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Elektrotechnik: 202 Jobs in Schnee

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 16
  • Elektronik 16
  • Außendienst 15
  • Leitung 15
  • Teamleitung 15
  • Sachbearbeitung 10
  • Projektmanagement 10
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 8
  • Gruppenleitung 8
  • Netzwerkadministration 8
  • Servicetechniker 8
  • Systemadministration 8
  • Produktmanagement 7
  • Abteilungsleitung 5
  • Bauwesen 5
  • Bereichsleitung 5
  • Controlling 5
  • Embedded Systems 5
  • Firmware-Entwicklung 5
  • Innendienst 5
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 181
  • Ohne Berufserfahrung 121
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 195
  • Home Office 18
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 171
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Elektrotechnik

Haustechniker Elektro oder HKLS m/w/d

So. 13.06.2021
Essen, Ruhr
Wir suchen Sie ab sofort als Haustechniker Elektro oder HKLS m/w/d am Standort Essen (Kennziffer:2021-19502) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie im Bereich Gebäudetechnik den reibungsfreien Zustand sicherstellen und die regelmäßige Wartung und Instandhaltung verantworten Für Sie ist es selbstverständlich, den notwendigen Dokumentationspflichten, wie zum Beispiel Störungsprotokollen, nachzukommen Sie prüfen die Nachunternehmerleistung und gewährleisten die Einhaltung von Qualitätsstandards im Objekt, kleinere Instandsetzungen im Bereich Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär, Elektro gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie passen zu uns, wenn Sie eine Ausbildung im Bereich Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär, Elektro oder Mechanik absolviert haben Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Wartung und Instandhaltung von gebäudetechnischen Anlagen und Einrichtungen bringen Sie mit Kenntnisse im Bereich der Gebäudeleittechnik oder Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik sind von Vorteil Persönlich ist uns wichtig, dass Ihnen der serviceorientierte Umgang mit Kunden wichtig ist Ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Ingenieur / Meister / Techniker als Projektleiter Facility Management m/w/d

So. 13.06.2021
Essen, Ruhr
Wir suchen Sie ab sofort als Ingenieur / Meister / Techniker als Projektleiter Facility Management m/w/dam Standort Essen (Kennziffer: 2021-18896) Sie erwartet eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie eigenverantwortlich die Planung, Führung und Kontrolle des Start up Prozesses übernehmen Sie weisen und führen die im Start up eingebundenen Mitarbeiter, koordinieren Aufgaben, und führen regelmäßig interne und externe Jour-fixe mit internen Stellen und den Auftraggebern Sie schaffen gemeinsam mit den verantwortlichen Niederlassungen die erforderlichen Rahmenbedingungen die zur vertragsgerechten und rechtssicheren Auftragserfüllung erforderlich sind Sie erarbeiten mit den eingesetzten Mitarbeitern Leistungs- und Massenabweichungen, technische Anlagenzustandsbewertungen und stimmen erforderliche Vertragsanpassungen/Maßnahmen mit den Vertriebseinheiten und Niederlassungen ab Sie unterstützen und beraten in der Angebots-, Kalkulations- und Auftragsphase unter Einhaltung der im Unternehmen angewandten Arbeitssicherheits- und Qualitätsziele Sie passen zu uns, wenn Sie ein technisches Studium oder alternativ eine Ausbildung als Meister / Techniker (m/w/d) mit Berufserfahrung im Bereich Facility Management oder in vergleichbarer Position mitbringen Sie verfügen über gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse und haben einen sicheren Umgang mit einschlägigen Software-Systemen (z.B. SAP, Planon, MS Office, Visio, etc.). Sie verfügen über ein gutes Verhandlungsgeschick und haben ein sicheres und souveränes Auftreten Sie verfügen über Flexibilität und Reisebereitschaft Ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Servicetechniker und Trainer (w/m/d) standortunabhängig (Raum Mitte/Süd)

Sa. 12.06.2021
Leipzig, Erfurt, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Nürnberg
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe mit Zukunftsperspektiven? Dann ist die ZÖLLNER Gruppe ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Wir sind ein innovatives, kundenorientiertes und professionell operierendes, mittelständisches Industrieunternehmen in Familienbesitz. Die ZÖLLNER Gruppe ist einer der weltweit führenden Hersteller von Signalsystemen im Eisenbahn- und Schifffahrtsbereich. Mit unseren Produkten leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur sicheren und wirtschaftlichen Nutzung des internationalen Gleisnetzes und der Wasserstraßen. Selbständige Durchführung von Serviceeinsätzen sowie nach entsprechender Einarbeitung eine Weiterentwicklung zum Trainer für Produkt- und Funktionsausbildungen für unsere Kunden im Bahnbereich mit Schwerpunkt Deutschland, jedoch auch International Eigenverantwortliche Unterstützung der Installation unserer Produkte und Systeme bei unseren Kunden am Gleis Kundenbetreuung, in der Regel auf Anwenderebene Übernahme der Rufbereitschaft unserer Servicehotline Mitwirkung in verschiedenen Teams und Projekten Erforderlich ist ein DQR Niveau 4 (z.B. abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung), wünschenswert ist eine abgeschlossene Qualifikation ab DQR Niveau 6 (z.B. staatlich geprüfter Techniker, vorzugsweise Fachrichtung Elektrotechnik),  Hohe Kundenorientierung und sicheres sowie freundliches Auftreten Hohe Flexibilität und Reisefreudigkeit inkl. Flugbereitschaft (ca. 75 % Reisetätigkeit, in Spitzen auch darüber hinaus) Sprachen: Deutsch Niveau C2, weitere Sprachen, insbesondere Englisch oder Französisch sind von Vorteil Guter Umgang mit MS Office-Anwendungen Besitz eines PKW Führerscheins Freude am eigenständigen Arbeiten und am Mitgestalten unserer Firma Qualifikation zum Monteur von Automatischen Warnsystemen Fehlende Qualifikationen können ggf. in einer Einführungsphase erworben werden. Ein Wohnort zentral in Deutschland oder Süddeutschland ist wünschenswert Wir sind ein junges, wachsendes und international ausgerichtetes Unternehmen mit spannenden und vielfältigen Herausforderungen Wir bieten attraktive und technisch gut ausgestattete Arbeitsplätze Wir fördern Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung Ggf. stellen wir ein Dienstfahrzeug zur Verfügung Als Familienunternehmen ist Work-Life-Balance für uns nicht nur eine Worthülse. Wir unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen Familienleben und Beruf  Wir bieten eine Beteiligung am Unternehmenserfolg sowie zusätzliche Sozialleistungen, z.B. im Rahmen der Angebote unseres Gesundheitsmanagements Wir stehen für unsere Werte: Verantwortung, Kundenorientierung, Vertrauen, Unabhängigkeit und Innovationsfreude Eine regelmäßige aber nicht dauerhafte Anwesenheit an unserem Firmensitz in Kiel ist erforderlich.
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Filialleiter, Augenoptikermeister / Optometrist als Filialleiter (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Recklinghausen, Berlin, Leipzig, Hattingen an der Ruhr
Robin Look ist ein junges und erfolgreiches Unternehmen in der Augenoptik. Wir gehören nicht zum Establishment, halten zusammen, arbeiten hart und haben gemeinsam trotzdem auch viel Spaß. Bei uns zählen Einsatzbereitschaft, fachliches Know-how und Erfolge – kein Alter, keine Titel oder Berufsjahre. Unsere Kolleg*innen in den Filialstandorten bieten unseren Kunden Top Leistung zu fairen Preisen und arbeiten mit einem guten Gefühl. Für unsere Filialen in Recklinghausen, Berlin, Leipzig und Hattingen suchen wir engagierte Mitarbeiter*innen, die uns tatkräftig unterstützen. Filialleiter, Augenoptikermeister / Optometrist als Filialleiter (w/m/d) Begeisterungsfähiger, sympathischer Botschafter unserer Unternehmensphilosophie Du bist Vorbild und integrierst unsere Philosophie auch in Deinem Team Du verantwortest die fachkundige und an aktuellen Trends orientierte Kundenberatung in Deiner Filiale Du stellst die Anfertigung und Anpassung von Brillen entsprechend der gültigen Normen sicher Du steuerst den Personaleinsatz und die Filialprozesse. Die Filialziele behältst Du dabei stets im Blick Du bist Augenoptikermeister / Optometrist (w/w/d) oder hast einen Abschluss in der Augenoptik Führungskräfte mit fundierter Erfahrung in der Augenoptik sind ebenfalls willkommen Du konntest bereits erste Führungserfahrungen sammeln Kunden sowie Mitarbeiter schätzen Deine offene und freundliche Art Du verstehst es zu motivieren und gleichzeitig wirtschaftliche Ziele im Blick zu behalten Du handelst zukunfts- und serviceorientiert Eigeninitiative und Engagement sowie Zuverlässigkeit zählen zu Deinen Stärken Attraktive Vergütung, Erfolgsprämien Wir beteiligen uns an Deiner Altersvorsorge Beste Entwicklungsmöglichkeiten für Dich: Workshops & Schulungen Wir helfen Dir beim Umzug und bieten Dir Umzugsgeld oder ein Apartment Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmen Unfallversicherung Sabbatical-Konzept
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Projektassistent Tiefbau und Glasfasernetze (FTTX) (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin, Wuppertal
QFM Berlin gestaltet digitale Infrastrukturen und vernetzt die Smart-Cities von morgen. Mit unseren nachhaltigen Bau- und Montagedienstleistungen ebnen wir den Weg für E-Mobilität und die Industrie 4.0. Renommierte Energie­versorger, Netzwerk­provider und IT-Companies legen die Verant­wortung ihrer Netze komplett in unsere Hände. Für die Entwicklung neuer Projekte und die Umsetzung effizienter Netzwerklösungen suchen wir Mitarbeiter, die wie wir sind: QFM - Qualified for More.Zur Erweiterung unseres Teams an den Standorten Berlin und Wuppertal suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Projektassistenten Tiefbau und Glasfasernetze (FTTX) (m/w/d).  Unterstützung der Projektleitung in allen organisatorischen und administrativen Aufgaben  Schnittstellen­funktion innerhalb des Unternehmens, zu Kunden und unseren Mitarbeitern Mitarbeiter­einsatzplanung, Terminplanung, Bauüberwachung Überwachung der Qualität bei der Projekt­umsetzung sowie der Regelungen zum Arbeitssicherheits- und Gesundheitsschutz Anfertigung relevanter Dokumente, wie z. B. Aufmaß- und Abrechnungs­unterlagen Technisches oder kaufmännisches Studium bzw. Ausbildung mit Weiter­bildung zum staatlich geprüften Techniker oder Meister, alternativ mindestens dreijährige Berufserfahrung im Bereich der Kommuni­kationstechnik (LWL) und/oder TiefbauLeidenschaft für die Themen Telekommunikation, Vernetzung und TiefbauFreude am Umgang mit Menschen, Kommunika­tionsstärke und sicheres AuftretenHohe Einsatzbereitschaft sowie verantwortungs­bewusste, selbstständige ArbeitsweiseSicherer Umgang mit den gängigen MS Office-AnwendungenFührerschein Klasse BZukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachstums­orientierten und system­relevanten UnternehmenEinbindung in ein erfolgreich agierendes TeamHochwertige, technische AusstattungFachspezifische Weiter­bildungs­­möglichkeiten und QualifizierungAttraktive Sozialleistungen, z. B. betrieblich geförderte Altersvorsorge, VWL, Übernahme der Gebühren und Verpflegungskosten für Kita und Hort, Neugeborenen Prämie
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Augenoptikermeister / Optometrist (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Essen, Ruhr, Witten, Hagen (Westfalen), Recklinghausen, Hattingen an der Ruhr, Dallgow-Döberitz, Berlin, Leipzig, Erfurt
Robin Look ist ein junges und erfolgreiches Unternehmen in der Augenoptik. Wir gehören nicht zum Establishment, halten zusammen, arbeiten hart und haben gemeinsam trotzdem auch viel Spaß. Bei uns zählen Einsatzbereitschaft, fachliches Know-how und Erfolge – kein Alter, keine Titel oder Berufsjahre. Unsere Kolleg*innen in den Filialstandorten bieten unseren Kunden Top Leistung zu fairen Preisen und arbeiten mit einem guten Gefühl. Für unsere Filialen in Essen, Witten, Hagen, Recklinghausen, Hattingen, Dallgow-Döberitz, Berlin, Leipzig und Erfurt suchen wir engagierte Mitarbeiter*innen, die uns tatkräftig unterstützen. Augenoptikermeister / Optometrist (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Du bist sympathischer Botschafter unsere Unternehmensphilosophie Du bist als technischer Betriebsleiter auch Stellvertreter der Filialleitung Du berätst unsere Kunden unter Berücksichtigung von augenoptischen und modischen Aspekten Refraktionsbestimmung Du entscheidest über Kulanzregelungen Du übernimmst filialspezifische Verwaltungsarbeiten und arbeitest dabei mit einem modernen IT-System Anfertigung von Brillen unter Berücksichtigung der DIN-Normen Erfolgreicher Abschluss als Augenoptikermeister (w/m/d) oder Optometrist (w/m/d) Kunden sowie Mitarbeiter schätzen Deine offene und freundliche Art Du bist kommunikationsstark, zukunfts- und serviceorientiert Eigeninitiative und Engagement sowie Zuverlässigkeit zählen zu Deinen Stärken Du möchtest eventuell einmal selbst die Leitung einer Filiale übernehmen Attraktive Vergütung, Erfolgsprämien Wir beteiligen uns an Deiner Altersvorsorge Beste Entwicklungsmöglichkeiten für Dich: Workshops & Schulungen Wir helfen Dir beim Umzug und bieten Dir Umzugsgeld oder ein Apartment Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmen Unfallversicherung Sabbatical-Konzept
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Fachverkäufer für Augenoptik als Quereinsteiger (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Dorsten, Gladbeck, Recklinghausen, Berlin, Erfurt, Halle (Saale)
Robin Look ist ein junges und erfolgreiches Unternehmen in der Augenoptik. Wir gehören nicht zum Establishment, halten zusammen, arbeiten hart und haben gemeinsam trotzdem auch viel Spaß. Bei uns zählen Einsatzbereitschaft, fachliches Know-how und Erfolge – kein Alter, keine Titel oder Berufsjahre. Unsere Kolleg*innen in den Filialstandorten bieten unseren Kunden Top Leistung zu fairen Preisen und arbeiten mit einem guten Gefühl. Für unsere Filialen in Dorsten, Gladbeck, Recklinghausen, Berlin, Erfurt und Halle suchen wir engagierte Mitarbeiter*innen, die uns tatkräftig unterstützen. Fachverkäufer für Augenoptik als Quereinsteiger (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Du bist sympathischer Botschafter unsere Unternehmensphilosophie Du berätst unsere Kunden unter Berücksichtigung von augenoptischen und modischen Aspekten Du übernimmst filialspezifische Verwaltungsarbeiten und arbeitest dabei mit einem modernen IT-System Du unterstützt Dein Team bei Service- und Werkstattarbeiten Mit einer abgeschlossenen Ausbildung im Einzelhandel, der Hotel- oder Gastronomiebranche oder einem vergleichbaren Bereich ist Dir kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln vertraut Du hast ein gutes technisches Verständnis und den Willen, Dich als Quereinsteiger in das spannende Themengebiet der Augenoptik einzuarbeiten Du begegnest Kunden mit einem Lächeln und hast Spaß daran, Dein Verkaufstalent täglich neu unter Beweis zu stellen Attraktives Gehalt Wir beteiligen uns an Deiner Altersvorsorge Beste Entwicklungsmöglichkeiten für Dich: Workshops & Schulungen Wir helfen Dir beim Umzug und bieten Dir Umzugsgeld oder ein Apartment Unbefristeter Arbeitsvertrag Sabbatical-Konzept
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Vertriebsingenieur / Technischer Berater im Außendienst (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Wuppertal, Bergisch Gladbach, Iserlohn, Arnsberg
Starten Sie jetzt bei uns durch. Bei ZwickRoell erwartet Sie ein anspruchsvolles und innovatives Aufgabengebiet in einem modernen Familienunternehmen. Wir bringen Materialien und Bauteile gezielt an ihre Grenzen und liefern für unsere Kunden zuverlässige Prüfergebnisse. Die ZwickRoell Gruppe ist weltweiter Marktführer für Material-Prüfsysteme. Unsere rund 1.600 Mitarbeiter erzielen einen Jahresumsatz von 240 Mio. Euro. Namhafte Hersteller aus allen Branchen vertrauen auf Hightech-Prüftechnik aus Ulm. Einsatzort: Bergisches Land (Wuppertal, Bergisch-Gladbach, Gummersbach) Sauerland (Iserlohn, Arnsberg)Sie beraten unsere Kunden und vertreiben das Produkt- und Dienstleistungsportfolio unserer statischen und dynamischen Prüfmaschinen.Bestehende Kontakte und Kundenbeziehungen werden von Ihnen gepflegt und neue Kunden durch die Marktbeobachtung gewonnen.Sie tragen die Verantwortung für die Realisierung des Auftragseingangs Ihres Vertriebsgebietes.Auf Messen, Online-Seminaren und ähnlichen Veranstaltungen begeistern Sie die Kunden für unsere Produkte, indem Sie unsere Maschinen und die innovative Software "live" vorführen.Sie verfügen über ein technisches Studium oder haben gleichwertige Kenntnisse.Sie bringen Erfahrung in der Werkstoffprüfung oder in vergleichbaren Gebieten und im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Investitionsgütern mit.Komplexe technische Zusammenhänge können Sie rasch erfassen und verständlich wiedergeben.Um sich mit Ihren Kunden und internationalen Kollegen austauschen zu können, sprechen und schreiben Sie gut Deutsch und Englisch.Da Sie sicher und gewandt kommunizieren und durch Ihre guten Umgangsformen überzeugen, fällt es Ihnen leicht, unsere Kunden für sich zu gewinnen und optimal zu betreuen.Damit Sie sich wohlfühlen, arbeiten wir Sie mehrere Wochen intensiv ein.Sie erhalten Ihren hochwertigen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung.An Ihren Tagen im Home-Office bereiten Sie Ihre Einsätze vor und nach, Ihr Wohnort ist Ihr Dienstsitz.Auch nach Ihrer Einarbeitung stehen Ihnen zahlreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten offen.Wenn Sie sich für ZwickRoell entscheiden, haben Sie einen echten Mehrwert – sei es eine sehr gute Entlohnung, zahlreiche soziale Benefits oder ein zukunftssicherer Arbeitsplatz bei einem familiengeführten Unternehmen.
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Servicetechniker (m/w/d) - Region Hagen/Wuppertal

Sa. 12.06.2021
Hagen (Westfalen), Wuppertal
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Servicetechniker (m/w/d) - Region Hagen/Wuppertal Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Hagen | Deutschland Als Servicetechniker (m/w/d) repräsentieren Sie die Marke Vaillant bei unseren Kunden vor Ort Sorgen Sie dafür, dass „Komfort für mein Zuhause“ eine spürbare Bedeutung bekommt Sie setzen unsere Produkte in Betrieb, reparieren und warten diese Auf einen Blick erkennen Sie Fehler und Störungsursachen und finden eine sichere und kompetente Lösung Im Bedarfsfall verantworten Sie eine stets serviceorientierte Beratung unserer Kunden Sie agieren als kompetenter und lösungsorientierter Ansprechpartner (m/w/d) bei technischen Rückfragen der Vaillant-Partner Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Kälte- und Klimaanlagenbauer (m/w/d), Heizungsbauer (m/w/d), Elektroinstallateur (m/w/d), Anlagenmechaniker SHK (m/w/d) oder Gas- / Wasserinstallateur (m/w/d) Sie bringen bereits erste Berufserfahrung als Servicetechniker (m/w/d) im Kundendienst mit Durch Ihren Wohnsitz in der Region Hagen / Wuppertal sind Sie schnell beim Kunden vor Ort Mit ausgeprägter Serviceorientierung, vertriebsorientiertem Denken, Kommunikationsstärke und einem Führerschein der Klasse B runden Sie Ihr Profil ab Mit einem dreimonatigen Training in unserem modernen Vaillant-Schulungszentrum erfahren Sie eine intensive und praxisnahe Einarbeitung und werden optimal auf Ihre Tätigkeit vorbereitet Wir stellen Ihnen ein ansprechendes Servicefahrzeug mit moderner Ausstattung sowie zeitgemäßes IT-Equipment (Laptop und Smartphone) zur Verfügung und erleichtern Ihnen somit den Tag Durch kontinuierliche Weiterbildung werden Sie jährlich mit unseren neuen Produkten und Systemen vertraut gemacht und erweitern Ihre technischen Kompetenzen für Spezialprodukte Durch unsere kompetente Servicehotline haben Sie auch in schwierigen Situationen immer einen Ansprechpartner
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Softwarearchitekt (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Softwarearchitekt arbeitest Du im Bereich der hardwarenahen Softwareentwicklung für KFZ-Steuergeräte. Entwurf, Pflege und Abstimmung von Softwarearchitekturen bilden den Schwerpunkt deiner Tätigkeit. Dabei begleitest Du den kompletten Lebenszyklus unterschiedlicher Projekte von der Konzeptphase bis hin zur Markteinführung. Analyse von Kundenanforderungen (Lastenheft) und federführende Arbeit am Pflichtenheft Mitarbeit an der Systemarchitektur und Ableiten der Software-Anforderungen Entwurf, Dokumentation und Pflege von Softwarearchitekturen in Abstimmung mit den Experten der Fachbereiche Analyse und Bewertung von Änderungsanfragen Kooperation mit Softwarearchitekten des Konzerns zur Harmonisierung von Architekturen Organisation und Leitung von Architekturmeetings Zusammenarbeit mit externen Technologielieferanten Beteiligung an Code Reviews bei komplexen architekturrelevanten Änderungen Enge Kooperation mit Sicherheitsexperten, Projektmanagern sowie dem Anforderungsmanagement   Zusätzlich von Vorteil: Linux, AUTOSAR-Kenntnisse Erfahrung mit dem Thema funktionale Sicherheit (ISO 26262) Abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium der Elektrotechnik oder Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Embedded Softwareentwickler in der Automobilindustrie Affinität zu Architekturthemen mit der Bereitschaft sich detailliertes Expertenwissen anzueignen Sehr gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeiten Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Betriebssysteme, IP-Kommunikation, Vernetzung Idealerweise erste Projekterfahrung als Softwarearchitekt Grundverständnis für Anforderungen aus dem Bereich Security Solide Kenntnisse im Bereich der Programmiersprachen C/C++ und Java Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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