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Elektrotechnik: 13 Jobs in Schlüchtern

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur 4
  • Softwareentwicklung 2
  • Event-Marketing 1
  • Außendienst 1
  • Disposition 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Assistenz 1
  • Gebäude- 1
  • Prozessmanagement 1
  • Sekretariat 1
  • Servicetechniker 1
  • Sicherheitstechnik 1
  • Strategisches Marketing 1
  • Versorgungs- 1
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
Elektrotechnik

Service Innendienst / Disponent (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Gründau
Sie wollen einen Hidden Champion im Wachstum vorantreiben? Die asecos GmbH, wegweisender Hersteller sicherheits­technischer Anlagen, setzt seit über 25 Jahren die Benchmark in Sachen Gefahrstofflagerung. Als Begründer der Typ-90-Technologie für Sicherheitsschränke entstehen bei uns fortwährend Innovationen, die aus dem sicheren Gespür für zukünftige Marktanforderungen resultieren. Um unsere Vision der weltweit sicheren Gefahrstofflagerung umzusetzen, freuen wir uns über tatkräftige Unter­stützung durch einen Service Innendienst / Disponent (m/w/d) Arbeitszeit 40 h, Festanstellung in Vollzeit am Hauptsitz in Gründau Als Teil des Dispositions-Teams übernehmen Sie die Einsatzplanung unserer Servicetechniker und koordinieren alle damit verbundenen Aufgaben. Durch Ihre starke Prozessorientierung tragen Sie zur Optimierung und der termingerech­ten Ausführung der Wartungs- und Reparatureinsätze bei. Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an technischem Verständnis machen Sie zur perfekten Schnittstelle zwischen Innen- und Außendienst. Mit Ihrer offenen Art und ausge­prägten Auffassungsgabe fügen Sie sich in unser bestehendes Team und die Arbeitsabläufe ein. Eigenständige und softwaregestützte Einsatzplanung unserer deutschlandweit stationierten Servicetechni­ker für Wartungs- und Reparatureinsätze Sicherstellung der Materialversorgung der Service­techniker Finalisierung der Serviceaufträge nach Techniker-Einsatz und Pflege des ERP-Servicetools inkl. Adressverwaltung Urlaubsplanung der Servicetechniker Kaufmännische Ausbildung mit gutem technischen Verständnis Berufserfahrung in der Disposition von Servicetech­nikern Eine starke Dienstleistungsorientierung, ein sicheres Auftreten mit hervorragenden Umgangsformen so­wie eine ausgeprägte Teamfähigkeit Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Als international ausgerichtetes Unternehmen bieten wir Ihnen vielseitige, spannende und verantwortungsvolle Tätigkei­ten in einem dynamischen Team. Sie erwartet eine umfassende Einarbeitung, in der Sie den gesamten Betriebsablauf kennenlernen. Neben dem idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung genießen Sie im stabilen Unternehmen viele Vorteile: eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, moderne Räumlichkeiten, internes Fitnessstudio, Mitarbeiter­restaurant, Firmenevents, Obsttage und viele weitere Zusatzleistungen.
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Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | Elektrotechnik

Di. 11.05.2021
Fulda, Gießen, Lahn, Siegen
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | Elektrotechnik Fulda, Gießen, Siegen | Job-ID 1736 Gewinnen von Neukunden und Betreuen eines definierten Kundenstamms in Ihrem Vertriebsgebiet Präsentieren unserer Services und des Produktportfolios im Bereich elektromechanische Bauelemente beim Kunden vor Ort Beraten und Unterstützen der Kunden beim Design-In Erstellen von Angeboten, Verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und Bearbeiten weiterer Kundenanforderungen Eigenverantwortliche Preisgestaltung Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä. Begeisterung für den Vertrieb und unternehmerisches Gespür Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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Vertriebsmitarbeiter (w/m/d) im Außendienst für Antriebstechnik & Automation

Fr. 07.05.2021
Fulda, Erfurt, Leipzig
Berlin & Hamburg.   Du hast Spaß daran, mit spezialisierten Elektrogroßhändlern, Technologiepartnern und Systemhäusern zusammenzuarbeiten und diese von Schneider Electric zu überzeugen? Außerdem ist der Vertrieb von digitalen Automatisierungslösungen Deine Welt? Dann bist Du bei uns genau richtig! Für die Region rund um Fulda, Erfurt, Leipzig und Dresden suchen wir eine/n Mitarbeiter/in im Vertriebsaußendienst für Systempartner und den Elektrogroßhandel. In dieser Position arbeitest Du aus dem Home-Office und gewinnst neue Partner für unsere Lösungen aus den Bereichen Automatisierungs- und Antriebstechnik und trägst aktiv zum Erfolg eines internationalen Konzerns bei.   Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an.   Life Is On – what about you?     Dein Arbeitsfeld Mit Deinem Fachwissen und kompetenten Auftreten gewinnst Du spezialisierte Großhändler, Technologiepartner und Systemhäuser und überzeugst diese von unseren digitalen Lösungen in den Bereichen Automatisierungs- und Antriebstechnik. Du pflegst die langfristigen Beziehungen zu bereits gewonnenen Partnern und deren industriellen Endkunden und baust diese weiter aus. In Zusammenarbeit mit dem Außendienst unserer Partner besuchst Du industrielle Endkunden und platzierst hier unsere Produkte. Immer die Zukunft im Blick – Du legst einen Fokus auf den Vertrieb von zukunftssicheren und digitalen Automatisierungslösungen und freust Dich darauf neue Wege zu gehen!   Unser Angebot Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleiben. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.   Dein Profil Du verfügen über einen Abschluss in den Bereichen Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik (z.B. Techniker, Meister, Bachelor). Alternativ hast Du einen kaufmännischen Background und zeichnest Dich durch tiefgehendes technisches Verständnis aus. Der Vertrieb ist Deine Welt und Du konntest bereits erste Berufserfahrung (auch Praktika sind herzlich willkommen) sammeln? Umso besser! Wenn nicht, dann überzeugst du stets durch Deine ausgeprägte Vertriebsaffinität. Du setzt Dich gerne mit den Themen des digitalen Wandels auseinander und freust Dich darauf, digitale Lösungen zu vertreiben.      Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade einen aktuellen Lebenslauf mit Deinen Gehaltsvorstellungen unter Angabe der Job-ID 006U1U hoch. Und wenn Du magst, kannst Du noch ein Anschreiben, Zeugnisse etc. hinzufügen.   Ansprechpartner für diese Position ist Katharina Krolikowski.   Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt mit unserem Recruiting Service Team per E-Mail bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 9158 11 222 auf.     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 144.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de, alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp        
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Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Gelnhausen
VERBINDLICHES KNOW-HOW SEIT MEHR ALS 20 JAHREN Empfindliche und hochsensible Messgeräte an ein externes Unternehmen zur Kalibrierung weiterzugeben ist Vertrauenssache. Unser erklärtes Ziel als akkreditiertes Kalibrierlabor ist es, dem Vertrauen, das marktführende Unternehmen der Druckmesstechnik in uns setzen, gerecht zu werden. Um diesen Anspruch zu erfüllen und die Zufriedenheit der Kunden zu gewährleisten, werden die Kalibrierungen nach den strengen Richtlinien der Zertifizierung (DIN EN ISO/IEC 17025) durch die Deutsche Akkreditierungsstelle (DAkkS) durchgeführt. Die Prozesse und Messergebnisse werden regelmäßig durch Qualitätsaudits validiert, um sicherzustellen, dass die Richtlinien und Verfahren eingehalten und ordnungsgemäß angewandt werden. Sie unterstützen vertrauensvoll die Geschäftsführung bei der Umsetzung der Unternehmensziele. Sie organisieren selbständig, effizient und professionell verschiedene administrative Tätigkeiten, um den reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäftes sicherzustellen. Sie sind der freundliche Erstkontakt unserer Kunden am Telefon und gleichermaßen zuständig für einen serviceorientierten Besucherempfang und die Bewirtung bei Besprechungen. Ihre Anwesenheit zu den Geschäftszeiten von 08:00 bis 16:30 Uhr ist dabei erforderlich. Sie kümmern sich um die Aufbereitung von vertraulichen Daten, wie Daten aus dem Controlling und Personalangelegenheiten, in Exceltabellen und Präsentationen in PowerPoint. Sie sind verantwortlich für die Vor- und Nachbereitung sowie die Protokollierung der Team-Meetings. Sie sind zuständig für die Neuanlage und die Preispflege der Artikelstammdaten im Warenwirtschaftssystem. Sie führen die Bestellungen bei unseren Geräte-Lieferanten bis hin zur Rechnungsprüfung aus. Sie sind zuständig für die Überwachung und Verbuchung des Zahlungsverkehrs und die Kontrolle des Rechnungsausgangsbuchs. Sie kontrollieren regelmäßig die OP-Listen und kümmern sich um das Mahnwesen. Sie führen Konten- und Saldenabstimmungen durch, unterstützen bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten und bereiten in Abstimmung mit der Geschäftsleitung die Unterlagen für den Steuerberater vor. Sie unterstützen das Office-Team bei der Auftragssachbearbeitung. Sie unterstützen den Vertrieb mit Internetrecherchen, bei der Aufbereitung von Kontaktdaten zur Durchführung von Mailings sowie bei telefonischen Nachfassaktionen. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und haben für die Position angemessene Berufserfahrung erworben. Sie besitzen perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute bis sehr gute Englisch-Kenntnisse. Sie arbeiten ausgesprochen strukturiert, sind IT-affin und verfügen über sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen. Sie haben eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Weiterbildung abgeschlossen und sind vertraut im Umgang mit dem Warenwirtschaftssystem Lexware Professional Sie haben Spaß am Organisieren und kommunizieren ausgesprochen freundlich. Sie haben einen guten Blick für Details, Struktur und Gesamtbild. Sie haben ein gewisses Maß an technischem Verständnis. Sie sind zuverlässig und in der Lage, eigenständig und ergebnisorientiert zu arbeiten. Sie wissen Dinge vertraulich zu behandeln und der Verschwiegenheitspflicht nachzukommen, wo es erforderlich ist. Sie besitzen sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Leistungsbereitschaft und sind flexibel. Sie haben eine hohe Kunden- und Serviceorientierung. eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Team eine dem Markt angepasste Bezahlung (u. a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV) kurze Kommunikationswege und eine offene Unternehmenskultur eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit ein Arbeitsplatz fernab vom Großstadtlärm mit Erholungsmöglichkeit in der Natur zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung
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Design Engineer (m/w/d) Lithium-Batterien

Mi. 05.05.2021
Büdingen, Hessen
Power für hohe Anforderungen – damit sind Sie bei Exide Technologies genau an der richtigen Adresse: Wir entwickeln innovative Energiespeicherlösungen für den Automotive- und Industriebereich. Unsere Produkte stellen u. a. sicher, dass alle Waren des täglichen Bedarfs mithilfe der Intralogistik sicher an ihren Bestimmungsort gelangen. Als einer der weltweit größten Hersteller und Recycler von Traktionsbatterien stellen wir die hierfür benötigte Energie bereit. Wir stehen für mehr als 130 Jahre Erfahrung, Erfolg und ethische Grundsätze in der Energiebranche: Mit unserem Recyclingprozess für Altbatterien setzen wir Maßstäbe für den Umweltschutz und den verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen. Und als Arbeitgeber? Gehen wir natürlich ebenso verantwortungsvoll mit unseren Mitarbeitern um. Verstärken Sie unser Advanced-Battery-Team in Büdingen als Design Engineer (m/w/d) Lithium-Batterien Ihr Weg führt Sie in unsere Forschung & Entwicklung und dort in ein Team, das sich auf mechanische und elektrische Konstruktionen für Lithium-Batterie­systeme konzentriert. Hier zählen wir auf Ihre Erfahrung bei der Erstellung von Konstruktionsrichtlinien für SMH-Batterien sowie für AGVs – mit Blick auf die Wünsche unserer OEM-Kunden (z. B. Wärmemanagementlösungen). Gleichzeitig begeistern Sie als unser Experte für Lithium-Batterie-Design-Standards, Standard-Material-Handling-Lösungen und AGVs.    Konkret erarbeiten Sie in Ihrer Rolle kostenoptimierte State-of-the-Art-Designs, mechanisch wie elektrisch. Sie berechnen das mechanische und thermische Verhalten kundenspezifischer Konstruktions­wünschen und entwickeln mit Dienstleistern passende Lösungen. Zusätzlich setzen Sie alles daran, unsere Performance in Ihrem Spezialfeld weiter zu steigern: So schulen Sie etwa das Konstruktionsteam, etablieren eine „Design-to-Cost“- und „Design-for-Production“-Mentalität, unterstützen Kostensenkungs- und Qualitätsinitiativen und tragen Ihr Wissen auf Anfrage in unsere Organisation. Ingenieurstudium (bevorzugt Master) der Mechatronik, Elektrik, Elektronik oder Physik Gute Kenntnisse in Chemie, Elektrochemie und physikalischer Chemie, insbesondere im Zusammen­hang mit Bleisäure- und Lithium-Ionen-Batterien Erfahrung im industriellen Umfeld, gerne auch in der Automotive-Branche Gutes Verständnis von relevanten Qualitätsstandards und -werkzeugen (z. B. ISO 9001, IATF 16949). Sicheres Know-how im Bereich Batterien (Produkte, Prozesse, Anwendungen, spezifische/gemeinsame Normen), Ladegeräte und Batterieüberwachungssysteme sowie in CAN-Bus Routinierter Umgang mit Konstruktionssoftware (Vault/Inventor), MS Office und Projektmanagementsystemen (APQP) Klarer Kundenfokus, analytische Problemlösungs­kompetenz, eine gute Portion Pragmatismus und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem traditionsreichen internationalen Technologieunternehmen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiheit Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte bei Personalverkauf Ein wertschätzendes Miteinander und interdisziplinären Austausch Einen Standort mit Kantine, eine attraktive Region mit hohem Freizeitwert und die Möglichkeit, ein Firmenfahrrad zu leasen
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Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | Elektrotechnik

Mo. 03.05.2021
Fulda, Gießen, Lahn, Kassel, Hessen
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | Elektrotechnik  Fulda, Gießen, Kassel | Job-ID 1739 Gewinnen von Neukunden und Betreuen eines definierten Kundenstamms in Ihrem Vertriebsgebiet Präsentieren unserer Services und des Produktportfolios im Bereich passive Bauelemente beim Kunden vor Ort Beraten und Unterstützen der Kunden beim Design-In Erstellen von Angeboten, Verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und das Bearbeiten weiterer Kundenanforderungen Eigenverantwortliche Preisgestaltung Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä. Begeisterung für den Vertrieb und unternehmerisches Gespür Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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Marketing Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Fulda
HUBTEX gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Elektro-Mehrwege-Seitenstaplern und Sonderfahrzeugen. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Entwicklung und Fertigung von technisch anspruchsvollen Flurförderfahrzeugen. Das 430 Mitarbeiter starke Unternehmen, mit Hauptsitz in Fulda, hat für jede Kundenanforderung die passende Lösung. Mit fünf Niederlassungen in Deutschland und sieben Tochtergesellschaften im Ausland sowie einem weltweiten Händlernetz sind in der Unternehmensgruppe derzeit ca. 700 Mitarbeiter tätig. Aus der Unternehmenszentrale in Fulda erfolgt die weltweite Koordination unserer Marktingaktivitäten und  die kontinuierliche internationale Weiterentwicklung der Marketingziele und -themen. Zur Verstärkung unseres Marketingteams suchen wir für unseren Standort in Fulda zum sofortigen /  nächstmöglichen Eintritt einenMarketing Mitarbeiter (m/w/d) B2B Content Marketing  Wir möchten mit Text und Bild Wirkung erzeugen und bringen die Kommunikation für erklärungsbedürftige  Produkte auf den Punkt .Erarbeitung und Umsetzung länderspezifischer Marketingkonzepte in Zusammenarbeit mit unseren int. Gesellschaften und VertriebspartnernDurchführung von zielgruppenspezifischen MarketingkampagnenOrganisation und Eventplanung von MessenPlanung und Redaktion der Inhalte für unsere Social Media Kanäle incl. AgenturbetreuungOrganisaton von Fotoshootings, Video-Drehs, Bearbeitung und Koordination mit Agenturen  Anzeigenmanagement incl. BudgetplanungBereitstellung von Vertriebs-und Marketingunterlagen für HUBTEX Vertriebspartner in der Partner CloudErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / Kommmunikation oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrunggraphisches Geschick und Digitalkompetenzinnovatives Marketing ist Ihre LeidenschaftErfahrungen in der Messe- und Eventorganisationstarkte Kommunikationsfähigkeit zielorientierte Arbeitsweise und strategisches Denkengute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schriftsehr gute MS Office Kenntnisse, speziell in der PräsentationserstellungKenntnisse im Umgang mit Adobe Creative Suite und Drupal wünschenswertSAP Kenntnisse von Vorteileinen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit sehr viel Gestaltungsfreiraum und der Möglichkeit, eigene Ideen umzusetzeneine flache Unternehmenshierarchie und damit verbundene direkte und kurze Entscheidungswegeeine Mitarbeit in einem motivierten und offenen Team, das sich gegenseitig unterstütztindividuelle Weiterbildungsmöglichkeitenflexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeitenmodern ausgestatte Geschäftsräume und Arbeitsplätzevielfältige Benefits ( u. a.  betrieb­liches Gesundheits­management, betrieb­liche Alters­vorsorge, E Bike Leasing, Mitarbeiterparkplätze ) eines modernen Industrieunternehmensunsere moderne Kantine "HUBTEX-Ladestation" mit abwechslungsreichem Essen aus regionalen Erzeugnissenein Betriebsklima, in dem das "WIR" nicht nur geschrieben steht, sondern gelebt wirdWIR lieben es pragmatisch und unkompliziert, unterstützen außerdem Offenheit und Fairness, Kollegialität und Teamarbeit. Interessiert? Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!
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Elektroniker/in - Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Freiensteinau
Wir sind der Elektroexperte - von der Planung über die Inbetriebnahme bis zur professionellen Wartung aller Elektroinstallationen im Rahmen der Haus- und Gebäudetechnik. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Elektroniker/in - Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) allgemeine Elektroinstallationsarbeiten Neuinstallation und Inbetriebnahme elektrischer Anlagen Alt- und Neubausanierung Wartung und Instandhaltung von elektrischen Anlagen und Einrichtungen Kenntnisse im Umgang mit Schaltanlagen Kundendiensteinsätze eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker (m/w/d) Energie- und Gebäudetechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung wünschenswert eine sorgfältige Arbeitsweise und gute Umgangsformen Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Freude am Mitdenken und Vordenken, Kreativität und der Umsetzung neuer Ideen Flexibilität Führerschein Klasse B Eine unbefristete Arbeitsstelle in Vollzeit (40 Stunden/Woche) Urlaubs- und Weihnachtsgeld hochwertige Arbeitskleidung und Schutzausrüstung Tablet sowie modernem Werkzeug und Fahrzeug Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen
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Softwareentwickler für Funktionale Sicherheit (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Fulda
Wir sind einer der führenden Hersteller in der indus­triellen Sensor- und Auto­mati­sierungs­technik mit Sitz in Fulda, Osthessen. Was uns auszeichnet, ist die Verbindung zwischen Tradition und Inno­vation: Als familien­geführtes Unter­nehmen arbeiten wir dynamisch an der Weiter­ent­wicklung unserer Zukunft. Hierfür suchen wir technik­affine und erfolgs­orien­tierte Mitarbeiter (m/w/d), die wissen worauf es ankommt. Wir suchen in Fulda einenSoftwareentwickler für Funktionale Sicherheit (m/w/d) Entwicklung, Test und Implementierung von Software-Algorithmen, -Funktionen und -Programmen Erstellung von Machbarkeits­analysen, technischen Konzepten, Software­modellen und Architekturen in Abstimmung mit anderen Fach­bereichen Erstellung von Prüfplänen und Test­vorgaben Durchführung von automatischen und manuellen Funktions­tests sowie die Erstel­lung der Prüf­protokolle Unterstützung des Produkt­managements, z. B. in der Ideen- / Konzeptphase Mitarbeit in der Produktions­einführungs- und Serien­phase Betreuung der Software­funktionen über den gesamten Lebens­zyklus Stellvertretende Übernahme von Team­leiter­tätig­keiten und Projekt­leitungs­tätig­keiten bei kleineren Projekten Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Elektrotechnik, Informatik o. ä. Fachkenntnisse im Bereich Funktionale Sicher­heit nach der ISO13849 und EN 61508 SIL/ASIL Kenntnisse von C/C++, Python sowie Polarion Kenntnisse im Bereich SIL Echt­zeit­betriebs­systeme und Safety Bus­systeme wünschenswert Mehrjährige Berufs­erfahrung Gute Englisch­kenntnisse Selbst­ständigkeit und Belast­barkeit Teamgeist sowie ausgeprägtes Engagement Ein modernes, flexibles und familienfreundliches Arbeitsumfeld Sichere Arbeitsplätze mit guten Aufstiegs- und Entwicklungs­möglichkeiten Internationale Karriere­mög­lichkeiten Gute Verkehrs­anbindung Betriebliches Gesundheits­management Zuschuss zur Kinder­ferien­betreuung
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Softwareentwickler für Embedded Systeme (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Fulda
Wir sind einer der führenden Hersteller in der indus­triellen Sensor- und Auto­mati­sierungs­technik mit Sitz in Fulda, Osthessen. Was uns auszeichnet, ist die Verbindung zwischen Tradition und Inno­vation: Als familien­geführtes Unter­nehmen arbeiten wir dynamisch an der Weiter­ent­wicklung unserer Zukunft. Hierfür suchen wir technik­affine und erfolgs­orien­tierte Mitarbeiter (m/w/d), die wissen worauf es ankommt. Wir suchen in Fulda einenSoftwareentwickler für Embedded Systeme (m/w/d) Entwicklung, Test und Implementierung von Software-Algorithmen, -Funktionen und -Programmen Erstellung von Machbarkeits­analysen, technischen Konzepten, Softwaremodellen und Architekturen in Abstimmung mit anderen Fachbereichen Erstellung von Prüfplänen und Testvorgaben Durchführung von automatischen und manuellen Funktions­tests sowie die Erstellung der Prüf­protokolle Unterstützung des Produkt­managements, z. B. in der Ideen- / Konzeptphase Mitarbeit in der Produktions­einführungs- und Serien­phase Betreuung der Software­funktionen über den gesamten Lebenszyklus Stellvertretende Übernahme von Teamleiter­tätig­keiten und Projekt­leitungs­tätig­keiten bei kleineren Projekten Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Elektrotechnik, Informatik o. ä. Fachkenntnisse der Softwarearchitektur sowie des Software­architektur­designs mit Hilfe von UML/SysML Kenntnisse der Programmiersprachen C/C++, Python sowie IEC61131 wünschenswert Grundkenntnisse im Bereich Messtechnik oder in den Kommunikations­protokollen IO-Link bzw. OPC UA Mehrjährige Berufserfahrung Gute Englischkenntnisse Selbständigkeit und sicheres Auftreten  Teamgeist, Kommunikations­fähigkeit und ausgeprägtes Engagement Ein modernes, flexibles und familienfreundliches Arbeitsumfeld Sichere Arbeitsplätze mit guten Aufstiegs- und Entwicklungs­mög­lich­keiten Internationale Karriere­mög­lich­keiten Gute Verkehrs­anbindung Betriebliches Gesundheitsmanagement Zuschuss zur Kinderferienbetreuung
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