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Elektrotechnik: 85 Jobs in Steinbach

Berufsfeld
  • Außendienst 9
  • Elektronik 8
  • Elektrotechnik 8
  • Prozessmanagement 8
  • Servicetechniker 8
  • Vertriebsingenieur 6
  • Einkauf 5
  • Fertigung 4
  • Produktion 4
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  • Softwareentwicklung 3
  • Systemadministration 3
  • Teamleitung 3
  • Entwicklung 2
  • Gruppenleitung 2
  • Materialwirtschaft und Logistik 2
  • Mechatronik 2
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 50
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Home Office 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Elektrotechnik

Mitarbeiter* Serviceaußendienst - Außendienst

Fr. 15.01.2021
Dresden
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die SICK Vertriebs-GmbH betreut Kunden unterschiedlichster Branchen im deutschen Markt und vertreibt erfolgreich alle Produkte, Dienstleistungen und Lösungen der Segmente Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation. Die Job-ID für diese Position lautet: 14974 Standort: Düsseldorf – Außendienst Deutschland-Ost – Raum Dresden Eigenverantwortliche Durchführung von Inbetriebnahme-, Service-, Abnahme- und Reparaturarbeiten an Ultraschallzählern im In- und Ausland Kompetenter Ansprechpartner* für nationale und internationale Kunden Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung der Service-Einsätze Durchführung von Kundenschulungen Sorgfältige Dokumentation der ausgeführten Arbeiten Perspektivisch Steuerung von Eichungsaufträgen von Gaszählern Abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker*, Meisterqualifikation oder vergleichbare Qualifikation Berufs- und Branchenerfahrung in der Energieversorgung sowie Gasverteilung Erfahrung in der Inbetriebnahme und Störungsbeseitigung bei Ultraschallzählern Idealerweise Kenntnisse in der Eichung von Gaszählern Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung Flexibilität sowie lösungsorientierte Vorgehensweise Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent und Reisebereitschaft Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien Vermittlung von Familienservices
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Senior Specialist Purchasing (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Dresden
Linxens ist ein weltweit führender Anbieter von komponentenbasierten Lösungen für den Sicherheits- und Identitätsmarkt. Wir entwickeln und fertigen micro-connectors, RFID-Antennen und -Inlays und nutzen unser technisches Know-how, um innovative LED-Beleuchtungslösungen anzubieten. In einer digitalen Welt, in der es in der Zukunft um optimale Vernetzung geht, sorgt unsere Technologie für die bestmöglichen Verbindungen – jederzeit und überall. Unsere Produkte finden ihren Einsatz in vielen Anwendungsbereichen, wie z. B. im Smartcard-Bereich oder bei Chipkarten- und Modulherstellern. Linxens-Produkte vereinfachen täglich den Alltag der Menschen in den Bereichen Telekommunikation, Finanzdienstleistungen, Zugangskontrolle, E-Government, Gesundheitswesen, Gastgewerbe, Freizeit und Unterhaltung, Internet der Dinge (IoT) und Transport.  Sie sind dynamisch, technologie-begeistert und würden gerne mit uns die Zukunft gestalten? Dann sollten wir uns kennenlernen. Zur Verstärkung unseres Teams Supply Chain Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit mit 40 Wochenstunden: Senior Specialist Purchasing (m/w/d) Abstimmung von Liefer- und Zahlungsbedingungen Materialbestellung nach Bedarfsmeldung und ggf. Spezifikation Sicherstellung der termingerechten Materialbereitstellung der Produktionsmaterialien Lieferantenbewertungen und -auswahl Prüfung und Festlegung von Versandmethoden Abwicklung des Zollverfahrens Bearbeitung von Reklamationen Verwaltung des Lagerbestandes Unterstützung bei der jährlichen Inventur Abgeschlossenes BA-Studium oder äquivalente praxisorientierte Ausbildung Berufserfahrungen als Einkäufer in einem international agierenden Produktionsunternehmen Gutes technisches Verständnis Umfassende Kenntnisse im SAP/R3 Sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse im Zollrecht wünschenswert Eigenverantwortliche, sehr gut strukturierte Arbeitsweise Engagierte Persönlichkeit mit sehr guter Eigenmotivation Flexibilität, Verhandlungsgeschick und Zuverlässigkeit Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten in einem internationalen Unternehmen Familienfreundliches Unternehmen (z. B. Kindergartenzuschuss) Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zum DVB Jobticket Gesundheit & Sport (z.B. Fitnessraum, Obstkorb, Betriebsarzt, Sportaktivitäten) Firmenevents
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Entwicklungsingenieur Sensorintegration (m/w/d) (BODE269)

Do. 14.01.2021
Radeberg, Sachsen
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Zur Verstärkung unseres R&D Teams am Standort Radeberg suchen wir ab 01.01.2021 eine/n Entwicklungsingenieur Sensorintegration (m/w/d) (BODE269) In der Rolle als Entwicklungsingenieur Sensorintegration (m/w/d) sind Sie für die Integration neuer Bildsensoren in bestehende und neue Kameraserien verantwortlich Entwicklung von Digitalkameras von der Konzeption bis zur Serienreife Erstellung von Machbarkeitsanalysen Unterstützung des Produktmanagements und des Vertriebs Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbar Kenntnisse und Erfahrungen in der Integration und Optimierung von Bildsensoren Sehr gute Kenntnisse im FPGA-Entwurf (VHDL) sowie FPGA-Architekturen (Xilinx/Intel) Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Lösungsorientierte, selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise 
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Data Scientist (gn*) Prozessentwicklung

Do. 14.01.2021
Burghausen, Salzach, Freiberg, Sachsen
Data Scientist (gn*) Prozessentwicklung Siltronic ist einer der welt­weit größten Her­steller für Wafer aus Reinst­silizium und Partner vieler füh­render Chip-Her­steller mit rund 3.600 Mitar­beitern und Pro­duk­tions­stätten in Europa, Asien und den USA. Wir entwickeln und fertigen Wafer mit einem Durch­messer von bis zu 300 mm. Diese sind die Grund­lage der modernen Mikro- und Nano­elektronik. *geschlechtsneutral Datengetriebene Weiterentwicklung und Opti­mie­rung bestehender und neuer Produk­tions­prozesse Automatisierte Datenerfassung, Analyse und Visuali­sierung von Ergebnissen Erstellung und Implementierung modell­basierter Algorithmen zur auto­matischen Prozess­steuerung (Advanced Process Control) Vorhersage von Qualitätsdaten (Virtual Metrology) Automatisierte Prozessüberwachung (Fault Detection and Classification, Fault Prediction) Abgeschlossenes Hochschulstudium einer natur­wissen­schaft­lichen Fachrichtung, Mathe­matik oder Informatik Erfahrung im Bereich Data Science, Statistik, Machine Learning und Muster­erkennung Kenntnisse in Python, RapidMiner und SQL wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine ziel­gerichtete und selbst­ständige Arbeitsweise Hohes Engagement und Einsatzbereitschaft
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Construction Area Leader CAL / Bauleitung Kapazitätsausbau (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Dresden
Wir sind Europas größter Halbleiterstandort, weil wir in unserer Dresdner Foundry intelligente Lösungen mit Leading Edge Technologien verbinden - für unsere Kunden, für richtungsweisende Produkte und für eine nachhaltige Zukunft. Neben unserer bestehenden Fertigung von 28nm Halbleiterprodukten setzt unsere neue 22nm Technologie (22FDX) Maßstäbe in Energieeffizienz und Leistung. Wir zielen mit unserer Stromspar-Technologie auf die Wachstumsmärkte der Zukunft: 'Internet of Things' mit Feldern wie Industrie 4.0, Wearables, Automotive, 5G und RF/mmWave.Zur Unterstützung unseres Teams in Dresden suchen wir Sie als Construction Area Leader CAL / Bauleitung Kapazitätsausbau (m/w/d)Als erfahrener Leiter der Installation von Produktionsmaschinen für den Kapazitätsausbau unserer Fabrik in Dresden sind Sie für die sorgfältige und vertragsgerechte Ausführung von Baumaßnahmen in der Ausrüstungstechnik hochmoderner Maschinen in der Halbleiterindustrie in Bezug auf qualitative, zeitliche und wirtschaftliche Anforderungen verantwortlich. Dies beinhaltet den gesamten Prozess der Vorbereitungen der Installationszeichnungen zusammen mit unserem Leiter Kapazitäts­ausbau bis zur finalen Freigabe der Installationsarbeiten sowie der MängelbeseitigungDer gesamte Prozess, insbesondere das Spacemanagement in unserer Fabrik, wird von Ihnen quantitativ als auch qualitativ überwachtAbweichungen werden aktiv und konstruktiv mit dem jeweiligen Team aktiv gemanaged Dabei koordinieren Sie vor Ort eingesetzte baubeteiligte Gewerke und gewährleisten einen sicheren und reibungslosen Baufortschritt durch Einhaltung von geltenden Richtlinien und Vorschriften, insbesondere der ArbeitssicherheitDarüber hinaus prüfen Sie spezifische Unterlagen auf Vollständigkeit und Plausibilität, bringen sich aktiv ein, Chancen und Risiken aufzuzeigen und kommunizieren dies an das Hook up Management und führen ein modernes BerichtswesenSie organisieren und verantworten die Beseitigung von Mängeln Außerdem arbeiten Sie aktiv am kontinuierlichen Verbesserungsprozess im Kontext moderner Methoden wie beispielsweise 5A und bringen sich durch Know-How Transfer gewinnbringend ein Neben einem abgeschlossenen technischen Hochschulstudium weisen Sie Erfahrungen, insbesondere in der Leitung von modernen Bau- und Ausrüstungsprojekten auf.  Dabei greifen Sie zurück auf ihre profunden Erfahrungen im Bereich der Initiierung und Steuerung von Projekten zurück. Methodisch sind Sie gut ausgebildet und sind mit den modernen Projektmanagementmethoden vertraut. Sie besitzen ACAD Kenntnisse und verfügen über ein ausgeprägtes räumliches Vorstellungsvermögen. Sie denken und handeln übergreifend und interdisziplinär. Sie zeichnen sich durch Zielstrebigkeit und Ergebnisorientierung aus und verfügen über eine sehr selbständige Arbeitsweise. Der Umgang in einem hochdynamischen Umfeld bereitet Ihnen Freude. Weiterhin besitzen Sie gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten, einen hohen Leistungswillen sowie Flexibilität und Belastbarkeit auch bei wechselnden Aufgabenstellungen. Eine service­orientierte Arbeitsweise und Grundkenntnisse der englischen Sprache runden Ihr Profil ab. Der Umgang mit PC-Standardsoftware ist Ihnen vertraut.  Die Position ist unbefristet und möglichst sofort zu besetzen.Unser attraktives Gehalt und die Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich: Sie profitieren von 30 Tagen Urlaub bei einer 5-Tage-Arbeitswoche, 13 Monatsgehältern sowie Bonuszahlungen. Wir unterstützen Sie finanziell bei einem Umzug nach Dresden, wenn Sie mehr als 100km entfernt wohnen sollten. Für zusätzliche Freizeit können Sie u.U. Teile Ihres 13. Monatsgehaltes in Freizeit umwandeln. Die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall ist selbstverständlich. Sie dürfen regelmäßige Trainings und interessante Entwicklungsperspektiven erwarten. 
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Dresden
Heimann Sensor entwickelt und fertigt Infrarotsensoren zur berührungslosen Temperaturmessung, Thermographie und NDIR-Gaskonzentrationsmessung. Auf Grund unserer innovativen Ausrichtung sind wir weltweit Technologieführer bei miniaturisierten Infrarotsensoren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt möchten wir folgende Stelle für den Standort Dresden besetzen: Kaufmännischer Leiter (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung von Finanz- und Rechnungswesen, Controlling sowie HR Ausbau, Weiterentwicklung und Steuerung der kaufmännischen Funktionen Sicherstellung eines funktionierenden Berichts-, Forecast- und Planungswesen Kontinuierliche Überwachung der Kosten- und Ergebnissituation Anfertigung der Quartalsabschlüsse, Jahresabschlüsse und Bilanzen nach HGB sowie die Koordination der Konsolidierung Planung, Steuerung sowie Controlling der Liquidität und des Zahlungsverkehrs Vorbereitung und Begleitung sämtlicher Betriebs- und Steuerprüfungen Beantragung und Abrechnung von Fördermitteln und –zuschüssen Strategische und konzeptionelle Aufgaben der Personalverwaltung und –gewinnung Unterstützung im Bereich Qualitätsmanagement innerhalb des Verantwortungsbereiches Strategische Beratung der Geschäftsführung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Banken Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaft mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige operative und strategische Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen in einem mittelständigen Unternehmen Erweitertes Wissen im Steuerrecht, IFRS und HGB Kenntnisse in der Anwendung von internationalen Verrechnungspreisen wäre von Vorteil Hohe Zahlenaffinität sowie eigenverantwortliche, pragmatische und strukturierte Vorgehensweise Gutes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Hohe Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft und selbstständige Arbeitsweise Fließende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Gestaltungsspielraum in einem innovativen und spannenden Umfeld Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit mit Möglichkeit zur Umsetzung eigener Ideen Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation in einer familiären Unternehmenskultur Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine leistungsgerechte Vergütung
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Dresden
Heimann Sensor entwickelt und fertigt Infrarotsensoren zur berührungslosen Temperaturmessung, Thermographie und NDIR-Gaskonzentrationsmessung. Auf Grund unserer innovativen Ausrichtung sind wir weltweit Technologieführer bei miniaturisierten Infrarotsensoren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt möchten wir folgende Stelle für den Standort Dresden besetzen: Personalsachbearbeiter (m/w/d) Abwicklung aller personaladministrativen Vorgänge vom Eintritt bis zum Austritt sowie Erstellung der dazugehörigen Dokumente wie Arbeitsverträge, Vertragsänderungen und Zeugnisse Verwaltung und Pflege der Personalakten Bearbeitung des Bewerbermanagements Direkter Ansprechpartner für Führungskräfte für den Bereich Recruiting Vor- und Nachbearbeitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Verwaltung und Verarbeitung der Zeiterfassungsdaten Management der betrieblichen Altersvorsorge Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Wünschenswert sind Kenntnisse im DATEV Lohn und Gehalt Routinierter Umgang mit dem MS Office-Paket Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit, Sorgfalt und Diskretion Strukturierte, eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Mitarbeit in einem engagierten Team Individuelle und zielgerichtete Förderung Attraktive Sozialleistungen (z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Kindergartenzulage) Arbeitgeberzuschuss im Rahmen der Betrieblichen Altersvorsorge
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Operator (m/w/d) Waferfertigung

Do. 14.01.2021
Dresden
Heimann Sensor entwickelt und fertigt Infrarotsensoren zur berührungslosen Temperaturmessung, Thermographie und NDIR-Gaskonzentrationsmessung. Auf Grund unserer innovativen Ausrichtung sind wir weltweit Technologieführer bei miniaturisierten Infrarotsensoren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt möchten wir folgende Stelle für den Standort Dresden besetzen: Operator Waferfertigung (m/w/d) Für unsere Thermopile-IR-Sensoren arbeiten Sie hauptsächlich im Bereich der Waferfertigung Sie führen für unterschiedliche Thermopile-Produkte den Wafer- und finalen Sensortest aus Sie erstellen Datenreports aus elektrischen und optischen Messdaten Sie übernehmen logistische Aufgaben im Wareneingang sowie Versand Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit technischen Hintergrund, idealerweise mit Erfahrung in der Halbleiterfertigung Praktische Erfahrungen mit feinmechanischen Komponenten sowie messtechnischen Systemen Kenntnisse im Umgang mit Prozessanlagen sind von Vorteil Bereitschaft zur Arbeit unter Reinraumbedingungen sowie Schichtarbeit (2-Schicht) Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Qualitätsbewusstsein Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Mitarbeit in einem engagierten Team Individuelle und zielgerichtete Förderung Attraktive Sozialleistungen (z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Kindergartenzulage) Arbeitgeberzuschuss im Rahmen der Betrieblichen Altersvorsorge
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Chief Expert Biotechnology

Do. 14.01.2021
Dresden
Die Pharmatec GmbH in Dresden ist ein Unternehmen der Syntegon-Gruppe. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Prozesstechnik, Reinstmedienerzeugung und -systeme, Biotechnologie sowie Services für die Herstellung flüssiger pharmazeutischer Erzeugnisse. Die Pharmatec GmbH bietet mit dieser Stelle die Möglichkeit signifikant zum gemeinsamen Erfolg beizutragen.Als Chief Expert Biotechnology repräsentieren Sie die Pharmatec GmbH weltweit im Markt und bei Kunden. Entwicklungsschwerpunkte mit Aussicht auf Markterfolg zu definieren, Anforderungen der Kunden zu erfassen sowie Konzepte und daraus resultierende Anlagenerfordernisse abzuleiten sind dabei Ihre Kernaufgaben. Sie unterstützen den Vertrieb weltweit aktiv als Fachexperte bei der Bearbeitung und Kommentierung von Lastenheften (URS), der Präsentation von Angeboten sowie in Kundenverhandlungen sicher in deutscher bzw. englischer Sprache. Die aktive Mitarbeit in branchenrelevanten Fachgremien ergänzt Ihr Aufgabengebiet.Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Verfahrenstechnik, Biotechnologie, Pharmazie, Lebensmitteltechnik oder einen vergleichbaren Abschluss. Die Fähigkeit, aus komplexen Anforderungen das Wesentliche zu erkennen und entsprechende Umsetzungsanforderungen zu formulieren, gehört zu Ihren Stärken. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung als Prozessentwickler oder Betreiber im biopharmazeutischen Umfeld und idealerweise Erfahrung im biopharmazeutischen oder biotechnologischen Anlagenbau mit. Tiefes Verständnis der Prozessschritte in der biopharmazeutischen Herstellung, Verhandlungs- sowie interkulturelle Kompetenz sind eine wesentliche Voraussetzung zur Erfüllung der herausfordernden Aufgaben. Wir freuen uns, wenn Sie mit Ihrer authentischen und kommunikativen, argumentationsstarken und überzeugenden Art mit uns gemeinsam erfolgreich sind.Die Stelle ist ab Februar/März 2021 zu besetzen. Die Vergütung erfolgt der Position entsprechend im außertariflichen Bereich. Wir bieten neben interessanten Aufgaben, einem angenehmen Betriebsklima und hoher Flexibilität im Arbeitsalltag unter anderem Betriebliche Altersvorsorge, familiäre Unterstützung (bezahlte Kind-Kranktage und Kindergartenzuschuss) sowie regionales Jobticket und Jobrad. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Claudia Wolle, Leiterin Personal, +49 173 269 81 186.
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European Distribution Account Manager – Channel Account Manager / Key Account Manager Halbleiter (Wirtschaftsingenieur, Ingenieur Elektrotechnik / Elektronik, Physiker) or Vertriebsingenieur (f/m/x)

Mi. 13.01.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig, Dresden
Founded in 1927, Littelfuse Inc. is the world leader in cir­cuit pro­tec­tion with grow­ing global plat­forms in power con­trol and sens­ing. The com­pany serves cus­tom­ers in the elec­tron­ics, auto­mo­tive and indus­trial mar­kets with tech­nol­o­gies in­clud­ing fuses, semi­con­duc­tors, poly­mers, ceram­ics, relays and sen­sors. Littelfuse has over 12,000 employ­ees in more than 50 loca­tions through­out the Amer­icas, Europe and Asia. Net sales in 2018 were $1.72 billion. The Littelfuse portfolio, backed by indus­try lead­ing tech­ni­cal sup­port, design, and man­u­fac­tur­ing exper­tise, has made sig­nif­i­cant in­vest­ments in R&D and Dis­tri­bu­tion to ensure that we not only have the world's broad­est and deep­est line of cir­cuit pro­tec­tion solu­tions, but also the most ad­vanced, rec­og­nized cir­cuit pro­tec­tion brand in the world. We work in a highly empowered work envi­ron­ment where man­ag­ers are very in­volved in plan­ning and gen­er­at­ing ideas for im­prove­ment. You will be sup­ported and sur­rounded by some of the best and bright­est peo­ple in the indus­try. Peo­ple who care about our cus­tom­ers and care about help­ing them achieve the re­sults they seek. At Littelfuse you will be in great company!   To strengthen our distribution team, we are cur­rently look­ing in Munich, Nuremberg, Stuttgart, Frankfurt, Cologne, Dortmund, Hanover, Hamburg, Berlin, Leipzig and Dresden or in the vicin­ity of these cities for a Chan­nel Account Man­ager / Key Account Man­ager Semi­con­duc­tors or Sales Engi­neer (f/m/x) as European Distribution Account Manager (f/m/x) Reporting to the European Chan­nel Man­ager, you as a Euro­pean Dis­tri­bu­tion Account Man­ager (f/m/x) will be respon­sible for build­ing strong rela­tion­ships at all lev­els and in all regions with each key part­ner. Set­ting a busi­ness plan, you drive a suc­cess­ful per­for­mance along­side the sales orga­ni­za­tion to ensure that Littelfuse has more mind­share among key chan­nel part­ners than our com­pe­ti­tion. It is an excit­ing time in the growth of the Littelfuse busi­ness in Europe, and as a result, we are look­ing for an expe­ri­enced can­di­date who can take the lead and drive fur­ther growth in a sig­nif­i­cant part of our dis­tri­bu­tion net­work in Europe. Establish distribution business plans for growth, uti­liz­ing your know­ledge of the mar­ket , mar­ket con­di­tions, and com­pet­i­tive land­scape; col­lab­o­rate to achieve key deliv­er­ables: mea­sure­ment and review of KPIs Build and maintain strong rela­tion­ships / net­works with dis­trib­u­tors, at all lev­els, and in all regions Connect Littelfuse with dis­trib­u­tor sales teams and set mutual objec­tives around demand cre­a­tion, new prod­uct intro­duc­tion, and inven­tory invest­ment Manage and set expectations with dis­trib­u­tors by giv­ing clear guid­ance on key objec­tives such as opti­mi­za­tion of appro­pri­ate breadth and depth of inven­tory; focus on demand cre­a­tion to drive new busi­ness oppor­tu­nities Other duties as assigned Bachelor's or master's degree (engi­neer­ing degree is ben­e­ficial) At least 7 years' experience in the elec­tronic industry Experience with distribution com­pa­nies pre­ferred Home office in Germany Willingness and ability to travel up to 70% Experience in relationship man­age­ment and excel­lent cus­tomer ser­vice skills Excellent verbal and written com­mu­ni­ca­tion skills Experience in technical mar­ket­ing is ben­e­ficial Strategic thinking and creative prob­lem-solv­ing skills High attention to detail and strong ana­lyt­ical skills Effective leadership skills Dynamic, flexible, and able to adapt to change Littelfuse strives to empower asso­ci­ate growth and devel­op­ment in a cul­ture of on­go­ing col­lab­o­ra­tion and re­spect for diverse global per­spec­tives and exper­tise. Our Core Val­ues – Cus­tomer Focus, Integ­rity, Inno­va­tion, Team­work and Re­sults Driven – sup­ports us on our mis­sion to im­prove the safety, reli­abil­ity, effi­ciency, and per­for­mance of our cus­tom­ers' prod­ucts and systems. We are an equal opportunity em­ployer that takes pride in giv­ing every asso­ci­ate the means and cour­age to make a dif­fer­ence – every­where, every day.
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