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Elektrotechnik: 37 Jobs in Schellerten

Berufsfeld
  • Außendienst 7
  • Servicetechniker 4
  • Einkauf 3
  • Elektronik 3
  • Softwareentwicklung 3
  • Elektrotechnik 3
  • Vertriebsingenieur 2
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  • Kundenservice 2
  • Leitung 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Teamleitung 2
  • Arbeitssicherheit 1
  • Chemie 1
  • Distributionslogistik 1
  • Entwicklung 1
  • Mechatronik 1
  • Prozessmanagement 1
  • Qualitätsprüfung 1
  • Qualitätssicherung 1
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Ausbildung, Studium 1
Elektrotechnik

Junior Account Manager (m/w/d) für unseren Vertriebsstandort der Avnet Silica in Holzwickede oder Kaarst oder Lehrte

Mi. 26.01.2022
Holzwickede, Lehrte bei Hannover, Kaarst
Avnet Silica ist ein europaweit tätiger Halbleiter-Distributor mit Sitz in Poing bei München. Das Unternehmen ist eine Division von Avnet Inc., dem weltweit größten Distributor für Halbleiter sowie für passive und elektromechanische Komponenten.Ihre Aufgabe: Akquisition von neuen Kunden Auf- und Ausbau der Kundenbeziehung Design-In/Demand-Creation von innovativen, technisch anspruchsvollen Produkten in Zusammenarbeit mit unseren FAEs sowie unseren Partnern auf Herstellerseite Aktives Projektmanagement und konsequente Projektverfolgung Lead Follow-Up Sicherstellung des notwendigen Reportings (Pflege Projektdatenbank) Akquirieren von Anfragen und Aufträgen persönlicher Kundenkontakt Regelmäßige Kunden- und Marktanalysen Ihr Profil: Technische Ausbildung / Studium (Elektrotechnik/Elektronik, WI o.ä.) Idealerweise erste Erfahrungen im Technischen Vertrieb im Elektronik Markt oder in der Distribution. Wir geben aber auch engagierten Studienabgängern die Chance, sich bei uns einzuarbeiten und mit uns den Erfolg zu gestalten Organisationstalent, Engagement, Kreativität, Flexibilität und Eigeninitiative Englische Sprachkentnisse (in Wort und Schrift) EDV Anwenderkenntnisse (MS Office, etc.) Reisebereitschaft Gültiger Führerschein Was bieten wir Ihnen? Leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub, zzgl. Sonderurlaubstage Lukrative Dienstwagenrichtlinie Kranken-Zusatz- und Gruppenunfall-Versicherung Subventionierte betriebliche Altersversorgung (Alters-) Vermögenswirksame Leistungen Flexibles und mobiles Arbeiten Fitnesszuschuss Sollten Sie sich in der Aufgabenbeschreibung erkennen, Ihnen Teamarbeit und eigenverantwortliches Arbeiten wichtig sein und Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem internationalen Unternehmen suchen, sind Sie genau die/der Richtige für uns. Bei Interesse Ihrerseits würden wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung freuen!
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Engineer as Technical Specialist Auxiliary Power System (m/f/d)

Mi. 26.01.2022
Lehrte bei Hannover
TenneT is a leading European grid operator. We are committed to providing a secure and reliable supply of electricity 24 hours a day, 365 days a year, while helping to drive the energy transition in our pursuit of a brighter energy future – more sustainable, reliable and affordable than ever before. In our role as the first cross-border Transmission System Operator (TSO) we design, build, maintain and operate 23,900 km of high-voltage electricity grid in the Netherlands and large parts of Germany, and facilitate the European energy market through our 16 interconnectors to neighbouring countries. We are one of the largest investors in national and international onshore and offshore electricity grids, with a turnover of EUR 4.5 billion and a total asset value of EUR 27 billion. Every day our 5,700 employees take ownership, show courage and make and maintain connections to ensure that the supply and demand of electricity is balanced for over 42 million people. Lighting the way ahead together Starting in March 2022 for our location in Lehrte, this job is unlimited with a 37 hour work week. This will be our challeng TenneT is growing fast to realize its strategic ambitions. We play a leading role in driving the energy transition. Recruitment of new talent plays a crucial role in this growth ambition. We are looking for a passionate Technical Specialist Auxiliary Power System (m/f/d) who will contribute to this and that might be you? You are responsible, as a technical specialist, in various offshore projects for the task area of Medium Voltage, Low Voltage AC Cable and Cable Trays and monitor the contractor with respect to the follow up of SHE regulations The review of technical documentation as well as providing necessary technical documentation regarding defined time frames and content are your tasks You support the professional construction and ensure functional readiness of all components and systems for the as-signed systems and contribute in the preparation of decision proposals for technical questions, not specified installation or component de-signs and all technical changes The implementation and quality checks during building and installation phases regarding preconditions and guidelines (a.o. contracts, standards, specifications) are your responsibility, as well as implementing the 2G standard and transfer of experience in the sense of lessons learned You have a Masters degree (University/Polytechnic) in electrical engineering or comparable You have a good verbal and written expressiveness and are fluent in written and spoken business German and English are both required Structured working methods, as well as contact and team capability, independence and self-initiative describe your character best Lastly, SHE regulations are of great importance in your work life TenneT offers the employees a broad package of benefits. For example: 30 days holiday per year and the possibility to continously educate yourself. We will give you further insights into them in our interview. In the meantime, feel free to check our website, where we have posted many.
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Vertriebsaußendienst für Niedersachsen (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Vertriebsaußendienst für Niedersachsen (m/w/d) (PLZ 29/30/31/37/38) Unser Unternehmen ist spezialisiert auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Schnelllauftoren. Wir sind Mitglied eines internationalen Familienunternehmens der Bauzulieferindustrie mit weltweiter Ausrichtung. Wir suchen einen Teamplayer, der unser erfolgreiches Vertriebsteam bereichert. Als Fachberater/in bringen Sie Freude und Leidenschaft für technische Sachverhalte mit, um unsere Kunden und Interessenten von unseren Produkten zu begeistern. Unsere Kunden schätzen unsere kompetente, tech­nische Unter­stützung ebenso wie unsere Zu­ver­lässig­keit. Sie sind für die Neukundenakquise sowie die Beratung und Betreuung unserer Bestandskunden zuständig. Dies beinhaltet ebenfalls die technische und kaufmännische Abwicklung von Anfragen und Aufträgen. Sie übernehmen die Aufnahme des Aufmaßes und die Beratung vor Ort. Sie erarbeiten Sonderlösungen in Zusammenarbeit mit unserem Fertigungswerk. Sie verfügen über eine technische und/ oder kaufmännische Ausbildung und können mehrjährige Berufserfahrung in dem genannten Tätigkeitsfeld vorweisen. Idealerweise haben Sie Produktkenntnisse im Bereich Investitionsgüter/ Anlagen. Sie verfügen über gute PC-Kenntnisse. Ihre Arbeit ist stets kunden- und lösungsorientiert. Ihr guter Kommunikationsstil in Wort und Schrift unterstreicht Ihr souveränes Auftreten. Ihre Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Einsatzbereitschaft, sowie überdurchschnittliche Sozialkompetenz zeichnen Sie aus. Wir bieten Ihnen eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job. Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten ermöglichen Ihnen die Entwicklung Ihrer Potenziale. Bei uns erwarten Sie flexible Arbeitszeiten, ansprechende Sozialleistungen und 30 Tage Urlaub. Wir bieten Ihnen die Flexibilität aus Ihrem Home-Office zu agieren.
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Techniker im Außendienst (m/w/d) Bereich Banken - Handel - Elektrotechnik / Mechanik - Region Braunschweig, Wolfsburg, Gifhorn

Sa. 22.01.2022
Braunschweig, Wolfsburg, Gifhorn, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Helmstedt
Technischer Service für elektromechanische Geräte – Cash und Non-Cash das ist unsere Welt. Mit Kompetenz, Flexibilität und Transparenz betreuen wir so mehr als 300 Kunden bundesweit: Banken und Sparkassen, Einzelhandelsketten, Logistik und Infrastrukturdienstleister. Unser Angebot wächst, unsere Kunden schätzen unsere Leistungen. Damit das so bleibt, suchen wir für sofort Sie. Werden Sie ein Teil dieser Welt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) Bereich Banken – Handel – Elektrotechnik / MechanikIhr Servicegebiet liegt in der Region Braunschweig, Wolfsburg, Gifhorn.Ihr Wohnort sollte dementsprechend inmitten der Region Braunschweig, Wolfsburg, Gifhorn, Wolfenbüttel oder Helmstedt liegen. Sie sind ein Vollblut-Servicetechniker (m/w/d)! Sie lieben die Arbeit im Außendienst und zeigen sich für die Instandsetzung und -haltung von Hardware im Bereich Banken, Handel und Logistik sowie für KFZ-Ladepunkten verantwortlich.Sie und Ihre weiteren 180 Kollegen im Außendienst haben einen hohen Qualitätsanspruch! Fehlerdiagnosen an defekten Modulen führen Sie mit Akribie und Know-how durch und setzen diese wieder instand.Sie schätzen die Nähe zum Kunden! Sie sind für die Inbetriebnahme der Geräte vor Ort verantwortlich, pflegen einen freundschaftlichen Kontakt und werden für Ihre Serviceorientiertheit sehr geschätzt.Sie verfügen über eine abgeschlossene elektronische Berufsausbildung.Ein Plus, aber kein Muss: Sie haben bereits Berufserfahrung als Servicetechniker (m/w/d) in den Bereichen Bankenhardware und/oder KFZ-Ladepunkten.Sie sind versiert im Umgang mit PC-Hard- als auch Software und finden sich schnell in unsere hausinternen Installations- und Testprogramme ein.Sie wachsen im Team über sich hinaus und überzeugen durch Kommunikationsfähigkeit, Offenheit und Zuverlässigkeit.Sie sind motiviert, bringen sich zu 100% ein und behalten auch in herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf.Sie sind bereit, deutschlandweit zu reisen und besitzen einen Führerschein der Klasse B.Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, in dem Sie Ihre Qualitäten entfalten können.Ein eigener Dienstwagen, den Sie auch als Privatfahrzeug nutzen können, 30 Tage Urlaub und betriebliche Altersvorsorge.Langfristige Perspektiven, die Ihre Zukunft sichern.Ein vielfältiges Schulungsprogramm und interne Aufstiegschancen, um sich bei uns individuell weiterentwickeln.Vielfältige Aufgaben und anspruchsvolle Tätigkeiten, die keine Langeweile aufkommen lassen.Teamgeist und Unterstützung: Falls Sie beim Kunden vor einem Problem stehen, unterstützt Sie sofort unser technischer Support via EDV oder Telefon. Selbstverständlich erhalten Sie auch eine umfassende Einarbeitung in die fachspezifischen Kenntnisse, die Sie für Ihre neue Aufgabe als Servicetechniker*in benötigen.
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Assistent im Vertrieb (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Laatzen bei Hannover
Die AVENTICS GmbH ist ein Unternehmen der Emerson-Gruppe. Emerson (NYSE: EMR), mit Hauptsitz in St. Louis, Missouri (USA), ist ein weltweit tätiges Technologie- und Engineering-Unternehmen, das innovative Lösungen für Kunden aus Industrie und Handel sowie für den privaten Bereich anbietet. Das 1890 gegründete Unternehmen beschäftigt über 85.000 Mitarbeiter und produziert an über 200 Standorten. Assistent im Vertrieb (m/w/d)Als Teil des Sales Teams mit der Position Assistent im Vertrieb (m/w/d) arbeiten Sie eng mit unterschiedlichen Bereichen, insbesondere wie dem Vertrieb und dem Customer Service zusammen. Ihr Auftrag wird sein, den Vertriebsleiter und Customer Service Manager Deutschlands bei administrativen und organisatorischen Herausforderungen zu helfen. Organisatorische Unterstützung des Vertriebsleiters und Customer Service Managers Deutschland: Allgemeine Assistenz- & Verwaltungsaufgaben, Termin- & Reiseplanung & -abrechnung, Organisation von Meetings, Planung und Überwachung von Terminen, On-/Offboarding neuer/ausscheidender KollegInnen Vor- & Aufbereitung von Präsentationen mithilfe von PowerPoint und Excel, Zusammenstellung von Zahlen, Daten, Fakten, Statistiken und Unterlagen. Anfertigen von Schaubildern und Diagrammen nach Skizzen und Tabellen, Auswertungen wie zur Zielerreichung und diverse Kundenanalysen anhand von Auswertungstools (z.B. PowerBI; CRM), zum Teil auch Übersetzungen DE/EN Pflege von Kundendaten, Erfassen von Geschäftsvorgängen, Durchführung von Provisions- & Portoabrechnungen Unterstützung/Ausführung der internen Kontrollen, sowie Revisionsvorbereitungen Übernahme von Aufgaben des Datenschutzes und der Verantwortung für die EDV für Sales und Customer Service bei der Anlage und Verfolgung von IT Tickets Vorbereitung und Teilnahme an Messen, sowie Organisation Show Truck Tour AnsprechpartnerIn für alle allgemeinen Fragen rund um Vertrieb und Customer Service Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Assistenzbereich, idealerweise innerhalb eines Leitungsbereichs Sicheres Auftreten und zielgruppenorientierte Kommunikation Ausgeprägtes analytisches Verständnis Sehr selbstständige, eigenverantwortliche und engagierte Arbeitsweise Rasche Auffassungsgabe, Belastbarkeit und ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbes. Excel Sie können gute Englischkenntnisse vorweisen und/oder sind bereit diese weiter auszubauen Ihnen macht es Spaß etwas zu bewirken und Integrität ist eine Selbstverständlichkeit für Sie. Sie fordern sich selbst, um neue Ziele zu erreichen und Sie haben keine Angst den Status Quo zu hinterfragen und gleichzeitig kreative Lösungen zu finden. Klingt das nach Ihnen? Dann würden wir gern mehr über Sie erfahren! Sehen Sie im Folgenden unser Angebot und wie Sie sich bei uns bewerben.Als Assistent im Vertrieb (m/w/d) leisten Sie einen signifikanten Beitrag zum Unternehmenserfolg. Das bedeutet auch, dass die gelernten Fähigkeiten und Business-Kenntnisse eine wertvolle Basis für die Entwicklung Ihres Berufs- und Karrierewegs in unserer globalen Organisation sind. Wir bieten zahlreiche Möglichkeiten zur Förderung wie auch Unterstützung dank unserer Performance- und Entwicklungsprozesse. Sie erhalten eine angemessene Vergütung und Sozialleistungen wie unsere betriebliche Altersvorsorge, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr oder für Mitgliedschaften in Fitnessstudios (Hansefit). Work-Life-Balance ist wichtig für uns, daher sind Arbeiten in Gleitzeit und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens eine Selbstverständlichkeit in unserem Unternehmen. Unsere integrative Unternehmenskultur fördert einzigartige Perspektiven, Gedankenvielfalt und die herausragende Innovation, die entsteht, wenn wir aktiv versuchen, die besten und klügsten Teammitglieder aller sozialen und kulturellen Hintergründe einzustellen und zu entwickeln. Ihre einzigartigen Sichtweisen tragen dazu bei, frisches Denken und neue Ideen zu fördern und unseren Erfolg auch in Zukunft zu sichern. Eine unserer globalen Initiativen Women in STEM (Frauen in MINT) gibt die Chance sich mit lokalen Peers, die die gleichen Interessen teilen, zu vernetzen, um Diversität & Inklusion und frühe STEM-Förderung zu unterstützen. Alle unsere Gebäude sind barrierefrei eingerichtet.
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IIoT Software Architect (m/f/d)

Fr. 21.01.2022
Laatzen bei Hannover
AVENTICS GmbH is a company of the Emerson Group. Emerson (NYSE: EMR), headquartered in St. Louis, Missouri (USA), is a global technology and engineering company that provides innovative solutions for industrial, commercial and residential customers. Founded in 1890, the company employs over 85,000 people and has more than 200 manufacturing facilities. Emerson Automation Solutions, which includes AVENTICSTM products, helps process, hybrid and individual manufacturers maximize production and protect people and the environment while optimizing energy and operating costs. IIoT Software Architect (m/f/d) By joining Emerson as IIoT Software Architect (m/f/d) at our site in Laatzen (or partly home-office), you will be working at the core of the EMERSON Digital Transformation Initiative to help our customers to actively shape the future of their industries.Within this role you will become part of our global IIoT Engineering Group to develop smart software solutions for the industrial market and to shape the current and future EMERSON Digital Transformation product portfolio.If you are an agile minded developer with strong IT/IIoT architecture skills, willing to drive results in the digitalized industry and eager to take your career to the next level, then join our team!You will be part of the technical support team as IIoT Software Architect (m/f/d), you work closely with different areas of our business, such as Engineering, Business Development, Marketing and Sales. Your mission will be to develop IIoT applications for the industrial market and by that make an impact in the digital transformation of our products. Design, plan and develop industrial / IIoT (web-) applications for various digital ecosystems (e.g. EMERSON Plantweb) Analyze and identify complex customer IT/OT/IIoT environments to design individual and master applications for data collection, device integration, real-time analytics of IIoT solutions Ideation and prototyping of IIoT solutions for various market verticals by integrating IIoT end devices to various IIoT software platforms Screening of IIoT relevant technologies, tools and routines Collaborate and communicate effectively with various IIoT business stakeholders at EMERSON Understand the technology and business needs of our internal and external stakeholders Become a key member of our globally distributed, cross functional and agile IIoT development team Bachelor’s degree (Master’s appreciated) in Computer Science, Information Technology, Software Engineering or relevant discipline Several years of experience in programming, software development or IT/IIoT driven environments Willingness and motivation to improve IIoT relevant IT / technological skills Strong interpersonal skills and being capable of coping with international stakeholders Strong understanding data networking, IT architecture and security concepts (ISO/ OSI Models) Required knowledge in Git, Docker, Linux Advanced experience in JavaScript, Node.js and/ or Python; Web/App development (backend, frontend, and HTTP/Rest) SQL and databases (e.g. PostgreSQL, MongoDB) Strong interpersonal skills and capable of scoping with international stakeholders Proficient German and English language skills are required Appreciated additional knowledge: Enhanced experience of IIoT relevant protocols (MQTT, OPC UA) Experience DevOps: e.g. Kubernetes, CI/CD UX design PLC knowledge You are passionate about making an impact and always act with integrity. You continuously push yourself to achieve new goals and are not afraid to question the status quo by proposing creative solutions to problem. Does this sound like you? Then we are interested to know more about you! Please see below what we offer and how to apply.By joining EMERSON as an IIoT Software Architect you will be working at the core of EMERSON Digital Transformation Initiative to help our customers to actively shape the future of their industries. Improving your skills and gaining unique business insights will serve as an invaluable foundation toward developing your career within our global organization. We offer plentiful opportunities for advancement and support this through our formal personal development planning process.You will receive appropriate remuneration, as well as benefits company pension scheme, discounts on public transport and memberships in fitness studios (Hansefit). We care about your work-life-balance therefore, working in flextime and the possibility of mobile working is a matter of course for us.  Our inclusive company culture celebrates the unique perspectives, diversity of thoughts, and exceptional innovation that come to life when we actively seek to hire and develop the best, brightest team members from all backgrounds. These unique points of view help foster fresh thinking and new ideas, ensuring our continued success into the future. One of our global initiatives is our Women in STEM, which gives you the opportunity to connect with local peers that share the same interest, to promote the diversity & inclusion and support early STEM education. 
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(Senior) Softwareentwickler (m/w/d) mit Schwerpunkt WMS

Fr. 21.01.2022
Schwarzenbek, Dahn, Leingarten, Markdorf (Baden), Dettelbach, Hildesheim, Siegen, Sindelfingen
Körber Supply Chain ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. In dem Geschäftsfeld bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: (Senior) Softwareentwickler (m/w/d) mit Schwerpunkt WMS Standort: Leingarten, Schwarzenbek, Dahn, Sindelfingen, Markdorf, Hildesheim, Siegen, Homeoffice, DettelbachGeschäftsfeld: Supply ChainUnternehmen: Körber Supply Chain Sie sind für die Entwicklung von Warehouse Management Systemen und Software zur Steuerung von logistischen Prozessen auf Basis unserer K.Motion PMS Softwareprodukte für nationale und internationale Kunden zuständig Dabei führen Sie fachlich ein Projektteam, das sich kundenbezogen zusammensetzt Ihr Aufgabenfeld umfasst von der Konzeptphase über die Programmierung und Tests bis hin zur Inbetriebnahme beim Kunden die ganze Bandbreite der Softwareentwicklung Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, Fachrichtung Anwendungsentwicklung, oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik (oder einer verwandten Fachrichtung) mit Sie verfügen über mehr als 5 Jahre Berufserfahrung als Softwareentwickler Sie haben sehr gute Programmierkenntnisse in objektorientierten Sprachen (bevorzugt in Delphi oder C#) und SQL Sie bringen gute Kenntnisse im Datenbanksystem Oracle mit Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind interessiert, teamfähig, flexibel, motiviert und reisebereit im In- und Ausland Wir verbinden die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens mit den Vorzügen eines Großkonzerns: Langfristig gesicherter Arbeitsplatz  Stark wachsendes Unternehmen in zukunftsorientierter Branche Vielseitige Entwicklungs- und Aufstiegschancen Intensive Einarbeitung in die K.Motion PMS Software Passgenaue Weiterbildungsangebote Familiäres Arbeitsklima und flache Hierarchien Qualitative Arbeitsplatzausstattung Business Bike – auch für ein weiteres Familienmitglied Leistungsgerechte Vergütung und weitere Vorzüge (Gleitzeit, Sonderurlaubstage, vergünstigter Mittagstisch, erhöhte Verpflegungsmehraufwendungen, bAV, u.v.m.)
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Elektrochemiker im Bereich Batteriezellfertigung (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Salzgitter
Als Spezialist für Fahrzeugelektronik und Software entwickelt in-tech innovative Lösungen für Automotive, Smart City und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Unser Team arbeitet an spannenden Themen in der Forschung und Entwicklung von Batteriezellen für den Automotivebereich. Dafür brauchen wir Unterstützung: Wir suchen eine/n Elektrochemiker:in oder eine/n Ingenieur:in mit Know-how in der Fertigung von Batteriezellen. Du stehst gerne unter Strom und möchtest an den Fahrzeugen der Zukunft mitarbeiten? Dann bist du bei uns genau richtig:Du verantwortest mit deinem Team die Fertigung von verschiedenen Batteriezelltypen im Entwicklungsumfeld. Deine Hauptaufgaben sind: Organisation und Koordination von Elektrodenfertigung, Zellbau und Analytik Herstellen von Testzellen im Knopf- und Pouchzellformat Prüfung der Zellen Wartung, Kalibrierung und Pflege der Zellfertigung Strategische Auswahl und Analyse von Stoffen und Materialien Etablierung der wissenschaftlichen Arbeitsweise und der Prozessgenauigkeit Mitarbeit an der Entwicklung zukünftiger Zellfertigungs- und Zellaufbauformen Folgende Grundlagen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Chemie mit dem Schwerpunkt Elektrochemie, Umweltchemie oder vergleichbar Du hast idealerweise bereits Erfahrung mit dem Aufbau von Batteriezellen und der Herstellung von Elektroden Du bist sicher im Umgang mit Laborgeräten und Messtechnik Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und hast gute Englischkenntnisse Du behältst den Überblick und hast eine selbstständige, lösungsorientierte und proaktive Arbeitsweise Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Du möchtest gerne in einer direkten und familiär geprägten Kommunikationskultur arbeiten? Das wollen wir auch, daher sind wir unternehmensweit und hierarchieübergreifend miteinander per Du. Das schweißt zusammen und macht die Zusammenarbeit noch einfacher. Bei uns findest du nette Kollegen, ein freundliches Team und ein super Arbeitsumfeld. Stimmt, das sagen alle, aber wir meinen es auch: Lies mal hier, warum du dich bei uns bestimmt gut aufgehoben fühlst. Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Burgdorf, Kreis Hannover
Leoni ist ein globaler Anbieter von Produkten und Lösungen für das Energie- und Datenmanagement in der Automobilbranche und weiteren Industrien. Die Wertschöpfungskette umfasst Drähte, optische Fasern, standardisierte Leitungen und Spezialkabel bis hin zu kundenspezifisch entwickelten Bordnetz-Systemen und zugehörigen Komponenten sowie Dienstleistungen. Leoni unterstützt seine Kunden als Innovationspartner und Lösungsanbieter mit ausgeprägter Entwicklungs- und Systemkompetenz. Die börsennotierte Unternehmensgruppe beschäftigt rund 100.000 Mitarbeiter in 30 Ländern und erzielte 2020 einen Konzernumsatz von 4,1 Mrd. Euro.   Und wir suchen Sie.   Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben:   Planung (Disposition) und Beschaffung des Rohmaterials   Beschaffung Hilfs- und Betriebsstoffe sowie Dienstleistungen   Angebote einholen   Rechnungsprüfung   Pflege von Stammdaten   Einholen und Verwalten von technischen Dokumentationen   Bearbeitung und Abwicklung von Lieferantenreklamationen   Schriftverkehr mit Lieferanten und Kollegen    Das bringen Sie mit:  3-jährige kaufmännische Ausbildung   1-3 Jahre Berufserfahrung   Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B1 Level)   Regelmäßige Kommunikation und Zusammenarbeit mit Lieferanten und Kollegen   Abstimmung im Zusammenhang mit Mengenänderungen und Lieferterminen mit Lieferanten   Strukturierte und selbständige Arbeitsweise   Offenheit für neue Themengebiete    Das bieten wir Ihnen:   Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten und Gleitzeit Attraktive branchenübliche und leistungsorientierte Vergütung mit entsprechenden Zusatzleistungen Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in ländlicher Umgebung   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!       LEONI HighTemp Solutions GmbH Theresa Dreiner, Human Resources Management, +49 2353 6687 - 153, (theresa.dreiner@leoni.com)     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Burgdorf, Kreis Hannover
Leoni ist ein globaler Anbieter von Produkten und Lösungen für das Energie- und Datenmanagement in der Automobilbranche und weiteren Industrien. Die Wertschöpfungskette umfasst Drähte, optische Fasern, standardisierte Leitungen und Spezialkabel bis hin zu kundenspezifisch entwickelten Bordnetz-Systemen und zugehörigen Komponenten sowie Dienstleistungen. Leoni unterstützt seine Kunden als Innovationspartner und Lösungsanbieter mit ausgeprägter Entwicklungs- und Systemkompetenz. Die börsennotierte Unternehmensgruppe beschäftigt rund 100.000 Mitarbeiter in 30 Ländern und erzielte 2020 einen Konzernumsatz von 4,1 Mrd. Euro.   Und wir suchen Sie.   Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d) Das sind Ihre Aufgaben: Selbstständige Auftragsbearbeitung von der technischen Klärung über das Einbuchen von Aufträgen, der Fakturierung bis hin zur termingerechten Auslieferung Angebotserstellung und -verwaltung Lieferterminverwaltung und -verfolgung Zollabwicklung und Beachtung der Exportkontrollvorschriften Abwicklung des allgemeinen Schriftverkehrs   Das bringen Sie mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst wünschenswert Kenntnisse im Bereich ERP-Systeme Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere IT-Kenntnisse (MS Office) Technisches Verständnis und Kundenorientierung Flexibilität, Teamfähigkeit, Belastbarkeit   Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten und Gleitzeit Attraktive, branchenübliche und leistungsorientierte Vergütung mit entsprechenden Zusatzleistungen Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in ländlicher Umgebung   Ihre nächsten Schritte? Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!   LEONI HighTemp Solutions GmbH Theresa Dreiner, Human Resources Management, +49 2353 6687-153, theresa.dreiner@leoni.com * Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet. LEONI verarbeitet Ihre Daten in einem unternehmensweit konsistenten IT-System, das Dienstleister nutzt. Mit dem Absenden Ihrer Bewerbung stimmen Sie diesem Verfahren zu. LEONI sorgt für die Einhaltung des Datenschutzes.
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