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Elektrotechnik: 39 Jobs in Sinzing

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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Elektrotechnik

Prozessingenieur*in (d/m/w) Frontend Nasschemie – im Rahmen einer Elternzeitvertretung vorerst befristet bis 30.11.2021

Fr. 23.10.2020
Regensburg
Light is what you make it Als weltweit führendes Hightech-Unternehmen nutzt OSRAM die unendlichen Möglichkeiten von Licht, um das Leben von Menschen und Gesellschaften zu verbessern. Mit Innovationen von OSRAM werden wir künftig nicht nur besser sehen, sondern auch besser kommunizieren, uns fortbewegen, arbeiten und leben. Die überwiegend halbleiterbasierten Produkte ermöglichen verschiedenste Anwendungen von Virtual Reality bis hin zum autonomen Fahren sowie von Smartphones bis zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten. Prozessingenieur*in (d/m/w) Frontend Nasschemie - im Rahmen einer Elternzeitvertretung vorerst befristet bis 30.11.2021 Standort: Regensburg Prozesstechnische Betreuung automatisierter Nasschemie-Anlagen Optimierung der Anlagen und Prozesse bzgl. Stabilität, Effizienzsteigerung, Cost of Ownership, Yieldsteigerung, Defektdichteminimierung Prüfung der fertigungstechnischen Eignung neuer Produkte und Prozesse für eine Übernahme in die Produktion Erstellen technischer Dokumentationen (APA, Kontrollkatalog, FMEA, PPCM) Betreuung, Schulung und technische Zertifizierung von Linienmitarbeitern Spezifizierung von Anlagen, Lieferantenauswahl und Anlagenbeschaffung Unterstützung bei der Automatisierung von Anlagen über Daten- und Equipmentkopplung Identifikation und Umsetzung von Ratiothemen Mitarbeit/Leitung in/von Problemlösungsteams Erfolgreich abgeschlossenes Studium Chemie, Verfahrenstechnik, Mikrosystemtechnik oder eine vergleichbare technische Qualifikation mit entsprechend fundierter Berufserfahrung Kenntnisse und Produktionserfahrung in der Halbleiterindustrie als Prozessingenieur / Equipmentingenieur im Bereich der Nasschemie Produktionserfahrung auf dem Bereich von Prozessumstellung, Problemlösung, Produktivität und statistischer Prozesskontrollen Bereitschaft zur Zusammenarbeit und kontinuierlichem Austausch mit Kollegen am Standort Kulim Kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie hohe Motivation und Leistungsbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reinraum- und Mikroskoptauglichkeit flexiblen Arbeitszeit- und Arbeitsplatzregelungen einem attraktiven Gehalt und unserer betrieblichen Altersvorsorge umfangreichen Weiterbildungsangeboten der Chance, sich durch vergünstigten Aktienerwerb am Unternehmen zu beteiligen
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Ingenieur*in (d/m/w) Elektrotechnik Hardwareentwicklung Schwerpunkt Validierung

Fr. 23.10.2020
Regensburg
Light is what you make it Als weltweit führendes Hightech-Unternehmen nutzt OSRAM die unendlichen Möglichkeiten von Licht, um das Leben von Menschen und Gesellschaften zu verbessern. Mit Innovationen von OSRAM werden wir künftig nicht nur besser sehen, sondern auch besser kommunizieren, uns fortbewegen, arbeiten und leben. Die überwiegend halbleiterbasierten Produkte ermöglichen verschiedenste Anwendungen von Virtual Reality bis hin zum autonomen Fahren sowie von Smartphones bis zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten. Ingenieur*in (d/m/w) Elektrotechnik Hardwareentwicklung Schwerpunkt Validierung Standort: Regensburg Verifikation und Validierung auf Systemlevel von IC und LED/IC Komponenten Erstellung von Testfällen auf Hardware- und Software-Ebene Unterstützung bei Planung und Aufbau der Hardware-Testbench Design von Evaluierungsboards und Ansteuerung durch Microcontroller Vorbereitung und Koordination von EMV-Testing Anfertigung von Bug-Reports, Verifikationsdokumenten und Dokumentation in Requirement Engineering Tools Kommunikation mit internen und externen Zulieferern und Kooperationspartnern Steuerung der Verfikations- und Validierungsphase gemäß des V-Modells  hh Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder eines vergleichbaren technischen Studienganges Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Verifikation und Validierung auf SystemlevelErfahrung im Bereich des EMV-Testings Erfahrung mit Standardsoftware im Bereich Schaltungs-Simulation, Leiterplattendesign und Mikrocontrollerprogrammierung Kenntnisse im Automotive Halbleiterumfeld Spaß an kundenorientierter Entwicklung in einem internationalen Umfeld Hohes Maß an Durchsetzungsfähigkeit und Teamfähigkeit Erste Interkulturelle Erfahrung erwünscht Sehr gutes Kommunikations- und Koordinationsgeschick in deutscher und englischer Sprache erforderlich flexiblen Arbeitszeit- und Arbeitsplatzregelungen einem attraktiven Gehalt und unserer betrieblichen Altersvorsorge umfangreichen Weiterbildungsangeboten der Chance, sich durch vergünstigten Aktienerwerb am Unternehmen zu beteiligen
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Applikationsingenieur*in (d/m/w) für Optoelektronik ICs im Automobilbereich

Fr. 23.10.2020
Regensburg
Light is what you make it Als weltweit führendes Hightech-Unternehmen nutzt OSRAM die unendlichen Möglichkeiten von Licht, um das Leben von Menschen und Gesellschaften zu verbessern. Mit Innovationen von OSRAM werden wir künftig nicht nur besser sehen, sondern auch besser kommunizieren, uns fortbewegen, arbeiten und leben. Die überwiegend halbleiterbasierten Produkte ermöglichen verschiedenste Anwendungen von Virtual Reality bis hin zum autonomen Fahren sowie von Smartphones bis zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten. Applikationsingenieur*in (d/m/w) für Optoelektronik ICs im Automobilbereich Standort: Regensburg Technische Zusammenarbeit mit weltweiten Kunden aus dem Bereich Automobilbeleuchtung Design-in Unterstützung insbesondere für intelligente Automotive LED Produkte Sammlung relevanter Anforderungen vom Kunden für das Design LED-bezogener ICs und Verhandlung technischer Details Erstellung von User-Guides sowie von Evaluation Kits und Application Notes Weltweite Koordination der Pre-Design-Aktivitäten und Promotion intelligenter LED-Systeme Interface zwischen den Elektronik- und Leuchtenexperten beim Kunden und den internen Experten Abgeschlossenes Hochschulstudium der Physik, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren technischen/ naturwissenschaftlichen Studiums Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Automotive, insbesondere mit Bordnetzsystemen erforderlich Erfahrung in der technischen Kundenbetreuung und/oder Kenntnisse der Anforderungen im Bereich der Automobilbeleuchtung wünschenswert Erfahrung mit LEDs oder Halbleitertechnologien und/oder deren Anwendungen wünschenswert Mehrjährige Erfahrung mit Standardsoftware im Bereich Schaltungs-Simulation, Leiterplattendesign und Mikrocontrollerprogrammierung Sehr gute Kenntnisse in der Elektronik, Optik, Thermik und Mechanik im Kontext der Halbleiter- und/oder Automotive-Industrie Erfahrung in der Projektarbeit verbunden mit einem hohen Qualitätsbewusstsein Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft bis 25% flexiblen Arbeitszeit- und Arbeitsplatzregelungen einem attraktiven Gehalt und unserer betrieblichen Altersvorsorge umfangreichen Weiterbildungsangeboten der Chance, sich durch vergünstigten Aktienerwerb am Unternehmen zu beteiligen
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Mechatroniker (m/w/d) als Wartungstechniker  für automatische Türsysteme

Do. 22.10.2020
München, Augsburg, Ingolstadt, Donau, Regensburg, Würzburg
Wir sorgen seit über 60 Jahren für eine barrierefreie Welt. Die record Türautomation ist der Partner für hochwertige und zuverlässige Lösungen im Zugangsbereich. Dabei stehen wir für persönliche Betreuung und Kompetenz in der Entwicklung, Vertrieb und Service von automatischen Türanlagen. Sie begegnen unseren Produkten täglich in Einkaufsmärkten, Flughäfen, Krankenhäusern, Banken und Verwaltungsgebäuden. record Produkte stehen für höchste Ansprüche in der Türautomation. Perfekte Qualität und Innovation, gepaart mit Sicherheit und Zuverlässigkeit zeichnen uns aus. Werden Sie ein Teil von uns und verstärken Sie jetzt unser Team. Wir suchen einen Mechatroniker (m/w/d) als Wartungstechniker  für automatische Türsysteme im Außendienst für Bayern –  München, Augsburg, Ingolstadt, Regensburg, Würzburg Eigenständige Durchführung von Wartungseinsätzen und Erledigen von Arbeitsaufträgen an automatischen Türsystemen Instandhaltungsarbeiten und Reparaturarbeiten im Rahmen einer Wartung Selbstständige Vor- und Nachbereitung der Serviceeinsätze inklusive Dokumentation Übermittlung der erforderlichen Prüfdokumente Unterstützung unserer Servicetechniker bei Installationen und Reparaturen Enge Zusammenarbeit mit unserer Servicekoordination Fachliche Unterstützung und Beratung unserer Kunden vor Ort Eigenständige Verwaltung des Materiallagers Ihres Service-Wagens Effiziente und eigenverantwortliche Routenplanung Teilnahme am Notdienst Abgeschlossene Berufsausbildung z. B. als Mechatroniker, Elektriker, Elektrotechniker, Elektroinstallateur oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Bereich Mechanik, Elektrik und Elektronik Hohe Reisebereitschaft, bedarfsgerechte Flexibilität in der Arbeitszeiteinteilung Erfahrung im Service-Außendienst von Vorteil Starke Kundenorientierung, gepaart mit sicherem, verbindlichem Auftreten Teamfähigkeit und Belastbarkeit Einsatzbereitschaft und Verlässlichkeit Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Programme Gültiger Führerschein (Klasse B, ehemals 3), Fahrzeug wird gestellt Eine sichere Anstellung in Vollzeit in einem zukunftsorientierten und wachstumsstarken Unternehmen sowie eine langfristige Perspektive Abwechslungsreiche Herausforderungen, bei denen Sie Ihre Erfahrungen voll einbringen können Eigenverantwortung und Entscheidungsspielräume, sowie persönliche eigenständige Terminplanungen Ein motiviertes Team mit familiärem Charakter Erfolgserlebnisse durch Produkte und Leistungen, die unsere Kunden begeistern Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungssystem mit 13. Gehalt zuzüglich Spesen sowie zusätzliche Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge und 30 Tage Urlaub im Jahr Betriebliche Events, kostenfreier Besuch eines bundesweit vertretenden Fitnessstudios über einen Firmenkooperationsvertrag und eine Unfallversicherung für das Berufs-und Privatleben Ein voll ausgestattetes Servicefahrzeug von Mercedes-Benz (Vito) als Dienstwagen inkl. qualitativ hochwertigen Werkzeugen und persönliche Arbeitskleidung  Moderne Kommunikationsmittel und ein ausgeklügeltes Material-Belieferungssystem Arbeitsklima gekennzeichnet durch Wertschätzung, Vertrauen und Respekt Intensive, fachgerechte, mehrmonatige Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet u.a. in unserer Firmenzentrale in Wuppertal und mit Begleitung eines Mentors
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Servicetechniker im Außendienst für Labormesstechnik (m/w/d) - Region Bayern und Baden-Württemberg

Mi. 21.10.2020
München, Nürnberg, Augsburg, Regensburg, Ingolstadt, Donau, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Heidelberg, Mannheim, Ulm (Donau)
Anton Paar entwickelt, produziert und vertreibt Prozessmesssysteme und Labor-Analyseinstrumente sowie maßgeschneiderte Automations- und Robotiklösungen. Unsere Produkte finden weltweit beispielsweise in der Chemie, Elektronik-, Getränke-, pharmazeutischen und kosmetischen Industrie Anwendung. Seit dem Jahr 1985 konzentriert sich unsere Tochtergesellschaft Anton Paar Germany GmbH mit ihren über 140 Mitarbeitern auf Vertrieb und Service unserer Präzisionsmessgeräte und baut unsere Marktführerschaft im Bereich der Dichte- und Konzentrationsmessung, der CO2-Messung sowie bei Rheometern weiter aus. Um außergewöhnliche Produkte auf den Markt zu bringen, benötigen wir bemerkenswerte und motivierte Menschen, die uns langfristig auf unserer aufregenden Reise begleiten wollen. Aktuell suchen wir ein motiviertes Talent, das unsere Kunden im Außendienst unterstützt. Zur Verstärkung unseres Serviceteams suchen wir ab sofort einen:Servicetechniker für Labormesstechnik im Außendienst (m/w/d) mit Homeoffice im Gebiet Ulm und Umgebung und bevorzugt an der Autobahn Ihr Servicegebiet in Bayern (München, Nürnberg, Augsburg, Regensburg, Ingolstadt) und Baden-Württemberg (Stuttgart, Karlsruhe, Heidelberg, Mannheim, Ulm) Von Automobilkonzern bis Chemieunternehmen, von Lebensmittelindustrie bis Hochschule: Unsere Kunden in Bayern und Baden-Württemberg setzen auf Ihren erstklassigen Service bei Reparaturen, (präventiven) Wartungen und Kalibrierungen unserer Labormessgeräte. Für unsere Kunden sind Sie der erste Ansprechpartner bei Problemen. Daher diagnostizieren, analysieren und beheben Sie nicht nur technische Fehler und Störungen, sondern haben stets ein offenes Ohr und ein freundliches Wort für Ihr Gegenüber. In Ihrer Tätigkeit im Homeoffice erstellen Sie die Reparatur- und Wartungsdokumentationen, fertigen Kalibrierprotokolle an und verfassen Prüfberichte. Termin- und Routenplanung, Ersatzteilbestellung, Prüfmittelverwaltung: An der selbstständigen Planung Ihrer Außendiensteinsätze genießen Sie sowohl die damit einhergehende Verantwortung wie auch die Freiheiten. Sie haben Service im Blut? Zufriedene Kunden sind für Sie das schönste Lob? Und das Organisationstalent wurde Ihnen in die Wiege gelegt? Dann lesen Sie unbedingt weiter! Für unseren Job suchen wir staatlich geprüfte Techniker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) oder Mechatroniker (m/w/d). Über Bewerbungen von berufserfahrenen Kollegen aus dem Außendienst freuen wir uns ebenso wie über die von motivierten, lernwilligen Berufsanfängern. Sie wollten immer schon wissen, wie Viskositäten gemessen werden? Und beim Ausdruck „Kräftemessen“ fällt Ihnen nicht als erstes das Fitnessstudio ein? Prima, denn ein großes Interesse an unseren Labormessgeräten und ein hohes technisches Verständnis sollten Sie für den neuen Job auf jeden Fall mitbringen. Unsere Kunden finden in Ihnen ebenso einen ausgeprägten Problemlöser wie einen freundlichen und hilfsbereiten Ansprechpartner. Sollten Sie im Kundeneinsatz Unterstützung benötigen, steht Ihnen Ihre Teamleitung und unser technischer Kundensupport zur Seite. Als Servicemitarbeiter im Außendienst und Homeoffice sollten Sie sowohl eine hohe Reisebereitschaft, Freude am Umgang mit Menschen als auch die Fähigkeit mitbringen, Ihre Aufgaben selbstständig zu organisieren. Da der Großteil unserer Dokumente auf Englisch verfasst ist, benötigen Sie neben sehr guten Deutschkenntnissen auch gute Englischkenntnisse. Einen Führerschein der Klasse B bringen Sie auch noch mit. Last but not least sollte Ihnen der Umgang mit ERP- und CRM-Systemen geläufig sein. Unser international erfolgreiches Unternehmen, unser anhaltendes Wachstum und die stetige Weiterentwicklung unserer Produkte bieten Ihnen eine langfristige und sichere berufliche Perspektive. Viele unserer Mitarbeiter begleiten uns bei Anton Paar schon mehr als 30 Jahre. Wir lassen Sie nicht allein: Ihre Einarbeitung erfolgt zum einen on-the-job, zum anderen anhand eines individuellen Einarbeitungsplans inklusive produktspezifischer Schulungen hin zum qualifizierten Anton Paar Servicetechniker. Zudem steht Ihnen Ihr Teamleiter jederzeit als Mentor zur Seite. Für Ihre Tätigkeit aus dem Homeoffice stellen wir Ihnen moderne technische Ausstattung (Laptop, Smartphone, uvm.) sowie einen neutralen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) zur Verfügung. Die betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie 13,5 Monatsgehälter inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sind das i-Tüpfelchen unseres Angebots an Sie.
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Softwareingenieur (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Kelheim
Wir, die PCO AG, sind ein weltweit führender Hersteller von wissenschaftlichen Kamerasystemen im Hochleistungssektor. Unsere Produkte sind das Ergebnis aus technischer Herausforderung, jahrzehntelanger Erfahrung, kontinuierlicher Innovation und einem hohen Qualitätsanspruch. Unsere digitalen Kamerasysteme werden sowohl in wissenschaftlichen, als auch in industriellen Anwendungen eingesetzt und werden dem Anspruch unserer namhaften Kunden jederzeit gerecht. Unser Team sucht für weitere Projekte und Herausforderungen Unterstützung. Wenn Sie gerne in einem familiären Umfeld arbeiten, sich in unserer niederbayerischen Kreisstadt wohl fühlen oder sich vorstellen können Ihren Lebensmittelpunkt hierher zu verlegen, dann sind Sie bei uns richtig. Selbstständige Entwicklung, Revisionierung und kontinuierliche Pflege von Applikationen, SDKs und Interface Treiber unter Windows und Linux. Selbständige Durchführung von Tests und Erstellung von Testanweisungen im Bereich Applikationen, SDKs, Interface Treiber etc. Selbstständige, strukturierte und zeitnahe Dokumentation. Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung von Tools, Abläufen und Prozessen. Eigenverantwortliche und aktive Mitarbeit bei innovativen Forschungsprojekten. Zudem bringen Sie sich bei der kontinuierlichen Verbesserung und Weiterentwicklung ein. Abgeschlossenes Studium in einer relevanten Fachrichtung und idealerweise Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung. Fundierte Kenntnisse in C/C++, Python sowie den Betriebssystemen Windows und Linux. Kenntnisse im Bereich Software Development Kits (SDKs). Erfahrung im Umgang mit Versionsverwaltung (SVN, Git, etc.) und Visual Studio. Idealerweise Grundkenntnisse in weiteren Programmiersprachen wie Qt, C#, Matlab oder LabVIEW. Anwenderkenntnisse in Microsoft Office. Leidenschaft und Erfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, Teamfähigkeit sowie die Motivation sich in neue Themengebiete einzuarbeiten Unsere Unternehmenskultur ist von Kollegialität, einem freundlichen Miteinander und dem Spirit des Firmengründers geprägt. Wir bieten eine umfassende Einarbeitung "on the job" durch Kollegen und Vorgesetzte. Wir bieten moderne Arbeitsplätze, eine sehr gute technische Ausstattung der Arbeitsplätze und eine gute Bezahlung mit den üblichen Sozialleistungen  (z. B. Zuschuss für Kosten der Kinderbetreuung, Rückenschule, Zuschuss zur Altersvorsorge und einiges mehr). Ihr Aufgabengebiet bietet Raum für eigene Ideen, Kreativität und Innovation, verlangt aber auch die Übernahme von Verantwortung mit ziel- und ergebnisorientiertem Arbeiten. Wir nehmen uns Zeit für Sie, Ihre Fragen und Anliegen. Auf Wunsch und bei Bedarf unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche und allen Belangen, die ein Orts- oder Arbeitgeberwechsel mit sich bringt. Ob in Kelheim, im nahegelegenen Regensburg (25 km) oder in Ingolstadt (50 km) - regionale Kultur- und Freizeitangebote gibt es reichlich (kelheim.de, regensburg.de).
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FPGA Spezialist (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Kelheim
Wir, die PCO AG, sind ein weltweit führender Hersteller von wissenschaftlichen Kamerasystemen im Hochleistungssektor. Unsere Produkte sind das Ergebnis aus technischer Herausforderung, jahrzehntelanger Erfahrung, kontinuierlicher Innovation und einem hohen Qualitätsanspruch. Unsere digitalen Kamerasysteme werden sowohl in wissenschaftlichen, als auch in industriellen Anwendungen eingesetzt und werden dem Anspruch unserer namhaften Kunden jederzeit gerecht. Unser Team sucht für weitere Projekte und Herausforderungen Unterstützung. Wenn Sie gerne in einem familiären Umfeld arbeiten, sich in unserer niederbayerischen Kreisstadt wohl fühlen oder sich vorstellen können Ihren Lebensmittelpunkt hierher zu verlegen, dann sind Sie bei uns richtig.  FPGA Spezialist (m/w/d) Sie entwickeln selbständig FPGA-Komponenten und verwenden diese in FPGA-Top-Level Designs für verschiedene FPGA-Familien. Sie erstellen Testbenches und verifizieren Ihr Design mit ModelSim. Nach der Synthese überprüfen Sie eigenständig die „Timing-Anforderungen“ und setzen mögliche Optimierungen um. Ihre Lösungen verifizieren Sie abschließend mit unseren Kameras und erstellen die entsprechende Dokumentation. Zudem bringen Sie sich bei der kontinuierlichen Verbesserung und Weiterentwicklung ein. Erfahrung im Design von programmierbarer Logik. Bereitschaft zur Erstellung der notwendigen Dokumentationen und zur eigenverantwortlichen Überwachung des Projektplans. Ausreichend Knowhow, Leidenschaft und Erfahrung, um im beschriebenen Aufgabengebiet erfolgreich Ihre Projekte abzuschließen und Kollegen bei deren Projekten zu unterstützen. Fundiertes Wissen im Bereich der digitalen Elektronik und der Messtechnik wäre wünschenswert. Unsere Unternehmenskultur ist von Kollegialität, einem freundlichen Miteinander und dem Spirit des Firmengründers geprägt. Wir bieten eine umfassende Einarbeitung "on the job" durch Kollegen und Vorgesetzte. Wir bieten moderne Arbeitsplätze, eine sehr gute technische Ausstattung der Arbeitsplätze und eine gute Bezahlung mit den üblichen Sozialleistungen  (z. B. Zuschuss für Kosten der Kinderbetreuung, Rückenschule, Zuschuss zur Altersvorsorge und einiges mehr). Ihr Aufgabengebiet bietet Raum für eigene Ideen, Kreativität und Innovation, verlangt aber auch die Übernahme von Verantwortung mit ziel- und ergebnisorientiertem Arbeiten. Wir nehmen uns Zeit für Sie, Ihre Fragen und Anliegen. Auf Wunsch und bei Bedarf unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche und allen Belangen die ein Orts- oder Arbeitgeberwechsel mit sich bringt. Ob in Kelheim, im nahegelegenen Regensburg (25 km) oder in Ingolstadt (50 km) - regionale Kultur- und Freizeitangebote gibt es reichlich (kelheim.de, regensburg.de).
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Softwareentwickler (m/w/d) Mobile Applikationen Android

Di. 20.10.2020
Augsburg, Dresden, Gaimersheim, Mannheim, Regensburg
Wir denken in Technologie. Vom kleinsten Element bis zum virtuellen Raum. Wir sind ein weltweit tätiger Technologiedienstleister in den Bereichen: Digital Services | Engineering | Systems & Modules | Precision Parts | HR Services Wir arbeiten erfolgreich in einem starken Team - facettenreich, engagiert und kreativ. Sie haben ein neues berufliches Ziel? Schlagen Sie mit SII Technologies Ihren Weg ein! Verwirklichen Sie als Softwareentwickler (m/w/d) Mobile Applikationen Android gemeinsam mit uns Technik am Standort Augsburg, Dresden, Gaimersheim, Mannheim oder Regensburg. Stellen-ID: 13052-ST Entwickeln von Applikationssoftware für mobile Endgeräte in Android (Programmierschwerpunkt für Android: Java, Android Studio) Erarbeiten der Designspezifikation sowie Dokumentation, Testing und Inbetriebnahme Entwicklungsbegleitende Qualitätssicherung Weiterentwicklung mobiler Themen Abgeschlossenes Studium der Informatik, technische Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbar Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung von nativen Apps im Android-Umfeld Gute Kenntnisse im Umgang mit einschlägigen Entwicklungsumgebungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Stärkenorientierte Mitarbeiterförderung sowie firmeninternes Nachwuchskräfte-Entwicklungsprogramm Modern ausgestattete und klimatisierte Arbeitsplätze mit innovativer Technik 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten sowie leistungsgerechte Vergütung Vielseitige Angebote und Leistungen (z. B. VWL, bAV, Kinderbetreuungszuschuss, JobRad, Mitarbeiterrabatte, Events) Motiviertes Team in einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
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Prozessingenieur*in (d/m/w) Frontend Fotolithografie - im Rahmen einer Elternzeitvertretung vorerst befristet bis 31.03.2022

Mo. 19.10.2020
Regensburg
Light is what you make it Als weltweit führendes Hightech-Unternehmen nutzt OSRAM die unendlichen Möglichkeiten von Licht, um das Leben von Menschen und Gesellschaften zu verbessern. Mit Innovationen von OSRAM werden wir künftig nicht nur besser sehen, sondern auch besser kommunizieren, uns fortbewegen, arbeiten und leben. Die überwiegend halbleiterbasierten Produkte ermöglichen verschiedenste Anwendungen von Virtual Reality bis hin zum autonomen Fahren sowie von Smartphones bis zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten. Prozessingenieur*in (d/m/w) Frontend Fotolithografie - im Rahmen einer Elternzeitvertretung vorerst befristet bis 31.03.2022 Standort: Regensburg Prozesstechnische Betreuung automatischer Fotolithografie-Anlagen (Clusteranlagen, Stepper, Coater/Developer) sowie der zugehörigen optischen Inspektionsprozesse Optimierung der Anlagen und Prozesse bzgl. Stabilität, Effizienzsteigerung, Cost of Ownership, Yieldsteigerung, Defektminimierung Prüfung der fertigungstechnischen Eignung neuer Produkte und Prozesse zur Übernahme in die Produktion Spezifizierung von Anlagen und Prozessen, Lieferantenauswahl und Anlagenbeschaffung Identifikation und Umsetzung von Ratiothemen  Mitarbeit in /Leitung von Problemlösungsteams Unterstützen bei der Automatisierung der Anlagen über Daten- und Equipmentkopplung Erstellen technischer Dokumentationen (Arbeitsplatzanweisung/Kontrollkataloge/FMEA/ PPCM) Betreuung, Schulung und technische Zertifizierung von Linienmitarbeitern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Mikrosystemtechnik, Physik, Elektrotechnik, Maschinenbau oder einer vergleichbaren technischen Studienrichtung Kenntnisse und Produktionserfahrung in der Halbleiterindustrie, vorzugsweise in der Fotolithografie Produktionserfahrung auf dem Bereich von Prozessumstellung, Problemlösung, Produktivität und statistischer Prozesskontrollen Bereitschaft zur Zusammenarbeit und kontinuierlichem Austausch mit Kollegen am Standort Kulim Kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie hohe Motivation und Leistungsbereitschaft Reinraum- und Mikroskoptauglichkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift flexiblen Arbeitszeit- und Arbeitsplatzregelungen einem attraktiven Gehalt und unserer betrieblichen Altersvorsorge umfangreichen Weiterbildungsangeboten der Chance, sich durch vergünstigten Aktienerwerb am Unternehmen zu beteiligen
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PR & Corporate Communication Specialist (m/w/d)

So. 18.10.2020
Regensburg
INSYS MICROELECTRONICS wurde 1992 von Eduard B. Wag­ner in Regensburg gegründet. Unter seiner Führung hat sich das Start-Up seither zu ei­ner Unternehmensgruppe mit drei Geschäftseinheiten ent­wickelt: INSYS icom bietet intelligente und leistungsfähige Hardware- und Software-Lösungen für eine sichere Kommunikation und die Vernetzung von Daten in indus­triellen Anwendungen. INSYS test bietet Lösungen bei Herstellung, Betrieb und Service von Prüftechnik und Anlagen zur Lebensdauer-Simulation, z.B. für Steuergeräte im Automotive-Be­reich. INSYS locks entwickelt, fertigt und vertreibt innovative Sicher­heits- und Schlosssysteme sowie intelligente Lösungen für Banken und Handel zur Sicherung von Wertbehältnissen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: PR & Corporate Communication Specialist (m/w/d) Referenzcode: 000-01-20 Corporate Communication & Öffentlichkeitsarbeit für die gesamte Firma INSYS MICROELECTRONICS mit dem thematischen Schwerpunkt auf der Marke INSYS icom Entwicklung einer Kommunikationsstrategie für verschiedene Kanäle (Print, Online, Social Media) Verantwortlich für kreative, innovative und marktgerechte Corporate Communication und Mitarbeiter-Branding Ansprechpartner für die nationale und internationale Presse (Interviews, allgemeine Öffentlichkeitsarbeit) Pflege der Medienkontakte Erstellung von Pressemitteilungen, Anwendungs-/Fachberichten und weiteren Texten Monitoring der Medienlandschaft und internes Reporting Steuerung und Controlling von externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medien-/Kommunikationswissenschaft, Volontariat oder eine journalistische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung (idealerweise im internationalen Umfeld) in einer vergleichbaren Tätigkeit und breites Netzwerk mit Journalisten in gängigen Medien Begeisterung für Technik und begabter Übersetzer erklärungsbedürftiger Produkte für ein breites Publikum Hohe Online-Affinität sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Teamgeist Durchsetzungsstärke und ausgezeichnetes Kommunikationsvermögen Sehr gute MS Office-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Eigenverantwortung und Platz für eigene Ideen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem stabilen Unternehmen Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, gesundheitsfördernde Angebote sowie regelmäßige Teambuilding-Aktionen Mitarbeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team Interessante, vielschichtige Aufgaben mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
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