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Elektrotechnik: 75 Jobs in Schwetzingerstadt

Berufsfeld
  • Servicetechniker 8
  • Teamleitung 8
  • Leitung 7
  • Elektronik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Gruppenleitung 6
  • Projektmanagement 6
  • Außendienst 5
  • Automatisierungstechnik 4
  • Vertriebsingenieur 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Qualitätsmanagement 3
  • Softwareentwicklung 3
  • Systemadministration 3
  • Produktmanagement 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Bauwesen 2
  • Bereichsleitung 2
  • Mechaniker 2
  • Mechatronik 2
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office 13
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Elektrotechnik

Servicetechniker für den Bereich Kälte- und Klimatechnik (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
München, Nürnberg, Stuttgart, Mannheim, Jena, Düsseldorf
Swegon ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für energieeffiziente, kundenorientierte Systemlösungen für Raumklima. Wir bieten verschiedenste Klima- und Lüftungsgeräte für fast alle Anwendungsfälle mit den passenden Dienstleistungen – alles aus einer Hand. Bei Swegon Germany arbeiten 250 Kollegen in 6 Regionalcentern und erwirtschaften einen Umsatz von ca. 80 Mio €. Für die Standorte München, Nürnberg, Stuttgart, Mannheim/Heidelberg, Hermsdorf/Jena, Berlin und Düsseldorf suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams als tatkräftige Unterstützung. Servicetechniker für den Bereich Kälte- und Klimatechnik (m/w/d) Als Servicetechniker (m/w/d) betreuen Sie eigenverantwortlich unsere Produkte und unterstützen unsere Kunden bei Problemlösungen an Kaltwassererzeugern, Lüftungsanlagen, VRF-Systemen sowie an Luftent- und -befeuchtungssystemen.Sie sind ausgebildeter Mechatroniker (m/w/d) in der Kältetechnik oder besitzen eine entsprechende Berufserfahrung in der Klimatechnik. Sie haben ein sicheres Auftreten und lieben technische Herausforderungen. Zudem arbeiten Sie gerne selbstständig und verfügen über gute PC-Kenntnisse.Wir bieten Ihnen eine gründliche Einarbeitung sowie weitreichende Fortbildungsmöglichkeiten und eine Förderung Ihrer beruflichen Laufbahn. Eine jederzeit professionelle Unterstützung bei Ihrer Arbeit durch unseren Service-Innendienst ist ebenso selbstverständlich wie ein attraktives Gehalt.
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Key Account Manager (w/m/d) Automotive Aftermarket

Mo. 23.11.2020
Büdingen, Hessen, Stuttgart, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Mannheim
Power für hohe Anforderungen – damit sind Sie bei Exide Technologies genau an der richtigen Adresse: Wir entwickeln innovative Energiespeicherlösungen für Automobil- und Industrie-Anwendungen. Im Automobilbereich sind wir geschätzter Lieferant und Entwicklungspartner aller Europäischer Fahrzeughersteller. Unsere PKW-, LKW- und Motorradbatterien sind mit bekannten Marken führend im europäischen Aftermarkt und bei allen namhaften Distributoren im freien Ersatzteilgeschäft gelistet. Exide Technologies ist ein führender und international agierender Hersteller von Batterien in Blei-Säure und Lithium-Technologie mit 5.000 Mitarbeitern. Mit unseren Speicherlösungen bedienen wir die Anwendungen von heute und morgen. Wir stehen für mehr als 130 Jahre Erfahrung, Innovation und ethische Grundsätze. Zur Umsetzung unsere Wachstumspläne suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine versierte Vertriebspersönlichkeit für unserem internationalen Automotive Aftermarkt. Unser Standort ist in Büdingen, westlich von Frankfurt, alternativ bieten wir Homeoffice zum Beispiel von Stuttgart, Frankfurt, Karlsruhe, Heilbronn oder Mannheim aus. Key Account Manager (w/m/d) Automotive Aftermarket Sie sind kompetenter Hauptansprechpartner für einen unserer internationalen, strategischen Kunden, sowie weitere Distributoren und Kunden, die innerhalb Europas dynamisch wachsen Sie betreuen und bauen systematisch Kunden­beziehungen aus und arbeiten hierbei insbesondere mit Einkauf, Produktmanagement und Logistik – auf allen Ebenen - zusammen Sie kümmern sich um die Identifizierung und Umsetzung von kundenspezifischen Anforderungen und koordinieren diese mit den relevanten Abteilungen Sie führen Vertragsverhandlungen durch, einschließlich Preis- und Konditionsverhandlungen, finalisieren die entsprechenden Angebote und verantworten die Nachverfolgung dieser Sie entwickeln Vertriebs- und Marketingstrategien für Ihren Bereich in Zusammenarbeit gemeinsam mit den Vertriebs-Direktor DACH Teams und setzen diese um. Sie zeigen eine hohe Marktpräsenz im Markt wie auch auf Fachmessen, Vertriebskonferenzen und Kundenevents Innerhalb Ihres Verantwortungsbereiches führen Sie Umsatz- und Bedarfsplanungen durch, Sie beobachten die Marktentwicklungen genau Sie sorgen für eine effiziente Weiterentwicklung der Umsätze und verfolgen konsequent die gesteckten strategischen Ziele Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung / Weiterbildung Sie sind kommerziell stark und bringen technisches Verständnis mit Sie verfügen über mehrjährige Vertriebserfahrung im Automotive Ersatzteilgeschäft und verstehen die Automobilindustrie Sie weisen sehr gute Deutsch- sowie mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift auf Sie verfügen über eine ausgeprägte Umsetzungs­stärke und überzeugen durch Kontaktstärke, Begeisterungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Flexibilität Hohe Reisebereitschaft (ca. 50%), teilweise auch europaweit Sie übernehmen eine weltweit bekannten Kunden und eine verantwortungsvolle Vertriebsposition in einer flachen Unternehmensstruktur direkt berichtend an den Vertriebs-Direktor AM DACH Sie erwarten engagierte und motivierte Kolleginnen und Kollegen, in einem von Teamgeist geprägten Unternehmen, mit einer zukunftsreichen Produktpalette Ihr Einsatz wird mit einer attraktiven, der Verantwortung der Position angemessenen Vergütung und einem Dienstwagen (auch zur Privatnutzung) honoriert Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem traditionsreichen internationalen Technologieunternehmen Die Möglichkeit auch vom Home Office aus zu arbeiten
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Sales Representative / Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Gebiet von Saarbrücken über Mannheim, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Aschaffenburg, Schweinfurt bis Ilmenau

Mo. 23.11.2020
Saarbrücken, Mannheim, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Aschaffenburg, Schweinfurt, Ilmenau, Thüringen
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: Saarbrücken, Mannheim, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Aschaffenburg, Schweinfurt, IlmenauSie gehen proaktiv auf unsere Kunden zu und finden innovativen Lösungen in deren Produktionsabläufen. Mit Ihrem Gespür, Kundenbedürfnisse zu verstehen und zu erfüllen, leisten Sie einen essentiellen Beitrag zur Zufriedenheit unserer Kunden. Verantwortung des gesamten Sales-Prozesses unserer Inspektionsanlagen von der Projektierung bis zur Auftragsvergabe Kompetente Beratung unserer Kunden und interner Stellen als technischer Fachexperte Pflege vorhandener Kundenkontakte und Aufbau neuer Kundenbeziehungen Realisierung komplexer Kundenlösungen in Abstimmung mit den Bereichen Service, Produkt- und Projektmanagement Technische Ausbildung und/oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im technischen Umfeld Erfahrung in der Vermittlung technischer Mehrwerte sowie Verkaufserfahrungen im Bereich Verpackungsmaschinen von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office und in einem CRM Tool (bevorzugt SAP) Verkaufsstarke, abschluss- und verhandlungssichere Persönlichkeit Mehr als die Hälfte unserer Organisation ist auf Vertrieb und Service fokussiert.Als Gebietsverkaufsleiter bei METTLER TOLEDO sind Sie unser Produktexperte! Hierbei verfolgen Sie einen beratenden Verkaufsansatz. Wir investieren viel in Ihre kontinuierliche Schulung und Unterstützung, damit Sie ein vertrauenswürdiger Berater unserer Kunden sein können. Mit Ihrem technischen Wissen und Ihrem Unternehmergeist passen Sie perfekt zum Erfolgsmodell von METTLER TOLEDO. Es erwartet Sie: ein attraktives Gehaltspaketeine leistungsorientierte Entlohnung ein schwarzer A4 mit Business-Ausstattung zur privaten Nutzung ein angenehmes Arbeitsklima fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten BEWERBEN SIE SICH JETZT – Wir freuen uns auf Sie Bitte schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins. Für Fragen steht Ihnen Maren Miksch-Rühl unter maren.miksch-ruehl@mt.com zur Verfügung.
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Sachbearbeiter Grundstücksrecht / Leitungsrechte (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Heidelberg
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule in der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH, für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Grid Engineering, für das Servicebüro Hockenheim (bei Heidelberg) zum nächstmöglichen Zeitpunkt qualifizierte   Sachbearbeiter Grundstücksrecht / Leitungsrechte (m/w/d) zur Sicherung von Stromtrassen (Referenznummer: 127-20-0040) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie eigenverantwortlich im Umfeld von Dienstbarkeits- und Wegerechtsverhandlungen, Gestattungsverträgen und Pächterbewilligungen agieren Sie sind für die Abstimmung und Koordination von Terminen, Berechnungen der Entschädigungen, Verhandlungen mit den Betroffenen, Auswertung des Verhandlungsstandes, etc. zuständig Sie übernehmen die Ermittlung von Eigentümern und Prüfung bestehender Leitungsrechte sowie die Abstimmung mit Auftraggebern und die Erarbeitung von Lösungen zur Sicherung des Trassenverlaufs Sie übernehmen die Datenpflege in Datenbanksystemen und Datenübergabe an weitere Systeme im Planungsprozess Sie passen zu uns, wenn Sie über eine erfolgreich absolvierte Ausbildung oder ein Studium im Bereich Geografie, Umwelt oder Eigentumsrecht, oder eine gleichwertige Qualifikation (Studium, Aus-/Weiterbildung) verfügen Sie besitzen Kenntnisse in den o. g. Aufgabenbereichen sowie technisches Grundwissen in der Planung/Trassierung von Hochspannungsleitungen Sie besitzen fundierte Anwenderkenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen, Geoinformationssystemen – idealerweise in GIS mobil - sowie den Führerschein Klasse B Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, engagierten sowie verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, Flexibilität sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und attraktive Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Sachbearbeiter Trassierungs- & Planungsservice (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Heidelberg
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule in der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Grid Engineering für das Servicebüro Hockenheim (bei Heidelberg) zum nächstmöglichen Zeitpunkt qualifizierte Sachbearbeiter Trassierungs- & Planungsservice (m/w/d) (Referenznummer: 127-20-0041) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie an der technischen Planung, Überprüfung und Dokumentation von Kabel-/Freileitungen im Nieder- bzw. Hochspannungsbereich mitarbeiten Sie ermitteln und stellen planungsrelevante Grundlagen zusammen und übernehmen Abstimmungen mit Eigentümern und Behörden Sie nehmen an Ortsterminen mit Projektbeteiligten teil und führen Verhandlung zu Dienstbarkeiten mit den Eigentümern Sie passen zu uns, wenn Sie über eine erfolgreich absolvierte Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Vermessung, Bauwesen oder Elektrotechnik, oder eine vergleichbare Qualifikation (Aus- /Weiterbildung, Studium) verfügen Idealerweise besitzen Sie technisches Grundwissen in der Planung / Trassierung von Energieleitungen Sie besitzen fundierte Programmkenntnisse in AutoCAD, MicroStation, TerraSolid, FM-Profil, weitere Kenntnisse in CAD/GIS Programmen sind von Vorteil Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, engagierten sowie verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, Flexibilität sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) im Hochbau

Mo. 23.11.2020
Meerbusch, Düsseldorf, Dortmund, Mannheim, Magdeburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), München
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Pluralis GmbH, suchen wir Sie als Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) im Hochbau am Standort Meerbusch, Düsseldorf, Dortmund, Mannheim, Magdeburg, Hannover, Karlsruhe, München. Vollzeit, Unbefristet Durchführung aller Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Generalinstandsetzung, baulicher Brandschutz und energetische Sanierung Erstellung von Sanierungs- und Modernisierungskonzepten Erstellung von gutachterlichen Stellungnahmen Planung und Überwachung von laufenden Baumaßnahmen Abstimmung mit Auftraggebern, Nutzern und Feuerwehr Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder Architektur Berufserfahrung mit nachweislichen Erfahrungen und Erfolgen in der Projektbearbeitung Umfangreiche Kenntnisse in der Bestandserfassung, Planung und Bauleitung Zielorientierte und interdisziplinäre Arbeitsweise Kundenorientierung Verhandlungsgeschick Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei dir Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen  Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten  Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Referent (m/w/d) Steuern

Mo. 23.11.2020
Mannheim
Sie wollen im Beruf auch Neues entdecken und sich als Persönlichkeit weiterentwickeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn wir bieten Ihnen Freiräume für Ihre Ideen, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Aufgaben. In der Automobilproduktion, der Wasseraufbereitungsanlage oder in chemischen Anlagen – weltweit sorgen elektronische Sensoren und Automatisierungskomponenten von Pepperl+Fuchs für perfekte und sichere Abläufe. Wir wissen, engagierte und hochmotivierte Mitarbeiter sind entscheidend für diesen Erfolg. Da wir weiter wachsen wollen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Firmenzentrale in Mannheim einen Referent (m/w/d) Steuern Mannheim  Unterstützung in weltweiten steuerrechtlichen Angelegenheiten des deutschen Headquarters und der ausländischen Tochterkapitalgesellschaften Klärung von steuerrechtlichen Fragestellungen insbesondere des Umsatz- und Unternehmenssteuerrechts auf nationaler und internationaler Ebene Mitwirkung bei der Dokumentation von Verrechnungspreisen und der steuerlichen Prüfung von Verrechnungspreisthemen im Konzern Prüfung/Erstellung von Steuerklauseln Erstellung von Steuerplanungen und sonstigen steuerlichen Berechnungen Mitwirkung bei der Betreuung der Betriebsprüfungen im In- und Ausland Prüfung und Sicherstellung der Einhaltung steuerlicher Vorschriften Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuern bzw. einer vergleichbaren Studienrichtung oder einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im industriellen und/oder beratenden Umfeld Sehr gute Kenntnisse im Bereich des Unternehmenssteuerrechtes und der Verrechnungspreise Hohes wirtschaftliches Verständnis sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift aufgrund der internationalen Ausrichtung Hohe Überzeugungs- und Teamfähigkeit Selbständiges und gewissenhaftes Arbeiten
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Qualitätsbeauftragter / Qualitätsmanager - elektrische Begleitheizsysteme (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Waghäusel
Die Hillesheim GmbH ist ein innovatives Unternehmen mit internationaler Ausrichtung im Bereich der elektrischen Begleitheizung. Die Entwicklung und Konstruktion von maßgeschneiderten Kundenlösungen ist hierbei unsere große Stärke. Sie erwartet eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Handlungsspielraum im Umfeld eines Familienunternehmens mit flachen Hierarchien. Erfolg ist kein Zufall, sondern das Resultat engagierter und motivierter Mitarbeiter. Möchten Sie uns helfen unsere Position als einer der führenden Hersteller von industriellen, elektrischen Begleitheizungen auszubauen? Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Qualität / Arbeitssicherheit suchen wir ab sofort einen engagierten Qualitätsbeauftragter / Qualitätsmanager - elektrische Begleitheizsysteme (m/w/d) Verantwortung für die Einhaltung von internen und externen Qualitätsrichtlinien, sowie Kunden - / Normvorgaben Erweiterung des Managementsysteme (UL/CSA / Umwelt / Energie) Zuständig für die Erfassung, Untersuchung und Auswertung von Schwachstellen, sowie die Einleitung und Überwachung von Korrekturmaßnahmen Schulen, unterweisen und beraten der Führungskräfte und der operativen Mitarbeiter/-innen in allen Belangen der Qualitätssicherung, der Arbeitssicherheit und des Umweltschutzes Planung, Umsetzung und Durchführung und Nachbereitung von internen und externen Audits (Kunden-/Zertifizierungs-/Lieferantenaudits) Ihre Aufgaben im Bereich Arbeitssicherheit Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen, Betriebsanweisungen und Unterweisungen Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen Fragen der Arbeitssicherheit, der Unfallverhütung sowie des Umweltschutzes durch Unterweisungen und Schulungen Beratung bei sicherheitstechnischer Gestaltung von Arbeitsplätzen und Arbeitsabläufen Idealerweise abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, beispielsweise als Qualitätsmanager, technischer Betriebswirt (m/w/d), alternativ mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement Zusatzqualifikation Fachkraft für Arbeitssicherheit von Vorteil Sichere Kenntnisse im Umgang mit den gängigen EDV-Programmen Kenntnisse der Norm ISO 9001 Selbständige, zielorientierte und analytische Arbeitsweise, Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft, Konflikt- und Teamfähigkeit, Kreativität und Entscheidungsfreude Souveränes Auftreten, gute kommunikative Fähigkeiten, sowie hohes Durchsetzungsvermögen Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftsorientierten Branche Ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld in dem Individualität zählt Verantwortungsvolle / abwechslungsreiche Aufgaben Eine umfassende Einarbeitung im Team Ein freundliches / kollegiales / familiäres Arbeitsklima Betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen wie VWL Weihnachtsgeld / Urlaubsgeld
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Software-Engineer (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Heidelberg
Wir sind mit 250 Mitarbeitern Weltmarktführer in der Entwicklung und Herstellung von Laserlithographie-Systemen für die Mikrosystemtechnik. Unser starkes Wachstum der letzten Jahre und unsere Zugehörigkeit zur RAG-Stiftung ermöglichen uns auch weiterhin, überdurchschnittlich in Entwicklung und Technologie zu investieren und unsere Marktstellung konsequent und zukunftssichernd auszubauen. In unserem spezialisierten Know-how und hochmotivierten Teams auf allen betrieblichen Ebenen sehen wir hierfür die entscheidenden Grundlagen. HEIDELBERG INSTRUMENTS NANO-SwissLitho AG Wir sind ein junges, aufstrebendes Nanotechnologie High-Tech Unternehmen in Zürich. Als ETH-Spinoff entwickelt und vermarktet Heidelberg Instruments Nano innovative Nanofabrikationsmaschinen, die auf einer weltweit einzigartigen Fabrikationsmethode basieren. Damit können 3D-Nanostrukturen mit unübertroffener Präzision hergestellt werden. Seit 2018 ist unser Unternehmen Teil der Heidelberg Instruments Gruppe und damit der RAG-Stiftung. Zum Ausbau unserer Software Service & Support Abteilung suchen wir Sie für die Kernsoftware, die mit unseren Maschinen ausgeliefert wird. Diese Software ist im Bereich der CAD-Daten-Transformation, der Computer-Graphik sowie der hoch-parallelisierten Verarbeitung angesiedelt. 1st und 2nd Level Support für unsere internationalen Kunden Eigenständige Fehleranalyse innerhalb unserer komplexen Software Effektive Aufbereitung unserer Kundenprobleme, so dass sie gezielt an den jeweiligen Spezialisten weitergegeben werden können Sicherstellung des reibungslosen technischen Supports im Sinne von: Kundenzufriedenheit, Reaktionszeit und Qualität Entwicklung von Software um unsere Service Prozesse zu optimieren Weiterentwicklung des Test-Frameworks Unterstützung im Software-Release Management und des Ticketsystems Mitarbeit am Haupt-Produkt Technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, auch Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen Gute Kenntnisse in C / C++ sowie in Linux und Windows Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, sowie eine kundenorientierte Arbeitsweise Hohe soziale Kompetenz sowie eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit Sicher in Englisch Sie treffen auf ein vielseitiges Betätigungsfeld und eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Berufsanfänger sind uns willkommen. Weitere Informationen über unser Unternehmen finden Sie auf unserer Webpage.
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RMTS System-Engineer (m/f/d)

Sa. 21.11.2020
Heidelberg
At Collins Aerospace, we work side-by-side with our customers to tackle the toughest challenges in aerospace and defense. We’re combining boundless imagination with a broad portfolio and an unmatched dedication to customers – all to make the skies and spaces we touch smarter, safer and more amazing than ever. Our site in Heidelberg has the following core competencies: Avionics Systems On-board electronics for land vehicles Products for the aerospace industry We have established ourselves as a leading supplier of customized electronics solutions for the aero­space and defense industries. Collins Aerospace in Heidelberg supplies integrated navigation and communications systems for a wide range of military applications and is a global leader in satellite reaction wheel technology. We are redefining aerospace.Definition of test requirements for self-tests (built-in-tests) for aerospace equipment and external test equipmentPreparation of failure mode effects and criticality analysis (FMECA) and failure catalogue on line replaceable unit (LRU), module and functional levelPreparation of testability design analysesPreparation of maintainability analyses and calculationsDefinition of maintainability concepts and human engineering for shop replaceable units (SRUs) and LRUsBachelor's or master's degree in either electrical engineering, computer engineering, systems engineering, communications engineering, aerospace engineering or equivalentNATO-citizen, due to work on classified projects; permanent residency in Germany at least over the last five years to be provableAn existing security clearance  would be of advantageEnhanced knowledge about aerospace equipments / line replaceable unitsCollaboration with multiple engineering domains, e. g. hardware, software and test equipment teamBasic understanding of circuit diagram analysis for FMECA generationExperience in problem solving within given boundary conditions Experienced in requirement capturingApplication of DO254 / DO178B/C / ARP4754 standards Interpersonal quality (teamplayer)Mandatory: English B2+/C at minimum acc. to Cambridge Certificate or adequate Optional: German B2 or better acc. to CEFRDOORS and/or JAMAALMMS OfficeSVNExperienced in schematics designExperienced in safety analysis on LRU and/or platform systems levelFamiliar with typical avionic signal standardsMIL-Bus 1553, ARINC 429, RS232, EthernetFamiliar with typical computer signal standardsEthernet, PCIe, SATA, IICJoin our multicultural team and work with people from different countriesFlexible working times, opportunity to work in homeoffice, 30 days of vacationIndustry-specific payCompany sponsored pension planCorporate health managementInternal and external training opportunities to promote the continuous learning and development of our employeesGlobal career opportunities at over 300 sites worldwide
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