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Elektrotechnik: 3.916 Jobs

Berufsfeld
  • Elektronik 413
  • Elektrotechnik 413
  • Teamleitung 272
  • Leitung 268
  • Projektmanagement 263
  • Softwareentwicklung 226
  • Entwicklung 221
  • Gruppenleitung 193
  • Servicetechniker 189
  • Außendienst 172
  • Sachbearbeitung 168
  • Innendienst 139
  • Vertriebsingenieur 126
  • Prozessmanagement 124
  • Qualitätsmanagement 84
  • Einkauf 81
  • Produktmanagement 77
  • Abteilungsleitung 71
  • Bereichsleitung 71
  • Consulting 68
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3549
  • Ohne Berufserfahrung 1858
  • Mit Personalverantwortung 232
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3720
  • Teilzeit 264
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3414
  • Studentenjobs, Werkstudent 150
  • Praktikum 115
  • Befristeter Vertrag 109
  • Ausbildung, Studium 87
  • Berufseinstieg/Trainee 30
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 26
  • Arbeitnehmerüberlassung 17
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 2
  • Referendariat 2
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Elektrotechnik

Testingenieur (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Frankfurt am Main
Als Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Aschaffenburg blicken wir auf 40 Jahre erfolgreiche Marktpräsenz in den Branchen Automotive, Nutzfahrzeuge, Maschinenbau, Medizintechnik und Konsumgüterindustrie zurück. Mit über 250 Mitarbeitern bieten wir unseren Geschäftspartnern ein umfassendes technologisches Spektrum in drei Säulen: Engineering | Automatisierungstechnik | Prüfzentrum. Von der Hard- und Softwareentwicklung über die Produktentwicklung bis zur Automatisierungsanlage, einschließlich Elektronik-/Softwareprüfung, Umweltsimulation und After-Sales-Service. Komplett aus einer Hand. Zum Ausbau unseres Teams, für unsere Partnerprojekte im Rhein-Main-Gebiet, suchen wir Sie in der Position als Testingenieur (m/w/d) als Testingenieur (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Erstellung von automatisierten Testfällen basierend auf Systemrequirements Ableitung von Testfällen aus den Anforderungen bzw. der Testspezifikation Planung und Steuerung der Testaktivitäten sowie Entwicklung einer Teststrategie Analyse und Aufbereitung von Testergebnissen Analyse möglicher Fehlerursachen sowie Erarbeitung von Optimierungsansätzen Erstellung von technischen Testdokumentationen abgeschlossenes Studium im Bereich Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik oder Informationstechnik erfolgreich abgeschlossen Erfahrung mit Fahrerassistenzsystemen/Parksysteme/Sensorik mehrjährige Berufserfahrung im Software-Testing Kenntnisse im Umgang mit Tools wie PTC / MKS oder DOORS ISTQB-Zertifizierung wünschenswert Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift die Dynamik eines erfolgreichen Unternehmens mit einer angenehmen und gleichzeitig professionellen Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld spannende, abwechslungsreiche Projekte in unserem hochtechnologischen Kundenumfeld Spezialisierungsmöglichkeiten sowie fachspezifische Weiterbildungen und Trainings einen unbefristeten Arbeitsvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Mitarbeiter* Vertriebsinnendienst

Sa. 28.03.2020
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 12552 Mitarbeiter* Vertriebsinnendienst SICK Vertriebs-GmbH | Waldkirch bei Freiburg im Breisgau Die SICK Vertriebs-GmbH betreut Kunden unterschiedlichster Branchen im deutschen Markt und vertreibt erfolgreich alle Produkte, Dienstleistungen und Lösungen der Segmente Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation. Kompetenter Ansprechpartner* für Kunden innerhalb Deutschlands für alle Fragen rund um unsere komplexen Sensorlösungen im Bereich Prozessautomation Schnittstelle zum Vertriebsaußendienst Telefonische Kundenberatung von der Beantwortung einfacher Anfragen bis zur Ermittlung konkreter Bedarfe Kaufmännische Auftragsklärung Angebotserstellung und -nachverfolgung Bearbeitung von Reklamationen Eigenverantwortliche Koordination und Überwachung des Leihgerätepools Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Kundenbetreuung Technisches Verständnis Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit SAP, Lotus Notes und MS Office Hohe Vertriebs- und Serviceorientierung Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien Vermittlung von Familienservices
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Mitarbeiter (m/w/d) Technischer Vertrieb Stellantriebe

Sa. 28.03.2020
Wehingen (Württemberg)
Feiern Sie Ihre Premiere: bei einem bedeutenden mittelständischen Hersteller von Produkten der Elektrotechnik und der Feinwerktechnik. Mit rund 1.300 Mitarbeitern sind wir so international wie unsere Kunden – und in bestimmten Produktgruppen Weltmarktführer. Dafür brauchen wir keine Schauspieler, sondern echte Leistungsträger! Ihre neue Rolle als Mitarbeiter (m/w/d) Technischer Vertrieb StellantriebeIhre Hauptaufgabe besteht in der kompetenten Betreuung der HLK-/MSR-Planungs- und Ingenieurbüros mit dem Ziel des systematischen Ausbaus und der Pflege von langfristigen Kundenbeziehungen. Sie beraten unsere Kunden zu applikationsspezifischen Themen im HLK-Umfeld und bilden die Schnittstelle zwischen dem Produktmanagement und unserem Engineering Team vor Ort. In Rücksprache mit dem Engineering Team klären Sie die Kundenanforderungen, schreiben Pflichtenhefte, führen Machbarkeitsstudien durch und begleiten die Umsetzung generell. Des Weiteren pflegen Sie den regelmäßigen Austausch zu den Vertriebsgesellschaften, um die Angebotsvielfalt des Standorts zu kommunizieren und den Vertrieb von Sonderanfertigungen aktiv zu unterstützen.Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich der Mess- und Regelungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudeautomation oder Versorgungstechnik oder entsprechende Berufserfahrung. Sie haben Applikationskenntnisse und bringen Erfahrung in den Bereichen Vertrieb/Produktmanagement/ Installation oder Planung im HLK-Umfeld mit und kennen die relevanten Zielgruppen. Persönlich überzeugen Sie durch Ihr sympathisches Auftreten, Ihr ausgeprägtes kunden- und vertriebsorientiertes Verhalten sowie ein hohes Maß an Initiative, Engagement und Zielorientierung. Sie arbeiten gerne selbstständig und flexibel, fühlen sich aber auch im Team sehr wohl.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung

Sa. 28.03.2020
Weertzen
Als Jöllenbeck GmbH sind wir einer der führenden Hersteller von Computer- und Videospielzubehör in Deutschland und beschäftigen ca. 250 Mitarbeiter. Unser Firmensitz ist in Weertzen im unmittelbaren Umfeld von Hamburg und Bremen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Weertzen einen Sachbearbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung Debitoren Kontenklärung und Buchung von Zahlungseingängen Kontierung und Buchung von Ein- und Ausgangsrechnungen Überwachung und Mahnung von Fälligkeiten sowie unberechtigten Abzügen Buchhalterische Abwicklung von Retouren und Reklamationen Prüfung von Werbekostenzuschüssen sowie Bonusabrechnungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einige Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen, bevorzugt aus dem Debitorenbereich Sehr gutes Zahlenverständnis Routinierter Umgang mit MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift einen modernen, sicheren Arbeitsplatz, ein leistungsorientiertes Gehalt, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und die Mitarbeit in einem dynamischen Team in einer Zukunftsbranche.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Weertzen
Als Jöllenbeck GmbH sind wir einer der führenden Hersteller von Computer- und Videospielzubehör in Deutschland und beschäftigen ca. 250 Mitarbeiter. Unser Firmensitz ist in Weertzen im unmittelbaren Umfeld von Hamburg und Bremen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Weertzen einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Selbstständige Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Prüfung, Kontierung und Buchung von Rechnungen und Belegen Steuerung des Belegflusses Verbuchung und Abstimmung von Sachkonten mit Intercompany Vorbereitung der Umsatzsteuer-Voranmeldung Unterstützung der Monats,- Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Pflege von Stammdaten Weiterentwicklung und Optimierung bestehender buchhalterischer Prozesse Projektabrechnungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter/in oder ein betriebswirtschaftliches Studium Fundierte Berufserfahrung im Rechnungswesen Routinierter Umgang mit MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel Affinität zu buchhalterischen Prozessen Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Eigeninitiative und ausgeprägte Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift einen modernen, sicheren Arbeitsplatz, ein leistungsorientiertes Gehalt, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und die Mitarbeit in einem dynamischen Team in einer Zukunftsbranche.
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Teamleitung Getriebeentwicklung (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Gießen, Lahn
Wir sind ein deutsches Technologie- und Produktentwicklungs-Unternehmen in der Nähe von Gießen, das sich mit der Entwicklung, der Konstruktion und dem Bau von Antriebslösungen für den chinesischen Markt der kollaborativen Roboter beschäftigt. Unser Partner in China ist einer der weltweit marktführenden Antriebshersteller mit einer modernen Produktionsstätte. Durch unsere Zusammenarbeit werden deutsche Ingenieurskunst mit den Stärken der chinesischen Produktionstechnik verbunden. Sie leiten gerne spannende und herausfordernde Projekte in einem Innovationsunternehmen? Sie bringen dazu noch das nötige Fachwissen mit? Für unser schnell wachsendes Team in Gießen suchen wir ab sofort: Teamleitung Getriebeentwicklung (m/w/d) Sie führen und leiten unser Entwicklungsteam von 5 Mitarbeitern bei den Projekten aus dem Bereich Getriebe-  und Verzahnungsentwicklung und haben die Verantwortung für die Lösungsfindung und die Kommunikation der erarbeiteten Ergebnisse an das Management Dabei arbeiten Sie auch aktiv bei den Projekten und der Entwicklung von Verzahnungs- und Getriebelösungen mit Sie begleiten und werten die Versuche aus Sie erkennen Optimierungsbedarf sowohl technische als auch personell und leiten geeignete Maßnahmen ein Sie sind der fachliche Ansprechpartner innerhalb des Unternehmens und für unsere Lieferanten im Bereich der Verzahnungstechnik Sie stimmen sich mit den Fachbereichen Entwicklung und Konstruktion, Produktmanagement, Produktion und Qualitätsmanagement in China ab Einen Hochschulabschluss (M.Eng., M.Sc oder Dipl.-lng) im Bereich Maschinenbau/Feinwerktechnik oder einen vergleichbaren Hochschulabschluss, bestenfalls mit einem Schwerpunkt im Bereich der Verzahnungstechnologie Kenntnisse im Umgang mit ERP-/PDM-Systemen und gängigen Entwicklungstools Mehrjährige Praxiserfahrung in der Forschung und Entwicklung von Getriebe- und Zahnradlösungen sowie deren Anwendungen in der Produktion Projektmanagementerfahrung sowie idealerweise bereits Erfahrung in der Leitung von fachübergreifenden Projektteams Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Schrift und Wort Spannende und herausfordernde Projekte in einem Innovationsunternehmen Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz Flexibilität, Geist und Schnelligkeit eines Start-Ups, gepaart mit dem Marktzugang und vielen weiteren Möglichkeiten eines starken, namhaften Partners Die Möglichkeit sich frei zu entfalten: mitgestalten, mitentwickeln, mitwachsen Kurze Wege und schnelle Entscheidungen sowie Vereinbarkeit von Beruf & Familie Leistungsgerechte Vergütung sowie Arbeitgeberzuschüsse zu sozialen Leistungen (Betriebliche Altersvorsorge etc.) Steuerfreie Sachbezüge zum Beispiel Tankgutscheine oder Gutscheine für kooperierende Läden 30 Tage Jahresurlaub für ausreichend Erholung Kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee) und frisches Obst Einen modernen Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung (Autobahn) Internationales Umfeld Möglicher Anspruch auf Dienstfahrrad oder Firmenwagen
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Sales Representative für den Raum Heilbronn, Stuttgart, Mannheim (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Heilbronn, Stuttgart, Mannheim
Bei Lavazza Professional finden wir, dass Arbeit mehr sein sollte, als eine reine Notwendigkeit. Deshalb arbeiten wir hingebungsvoll daran, neue und inspirierende Wege zu finden, Menschen in Unternehmen durch unsere Getränkelösungen zu verbinden. Wir liefern mit unseren KLIX® Getränkeautomaten mehr als eine Milliarde Getränke jährlich an Arbeitsplätze weltweit. Wir bieten eine große Vielfalt an Produkten beliebter Marken in höchster Qualität und sorgen so für genussvolle Momente bei der Arbeit.Als Teil unseres Field-Sales-Teams bist Du hochmotiviert, in Deinem Gebiet im Raum Heilbronn, Stuttgart, Mannheim, neue Kunden für uns zu gewinnen. Dabei unterstützt Dich unser Telesales-Team mit Terminen, Du zeigst jedoch auch Eigeninitiative bei der Generierung weiterer Potenziale, z.B. durch Tipps, Kaltbesuche oder Empfehlungsmanagement. Zur Gewährleistung einer hohen Qualität Deiner Gebietsdaten überprüfst und ergänzt Du diese stetig in unserem CRM-Tool. Vom Erst-Termin bei Deinen potenziellen Kunden bis hin zum Vertragsabschluss bist du vollumfänglich verantwortlich für die Umsetzung und Durchführung aller Aktivitäten; sei es die Verhandlung der Vertragskonditionen, die Ausarbeitung von Angeboten, Wiederbesuche bei Kunden oder die Betreuung von Testaufstellungen unserer Maschinen etc. Dabei stellst Du eine gute Zusammenarbeit mit unseren Partner-Unternehmen sicher und unterstützt diese, um unseren Kunden stets den bestmöglichen Service zu bieten. Neben der proaktiven Durchführung von Terminen mit Deinen Bestandskunden, um deren Zufriedenheit sicherzustellen, kümmerst Du Dich auch um Vertragsverlängerungen und Maschinenaustäusche und unterstützt das Customer Care-Team bei Herausforderungen. Dabei analysierst Du die Ist-Situation (z.B. anhand von Absatz-, Umsatz- und Rabattentwicklungen) und berätst Deine Kunden bezüglich Ihrer Getränke-Menüs, des Maschinenstandortes, der Ergänzung weiterer Produkte und der Austauschmöglichkeiten von Maschinen. Außerdem hältst Du Deine Kunden über Produktinnovationen auf dem Laufenden, um letztlich eine Förderung des Absatzes und Umsatzes zu erzielen. Auch die Bearbeitung von Reklamationen (u.a. Aufnahme, Weiterleitung und Nachhaltung etc.) und eine Neuverhandlung von Konditionen (im vorgegebenen Rahmen) mit Deinen Kunden zählen zu Deinen Verantwortlichkeiten. Über Dein Gebiet hinaus tauschst Du Dich mit Deinen Vertriebskollegen regelmäßig über Best Practice aus, um so Maßnahmen identifizieren und vorantreiben zu können, die der Neukundenakquise dienen oder zur Zufriedenheit unserer Bestandkunden beitragen. Hierfür übernimmst Du gegebenenfalls auch Sonderaufgaben und Projekte nach Absprache mit Deinem Vorgesetzten. Vertriebserfahrung und Begeisterung für Verkauf und Kundenakquise Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung und großes Engagement Hohes Maß an zwischenmenschlichem Geschick und Vertrauenswürdigkeit Überzeugende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Gute Kenntnisse der MS Office-Tools Proaktive, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und Kreativität Reisebereitschaft Führerschein Auf Dich warten Flache Hierarchien mit einem familiären, auf Gegenseitigkeit bedachten Arbeitsumfeld Eine vollumfängliche Einarbeitung in Deinen Aufgabenbereich Ein attraktives Gehaltspaket aus Fixum mit Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie ungedeckelter Provision Volle vermögenswirksame Leistungen Arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge und Unfallversicherung auch für den Privatbereich Flexibles Arbeitszeitmodell 30 Tage Urlaub Ein Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Eine tolle IT-Ausstattung Regelmäßige Team- und Unternehmensevents Kostenlose Heißgetränke und Obst bei Besuchen in unserem Büro in Verden Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit zu besetzen.  
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Promovierter Chemiker für OLED - Materialentwicklung (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Bruchsal
Wegweisende Forschung und jahrelange Erfahrung macht CYNORA zu einem führenden Technologieunternehmen im Bereich hocheffizienter Materialien für die nächste Displaygeneration. Die OLED-Technologie (Organic Light Emitting Diodes) revolutioniert derzeit den Displaymarkt im Bereich Smartphones, Tablets und TVs und ermöglicht völlig neue Produkteigenschaften. CYNORA entwickelt dabei eine einzigartige Technologie zur Herstellung von komplexen OLED Emitter-Systemen, die zur Herstellung der nächsten Displaygeneration benötigt werden und verspricht unter anderem eine Reduzierung des Stromverbrauchs um bis zu fünfzig Prozent. Unser internationales und multidisziplinäres Team arbeitet mit weltweit führenden Displayherstellern zusammen und entwickelt innovative und patentierte OLED-Materialien. Wir überzeugen durch flache Hierarchien und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem modernen Unternehmensumfeld. Unser Team von aktuell rund 120 Mitarbeitern vergrößern wir konstant und sind auf der Suche nach engagierten und motivierten Talenten in den unterschiedlichsten Fachrichtungen. Design von Emittermolekülen in enger Zusammenarbeit mit unseren internen Bereichen Simulation und Bauteilfertigung Aktive Projektarbeit in interdisziplinären Teams zur Entwicklung neuer Materialien und Konzepte Planung von effizienten Synthesestrategien zur Herstellung qualitativ hochwertiger Endverbindungen Recherche und Beurteilung neuester Forschungsergebnisse und Patentliteratur im OLED-Bereich Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Chemie mit Promotion in organischer Chemie (bevorzugt organische Halbleitermaterialien) oder vergleichbare Qualifikationen Einschlägige Erfahrungen im Bereich der organischen Elektronik, mit Schwerpunkt OLED Materialentwicklung, sind unabdingbar Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Bereich der Synthese und Charakterisierung von Emittermaterialien für OLEDs sowie im rationalen Design von Zielmolekülen Idealerweise verfügen Sie bereits über eine Wissensgrundlage im Bereich Patentbewertung und der Generierung von IP Erste Erfahrung im Anleiten von wissenschaftlichen Mitarbeitern wäre von Vorteil Sie arbeiten gerne strukturiert und eigenständig und verfügen über  eine kommunikative, zuverlässige und teamorientierte Persönlichkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind in unserem internationalen Umfeld unabdingbar Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem wachsenden und innovativen Technologieunternehmen Moderne und kollegiale Unternehmenskultur, die von ständigem Fortschritt geprägt ist Gezielte Förderung Ihrer Kompetenzen und Fähigkeiten Ein motivierendes Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten und leistungsgerechter Vergütung Sehr gute Verkehrsanbindung im Herzen von Bruchsal
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PhD Chemist for OLED Material Development (m/f/d)

Sa. 28.03.2020
Bruchsal
CYNORA is an emerging materials leader in the global information display industry. The organic light emitting diode (OLED) technology is currently revolutionizing the display market by enabling completely new features for smartphones, tablets and TVs. We have pioneered a unique technology to produce ultra-high-efficiency emitter systems required for next-generation Organic Light Emitting Diode displays. Known as Thermally Activated Delayed Fluorescence (TADF), the technology promises to reduce power consumption by as much as fifty percent. Our international and multidisciplinary team cooperates with leading display manufacturers worldwide and develops innovative and patented OLED materials. CYNORA is offering flat hierarchies and exciting opportunities for learning and career development. We are constantly expanding our team of currently around 120 employees and are looking for motivated and talented new colleagues. Design of emitter molecules in close cooperation with our internal Simulation and Device Fabrication departments Active project work in interdisciplinary teams for the development of new materials and concepts Planning of efficient synthesis strategies for the production of high-quality end product Research and evaluation of the latest research results and patent literature in the OLED field You have a degree in chemistry with a PhD in organic chemistry (preferably organic semiconductor materials) or comparable qualifications Relevant experience in the field of organic electronics, with a focus on OLED material development, is indispensable You have profound knowledge in the field of synthesis and characterization of emitter materials for OLEDs, as well as in the rational design of target molecules Ideally, you already have a knowledge base in the field of patent evaluation and IP generation First experience in instructing scientific staff would be an advantage You like to work in a structured and independent manner and have a communicative, reliable and team-oriented personality A very good command of spoken and written English is indispensable in our international environment Varied and challenging opportunities in a growing and innovative technology company Modern and cooperative company culture, characterized by constant progress Concerted boost of your skills and expertise Flexible working hours and a performance-related salary Very good transport connections due to our location in the city center of Bruchsal
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EHS (Environment, Health and Safety) Koordinator (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Ottendorf-Okrilla
RITZ ist ein international aufgestelltes Industrieunternehmen, das in Europa zu den führenden Herstellern von Nieder- und Mittelspannungswandlern gehört. Im Bereich der Mittelspannungswandler sind wir Weltmarktführer. Gießharzisolierte Transformatoren und Stromschienensysteme runden unser Produktportfolio ab. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen der Elektroindustrie sowie der Energieversorgung in der ganzen Welt. Unsere Firmengruppe mit dem Hauptsitz in Hamburg unterhält mit Dresden, Wirges und Kirchaich drei Produktionsstätten in Deutschland sowie vier weitere Produktionsstandorte in Österreich, Ungarn, Shanghai und den USA. Für unseren Sitz in Ottendorf-Okrilla suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen EHS (Environment, Health and Safety) Koordinator (m/w/d) Wahrnehmung der Aufgaben des Arbeitsschutzes und des Gefahrgutes in Zusammenarbeit mit der Fachkraft für Arbeitssicherheit und dem Gefahrgutbeauftragten Koordination und fachliche Unterstützung bei der Umsetzung der EHS-Anforderungen und Leitlinien Überprüfung sowie Unterstützung der Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen in den Bereichen Umwelt-, Arbeits- und Gesundheitsschutz Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter in den Bereichen des Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutzes Unterstützung und Beratung bei der Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen Erstellen und Aktualisierung der Dokumente zum EHS Direkter Bericht an die Werk- und Geschäftsleitung technische Qualifikation als Ingenieur/in, Techniker/in, Meister/in Berufserfahrung in den Bereichen Arbeits-, Umwelt- und Gesundheitsschutz positives Auftreten und die Fähigkeit, Menschen zu begeistern und zu motivieren hohes Maß an rhetorischer und kommunikativer Kompetenz sowie Moderationsfähigkeiten strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Eine verantwortungsvolle Position in einem international agierenden Unternehmen mit den Werten des Mittelstandes. Flache Hierarchien, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen bieten Ihnen den Rahmen, Ihre Fähigkeiten voll einzubringen.
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