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Elektrotechnik: 171 Jobs in Stadt Schwelm

Berufsfeld
  • Elektronik 16
  • Elektrotechnik 16
  • Projektmanagement 14
  • Sachbearbeitung 12
  • Außendienst 10
  • Leitung 10
  • Teamleitung 10
  • Entwicklung 9
  • Gruppenleitung 8
  • Innendienst 8
  • Softwareentwicklung 7
  • Controlling 5
  • Produktmanagement 5
  • Prozessmanagement 5
  • Assistenz 4
  • Einkauf 4
  • Qualitätsmanagement 4
  • Servicetechniker 4
  • Sicherheit 4
  • Wirtschaftsingenieur 4
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 153
  • Ohne Berufserfahrung 77
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 165
  • Home Office 17
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 146
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
Elektrotechnik

Elektromonteur / Obermonteur (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Essen, Ruhr
In der Rhomberg Sersa Rail Group arbeiten Menschen verschiedenster Herkunft, Sprachen und Professionen. Und sie arbeiten gerne bei Rhomberg. Vielleicht deshalb, weil wir weltweit für unsere Leistungen anerkannt sind. Vielleicht auch, weil wir zwar global tätig sind, einander aber trotzdem nahestehen. Ganz sicher aber, weil unsere Arbeit Sinn macht. Weil wir unser Wachstum mit den Bedürfnissen der Menschen und der Umwelt in Einklang bringen wollen. Elektromonteur / Obermonteur (m/w/d)Essen Montage, Inbetriebnahme und Wartung von elektrischen Energieanlagen im Bahnbereich Errichtung von Beleuchtungs-, Erdungs-, Kommunikations-, Nieder, und Mittelspannungsanlagen Montage auf verschiedenen Baustellen Von Vorteil ist eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) Betriebstechnik, oder eine vergleichbare elektrotechnische Qualifikation  Berufserfahrung in der Montage von elektrischen Anlagen, in der Bahntechnik wünschenswert Führerschein und Reisebereitschaft Gute Deutschkenntnisse Flexibilität, Teamfähigkeit
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Entwicklungsingenieur für Elektroniksimulation und Berechnung (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Velbert
Wir sind ein führender Entwickler und Hersteller mechanischer und elektronischer Schließsysteme sowie Fahrzeugzugangs- und Berechtigungssysteme für die weltweite Automobilindustrie. Gegründet 1908 in Velbert, erzielten wir als unabhängiges Familienunternehmen im Geschäftsjahr 2019 mit rund 9.300 Mitarbeitern an Standorten in Europa, Amerika und Asien rund 1,1 Mrd. EUR Umsatz. Entwicklungsingenieur für Elektroniksimulation und Berechnung (m/w/d) Referenznummer 026/20 Durchführung von Simulationen elektronischer Schaltungen und Module zur Unterstützung der Entwicklung und Konstruktion unter Berücksichtigung interner und externer Anforderungen mit dem Fokus auf Sensorik & Telemetrie im Frequenzbereich von 125kHz bis 40GHz Beratung der Entwicklungsingenieure im Hinblick auf Auslegung von Bauteilen und Baugruppen Erarbeitung von Standards zur Berechnung von elektronischen Schaltungen Gruppenweite Beschaffung, Bereitstellung, Verteilung und Pflege der Softwaretools Gruppenweite Definition und Standardisierung von Softwaretools (z.B. Schaltungssimulation, Elektromagnetische Feldsimulation) Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Elektrotechnik, Physik oder vergleichbar (gerne Promotion) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit der Software ANSYS (HFSS, Maxwell, Q3D, SIwave) und MicroCap oder vergleichbar Erfahrung in der Entwicklung von HF-Schaltungen, EMV und EMI Mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Automobilindustrie von Vorteil Selbständige Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Freude an der internationalen Teamarbeit Gute fachbezogene Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Aufgaben, Gestaltungsspielraum und eine offene Führungskultur Flexible Arbeitszeiten und eine großzügige Home-Office-Regelung Ein attraktives Gehaltspaket mit Zusatzleistungen (einschließlich einer betrieblichen Altersversorgung) Interessante Entwicklungsperspektiven
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Trainee (m/w/d) Controlling

Mi. 25.11.2020
Wuppertal
Als international agierendes Familienunternehmen bieten wir unseren MitarbeiterInnen und BeraterInnen zahlreiche Möglichkeiten, um sich zu entfalten. Das erfolgreiche Direktvertriebskonzept, die Faszination bekannter Marken sowie langfristige Perspektiven, schaffen die perfekten Bedingungen für engagierte Menschen, die alle Chancen nutzen wollen, ihre Zukunft aktiv mitzugestalten. Mit über 90 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Staubsaugern ist Vorwerk Kobold einer der Marktführer im Direktvertrieb von Handstaubsaugern und Raumpflegesystemen. Seit 1971 verkauft Vorwerk Thermomix die multifunktionale Küchenmaschine über den Direktvertrieb. Damit begeistern wir nicht nur die Kunden, sondern auch unsere MitarbeiterInnen und BeraterInnen. Unterstützen Sie uns als Trainee (m/w/d) ControllingDer Schwerpunkt des 18-monatigen Traineeprogrammes liegt im Bereich Controlling Vorwerk Deutschland (6 Monate): Konzeption und Weiterentwicklung von qualitativen und quantitativen Steuerungsinstrumenten Analyse und Optimierung von Prozessen und Systemen Planung und Budgetierung Vertriebliche Analysen Unterstützung bei Projekten Darüber hinaus erhalten Sie während folgender Einsätze einen vollumfänglichen Einblick in die unterschiedlichen Tätigkeitsbereiche: 3 Monate Finanzen Vorwerk Deutschland 3 Monate Vorwerk Elektrowerke 6 Monate Controlling in einer Auslandsgesellschaft, voraussichtlich Vorwerk Polen oder Vorwerk Schweiz Abgeschlossenes (Master-)Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance/Controlling/Reporting/Accounting oder vergleichbare Studiengänge Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, zusätzliche Polnischkenntnisse wünschenswert Kenntnisse über Datenbanken und von SQL Sehr gute MS-Office-Kenntnisse SAP-Kenntnisse wünschenswert Teamfähig Selbstständige, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Regionale Flexibilität Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Group zu gestalten.
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Quality Engineer (m/f/d)

Mi. 25.11.2020
Dortmund
TE Connectivity Ltd. is a $14B global technology and manufacturing leader creating a safer, sustainable, productive & connected future. For more than 75 years, our connectivity and sensor solutions, proven in the harshest environments, have enabled advancements in transportation, industrial applications, medical technology, energy, data communications, and the home. With 80,000 employees, including more than 8,000 engineers, working alongside customers in approximately 140 countries, TE ensures that EVERY CONNECTION COUNTS.  At TE, you will unleash your potential working with people from diverse backgrounds and industries to create a safer, sustainable and more connected world.  In Dortmund we are looking for a  Quality Engineer (m/f/d)Position Overview:  The position is considered as an interface between the customer and the organization with a strong focus on customer satisfaction. In order to achive this the major responsibility of the quality engineer is the handling of customer complaints as weel as non-conformities that are identified within the organisation. Problem solving techniques are used to ensure that non-conformities do not reach the customers and to ensure the prevention of the reoccurrence of non-conformities within the organization. Problem solving activities will be performed with production team leaders, production teams and members of the manufacturing engineering and quality teams. The position includes the regular participation in shopfloor meetings and the regular reporting within the quality team. Reporting : Reports to the quality manager. Responsibilities & Qualifications:  Handles non-conformities according to the 8D formalism within given time frames Follows on and takes care of documentation revisions of processes, validations and qualifications that result from non-conformities Drives analysis of defective parts and problem solving activities Contact for customers regarding quality related issues Provides recommendations and proposes improvement plans derived from customer claims or internal non-conformities to the team Requirements: Master degree or above, Mechanical and Electrical engineering is preferred. Experience: 3+ years experience in quality engineering / manufacturing engineering / processes development  Knowledge of thin film or thick film and assembly processes is preferred Good communication skills with the ability to communicate with customers and different levels of the organization Fluent English and German Experience in 8D, FMEA, SPC Confident with MS Office, especially Excel Experience with Power BI and Minitab is preferred Occasionnal travels inside EMEA are possible Competencies: Values: Integrity, Accountability,Teamwork, Innovation
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Commodity Manager Indirect Materials (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Remscheid
Klauke mit dem Hauptsitz in Remscheid (nahe Düsseldorf und Köln) zählt zu den führenden Herstellern von elektrischem Verbindungsmaterial sowie Hand- und Akkuwerkzeugen für die Elektroinstallation. Auch im Sanitärbereich besetzen wir mit der Presstechnik die global führende Position. Dabei begründen nicht nur unsere Qualität, sondern auch unsere erstklassigen Mitarbeiter unsere ausgezeichnete weltweite Reputation. Zur Verstärkung und Weiterentwicklung unseres Teams und zur Festigung unserer führenden Marktposition suchen wir unbefristet eine/n Commodity Manager Indirect Materials (m/w/d) Bündelung von Bedarfen von Indirect Materials and Services, also Hilfs- und Betriebsstoffen und Dienstleistungen, der zu Professional Tools Europe (PTE) gehörenden Business Units z. Zt. in Deutschland, Slowakei, Schweiz, Belgien Planung und Vorbereitung von E-Auctions unserer indirekten Bedarfe und Dienstleistungen mit dem europäischen und internationalen Supply Chain Teams Betreuung der Commodity Verpackungsmaterialien (Produkt- u. Versandverpackungen, Paletten, Folien, usw. auf PTE-Ebene und Mitwirkung bei Ausschreibungen/Vertragsverhandlungen innerhalb Corporate Vorbereitung und Mitwirkung bei Investitionsverhandlungen Vertragsvorbereitung- u. -gestaltung in Abstimmung mit den Bedarfsträgern und externen Partnern Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Industriekauffrau- /-mann oder eine vergleichbare Ausbildung und verfügen über ein sehr gutes kaufmännisches Verständnis Sie bringen ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit den MS Office Programmen mit und scheuen sich nicht, Präsentationen zu erstellen Sie haben gute SAP-Kenntnisse Sie verfügen über eine hohe Lernbereitschaft und können sich schnell in neue Themen einarbeiten Sie zeigen Engagement, haben ein sicheres sowie freundliches Auftreten und sind flexibel & teamfähig Sie arbeiten zuverlässig und sorgfältig sowie selbstständig und kundenorientiert Da Sie international agieren besitzen Sie sehr gute Englischkenntnisse Anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und erfolgreichen Team Leistungsgerechte und faire Vergütung Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereoptionen in einem internationalen Konzern Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem erfolgreichen, innovativen und marktführenden Unternehmen
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Servicemitarbeiter (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Remscheid
Klauke mit dem Hauptsitz in Remscheid (nahe Düsseldorf und Köln), zählt zu den führenden Herstellern von elektrischem Verbindungsmaterial, Werkzeugen sowie Test – und Messinstrumenten. Auch im Sanitärbereich besetzen wir mit der Presstechnik die global führende Position. Dabei begründen nicht nur unsere Qualität, sondern auch unsere erstklassigen Mitarbeiter unsere ausgezeichnete weltweite Reputation. Zur Verstärkung und Weiterentwicklung unseres Teams und zur Festigung unserer führenden Marktposition suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine/n Servicemitarbeiter (m/w/d) Erstellung aller notwendigen Servicedokumente sowie regelmäßiges Reporting Beratung im Applikationsbereich Erstellung von Mietverträgen inkl. Terminierung, Nachhaltung, Erinnerung, Kautionsstellung Erstellung von Abschlagszahlungen und Abrechnungen der Mietverträge Kommissionierung und Einlagerung der Leihgeräte Betreuung der KK-Läger inkl. Buchungen /Inventurbestätigungen Betreuung von Großkunden für den Bereich CT Kundenneuanlagen (Stammdaten) inkl. diverser Prüfungen und Meldungen Kostenvoranschlagserstellung in deutscher u. englischer Sprache Reparaturabwicklung in Deutsch u. Englisch inkl. Proforma-Rechnungen (Vorauskasse) Erstellung von Erinnerungen, Klärung von Verlusten, Beschädigungen, Zubehör sowie vertauschter Ware Abwicklung von RMA Aufträgen (Return Material Autorisation) und Aufträgen für das Service-Mobil  Externe Reparaturbearbeitung (Lieferantenware) Zolldatenermittlung für Sendungen außerhalb der EU Erfassung von Vertriebsaufträgen Idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung Gute MS-Office-Kenntnisse sowie gute SAP Kenntnisse Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungs- und Teamfähigkeit Ein hohes Maß an Sozialkompetenz und Belastbarkeit Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität Anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und erfolgreichen Team Leistungsgerechte und faire Vergütung Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereoptionen in einem internationalen Konzern Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem erfolgreichen, innovativen und marktführenden Unternehmen
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Senior Softwareentwickler (m/w/d) Salesforce

Di. 24.11.2020
Essen, Ruhr
International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm-Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilen­steine in der Automatisierungs­branche. An unserem Hauptsitz in Essen suchen wir Sie als Senior Softwareentwickler (m/w/d) Salesforce Kennziffer: 2020-1286 Sie ver­ant­wor­ten die Ent­wick­lung, den Ent­wurf und die Im­ple­men­tie­rung von Sales­force-Lö­sun­gen Hier­zu er­stel­len Sie in agi­len Ar­beits­wei­sen Spe­zi­fi­ka­tio­nen, das De­sign / La­yout und über­nehmen die Pro­gram­mie­rung Sie ver­wen­den stand­ard­kon­for­mes dy­na­mi­sches HTML, CSS so­wie Java­script-MVC-Frame­work Im Rahmen von Brain­storming und Proto­typing ent­wi­ckeln Sie neue Kon­zep­te und An­sätze und set­zen diese schnell in nutz­bare Lö­sun­gen um Sie in­vol­vie­ren alle Pro­dukt­ver­ant­wort­lichen und Stake­holder, um die An­for­de­run­gen in­ter­ner und ex­ter­ner Kun­den opti­mal ab­zu­bil­den Sie konn­ten be­reits mehr­jäh­rige Ent­wick­lungs­er­fah­rung mit der Force.com-Platt­form und den ent­sprech­enden APIs sam­meln Sie haben Er­fah­rung in der ob­jekt­ba­sier­ten Pro­gram­mie­rung mit Apex oder Java sowie Web­ent­wick­lung (z. B. mit Node.js, Java­Script) Sie be­herr­schen agile Ar­beits­weisen und Me­tho­diken wie SCRUM Ihre guten Eng­lisch­kennt­nisse run­den Ihr Profil ab Sehr gute Ver­kehrs­an­bin­dung in zen­tra­ler Lage Ein kos­ten­lo­ses Nah­ver­kehrs­ticket oder wahl­weise einen Park­haus­zu­schuss Be­trieb­liche Al­ters­vor­sor­ge­mo­del­le Viel­fäl­tige An­ge­bote im Rah­men des be­trieb­lichen Ge­sund­heits­manage­ments Flexible Ar­beits­zeiten Ein modernes und viel­fäl­tiges Be­triebs­res­tau­rant mit Außen­terrasse
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Hardwareentwickler für Elektronische Steuergeräte (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Dortmund
Wir sind die KOSTAL-Gruppe, ein weltweit agierendes, unabhängiges Familienunternehmen mit Stammsitz in Deutschland, das technologisch anspruchsvolle elektronische und mechatronische Produkte entwickelt und produziert. An 46 Standorten in 21 Ländern arbeiten mehr als 20.000 Mitarbeiter flexibel, kompetent und kundennah. Der Geschäftsbereich KOSTAL Automobil Elektrik befasst sich mit der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Komponenten, Modulen und Systemen für die Karosserieelektrik, -elektronik und -mechatronik. Welche Fähigkeiten liegen bei Ihnen in der Familie? Wachsen Sie mit uns an innovativen Aufgaben, denken Sie international und freuen Sie sich auf viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln. Es erwartet Sie eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, die motiviert und inspiriert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Dortmund einen Hardwareentwickler für Elektronische Steuergeräte (m/w/d) Entwicklung von Schaltungen für elektronische Steuergeräte im Bereich Komfortelektronik (Tür, Sitz, Heckklappe, etc.) für deutsche und internationale Automobilhersteller Verantwortung der Hardware-Entwicklung vom ersten Entwurf bis zum Serienanlauf Erstellung technischer Dokumentationen (Worst-Case Berechnungen, Simulationen, Pflichtenhefte, Beschreibung von Schnittstellen) Durchführung von entwicklungsbegleitenden Tests und elektrischen Prüfungen (z.B. Thermografie, EMV, etc.) sowie Erprobung in Testfahrzeugen Recherche und Evaluation aktueller und zukünftiger Technologien für elektronische Bauelemente (Transistoren, Microcontroller, Treiberbausteine, etc.) sowie Mitarbeit an der Definition von applikationsspezifischen ICs mit Halbleiterlieferanten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik Fundierte Kenntnisse in der elektronischen Schaltungstechnik (Microcontroller, Treiberschaltungen mit Leistungs-MOSFETs, Operationsverstärker, Verlustleistungs- und Wärmebetrachtungen) Kenntnisse im EMV-konformen Design und im Umgang mit Simulationswerkzeugen (z.B. PSpice) Strukturierte Arbeitsweise, Selbstorganisation und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Wünschenswert sind Kenntnisse des Automotive-Umfelds (z.B. V-Modell, Funktionale Sicherheit) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexibilität, Belastbarkeit sowie (im geringen Umfang) Reisebereitschaft
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Prüfingenieur (m/w/d) Test und Zertifizierung

Di. 24.11.2020
Dortmund
Mit hochwertigen Ladestationen und umfassendem Know-how befähigt Compleo seine Kunden zur Elektromobilität. Große Unternehmen, Betreiber und Energieversorger setzen europaweit auf die AC- und DC-Ladesäulen sowie Wallboxen von Compleo. Seit 2009 in der Branche aktiv, arbeiten mittlerweile über 200 Mitarbeiter für das Compleo-Team in Dortmund. Eigenständige Prüfung von Ladestationen und elektrischen und elektronischen Komponenten Planung, Koordination und Dokumentation sowie die Betreuung von internen und externen Tests und Prüfungen Ermittlung der relevanten Normen, und gesetzlichen Anforderungen an unsere Produkte und die entsprechende Bewertung angesichts dieser Normen- und EU-Konformität (CE) Sicherstellung der Aktualität von relevanten Normen und Richtlinien Betreuung und Durchführung von Zertifizierungen und Zulassungen für Ladestationen Erstellung, Durchführung und Bewertung von Risikoanalysen und FMEAs Interne Schnittstelle zur Produktentwicklung, Vertrieb und Produktion bei zulassungsrelevanten und normativen Fragen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informationstechnik, Energietechnik oder vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung im Entwickeln und Prüfen von elektrischen Geräten und Komponenten ist wünschenswert Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Zertifizierung, Zulassung von elektrischen Produkten und Umgang mit Normen und Richtlinien EMV- und FMEA-Kenntnisse sind wünschenswert Fachkenntnisse auf dem Gebiet der elektrischen Sicherheit sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Interessante Aufgaben in einem engagierten Team und einem Unternehmen, welches sich mit dem jungen wachsenden Markt der Elektromobilität stets weiterentwickelt Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Gestaltungsfreiräume und Flexibilität Vielfältiges Team, das Erfahrung und Dynamik in einem innovativen Produkt vereint Eine Einarbeitung, die auf die Balance zwischen enger Betreuung und eigenständigem Lernen Wert legt
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Entwickler Hardware - Elektronik (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Dortmund
Mit hochwertigen Ladestationen und umfassendem Know-how befähigt Compleo seine Kunden zur Elektromobilität. Große Unternehmen, Betreiber und Energieversorger setzen europaweit auf die AC- und DC-Ladesäulen sowie Wallboxen von Compleo. Seit 2009 in der Branche aktiv, arbeiten mittlerweile über 200 Mitarbeiter für das Compleo-Team in Dortmund. Entwicklung und Erstellung von elektronischen Schaltungen und Stromlaufplänen Durchführen von EMV-Messungen und entsprechender Schaltungsoptimierung Inbetriebnahme und Test von Embedded Systems Berechnung und Auslegung gängiger Elektronikkomponenten Auswahl von Komponenten und technische Unterstützung des Einkaufs Erstellen von Schaltplänen und Leiterplatten Layouts im CAD Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informationstechnik oder Nachrichtentechnik oder vergleichbarer Studiengang Geübt in der Erstellung elektronischer Schaltungen und dem Auslegen von Bauteilen Kenntnisse gängiger Elektronik-Komponenten und Bauteile sowie deren Berechnung und Auslegung Praktische Erfahrungen mit Mikrocontroller-Schaltungen und Embedded Systems Erfahrung mit Entwicklungs- und Layout-Tools (z.B. Altium Designer, Eagle, o.ä.) wünschenswert EMV-Kenntnisse sind von Vorteil Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache (in Wort und Schrift) Interessante Aufgaben in einem engagierten Team und einem Unternehmen, welches sich mit dem jungen wachsenden Markt der Elektromobilität stets weiterentwickelt Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Gestaltungsfreiräume und Flexibilität Vielfältiges Team, das Erfahrung und Dynamik in einem innovativen Produkt vereint Eine Einarbeitung, die auf die Balance zwischen enger Betreuung sowie eigenständigem Lernen Wert legt  
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