Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Elektrotechnik: 350 Jobs in Spandau

Berufsfeld
  • Elektronik 36
  • Elektrotechnik 36
  • Leitung 22
  • Teamleitung 22
  • Projektmanagement 20
  • Außendienst 19
  • Servicetechniker 18
  • Gruppenleitung 17
  • Softwareentwicklung 15
  • Entwicklung 14
  • Qualitätsmanagement 13
  • Sachbearbeitung 12
  • Prozessmanagement 11
  • Assistenz 10
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 10
  • Sekretariat 9
  • Vertriebsingenieur 9
  • Bilanzbuchhaltung 8
  • Fertigung 8
  • Finanzbuchhaltung 8
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 310
  • Ohne Berufserfahrung 168
  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 335
  • Home Office 59
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 298
  • Ausbildung, Studium 17
  • Befristeter Vertrag 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 10
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Elektrotechnik

Personnel Development Specialist (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Berlin
Seit 40 Jahren stehen wir für lauten Sound, lauter Ideen und lauter erstklassige Mitarbeiter. Mit einem Team von mehr als 200 spezialisierten Fachkräften geben wir jeden Tag alles, um Teufel Fans den besten Klang zum besten Preis zu bieten: von Kopfhörern und Lautsprechern über Stereo-Anlagen bis hin zu Streaming-Produkten. Unsere Mitarbeiter erwartet ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungschancen eines expandierenden Unternehmens. Unsere Erfolgsgeschichte geht weiter – gerne mit dir! Wir suchen ab sofort einen engagierten und erfahrenen Personnel Development Specialist (m/w/d) Was muss Personalentwicklung in der heutigen hybriden HR Welt leisten? Wie können wir die bereits vorhandene gute Ausgangsbasis in der Personalentwicklung bei Teufel nutzen, um schon bald das beste Bildungsangebot für unsere Mitarbeiter*innen anbieten zu können? Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns jetzt und Du darfst mit uns Weg und Ziel maßgeblich mitbestimmen. Evaluiere mit uns den Status quo unserer Personalentwicklungsarbeit. Wir entwerfen gemeinsam eine Personalentwicklungsstrategie, die Teufel für heute und für die Zukunft stark macht – von für sich stehenden klassischen Seminaren über spezifische E-Learning Schulungen bis hin zu durchdeklinierten Blendend Learning Modulen. Sorge künftig bei uns für die strategische Klammer und setze das Teufel Personalentwicklungsangebot operativ um! Mitwirkung an der Evaluation des Status quo der Personalentwicklung und Unterstützung bei der Bestimmung kurz-, mittel- und langfristiger Bedarfe Planung, Steuerung, teilweise Umsetzung und Auswertung von Fort- und Weiterbildungen Beratung der Führungskräfte und aller Mitarbeiter*innen zu Personalentwicklung und betrieblichem Lernen Organisation von Inhouse-Schulungen, Seminaren und Workshops zu Arbeitsmethoden, Kommunikation, Soft Skills und Sprachen Auf- und Ausbau von Onboarding-Prozessen und Unterstützung bei der Koordination Mitwirkung bei der Entwicklung einer unternehmensweiten Talent Management Strategie und Einführung von Talent Management Instrumenten Stetige Erweiterung des Themenportfolios, wie zum Beispiel: Agile Arbeitswelten, Agile Führung, Resilienz-Trainings, Zeit- und Prioritäten- Management bei Remote-Work/Mobile Working Management unserer E-Learning-Plattformen Abgeschlossenes Studium der Psychologie, BWL-Studium mit Schwerpunkt Personal oder Studium der Diplom-Pädagogik mit Schwerpunkt betriebliche Weiterbildung und Personalentwicklung oder ähnlich Mehrjährige Praxiserfahrung (mind. 4 Jahre) im Bereich Personalentwicklung und Training Fundierte Qualifikation als Coach, Organisationsberater*in o.ä. von Vorteil  Kommunikationsstärke und Freude an der Betreuung von Führungskräften und Mitarbeiter*innen sowie externen Dienstleister*innen Regelmäßige Teilnahme an Konferenzen, Vertrautheit mit den neuesten Trends im Personalentwicklungsumfeld – digitale Affinität ist wichtig Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache (C2), gute Englischkenntnisse (C1) Ein sympathisches Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für erstklassigen Sound Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Anspruchsvolle Aufgaben sowie individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein fair vergütetes, langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten für persönliche Work-Life-Balance Ein moderner, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz in exzellenter Lage im BIKINI Berlin Die Dynamik eines Start-ups verbunden mit der langjährigen Erfahrung eines erfolgreichen Mittelständlers Kurze Kommunikationswege, in-House-Entwicklung, made in Berlin
Zum Stellenangebot

Mechatroniker* und Elektroniker* zur Montage von Messinstrumenten

Sa. 17.04.2021
Berlin
LayTec ist ein weltweit operierendes Unternehmen und marktführender Lieferant von prozessintegrierter Messtechnik. Unsere Produkte werden zur in-situ Prozesskontrolle bei der Herstellung von Leuchtdioden und Halbleiterlasern eingesetzt, überwachen als optische in-line Sensorik die Herstellungsprozesse von Solarzellen und ermöglichen eine Echtzeit-Analyse in der Forschung und Entwicklung von neuartigen Schichtmaterialien. Wir suchen Sie als Mitarbeiter in unserem dynamischen und hoch engagierten Team. Mechatroniker* und Elektroniker* zur Montage von MessinstrumentenMontage und Justage von mechanischen, elektronischen und optischen Komponentenmechanische und elektrische Prüfung von Bauelementen, Leiterkarten, Halb- und FertigerzeugnissenJustierung und Fokussierung von Messköpfen, Kalibrierung von DetektormodulenVorbereitung und Durchführung von Prüfarbeiten im Rahmen der Wareneingangskontrolle und der QualitätssicherungDurchführung von Wartungs- und ReparaturarbeitenDokumentation der Mess- und PrüfergebnisseFehlersuche und -behebung bei fehlerhaften BauteilenMontage von Prototypen und Einbringen von VerbesserungsvorschlägenÜberarbeitung von Arbeits-, Montage-, Justage- und PrüfanweisungenInstallation und Konfiguration von Programmen zu Prüfzwecken (u. a. auf Basis LabView)Interpretation technischer Unterlagen wie Stromlaufpläne, technische Zeichnungen, Blockdiagramme etc. Abgeschlossene fachspezifische Ausbildung (z. B. Mechatroniker, Montagemechaniker, Industrie­elek­troniker)Erfahrungin der Anpassung und Prüfung von Hardwarekomponenten, Geräten und Systemenin der Installation und Konfiguration von geräte- und systemspezifischer Softwaremit Mess- und Prüfverfahren elektrischer Größen und Signaleversierter Umgang mit Arbeiten in einem ERP-System (Sage, SAP, Navision), insbes. Fertigungsaufträge und ArbeitspläneKenntnisse in optischen Messverfahren sind hilfreich Sie erwartet eine interessante und herausfordernde Arbeit mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten in einem angenehmen Arbeitsumfeld. Zudem ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit flexibler Gleitzeit in zentraler und verkehrsgünstiger Lage in Berlin-Wilmersdorf.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/x) im Bereich Forschung und Entwicklung

Sa. 17.04.2021
Berlin
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. im Bereich intraokularer Linsen und Implantationssysteme an der Entwicklung von zukunftsweisenden Produkten mitwirken in enger Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam optische Simulationen, wissenschaftliche Auswertungen und Recherchen durchführen technische Berichte und Präsentationen ausarbeiten das F&E-Team im Tagesgeschäft unterstützen einen Studienplatz mit Schwerpunkt in Optik und optischen Technologien (z.B. Physik, physikalische Technik, Ingenieurswissenschaften, Medizintechnik, Optometrie oder einem vergleichbaren Studiengang) Freude daran, theoretische Grundlagen in der Praxis zu erproben und haben dies unter Beweis gestellt, z.B. im Rahmen einer Abschlussarbeit, eines Praktikums in der Industrie oder einer Hochschulgruppe o.ä. eine strukturierte und zielorientierte Vorgehensweise bei der Lösung von Problemen ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Kenntnisse in Mathematica und mind. einer weiteren Programmiersprache idealerweise erste Erfahrungen in der Auslegung und Simulation von optischen Systemen bevorzugt mit Zemax Erfahrung im Umgang mit MS-Office Produkten (insbesondere MS Excel) fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Spaß an der Arbeit in internationalen Teams Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

Elektroingenieur (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin
Die PEZ GmbH ist ein erfolgreiches und stetig wachsendes Berliner Ingenieurbüro, das Elektrotechnikprojekte plant und überwacht. Seit 18 Jahren betreuen und bearbeiten wir in Projektteams alle neun HOAI-Leistungsphasen in den Bereichen Elektro- und Fernmeldetechnik. Mit momentan zehn Teammitgliedern bearbeiten wir Projekte in vielseitigen Bereichen in allen HOAI-Leistungsphasen 1 – 9: Neu- und Altbauten Private und öffentliche Bauvorhaben Denkmalgeschützte und sicherheitsrelevante Objekte Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin-Lankwitz suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Elektroingenieur für die Projektleitung und Planung (m/w/d). Elektroingenieur  (m/w/d) Selbstständige Planung von Elektroinstallations- und Fernmeldetechnik Betreuung von Kunden und Koordination mit Bauherren, Architekten und ausführenden Unternehmen Erstellung von Spezifikationen, Kostenschätzungen und Leistungsverzeichnissen Erarbeitung von technischen, rechtlichen, betriebswirtschaftlichen und kalkulatorischen Anforderungen, Berechnung von Anlagewerten und Bewertung optimierter Lösungen Ausführungsplanung in Zusammenarbeit mit technischen Zeichnern Selbständige Bearbeitung von Planzeichnungen in AutoCAD Bauüberwachung und –betreuung bis zur VOB-Abnahme und Schlussrechnungsprüfung Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Elektrotechnik Eigenständige Bearbeitung der HOAI-Leistungsphasen 1 bis 9 Sichere Handhabung der gängigen EDV-Programme (u.a. Kenntnisse in AutoCAD) Verlässliches und eigenständiges Arbeiten, sicher in Wort und Schrift Besitz eines Pkw-Führerscheins Selbstverständlich stellen wir Ihnen einen Firmenwagen zur Verfügung und bieten Ihnen eine hohe Arbeitsplatzsicherheit durch einen unbefristeten Anstellungsvertrag. Weiterbildung auf Fachmessen, Seminaren oder Schulungen werden von uns für Sie getragen.
Zum Stellenangebot

Portfolio Management Analyst

Fr. 16.04.2021
Berlin
Would you like to join a pioneer in renewable energy with the track record, ambition and mission to drive large-scale PV to meet growing global needs for clean electricity? ib vogt, one of the world’s leading integrated PV developers, delivers superior and sustainable impact and performance. We aim to always be at the forefront of technology, solutions, the marketplace and opportunities, while delivering high-quality large-scale PV power plants to our customers worldwide. We are a multinational and fast-growing multi-GW company with over 320 experienced professionals and invest several million euros annually. Our team works highly professionally and in an international, dynamic environment. We offer a great workplace for our diverse staff to learn, grow and contribute. The company conducts business in more than 43 countries and operates internationally from its headquarters in Berlin, Germany, as well as its offices in the UK, the Netherlands, Spain, France, Italy, Poland, the USA, Australia, Singapore, the Philippines, South Korea, India and Bangladesh. You analyse different markets You will create, update and work in financial cash-flow models in Excel You generate cash-flow based project analysis and design optimizations from a technical & economical perspective You support new and existing business development efforts by assessing the relative attractiveness of potential new market entries and new projects that are being proposed for development or acquisition You support associated activities of the business development / project development teams by forecasting and planning the Portfolio (operational pipeline controlling and reporting) You will coordinate with internal stakeholders from different departments You will support current project operations We particularly are looking for fresh graduates or young professionals from the fields of business administration or related business degree courses as well as renewable energies or related engineering courses with prior exposure to economic concepts. Excellent skills with MS Office (especially Excel) Proactive and solution focused with high attention to detail Quick grasp of economic and technical concepts Interest in renewable energies, especially photovoltaics Prior experiences with programming languages (e.g. VBA) are a plus Effective communication skills, communicating derived information in a clear and concise manner Desire to join a team that thrives from an analytical approach combined with passion & enthusiasm Good knowledge of English, other languages (e.g. Dutch, Spanish, Italian, German, Portuguese) are advantageous   A truly international work environment with colleagues from around the world An open-minded and highly motivated team Interesting and challenging tasks We encourage both teamwork and personal responsibility Great opportunities for professional and personal growth Competitive compensation (based on experience)
Zum Stellenangebot

Key Account Manager D-A-CH (m/w/d) im Außendienst

Fr. 16.04.2021
Nord, Hamburg, Hannover, Berlin
Die Rodenstock Group ist ein weltweiter Innovationsführer im Bereich Augengesundheit und bedeutender Hersteller von Premium Brillengläsern und -fassungen. Dabei steht die Philosophie „B.I.G. VISION FOR ALL – Biometric Intelligent Glasses“ für einen Paradigmenwechsel bei individuellen Gleitsichtgläsern. Das 1877 gegründete Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 4.900 Mitarbeiter, unterhält Produktionsstätten an 14 Standorten in 13 Ländern und ist in mehr als 85 Ländern mit Vertriebsniederlassungen und Distributionspartnern vertreten.Durch die Kombination aus deutscher Markenqualität, technischer Innovationen, modischen Trends und einem internationalen Wachstumskurs finden Sie bei Rodenstock ein vielfältiges Aufgabengebiet mit großem Freiraum für neue Ideen und Ihre persönliche Weiterentwicklung. Sie sehen Freiheiten als Chance für neue Wege? Sie sagen, was Sie denken, und Sie tun, was Sie sagen? Erfolge treiben Sie an, neue Herausforderungen anzunehmen und diese mit Leidenschaft zu meistern? Dann sind Sie bei Rodenstock genau richtig! Entwicklung und Aufbau der Marke Rodenstock (Brillengläser, Messsysteme, Brillenfassungen) bei definierten Key Accounts in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz inkl. Verhandlungsführung Akquise und Betreuung von Großkunden sowie Planung und Durchführung von Maßnahmen zu Verkaufsaktionen Erstellung eines Jahresplans für die Key Accounts sowie Vertriebssteuerung bzgl. der vereinbarten Zielerreichung inkl. Reporting Beobachtung und Analyse der Märkte und Wettbewerber in D-A-CH sowie Beurteilung der Kundenproduktportfolios Pflege der Kundenbeziehungen und Aufbau eines Netzwerks mit den Entscheidungs­trägern der Kunden und/oder im Markt Steuerung des Bestell- und Lieferprozesses bei großkundenspezifischen Lösungen Schnittstellenfunktion und Leitung bereichsübergreifender Projekte Teilnahme an regionalen Messen, Kongressen und Kundenevents Abgeschlossenes augenoptisches Studium, gerne mit einer kaufmännischen Zusatz­qualifikation, oder Wirtschaftsstudium mit einer augenoptischen Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb oder Key Account bevorzugt in der Optik­branche oder einem internat. Konzern Erfahrung im Projektmanagement mit interdisziplinären Teams sowie mit Entscheider- und Einkaufsstrukturen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Verhandlungssicheres Deutsch ist Voraussetzung sowie gutes Englisch Führerschein Klasse B ist zwingend erforderlich mit einer steigenden Reisebereitschaft (ca. 3 Tage / Woche) Affinität zu erklärungsbedürftigen Produkten Kommunikations- und kontaktstarker Teamplayer mit hoher Kundenempathie Ausgeprägtes analytisch-konzeptionelles Denkvermögen sowie souveränes Auftreten gepaart mit Präsentationssicherheit Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, internationale Prozesse und Teams, flache Hierarchien, Onboarding-Programm für neue Mitarbeiter, Ideenmanagement, Weiterbildung in der Rodenstock-Akademie
Zum Stellenangebot

Produktionsmitarbeiter in der High-Tech Fertigung (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin
Die Berliner Glas Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter optischer Schlüssel­komponenten, Bau­gruppen und Systeme sowie hochwertig veredelter technischer Gläser. Mehr als 1.500 Mitarbeiter­innen und Mit­arbeiter entwickeln und fertigen an fünf Stand­orten in Deutschland, China und der Schweiz für die gesamte licht­nutzende Industrie – weltweit. Wir bewegen uns in Zukunftsmärkten und arbeiten an den Schlüssel­techno­logien von morgen. In unserer High-Tech Kleinserien-, Einzelteile- und Prototypenproduktion unterstützen Sie uns in der hochpräzisen Fertigung von optischen Komponenten, Baugruppen und Systemen aus Glas, Glaskeramik und Keramik. Ihr Einsatz könnte in einem der folgenden Bereiche erfolgen: Schleifen und Polieren von Plan- und Zylinderoptiken oder Keramikbauteilen Qualitätskontrolle der Bauteile mit verschiedenen Messmitteln und -geräten z. B. Interferometer, Messschieber, Lupe sowie auswerten und dokumentieren der Mess­ergebnisse Feinreinigung oder Montage von Bauteilen unter Reinraumbedingungen Beschichtung von Komponenten an Dünnschichtanlagen unter Reinraumbedingungen Fügen von Teilen zu Baugruppen – thermisches, anodisches Bonden, Kleben, Ansprengen Eine abgeschlossene Ausbildung als: Feinoptiker, Feinmechaniker, Flachglas­mechaniker, Augenoptiker, Zahntechniker, Uhrmacher, Mikrotechnologe, Physik­laborant, Physikalisch-technischer Assistent (m/w/d) oder eine ähnliche technische Ausbildung  Sehr gute feinmotorische Fähigkeiten Sehr sorgfältige, selbständige Arbeitsweise sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein Bereitschaft zur Arbeit im Dreischichtsystem Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in Berlin NeuköllnVergütung nach Tarif sowie übertarifliche Zulagen, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Prämie, Schichtzuschläge, Umkleidezeit, vermögenswirksame Leistungen, bezuschusste Mahlzeiten in der hauseigenen KantineGeregelte und planbare Arbeitszeiten (38,5 h/Woche), sowie 30 Tage UrlaubDie Möglichkeit, Ihre Prämie in zusätzliche Freizeittage umzuwandelnEin abwechslungsreiches und innovatives Arbeitsumfeld in einem starken TeamGemeinsam verwirklichen wir Ihre beruflichen Zukunftspläne und bieten dafür individuelle Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenDurch regelmäßige Firmenevents fördern wir unseren TeamgeistEin umfangreiches Gesundheits- und Sportangebot (z. B. Zuschuss zu Sportaktivitäten, Gesundheitstage, Betriebsärztin, kostenfreie Schutzimpfungen etc.)Eine Vielzahl an attraktiven Rabatten
Zum Stellenangebot

Advance Quality Engineer (AQE) (m/f/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin
First Sensor is one of the world's leading suppliers in the field of sensor systems and part of TE Connectivity. In the growth market of sensor systems, First Sensor develops and produces standard products and customer-specific solutions for future topics such as Industry 4.0, autonomous driving or the miniaturization of medical technology. The heart of our site in Berlin-Oberschöneweide is the semiconductor production of silicon chips. In addition, the central corporate divisions are also located in Berlin-Oberschöneweide. We are looking for you to strengthen our team in Berlin-Oberschöneweide as a Advance Quality Engineer (AQE) (m/f/d) Ensure compliance with product specifications, customer requirements and manufacturing process needs during the product and process design/development phase per LeanPD2 and until release is safely achieved Challenge the project team to deliver the best product to the customer Responsibility for the quality of the project launch as well as the quality tasks of the project, including the entire project from the initial design through production release and customer PPAP approval (G5), at which point when the quality responsibilities are transferred from advanced quality to sustaining quality (Factory Quality) Monitore the performance of safe launch and approve the exit of the safe launch phase. Collaborate with Factory Quality for any quality performance needed as a result of poor safe launch performance B.S. degree in electrical or mechanical engineering or related field Experience with quality related activities, particularly APQP Experience in relevant industry (Automotive, ICT, Medical, Aerospace, Rail, etc…) and in design and manufacturing of electro-mechanical components or sensors preferred Experience with Failure Modes and Effects Analysis (FMEA) and Failure Tree Analysis (FTA), with Product Part Approval Process (PPAP) or industry alternative, conducting statistical analysis studies such as process capability (ie Cpk,Ppk) and Statistical Process Control (SPC) and Measurement System Analyses (MSAs) Knowledge of relevant industry quality management system (ie IATF16949 for automotive/ICT) Ability to work in international environment with different locations and cultures Strong communication skills A challenging task with creative freedom in a growing, future oriented market Short decision making processes and open communication structures in a dynamic working environment
Zum Stellenangebot

Bauleiter Elektrotechnik (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Hamburg, Berlin
Als expandierendes, mittelständisches Unternehmen mit einem Team von über 100 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden ein breites Spektrum an elektrotechnischen Dienstleistungen. Wir bei Elektro Hartmann planen und arbeiten systematisch und verfügen über die Kapazität, großvolumige Aufträge schnell umzusetzen und kurzfristige Problemlösungen anzubieten. Wir sind der kompetente Ansprechpartner für qualitativ-hochwertige, technisch-komplexe Elektroanlagen. Unsere Schwerpunkte liegen im Bereich Elektrotechnik, Sicherheitstechnik, Datentechnik, Kundendienst und Planung. Hier unterstützen wir unsere Kunden von der Neuinstallation bis hin zur Altbausanierung in und um Hamburg, sowie in Berlin. Als zuverlässiger Arbeitgeber bieten wir jedem Mitarbeiter Raum für eine persönliche Weiterentwicklung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen leistungsstarken und engagierten Bauleiter Elektrotechnik m/w/dfür unser Projektgeschäft im Großraum Hamburg und/oder Berlin in Vollzeit.Fachgerechte elektrotechnische und kaufmännische Abwicklung des Bauauftrages, in enger Zusammenarbeit mit dem Projektleiter unseres UnternehmensSteuerung, Koordinierung und Überwachung der Bauleistung Führung unserer Monteure und NachunternehmerKundenbetreuung während des BauablaufsErfassung und Durchsetzung von Nachträgen sowie Abrechnung des BauvorhabensDokumentation und RevisionSie arbeiten ergebnisorientiert und nutzen die Steuerungsinstrumente von Projektbeginn über den Projektverlauf bis hin zum erfolgreichen ProjektabschlussEine abgeschlossene Berufsausbildung in der Elektrobranche, gerne auch in der Sicherheitstechnik, idealerweise als Elektromeister oder Dipl.-Ing. Elektrotechnik 3 Jahre BerufserfahrungSie sind motiviert, agieren mit Weitblick und haben Freude an Ihrem Beruf Sie verfügen über ausreichend Berufs- und Führungserfahrung bei GroßprojektenZuverlässige, selbstständige und kundenorientierte ArbeitsweiseUnternehmerisches Denken und HandelnDurchsetzungsvermögen und ein verbindliches Auftretengute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEine anspruchsvolle und unbefristete Stelle in einem sympathischen TeamAbwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben mit eigenem VerantwortungsbereichEine leistungsgerechte Vergütung mit der Möglichkeit spezieller Tantiemen-Vereinbarung und ErfolgsprovisionFlexible ArbeitszeitenJe nach Betriebszugehörigkeit bis zu 30 Urlaubstage pro JahrIntensive Einarbeitung in unsere Arbeitsabläufe und unsere SupportsystemeRegelmäßige Fort- und WeiterbildungenEinen Firmenwagen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter technischer Service (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Kleinmachnow
II-VI Incorporated ist ein weltweit führender Anbieter von technischen Materialien und optoelektronischen Komponenten, der innovative Produkte für verschiedenste Anwendungen in den Bereichen Industrie, optische Kommunikation, Luft- und Raumfahrt und Verteidigung, Biowissenschaften, Halbleiter-Investitionsgüter und Verbrauchermärkte entwickelt. Unser Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Saxonburg, Pennsylvania und unterhält weltweit Forschungs- und Entwicklungs-, Produktions-, Service- und Vertriebseinrichtungen. Wir produzieren eine Vielzahl von anwendungsspezifischen photonischen und elektronischen Materialien und Komponenten und setzten diese in verschiedenen Formen ein, auch integriert mit fortschrittlicher Software zur Unterstützung unserer Kunden. II-VI Incorporated wurde 1971 gegründet und beschäftigt weltweit mehr als 22.000 Mitarbeiter.Die HIGHYAG Lasertechnologie GmbH ist ein internationales und innovatives Technologieunternehmen innerhalb des II-VI Konzerns. Wir entwickeln und fertigen am Standort Kleinmachnow mit rund 200 Mitarbeitern industrielle Werkzeuge zur Lasermaterialbearbeitung.Die weltweite Technologieführerschaft verdanken wir dem fundierten Wissen und den Erfahrungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dieses Bewusstsein prägt unsere Unternehmenskultur – die offen sowie kommunikativ ist und ein vertrauensvolles Miteinander gewährleistet. Jeder Einzelne trägt mit seinem Wissen und seiner Verantwortung zum Unternehmenserfolg bei. Die Leidenschaft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Unternehmens!Betreuung und Pflege von Bestandskunden sowie Neukundenadministrative Abwicklung von Retourentechn. Klärung bei KundenrückfragenOrganisation von ServiceeinsätzenAngebotserstellung und -nachverfolgungAuftragsanlage und Stammdatenpflege im ERP-Systemabgeschlossene kaufmännische Ausbildungidealerweise 3 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmensicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-ProgrammenErfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (Oracle)sehr gute kommunikative Fähigkeitenkundenorientierte, engagierte und zuverlässige ArbeitsweiseSelbständigkeitsehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftVerantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben in einer spannenden ArbeitsumgebungIndividuelle Entwicklungschancen und Möglichkeiten zur Weiterbildung Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zu KITA-BeiträgenAttraktive Sozialleistungen und Gesundheitsförderung Flexible Arbeitszeiten und ein angenehmes Betriebsklima
Zum Stellenangebot


shopping-portal