Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Elektrotechnik: 144 Jobs in Schüren

Berufsfeld
  • Außendienst 16
  • Elektronik 13
  • Elektrotechnik 13
  • Sachbearbeitung 13
  • Teamleitung 10
  • Leitung 10
  • Gruppenleitung 10
  • Innendienst 7
  • Projektmanagement 6
  • Vertriebsingenieur 5
  • Produktmanagement 5
  • Servicetechniker 5
  • Einkauf 4
  • Softwareentwicklung 4
  • Assistenz 3
  • Bauwesen 3
  • Controlling 3
  • Energie und Umwelttechnik 3
  • Fertigung 3
  • Lagerlogistik 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 129
  • Ohne Berufserfahrung 79
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 139
  • Home Office möglich 47
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 128
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Elektrotechnik

Vertriebsmitarbeiter – Außendienst (w/m/d)

So. 14.08.2022
Schwelm
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg-Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von mehr als 10 Milliarden Euro.Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg-Gruppe, ist der weltweit führende Hersteller von Spezialschmierstoffen mit Produktionsstätten in Nord- und Südamerika, Europa und Asien sowie Tochtergesellschaften in mehr als 30 Ländern und Vertriebspartnern in allen Regionen der Welt. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Unterstützt von unserer Zentrale in Deutschland liefern wir Produkte und Dienstleistungen, viele davon kundenspezifisch, in fast alle Branchen, von der Automobilindustrie bis hin zu den Windenergiemärkten.Sie unterstützen unser Team alsVertriebsmitarbeiter – Außendienst (w/m/d)Eigenständige Beratung und Betreuung unserer Kunden in Südeuropa (Österreich, Frankreich. Spanien, Italien, Portugal)Auftragsgewinnung, Geschäftssicherung und GeschäftsaufbauUmsatzverantwortung für Ihr eigenes VerkaufsgebietFestlegung der Bearbeitungsprioritäten zur Erreichung des geplanten Umsatzzuwachses.Feststellung von Marktpotenzial und ZielgruppenProdukt- und zielgruppenorientierte AkquisitionInitiierung von Produktentwicklungen und neuen AnwendungsmöglichkeitenMengen- und Umsatzplanung im Rahmen der operativen Planung und Neueinschätzung.Produkt- und Firmenpräsentation sowie Teilnahme an Messen und Besuch von AusstellungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung und/ oder erfolgreich abgeschlossenes Ingenieur- oder TechnikerstudiumTechnisch fundiertes Wissen vorzugsweise im Bereich der Drahtindustrie oder MetallbearbeitungMehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise im AußendienstProfessionelle kunden- und vertriebsorientierte EinstellungKommunikations- und Kontaktstärke sowie unternehmerisches DenkenGeübter Umgang mit modernen IT-AnwendungenBereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen (> 50%)Gute Italienisch-, Spanisch- und Englischkenntnisse, vorzugsweise FranzösischkenntnisseAus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Internationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Sicheres Arbeitsumfeld / ArbeitssicherheitIn allen Bereichen des Arbeitslebens wird Ihre Sicherheit als höchste Priorität angesehen.
Zum Stellenangebot

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

So. 14.08.2022
Schalksmühle
Der Name JUNG steht für Fortschritt und Erfolg in der Elektroinstallation. Technische Innovationen, hoher Qualitätsstandard und anspruchsvolles Design bestimmen die ständige Weiterentwicklung unserer Elektro-Installations-Geräte und -Systeme. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Schalksmühle eine Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) (unbefristet, 35 Std. Woche) Das sind Ihre Aufgaben: Unterstützung des Geschäftsführers Vertrieb und Marketing bei allen administrativen und organisatorischen Aufgaben durch eigenverantwortliches Managen des Tagesgeschäfts Vertretung der Assistenzen der weiteren Geschäftsbereiche (Kaufmännisch und Technik) Selbstständiges Bearbeiten des anfallenden Schrift- und Telefonverkehrs intern sowie mit Kunden, Lieferanten, Tochterunternehmen und Geschäftspartnern Eigenständige Vorbereitung und Durchführung der deutsch- und englischsprachigen Korrespondenz mit internen und externen Schnittstellen Verantwortung des Termin- und Kalendermanagements inkl. Vor- und Nachbereiten von Besprechungen sowie Planung und Organisation von Veranstaltungen Organisation und Abrechnung von Dienstreisen im In- und Ausland Erstellen professioneller Präsentationen und Aufbereiten von Statistiken und Entscheidungsvorlagen Bereichsübergreifende Sonderaufgaben und ggf. Mitwirken in Projekten Das ist ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische, sekretariatsbezogene Berufsausbildung oder eine Ausbildung zur/m Fremdsprachenkorrespondenten/in (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position von Vorteil Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative sowie vorausschauende und zielgerichtete Handlungsweise Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Souveränes Auftreten, Vertrauenswürdigkeit, Loyalität und absolute Zuverlässigkeit und Sorgfalt zählen zu Ihren Eigenschaften Freude an dienstleistungsorientierter Arbeitsweise Ausgeprägtes Organisationsgeschick sowie Kommunikationsstärke in deutscher als auch englischer Sprache, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil Routinierter Umgang mit dem MS-Office Paket Das bieten wir Ihnen: Wer für JUNG tätig ist gehört zur Familie Sichere Arbeitsplätze seit über 100 Jahren Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und offene Türen Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitkonto, 30 Tage Urlaub, Mobile Arbeit) Gesundheitsmanagement: Zuschuss zum Fitnessstudio, Bikeleasing Betriebliche Altersvorsorge Fahrgeldzuschuss Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische, sekretariatsbezogene Berufsausbildung oder eine Ausbildung zur/m Fremdsprachenkorrespondenten/in (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position von Vorteil Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative sowie vorausschauende und zielgerichtete Handlungsweise Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Souveränes Auftreten, Vertrauenswürdigkeit, Loyalität und absolute Zuverlässigkeit und Sorgfalt zählen zu Ihren Eigenschaften Freude an dienstleistungsorientierter Arbeitsweise Ausgeprägtes Organisationsgeschick sowie Kommunikationsstärke in deutscher als auch englischer Sprache, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil Routinierter Umgang mit dem MS-Office Paket Wer für JUNG tätig ist gehört zur Familie Sichere Arbeitsplätze seit über 100 Jahren Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und offene Türen Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitkonto, 30 Tage Urlaub, Mobile Arbeit) Gesundheitsmanagement: Zuschuss zum Fitnessstudio, Bikeleasing Betriebliche Altersvorsorge Fahrgeldzuschuss
Zum Stellenangebot

Senior Engineer – Fuel Cell (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Herten, Westfalen
Die Hydrogenics GmbH in Herten ist eine Tochtergesellschaft der kanadischen Hydrogenics Corporation mit Hauptsitz in Mississauga, Toronto. Wir sind einer der führenden Hersteller und Entwickler von Brennstoffzellen- und Elektrolysesystemen mit den dazugehörigen Servicedienst-leistungen. Mit über 60igjähriger Erfahrung im Bereich der Wasserstofferzeugung und mehr als 1.500 weltweit installierten Elektrolyse- und Brennstoffzellensystemen ist Hydrogenics einer der Treiber der globalen Wasserstoffindustrie.Seit September 2019 ist die Hydrogenics Teil der Cummins Inc., der weltweit größten Marktführerin für Antriebslösungen mit Schwerpunkt auf Konstruktion, Herstellung und Vertrieb von Dieselmotoren sowie motorbezogenen Technologien wie Kraftstoff- und Luftmanagementsystemen und Stromerzeugungsanlagen.Wir sind auf der Suche nach einem talentierten Ingenieur (m/w/d), der unser Team verstärkt und sich auf die Steigerung der Effizienz innerhalb des neuen Geschäftsbereichs Fuel Cell spezialisiert. Die Stelle ist vor Ort in unserer neuen Produktionsstätte in Herten zu besetzen.#newpower #fuelcell #lifeatcumminsSenior Engineer – Fuel Cell (m/w/d)Verantwortlicher für neue Brennstoffzellensystem in mobilen Anwendungen, wie z. B. Rail, Heavy Duty oder Off Road Fahrzeuge (mechanisch und thermisch/fluid)Unterstützung der Customer Engineering bei Problemlösungs­findungVerantwortlich für das Produkt während des gesamten ProduktlebenszyklusSicherstellung der Dokumentation relevanter Kennzahlen, Teilnahme an Abstimmungsgesprächen (Kunden und Produktentwicklungsteam)Ingenieurstudium (Maschinenbau, Mechatronik, Kybernetik, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Verfahrenstechnik o.ä)Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Senior or Lead EngineerErfahrungen mit Brennstoffzellen sind nicht zwingend notwendigGute ProblemlösungsfähigkeitAffinität zu neuen TechnologienAnalytisches DenkenHohes Maß an SelbstständigkeitVerhandlungssicherer Deutsch- und EnglischkenntnisseSelbständige und strukturierte ArbeitsweiseUnbefristetes Arbeitsverhältnis8 % variabler BonusEssenszuschuss in Form von GutscheinenTankgutscheineArbeiten in einem internationalen Team30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Controller HR/Personalkosten (m/w/d) Medizintechnik

Sa. 13.08.2022
Dortmund, Bochum
Unser Mandant ist ein europaweit führender Medizintechnik-Hersteller mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Das Unternehmen blickt zurück auf 50 Jahre Unternehmensgeschichte und betreibt mehrere Hundert Filialen in Deutschland. Mit seinen innovativen Produkten trägt unser Mandant tagtäglich dazu bei, das Leben vieler Menschen besser und angenehmer zu machen. Im Auftrag unseres Mandanten suchen wir ab sofort und in Vollzeit einen Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt HR- und Personalkosten-Controlling. Nutzen Sie die Gelegenheit um in dieses Erfolgsunternehmen einzusteigen und das siebenköpfige Controlling-Team zu verstärken. Werden Sie Teil einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur und tragen Sie einen wertvollen Teil zur weiteren Erfolgsgeschichte des Unternehmens bei. Als Sparringspartner der Vertriebsleitung ist Ihre Meinung bei allen operativen und strategischen Entscheidungen gefragt. Wenn das genau nach dem richtigen nächsten Schritt auf Ihrem Berufsweg klingt, bewerben Sie sich direkt - wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Der Einsatzort: Raum Dortmund, Bochum Als HR-Controller (m/w/d) sind Sie Schnittstelle zwischen den Bereichen Finance und HR Sie planen und steuern die Personalkostenentwicklung für das Headquarter und den Vertrieb Sie monitoren die entsprechenden HR-KPIs und erstellen Ad-hoc Auswertungen für die beteiligten Fachbereiche Sie entwickeln und optimieren Systeme variabler Vergütungsmodelle Sie unterstützen den Vertrieb bei der optimalen Personaleinsatzplanung Die Analyse das Filialnetzes im Hinblick auf Leistung und Rentabilität gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Sie entwerfen entsprechende Business Cases und überprüfen diese eigenständig Sie unterstützen im Monats- und Jahresabschluss sowie bei internen Projekten Sie tauschen sich mit anderen Fachbereichen über Ergebnisse und Entwicklungen aus Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Controlling mit, idealerweise im Bereich HR- oder Personalkosten-Controlling Erfahrungen aus dem filialisierten Einzelhandel sind von Vorteil, aber kein Muss. Sie verfügen über eine hohe analytische Kompetenz verbunden mit einer ausgeprägten Affinität zu Zahlen Sie verfügen über gute Excel und PowerPoint Kenntnisse Erfahrungen im Umgang mit modernen ERP- und BI-Systemen wie SAP, ATOSS oder Power-BI sind von Vorteil aber kein Muss Sie arbeiten selbständig, zuverlässig, ergebnisorientiert und haben ein Gespür für Prioritäten Bei der Präsentation Ihrer Reportings und Handlungsempfehlungen punkten Sie mit Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Sicherer Arbeitsplatz in einer ausgesprochenen Zukunfts-Branche - selbstverständlich unbefristet Moderne, offene und wertschätzende Unternehmenskultur mit gelebter Duz Kultur Äußerst attraktives Gehaltspaket mit Bonus, Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit Verkehrsgünstige Lage für PKW und ÖPNV Abteilungsübergreifende Einarbeitung und Kennenlernen des Unternehmens Homeoffice-Möglichkeit, JobRad Leasing, modernes Bistro, Gesundheitsmanagement, uvm.
Zum Stellenangebot

Elektroniker (m/w/d) Geräte und Systeme / Mechatroniker (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Dortmund
Ein mittelständisch geprägtes und familienfreundliches Umfeld, eine bodenständige Unternehmenskultur und freie Gestaltungsmöglichkeiten: Das sind die Erfolgsfaktoren bei Raith. Als Entwickler hochkomplexer Systeme für die Nanofabrikation eröffnen wir unseren Kunden aus Industrie, Wissenschaft und Grundlagenforschung weltweit neue Gestaltungsmöglichkeiten für Produkte, Prozesse und Verfahren, die unsere Zukunft prägen werden. Wir sind offen für neue Wege und bereit für unkonventionelles Denken und Handeln. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt haben wir an unserem Standort Dortmund in Vollzeit eine Stelle zu besetzen als Elektroniker (m/w/d) Geräte und Systeme / Mechatroniker (m/w/d) Aufbau und Erstinbetriebnahme von elektronischen, elektromechanischen und laseroptischen Baugruppen, Komponenten und Geräten Durchführung von baugruppenübergreifenden Funktionstests an unseren Anlagen Durchführung von Fehleranalysen und Fehlerbeseitigung an elektronischen und mechatronischen Baugruppen Optimierung und Dokumentation der technischen Lösungen und Prozesse Installation und Konfiguration von Software und Betriebssystemen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich Elektronik oder Mechatronik Ausgeprägte manuelle Lötkenntnisse und -erfahrungen (SMD/THT) Sicherer Umgang mit elektrischen Prüfmitteln (Multimeter, Oszilloskop o. ä.) Sehr gute Deutschkenntnisse, technische Englischkenntnisse wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Selbstständige, strukturierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise Engagiertes und teamfähiges Handeln
Zum Stellenangebot

Teamleiter Fertigung (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Dortmund
Die SIBA ist Experte für elektrische Schmelzsicherungen. Als mittelständisches Familienunternehmen fertigen wir seit 75 Jahren mit über 400 Mitarbeitern an unserem Stammwerk in Lünen. Unser Produkt-spektrum umfasst Hoch- und Niederspannungssicherungen, Sicherungen für die (Leistungs-) Elektronik, Geräteschutzsicherungen sowie kundenspezifische Sondertypen. Unsere Produkte und Lösungen werden weltweit eingesetzt, in Hochspannungsnetzen, in Maschinen und Schaltanlagen, in Batteriespeichersystemen, Solar- und Windkraftanlagen und in der Industrieelektronik. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort: Teamleiter Fertigung (m/w/d) Als Teamleiter Fertigung sind Sie für einen Teilbereich der Produktion verantwortlich. Ein wesentlicher Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der kontinuierlichen Verbesserung der Produktionsprozesse hinsichtlich Leistung, Qualität, Ergonomie und Bedienerfreundlichkeit der Fertigungseinrichtungen. Die Verbesserungspotentiale erarbeiten Sie gemeinsam mit Ihrem Team und setzen diese in enger Zusammenarbeit mit den Produktionsverantwortlichen um Fachliche und disziplinarische Führung, Motivation und Förderung eines Fertigungsteams, inklusive Personaleinsatzplanung und Mitarbeiterbeurteilung Sicherstellung von Produktionsqualität und Termintreue Sicherstellung einer effizienten Fertigung Erkennung und Einleitung von Maßnahmen zur Optimierung von Produktivität, Kosten, Qualität und Sauberkeit Einrichtung von Fertigungsvorrichtungen Behebung von Störungen und Koordination von Wartungs- und Reparaturarbeiten Sicherstellung der Qualifizierung und fachlichen Weiterbildung der Mitarbeiter Gewerbliche Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung; sowie Weiterbildung zum Industriemeister oder Techniker - Fachrichtung Elektrotechnik oder Metall Mehrjährige Führungserfahrung als Meister/Vorarbeiter mit dem Gespür für Mitarbeitermotivation Fundierte Kenntnisse über Fertigungs- und Montageverfahren sowie zu Lean-Tools (z. B. 5S, KVP) wird vorausgesetzt Qualitäts- und kostenbewusste Denk- und Handlungsweise Strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise und verantwortungsbewusstes Handeln sowie Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, zeitliche Flexibilität Sehr gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit; ausgeprägte Führungskompetenz Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Vergütung nach IGM Tarifvertrag Attraktives Arbeitsumfeld in einem wachsenden, gesunden Unternehmen Weltweite Präsenz mit dem Bekenntnis zum Produktionsstandort Lünen, Deutschland
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Objektrecherche (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Schalksmühle
Der Name JUNG steht für Fortschritt und Erfolg in der Elektroinstallation. Technische Innovationen, hoher Qualitätsstandard und anspruchsvolles Design bestimmen die ständige Weiterentwicklung unserer Elektro-Installations-Geräte und -Systeme. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams Objektmanagement im Bereich Vertrieb am Standort Schalksmühle zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter Objektrecherche (m/w/d) (unbefristet, 35 Std. Woche) Das sind Ihre Aufgaben: Sie erfassen Projekte nach Ausschreibung im CRM- oder SAP-System inkl. dem Einholen evtl. fehlender Informationen sowie Weitergabe aller Informationen an den betreffenden Außendienst Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Kunden und unserem Außendienst Selbständige Recherche und Unterstützung bei der Koordination sowie der weitergehenden Bearbeitung von Objektinformationen Erfassen von Eigenbedarfsaufträgen der Architekten und Planer sowie Pflegen der Firmendaten und Personendaten im CRM-System Annehmen, Aufbereiten und Erfassen von Objektinformationen wie die Beteiligten zu Bauobjekten Übernahme sonstiger Projektaufgaben Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung Erfahrungen im Vertriebsinnendienst sind von Vorteil, aber kein Muss Wenn Sie bereits Kenntnisse im SAP Modul SD und MS Office mitbringen, wird die Einarbeitung für Sie einfacher Durch Ihr ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und hohes Maß an Kundenorientierung bringen Sie bereits die wesentlichen Eigenschaften mit, die im Kundenkontakt für uns relevant sind Ihre Arbeitsweise ist durch Engagement, Struktur und Selbstständigkeit geprägt Sie werden von Ihren Teamkollegen durch Ihre Flexibilität und Unterstützung geschätzt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ob viel Berufserfahrung oder Neuling im Bereich - wir sind offen für alle Werdegänge und Lebenswege Wer für JUNG tätig ist gehört zur Familie  Wir bieten sichere Arbeitsplätze seit über 100 Jahren Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und offene Türen zeichnen unsere Zusammenarbeit aus Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben leben wir durch: Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitkonto, 30 Tage Urlaub und Mobile Arbeit Tarifbindung an den Tarifvertrag der Elektro- und Metallindustrie NRW Gesundheitsmanagement: Zuschuss zum Fitnessstudio, Bikeleasing Weitere Zusatzleistungen: Betriebliche Altersvorsorge und Fahrgeldzuschuss
Zum Stellenangebot

Technischer Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) als befristete Elternzeitvertretung für 2 Jahre

Sa. 13.08.2022
Ingelfingen, Stuttgart, Frankfurt am Main, Dortmund, Hannover, Berlin, Dresden, München
Wo möchten Sie Ihre berufliche Zukunft erfolgreich gestalten: Bei einem weltweit führenden Hersteller für Mess-, Steuer- und Regeltechnik? In einem Familienunternehmen, das seine über 3.000 Mitarbeiter in 36 Ländern auch als Persönlichkeiten wertschätzt? In einem Team, das mit Mut und Leidenschaft neue Wege geht? Dreimal „Ja“? Dann sollten wir uns jetzt kennenlernen: Technischer Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) als befristete Elternzeitvertretung für 2 Jahre am Standort Ingelfingen, Stuttgart, Frankfurt, Dortmund, Hannover, Berlin, Dresden oder München Technische Beratung unserer Vertriebspartner über das komplette Produkt-Portfolio, Systeme sowie deren Einsatzmöglichkeiten Bearbeitung von Kundenanfragen von der Prüfung der Anforderungen auf technische Realisierbarkeit bis zur Auswahl der für die Kundenanforderung passenden Produkte Erstellung und Nachverfolgung der Angebote Unterstützung bei der Akquise von Neugeschäft bei Bestandskunden mit dem Fokus auf Cross-Selling Staatl. gepr. Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte und Spaß am Kundenkontakt Kenntnisse der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik sowie im Umgang mit MS-Office und SAP Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke, Professionelles Auftreten sowie Teamfähigkeit Ein Miteinander, das von Vertrauen, Offenheit und Wertschätzung geprägt ist. Große Gestaltungsfreiräume und Zusammenarbeit über verschiedene Bereiche hinweg. Individuell zugeschnittene Entwicklungs- und Weiterbildungsangebote. Einen Arbeitsplatz mit Zukunft in einer modernen Arbeitsumgebung. Gelebte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle, attraktive Sozialleistungen und ein vielfältiges Gesundheits- und Sportangebot.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Anfragemanagement (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Schalksmühle
Der Name JUNG steht für Fortschritt und Erfolg in der Elektroinstallation. Technische Innovationen, hoher Qualitätsstandard und anspruchsvolles Design bestimmen die ständige Weiterentwicklung unserer Elektro-Installations-Geräte und -Systeme. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams Objektmanagement im Bereich Vertrieb am Standort Schalksmühle zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in Anfragemanagement (m/w/d) (unbefristet, 35 Std. Woche) Das sind Ihre Aufgaben: Sie bearbeiten eingehende Anfragen nach Bewertungskatalog und leiten diese weiter Sie erfassen Objekte sowie Objektbeteiligte in unserem CRM-System (Aurea) Die Stammdatenpflege von Kundendaten liegt ebenso wie das Einholen von weiteren Objektinformationen und die anschließende Datenpflege im CRM-System in Ihrem Aufgabengebiet Sie kommunizieren zielgenau mit verschiedenen Kundengruppen wie z.B. Handelsvertretungen, Elektrogroßhandel, Architekten, Planern und weiteren Partnern Zur Vorbereitung der Angebotsbearbeitung pflegen Sie Kenndaten und sind ebenfalls Ansprechpartner, wenn es um die Erteilung von Auskünften zu Bearbeitungsständen geht Durch Projektaufgaben wird Ihr Aufgabenpaket abgerundet Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung Erfahrungen im Vertriebsinnendienst sind von Vorteil, aber kein Muss Wenn Sie bereits Kenntnisse im SAP Modul SD und MS Office mitbringen, wird die Einarbeitung für Sie einfacher Durch Ihr ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und hohes Maß an Kundenorientierung bringen Sie bereits die wesentlichen Eigenschaften mit, die im Kundenkontakt für uns relevant sind Ihre Arbeitsweise ist durch Engagement, Struktur und Selbstständigkeit geprägt Sie werden von Ihren Teamkollegen durch Ihre Flexibilität und Unterstützung geschätzt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ob viel Berufserfahrung oder Neuling im Bereich - wir sind offen für alle Werdegänge und Lebenswege Wer für JUNG tätig ist gehört zur Familie  Wir bieten sichere Arbeitsplätze seit über 100 Jahren Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und offene Türen zeichnen unsere Zusammenarbeit aus Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben leben wir durch: Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitkonto, 30 Tage Urlaub und Mobile Arbeit Tarifbindung an den Tarifvertrag der Elektro- und Metallindustrie NRW Gesundheitsmanagement: Zuschuss zum Fitnessstudio, Bikeleasing Weitere Zusatzleistungen: Betriebliche Altersvorsorge und Fahrgeldzuschuss
Zum Stellenangebot

Monteur/Mitarbeiter Montage

Fr. 12.08.2022
Schwelm, Dortmund, Wuppertal, Düsseldorf, Bochum, Essen, Ruhr
SPEED Elektronik ist auf kundenspezifische Projekte der Mechanik, Elektromechanik und Systemintegration spezialisiert. Wir entwickeln und produzieren diese Lösungen für Industriekunden und die Telekommunikation. Für Netzbetreiber, Stadtwerke, Carrier, Industrieunternehmen und Energieversorgernetze bieten wir in Kombination die Systemintegration als Dienstleistung, ein umfangreiches Telekommunikations-Standardportfolio und eine eigene Produktion von kundenspezifischen Systemkabeln, Steckverbindern und Patchpaneln.    Aufbau von Netzwerkschränken und Netztwerkkomponenten Installation von Switchen, Routern und DSLAM unterschiedlicher Hersteller Aufbau von USV-Anlagen  motivierte Quereinsteiger, Berufsanfänger und Spezialisten mit Fachkenntnissen sind bei uns herzlich willkommen vorzugsweise haben Sie bereits Kenntnisse in der Kupfer- und Glasfaser-Infrastruktur im TK / IT-Umfeld Führerscheinklasse 3/B wünschenswert hohe bundesweite Reise- und Montagebereitschaft kundenorientiertes Auftreten, Flexibilität, Zuverlässigkeit sowie eigenverantwortliches Arbeiten runden Ihr Profil ab  einen langfristigen Arbeitsplatz mit guten Entwicklungsmöglichkeiten eine leistungsgerechte Bezahlung individuelle Förderung mit Schulungen flexible Nutzung (abfeiern) oder Ausbezahlung der Überstunden hochwertiges Werkzeug und Arbeitskleidung für jeden Mitarbeiter ein gutes Betriebsklima kurze Entscheidungswege vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub 
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: