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Elektrotechnik: 109 Jobs in Sehnde

Berufsfeld
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 98
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 107
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 95
  • Ausbildung, Studium 9
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
Elektrotechnik

Marketing Automation Manager (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Wedemark
Die Zukunft der Audio-Welt zu gestalten und für unsere Kunden einzigartige Sound-Erlebnisse zu schaffen – dieser Anspruch verbindet uns bei Sennheiser weltweit. Als international auf gestelltes Familienunternehmen mit einer mehr als 70-jährigen Innovationsgeschichte sind wir einer der führenden Hersteller von Kopfhörern, Mikrofonen und drahtloser Übertragungstechnik. Es ist die Leidenschaft für einzigartige Klangerlebnisse. Es ist das Streben nach perfektem Sound. Und es sind die Menschen, die ihre Talente mit viel Engagement einsetzen. Das harmonische Zusammenspiel all dieser Attribute zeichnet die attraktive Markenwelt von Sennheiser aus. Wenn Sie ebenfalls Perfektion schätzen, fangen Sie bei Ihrer Zukunft an. Sennheiser bietet Ihnen optimale Startbedingungen. Dazu zählen internationale Perspektiven, Arbeiten im Team und in familiärer Atmosphäre sowie eine Vielzahl attraktiver Arbeitgeberleistungen. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Sie. Begeistern Sie uns mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung. Kommen Sie in unser Team als Marketing Automation Manager (m/w/d)  Konzeption und Implementierung von Marketing Automation Workflows für den Sennheiser Webshop - gerne zum großen Teil aus dem Home-Office Unterstützung der Produktlaunches von Kopfhörern und Soundbars mittels geeigneter automatisierter Ansprache entlang der Customer Journey Steuerung und Umsetzung von Marketing Auto¬mation Projekten mit internen Abteilungen und der IT sowie aktive Mitarbeit bei unserer digitalen Transformation und dem Wachstum des digitalen Geschäfts Planung und Umsetzung von umsatzsteigernden Maßnahmen auf der Webseite und Erarbeitung von Vorschlägen zu Verbesserung der Website Customer Journey Erstellung von E-Mail-Marketing Kampagnen auf globaler Ebene inklusive Agentur- und Übersetzungsmanagement Unterstützung des App Teams und Verbindung von User-Login, Marketing Automation, App und CRM Eigene Content-Pflege in CRM und CMS Systemen zur Unterstützung der Marketing Automation Ziele Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation, Marketing, BWL, Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich CRM, Marketing Automation, E-Mail Marketing, Customer Experience und Conversion-Optimierung Versierter Umgang mit einschlägigen Tools im Bereich Web Analytics, CMS, CRM Erfahrungen mit Mautic, SugarCRM, Zoovu, Klavio. Shopify oder Google Optimize sind wünschenswert Sicherer Umgang beim Erstellen und Planen von E-Mail Content Grundkenntnisse der GDPR Regularien  Starke analytische Skills und die Fähigkeit, sich eigenständig in komplexe Zusammenhänge einzuarbeiten Hohes Maß an Eigeninitiative und Ergebnisorientierung  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die tägliche Anwendung In unserem Unternehmen, einem global agierenden Technologieanbieter, erwartet Sie die Unternehmenskultur eines gewachsenen Familienunternehmens. Wir bieten Ihnen außergewöhnliche Herausforderungen und einzigartige Zukunftsperspektiven.
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Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik / Elektroinstallateur (m|w|d)

Fr. 09.04.2021
Hannover, Braunschweig, Lehrte bei Hannover, Peine, Wolfenbüttel, Niedersachsen
Wir suchen zum frühestmöglichen Eintrittstermin einen Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik / Elektroinstallateur (m|w|d) Die B&O-Gruppe ist ein baunaher sowie technischer Dienstleister mit mehr als 60-jähriger Tradition, über 2.200 Mit­arbeitern, über 30 Standorten in Deutschland und einer Jahres­leistung von 500 Millionen Euro. Wir konzen­trieren uns auf ganz­heitliche Sanierungs- und Wartungs­konzepte für die Wohnungs­wirtschaft und errichten maß­geschnei­derte Lösungen für die Zukunft. Vor diesem Hintergrund treiben wir die vollständige Digitalisierung des Hand­werks­prozesses voran und gestalten dazu mit eigenen Entwickler­teams unser digitales Wachstum. Um dies zu erreichen, setzen wir auf die systemische Integration von Waren­wirt­schafts­systemen, Anwendungen und Lösungen in allen Kanälen. EINSATZORTE: Hannover, Braunschweig, Lehrte, Peine, WolfenbüttelAls Servicemonteur (m|w|d) sind Sie bei uns mit dem Service­fahrzeug selbst­ständig in den Mieter­wohnungen unterwegs und erledigen dort die Reparaturen. Es erwartet Sie keine Montage! Ihre Aufgaben sind unter anderem: Instandsetzung von Nieder­spannungs­installationen im Wohnungs­bau­bereich Fehlersuche und Behebung an Sprech­anlagen Überprüfung / Messung nach DIN VDE und Moderni­sierung bei Mieter­wechsel Analyse und Reparatur an elektrischen Warm­wasser­erzeugern bzw. elektrischer Heizung Ihr Alter ist uns egal! Abgeschlossene Berufs­ausbildung als Elektroniker (m|w|d) für Energie- und Gebäude­technik, Elektro­installateur (m|w|d), Elektriker (m|w|d), Elektro­monteur (m|w|d) Erfahrung in der Bestandspflege von Wohn­immobilien Flexibilität, selbstständiges Arbeiten Sie sorgen mit Ihrem hand­werk­lichen Geschick gerne täglich dafür, dass alles läuft und nehmen technische Heraus­forde­rungen an? Wir sollten uns kennenlernen! Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem innovativen Unternehmen mit kontinu­ier­lichem Wachstum in einer konjunk­tur­unab­hängigen Branche Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Durch B&O geförderte Fort- und Weiter­bildungs­maßnahmen B&O-Online-Akademie / E-Learning Komfortabler Arbeitsplatz mit modernen Kommu­nika­tions­mitteln Getränke und frisches Obst am Arbeitsplatz Schutz durch unsere Gruppen­unfall­versicherung rund um die Uhr – auch in der Freizeit Flache Hierarchiestrukturen und kurze Entscheidungswege Firmenveranstaltungen (z. B. Weihnachts­feier, Sport­wett­bewerbe, Grillfeste etc.) B&O-Einkaufsvorteile bei Fach­händlern und großzügige Rabatte bei mehr als 600 Shops Eigene Mitarbeiter­parkplätze machen die An- und Abfahrt unkompliziert
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Projektleiter m|w|d für die Planung von Bahnstromleitungen

Fr. 09.04.2021
Hannover
Omexom ist die Marke für Energie-Infrastrukturen von VINCI Energies, die mit 82.500 Mitarbeitenden in 56 Ländern einen Umsatz von 14 Mrd. Euro erzielt. Omexom erwirtschaftet weltweit in über 36 Ländern mit mehr als 23.000 Mitarbeitenden einen Umsatz in Höhe von 4 Mrd. Euro und befindet sich stets auf Wachstumskurs. Die Leistungen der Omexom umfassen das ganze Spektrum rund um Energieinfrastrukturen von der Erzeugung, Übertragung und Umwandlung bis hin zur Verteilung von Energie. Die knapp 500 Mitarbeitenden der Omexom Hochspannung GmbH sind spezialisiert auf die Übertragungsnetze in Deutschland, Österreich und Italien. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. Unser Technikzentrum Planung Nord/Ost sucht Sie zum nächstmöglichen Termin als PROJEKTLEITER M|W|D FÜR DIE PLANUNG VON BAHNSTROMLEITUNGEN Hannover | unbefristet | Vollzeit | INF_HS_2021.03.05 Verantwortung für die operative Abwicklung von Planungsobjekten für unseren Kunden DB Energie am Standort Hannover Sicherstellung einer qualitäts-, budget- und termingerechten Lieferung der Projektunterlagen Fachliche und kaufmännische Steuerung der Projekte Koordination der internen und externen Projektkommunikation mit allen Projektbeteiligten bzw. Kunden und internen Fachbereichen Pflege von Kundenkontakten und Vertrieb und Angebotserstellung im zugewiesenen Aufgabengebiet Sie werden integriert in ein engagiertes und motiviertes Team auf Wachstumskurs, in dessen Mitte Sie Ihre Fähigkeiten und Ihren Aufgabenbereich stetig erweitern können. Sie passen hervorragend zu uns, wenn Sie über fundierte Erfahrung in der Planung von Freileitungen verfügen. Ihnen sind die Anforderungen der DB Energie an Entwurfs-, Genehmigungs- oder Ausführungsplanungen vertraut. Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke zeichnen Ihren Arbeitsstil aus. Ihr ausgeprägtes Organisationstalent ermöglicht Ihnen die strukturierte Einarbeitung, auch in neue Prozesse. Der Besitz des Führerscheins der Klasse B rundet Ihr Profil ab. Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Verantwortung in einem motivierten Team. Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen. Eine gemeinsame Unternehmenskultur, welche sich auf unsere Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität. Profitieren Sie von der Sicherheit, Nachhaltigkeit und den Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Ihre Vorteile ganz konkret: Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiter­beteiligungs­programms, Altersvorsorge, Angebote, Kinderbetreuungszuschuss, Mitarbeiterrabatte, Getränke, Obst, Weiterbildung, Arbeitssicherheit, Sonderzahlungen, Tarifvertrag, verkehrsgünstige Anbindung und vieles mehr.
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Ingenieur / Techniker (m/w/d) Automatisierungstechnik für MSR-Engineering / Planung

Fr. 09.04.2021
Hannover
Ingenieur / Techniker (m/w/d) Automatisierungstechnik für MSR-Engineering / Planung Standort: Hannover Answers to Automation. Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen aktuell mehr als 1.400 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Abwicklung von EMSR- und Automatisierungsprojekten für die Prozessindustrie Planung EMSR-Technik und Erstellung Stromlaufpläne Auslegung Hardware, Schaltschrankplanung SPS- / PLS-Programmierung Inbetriebnahme und Optimierung von Produktionsanlagen Erstellen von Dokumentationen Ingenieur / Techniker (m/w/d) Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbar Gerne auch Berufseinsteiger Strukturierte, gewissenhafte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team Englisch- und MS Office-Kenntnisse Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein faires Vergütungsmodell Vertrauen und Wertschätzung gegenüber unseren Kollegen Einen attraktiven Arbeitsplatz in freundlicher, sympathischer Atmosphäre Onboarding für Neueinsteiger und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreies Angebot an Getränken und viele weitere Mitarbeitervorteile
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DevOps Engineer - Consumer Electronics (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Wedemark
Sound made by Sennheiser – dafür sind wir seit mehr als 75 Jahren weltweit bekannt. Als einer der führenden Hersteller von Kopfhörern, Lautsprechern, Mikrofonen und drahtloser Übertragungstechnik gehen wir immer wieder an die Grenzen des technisch Machbaren, um einzigartige Audioerlebnisse zu schaffen. Die Leidenschaft für Audio verbindet unsere Teams auf der ganzen Welt. Gemeinsam erwecken wir Ideen zum Leben und verwandeln sie in bahnbrechende Produkte - ob auf der Bühne, im Studio, für Konferenzen oder beim Musikhören. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf eine Bewerbung als:  DevOps Engineer – Consumer Electronics (m/w/d) Unterstützung der agilen Entwicklungsteams im Bereich Consumer Electronics hinsichtlich Erstellung von Build- und Deployment- Automatisierung und Cloud-Services, gerne vom Büro oder teils vom Home-Office aus Bereitstellung, Administration und Weiterentwicklung der notwendigen Infrastruktur zur Sicherstellung des Betriebs Abstimmung aller Aktivitäten innerhalb des selbst-organisierten, agilen Projektteams, mit benachbarten Unternehmensbereichen und mit externen Entwicklungspartnern Erarbeitung neuer Technologien, Frameworks, Patterns, Arbeitsweisen und deren Wissensvermittlung innerhalb des Entwicklungsteams Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik (o.ä.) oder eine Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung mit guten Kenntnissen der Betriebssysteme Windows, MacOS und Linux sowie Methoden und Werkzeuge zur Virtualisierung Praxiserprobte Kenntnis von Scriptsprachen, wie Bash, Powershell, u.ä. Projekterfahrung mit Buildverfahren und Buildautomatisierung sowie mit Tools wie Azure DevOps, Jenkins, Artifactory, Ansible  Idealerweise Erfahrungen mit Paketmanagern wie npm, Nuget, etc. Konversationsreife Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für regelmäßige technische Abstimmungen Hands-on-Mentalität, Organisationstalent, begeisterungsfähig und kommunikationsstark  Diese Kenntnisse und/oder Fertigkeiten können auch auf anderem Wege erworben worden sein. Ein tolles Team mit internationalen Kollegen, die sich auf Unterstützung freuen Vielfältige Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und spannende Projekte  Ein modernes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance Attraktiver Tarifvertrag mit Urlaubs-, Weihnachtsgeld und 35-Stunden-Woche sowie betrieblicher Altersvorsorge Betriebskindergarten „Ohrwürmchen“ Zuschuss öffentlicher Nahverkehr und verschiedene Mitarbeiterrabatte (z.B. Personalkauf)
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Cloud-Engineer Architektur und Realisierung (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Wedemark
Sound made by Sennheiser – dafür sind wir seit mehr als 75 Jahren weltweit bekannt. Als einer der führenden Hersteller von Kopfhörern, Lautsprechern, Mikrofonen und drahtloser Übertragungstechnik gehen wir immer wieder an die Grenzen des technisch Machbaren, um einzigartige Audioerlebnisse zu schaffen. Die Leidenschaft für Audio verbindet unsere Teams auf der ganzen Welt. Gemeinsam erwecken wir Ideen zum Leben und verwandeln sie in bahnbrechende Produkte - ob auf der Bühne, im Studio, für Konferenzen oder beim Musikhören. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf eine Bewerbung als:  Cloud Engineer Architektur und Realisierung (m/w/d) Mitwirkung beim Banken-, Cash- und Währungsmanagement der Gruppe Ansprechpartner für Cloud-Software Architekturen im Competence Center Software der Consumer Electronics Division Entwicklung von anforderungsgerechten Architekturen für die Nutzung in den präferierten Cloud Infrastrukturen, insbesondere Microsoft Azure Stetige Beobachtung der Entwicklung von Cloud-Technologien und des relevanten Markts Aktive Beratung für den Einsatz von Cloud-Technologien in den Softwareprojekten und Systemlösungen sowie operative Teilhabe bei der Umsetzung in Bereichen wie Micro-Services sowie Unterstützung in relevanten DevOps Aktivitäten Analyse von fachlichen und technischen Anforderungen im Cloud Umfeld, insbesondere im Bereich Sicherheit Die Arbeiten können vom Büro oder teils vom Home-Office ausgeführt werden Abgeschlossene, mindestens 3-jährige fachbezogene Berufsausbildung und eine höhere berufliche Weiterbildung oder entsprechende Berufserfahrung Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich serviceorientierter IT-Architekturen und Cloud-Plattformen sowie fundierte Kenntnisse im Umgang mit Cloud-Services und Erfahrungen in der Analyse, Konzeption und Umsetzung von Architekturen und Funktionen Know-how im Bereich der Schnittstellen- und Integrationstechnologien zur Anbindung von Cloud Services Umfassende Erfahrung in der Umsetzung von cloudbasierten Projekten sowie Methodenkompetenz in SCRUM, Agile Development und/oder Continuous Integration Idealerweise Erfahrung in der Programmierung von ‘Infrastructure as Code‘ und DevOps Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Diese Kenntnisse und/oder Fertigkeiten können auch auf anderem Wege erworben worden sein. Ein tolles Team mit internationalen Kollegen, die sich auf Unterstützung freuen Vielfältige Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und spannende Projekte  Ein modernes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance Attraktiver Tarifvertrag mit Urlaubs-, Weihnachtsgeld und 35-Stunden-Woche sowie betrieblicher Altersvorsorge Betriebskindergarten „Ohrwürmchen“ Zuschuss öffentlicher Nahverkehr und verschiedene Mitarbeiterrabatte (z.B. Personalkauf)
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Projektleiter für Kopfhörer Entwicklungsprojekte - (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Wedemark
Die Zukunft der Audio-Welt zu gestalten und für unsere Kunden einzigartige Sound-Erlebnisse zu schaffen – dieser Anspruch verbindet uns bei Sennheiser weltweit. Als international auf gestelltes Familienunternehmen mit einer mehr als 75-jährigen Innovationsgeschichte sind wir einer der führenden Hersteller von Kopfhörern, Mikrofonen und drahtloser Übertragungstechnik. Es ist die Leidenschaft für einzigartige Klangerlebnisse. Es ist das Streben nach perfektem Sound. Und es sind die Menschen, die ihre Talente mit viel Engagement einsetzen. Das harmonische Zusammenspiel all dieser Attribute zeichnet die attraktive Markenwelt von Sennheiser aus. Wenn Sie ebenfalls Perfektion schätzen, fangen Sie bei Ihrer Zukunft an. Sennheiser bietet Ihnen optimale Startbedingungen. Dazu zählen internationale Perspektiven, Arbeiten im Team und in familiärer Atmosphäre sowie eine Vielzahl attraktiver Arbeitgeberleistungen. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Sie. Begeistern Sie uns mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung. Kommen Sie in unser Team als Projektleiter für Kopfhörer Entwicklungsprojekte – (m/w/d)  Führen von technologisch anspruchsvollen Projekten in einem agilen Wettbewerbsumfeld mit direkter Berichtslinie zum Direktor der Consumer Entwicklung Analyse von Projektzielen, Zusammenstellen von Projektteams, Planung von Projekten, die mit den geeigneten Experten zu dem gewünschten Resultat geführt werden Lösungsorientiertes Führen von internationalen Entwicklungsteams in Zusammenarbeit mit externen Partnern und Dienstleistern Durchführen von geeigneten Stakeholder-, Risiko- und Kostenmanagement Anwendung von Best Practices im Projektmanagement und agilen Methodiken sowie Wissenstransfer innerhalb der Entwicklungsbereiches Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Informatik, Elektrotechnik, Maschinenbau oder einem verwandten Fachgebiet Mehrjährige Berufserfahrung im klassischen und agilen Projektmanagement sowie idealerweise Erfahrung in der Entwicklung von Audiologiegeräten Zertifizierung nach PMI oder PRINCE2 mit Grundkenntnissen in BWL sind von Vorteil Konversationsreife Englischkenntnisse in Wort und Schrift für regelmäßige technische und organisatorische Abstimmungen, Deutschkenntnisse wären wünschenswert Lösungsorientiert, Organisationstalent, begeisterungsfähig stressresistent und kommunikationsstark In unserem Unternehmen, einem global agierenden Technologieanbieter, erwartet Sie die Unternehmenskultur eines gewachsenen Familienunternehmens. Wir bieten Ihnen außergewöhnliche Herausforderungen und einzigartige Zukunftsperspektiven.
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Service-Techniker In-House (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Seelze
Die Anton Paar OptoTec GmbH entwickelt und produziert seit fast fünfzig Jahren hochpräzise Mess- und Analysegeräte und ist weltweit führend in ihrem Kerngeschäft. Unsere für ihre hohe Qualität bekannten Produkte werden u.a. in den Bereichen Pharma, Lebensmittel und Getränke, der chemischen Industrie sowie in der Forschung eingesetzt. Wir besetzen folgende Stelle an unserem Standort in Hannover: Service-Techniker In-House (m/w/d)Als Service-Techniker In-House (m/w/d) haben Sie ein Ziel: Keiner unserer Kunden soll ohne ein funktionierendes Gerät sein. Sie sind überzeugt davon, dass unsere Service-Qualität uns positiv vom Wettbewerb abhebt. Zusammen mit Ihren Kolleg*innen führen Sie mit großem Engagement Reparaturen aus, organisieren Leihgeräte und finden Lösungen zu Support Tickets. Unsere Kunden zufriedenzustellen. Analyse, Diagnose und Behebung technischer Fehler und Störungen (In-house + Remote) Durchführung von Geräte-Wartungen und Kalibrierungen Erstellen von Reparatur- und Wartungsberichten Tracking der Servicetickets im CRM- und ERP-System Unterstützung der weltweit für Anton Paar tätigen Service-Techniker per CRM-System, E-Mail oder Telefon Vorbereitung und Durchführung von Schulungen und Seminaren für unsere Servicetechniker Erstellen von technischen Dokumentationen und Online-Lerninhalten für das Customer Support E-Learning Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufes und einer hohen Kundenzufriedenheit Bereitschaft zu vereinzelten Dienstreisen inkl. Übernachtung (nicht regelmäßig) Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise als Elektroniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Hohes technisches Verständnis und ausgeprägte Problemlösungskompetenz Eigenständige, analytische, effiziente Arbeitsweise und hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für die Kommunikation innerhalb des weltweiten Customer Support Netzwerks Berufserfahrung im Bereich Service erwünscht, jedoch keine unbedingte Voraussetzung Erste Erfahrung bzgl. Erstellen von Online-Lerninhalten und Videos von Vorteil Langfristige Perspektiven in einem innovativen, international erfolgreichen Konzern Interessante und vielfältige Aufgaben Technologisch anspruchsvolle Produkte Hohes Maß an Selbständigkeit, Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Der Qualifikation angemessenes Gehalt Eine kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Die Möglichkeit während der Corona Pandemie anteilig remote zu arbeiten, Homeoffice-Möglichkeit auch danach
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Konstrukteur für Audio-Produkte im Bereich Consumer Development (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Wedemark
Es ist die Leidenschaft für einzigartige Klangerlebnisse. Es ist das Streben nach perfektem Sound. Und es sind die Menschen, die ihre Talente mit viel Engagement einsetzen. Das harmonische Zusammenspiel all dieser Attribute zeichnet die attraktive Markenwelt von Sennheiser aus. Wenn Sie ebenfalls Perfektion schätzen, fangen Sie bei Ihrer Zukunft an. Sennheiser bietet Ihnen optimale Startbedingungen. Dazu zählen internationale Perspektiven, Arbeiten im Team und in familiärer Atmosphäre sowie eine Vielzahl attraktiver Arbeitgeberleistungen. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Sie. Begeistern Sie uns mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung. Kommen Sie in unser Team als Konstrukteur für Audio-Produkte im Bereich Consumer Development (m/w/d)  Konzipierung, Realisierung und ggf. Anpassung von mechanischen und/oder elektro-mechanischen Komponenten für bestehende und neue Produkte, Systeme oder Systemkomponenten im Bereich Kopfhörerentwicklung Erarbeiten von CAD-Konstruktionen sowie Lösungsentwürfen unter Berücksichtigung funktionaler, werkstoff-, fertigungstechnischer und wirtschaftlicher Gesichtspunkte inklusive Bewertung und Abstimmung mit angrenzenden Gewerken (z. B. Elektronik, Systemtest, Prüfmittel) sowie mit externen Partnern Durchführung von Untersuchungen über Funktion, Anordnung und Gestaltung inklusive Auswahl und Abwandlung der Elemente Detaillierte Darstellung ausgewählter Alternativen, Dokumentation sowie Erstellung von Zeitplänen Durchführung und Reviews von Technologie- und Machbarkeitsstudien Mitwirkung im gesamten Entwicklungsprozess von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt beim Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus, der Feinwerktechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Sicherer Umgang mit moderner CAD Software - vorzugsweise CATIA V5 Wünschenswert sind Erfahrungen in CAD-Freiformflächenkonstruktion Erfahrung mit FEM Software wäre von Vorteil Wünschenswert sind Kenntnisse und Erfahrungen in der Konstruktion, Auslegung und Beurteilung von Kunststoffformteilen, insbesondere Spritzgussteilen Fähigkeit strukturiert zu arbeiten aber gleichzeitig auch „querdenken und verspielt“ sein, um neue Lösungswege zu finden, ohne das Ziel aus den Augen zu verlieren Verständnis von „design to cost“ und „forms follows funktion“ unter Berücksichtigung von Ergonomie und Ästhetik Konversationsreife Englischkenntnisse in Wort und Schrift für regelmäßige technische Abstimmungen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigenverantwortliche und selbstorganisierte Arbeitsweise Offenheit, Neugier und der Wille sich stetig persönlich weiterzuentwickeln  Diese Kenntnisse und/oder Fertigkeiten können auch auf anderem Wege erworben worden sein.In unserem Unternehmen, einem global agierenden Technologieanbieter, erwartet Sie die Unternehmenskultur eines gewachsenen Familienunternehmens. Wir bieten Ihnen außergewöhnliche Herausforderungen und einzigartige Zukunftsperspektiven.
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Konstrukteur für professionelle Kopfhörer und Headsets (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Wedemark
Es ist die Leidenschaft für einzigartige Klangerlebnisse. Es ist das Streben nach perfektem Sound. Und es sind die Menschen, die ihre Talente mit viel Engagement einsetzen. Das harmonische Zusammenspiel all dieser Attribute zeichnet die attraktive Markenwelt von Sennheiser aus. Wenn Sie ebenfalls Perfektion schätzen, fangen Sie bei Ihrer Zukunft an. Sennheiser bietet Ihnen optimale Startbedingungen. Dazu zählen internationale Perspektiven, Arbeiten im Team und in familiärer Atmosphäre sowie eine Vielzahl attraktiver Arbeitgeberleistungen. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Sie. Begeistern Sie uns mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung. Kommen Sie in unser Team als Konstrukteur für professionelle Kopfhörer und Headsets (m/w/d) Konzipierung, Realisierung und ggf. Anpassung von mechanischen und/oder elektro-mechanischen Komponenten für bestehende und neue Produkte, Systeme oder Systemkomponenten im Bereich der professionellen Kopfhörer und Headsets für Studio,  Monitoring, DJ, Broadcast, 3D Audio, Internet Kommunikation Erarbeiten von CAD-Konstruktionen sowie Lösungsentwürfen unter Berücksichtigung funktionaler, werkstoff-, fertigungstechnischer und wirtschaftlicher Gesichtspunkte inklusive Bewertung und Abstimmung mit angrenzenden Gewerken (z. B. Elektronik, Systemtest, Prüfmittel) sowie mit externen Partnern Durchführung von Untersuchungen über Funktion, Anordnung und Gestaltung inklusive Auswahl und Abwandlung der Elemente  Detaillierte Darstellung ausgewählter Alternativen, Dokumentation sowie Erstellung von Zeitplänen  Durchführung technischer Reviews von Technologie- und Machbarkeitsstudien  Mitwirkung im gesamten Entwicklungsprozess von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt beim Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus, der Feinwerktechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Sicherer Umgang mit moderner CAD Software - vorzugsweise CATIA V5 Erfahrung mit FEM Software wäre von Vorteil Wünschenswert sind Kenntnisse und Erfahrungen in der Konstruktion, Auslegung und Beurteilung von Kunststoffformteilen, insbesondere Spritzgussteilen Konversationsreife Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für regelmäßige technische Abstimmungen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigenverantwortliche und selbstorganisierte Arbeitsweise Offenheit, Neugier und der Wille sich stetig persönlich weiterzuentwickeln Diese Kenntnisse und/oder Fertigkeiten können auch auf anderem Wege erworben worden sein.In unserem Unternehmen, einem global agierenden Technologieanbieter, erwartet Sie die Unternehmenskultur eines gewachsenen Familienunternehmens. Wir bieten Ihnen außergewöhnliche Herausforderungen und einzigartige Zukunftsperspektiven.
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