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Elektrotechnik: 11 Jobs in Sigmaringendorf

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Elektrotechnik

Fachkraft Blechbearbeitung (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Sigmaringen
Die SCHAEFER GmbH ist ein weltweit agierendes mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Sigmaringen (Süddeutschland). Seit 55 Jahren entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ hochwertige Komponenten und Lösungen für die globale Aufzugsindustrie.Für unseren Bereich Vorfertigung-Blech suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachkraft Blechbearbeitung (m/w/d) Sie haben bereits Erfahrung in der Gravur von auftragsbezogenen Bauteilen und beim bedienen von einer Großmaschine zum Schweißbolzen setzen. Ihre Aufgaben sind das Einstellen und Bedienen der Maschinen. Sie bringen vorzugsweise  eine Qualifikation in der Metallverarbeitung Kenntnisse zur CNC-Maschinenbedienung ein hohes Qualitätsbewusstsein Bereitschaft zur Schichtarbeit mit und haben Spaß im Team zu arbeiten.Wir bieten Ihnen vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem Unternehmen mit modernen Strukturen und offener Kommunikation. Sie sind eingebunden in einem qualitätsbewussten und motivierten Team. Sie haben das sichere Gefühl für den Marktführer von hochwertigen Aufzugskomponenten tätig zu sein.
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Ingenieur / Techniker Maschinenbau m/w/d

Do. 26.11.2020
Altheim bei Riedlingen (Württemberg)
Als mittelständisches Unternehmen mit rund 100 Mitarbeitern sind wir führend in der Herstellung und dem Vertrieb von Backöfen sowie Küchenmaschinen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Ingenieur oder Techniker Maschinenbau m/w/d Entwicklung mechatronischer Maschinen und Anlagen Planung und Durchführung von Aufbau und Test der Prototypen Betreuung bis zur Serienfertigung Technische Dokumentation/CE-Richtlinie, MRL und ProdSG: Erstellung der technischen Dokumentation der Bedienungsanleitungen sowie die Durchführung von Risikoanalysen Ausbildung zum Ingenieur/Techniker Maschinenbau (m/w) Einschlägige Berufserfahrung und fundiertes Fachwissen Souveräner Umgang mit 3D-CAD Software, PTC Creo Elements Gute Kenntnisse in MS-Office und gute Englischkenntnisse Hohes Maß an Flexibilität und Teamfähigkeit Es erwartet Sie eine interessante Tätigkeit in einem erfolgreichen Unternehmen. Das Betriebsklima ist angenehm und die Arbeitszeiten sind attraktiv. Sie bekommen viel Gestaltungsraum in einem sicheren Arbeitsplatz mit hervorragender Zukunftsperspektive.
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Fertigungsleiter (m/w/d) – Montage

Mo. 23.11.2020
Meßkirch
Das Gewicht haben wir bei Bizerba zwar nicht erfunden. Aber die moderne Wägetechnologie auf den Weg ge­bracht. Seit 1866 stehen wir wie kein Zweiter für effiziente Lösungen rund ums Wiegen, Schneiden und Auszeichnen und sind heute mit rund 4.100 Mitarbeitern in 120 Ländern präsent. Jetzt durchstarten mit Bizerba! Personelle, operative und strate­gische Leitung des Montage­bereichs Food Processing mit rund 60 Mitarbeitern Mit­gestalten der strategischen Unter­nehmens­planung und -organi­sation hinsicht­lich Investition, Budget, Personal und Strategie Sicher­stellung der termin-, kosten- und qualitäts­gerechten Abwicklung der Montage­aufträge in der Produktion und Planung der Montage­kapazität Planung und Organisation des Ressourcen­einsatzes sowie Budget- und Kosten­verantwortung Kontinuier­liche Optimierung der Produktions­prozesse mittels Lean-Management-Methoden sowie Steigerung des Auto­matisierungs­grads u.a. unter Einsatz neuester Technologien Gestaltung und Begleitung von Maßnahmen zur Effizienz­steigerung und Kosten­reduzierung Initiative und wert­prägende Führung und Ent­wicklung der Mitar­beiter im Lean-Kontext Schnitt­stelle zur Arbeits­vorbereitung, Logistik und dem ferti­gungsnahen Bereich Entwicklung einer Gestaltungs­vision zur Weiter­entwicklung der Produktions­abläufe Abgeschlossenes Ingenieur­studium der Fach­richtung Maschinenbau / Mechatronik / Wirtschafts­ingenieur oder einer vergleich­baren Fach­richtung Zuver­lässige, lösungs­orientierte Arbeits­weise sowie mehr­jährige Erfahrung im Fertigungs­bereich Professio­nelles Wissen sowie vertiefte Erfahrung in der Umsetzung von Lean-Management-Methoden Mehr­jährige Führungs­erfahrung sowie ausge­prägte und syste­matische Kommu­nikations- und Motivations­fähigkeit Ein hohes Maß an Verant­wortungs­bewusstsein, Einsatz­bereitschaft, Initiative, Selbst­ständigkeit und Sozial­kompetenz Hands-on-Mentalität Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, idealerweise auch Erfahrung in SAP-PP Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Wir bei Bizerba verbinden die traditionellen Werte eines Familienunternehmens mit den internationalen Karriere­möglich­keiten eines global agierenden Konzerns. Wir nennen das die „Bizerba Open World“ und freuen uns darauf, diese mit Ihnen weiterzuentwickeln.
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Vertriebsingenieur (w/m/d)

Fr. 20.11.2020
Sauldorf
AMT Schmid entwickelt und produziert kundenspezifische Antriebslösungen mit Schwerpunkt in dem Bereich batteriebetriebener Anwendungen. Hier sind wir europaweit marktführend und weltweit tätig. Bei AMT Schmid mehr bewegen als... Vertriebsingenieur (w/m/d) Weltweite kommerzielle und technische Betreuung und Entwicklung eines eigenen Kundenkreises Gewinnung von Neukunden und neuen Projekten Entwicklung kundenspezifischer Systemlösungen in Kooperation mit der technischen Abteilung Projektsteuerung und Koordination von Kunden- und Produktentstehungsprojekten Durchführung von Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen sowie Erstellung von Branchenkonzepten Repräsentation des Unternehmens auf Messen Abgeschlossenes Studium in Maschinenbau, der Feinwerk- oder Elektrotechnik o.ä. Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger techn. Produkte / Erfahrung in der Produktentwicklung in vergleichbaren Branchen Freude am Kontakt mit Kunden Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Kundenorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln Verhandlungsgeschick & Verhandlungssicherheit auf verschiedenen Ebenen Kaufmännische und vertragsrechtliche Kenntnisse von Vorteil Selbstständige sowie zielorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine fundierte Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen Herausfordernde und vielseitige Aufgaben mit Eigenverantwortung Fahrradleasing
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CNC-Einrichter (m/w/d) für Drehmaschinen

Fr. 20.11.2020
Kolbingen
HIPP Präzisionstechnik GmbH & Co. KG ist ein 1993 in Deutschland gegründetes Unter­nehmen. Das Unter­nehmen hat sich auf die Produktion und Beschaffungs­dienst­leistung von sowie Beratung zu Präzisionsteilen, wie Dreh­teilen, Frästeilen, Laserteilen sowie Sonder­werk­stoffen, spezialisiert. Die Leistungen der Firma HIPP Präzisions­technik GmbH & Co. KG beginnen bereits bei der Beratung und Konstruktion. Wir nutzen ein festes Lieferanten­konsortium, mit dem seit vielen Jahren eine enge Zusammen­arbeit besteht. Der Kunde erhält alle zerspanenden Produkte sowie ganze Baugruppen – „alles aus einer Hand“. Die HIPP-Unternehmens­gruppe hat ihren Sitz in Kolbingen im Kreis Tuttlingen und besteht aus drei Firmen: HIPP Präzisions­technik GmbH & Co. KG, Nikotec GmbH & Co. KG und der HIPP medical AG. Wir suchen ab sofort einen CNC-Einrichter (m/w/d) für Drehmaschinen für Dentalimplantate, Instrumente, Implantate Umrüsten und Einrichten von CNC-Drehmaschinen der Marken Tornos und Star mit Fanuc-Steuerung Sicherung der Qualität nach Vorgaben von Arbeits- und Prüfplan Permanente Prozess- und Qualitäts­verbesserung Pflege und Erhaltung der Maschinen Abgeschlossene technische Ausbildung, z.B. als Industrie­mechaniker (m/w/d), Zerspanungs­mechaniker (m/w/d) oder Werkzeug­macher (m/w/d) Mehrjährige Praxiserfahrung beim Einrichten Verantwortungsvollen Umgang mit hoher Eigen­verantwortung und über­durch­schnitt­lichem Kompetenz­rahmen Hochmoderne Arbeitsplätze Eigenverantwortliches Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Bezahlung Private Krankenzusatz­versicherung und Alters­vorsorge Verpflegungs­zuschuss
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Kolbingen
HIPP Präzisionstechnik GmbH & Co. KG ist ein 1993 in Deutschland gegründetes Unter­nehmen. Das Unter­nehmen hat sich auf die Produktion und Beschaffungs­dienst­leistung von sowie Beratung zu Präzisionsteilen, wie Dreh­teilen, Frästeilen und Laserteilen, sowie Sonder­werk­stoffen spezialisiert. Die Leistungen der Firma HIPP Präzisions­technik GmbH & Co. KG beginnen bereits bei der Beratung und Konstruktion. Wir nutzen ein festes Lieferanten­konsortium, mit dem seit vielen Jahren eine enge Zusammen­arbeit besteht. Der Kunde erhält alle zerspanenden Produkte sowie ganze Baugruppen – „alles aus einer Hand“. Die HIPP-Unternehmens­gruppe hat ihren Sitz in Kolbingen im Kreis Tuttlingen und besteht aus drei Firmen: der HIPP Präzisions­technik GmbH & Co. KG, Nikotec GmbH & Co. KG und HIPP medical AG. Wir suchen ab sofort einen technischen Einkäufer (m/w/d) Einkaufsverantwortung für die gesamte Unternehmens­gruppe Einkauf der Roh- und Betriebs­mittel sowie Rechnungs­prüfung Vorbereiten, Durchführen und Auswerten von Ausschreibungen Erstellen von Lasten­heften sowie Zusammen­führen von kauf­männischen, technischen und logistischen Aufzeichnungen und Qualitäts­anforderungen Steuerung der anfallenden Material­änderungen mit Lieferanten Technische und kommerzielle Klärung mit Lieferanten zur Vorbereitung von Vergabe­entscheidungen Identifizieren von Ideen zur Kosten­senkung, Umsetzung und Ergebnis­sicherung Initiieren und Durchführen von Kosten­analysen unter Einbindung der Kosten­analysten Führen von Verhandlungen mit Lieferanten Technische Grundausbildung im Dreh-Fräsbereich Studium des (Wirtschafts-)Ingenieur­wesens, alternativ Weiter­bildung zum Techniker (m/w/d) bzw. Technischen Betriebswirt (m/w/d) von Vorteil, aber nicht bedingt Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Einkauf Sehr gute Englischkenntnisse Sichere Majesty- sowie gute MS-Office-Kenntnisse Kompetentes Auftreten, strukturierte Arbeitsweise, hohe analytische Kompetenz und Team­fähigkeit Hochmoderne Arbeitsplätze Eigenverantwortliches Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Bezahlung Private Krankenzusatz­versicherung und Alters­vorsorge Verpflegungs­zuschuss
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Technische Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung

Fr. 20.11.2020
Kolbingen
HIPP Technology Group GmbH hat ihren Sitz in Kolbingen im Kreis Tuttlingen und besteht aus drei Firmen: HIPP Präzisions­technik GmbH & Co. KG, Nikotec GmbH & Co. KG und der HIPP medical AG. Die HIPP Präzisons­technik GmbH & Co. KG ist ein 1993 in Deutschland gegründetes Unternehmen. Es hat sich auf die Produktion und Beschaffungs­dienst­leistung von sowie die Beratung zu Präzisions­teilen, wie Drehteilen, Frästeilen und Laserteilen, sowie Sonder­werk­stoffen spezialisiert. Die Leistungen der HIPP Präzisions­technik GmbH & Co. KG beginnen bereits bei der Beratung und der Konstruktion. Wir nutzen ein festes Lieferanten­konsortium, mit dem seit vielen Jahren eine enge Zusammen­arbeit besteht. Der Kunde erhält alle zerspanenden Produkte sowie ganze Bau­gruppen – „alles aus einer Hand“. Die HIPP medical AG produziert Schneid­werkzeuge unter der Prämisse, stets patienten­schonende Werkzeuge herzustellen, und greift hierbei auf ihre jahre­lange Erfahrung zurück. Ständige Optimierung, eine offene und konstruktive Zusammen­arbeit sowie Beratung und Kunden­zufrieden­heit stehen für HIPP medical. Wir suchen ab sofort eine Technische Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung Unterstützung und Vertretung des Vorstands im operativen und strategischen Tages­geschäft Unterstützung und Vertretung bei der technischen Anfrage- und Angebots­bearbeitung Recherche geschäfts­relevanter Daten einschließlich Analyse zur Ausarbeitung von Entscheidungs­vorlagen Telefonische und schriftliche Korrespondenz in Deutsch und Englisch Erstellung von Auswertungen Erstellung von Kosten-Nutzen-Analyse­verfahren Abgeschlossenes kauf­männisches oder technisches Studium mit mehr­jähriger Erfahrung im Vertrieb oder Assistenz­bereich Abgeschlossene Berufsausbildung als Zerspanungs­mechaniker (m/w/d) mit Weiter­bildung zum Techniker (m/w/d) Betriebswirtschaftliche und fundierte technische Kenntnisse Tiefes technisches Verständnis und Erfahrung in der Stückzeit­kalkulation Marktkenntnisse über die am Markt verfügbaren Produktions­technologien Sehr guter Umgang mit MS Office Sehr gute Englisch­kenntnisse Durchsetzungsstärke, Souveränität und Selbstständigkeit Logisches, ganzheitliches Denken Sehr sorgfältige und genaue Arbeits­weise Hochmoderne Arbeits­plätze Eigenverantwortliches Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Bezahlung Private Krankenzusatz­versicherung und Alters­vorsorge Verpflegungs­zuschuss
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Software Entwickler (m/w/d) Customer Projects

Do. 19.11.2020
Ebingen
METTLER TOLEDO ist derführende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungenim Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur istvon Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: Albstadt (Ebingen)Sie übernehmen gerne Verantwortung und haben Interesse daran, neue Technologien auszuprobieren und eigene Projekte zu verwirklichen? Sie suchen als Software Entwickler eine Aufgabe mit Freiraum, in der Sie Ihre Begeisterung für Softwareentwicklung ausleben können? Dann verstärken Sie unser Team und realisieren Sie unsere Projekte für einen der größten deutschen Einzelhändler. Softwarelösungen entwerfen, entwickeln, testen, implementieren, warten und verbessern Projektarbeit, bei der gängige, aber auch neue Technologien zum Einsatz kommen Erstellung von Anforderungsanalysen in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement sowie weiteren Standorten Kontinuierliche Verbesserung von internen Abläufen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung zum Techniker Idealerweise bereits erste Berufserfahrung – gerne geben wir auch Berufseinsteigern eine Chance Gute Kenntnisse in Java und JavaEE Erste Erfahrungen mit JavaScript, Linux und Bash-Script Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unsere innovativen Waagen sind einfach Weltklasse! In unserem Innovations- und Kompetenzzentrum Albstadt legen wir den Fokus in der Waagen-Entwicklung auf Hardware und Software sowie auf Produktion und Logistik. Die Berücksichtigung von Computervernetzung und Industrie 4.0 machen unsere Wägetechnik einzigartig. Wir bieten Ihnen Eine unbefristete Festanstellung in einem internationalen Unternehmen Tarifvertragliche Entlohnung (inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Flexible Arbeitszeiten gemäß Gleitzeitregelung 30 Tage Urlaub Fahrwegpauschale Kindergartenbezuschussung Darüber hinaus bieten wir an unserem Standort Albstadt weitere Vorteile wie eine Kantine, kostenloses Wasser und Kaffee, Betriebssport und Parkplätze direkt vor der Tür sowie verschiedene Angebote zur Gesundheitsvorsorge. BEWERBEN SIE SICH JETZT – Wir freuen uns auf Sie Bitte senden uns ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins. Für Fragen steht Ihnen Maren Miksch-Rühl unter maren.miksch-ruehl@mt.com zur Verfügung.
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Einkäufer (m/w/d) Nichtproduktionsmaterial - Global Procurement

Mo. 16.11.2020
Winnenden
Die Kärcher Global Services GmbH & Co. KG (KGS) bie­tet mit rund 200 Beschäftigten als ei­gen­stän­di­ge Tochtergesellschaft in­ner­halb der Kärcher-Grup­pe qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Ser­vice­leis­tun­gen für Fi­nanz- und Ein­kaufs­pro­zes­se an. Sie un­ter­stüt­zt vom KGS-Stammsitz in Winnenden/Schwaikheim sowie Chi­na und Me­xi­ko in den Be­rei­chen Ac­coun­ting, Con­trol­ling, Ma­na­ge­ment Re­por­ting und Ein­kauf von Nicht-Produktionsmaterial unsere internationalen Kunden. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Für unsere Abteilung Global Procurement Non Production Material in Winnenden bei Stuttgart suchen wir Ihre engagierte Unterstützung. In dieser abwechslungsreichen Position unterstützen Sie unsere Gruppe in den globalen Beschaffungsaktivitäten (Global Procurement) von Nichtproduktionsmaterial, mit dem Ziel, wettbewerbsfähige Konditionen für den Kärcher Konzern weltweit zu gewährleisten. Als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) u.a. für die Warengruppen Agenturen, Foto und Filmkampagnen stehen Sie unseren Fachabteilungen von der Bedarfsentstehung über die Bedarfsspezifizierung und der -formulierung bis zum finalen Vertrag beratend und kompetent zur Seite. Dabei behalten Sie die termingerechte Bearbeitung von Bestellanforderungen stets im Blick. Sie erstellen Kosten-, Markt- und Lieferantenanalysen und führen in enger Absprache mit den jeweiligen Fachabteilungen sowie Auslandsgesellschaften nationale und internationale Ausschreibungen durch. Hierzu arbeiten Sie mit in- und ausländischen Lieferanten und Dienstleistern aus einem bestehenden Netzwerk zusammen oder gehen neue Kooperationen ein. Darüber hinaus führen Sie eigenständig Preisverhandlungen unter TCO-Gesichtspunkten (Total Cost of Ownership). Nicht zuletzt bringen Sie proaktiv Verbesserungsvorschläge zu unseren Prozessen sowie Einkaufs- und Kooperationsverträgen ein. Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre (BWL) oder Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung (Betriebswirt/in, Groß- und Außenhandels- oder Industriekaufmann/-frau, o.ä.) oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Einkauf und Beschaffung mit internationalen Schnittstellen. Fundierte Kenntnisse im Beschaffungs- und Lieferantenmanagement sowie im Einkaufs- und Vertragsrecht sind von Vorteil. Verhandlungssichere Deutsch und fortgeschrittene Englischkenntnisse, die es Ihnen ermöglichen mit unseren internationalen Auslandsgesellschaften gemeinsame Einkäufe abzuwickeln. Verhandlungsgeschick, eine ausgeprägte Prozess- und Zahlenaffinität sowie ein sicheres Auftreten gepaart mit einem hohen Qualitäts- und Kostenbewusstsein runden Ihr Profil ab. Ein sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Überdurchschnittliche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauensvolles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierewege mit herausragenden beruflichen Perspektiven. Ein breites Angebotsspektrum: Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur.
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Bereich Gebäudekommunikation

So. 15.11.2020
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Offenburg, Konstanz, Horb am Neckar, Albstadt (Württemberg), Aalen (Württemberg)
Willkommen bei STR.Unser Unternehmen zählt zu den führenden Herstellern von Produkten für die Gebäudekommunikation. Technische Innovationen und ein ausgeprägter Systemgedanke zeichnen unsere durchdachten Lösungen aus eigener Entwicklung aus. Elektrohandwerk und Wohnungs­wirtschaft vertrauen seit vielen Jahrzehnten auf STR als Partner. Als Mitglied einer erfolgreichen mittelständi­schen Unterneh­mens­gruppe bieten wir interessante Herausforderungen und gute Entwicklungsmöglich­keiten. Für die anspruchsvolle und eigenverantwortliche Aufgabe in der Kundenbetreuung und –akquise im Außendienst suchen wir Sie als Fachmann/Fachfrau für Elektroinstallationen oder Elektrotechnik zur Verstärkung unseres Teams als Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Bereich GebäudekommunikationGroßraum: Baden-WürttembergStuttgart / Freiburg / Offenburg / Aalen / Tübingen / Konstanz / Ravensburg selbstständige Betreuung und erfolgsorientierte Entwicklung Ihres Verkaufsgebietes Intensivierung der bestehenden Kundenbeziehungen im Außendienst im Bereich Elektroinstallateure, Elektrogroßhandel, Architekten, Elektroplanungsbüros, Wohnungsbaugesellschaften und Hausverwaltungen sowie zielorientierte Neukundengewinnung Technische und kaufmännische Kundenberatung und Erarbeitung von technischen Problemlösungen bis zur Betreuung von Projekten kompetente, engagierte Ansprechperson im Außendienst für unsere Vertriebspartner in Planung, Handel und Handwerk Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich Elektroinstallation, Elektrotechnik oder Informationstechnik fundierte elektrotechnische Kenntnisse, bevorzugt im Bereich der Gebäudekommunikation Kenntnisse in der Netzwerktechnik sind von Vorteil Freude am Umgang mit Menschen und an der Tätigkeit im Außendienst hohe Eigenmotivation und eigenverantwortliche Arbeitsweise verhandlungs- und abschlusssicher langfristig orientierte Festanstellung in Vollzeit ein attraktives Produktportfolio leistungsgerechtes Gehalt mit erfolgsabhängigen Variablen Dienstwagen auch für private Nutzung
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