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Elektrotechnik: 27 Jobs in Söhlde

Berufsfeld
  • Projektmanagement 3
  • Servicetechniker 3
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  • Bauwesen 2
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  • Elektrotechnik 2
  • Montage 2
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  • Entwicklung 1
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  • Finanzbuchhaltung 1
  • Geschäftsführung 1
  • Gruppenleitung 1
  • Konstruktion 1
  • Leitung 1
  • Sicherheit 1
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
Elektrotechnik

Montagepartner (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Schwerin, Mecklenburg, Münster, Westfalen, Saarbrücken, Trier, Weimar, Thüringen, Hannover, Braunschweig
Gemeinsam haben wir die Kraft, die Welt zu verändern: Techem bietet smarte Lösungen auf dem neusten Stand der Technik – für mehr Energieeffizienz in Gebäuden. So reduzieren wir jedes Jahr rund 7 Mio. Tonnen CO2 und 1,5 Mrd. Euro Heizkosten. Für unsere Kunden und die Umwelt, in über 20 Ländern weltweit. Jetzt suchen wir für den Ausbau unseres agilen Teams nur noch Ihre Expertise als: Selbstständiger Montagepartner (m/w/d) Standorte: Bundesweit (insbesondere in Thüringen, Trier, Saarbrücken, Münster, Mecklenburg-Vorpommern, Hannover, Braunschweig) Sie montieren und tauschen Heizkostenverteiler, Wasser- und Wärmezähler sowie Rauchwarnmelder Sie planen die erhaltenen Aufträge selbstständig im Dialog mit dem Kunden Sie bearbeiten und dokumentieren jede Montage digital Ausbildung/Berufserfahrung als Installateur oder fitter Quereinsteiger (m/w/d) Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis Sicherer Umgang mit digitalen Medien (PC, Smartphone, etc.) Top organisiert, gutes Zeitmanagement, zuverlässig Kommunikationsstark, freundlicher, kompetenter Umgang mit Menschen Eigenes Fahrzeug Aufträge in vereinbarten Gebieten, vorzugsweise in Ihrer Nähe Mitbestimmung über Auftragsvolumen und Aktionsradius Ob Sie einen Auftrag übernehmen, liegt ganz bei Ihnen Krisensichere Auftragslage Schulung für Geräte und IT vor Beginn der Zusammenarbeit sowie laufend Neueste Gerätetechnik Zeitnahe automatische Vergütung, langfristige Partnerschaft
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Medizintechnikleiter (m/w/d) als Regionalleiter in der Region Niedersachsen, Bremen und Hamburg

Fr. 27.11.2020
Wolfenbüttel, Niedersachsen, Hamburg
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Die Dräger TGM (Technisches Gerätemanagement) GmbH bietet Krankenhaus-Kunden in ganz Deutschland umfassende Dienstleistungen und Services rund um medizintechnische Ausrüstungen und Anlagen im Krankenhaus. Als >Regionalleiter (m/w/d) TGM< verantworten Sie das Management der medizintechnischen Dienstleistungen bei den Kunden in der Region Niedersachsen, Bremen und Hamburg. Sie setzen die Vertriebs- und Servicestrategie um, unterstützen die Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes und treiben das Wachstum der Region. Ihre zukünftigen Aufgaben: disziplinarische und fachliche Führung der technischen und kaufmännischen Angestellten in der Region Niedersachsen, Bremen und Hamburg Regionalziele im Rahmen des Businessplans erarbeiten und Maßnahmen ergreifen, um die Ziele gemeinsam mit Ihrem Team zu erreichen Leistungsausführung und Umsetzung von Vertragsinhalten unter Berücksichtigungn von gesetzlichen Rahmenbedingungen sicherstellen als kompetenter Ansprechpartner und Repräsentant der Dräger TGM bei unseren Kunden agieren alle erforderlichen administrativen Tätigkeiten für Controlling, EDV, Fakturierung, Dokumentation sicherstellen enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den weiteren, im Bereich Krankenhaus aktiven, Dräger Gesellschaften technisches Studium, idealerweise mit Vertiefung der Medizintechnik oder alternativ Abschluss zum staatlich geprüften Medizintechniker (m/w/d) mit langjähriger Berufserfahrung Erfahrung in der Bewirtschaftung medizinischer Geräte mit den Prozessen und Strukturen in einem Krankenhaus vertraut Kenntnisse in der Anwendungen von Gesetzen und Verordnungen wie MPG, MPBetreibV, RöV und DGUV V2 Sie übernehmen Verantwortung für Ihre Ergebnisse. Sie zeichnet eine gute Analysefähigkeit sowie umfassendes konzeptionelles Denken und eine hohe Dienstleistungsorientierung aus. Veränderungen treiben Sie aktiv voran. Dabei ergreifen Sie gern die Initiative und können andere von Ihren Ideen begeistern. Im Umgang mit Kunden und Kollegen sind Sie offen und souverän. Durch Ihre Berufserfahrung können Sie Kunden- und Mitarbeiterbedürfnisse gut einschätzen und finden so in verschiedensten Gesprächssituation die passende Kommunikation. In Ihrer Führungsaufgabe handeln Sie als Vorbild und sind Coach und Mentor für Ihre Mitarbeiter.   Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Vorsorgesparen Aktien Familienservice Firmenwagen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Rabatte in regionalen Fitnessstudios Smartphone
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Sarstedt
Unser Kunde ist eine global agierende Unternehmensgruppe mit dem Schwerpunkt Sicherheitstechnik in Sarstedt. Sie expandiert und wächst stetig. Aus diesem Grund suchen wir in seinem Auftrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung im Rahmen der Personalvermittlung in unbefristeter Festanstellung. Neben flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung mit Weihnachtsgeld, bietet man Ihnen einen individuellen Einarbeitungsplan mit gegebenenfalls notwendigen Fortbildungen. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Finanzbuchhalter (m/w/d).Bearbeitung aller Buchhaltungsvorgänge in den Bereichen Kreditoren, Debitoren und Sachkonten Mitwirkung an der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB/IFRS Erstellung von Zahlläufen Abwicklung des Mahnwesens Rechnungsprüfung und Stammdatenpflege Optimierung der Arbeitsprozesse im Bereich RechnungswesenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Konzernumfeld Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Anwenderkenntnisse in einem gängigen ERP-System sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Vertriebsassistent (m/w/d) Europa

Do. 26.11.2020
Braunschweig
Wentronic ist ein mittelständisches, internationales Familienunternehmen aus Braunschweig. 1992 von Dietmar Wendt im Keller seines Privathauses gegründet, ist das Geschäft bis heute zu einer Firmengruppe mit mehr als 50 Mio. EUR Jahresumsatz und mehr als 170 Mitarbeitern in Europa gereift und hat auch Standorte in Asien und Australien. Als Hersteller und Distributionspartner für Zubehör aus der Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik vertreiben wir mehr als 12.000 Produkte aus den Bereichen für Fernsehen, Musik, Heimkino, Telefonie, Computer, Heim und Werkstatt. Unsere Vertriebsteams betreuen von Braunschweig aus Kunden in ganz Europa. Im engen Austausch mit den Vertriebskollegen sorgen Sie dafür, dass wir die bestmöglichen Partner für unsere Kunden sind. Mit Markt- und Kundenanalysen helfen Sie dem Team, die richtigen Kunden für uns zu identifizieren und unterstützen anschließend bei der Erstellung von Angeboten. Als kompetenter Ansprechpartner* bei der Auftragsabwicklung haben Sie immer den Überblick und erarbeiten mit den Kunden gemeinsam Lösungen für ihre Anliegen. VERTRIEBSASSISTENZ* EUROPA die proaktive Unterstützung unserer europaweit tätigen Kundenbetreuer bei der Betreuung von Bestandskunden und bei der Neukundengewinnung per E-Mail und Telefon die eigenständige Erstellung von Angeboten sowie die Bearbeitung von Aufträgen und deren Nachverfolgung eine zuverlässige Koordination der Auftragsabwicklung und eine akribische Stammdatenpflege Recherchetätigkeiten und auch Markt- und Kundenanalysen arbeiten auf Augenhöhe mit einem sehr ambitionierten und freundlichen Team unseres international bestens vernetzten Handelsunternehmens klare Kommunikation auf kurzen Wegen vielfältige Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge oder Mitarbeiterrabatte und eines der besten Firmenrestaurants der Region eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Handel Freude daran, gemeinsam mit Kunden eine partnerschaftliche Zusammenarbeit aufzubauen Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein und Proaktivität eine positive Ausstrahlung, sicheres Auftreten und einen offenen und freundlichen Umgang sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherheit im Umgang mit Microsoft Office-Produkten, bestenfalls sogar Microsoft Dynamics Navision dass Sie immer da sind, wo Sie gebraucht werden und, an Lösungen und nicht an Problemen arbeiten
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IT/OT Security Spezialist Offshore (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Lehrte bei Hannover
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.500 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und Deutschland bieten wir eine zuverlässige und sichere Stromversorgung für 42 Millionen Endverbraucher. Wir erzielen mit fast 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Mrd. Euro. Gleichzeitig sind wir einer der größten Investoren in nationale und grenzübergreifende Übertragungsnetze an Land und auf See, die die Energiewende ermöglichen. Als verantwortungsbewusstes, engagiertes und vernetztes Unternehmen handeln wir dabei mit Blick auf die Bedürfnisse der Gesellschaft.Ab sofort für den Standort Lehrte: mit ihren knapp 44.000 Einwohnern, ihren vielfältigen Freizeitangeboten und zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten ist die Stadt besonders für Familien attraktiv. Für die Großstadt-Abwechslung sorgt die unmittelbare Nähe zur Landeshauptstadt Hannover. Deren Zentrum befindet sich genau 16 Kilometer Luftlinie entfernt vom Lehrter Stadtkern.Als IT/OT (Operational Technology) Security Spezialist arbeiten Sie im Geltungsbereich eines nach ISO27001 zertifizierten Information Security Management Systems (ISMS) in enger Zusammenarbeit mit einem Information Security Officer (ISO) und den Fachbereichen. Sie sind ein zentraler Ansprechpartner zu Fragen der IT/OT-Security und arbeiten aktiv an der Weiterentwicklung des TenneT ISMS im Rahmen Ihrer Tätigkeit mit.Im Detail bedeutet das:Sie kümmern sich um den Aufbau, den Erhalt und die Verbesserung bestehender Lösungen für Malwareschutz, Patch- / Schwachstellenmanagement unserer Offshore-HGÜ-AnlagenDazu zählt ebenfalls die Ausführung hardwarenaher Wartungsarbeiten bei der Inbetriebnahme neuer, sowie dem Austausch überalterter Geräte und KomponentenSie unterstützen bei der Fehleranalyse im Netzwerk- und SystemumfeldSie tragen im Rahmen der Projektmitarbeit zur Umsetzung technischer und organisatorischer Maßnahmen aus dem operativen (Informationssicherheits)-Risikomanagement beiSie wirken bei der Gestaltung von Vorgaben, Verfahrensanweisungen und Prozessen sowie der Dokumentation von Änderungen mitZudem beraten und unterstützen Sie die operativen Einheiten zu Vorgaben der IT-SicherheitSchließlich stimmen Sie sich bei Ihrer Arbeit mit relevanten Abteilungen anderer Fachbereiche abSie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder haben eine vergleichbare QualifikationEine Fortbildung oder ein Ausbildungsschwerpunkt im Bereich der Informationssicherheit nach ISO2700 ist bereits erworben. Alternativ haben Sie den Willen, dieses im Zuge der Einarbeitung nachzuholenSie können auf mehrjährige Berufserfahrung in der IT/OT und/oder der Informationssicherheit zurückblicken und bringen praktische Erfahrungen in der Betreuung und Konzeptionierung aus den Bereichen Netzwerk, Betriebssysteme und IT-Sicherheit mitVon Vorteil ist es, wenn Sie Operational Technology (OT) Kenntnisse aus dem Umfeld eines Netzbetreibers mitbringenEin gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch ist für Sie selbstverständlichSie sind eine kontakt- und teamfähige Person und ein hohes Maß an Selbständigkeit , Eigeninitiative und Zuverlässigkeit zeichnen Ihre Arbeitsweise ausSie besitzen einen Führerschein der Klasse B und bringen die Bereitschaft zu Reisetätigkeiten innerhalb unseres Netzgebietes mitFür Offshore-Einsätze ist die arbeitsmedizinische Eignung nach dem AWMF-Standard notwendigDie Stelle ist unbefristet.Die Bewerbungsfrist endet am 16.12.2020.Nutzen Sie unsere Online Bewerbung, denn in nur wenigen Schritten sind Sie Ihrem nächsten Karriereziel ein Stück näher!*Ihre Perspektiven*Eine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro JahrEin umfangreiches, individuelles WeiterbildungsangebotEine moderne und professionelle technische AusstattungAlways Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowernGaumenfreuden: Ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietetUnterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen der Kinderbetreuung, Pflege naher Angehöriger sowie haushaltsnahen DienstleistungenDie Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns erfolgreich die Zukunft zu gestalten
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Monteur (m/w/d) im Bereich Medizintechnik / medizinischer Gasanlagenbau in der Region Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen und Niedersachen

Mi. 25.11.2020
Neumünster, Holstein, Hamburg, Bremen, Wolfenbüttel, Niedersachsen
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Bei uns schützt und rettet Dein Job Menschenleben: Denn Du unterstützt als Monteur die Installation von Anlagen und Systemen am Beginn der medizinischen Versorgungskette, an deren Ende oft ein Menschenleben steht. Die Dräger Medical ANSY (Anlagen und Systeme) ist Marktführer im medizinischen Anlagenbau - unsere Komplettlösungen findet man im OP-Bereich, auf Intensivstationen, in der Gasversorgung von Krankenhäusern, in Laboren und Forschungseinrichtungen. Unsere Technik ist die Basis für die Patientenversorgung – ganz gleich, ob mit Sauerstoff, medizinischer Druckluft, Lachgas, Vakuum und CO2 oder mit Operationsleuchten, Elektro- und IT-Lösungen. Für die Installation von Gasversorgungsanlagen bei unseren Kunden suchen wir Monteure mit Reisebereitschaft. Deine zukünftigen Aufgaben: Rohrleitungen und Armaturen installieren Gaszentralen stellen und Wandentnahmestellen montieren Nach umfangreichen Schulungen ebenfalls Deckenversorgungseinheiten und OP-Leuchten installieren Vor- und Endmontagearbeiten unter Einhaltung unserer Montagerichtlinien durchführen und regelmäßig über den Stand der Arbeiten an den Projektleiter berichten Ausbildung als Fachkraft für Metalltechnik - Montagetechnik, Industrieelektriker oder im Bereich Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik (HLK) idealerweise Erfahrung im Anlagenbau sowie mit der Arbeit auf Baustellen Wohnort in der genannten Region bzw. die Flexibilität, in der Woche dort die Arbeit antreten zu können Führerschein (B) Deine Aufgaben bearbeitest Du sorgfältig, zuverlässig und packst gerne mit an. Dabei stehen die Bedürfnisse unserer Kunden für Dich im Vordergrund. Du bist offen im Umgang mit Kollegen und arbeitest gern im Team. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Firmenwagen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Rabatte in regionalen Fitnessstudios Smartphone
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Servicetechniker (m/w/d) mit Schwerpunkt Objektschutzanlagen

Mi. 25.11.2020
Braunschweig
Die Firma Tessarek ist ein innovatives Unternehmen im Bereich Planung, Durchführung und Erstellung komplexer Sicherungssysteme. Die Fachfirma zeichnet sich besonders durch die Produktion eigener Schrankenanlagen und der Herstellung von SPS-Steuerungen im eigenen Haus aus. Die Lieferung und Montage von Schiebetoranlagen, Vereinzelungsanlagen und Durchfahrtssperren unter Einsatz von neuen Technologien im Bereich der Elektrotechnik, bietet einen attraktiven und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Servicetechniker (m/w/d) mit Schwerpunkt Objektschutzanlagen Die Montage, Inbetriebnahme und der Elektroanschluss der Objektschutzanlagen. Die Endmontage und der Steuerungsbau in der Werkstatt. Visualisierungen der kundenspezifischen Anforderungen im Rahmen der SPS-Steuerungen. Einarbeitung in den technischen Ablauf der Anlagen der verschiedenen Gewerke. Du führst Serviceleistungen und Wartungen an den Anlagen vor Ort aus. Erstellen einer Fehleranalyse und entwickeln von Lösungen Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektroniker mit der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik oder Betriebstechnik. Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung im elektronischen Bereich. Du interessierst dich für innovative Technologien und verfügst idealerweise über erste Erfahrungen mit SPS- Steuerungen. Du hast einen gültigen Führerschein der Klasse B. Du besitzt eine verantwortungsbewusste und gewissenhafte Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsbewusstsein. Du arbeitest gerne in einem engagierten Team Wir bieten ab sofort eine Stelle mit einem spannenden und anspruchsvollen Tätigkeitsfeld im Bereich des Objektschutzes. Auf dich wartet ein angenehmes und familiäres Arbeitsumfeld, sowie ein eigener Verantwortungsbereich mit großem Spielraum, der Eigeninitiative zulässt. Wir bieten dir eine intensive und gewissenhafte Einarbeitung in die speziellen Techniken, Richtlinien und Normen der Elektrotechnik und der mechanischen Konstruktionen. Du erhältst ein leistungsorientiertes Vergütungspacket mit Zusatzleistungen und weitere Corporate Benefits, welche sich durch den Verbund zur realkapital Mittelstand KGaA ergeben.
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Projektingenieur (m/w/d) Steuerungstechnik für mobile Arbeitsmaschinen

Mo. 23.11.2020
Hildesheim
International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm-Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilen­steine in der Automatisierungs­branche. Für unser Vertriebscenter Nord in Hildesheim suchen wir Sie als Projektingenieur (m/w/d) Steuerungstechnik für mobile Arbeitsmaschinen Referenznummer: 2020-1260 Selb­ständige Reali­sierung von Steue­rungs­pro­jekten für unsere OEM aus dem Bran­chen­be­reich mobile und robuste An­wen­dungen Unter­stüt­zung unserer Kun­den bei der Durch­füh­rung von Pro­jek­ten und Er­ar­bei­tung von Appli­ka­tions­lösungen Ver­ant­wortung für die direkte tech­nische Un­ter­stüt­zung des Ver­triebs sowie für die Kun­den­sicherung und Um­satz­stei­gerung im Ver­triebs­gebiet des Ver­triebs­center Nord Durch­führung von Work­shops und Pro­dukt­schulungen (Fach-) Hoch­schul­ab­schluss der Auto­mati­sierungs- oder Elek­tro­tech­nik oder alter­nativ eine ab­ge­schlos­sene Tech­niker­aus­bil­dung Gute Appli­kations­kennt­nisse in der Steue­rungs­technik - idealer­weise im Be­reich mobile Ar­beits­maschinen - sowie Kennt­nisse von Bus­sys­temen (bevor­zugt CAN, CANopen) Fundierte Pro­gram­mier­kennt­nisse in IEC 61131-3 sowie Grund­kennt­nisse der Hydraulik Reise­bereit­schaft Eine schnelle Auf­fassungs­gabe, Interesse an neuen Techno­logien sowie die Freude am Um­gang mit Menschen Einen neutralen Firmen­wagen auch zur privaten Nutzung Eine unbe­fristete Fest­an­stellung, eine attrak­tive Ver­gütung mit festem und leis­tungs­bezogenem An­teil sowie 30 Urlaubs­tage Attrak­tive Sozial­leis­tungen wie z. B. eine betrieb­liche Alters­vor­sorge Regel­mäßige Pro­dukt- und Ver­triebs­trainings sowie indivi­duelle Wei­ter­bil­dungs­ange­bote Eine inten­sive Ver­triebs­unter­stüt­zung durch den Ver­triebs­innen­dienst
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Technischen Fachplaner (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Braunschweig
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Grid Engineering, für das Servicebüro Braunschweig, am Standort Braunschweig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Technischen Fachplaner (m/w/d) zur Planung von Hoch- & Höchstspannungsleitungen (Referenznummer: 127-20-0046) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie verantwortlich für die technische Realisierung von komplexen Projekten im Bereich der Freileitungs- und Kabelplanung eingebunden sind Sie entwickeln, erstellen und prüfen technische Planungsunterlagen im Rahmen der Genehmigungs- und Ausführungsplanung Sie führen die technische Projektbearbeitung in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen, mit dem Auftraggeber sowie beauftragten Dienstleistern durch Zu Ihren Aufgaben gehören weiterhin die Erarbeitung von Bestandsdokumentationen sowie die Termin- und Qualitätsverantwortung der Ihnen übergebenen Aufgaben während der Projektphase Sie passen zu uns, wenn Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik, Bau- oder Vermessungswesen oder eine gleichwertige Qualifikation (Studium, Aus-/Weiterbildung) verfügen Idealerweise besitzen Sie technisches Fachwissen in den Bereichen Trassierung/Planung von Energieleitungen. Qualifizierte und motivierte Berufs- & Quereinsteiger mit dem Ehrgeiz, sich in alle Abläufe einzuarbeiten, sind herzlich willkommen! Sie besitzen Anwenderkenntnisse in fachspezifischer Software (z.B. CAD/GIS) sowie im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, engagierten sowie verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, Flexibilität sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit mitbringen Sie verfügen über den Führerschein Klasse B Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und attraktive Bezahlung im Haustarif in Anlehnung an den IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit Arbeitszeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance und Vereinbarkeit von Familie, Freizeit & Beruf
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CAD-Fachkraft (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Braunschweig
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Grid Engineering, für das Servicebüro Braunschweig, am Standort Braunschweig zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine qualifizierte CAD-Fachkraft (m/w/d) zur Planung von Hochspannungstrassen (Referenznummer: 127-20-0045) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für die Erstellung und fortlaufende Aktualisierung digitaler Planwerke für Hochspannungsfreileitungen und -kabel, die Anfertigung von Lage- und Profilplänen in verschiedenen Maßstäben sowie von Sonderplänen im Zuge des Planungsfortschritts verantwortlich sind Sie sind für die Anlage von Listen und Nachweisen als Bestandteil der Planunterlagen und Arbeitsvorbereitung in einzelnen Planungsphasen (Vor-, Entwurfs- und Ausführungsplanung) zuständig Sie übernehmen die Auswertung & Aufbereitung von Ergebnissen terrestrischer Vermessungen sowie technischer Planungen aus dem Bereich Freileitungen und Kabel Sie übernehmen die Zwischen- und Endprüfung von Planwerken zur Qualitätssicherung sowie die finale Zusammenstellung sämtlicher Planunterlagen vor Abgabe beim Auftraggeber Sie passen zu uns, wenn Sie über eine erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Technischen Zeichner/ Bauzeichner / Vermessungstechniker / Geomatiker oder eine vergleichbare Qualifikation verfügen Idealerweise besitzen Sie erste Praxiserfahrung im Umfeld der Trassierung und Vermessung von Hochspannungsleitungen. Qualifizierte und motivierte Berufs- & Quereinsteiger mit dem Ehrgeiz, sich in alle Abläufe einzuarbeiten, sind herzlich willkommen! Sie besitzen gute Kenntnisse in MS-Office sowie erste Anwenderkenntnisse in CAD-/GIS-Software (AutoCAD & MicroStation, gern auch 3D, div. GIS) und den Führerschein Klasse B Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, engagierten sowie verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, Flexibilität sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und attraktive Bezahlung im Haustarif in Anlehnung an den IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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