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Elektrotechnik: 342 Jobs in Steglitz-Zehlendorf

Berufsfeld
  • Elektronik 35
  • Elektrotechnik 35
  • Teamleitung 22
  • Leitung 21
  • Softwareentwicklung 21
  • Projektmanagement 20
  • Servicetechniker 19
  • Entwicklung 14
  • Gruppenleitung 14
  • Außendienst 13
  • Qualitätsmanagement 12
  • Fertigung 11
  • Produktion 11
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 11
  • Mechatronik 10
  • Prozessmanagement 10
  • Sachbearbeitung 9
  • Assistenz 8
  • Vertriebsingenieur 8
  • Mechaniker 7
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 299
  • Ohne Berufserfahrung 175
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 323
  • Home Office 55
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 286
  • Ausbildung, Studium 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Befristeter Vertrag 13
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Elektrotechnik

Vertriebsleiter (m/w/d) Elektrotechnik Systemlösungen

Sa. 08.05.2021
Hamburg, Bremen, Berlin, Oldenburg in Oldenburg, Hannover
Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist eine deutschlandweit agierende Personalberatung mit über 20 Standorten. Im Rahmen unserer Tätigkeit unterstützen wir Unternehmen bei der Suche und Auswahl von qualifizierten Fach- und Führungskräften, vorrangig im Bereich des mittleren und oberen Managements. Im Interesse der Kandidaten arbeiten wir dabei ausschließlich mit Direktvermittlung. Unser Mandant ist ein international erfolgreicher Marktführer mit etwa 1000 Mitarbeitern. Das gut aufgestellte Produktionsunternehmen stellt sehr hochwertige elektrotechnische Produkte her, die unter anderem an namhafte Kunden in den Segmenten Schifffahrt, Pharma, Lebensmittelproduktion, Öl- und Gasindustrie sowie den Großhandel vertrieben werden. Das Produktportfolio erstreckt sich über Notbeleuchtung, Kabelkomponenten und Beobachtungssysteme. Leidenschaft für die Technik und eine hohe Kundenorientierung, die in einem hohen Anteil individueller Lösungen zum Ausdruck kommt, zeichnen dieses Unternehmen aus. Die Fluktuation ist durch ein hervorragendes Arbeitsklima niedrig. Im Rahmen einer Nachfolgesituation wird nun ein Vertriebsleiter (m/w/d) mit sicheren Kenntnissen der Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik für die Region Nord und Ost gesucht. Diese Führungsposition ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit zu besetzen. Sie können im Hamburger Büro oder aus dem Homeoffice tätig werden. Als Ingenieur der Elektrotechnik (m/w/d) kennen Sie sich mit Beleuchtungstechnik, Automatisierungstechnik, Messtechnik, Schaltgeräten oder Sensortechnik aus und haben im technischen Vertrieb wertvolle Erfahrung gesammelt? Sie überzeugen gleichermaßen mit Ihren Führungsqualitäten und Ihrem strategischen Geschick? Sie verbinden analytische Stärke mit einem herzlichen Auftritt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer NRI/78876. Bei Fragen zu dieser Vakanz steht Ihnen die zuständige Personalberaterin Frau Neele Riemann gerne zur Verfügung. Der Einsatzort: Hamburg, Bremen, Berlin, Oldenburg, Hannover Als Vertriebsleiter (m/w/d) sind Sie für die strategische Entwicklung und den kommerziellen Erfolg der Vertriebsregion Nord- und Ostdeutschland verantwortlich In Ihrer Position führen Sie ein erfahrenes und engagiertes Team von 6 Außendienstmitarbeitern und treiben den Ausbau des Bestandskundengeschäftes sowie die Neukundengewinnung voran Mit analytischem Scharfsinn widmen Sie sich der Marktbeobachtung, der Umsatz- und Budgetplanung, der Entwicklung von Sales-Konzepten und Vertriebsmaßnahmen Sie schaffen die Grundlagen, die Sie mit Ihrem Team in Vertriebserfolge umsetzen. Sie stimmen sich mit dem Vertriebscontrolling ab Sie koordinieren sämtliche Vertriebsaktivitäten und geben klare Leitlinien vor. Als Coach und Vorbild sorgen Sie für die optimale Performance. Bei der Betreuung und Gewinnung wichtiger Key Accounts werden Sie selbst aktiv. Sie pflegen intensive Kontakte zu Top-Entscheidern und unterstützen Ihre Mitarbeiter beim Ausbau bestehender und der Akquisition neuer Kunden. Darüber hinaus werden Sie bei der Betreuung multinationaler Key-Accounts und bei internationalen Ausschreibungen eng mit Kollegen aus der internationalen Vertriebsorganisation zusammenarbeiten. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbar. Alternativ Techniker Elektrotechnik oder Elektrotechnikmeister Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im technischen Vertrieb Leidenschaft für technische Produkte Gute Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Überzeugungsstarkes Auftreten und Fähigkeit Menschen für sich zu gewinnen Durch Ihr Fachwissen können Sie Ihre Kunden auch bei technisch komplexen Themen beraten Fließende Englischkenntnisse Ausgeprägte Führungsqualitäten Hohe Zielorientierung und sportlicher Ehrgeiz Gute technische Kenntnisse und gutes kaufmännisches Verständnis Reisebereitschaft innerhalb der Region (2-3 Übernachtungen pro Woche) Das hervorragende Entree eines Marktführers Hochwertige Produktpalette mit exzellentem Service Langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten Unternehmen, das viel in Ihre Weiterbildung investieren wird Sehr gutes Arbeitsklima mit niedriger Fluktuation Sie arbeiten mit einem gut qualifizierten, professionellen Vertriebsteam zusammen Kurze Entscheidungswege, große Freiräume und eine exzellente Vertriebsunterstützung Attraktives Gehalt Firmenwagen
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Recruiter (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin
Securitas ist der größte Anbieter professioneller Sicherheitslösungen in Deutschland und gehört zum international tätigen, börsennotierten Konzern der Securitas AB mit Hauptsitz in Schweden. Weltweit beschäftigen wir 370.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 59 Ländern und Regionen, davon 21.500 in Deutschland.Wir bieten Kunden aller Branchen und Größen spezialisierte Dienstleistungen aus einer Kombination von professioneller Beratung, qualifiziertem Personal, modernster Technik und zuverlässigem Service. Unsere Kolleginnen und Kollegen setzen sich jeden Tag dafür ein die Welt ein Stück sicherer zu machen. Ehrlichkeit, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft sind unsere Werte.Im Zuge unserer Wachstumsstrategie suchen wir für unser neues Service Center Recruiting am Standort Berlin:Recruiter (m/w/d)  in Vollzeit und unbefristet. Gerne auch Quereinsteiger. Erfassung und Bearbeitung von Personalbedarfsmeldungen Erstellung von attraktiven Stellenanzeigen für den internen und externen Stellenmarkt Vorauswahl der eingegangenen Bewerbungen  Bedienung der Bewerberhotline (In- und Outbound) Telefonische Beratung zu Job- und Karrierechancen Datenerfassung und Datenpflege im Bewerbermanagementsystem Teilnahme an spannenden Projekten im Personalbeschaffungsprozess Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann-/frau oder Servicekraft für Dialogmarketing Erfahrung aus dem Kundenservice in der In- und Outbound Telefonie wünschenswert Affinität zu digitalen Medien und Systemen Gute Kenntnisse aus dem Bereich Social Media Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Beratungskompetenz sowie Problemlösungsfähigkeit Empathisches und überzeugendes Auftreten Hervorragende Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Fortgeschrittene Englischkenntnisse (B2) Ein moderner attraktiver Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen Verantwortungsvolle Aufgabenbereiche in einem kollegialen Umfeld Einbringung der eigenen, kreativen Ideen in einem neu gegründeten Service Center Qualifizierte Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Interessante Benefits, z.B. Mitarbeitervergünstigungen bei verschiedenen Anbietern Zusätzlicher Arbeitgeberbeitrag bei betrieblicher Altersvorsorge (bAV) Schutz durch die Securitas-Gruppenunfallversicherung - auch in der Freizeit
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Leiter Logistik (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin
Die FLEXIM Flexible Industriemesstechnik GmbH ist ein innovativer Hersteller von Ultraschall-Durchflussmessgeräten und Prozessanalysesystemen. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen und beschäftigen an unserem Hauptsitz in Berlin 270 und weltweit 430 Mitarbeiter. Unser Ziel ist es Messgeräte zu entwickeln, die für die Allgemeinheit nützlich sind. Dabei möchten wir unsere weltweite Technologieführereigenschaft und unseren Pioniergeist beibehalten, aber auch den Massenmarkt erobern. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien haben wir uns einen ausgezeichneten Namen erworben.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als    Leiter Logistik (m/w/d)In dieser verantwortungsvollen Position übernehmen Sie die Leitung von den Abteilungen Kommissionierung, Verpackung und Versand und sichern die Auslieferung unser qualitativ hochwertigen Messgeräte an unsere Kunden. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere: Disziplinarische und fachliche Leitung der Bereiche Verpackung, Kommissionierung und Versand Pflege der Unterlagen im Bereich Logistik Sicherstellung der Liefertermine Technische Verantwortung für die Arbeitsplätze des Bereiches Verbesserung der Arbeits- und Prozessabläufe in Zusammenarbeit mit der Technologie, Produktion und bereichsübergreifend mit dem Sales Koordination inkl. Kapazitätsplanung der Mitarbeiter Verantwortlich für die aufgabenbezogene Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter Durchsetzung und Kontrolle der Arbeits-, Sicherheits- und Brandschutzbestimmungen im Bereich Verantwortlich für die Einhaltung aller Qualitätsanforderungen,  Verfahrens-und Arbeitsanweisungen Sie verfügen über einen technischen Studien- oder Technikerabschluss. Außerdem runden folgende Kenntnisse und Eigenschaften Ihre Qualifikationen ab: Sehr gute kommunikative und soziale Fähigkeiten sowie sehr gutes technisches Verständnis  Erste Erfahrung in einer Leitungstätigkeit in einem technischen Unternehmen Erfahrung mit einem ERP-System Überzeugungsstärke und Durchsetzungsvermögen  Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise mit großem Organisationsgeschick Große Entscheidungsbereitschaft  Wirtschaftliches Denken und Handeln Abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem international geprägten Technologieführer Angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre Offenes und nachhaltig gebautes Firmengebäude mit modernen Arbeitsmitteln Individuelle Karriereperspektiven Arbeitgeberzuschuss zum BVG-Ticket Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenlose Englischkurse nach Bedarf während der Arbeitszeit Flexible Arbeitszeiten und eine angemesse Vergütung Eigene Kantine, kostenlose Getränke und frische Äpfel Tischtennisplatten und Kickertische zur Pausengestaltung Kostenlose Parkplätze und sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
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Mitarbeiterin (w/m/d) Fertigung

Fr. 07.05.2021
Berlin
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Wir suchen Sie für unseren Standort in Berlin (BE) als Mitarbeiterin (w/m/d) Fertigung Referenznummer: 2603Fertigung von Halbleiterbauelementen in Klein- und Großserien nach definierten technologischen Vorgabeneigenverantwortliche Bedienung von Anlagen im HerstellungsprozessDurchführung von Endtests und prozessbegleitenden PrüfungenPlanung, Organisation und Dokumentation von Arbeitsabläufen sowie Durchführung von QualitätssicherungsmaßnahmenHandhabung, Lagerung und Bereitstellung der Arbeitsstoffe unter Einhaltung der Arbeitsschutz- und Umweltschutzvorschrifteneine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mikrotechnologe/in oder Physik-/Chemielaborant/in oder artverwandtErfahrungen in der Fertigung mikrotechnischer Komponenten ist vorteilhaftgesundheitliche Eignung für den Umgang mit Chemikalien und technischen Hilfsstoffen eine konzentrierte und zuverlässige Arbeitsweise Freude an der Arbeit im TeamBereitschaft zur Arbeit im Reinraum und im MehrschichtbetriebZur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
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Event Manager (m/f/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin
SEMI is the global industry association serving the companies that develop, manufacture and supply the technology, equipment, materials, and services used to manufacture semiconductors, photovoltaic, flat panel displays, flexible electronics, and high-tech related applications.  SEMI Europe is looking for an experienced and customer focused event manager with a strong background in project management and digital event management. You will have a huge impact on the way SEMI European projects are perceived in the microelectronics industry, by shaping the way our mission is presented to industry partners and members. Understand requirements and details of each event Understand members' needs Plan and organize events with attention to financial and time constraints Look for and compare different vendors (digital platforms, venue, catering, registration companies, etc.) Negotiate with vendors to achieve the most favorable terms Manage all event operations and exhibitions (for physical and virtual events) Manage exhibition space booking and serve as the main point of contact for exhibitors Track the overall event expenses regularly Prepare event budget planning and ensure adherence Carefully oversee event happenings and ensure that event logistics run smoothly Offer solutions to resolve problems in a timely manner Track performance and evaluate event’s success and submit reports Team up with our operations team to align with our global initiatives Fluent English. Other European languages such as German, French, Italian are a plus. 6+ years' experience in event planning Bachelor's degree in Event Management, Marketing, Communications or Economics Experience with virtual event platforms (GoToWebinar, Zoom, Swapcard are a must) Experience with different CMSs (e.g. Qualtrics, A2Z, WordPress, Drupal). Portfolio of successful events (working for international large events, conferences and exhibitions is a must) Excellent communication and writing skills in English Highly proficient in MS Office Excellent vendor management skills Critical thinker and problem-solving skills Strong attention to detail and good time-management skills Understand the microelectronics industry and love technology, is a plus Have successfully managed large events before Ability to multi-task, organizational skills Ability to build and maintain trusted relationships, and a natural ability to work in teams Sense of ownership, hands-on attitude and highly self-driven
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Project Controlling Manager (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 07.05.2021
Berlin
Lichtvision ist ein führendes Designunternehmen für architektonische Lichtplanung mit Standorten in Berlin, London und Hong Kong. Unsere Projekte reichen von Museen über Infrastrukturbauten bis zu Stadien und hochwertigen Bürogebäuden. Regional decken wir über unsere Standorte Europa und Asien ab. Wenn Du Lust hast, Dich in einem inhabergeführten, international ausgerichteten Unternehmen zu engagieren und Dinge eigenverantwortlich zu bewegen, dann bist Du hier genau richtig! Kaufmännisches Controlling von Projekten mit Projektabrechnung und -bewertung, Überwachung der Zahlungseingänge und Mitwirken bei der Finanz- und Liquiditätsplanung Unterstützung der Projektmanager und Teamleiter beim Reporting und der Forecast-Planung Proaktive Weiterentwicklung unserer Controlling Tools in Abstimmung mit dem Management Koordination und Mitwirkung bei Administration, Finance und Accounting der in- und ausländischen Gesellschaften Betriebswirtschaftliches Studium oder eine adäquate kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung idealerweise in einem Ingenieurbüro mittlerer Größe Abschlusssichere Rechnungslegungskenntnisse nach HGB Fundierte Kenntnisse in MS Office, insb. Excel Sicheres Auftreten, starke Analysefähigkeit, Lust an strukturiertem Arbeiten und Spaß an Teamarbeit gepaart mit ausgeprägter Kommunikationsstärke Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Offene und kollegiale Unternehmenskultur Platz für Ideen und Raum für eigene Gestaltungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche, fachlich anspruchsvolle Aufgaben Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten FlexWork Gesunde Snacks & Getränke Individuelle Firmenevents
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Sachbearbeiter (w/m/d) Versand

Fr. 07.05.2021
Berlin
Die Business Group Temperature & Pressure Sensors der TDK Group ist spezialisiert auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Temperatur- und Drucksensoren überwiegend für die Automobilindustrie. Wir suchen für unser Warehouse & Shipping, Temperature & Pressure Sensors Business Group, für den Standort Berlin Zehlendorf, Deutschland ab sofort einen Sachbearbeiter (w/m/d) Versand den gesamten Versandvorgang - von der Vorbereitung, über das Überwachen der zusammengestellten Waren und des Ver­packungsvorgangs bis hin zum Bereithal­ten aller benötigten Versandpapiere - ab­wickeln die Transportlogistik planen, koordinieren und ausführen die Zoll- und Exportkontrolle in den Unter­nehmensprozessen sicherstellen sowie die Einhaltung der entsprechenden Ge­setze und Vorschriften gewährleisten den reibungslosen Ablauf in den Inventur­prozessen im Warehouse unterstützen für die Angebotseinholung für Transporte zuständig sein Sie eine erfolgreich abgeschlossene Be­rufsausbildung im Bereich Lager, Logistik, Spedition oder Versand vorweisen können. Alternativ bringen Sie eine kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Be­rufserfahrung mit. Sie Berufserfahrung im Bereich Versand sowie Basiswissen im Bereich Zoll und Ex­portkontrolle mitbringen Sie versiert sind im Umgang mit MS Office und im besten Fall schon mit SAP und ASSIST4 gearbeitet haben Sie idealerweise schon Erfahrung im Um­gang mit Incoterms und Behältermanage­ment haben Sie eine sehr strukturierte, organisierte und zuverlässige Arbeitsweise haben Sie Teamfähigkeit, Kommunikationsfähig­keit und Engagement auszeichnen Tarifgebundenes Unternehmen 30 Tage Urlaubsanspruch Altersvorsorge- und vermögenswirksame Leistungen Sport- und Gesundheitsangebote Betriebliche Zusatzkrankenversicherung Personalentwicklung und Weiterbildung
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Teamleiter Vertrieb / Vertriebsleiter (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches Unternehmen im Umfeld der elektronischen Sicherheitstechnik (Alarmanlagen/Brandmeldeanlagen/Videoüberwachung/Zutrittskontrolle). Das Unternehmen plant und vertreibt diese Anlagen an BtB Kunden. Im Zuge des Weiteren Wachstums und des Ausbaus des Geschäfts suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Abteilungsleiter Vertrieb für den Standort Berlin (m/w/d). Sie verfügen bereits über Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte, sehen in der Führungsverantwortung den nächsten Karriereschritt und wollen Ihre Kenntnisse in einem stark wachsenden und dynamischen Unternehmen aktiv einbringen und weiter ausbauen? Der Einsatzort: Berlin Verantwortung des Vertriebs im Großraum Berlin mit Umsatz- Budget- und Personalverantwortung Überwachung und Einhaltung der Umsatzziele des Unternehmens Betreuung von Key Accounts Akquise von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Vertriebserfahrung Kenntnisse im Bereich der Sicherheitstechnik Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie Verhandlungsgeschick Feste Anstellung in einer sicheren Branche Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit Aussichtsreiche Karrierechancen Förderung und Weiterqualifizierung
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement m/w/d

Fr. 07.05.2021
Berlin
Wir suchen Dich ab September 2021 als   Auszubildenden zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) am Standort Berlin (Referenznummer: 2020-18638 - Bitte in der Bewerbung angeben) Entgegennehmen und Bearbeiten von Aufträgen und Rechnungen Einholen von Angeboten für Produkte sowie Dienstleistungen Durchführen von Bestellungen und Erstellen von Rechnungen, inklusive der Überwachung des Zahlungsverkehrs Aufgaben im Bereich Marketing, Vertrieb sowie in der Öffentlichkeitsarbeit und der Verwaltungsorganisation Recherchieren, Aufbereiten und Präsentieren von Daten und Informationen Einen abgeschlossenen Realschulabschluss mit sehr guten Deutschkenntnisse sowie eine gute Rechtschreibung Spaß am Organisieren, Planen sowie Analysieren und erste Kenntnisse in moderner Büro- und Kommunikationstechnik (EDV) Du bist zuverlässig und verantwortungsbewusst Selbstständiges Arbeiten Eine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Prozessingenieur (w/m/d) Operations Engineering

Fr. 07.05.2021
Berlin
Die Business Group Temperature & Pressure Sensors der TDK Group ist spezialisiert auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Temperatur- und Drucksensoren überwiegend für die Automobilindustrie. Wir suchen für unser Operations Engineering (OE) Drucksensortransmitterfertigung, Temperature & Pressure Sensors Business Group, für den Standort Berlin-Zehlendorf, Deutschland ab sofort einen Prozessingenieur (w/m/d) Operations Engineering Entwicklungsprojekte in die Serienfertigung (Transmitterfertigung) übernehmen für die Optimierung von Fertigungsprozes­sen (Aufbau- und Verbindungstechnik und Montage) zuständig sein Anlagen und Prozesse im Bereich der elektrischen Charakterisierung und Mess­technik betreuen für die prozesstechnische Entwicklung, Opti­mierung sowie Standardisierung von vor­handenen und zukünftigen (Montage-)Pro­zessen zuständig sein die kontinuierliche Ausbeuteoptimierung und Ausschussbetrachtung umsetzen Prozessunterlagen erstellen und betreuen Sie ein abgeschlossenes technisches Stu­dium der Fachrichtung Fertigungstechnik, Prozesstechnik, Automatisierungstechnik, Mechatronik, Messtechnik, Maschinenbau o.ä. vorweisen können Sie Erfahrung in der Fertigungstechnik mit einem vergleichbaren Aufgabenbereich mit­bringen Sie idealerweise Prozesskenntnisse im Be­reich Montage und/oder Messtechnik nach­weisen können Sie erste Kenntnisse von Automotive Core Tools (FMEA, PPAP, APQP, DoE) haben Sie im Idealfall Kenntnisse in hardwarena­her Programmierung (Messgeräte, Microcontroller) mitbringen Sie eine strukturierte, lösungsorientierte so­wie engagierte Arbeitsweise auszeichnet Tarifgebundenes Unternehmen 30 Tage Urlaubsanspruch Altersvorsorge- und vermögenswirksame Leistungen Sport- und Gesundheitsangebote Betriebliche Zusatzkrankenversicherung Personalentwicklung und Weiterbildung
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