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Elektrotechnik: 314 Jobs in Schwabhausen bei Dachau

Berufsfeld
  • Elektronik 38
  • Elektrotechnik 38
  • Teamleitung 23
  • Leitung 21
  • Gruppenleitung 20
  • Außendienst 18
  • Softwareentwicklung 17
  • Sachbearbeitung 13
  • Servicetechniker 13
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  • Systemadministration 9
  • Einkauf 8
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 262
  • Ohne Berufserfahrung 151
  • Mit Personalverantwortung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 284
  • Home Office 40
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 258
  • Studentenjobs, Werkstudent 29
  • Praktikum 16
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Elektrotechnik

Trainee (m/w/d) Applikationsingenieur

Mi. 27.01.2021
Garching bei München
Texas Instruments (TI) hat nicht nur vor über 35 Jahren den ersten elektronischen Taschenrechner vorgestellt, sondern mit der Erfindung der integrierten Schaltkreise auch die Grundlage für die heute in nahezu allen Lebensbereichen eingesetzte Halbleitertechnologie geliefert. Texas Instruments ist heute einer der größten Halbleiter-Hersteller der Welt mit einem Portfolio von über 100.000 Produkten. Zumeist ohne es zu wissen, benutzt jeder von uns durchschnittlich zwanzig Geräte am Tag, die mit einer digitalen oder analogen Technologie von TI ausgestattet sind.Trainee (m/w/d) Applikationsingenieur- (25745BR)Das FAST (Field Applications & (Technical) Sales Trainee) Rotationsprogramm von TI wurde speziell entwickelt, um künftige Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich des Technischen Vertriebs sowie des Applikationsingenieurwesens auf ihre kundenorientierte Karriere vorzubereiten. Hierbei werden sowohl technische Kompetenzen als auch betriebswirt­schaft­liche Perspektiven geschult. Im Rahmen des FAST-Programmes haben Sie die Möglichkeit eine Vielzahl von Erfahrungen zu sammeln, welche Ihnen dabei helfen zu verstehen wie Sie den Unternehmenserfolg positiv beein­flussen können und wie Sie während Ihrer gesamten Karriere bei TI erfolgreich sein werden. Das Programm umfasst zwei mögliche Entwicklungspfade: (1) Traineeprogramm im Bereich Applikationsingenieurwesen (m/w/d) und (2) Traineeprogramm im Bereich des Technischen Vertriebsingenieurwesens (m/w/d).Traineeprogramm im Bereich Applikationsingenieurwesen (m/w/d):Dieses 11-monatige Traineeprogramm bereitet künftige Applikationsingenieure (Field Applications Engineers (FAEs)) auf ihre Rolle als technische Experten im Bereich des Produktportfolios von Texas Instruments vor, welche sowohl mit internen Teams als auch Ingenieuren bei unseren Kunden in engem Kontakt stehen. Das Traineeprogramm beinhaltet zwei Rotationen*:Rotation 1: Aufenthalt in einem lokalen Vertriebsbüro (Field Sales Office (FSO)):Die Rotation im FSO ist ganz darauf ausgelegt zu lernen, wie die Interaktion mit Kunden gestaltet werden kann und wie technische Herausforderungen beim Kunden gelöst werden können. Im Zentrum steht hierbei die technische Beratung des Kunden auf Systemebene, um die Projekte des Kunden bestmöglich zu realisieren. Neben weiteren Kernbestandteilen stehen die Analyse technischer Alternativen und das Erlernen der Auswahl der richtigen technischen Komponenten unter Berücksichtigung von Design- und Kostenherausforderungen im Zentrum dieser Rotation.Rotation 2: Aufenthalt im Systems Engineering- & Marketing (SEM) – Team:Die Rotation im Bereich SEM ermöglicht dem werdenden FAE (m/w/d) praktische Erfahrungen, um die Kompatibilität von TIs Produktportfolio zu verstehen und zu erlernen, wie unsere Kunden auf Systemebene Lösungen für ihre Produktdesigns erhalten können. Im Zentrum der Rotation stehen neben weiteren Kern­bereichen Produkt- & PCB-Layouts, ein Einblick in den Produktionsprozess bei Texas Instruments sowie die Schaltkreisentwicklung und das Testen & Validieren der Designs.* Die Rotationen finden an ausgewählten Standorten innerhalb Deutschlands und/oder internationalen Standorten statt.Nach erfolgreicher Beendigung des Traineeprogrammes im Bereich Applikationsingenieurwesen werden Programmteilnehmer (m/w/d) Teil des weltweiten Sales- & Applikationsteams von Texas Instruments. Die Verantwortungsbereiche eines FAEs umfassen unter anderem die folgenden:Nutzung verschiedener Sales-Systeme sowie Aufbau und Pflege guter Beziehungen zu diversen Stakeholdern, um alle verfügbaren Projekte zu identifizierenFundierte und proaktive Unterstützung von Kunden, um vollständige, systembasierte Lösungen anzubieten, welche TIs Unternehmenserfolg weiter ausbauenAnwendung des fundierten und breiten technischen Wissens, um den Auswahlprozess des Kunden in Bezug auf technische Komponente positiv zu beeinflussen Abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Elektrotechnik, Elektro- & Informationstechnik oder Ähnlichem Gutes Verständnis von schematischen Diagram­men, Layouts sowie digitalen Komponenten Gute Kenntnisse im Bereich des Analogen Schal­tungs­designs (z. B. op-amps, DC/DC converter, data converters, sensing usw.) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Präferierte Zusatzqualifikationen: Erfahrung mit Laborausstattung (z. B. Oszilloskope) sowie Löten und Fehlerquellenlokalisierung Programmierkenntnisse in C/C++ und LabView Starke Analytische- und Problemlösefähigkeiten Sehr gute Kommunikations- und Präsentations­fähigkeiten Freude an der Arbeit mit Kunden Teamfähigkeit sowie Motivation und Kreativität Sehr gutes Zeitmanagement, um Projekte Zeitplankonform abzuwickeln Bei TI bekommen Sie die Möglichkeit umfassende technische Fachkentnisse im Umgang mit inno­vativen Halbleitertechnologien zu erlangen. Damit tragen Sie im Rahmen von echten Kunden­pro­jek­ten maßgeblich zum Unternehmenserfolg von TI bei.TI bietet Ihnen einen gesicherten Arbeitsplatz und ein klar strukturiertes FAST Rotationprogramm, bei dem die einzelnen Assignments aufeinander abge­stimmt werden und Ihre persönliche und technische Entwicklung nachhaltig prägen. Profitieren Sie von einem attraktiven Gehalt, jähr­licher Gewinnbeteiligung*², flexiblen Arbeitszeiten mit Homeoffice-Regelung, eine Firmenwagen­regelung sobald Sie in Ihrer finalen Position gestar­tet sind und einem unbefristeten Vertrag von Anfang an. Darüber hinaus stellt TI Ihnen einen Mentor zur Seite, der Sie während des Rotationprogrammes begleitet. Sie arbeiten in flachen Hierachien und einem starken Team und erfahren was TI’s inter­nationale Unternehmenskultur ausmacht.
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Produktspezialist (m/w/d) für den Bereich chemische Analytik im Außendienst - Vertriebsgebiet Bayern

Mi. 27.01.2021
München, Nürnberg, Regensburg, Augsburg, Ingolstadt, Donau, Würzburg, Erlangen, Bamberg
Anton Paar entwickelt, produziert und vertreibt Labor- und Prozessmesssysteme sowie maßgeschneiderte Automations- und Robotiklösungen. Unsere Produkte finden weltweit beispielsweise in der Chemie, Elektronik-, Getränke-, pharmazeutischen und kosmetischen Industrie Anwendung. Seit dem Jahr 1985 konzentriert sich unsere Tochtergesellschaft Anton Paar Germany GmbH mit ihren über 140 Mitarbeitern auf Vertrieb und Service unserer Präzisionsmessgeräte und baut unsere Marktführerschaft im Bereich der Dichte- und Konzentrationsmessung, der CO2-Messung sowie bei Rheometern weiter aus. Um außergewöhnliche Produkte auf den Markt zu bringen, benötigen wir bemerkenswerte und motivierte Menschen, die uns langfristig auf unserer aufregenden Reise begleiten wollen. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d), der unsere Kunden im Außendienst unterstützt: Produktspezialist (m/w/d) für den Bereich chemische Analytik im Außendienstmit Homeoffice im Vertriebsgebiet. Vertriebsgebiet Bayern (München, Nürnberg, Regensburg, Augsburg, Ingolstadt, Würzburg, Erlangen, Bamberg). Ihr Wohnort sollte dementsprechend inmitten dieser Region liegen. Verkaufen ist Ihre Leidenschaft: Sie pflegen bestehende Kontakte und gewinnen Neukunden für unsere Produkte aus dem Bereich der analytischen und synthetischen Chemie. Dabei stellen Sie sich gekonnt auf die unterschiedlichsten Bedürfnisse unserer Kunden ein. Sie bewahren immer den Überblick: Ihre Pläne schmieden Sie aus dem Homeoffice und bereiten jeden Schritt des Vertriebs strukturiert vor – vom Erstkontakt zum Kunden über Angebotserstellung bis hin zur Vertragsverhandlung. Der perfekte Auftritt? Unsere Produkte präsentieren Sie unseren Kunden vor Ort. Die Termin- und Routenplanung übernehmen Sie dabei eigenständig. Ihre Kernkompetenz ist Ihr Know-how: Auf Basis Ihrer umfassenden Produkt- und Anwenderkenntnisse führen Sie unsere Kunden zum passenden Produkt. Dazu erhalten Sie eine intensive Einarbeitung und regelmäßige Produktschulungen. Sie sind ein kompetenter Ansprechpartner – auch, wenn es mal knifflig wird. Gemeinsam mit Ihren Teamkolleginnen und -kollegen finden Sie Lösungen für technische Probleme und leisten applikative Hilfestellung. Sie besitzen eine akademische Ausbildung mit Erfahrung im Bereich der chemischen Analytik. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Außendienst. Mit Ihrer offenen Persönlichkeit und Ihrem professionellen Auftreten nehmen Sie Ihr Gegenüber schnell für sich ein. So überzeugen Sie auf fachlicher und emotionaler Ebene. Es fällt Ihnen leicht, sich auf unterschiedliche Kunden einzustellen, Bedürfnisse zu analysieren und treffende Argumente vorzubringen. Sie verfügen über den absoluten Willen zum Erfolg. Ihr proaktives, strukturiertes und eigenständiges Arbeiten zeichnet Sie aus. Last, but not least punktet Ihr Bewerberprofil durch verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Reisebereitschaft und einen Führerschein der Klasse B. Unser international erfolgreiches Unternehmen, unser anhaltendes Wachstum und die stetige Weiterentwicklung unserer Produkte bieten Ihnen eine langfristige und sichere berufliche Perspektive. Ein lebendiger Erfahrungsaustausch zwischen erfahrenen und jungen Kollegen bietet Ihnen den Raum zur Entwicklung, ein kollegiales Betriebsklima und innovatives Arbeitsumfeld. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung – bestehend aus einem fixen sowie einem variablen Anteil in Form einer Provision. Nutzen Sie unsere individuellen Fortbildungsmöglichkeiten. Bringen Sie eigene Wünsche ein oder nutzen Sie das Angebot unserer Anton Paar Akademie. Für Ihre Tätigkeit aus dem Homeoffice stellen wir Ihnen moderne technische Ausstattung (Laptop und Smartphone) sowie einen Firmenwagen der gehobenen Mittelklasse zur Verfügung. Die arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie 13,5 Monatsgehälter inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sind das i-Tüpfelchen unseres Angebots an Sie.
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Hardwareentwickler Leistungselektronik (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
München
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Als international führender Markt- und Technologiespezialist in der Dichtungstechnik ist Freudenberg Sealing Technologies Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden rund um den Globus und Motor des technischen Fortschritts in vielen Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Hardwareentwickler Leistungselektronik (m/w/d) am Standort MünchenAls Hardwareentwickler für Leistungselektronik entwickeln Sie Konzepte für die Leistungselektronik in unseren Brennstoffzellen- und Hybrid-Systemen. Zudem sind Sie für die Umsetzung und Validierung der Konzepte verantwortlich. Dabei gehören zu Ihren wesentlichen Aufgaben: Entwicklung (Entwerfen, Simulieren, Designen, Aufbauen) von elektrischer Hardware, im speziellen Leistungselektronik vom Konzept bis zur Serie Testaufbauten und praktische Analysen an selbstentwickelten Schaltungen sowie messtechnische Verifikation von Berechnungsergebnissen Kontakt zu Bauteilherstellern und Bauteildimensionierung Erstellen von Validierungs-, Testplänen sowie Lastenheften, Spezifikationen, FMEA’s und Risikoanalysen/ Toleranzberechnungen Intensive interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den angrenzenden Fachbereichen rund um die Themen Brennstoffzellen – und Hybridsysteme Sie haben erfolgreich ein Studium der Elektrotechnik, Elektronik, physikalischen Technik oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen Sie bringen langjährige Erfahrungen aus dem Bereich der Leistungselektronik im speziellen im Bereich DCDC Wandler mit Sie verfügen über Erfahrungen im Bereich der Schaltplan- und Layout-Erstellung sowohl Im Bereich der Simulation (LTSpice) als auch auch mit E-CAD Tools (idealer Weiser mit der E-CAD Umgebung von Mentor) Erfahrungen im Bereich EMV Sie sind ein Teamplayer und haben ein offenes und kommunikatives Wesen mit eigenständiger und gewissenhafter Arbeitsweise Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Einarbeitung, einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket und die gängigen betrieblichen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Mit unserer betriebsinternen Academy bieten wir Ihnen zudem zahlreiche maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen.
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Mitarbeiter operativer Einkauf (d/m/w)

Mi. 27.01.2021
Gilching
Coherent ist mit mehr als 5.000 Mitarbeitern eines der weltweit größten Laserunternehmen. Wir bieten ein umfassendes Portfolio an Komponenten, Lasern, Laser-Sub-Systemen und Lasermaschinen für industrielle, wissenschaftliche und medizinische Anwendungen. Die besten Talente arbeiten bei uns Hand in Hand an zukunftsweisenden Technologien, die im Markt Standards setzen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Mitarbeiter operativer Einkauf (d/m/w) Sicherstellung der termingerechten Belieferung durch unsere Lieferanten Erstellung und Abwicklung von Bestellungen, Reklamationen und Rahmenverträgen Prüfung und Bearbeitung von Auftragsbestätigungen, Rechnungen und Bedarfsmeldungen Unterstützung bei Angebotseinholung, -prüfung und -auswertung Unterstützung bei der Durchführung von Kostensenkungsprogrammen Mitarbeit in Projekten Kaufmännische Ausbildung mit mindestens 3-jähriger Berufserfahrung im Bereich Einkauf, gerne mit fachspezifischer Weiterbildung als Fachwirt (d/m/w) o. ä. Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen, vorzugsweise mit Key-User-Kenntnissen Gute Englischkenntnisse Ein verbindliches Auftreten mit Durchsetzungsstärke und diplomatischem Geschick Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Freude am Arbeiten im Team Standort mit mittelständischen Strukturen in Kombination mit den Möglichkeiten und Entwicklungsperspektiven eines internationalen Konzernes Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeitgestaltung Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zum ÖPNV Beteiligung am Belegschaftsaktienprogramm
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Trainee (m/w/d) Technischer Vertrieb

Mi. 27.01.2021
Garching bei München
Texas Instruments (TI) hat nicht nur vor über 35 Jahren den ersten elektronischen Taschenrechner vorgestellt, sondern mit der Erfindung der integrierten Schaltkreise auch die Grundlage für die heute in nahezu allen Lebensbereichen eingesetzte Halbleitertechnologie geliefert. Texas Instruments ist heute einer der größten Halbleiter-Hersteller der Welt mit einem Portfolio von über 100.000 Produkten. Zumeist ohne es zu wissen, benutzt jeder von uns durchschnittlich zwanzig Geräte am Tag, die mit einer digitalen oder analogen Technologie von TI ausgestattet sind.Trainee (m/w/d) Technischer Vertrieb- (25721BR)Das FAST (Field Applications & (Technical) Sales Trainee) Rotationsprogramm von TI wurde speziell entwickelt, um künftige Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich des Technischen Vertriebs sowie des Applikationsingenieurwesens auf ihre kundenorientierte Karriere vorzubereiten. Hierbei werden sowohl technische Kompetenzen als auch betriebswirt­schaftliche Perspektiven geschult. Im Rahmen des FAST-Programmes haben Sie die Möglichkeit eine Vielzahl von Erfahrungen zu sammeln, welche Ihnen dabei helfen zu verstehen wie Sie den Unternehmenserfolg positiv beein­flussen können und wie Sie während Ihrer gesamten Karriere bei TI erfolgreich sein werden. Das Programm umfasst zwei mögliche Entwicklungspfade: (1) Traineeprogramm im Bereich Applikationsingenieurwesen (m/w/d) und (2) Traineeprogramm im Bereich des Technischen Vertriebsingenieurwesens (m/w/d).Dieses 8-monatige Traineeprogramm bereitet künftige Vertriebsingenieure (Technical Sales Associates (TSAs)) darauf vor, Beziehungen zu Kunden erfolgreich aufzubauen und zu pflegen sowie technische Entscheidungen zu beeinflussen, um TIs Unternehmenserfolg weiter auszubauen. Das Traineeprogramm beinhaltet 3 Rotationen*:Rotation 1: Aufenthalt in einem lokalen Vertriebsbüro (Field Sales Office (FSO)):Während der 3-monatigen Rotation im FSO ist der TSA Teil eines lokalen Vertriebsteams und erhält fundierten Einblick in TI´s Vertriebsprozesse. TSAs arbeiten eng mit Kunden sowie (internationalen) internen Teams zusammen, um jede Chance zur Projektabwicklung beim Kunden für TI zu gewinnen. Während dieser Rotation erhält der TSA Zugang zu unserem einzigartigen „Virtual Account“-System, mit dessen Hilfe der TSA erlernt Projekte zu identifizieren, zu definieren sowie für TI zu gewinnen.Rotation 2: Aufenthalt im Bereich Sales Operations:Die 2-monatige Rotation im Bereich Sales Operations bietet praktische Erfahrungen zu Themen wie Preis­gestaltung und Kundenbetreuung. Die Kernbereiche dieser Rotation sind unter anderem Grundlagen der Preisgestaltungsmodelle und -verhandlungen, Supply Chain, rechtliche Grundsätze sowie Systeme, mit welchen diese Themen behandelt werden.Rotation 3: Aufenthalt im Bereich Produktmarketing:Diese 3-monatige Rotation ermöglicht einen Einblick in die engen Beziehungen zwischen dem technischen Vertrieb und einer von TIs Produktlinien. Im Rahmen dieses Aufenthaltes sollen Produktzyklen exemplarisch aufgezeigt werden sowie Einblicke in die Bereiche Produktentwicklung, Marketingansätze und Möglichkeiten der Kooperation mit Produktmarketing-Teams gegeben werden, um zu erlernen, wie Projekteinsätze beim Kunden­unter­nehmen bestmöglich platziert werden können. * Die Rotationen finden an ausgewählten Standorten innerhalb Deutschlands und/oder internationalen Standorten statt.Nach erfolgreicher Beendigung des Traineeprogrammes im Bereich Technischer Vertrieb werden Programmteil­nehmer (m/w/d) Teil des weltweiten Sales- & Applikationsteams von Texas Instruments. Die Verantwortungsbe­reiche eines Technical Sales Representatives (TSRs) umfassen unter anderem die folgenden:Anwendung technischer Expertise, verschiedener Sales-Programme und guter Beziehungen, um Projekte zu identifizierenBetreuung und Auswertung von Kundenkontakten sowie Übernahme der kommerziellen Aspekte in Bezug auf KundenbetreuungEntwicklung, Vorausplanung und Überwachung eines jährlichen Planes zum Umsatzwachstum im jeweiligen TätigkeitsbereichAbgeschlossenes Studium aus den Bereichen Elektrotechnik, Elektro- & Informationstechnik oder ÄhnlichemGrundlagenverständnis von schematischen Diagrammen, Layouts sowie digitalen KomponentenGute Kenntnisse im Bereich des Analogen Schaltungsdesigns (z. B. op-amps, DC/DC converter, data converters, sensing, usw.)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftPräferierte Zusatzqualifikationen:Gekonnte Balance zwischen sehr guten technischen Kenntnissen und der Fähigkeit, vertrauensvolle (Kunden-) Kontakte knüpfen zu könnenStarke analytische und ProblemlösefähigkeitenSehr gute Kommunikations- und Präsentations­fähig­keitenFreude an der Arbeit mit KundenTeamfähigkeit sowie Motivation und KreativitätSehr gutes Zeitmanagement, um Projekte Zeitplankonform abzuwickeln Texas Instruments gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Karriere in die eigene Hand zu nehmen. Das bedeutet, Sie erhalten die Möglichkeit Ihre eigenen Ideen einzubringen, daraus konkrete Projekte zu entwickeln um damit den Unternehmenserfolg von TI zu beeinflussen. Auch viele unserer Top Level Manager haben ihre Karriere im FAST Rotation Program gestartet. TI bietet Ihnen ein sehr attrakives Gehalt, eine Beteiligung am Unternehmensgewinn*, die Möglichkeit flexibel von Zuhause aus zu arbeiten und eine Firmenwagenregelung sobald Sie in Ihrer finalen Position gestartet sind. Bei TI legen wir außerdem sehr viel Wert auf Ihre persönliche Entwicklung: Daher bekommen sie von Anfang an die Gelegenheit auf individuelles Coaching unserer Führungskräfte zuzugreifen. So lernen Sie auf Ihre Stärken zu bauen und den Weg für Ihre Karriere zu ebnen. Wir sind ein international agierendes Unternehmen und somit beinhaltet ein Tag bei TI internationale Kommunikationen mit Kollegen, Kunden und Partnern. Zum Beispiel ein Gespräch mit einem Kollegen aus China am Vormittag, eine Abstim­mung mit einem Partner in den USA nach dem Mittagessen und ein Meeting mit einem deutschen Kunden am Nachmittag.  *Abhängig vom Unternehmenserfolg
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Labortechniker Elektrotechnik (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
München
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Als international führender Markt- und Technologiespezialist in der Dichtungstechnik ist Freudenberg Sealing Technologies Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden rund um den Globus und Motor des technischen Fortschritts in vielen Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Labortechniker Elektrotechnik (m/w/d) am Standort MünchenAls Labortechniker Elektrotechnik sind Sie für die Betreuung unserer Entwicklungs- und Testplätze in den Elektroniklaboren verantwortlich. Sie verantworten die Aufbauten, entwickeln Testkonzepte und führen Tests/ Validierungen eigenständig durch. Dabei umfassen Ihre Hauptaufgaben folgende Tätigkeiten: Entwicklung und Aufbau von spezifischen Testaufbauten für die Soft- und Hardwareentwicklung Durchführen von Tests und Validierungen nach Test/- Validierungsplan Betreuung der Elektroniklabore (hinsichtlich Labor-Equipment, Einhaltung der elektrischen Sicherheit) Durchführen von Inbetriebnahmen und Validierungen von elektrischer Hardware und Implementierung in Brennstoffzellen / Hybrid-Systemen von den ersten Prototypen bis hin zur Serienkomponente Intensive interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den angrenzenden Fachbereichen Sie haben erfolgreich eine Ausbildung oder Studium im Bereich Elektrotechnik, physikalische Technik, Mechatronik oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen Sie verfügen bereits über die Zulassungen zum Arbeiten unter Spannung für Elektrofachkräfte mit HV-Systemen (800V DC) der Stufe 2/3 Sie bringen Erfahrungen aus dem Labor und Testbetrieb mit Sie haben Erfahrung mit elektrischer Schaltung und dem Lesen von Schaltplänen Sie sind ein Teamplayer und haben ein offenes und kommunikatives Wesen mit eigenständiger und gewissenhafter Arbeitsweise Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Einarbeitung, einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket und die gängigen betrieblichen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Mit unserer betriebsinternen Academy bieten wir Ihnen zudem zahlreiche maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen.
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Solution Architect MS Dynamics 365 CRM (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
München
Occhio ist eines der führenden Unternehmen im Bereich hochwertiger Designleuchten und Lichtqualität und gehört zu den attraktivsten deutschen Premiummarken. Dynamisch wachsend und getragen von einem begeisterten Team, ist unsere Marke inzwischen europaweit Synonym für Lichtqualität, hochwertiges Design und einen unvergleichlichen joy of use.  Wir suchen für unseren Hauptsitz im Herzen Münchens zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser IT-Team von einer/einem Solution Architect MS Dynamics 365 CRM (m/w/d) Verantwortung für den Aufbau und den daran anschließenden Betrieb und die Weiterentwicklung von MS Dynamics 365 CRM im Rahmen eines umfassenden Transformationsprogramms unserer IT Durchführung von kleineren Anpassungen und Customizings am System Koordination aller Stakeholder inkl. Implementierungspartner bei größeren Anpassungen, von der Anforderungserhebung bis zum Go-Live Proaktive Suche, zusammen mit den Fachabteilungen, nach Möglichkeiten für Optimierungen, sowie Neu- und Weiterentwicklungen Durchführung diverser Schulungen für neue Anwender  Ansprechpartner für Fragen rund um MS Dynamics 365 CRM Ein abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-) Informatik, System Engineering o.ä. Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Realisierung und Implementierung von CRM-Systemen Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Dynamics 365 CRM Erfahrungen im Einsatz von Microsoft Dynamics 365 CRM zusammen mit Microsoft Dynamics 365 BC wünschenswert Eine stark ausgeprägte ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute MS Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Herausfordernde Arbeit in einem für das gesamte Unternehmen relevanten Transformationsprogramm und die Chance, das Programm durch alle Phasen hinweg zu begleiten Arbeiten in einem dynamischen Umfeld eines international expandierenden Unternehmens Flache Hierarchien mit transparenter und flexibler Unternehmenskultur Einen angenehmen Arbeitsplatz in modernen Räumlichkeiten und regelmäßige Team-Events (Team-Lunch, After-Work, Sportaktivitäten) Moderne Hardware Ausstattung Wir freuen uns über Deine Bewerbung
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Elektrofachkraft (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Gilching
Mynaric produziert das Glasfaserkabel für die Luft und ermöglicht als Pionier der Laserkommunikation extrem schnelle und sichere kabellose Datenübertragung zwischen Satelliten, Flugzeugen, Drohnen und dem Boden. Die Produkte werden von namhaften internationalen Technologiekonzernen zum Aufbau weltumspannender Kommunikationsnetzwerke verwendet. Das entstehende Internet über den Wolken soll die bisher unverbundenen 3 Milliarden Menschen vernetzen, das Internet of Things bis in die entlegensten Ecken der Erde bringen und die internationale Kommunikation sicherer denn je machen. Join us as Elektrofachkraft (m/f/x) and work with us on changing the future! Du übernimmst den Anschluss elektrischer Geräte und Anlagen, hauptsächlich in den Bereichen Haustechnik und Messtechnik. Gemeinsam mit Deinen Teamkollegen und den zuständigen Testingenieuren bereitest Du Tests im Bereich Optik, Elektronik, Thermal und Struktur vor.  Du unterstützt Deine Teamkollegen bei deren Arbeit im Bereich Lab Management. Du kümmerst Dich um die VDE-Geräteprüfung, prüfst bestehende, neue und reparierte Geräte und überwachst die Einhaltung des Prüfzyklus und dessen Dokumentation. Mit Deiner Erfahrung lieferst Du Input für unsere Ingenieure. Ausbildung und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Elektrik. Befähigung zur Geräteprüfung nach TRBS 1203. Teamfähigkeit und die Bereitschaft Neues zu lernen. Klare Kommunikation und Hands-on-Mentalität. Sehr gute Deutschkenntnisse. Gute Englischkenntnisse sind ein Plus. Du erhältst ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter Bezahlung. Wir sind ein Team mit rund 180 Mitarbeitern aus über 30 Nationen. Du arbeitest in einem offenen, modernen und freundlichen Arbeitsumfeld, das sich rasant entwickelt. Du bekommst einen eigenen Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte. Wir leben kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien. Du erhältst individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir duzen uns untereinander und sind frei von Dresscodes. Wir servieren kostenlose Getränke sowie frisches Obst. Wir nehmen Rücksicht auf familiäre Belange.
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Produktmarketingleiter - Multilayer (m/w/d)

Di. 26.01.2021
München
Elektronische Bauelemente befinden sich in nahezu jedem elektrischen und elektronischen Gerät und sind dort für die einwandfreie Funktion unverzichtbar. Sie sichern die Versorgung mit Energie, verarbeiten elektrische Signale und schützen elektronische Schaltungen vor Fehlfunktion und Ausfall. TDK Electronics AG, ein Unternehmen der TDK Group, ist ein weltweit führender Hersteller dieser Schlüsselprodukte. Für unsere Abteilung Piezo and Protection Devices - Multilayer suchen wir für den Standort München ab sofort einen Produktmarketingleiter - Multilayer (m/w/d) Sie übernehmen die Leitung des weltweiten Produktmarketingteams im Bereich Piezo and Protection Devices – Multilayer. Mit einem breiten ESD Portfolio auf Basis keramischer- und Silicium Chips, hochpräzisen Thermistoren sowie neuartigen, keramischen Energiespeichern Sie tragen die Verantwortung für das Internationale Business Development im Sinne der definierten Geschäftsziele und reporten der Geschäftsführung Die Definition und Koordination der Produkt- und Regionalstrategien gemeinsam mit dem Vertrieb, der Produkt-Entwicklung und den Produktionseinheiten gehören zu Ihrem erweiterten Aufgabengebiet Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Physik oder vergleichbare Ausbildung absolviert Nach Ihrem erfolgreichen Abschluss konnten Sie bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich Produktmarketing oder Vertrieb sammeln, bevorzugt im Bereich passiver Bauelemente Unternehmerisches Denken und Handeln zeichnet Sie aus Sie beweisen Ihre strategische und analytische Denkweise bei der Definition und der Umsetzung der Geschäftsziele Ihre strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise beweisen Sie täglich Sie arbeiten gerne in einem internationalen Umfeld mit den dazu gehörenden Kundenbesuchen/Dienstreisen (ca. 30-40%) Flexibilität und gute Kommunikationsfähigkeiten in einem technischen Umfeld zählen zu Ihren Stärken Ausgeprägte Sozialkompetenz, Offenheit, Durchsetzungsvermögen sowie ein guter Umgang mit interdisziplinären Team sind ein Teil von Ihnen Bei uns erwarten Sie eine Vielfalt attraktiver Zusatzangebote und -leistungen, wobei standortspezifische Abweichungen möglich sind. Flexible Arbeitszeiten Tarifgebundenes Unternehmen Leistungsorientierte Vergütung: Bei uns zahlt sich Leistung aus. Wir zahlen leistungsorientierte Vergütungszulagen und honorieren damit herausragendes Engagement und hervorragende Ergebnisse. Beitragsorientierte Altersversorgung: Wir denken an Ihre langfristige Zukunft und unterstützen Sie mit unserer arbeitgeberfinanzierten, beitragsorientierten Altersvorsorge dabei, bereits jetzt für Ihren Ruhestand vorzusorgen. Personalentwicklung & Weiterbildung: Ob Auszubildender, Berufseinsteiger, berufserfahrene Fach- oder Führungskraft, wir investieren in die Entwicklung unserer Mitarbeiter. Gemeinsam mit Ihrer Führungskraft und der Personalabteilung besprechen Sie Ziele und planen Ihre berufliche Entwicklung. Betriebsarzt Sozialberatung Sport- & Gesundheitsangebote Kantine: In der Regel verfügen unsere Entwicklungs- und Fertigungsstandorte über Betriebsrestaurants mit einer Auswahl an frisch zubereiteten Speisen. Parken & Verkehrsanbindung: Wir wollen, dass Sie entspannt am Arbeitsplatz ankommen und auch der Heimweg nicht zur Belastung wird. Unsere Standorte sind gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden und bieten Parkmöglichkeiten in der Nähe Ihres Arbeitsplatzes. Zusätzlich subventionieren wir die ÖPNV-Tickets unserer Mitarbeiter.
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Ausbildung Bürokaufmann/ Bürokauffrau zum 01.09.2021

Di. 26.01.2021
München
Wir stellen her und vertreiben Lichtsysteme für Film, Video und Photographie. Geräte für die höchsten Ansprüche und auch für die kleinsten Teams. Unsere eigenen Produkte haben schon viele Preise gewonnen. Unsere Firma gibt es seit 1965. Heute sind wir immer noch eine mittelständische Firma mit einem familiären Betriebsklima – dennoch sind wir erfolgreich in über 50 Ländern. Wir achten darauf, dass unser Vertriebsteam bestmöglich geschult ist und professionell beraten kann. Unsere Firma wächst und wir bieten Dir die Chance auf eine Ausbildung zum Bürokaufmann/Bürokauffrau.Während Deiner Ausbildung durchläufst Du verschiedene Abteilungen in unserem Unternehmen, wie z.B. Auftragsabwicklung, Datenerfassung, Telefonzentrale, Grundkenntnisse Buchhaltung, sowie Vertrieb und Verkauf. Desweiteren kannst Du Dir bei entsprechendem Engagement umfassende Kenntnisse in den Bereichen Licht- und Filmtechnik aneignen.Du solltest die Mittlere Reife oder einen vergleichbaren Schulabschluss erworben haben und über gute Deutschkenntnisse verfügen. Gute Englischkenntnisse sind ebenfalls Voraussetzung. Hilfreich wären darüber hinaus Grundkenntnisse in MSOffice Anwendungen (Word, Excel). Wenn Du zudem noch Freude hast in einem aktiven Team zu arbeiten, engagiert und zuverlässig bist, freuen wir uns, Dich kennenzulernen.
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