Account Manager (m/w/d) für elektronische Bauelemente
Mo. 27.06.2022
Berlin, Dortmund, Hannover, Lübeck
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 8.000 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Account Manager (m/w/d) für elektronische Bauelemente | Voll- oder Teilzeit (mind. 20h) Berlin, Dortmund, Hannover & Lübeck | Job-ID 2762Sie repräsentieren unser Unternehmen bei definierten Schlüsselkunden in Ihrem Vertriebsgebiet. Ihre Aufgaben umfassen: Betreuen und Beraten der Key Accounts an deren unterschiedlichen Standorten sowie aktives Pflegen der Kundenbeziehung Erweitern der vom Kunden verwendeten Produkte aus unserem Portfolio der passiven Bauelemente Intensive Kontaktpflege zur Entwicklungsabteilung und den EMV Laboren der deutschen Standorte der Kunden Planen und Durchführen von technischen Kundenseminaren Enges Abstimmen mit unserem Global Key Account Management und Projektmanagement Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä. Berufserfahrung im Key Account Management von elektronischen Bauelementen Hohe Vertriebsaffinität mit ausgeprägter Kunden-, Produkt- und Marktorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Nationale Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration
So. 26.06.2022
Garbsen
Neugierig? Das ist bei uns Einstellungssache. Die LPKF Laser & Electronics AG ist ein Spezialist für die Lasertechnologie. Dabei geht es nicht um dicke Stahlplatten, sondern um Mikromaterialbearbeitung. Manche Laser sind so fein, dass sie Haare in mehrere Streifen schneiden können – längs. LPKF und die Mitarbeiter sind international tätig. Europa, USA, Asien – viele LPKF-Mitarbeiter lernen neben neuen Technologien auch ferne Länder und Kulturen kennen. Starte zum 1. August 2022 bei uns in Garbsen/Hannover deine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration die neusten Computertechnologien kennenlernen und damit arbeiten IT-Systeme in Betrieb nehmen, Fehleranalysen durchführen und Störungen beheben an eigenen Projekten zeigen, was du kannst die Abläufe in einem internationalen Unternehmen kennenlernen den Grundstein für deine weitere Karriere legen und noch vieles mehr … Spaß an den oben genannten Herausforderungen mindestens einen Realschulabschluss gute Noten in Deutsch, Englisch und Mathematik bereits Erfahrungen mit Computern und kleinen Netzwerken Lust auf Neues und auf die gute Zusammenarbeit mit Kollegen eine dreijährige Berufsausbildung mit vielversprechender Zukunftsperspektive motivierte Fachbetreuer, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen ein familiäres Arbeitsumfeld bei internationaler Präsenz Extras, zusätzlich zum Ausbildungsgehalt einen Platz in unserem Drachenboot-Team oder unserer Laufgruppe
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Technischer Mitarbeiter (m/w/d) Mikrosystemtechnik
So. 26.06.2022
Garbsen
Neugierig? Das ist bei uns Einstellungssache. Wir sind ein Hightech-Unternehmen, wir sind Laserspezialisten, wir sind ein börsennotierter „Global Player“. Bei LPKF sind wir ständig auf der Suche nach neuen Wegen, um besser zu werden. Neugier ist bei uns Einstellungssache. Wir forschen, entwickeln, improvisieren und machen das, was keiner erwartet. Dabei kommen wir zu innovativen Ergebnissen, die unseren Kunden dabei helfen, ihre Produkte noch smarter zu machen. Seit über 45 Jahren ist LPKF Pionier für die Lasertechnologie. Seit Jahrzehnten revolutionieren wir etablierte Lösungen in der Elektronikfertigung, der Solarindustrie sowie der Kunststoffbearbeitung durch neue technologische Lösungen. Ein hoher Qualitätsanspruch und die Leidenschaft für Neues treiben uns an. Du möchtest LPKF auf dem weiteren Wachstumsweg mit deinen Ideen und Impulsen begleiten und unterstützen? Du willst die Chance ergreifen, dich fachlich und beruflich weiterzuentwickeln? Dann bewirb dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Garbsen/Hannover als Technischer Mitarbeiter (m/w/d) Mikrosystemtechnik für die Strukturierung von dünnstem Glas für die Elektronik- und Halbleiterindustrie. Durchführung von Fertigungsprozessen bei der Herstellung von Wafern unter Reinraumbedingungen inklusive der Qualitätssicherstellung Pflege der Maschinen und technischen Anlagen zur Erhaltung der Produktivität Behebung von geringfügigen Störungen an Produktionsanlagen und Messgeräten sowie Mitwirkung bei der Ursachenanalyse und -beseitigung Einstellung und Überwachung von Anlagenparametern gemäß Vorgaben und Arbeitsanweisungen Selbstständige Durchführung und Auswertung von prozessbegleitenden Untersuchungen Abgeschlossene technische Berufsausbildung Erfahrung im Reinraum sowie Know-how zu üblichen Fertigungsprozessen und Methoden der Mikrosystemtechnik Sicherheit im Umgang mit rechnergesteuerten Ausrüstungen Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Eine großartige Karriereperspektive mit vielseitigen Aufgaben in einem kollegialen Team im Hochtechnologieumfeld 38-Stunden-Woche bei Vollzeit Gleitzeitregelung 30 Tage Urlaub JobRad-Angebot sowie Givve-Sachbezugskarten Optionale Teilnahme am jährlichen Mitarbeiteraktienprogramm Kostenlose Benefits, z. B. Obst, Saft, Kaffee, Fitnessstudio Vergünstigtes Jobticket Betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Modernes Arbeitsumfeld und eine professionelle IT-Ausstattung Spaß an der Arbeit und darüber hinaus durch verschiedene Events, z. B. Teilnahme am Firmenlauf, Drachenbootrennen, Skifahren, Weihnachtsfeier, Afterwork-Veranstaltungen und vieles mehr
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für den Bereich Kälte- und Klimatechnik für unser Verkaufsgebiet Hannover, Celle, Braunschweig, Wolfsburg und Umland
Sa. 25.06.2022
Hannover, Celle, Braunschweig, Wolfsburg
NOVATHERM ist ein Unternehmen für den Vertrieb hochwertiger Klimageräte, Klimaschränke, Kaltwassersätze, Gebläsekonvektoren sowie EDV-Klimaschränke und bietet eine komplette Produktpalette für die Raumklimatisierung an. Als Generalvertretung für Produkte verschiedener namhafter Hersteller und als einer der Marktführer für Klimatechnik in Deutschland bietet NOVATHERM Klimalösungen zu Topkonditionen und dazu den kompletten Serviceumfang. Für unser Verkaufsgebiet Hannover, Celle, Braunschweig, Wolfsburg und Umland suchen wir ab sofort eine/n technikaffine/n Accountmanager/in, Vertriebsrepräsentanten/-in, Verkäufer/in im Außendienst oder eine/n kommunikationsstarke/n Kältetechniker/in bzw. Klimatechniker/in als Vertriebsmitarbeiter/in im Außendienst für den Bereich Kälte- und Klimatechnik. Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für den Bereich Kälte- und Klimatechnik für unser Verkaufsgebiet Hannover, Celle, Braunschweig, Wolfsburg und Umland Neukundenidentifikation und projektbezogene Akquisition Verantwortliche Bestandskundenpflege und Ausbau der Kundenbeziehungen Selbständige Durchführung von Angebots-, Preis- und Vertragsverhandlungen Beratung der Kunden in Fragen der Produktgestaltung, Qualität und Wirtschaftlichkeit Sie haben Spaß an interessanten Projekten und zeichnen sich durch eine hohe Leistungsbereitschaft, starke Motivation und Teamfähigkeit in einem sehr anspruchsvollen Umfeld aus. Sie verfügen bereits über Erfahrung im Außendienst und/oder einschlägige Branchenkenntnis im Bereich Kälte- bzw. Klimatechnik. Darüber hinaus sind Sie selbständiges Arbeiten gewohnt und im Umgang mit dem PC vertraut.Es erwartet Sie ein erfolgreiches und kompetentes Team, ein leistungsgerechtes Gehalt, Verkaufsprovision und ein modernes Arbeitsumfeld. Weiterhin bieten wir Ihnen ein dreizehntes Monatsgehalt, VWL und die üblichen Vorzüge eines mittelständischen Unternehmens. Für das mobile Arbeiten von unterwegs und im Home-Office stellen wir ihnen ein Notebook und einen neutralen Firmenwagen zur Verfügung. Vertriebsmitarbeiter/innen schulen wir umfassend in Bezug auf unsere Produkte; technische Fachkräfte unterstützen wir beim Einstieg in den Vertrieb.
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Technischer Kundendienst im Innendienst (m/w/d)
Sa. 25.06.2022
Hannover
NOVATHERM ist ein Unternehmen für den Vertrieb hochwertiger Klimageräte, Klimaschränke, Kaltwassersätze, Gebläsekonvektoren sowie EDV-Klimaschränke und bietet eine komplette Produktpalette für die Raumklimatisierung an. Als Generalvertretung für Produkte verschiedener namhafter Hersteller und als einer der Marktführer für Klimatechnik in Deutschland bietet NOVATHERM Klimalösungen zu Topkonditionen und dazu den kompletten Serviceumfang. Für unseren Sitz in Garbsen bei Hannover suchen wir für den Innendienst einen Praktiker aus unserer Branche, welcher über eine Ausbildung in der Kälte-, Elektro- oder Heizungstechnik oder eine abgeschlossene Fortbildung zum Meister/Techniker sowie Erfahrung im Bereich Kundendienst verfügt. Technischer Kundendienst im Innendienst Ausarbeitung und Kalkulation von Angeboten Technische Beratung und Unterstützung unserer Kunden Planung von Kundendiensteinsätzen Organisation von Wartungen Erstellung technischer Unterlagen und Projektdokumentationen Unterstützung unseres Teams im Innen- und Außendienst Abgeschlossene technische Ausbildung Gute Fachkenntnisse im Bereich Kälte-, Klima-, Regelungs- und Elektrotechnik PKW-Führerschein der Klasse B EDV-Kenntnisse Hohe Leistungsbereitschaft, unternehmerisches Denken und Teamfähigkeit Eigeninitiative, Flexibilität und Kundenorientierung Abwechslungsreiche, selbstständige und anspruchsvolle Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen mit gutem Betriebsklima Leistungsgerechtes Gehalt sowie vermögenswirksame Leistungen Dreizehntes Gehalt Weiterbildungsmöglichkeiten Eine umfangreiche Einarbeitung Mitarbeit in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien Firmennotebook und -handy Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz
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Fachplaner / Projektmanager (m/w/d) für Elektrotechnik in der Gebäudeausstattung
Sa. 25.06.2022
Düsseldorf, Hannover, Magdeburg, Mannheim, Dortmund, Karlsruhe (Baden), Berlin
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Pluralis GmbH, suchen wir Sie als Fachplaner / Projektmanager (m/w/d) für Elektrotechnik in der Gebäudeausstattung. Wir bieten unseren Kunden exzellente Lösungen für das Bauen im Bestand. Untersuchungen, Studien, Beratungen und Planungsleistungen für die Modernisierung, Instandsetzung, Sanierung und den kontrollierten Rückbau von Gebäuden – das ist es, was wir unseren Kunden in erstklassiger Qualität anbieten. Machen Sie Karriere bei ISS Pluralis und werden Sie Teil eines hervorragenden Teams aus Bauingenieuren (m/w/d) und Architekten (m/w/d). Sie begleiten alle Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Generalinstandsetzung, baulicher Brandschutz und energetische Sanierung. Ausführliche Informationen zur ISS Pluralis finden Sie auf unserem Unternehmenshub -> Work@ISS Vollzeit, Unbefristet Planung und Bauleitung der elektrischen Anlagen im Wohn-, Gewerbe- , Industriebau und in öffentlichen Einrichtungen in eigenverantwortlicher Projektbearbeitung bzw. Zuarbeit in allen Leistungsphasen der HOAI Erstellung von Entwurfs- und Ausführungsplänen mit Hilfe moderner CAD-Software und Leistungsverzeichnissen Beleuchtungsplanungen und -berechnungen, Erstellung von Stromkreislisten, Schemata und Prüfung von Verteilungszeichnungen Aufmaß- und Rechnungsprüfung Abgeschlossenes Studium (Ingenieur/Bachelor/Master) der Elektrotechnik oder Versorgungstechnik Drei bis fünf Jahre Berufserfahrung / erste Führungserfahrung wünschenswert Gute Kenntnisse MS-Office Kenntnisse / Erfahrung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen und in der Bauüberwachung Kenntnisse in der Gebäudetechnik Eigenständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Bauingenieuer/Architekt (m/w/d)
Sa. 25.06.2022
Hamburg, Hannover
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Pluralis GmbH, suchen wir Sie als Bauingenieuer/Architekt (m/w/d). Wir bieten unseren Kunden exzellente Lösungen für das Bauen im Bestand. Untersuchungen, Studien, Beratungen und Planungsleistungen für die Modernisierung, Instandsetzung, Sanierung und den kontrollierten Rückbau von Gebäuden – das ist es, was wir unseren Kunden in erstklassiger Qualität anbieten. Machen Sie Karriere bei ISS Pluralis und werden Sie Teil eines hervorragenden Teams aus Bauingenieuren (m/w/d) und Architekten (m/w/d). Sie begleiten alle Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Generalinstandsetzung, baulicher Brandschutz und energetische Sanierung. Ausführliche Informationen zur ISS Pluralis finden Sie auf unserem Unternehmenshub -> Work@ISS Vollzeit, Unbefristet Mitarbeit über alle Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Beseitigung von Bauschäden, und Betoninstandhaltung Erstellen von Instandhaltungskonzepten und -plänen Planung und Überwachung von laufenden Baumaßnahmen Durchführen von Gebäudebegehungen und Fassadenuntersuchungen gemäß VDI 6200 Erstellung von gutachterlichen Stellungnahmen im Bereich Bauschäden Selbstständiges Erstellen und Bearbeiten von Planunterlagen für die Gebäudedokumentation: u. a. Bauwerksbücher, Revisionsunterlagen Abstimmung mit Auftraggebern, Nutzern und Behörden Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen oder Architektur Besondere Kenntnisse im Bereich Bauschäden und/oder Betoninstandhaltung sind von Vorteil 3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung Erste Erfahrungen im Rahmen der Projektbearbeitung Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket sowie bauspezifischer Software (AVA, CAD, etc.) Zielorientierte und interdisziplinäre Arbeitsweise Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei dir Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen WeiterbildungsangebotenMitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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E-Mail Marketing Manager (w/m/d)
Sa. 25.06.2022
Großburgwedel
Bei uns hast Du die Chance, jeden Tag das Leben unserer Kunden zu verbessern, denn wir sind davon überzeugt, dass gutes Hören und gutes Sehen Lebensqualität bedeuten. Unser Ziel sind nicht nur zufriedene Kunden, sondern echte Fans. Mit diesem Anspruch arbeiten wir täglich als Team mit viel Freude, Dynamik und Engagement. Und dazu kannst Du als E-Mail Marketing Manager (w/m/d) bei uns einen entscheidenden Beitrag leisten. Als eines der führenden Familienunternehmen in der Hörakustik und Augenoptik wachsen wir stetig und suchen immer wieder frischen Wind für unser Team. Mit mehr als 3.500 motivierten Mitarbeitern an rund 750 Standorten in 12 Ländern haben wir bereits Millionen von Kunden für unsere Hör- und Sehlösungen begeistert. Wir stehen für innovative und kundenorientierte Leistungen, faire Preise und eine transparente Beratung, die immer den Kundennutzen in den Mittelpunkt stellt. Dieses Selbstverständnis hat uns zum Marktführer in der Hörakustik in Deutschland gemacht und lässt unseren Geschäftsbereich Augenoptik stetig wachsen. Im jungen und wachsenden Unternehmensbereich Digitaler Vertrieb & Marketing und in enger Zusammenarbeit mit Kollegen aus IT und Vertrieb treiben wir in einem engagierten Team die digitale Transformation von KIND voran. Ob die Einführung unseres Online-Shops oder der neuen KIND App – Dein neues Team ist durch gelebte agile Arbeitsweisen, Investition in einen modernen Tech Stack und der Zielorientierung anhand Objectives and Key Results stets in der Weiterentwicklung. Für unsere Unternehmenszentrale in Großburgwedel bei Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt E-Mail Marketing Manager (w/m/d) Du verantwortest die Planung, Konzeption und Umsetzung unserer Customer Lifecycle basierten E-Mails, Newslettern sowie den Aufbau automatisierter Kontaktstrecken in unserem Marketing Automation Tool Du stellst die Synchronisation der Kommunikation über die verschiedenen Kundenkontaktpunkte von KIND sicher, so dass unsere Kunden genau die richtige Information auf dem richtigen Kanal zum bestmöglichen Zeitpunkt erhalten Du entwickelst die E-Mail-Kommunikation strategisch und operativ weiter, indem Du kreative Kampagnen entwickelst und diese mittels A/B-Tests validierst Du kennst die Stärke Deines Marketingkanals und wertest Deine E-Mail Marketing Maßnahmen selbstständig aus, erstellst aussagekräftige Reportings und setzt anhand Deiner Ableitungen entsprechende Optimierungen um Daneben verantwortest Du die Konzeption und Umsetzung von technischen Projekten mit dem E-Mail-Dienstleister sowie der Marketing Automation Lösung und unterstützt bei der Weiterentwicklung des CRM-Systems Du arbeitest eng zusammen mit den Abteilungen IT, E-Commerce, Content Management, Grafik, UX/UI, Kundenservice und weiteren Abteilungen im Marketing Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, (digitale) Kommunikation, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung oder Weiterbildung Berufserfahrung im E-Mail-Marketing, Kenntnisse im datengetriebenen Arbeiten sowie der Personalisierung und Automatisierung von digitaler Kommunikation Erfahrungen im Umgang mit E-Mail-Marketing-Tools, Erstellung von Newslettern, Segmentierungen und idealerweise mit Automations- und Analysewerkzeugen Analytische Arbeitsweise, sowie ein gutes Gespür für Text, Design und UX Know-how im Umgang mit der DSGVO und Begeisterung an der Arbeit im Team Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Digital Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen Eine vielseitige und spannende Herausforderung mit viel Gestaltungsmöglichkeiten und Freiraum Ein wachsendes, modernes Umfeld mit einer offenen Unternehmenskultur und kurzen Entscheidungswegen Individuelle Entwicklungschancen durch Kollegen mit verschiedensten Fähigkeiten und passende Weiterbildungsmöglichkeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitmodell und anteiliges mobiles Arbeiten Ein ausgezeichnetes Betriebsrestaurant mit ausgewogenen, abwechslungsreichen Menüs und immer einer vegetarischen Alternative Großzügige Mitarbeiterrabatte auf unser Sortiment wie 50% auf Brillen mit Sehstärke Sehr gute Erreichbarkeit über A7 aus dem Großraum Hannover-Braunschweig
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Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker, Elektroinstallateur oder Elektromonteur als Kundendiensttechniker Haushalt m/w/d
Fr. 24.06.2022
Hannover
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Durchführen von Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an unseren hochwertigen Haushaltsgeräten Vermitteln und Sicherstellen des Miele-Qualitätsbewusstseins Ihr Einsatz erfolgt im Außendienst mit dem Firmenfahrzeug von zu Hause aus und erstreckt sich über das Einsatzgebiet Region Hannover Integration/Implementierung, Inbetriebnahme und Konfiguration im Bereich Smart Home und Vernetzung von Miele Produkten Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Elektroberuf (z. B. Elektroniker oder Elektroinstallateur m/w/d) mit oder ohne Berufserfahrung Gültiger Führerschein der Klasse B (III) Sichere EDV-Kenntnisse sind selbstverständlich, Offenheit und großes Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Kunden m/w/d Verkäuferisches Geschick und hohes Verantwortungsgefühl bei der Übernahme von Aufgaben Ihr Wohnsitz liegt idealerweise im Einsatzgebiet Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Leiter IT-Infrastruktur (m/w/d)
Fr. 24.06.2022
Isernhagen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein technisches Dienstleistungsunternehmen mit ca. 300 Mitarbeitenden, das Kunden deutschlandweit durch Zuverlässigkeit und ein breites Leistungsportfolio überzeugt. Das mittelständische Unternehmen mit handwerklichen Wurzeln besticht gleichermaßen durch ein nachhaltiges, gefragtes Geschäftsfeld und eine angenehm bodenständige und unkomplizierte Unternehmenskultur mit moderner Ausrichtung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Mandanten einen Leiter IT-Infrastruktur (m/w/d), der die Aufrechterhaltung und Optimierung des Betriebes des Firmennetzwerkes sicherstellt. Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Bereich IT-Infrastruktur mit und übernehmen gerne Verantwortung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, denn bei unserem Mandanten können Sie in Ihrem Fachbereich wirklich etwas bewegen! (TSM/96074) Der Einsatzort: Isernhagen Als Leiter IT-Infrastruktur verantworten Sie den Betrieb hochverfügbarer und effizienter IT-Infrastrukturen. Dabei steht die Gewährleistung der Sicherheit und Stabilität der IT-Infrastrukturlandschaften in Ihrem Fokus Als Stratege haben Sie den Status Quo im Blick und die Entwicklung im Visier. Sie planen die IT-Strategie für Ihren Bereich vorausschauend und bringen sich aktiv ein Sie führen Ihr Team (4 Mitarbeitende) mit Begeisterung und fachlicher Kompetenz, leisten konstruktiven Support und bilden es professionell aus Darüber hinaus managen und optimieren Sie die operativen Support-Prozesse unter Berücksichtigung von wirtschaftlichen und strategischen Gesichtspunkten und schaffen Transparenz durch aktuelles Monitoring Sie berichten direkt an den Gesamtbereichsleiter IT Sie haben fundierte Erfahrungen im Bereich IT-Infrastruktur (Netzwerk-Topologien, Cloud, IT-Security). Auch beherrschen Sie Infrastrukturdienste wie DNS und DHCP Sie sind sicher in der Installation von Windows Systemen mit Anbindung an Netzwerk- und Storage-Systeme und kennen sich in Verfahren zur Netzwerküberwachung und Fehleranalyse aus Ihr Erfahrungsschatz umfasst die Administration von Betriebssystemen (hier überwiegend Windows) und Sie fühlen sich in den Bereichen VMWare und SAN-Umfeld zu Hause Sie sind kommunikativ, können Ihren Standpunkt vertreten und schätzen die Arbeit im Team Zudem sind Sie bereit, sich im stets wandelnden IT-Umfeld immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen Sie arbeiten prozessorientiert, sind ambitioniert und haben Interesse an der Führung eines Teams Eine ausgeprägte analytische Denkweise, zielorientiertes und selbstständiges Arbeiten sowie vernetztes Denken runden Ihr Profil ab. Eigenverantwortliches und zielgerichtetes Arbeiten mit herausfordernden und abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima Möglichkeit von gezielten, individuellen Fortbildungen Ein eigener Dienstwagen, den Sie auch als Privatfahrzeug nutzen können, 30 Tage Urlaub und betriebliche Altersvorsorge Sie erhalten einen umfassenden Einarbeitungsplan und lernen alle Prozesse des Unternehmens kennen Eine Duz-Kultur und flache Hierarchien Sie haben einen sozialverträglichen Hund? Dann bringen Sie ihn doch gerne nach Absprache mit!
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