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Elektrotechnik: 20 Jobs in Stadtbergen

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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Elektrotechnik

Berechnungsingenieur Luftfahrt (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Hamburg, Bremen, Augsburg, Donauwörth, Laupheim
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Berechnungsingenieur Luftfahrt (m/w/d) Bereich: Luft- und Raumfahrt Standorte: Hamburg, Bremen, Augsburg, Donauwörth, LaupheimDie Berechnung von komplexen mechanischen Bauteilen und Strukturen, vom kohleverstärkten Halter bis zur torsionsfreien Stahlkonstruktion, zählt zu unseren Stärken. Deshalb verlassen sich unsere namenhafte Kunden in der Luftfahrt auf unsere Kompetenz. In der Position des Berechnungsingenieurs tragen Sie dazu bei, unsere Position in diesem Kompetenzfeld noch weiter zu festigen. Sie erstellen eigenverantwortlich Festigkeitsanalysen und -nachweise für Baugruppen und Bauteile aller Art, unter Berücksichtigung der gültigen Luftfahrtnormen und Vorschriften. Dabei berücksichtigen Sie moderne Bauweisen und Fertigungsverfahren. Neben Handberechnungsmethoden nutzen Sie die neusten Modellierungs- und Berechnungshilfsmittel an. In Festigkeitsberichten, Nachweisen, Präsentationen und anderen technischen Dokumenten halten Sie die Ergebnisse Ihrer Analysen fest. Darüber hinaus unterstützen Sie als technischer Ansprechpartner die relevanten Konstruktions- und Qualifizierungsaktivitäten. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Luft- und Raumfahrttechnik oder eine vergleichbare Ausbildung. Dazu bringen Sie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Luftfahrtumfeld mit. Der sichere Umgang mit Tools wie z.B. NASTRAN, PATRAN, ISAMI, ABAQUS und / oder HYPERWORKS ist für Sie selbstverständlich. Idealerweise bringen Sie ebenfalls Konstruktionserfahrung mit, zumindest Grundkenntnisse in CAD Tools wie z.B. CATIA. Einschlägige Erfahrung in der Berechnung von faserverstärkten Bauteilen / Strukturen ist von Vorteil. Da wir Berechnungsaufgaben für international etablierte Premium-Kunden übernehmen, setzten wir sichere Deutsch- und Englischkenntnisse für eine reibungslose Kommunikation voraus. Teilen Sie außerdem unsere Leidenschaft für High-Tech Produkte? Dann möchten wir Ihnen gerne zeigen, welche Perspektiven SII Ihnen bieten kann! Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Customer Service

Fr. 29.05.2020
Augsburg
OFS ist mit zehn Standorten auf vier Kontinenten als Teil der Furukawa Company einer der weltweit führenden Hersteller und Lieferanten von Glasfaserkabeln und Kabelverbindungen für die Telekommunikationsindustrie. Am Standort Augsburg erarbeiten rund 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zukunftsfähige Lösungen für einen internationalen Kundenkreis im Bereich EMEA (Europe, Middle East, Africa). Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/div) im Bereich Customer Service Überprüfung von Kundenaufträgen auf Vollständigkeit und Richtigkeit Zeitnahe Eingabe der Aufträge in SAP Abstimmung der Lieferzeit mit der Fertigungssteuerung Bestätigung der Kundenaufträge innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt Kommunikation von Lieferverzögerungen an Vorgesetzte, Kunden bzw. Vertrieb Exportkontrollaktivitäten (Terror-Screening, Embargos) mit entsprechender Dokumentation Erste Anlaufstelle für Kunden bzw. Vertrieb Unterstützung des Vertriebs im Tagesgeschäft (z.B. bei Ausschreibungen) Bestellvorgänge an Schwestergesellschaften, falls diese Unterlieferant sind Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute SAP-Kenntnisse zwingend erforderlich (SD-Modul) Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich Sehr gute Excel-Kenntnisse Starke Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Kooperationsfähigkeit Erfahrung im Exportgeschäft Zusätzliche Sprachkenntnisse (z.B. Französisch, Spanisch) wünschenswert Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet in einem dynamischen Team mit viel Gestaltungsspielraum.
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Ausbildung zum / zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Todtenweis
IPT ist seit 50 Jahren Spezialist für Entwicklung und Produktion von thermischen, chemischen und physikalischen Prüfanlagen. Kernkompetenz sind Prüfgeräte für den Kunststoffrohr-Bereich, aber auch Automobil-Hersteller und -Zulieferer sowie die Verpackungsindustrie und Umwelttechnik arbeiten weltweit mit individuellen oder standardisierten Prüfsystemen von IPT. Der Exportanteil von IPT liegt bei mehr als 90 %. Das Unternehmen beschäftigt am Standort in Todtenweis, das 15 km nordöstlich von Augsburg liegt, aktuell 71 Mitarbeiter. Wir haben zum 1.9.2020 eine Ausbildungsstelle zum/r Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (m / w / d) anzubieten.Durch die Mitarbeit in den Fachabteilungen wie Vertrieb, Einkauf, Service bieten wir teamfähigen jungen Menschen die Chance, ein sehr breites Spektrum an Einsatzmöglichkeiten in einem mittelständischen Betrieb wie IPT kennen zu lernen. Die Tätigkeit als Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement umfasst die unterschiedlichsten Arten kaufmännischer Tätigkeiten rund um Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Rechnungswesen etc.Für diese Stelle eignen sich verantwortungsbewusste Leute, die lernbereit und aufgeschlossen sind, gerne am PC arbeiten und gute Word- und Excel-Kenntnisse vorweisen können. Zudem bringen Sie einen Mittlere Reife Abschluss mit. Wer einen abwechslungsreichen Ausbildungsberuf sucht und sich gut in Englisch auszudrücken weiß, den wird bei uns durch unsere internationale Ausrichtung ein facettenreiches Aufgabengebiet erwarten.
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Traineeprogramm im Bereich Vertrieb elektronischer Bauelemente

Do. 28.05.2020
Augsburg, Garmisch-Partenkirchen
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Traineeprogramm im Bereich Vertrieb elektronischer Bauelemente Raum Augsburg, Garmisch-Partenkirchen & München | Job-ID 666 Unser Traineeprogramm bereitet Sie innerhalb von einem Jahr ideal auf den Einstieg im technischen Vertrieb vor. Sie verbringen ein Jahr in unserem Headquarter in Waldenburg und werden von Anfang an durch einen Mentor begleitet. Sie lernen alle vertriebsrelevanten Abteilungen kennen, erhalten verschiedene Schulungen und begleiten regelmäßig erfahrene Vertriebskollegen im Außendienst. Nach Abschluss des Programms übernehmen Sie dann Ihr eigenes Vertriebsgebiet. Ihre Aufgaben sind dabei die Neukundengewinnung sowie die Betreuung und Beratung bestehender und neuer Kunden bei der Entwicklungsarbeit. Dies erfolgt selbständig vom Homeoffice aus und direkt vor Ort bei den Kunden. Definieren eines individuellen Lernzielplans Kennenlernen der Schnittstellen durch die Mitarbeit in vertriebsrelevanten Abteilungen Aneignen der Produktkenntnisse in verschiedenen Trainings Aufbauen eines Netzwerks im Unternehmen Telefonisches Betreuen des zukünftigen Vertriebsgebietes aus dem Innendienst Erfolgreicher Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker im Bereich Elektrotechnik oder artverwandten Studiengängen Begeisterung für den Vertrieb und regionale Reisebereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Stärken: Kommunikationsfreude, Flexibilität und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, Kantine, Firmenevents und Fahrtkostenzuschuss Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Individuelle Betreuung durch einen Mentor
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Ausbildung zum / zur Industriemechaniker / in (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Todtenweis
IPT ist seit 50 Jahren Spezialist für Entwicklung und Produktion von thermischen, chemischen und physikalischen Prüfanlagen. Kernkompetenz sind Prüfgeräte für den Kunststoffrohr-Bereich, aber auch Automobil-Hersteller und -Zulieferer sowie die Verpackungsindustrie und Umwelttechnik arbeiten weltweit mit individuellen oder standardisierten Prüfsystemen von IPT. Der Exportanteil von IPT liegt bei mehr als 90 %. Das Unternehmen beschäftigt am Standort in Todtenweis, das 15 km nordöstlich von Augsburg liegt, aktuell 71 Mitarbeiter. Wir haben zum 1.9.2020 eine Ausbildungsstelle zum Industriemechaniker (m / w / d) anzubieten.Durch das vielfältige Aufgabengebiet im Bereich Montage, Wartung und Fertigung bieten wir aufgeschlossenen, jungen Menschen die Chance, in einem mittelständischen Betrieb wie IPT eine fundierte Ausbildung absolvieren zu können.Für diese Stelle eignen sich teamfähige Leute mit praktischem Geschick, die sich für die Welt des Maschinenbaus interessieren und ihre technischen Kenntnisse bei der Montage und Wartung von Geräten und Anlagen in die Praxis umsetzen wollen. Zudem bringen Sie einen Mittlere Reife Abschluss mit. Wer am Entstehungsprozess einer Maschine vom Einzelteil bis zum Funktionstest mitarbeiten und am Ende auch ein Ergebnis sehen möchte, für den / die ist dieser Ausbildungsberuf genau richtig. Eine Vorliebe für Physik, Mathe und natürlich Technik ist darüber hinaus die perfekte Basis für eine Ausbildung zum / zur Industriemechaniker/in.
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IT Prozessberater/IT Consultant Inhouse (w/m/d)

Do. 28.05.2020
Augsburg
WERDEN SIE TEIL DES ROSENBERGER OSI TEAMS ALS IT Prozessberater/IT Consultant Inhouse (w/m/d) Anzeigennummer 2002 Rosenberger Optical Solutions & Infrastructure (Rosenberger OSI) ist Teil der internationalen Rosenberger Gruppe. Seit über 25 Jahren gelten wir europaweit als Experte für innovative Verkabelungsinfrastruktur- und Steckerlösungen auf Basis von Glasfaser-Technologie. Vor allem dort, wo größte Datenmengen schnell und sicher übertragen werden müssen. Unsere kreativen Köpfe entwickeln technisch wie wirtschaftlich attraktive Produkte. Dazu trägt vor allem unsere gelebte Unternehmenskultur bei: Wir schätzen einander und pflegen eine offene Kommunikation. Darum sind wir erfolgreich. IT-technische Beratung bei der Gestaltung und Optimierung der Geschäftsprozesse sowie bei der Automatisierung und Digitalisierung von Arbeitsabläufen Analyse der Anforderungen aus den Fachbereichen sowie Entwicklung von IT-technischen Lösungen mit den Bereichen und evtl. externen Spezialisten IT-Schnittstelle zwischen internen Bereichen und externen Dienstleistern Beratung bei der Auswahl von neuen IT-Systemen sowie maßgebliche Mitarbeit bei der Konzeption und Implementierung Leitung von interdisziplinären Projekten Mitarbeit an IT-Standards für das Gesamtunternehmen unter Berücksichtigung der internationalen Ausrichtung des Unternehmens Abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur (m/w/d) mit hoher Affinität zur IT/Digitalisierung oder entsprechender Praxiserfahrung Fundierte technische IT-Kenntnisse und idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Datenbanksysteme und betriebswirtschaftlicher Software (ERP-Systeme), vorzugsweise proALPHA Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit ausgeprägter Beratungs- und Problemlösungskompetenz sowie Erfahrung im Projektmanagement Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation und Zuverlässigkeit Gute Englischkenntnisse aufgrund der internationalen Unternehmens- und Kundenstrukturen Profitieren Sie von einem modernen Umfeld und einer anspruchsvollen, spannenden wie abwechslungsreichen Tätigkeit! Freuen Sie sich auf flache Hierarchien und viel Raum für Entwicklung. Arbeiten und entscheiden Sie eigenverantwortlich, aber stets im Team – auch über den eigenen Fachbereich hinaus.
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Teamverantwortlicher Service - Rechenzentrum (w/m/d)

Di. 26.05.2020
Augsburg
WERDEN SIE TEIL DES ROSENBERGER OSI TEAMS ALS Teamverantwortlicher Service – Rechenzentrum (w/m/d) deutschlandweit Rosenberger Optical Solutions & Infrastructure (Rosenberger OSI) ist Teil der internationalen Rosenberger Gruppe. Seit über 25 Jahren gelten wir europaweit als Experte für innovative Verkabelungsinfrastruktur- und Steckerlösungen auf Basis von Glasfaser-Technologie. Vor allem dort, wo größte Datenmengen schnell und sicher übertragen werden müssen. Unsere kreativen Köpfe entwickeln technisch wie wirtschaftlich attraktive Produkte. Dazu trägt vor allem unsere gelebte Unternehmenskultur bei: Wir schätzen einander und pflegen eine offene Kommunikation. Darum sind wir erfolgreich. Betreuung eines Großkunden in der Auftragserfüllung und Führen des eingesetzten Teams Unterstützung bei der Einstellung neuer Mitarbeiter und Verantwortung der zielgerichteten Einarbeitung Planen und Steuern von Serviceprojekten, Einplanung interner und externer Techniker und erfolgreiche Durchführung von Abnahmetests mit dem Kunden Koordination der Reklamationen mit Kunden in Abstimmung mit dem Vertrieb Erstellen von Kundenangeboten in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, Durchführen der technischen Projektierung und Führung des Angebots zum erfolgreichen Abschluss Erkennen des Bedarfs nach neuen Serviceleistungen aus dem Markt und Aufsetzen eines entsprechenden Produktportfolios Unterstützung des Vertriebs bei Markteinführungsstrategien im Bereich Services Weiterentwicklung der Teammitglieder Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder technische Berufsausbildung mit 5 Jahren Erfahrung in einem ähnlichen Arbeitsgebiet Vorzugsweise mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Rechenzentrumsund/oder LAN-Umfeld Erfahrung im Bereich der Mitarbeiterführung und Mitarbeiterentwicklung Exzellenter Teamplayer mit hoher Eigeninitiative und -verantwortung sowie einer ganzheitlichen, prozessorientierten Unternehmenssicht in dessen Mittelpunkt der Kunde steht Hohes Maß an Eigenständigkeit, Organisationsgeschick, Reisebereitschaft und Flexibilität Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Besitz eines gültigen Führerscheines und eines polizeilichen Führungszeugnisses ohne Einträge Profitieren Sie von einem modernen, agilen Umfeld und einer anspruchsvollen, spannenden wie abwechslungsreichen Tätigkeit! Freuen Sie sich auf flache Hierarchien und viel Raum für Entwicklung. Arbeiten und entscheiden Sie eigenverantwortlich, aber stets im Team – auch über den eigenen Fachbereich hinaus.
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Mitarbeiter Sales Team (m/w/d) - Schwerpunkt Vertriebsinnendienst

Di. 26.05.2020
Augsburg
WERDEN SIE TEIL DES ROSENBERGER OSI TEAMS ALS Mitarbeiter Sales Team (m/w/d) – Schwerpunkt Vertriebsinnendienst Rosenberger Optical Solutions & Infrastructure (Rosenberger OSI) ist Teil der internationalen Rosenberger Gruppe. Seit über 25 Jahren gelten wir europaweit als Experte für innovative Verkabelungsinfrastruktur- und Steckerlösungen auf Basis von Glasfaser-Technologie. Vor allem dort, wo größte Datenmengen schnell und sicher übertragen werden müssen. Unsere kreativen Köpfe entwickeln technisch wie wirtschaftlich attraktive Produkte. Dazu trägt vor allem unsere gelebte Unternehmenskultur bei: Wir schätzen einander und pflegen eine offene Kommunikation. Darum sind wir erfolgreich. Vollumfängliche Betreuung und Verantwortung für einen Kundenbereich im Team Klärung der Angebotsdetails mit dem Kunden und den internen Prozessen zur Angebotserstellung sowie aktive Nachverfolgung bis zur Auftragsvergabe Projektmanagement des Kundenauftrags von Beauftragung bis zur Abnahme Proaktive Leadqualifizierung und Neukundenakquise Proaktiver Part zur Digitalisierung im Salesprozess Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung sowie bereits praktische Erfahrungen im Vertrieb von technischen Produkten Ausgeprägte Kontaktfreudigkeit und Kommunikationsstärke mit unseren Kunden sowie überzeugende Gesprächsführung am Telefon Hohe IT-Affinität, routiniert im Umgang mit MS-Office Programmen, ERP-Systemen (vorzugsweise proALPHA) und CRM sowie Erfahrungen mit elektronischen procurement Plattformen wie z.B. SAP Ariba Hohe Service- und Ergebnisorientierung, Teamfähigkeit sowie selbständige Arbeitsweise mit Entscheidungsbereitschaft. Aufgrund der internationalen Unternehmens- und Kundenstrukturen sind gute Englischkenntnisse zwingend erforderlich Uns ist besonders wichtig, dass Sie gerne bei uns arbeiten und von Rosenberger OSI als Arbeitgeber überzeugt sind. Wir bieten hier weit mehr als nur eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit: Flexibles Arbeitszeitmodell 30 Tage Urlaubsanspruch plus bis zu 5 Gleitzeittage Sonderurlaub für besondere Ereignisse wie z.B.  Umzug, Hochzeit Markt- und leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jährliches Weiterbildungsbudget für externe Trainings, Schulungen und Sprachkurse Internes Schulungskonzept "OSI schult OSI" Individueller Einarbeitungsplan für Ihr Aufgabengebiet sowie Begleitung durch Ihren Tutor Unterstützung von Präventionsmaßnahmen zur Gesundheitsförderung Ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbarem Schreibtisch Kostenloses Wasser und frisches Obst Mitarbeiterparkplatz Eine agile Prozessorganisation mit flachen Hierarchien und eine "Du"-Kultur bis zur Geschäftsleitungsebene Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für eigene Ideen und Eigenverantwortung
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Mechatroniker (m/w/d) Steuerung und Baugruppenmontage

Sa. 23.05.2020
Augsburg, Mannheim
Wir denken in Technologie. Vom kleinsten Element bis zum virtuellen Raum. Wir sind ein weltweit tätiger Technologiedienstleister in den Bereichen: Digital Services | Engineering | Systems & Modules | Precision Parts | HR Services Wir arbeiten erfolgreich in einem starken Team - facettenreich, engagiert und kreativ. Sie haben ein neues berufliches Ziel? Schlagen Sie mit SII Technologies Ihren Weg ein! Verwirklichen Sie als Mechatroniker (m/w/d) Steuerung und Baugruppenmontage gemeinsam mit uns Technik am Standort Augsburg, Dresden oder Mannheim. Stellen-ID: 14067-ST Verdrahten von Steuerungen und Anlagen nach Verdrahtungs- und Bauschaltplan Durchführen von Anlagen- und Baugruppenmontagen nach Zeichnung und Stückliste Mitarbeiten bei Anlageninbetriebnahmen, Funktionstests und Endprüfungen nach Prüfvorschrift Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich Montage Verständnis für technische Zeichnungen Erfahrung im Bereich Fertigungstechnik wünschenswert Sehr gute Deutsch-Kenntnisse Stärkenorientierte Mitarbeiterförderung sowie firmeninternes Nachwuchskräfte-Entwicklungsprogramm Modern ausgestattete und klimatisierte Arbeitsplätze mit innovativer Technik 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten sowie leistungsgerechte Vergütung Vielseitige Angebote und Leistungen (z. B. VWL, bAV, Kinderbetreuungszuschuss, JobRad, Mitarbeiterrabatte, Events) Motiviertes Team in einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
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Techniker / Ingenieur (m/w/d) Inbetriebnahme

Sa. 23.05.2020
Augsburg, Mannheim
Wir denken in Technologie. Vom kleinsten Element bis zum virtuellen Raum. Wir sind ein weltweit tätiger Technologiedienstleister in den Bereichen: Digital Services | Engineering | Systems & Modules | Precision Parts | HR Services Wir arbeiten erfolgreich in einem starken Team - facettenreich, engagiert und kreativ. Sie haben ein neues berufliches Ziel? Schlagen Sie mit SII Technologies Ihren Weg ein! Verwirklichen Sie als Techniker / Ingenieur (m/w/d) Inbetriebnahme gemeinsam mit uns Technik am Standort Augsburg, Dresden oder Mannheim. Stellen-ID: 14543-ST Koordinieren, Durchführen und Betreuen der Inbetriebnahme von Montage- und Fertigungsanlagen Durchführen von Maschinenabnahmen intern und extern Ansprechpartner in der Entwicklungsphase und Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und Kunden Führen von regelmäßigen Treffen zur Festlegung von Zeit- und Projektplänen Aktive Mitarbeit an der Ablaufoptimierung des Inbetriebnahme- und Erprobungsprozesses Planen von Testläufen und Durchführen von Risikobeurteilungen Abgeschlossene Ausbildung, Techniker-Weiterbildung oder Studium im Bereich Automatisierungstechnik, Elektrotechnik, Mechatronik oder Maschinenbau Praxiserfahrung in der Inbetriebnahme Kenntnisse in der SPS-Programmierung Hohe projektbezogene Reisebereitschaft Ausgeprägte systematische Analyse- und Problemlösungsfähigkeit Gute Deutsch-Kenntnisse Stärkenorientierte Mitarbeiterförderung sowie firmeninternes Nachwuchskräfte-Entwicklungsprogramm Modern ausgestattete und klimatisierte Arbeitsplätze mit innovativer Technik 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten sowie leistungsgerechte Vergütung Vielseitige Angebote und Leistungen (z. B. VWL, bAV, Kinderbetreuungszuschuss, JobRad, Mitarbeiterrabatte, Events) Motiviertes Team in einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
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