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Elektrotechnik: 593 Jobs in Steinhaldenfeld

Berufsfeld
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 506
  • Ohne Berufserfahrung 354
  • Mit Personalverantwortung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 553
  • Home Office möglich 126
  • Teilzeit 66
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 491
  • Studentenjobs, Werkstudent 35
  • Praktikum 31
  • Ausbildung, Studium 15
  • Befristeter Vertrag 14
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
Elektrotechnik

Marketingspezialist (m/w/d) Kommunikation

Fr. 01.07.2022
Albershausen
Camozzi Automation –  wir bieten Komponenten und Systeme für die Automatisierung mit Pneumatik und elektrischer Antriebstechnik. In den Bereichen industrielle Automation, Life Science und Transportation lösen wir vielfältige Aufgaben wie Bewegen und Greifen in Produktionsanlagen sowie die Steuerung gasförmiger und flüssiger Medien.Wir gehören als deutsche Tochter zur international erfolgreichen Camozzi Group. Marketingspezialist (m/w/d) Kommunikation Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketingspezialisten (m/w/d) Kommunikation Umsetzung zielgruppenspezifischer Marketingaktivitäten und Kampagnen, analog und digital, inklusive deren Erfolgsmessung Organisation regionaler und globaler Messen und Veranstaltungen Pflege und Weiterentwicklung der Website und Social-Media Kanälen sowie regelmäßiger Analysen Konzeption und Bereitstellung von Kundeninformationsmaterialien (Literatur, Präsentationen, Multimedia) Verwaltung von Werbung und Medienplanung (on-/offline) Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich Marketing/Kommunikation Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Kreativ, teamfähig, engagiert und kommunikativ Kenntnisse in MS Office, InDesign, Marketing- und Analysetools Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Getränke Gesundheitsangebote Mobiles Arbeiten Fahrrad-Leasing Kostenlose Parkmöglichkeiten Kostenlose Ladesäulen Mitarbeiter-Vergünstigungen
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Cloud Solution Engineer (f/m/div.)

Fr. 01.07.2022
Stuttgart
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: StuttgartAs Cloud Solution Architect, you design and develop complex cloud solutions for our highly automated driving project.You elicitate and clarify requirements towards a cloud solution together with our function developers and tool architects.You develop those solutions jointly with our cloud platform team, based on Microsoft Azure and state-of-the-art cloud technologies.Furthermore, you are the central point of contact for all cloud topics in our project organization and lead the architecture and design discussions.Education: Bachelors or masters degree in Computer Science, Software Engineering or comparablePersonality and Working Practice: like working in teams, listen actively, ask the right questions, give feedback openly, ability to summarize complex scenarios to the point, ability to communicate in a target-oriented way with all stakeholders, open for new ideas and solutions, approach challenges analytically; agile development methods, based on iterative increments and full transparency, are the basis for you to excelExperience and Knowledge: experience as Software-/IT-architect in Azure cloud environments, excellent knowledge about the Microsoft Azure portfolio and its application to develop holistic cloud concepts at bigger scale; experience in working with Big Data, ideally in the area of automated driving; experienced with Azure Cloud security and access principle; familiar with "Infrastructure as Code" and at least one scripting language like Python; experience in the area of Machine Learning, CI/CD, agile software projects and other cloud solutions (e.g. AWS) are beneficialLanguages: fluent English skills, German is a plusFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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IT Security Manager (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Gerlingen (Württemberg)
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. IT Security Manager (m/w/d) Diese neugeschaffene Position in Gerlingen bei Stuttgart wird Teil des IT-Security Boards der Endress+Hauser Gruppe sein, welches aus insgesamt sechs Personen bei verschiedenen Tochtergesellschaften unseres Unternehmens und dem Chief Information Security Officer (CISO) besteht. Neben der lokalen Verantwortung für Endress+Hauser Liquid Analysis wirkt die Position auch in globalen Projekten zur Verbesserung unserer Sicherheitsarchitektur mit. Sie sind für die Umsetzung und Weiterentwicklung des gruppenweiten Cyber Security Programms verantwortlich Gleichzeitig erfassen Sie die IT/OT-Sicherheitsanforderungen und übernehmen die Leitung von Security-Projekten Sie sind Mitglied im IT-Security Board der Endress+Hauser Gruppe und vertreten dort die Interessen von Endress+Hauser Liquid Analysis Bei auftretenden Risiken berichten Sie direkt an die Geschäftsleitung und arbeiten eng mit dem CISO der Endress+Hauser Gruppe zusammen Sie führen Security Audits und Risk Assessments durch und stellen so den störungsfreien Betrieb unserer IT-Systeme sicher Sie arbeiten in verschiedenen Arbeitsgruppen mit und tauschen sich regelmäßig auf operativer, taktischer und strategischer Ebene aus „Can do“-Mentalität und Begeisterung für die eigene Aufgabe mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft Sicheres und durchsetzungsstarkes Auftreten und gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten Mehrjährige Erfahrung in der Leitung, Mitarbeit und Durchführung von Security-Projekten Verständnis aktueller Bedrohungen und Angriffsmethoden sowie gute Kenntnisse gängiger Security-Lösungen Fundierte Kenntnisse in mindestens einem Bereich der Informationssicherheit (Vulnerability Management, Security Incident Management, Active Directory Sicherheit, Application Sicherheit etc.) Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Individuelles und umfangreiches Weiterbildungsangebot Bezuschusstes Essen in unserem Betriebsrestaurant & kostenloses Mineralwasser für alle Mitarbeitenden Mobile Massage, JobRad, Fitness-Studio, Billardtisch, Tischkicker, Yoga, Rückenschule, u.v.m. Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Individuelle Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Technische/r Vertriebsmitarbeiter/in (m/w/d) Sicherheitsprodukte

Fr. 01.07.2022
Leinfelden-Echterdingen
Seit 75 Jahren stehen wir für Fortschritt und Innovation. Unsere Produkte der Sicherheitstechnik werden weltweit nachgefragt. Unsere Kompetenz als Systempartner für die Fertigung anspruchsvoller Komponenten ist anerkannt. Nicht zuletzt unsere 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben uns zu dem gemacht, was wir heute sind: ein erfolgreiches und zukunftsorientiertes Familienunternehmen. Zur Nachfolgeregelung im Bereich technischen Vertrieb Sicherheitsprodukte suchen wir einen  Mitarbeiter (m/w/d) technischer Vertrieb Durchreichen Betreuung internationaler und nationaler Key-Accounts Telefonische Beratung der Kunden und Interessenten Kaufmännische Vertriebsabwicklung: Erstellung und Nachhaken von Angeboten, inkl. Kalkulation Interne Steuerung der Kundenaufträge bis zur Auslieferung Vertretung der Firma auf Fachmessen Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) mit technischem Verständnis, z.B. Industriekauffrau/-kaufmann mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Verkauf technischer Produkte Gute Englischkenntnisse (verhandlungssicher) Sicherer Umgang mit MS-Office, Syslog-PPS (ERP) Strukturierte Arbeitsweise, analytische- und prozessorientierte Denkweise, Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Organisationstalent und Flexibilität Einen sicheren Arbeitsplatz mit einer interessanten verantwortungsvollen Aufgabe flache Hierarchien Attraktives Gehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Jahresurlaub Gutes Betriebsklima Geregelte Arbeitszeiten in einer 37 Stundenwoche Parkplätze sind vorhanden sehr gute Anbindung ÖPNV Fahrgeldpauschale  kostenlos Kaffee und Tee betriebliche Altersvorsorge  Teamevents
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Personalleiter m/w/d

Fr. 01.07.2022
Schorndorf (Württemberg)
Wenn irgendwo auf der Welt eine Leuchte eingeschaltet wird, leistet Vossloh-Schwabe einen entscheidenden Beitrag dazu, dass alles reibungslos funktioniert. Wir sind Entwickler und Hersteller von LED-Systemen, d.h. wir beschäftigen uns mit allem, was zum Beleuchten von beliebigen Lebenssituationen benötigt wird. Mit nahezu 1.000 Mitarbeitern ist die Vossloh-Schwabe Group Technologieführer mit mehreren internationalen Produktionsstandorten und einem globalen Vertriebsnetz. Für unsere Personalabteilung im Headquarter Schorndorf Nähe Stuttgart (BW) suchen wir ab sofort einen Personalleiter (m/w/d) Strategische Steuerung und Weiterentwicklung der weltweiten HR-Strategie der Vossloh-Schwabe Gruppe Laufende Begleitung und Optimierung von Transformations- und Digitalisierungsprozessen im Personalbereich Vertrauensvolle und kooperative Zusammenarbeit mit den Betriebsratsgremien Direkte Führung und Weiterentwicklung des HR-Teams mit derzeit drei Personen Prozessverantwortung für die Personaladministration, Personalentwicklung, das Bewerbermanagement sowie die Abrechnung Planung und Steuerung des zentralen Personalbudgets einschließlich Personalcontrolling und Stellenplanmanagement Weiterentwicklung des Employer Branding und Steigerung der Arbeitgeberattraktivität Kompetenter Ansprechpartner der Geschäftsleitung und Führungskräfte in allen Fragestellungen des Employee Life Cycle Planung und Umsetzung von HR-Projekten Ansprechpartner für externe Lohnbüros      Abgeschlossenes Studium mit Bezug zum HR-Management oder vergleichbarer Werdegang Mehrjährige Berufserfahrung in der HR-Arbeit sowie erste Führungserfahrung Sehr gute Fachkenntnisse in allen arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Personalfragen Erfahrung in der Einführung und Optimierung von HR-Prozessen und -Instrumenten Unternehmerisches Denken und Handeln  Eigeninitiative sowie lösungsorientiertes und zielgerichtetes Arbeiten Sensibilität, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Persönliche Integrität und sicheres Auftreten im Umgang mit Führungskräften, Mitarbeitern und Betriebsräten Gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen im Speziellen mit Excel Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung von Vorteil Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen      Einen anspruchsvollen Aufgabenbereich und vielseitiges Arbeiten in einem mittelständischen Unternehmen der Lichtbranche Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem soliden wirtschaftlichen Umfeld Eine mit hoher Eigenverantwortung verbundene Position Kurze Wege, flache Hierarchien und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem innovativen Team Einen modernen und hellen Arbeitsplatz in zentraler Lage sowie eine Vielzahl an weiteren attraktiven Benefits Betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit von bis zu zwei Tagen mobiles Arbeiten    
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Specialist Customer Service Automotive (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Leonberg (Württemberg)
Elektronische Bauelemente befinden sich in nahezu jedem elektrischen und elektronischen Gerät und sind dort für die einwandfreie Funktion unverzichtbar. Sie sichern die Versorgung mit Energie, verarbeiten elektrische Signale und schützen elektronische Schaltungen vor Fehlfunktion und Ausfall. TDK Electronics AG, ein Unternehmen der TDK Group, ist ein weltweit führender Hersteller dieser Schlüsselprodukte. Für unsere Abteilung Direct Automotive - Customer Service der TDK Europe GmbH in Leonberg suchen wir einen Specialist Customer Service Automotive (m/w/d).In Ihrer neuen Rolle sind Sie ... in die kunden- und richtlinienorientierte Bedarfserfüllung im Bereich Customer Service - Direct Automotive involviert (Auftragserfassung, Bedarfsklärung, Retouren-Management für ein kundenspezifisches Produktspektrum). im selbstständigen Eskalations-, Bestands- und Forderungsmanagement tätig. mit der aktiven und eigenständigen Bearbeitung und Verfolgung von kaufmännischen Klärungsvorgängen sowie der Erfüllung von Anforderungen betraut. für das Mustermanagement für einen Konzernkunden verantwortlich. in die Preis- und Stammdatenpflege, die Realisierung und Umsetzung von Logistikkonzepten sowie SOX und andere Audits eingebunden. Sie passen zu uns, weil ... Sie eine kaufmännische, technische oder vergleichbare Ausbildung und bereits erste Berufserfahrung vorweisen können. professionelle Kommunikationsfähigkeit mit Geschäftspartnern und Kollegen sowie Sensiblilität in Bezug auf kundenspezifische Anforderungen selbstverständlich für Sie sind. Sie durch Ihre selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise herausstechen und lösungsorientiert arbeiten. Sie IT- und prozessaffin sind und über anwendungssichere Kenntnisse in SAP und MS-Office verfügen. Sie in englischer und deutscher Sprache sicher kommunizieren können. Flexible Arbeits­zeit­modelle Tarif­gebundenes Unter­nehmen Betriebsarzt Sozial­beratung Personalentwicklung und Weiterbildung Altersvorsorge Sport- und Gesundheitsangebote Betriebsrestaurant Parken und Verkehrsanbindung Leistungsorientierte Vergütung
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SQA - Supplier Quality Assurance (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Gerlingen (Württemberg)
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. SQA - Supplier Quality Assurance (m/w/d) Abstimmung und Evaluierung von Qualitätsmerkmalen in Entwicklungsprojekten  Durchführung von Erstbemusterungen Qualifizierte Bewertung und Freigabe von Fertigungsprozessen bei Lieferanten Durchführen von Prozess -und Lieferantenaudits Unterstützung des strategischen Einkaufs bei der Auswahl und Qualifizierung von Lieferanten im In- und Ausland Optimierung sowie nachhaltiges Fehlermanagement in der Supply Chain Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Techniker (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Maschinenbau oder Produktionstechnik Technische Kenntnisse und Erfahrung in der spanenden Metallverarbeitung Erfahrung im Bereich des Lieferantenmanagements Methodenkenntnisse in 8D Systematik, Erstbemusterung und Lieferantenaudits Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Ausbildung 2022 – Informationselektroniker (m/w/d) – Stuttgart / Pleidelsheim

Fr. 01.07.2022
Pleidelsheim
Securiton Deutschland ist die Marke für Sicherheit. Als mittelständisches Unternehmen bieten wir individuelle Herausforderungen, die jedem Mitarbeiter den Freiraum geben, sich auf seine ganz eigene Art zu entfalten. Egal ob im Hochsicherheitsbereich, öffentlichen Ein­richtungen oder Industrieanlagen, als Hersteller und Systemhaus realisieren wir individuelle Konzepte. Sicherheit ist dabei nicht nur ein Versprechen an unsere Kunden, sondern auch an unsere Mitarbeiter:innen.Starte Deine Ausbildung bei Securiton Deutschland und werde gemeinsam mit uns zum Spezialisten (m/w/d) im Bereich der Sicherheitstechnik. Ausbildungsbeginn:  01.09.2022Ausbildungsdauer:   3,5 JahreAusbildung 2022 – Informationselektroniker (m/w/d) – Stuttgart / PleidelsheimReferenznummer: 1021065Informationselektroniker*innen sind die Experten, wenn es ums Planen und Installieren elektronischer Kommunikations- und Sicherheitssysteme, wie z. B. Alarm-, Brandmelde- und Videoüberwachungsanlagen, geht.Im Rahmen der 3,5-jährigen Ausbildung lernst Du, die Anlagen in diesem Bereich zu montieren, sie in Betrieb zu nehmen, zu warten und zu reparieren.Damit das alles auch einwandfrei läuft, lernst Du natürlich auch, den Aufbau und die Funktionsweise der Anlagen zu verstehen.Learning by Doing: Um Dein in der Berufs­schule erworbenes Wissen in die Praxis umsetzen zu können, wirst Du von Anfang an in das Tagesgeschäft integriert. An Deiner Seite stehen unser Ausbildungs­verant­wort­licher, der gleichzeitig auch Dein Mentor ist, ein Pate sowie Deine fachlichen Ansprech­partner.Du hast ein Interesse an mathematischen und naturwissenschaftlichen Fächern.Deine Begeisterung für Elektrotechnik treibt Dich an, auch knifflige Aufgaben zu lösen.    Du bezeichnest Dich als Teamplayer und möchtest gerne eine Tätigkeit mit Kunden­kontakt ausüben.Idealerweise hast Du bereits praktische Erfahrungen im handwerklich-technischen Bereich sammeln können, z. B. durch Schul­praktika oder freiwilliges Engagement.Eine abwechslungsreiche und interessante Ausbildung in einer zukunftssicheren Branche Eine hohe Übernahmechance und Aufstiegs­möglichkeitenEinen Paten und Mentor an Deiner SeiteEine adäquate Vergütung sowie umfassende SozialleistungenWir honorieren auch Deine schulischen Leistungen: Für besonders gute Zeug­nisse erhältst Du eine kleine Anerkennung.Flexible ArbeitszeitenGesundheitsfördernde Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheits­managementsDie Möglichkeit zur Teilnahme an Ausflügen und Firmenevents
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Sales Manager (m/w/d) Cyber Security

Fr. 01.07.2022
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbst lernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit . Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales’ Sicherheitslösungen sind spezialisiert auf den Schutz von Städten, der Sicherung von kritischen Infrastrukturen, globalen Finanzmärkten und sensiblen Daten. Wir sind langjähriger Partner der Bundeswehr, der NATO und ihrer Verbündeten. Wir bieten Lösungen für das gesamte militärische Einsatzspektrum – zu Land, zu Wasser, in der Luft, im Weltall und im Cyberspace. Mit Trainings- und Simulationslösungen unterstützen wir die taktische Einsatzausbildung. Unsere Kommunikationslösungen schützen unsere Partner bereits heute vor den Bedrohungen von morgen. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. Sales Manager (m/w/d) Cyber Security in Voll- oder Teilzeit (Ref.Nr. R0148209)an unserem Hauptstandort in Ditzingen Dieser Verantwortung stellen Sie sich gerne: Als Sales Manager (m/w/d) Cyber verantworten Sie unser Kundengeschäft im Rahmen unseres Cyber Security Portfolios. Zusammen mit dem Account Management Team entwickeln Sie proaktiv die Kundenbeziehung, identifizieren beständig neue Geschäftspotentiale und stellen den Auftragseingang sicher. Dabei liegt der Fokus heute auf dem Markt für Verteidigung und kritische Infrastrukturen, eine Entwicklung in weitere Märkte innerhalb Deutschlands bzw. der DACH-Region ist aber ausdrücklich gewünscht. Die Rolle ist daher offen für Bewerber mit Vorerfahrungen im militärischen, behördlichen aber auch industriellen Bereich. Aufbau und Entwicklung einer soliden Sales-Pipeline im Marktsegment Cyber Security Sicherstellen des Auftragseingangs gemäß Budget Betreuung der Bestandskunden und Gewinnung von Neukunden Vertrieb von Cyber-Lösungen aus dem Konzern-Portfolio (v.a. CSOC, Training und Consulting) inkl. Einbezug von Elementen aus der digitalen Sicherheit Bewertung von Projektrealisierungsmöglichkeiten unter technischen, wirtschaftlichen und strategischen Aspekten Verantwortliche Koordination, Erstellung und Verfolgung von Angeboten mit dazugehörigen technischen und kalkulatorischen Anteilen Teilnahme an und Durchführung von Vertrags- und Preisverhandlungen innerhalb eines vorgegebenen Mandats Regelmäßige, länderübergreifende Abstimmung der Aktivitäten im Sales-Team, mit den Account Teams und mit allen relevanten operativen Einheiten Initiative Analyse möglicher neuer Anwendungsgebiete durch die Bewertung von Markttrends Mitverantwortung für die Erarbeitung und Aktualisierung von Account-/Business-Plänen zur strategischen Geschäftsentwicklung Unterstützung von Promotions- und Marketingmaßnahmen sowie Repräsentanz des Unternehmens nach außen bspw. bei Konferenzen Erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium bzw. Studium mit IT-Bezug oder relevante Berufserfahrung im IT-Bereich Mehrjährige Vertriebserfahrung mit fundierten „Selling Skills“ und allgemein betriebswirtschaftlichen Kenntnissen Sehr gute Kenntnisse des deutschen Cyber/Digital-Umfelds zwingend erforderlich Flexibilität und Mobilität auch im Hinblick auf Reisetätigkeit zwingend erforderlich Spezialwissen im Bereich der relevanten Märkte von Vorteil (z.B. BSI Grundschutz) Einschlägige IT-Zertifizierungen von Vorteil (z.B. CISA, CISM, CCSP, CISSP) Erfahrung mit dem Kunden Bundeswehr einschl. vorhandenem Netzwerk von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse zwingend erforderlich Französischkenntnisse von Vorteil Kundenorientierung, Problemlösungskompetenz, Fähigkeit „Ökosysteme“ zu verstehen Hohes Engagement und klare Ergebnisfokussierung Multinationale Teamfähigkeit Kommunikations- und Präsentationsstärke Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-Quality Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität & Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Pflichtpraktikant Controlling (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Frickenhausen (Württemberg)
Bei uns arbeiten Visionäre, die sich mit Power und Ideen einbringen. Teamplayer, die Wissen teilen und Neues zulassen und Menschen, die stolz darauf sind, mit ihrer Arbeit etwas Sinnvolles zu bewegen. Greiner Bio-One ist führender Partner in den Bereichen Biotechnologie, Diagnostik, bei Medizinprodukten sowie in der Welt der Forschung. Um an der Spitze zu bleiben, haben wir stets offene Türen für Könner, Macher und verborgene Talente. Pflichtpraktikant Controlling (m/w/d) Ausarbeitung qualitativ hochwertiger Analysen Optimierung und Weiterentwicklung von Methoden, Tools und Prozessen im Controlling Mitarbeit an Regeltätigkeiten im Reporting Hoher Grad an Eigenmotivation und Lernbereitschaft Offene Persönlichkeit, die Dinge hinterfragt und dabei auch über den Tellerrand hinausblickt Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke Strukturierte und fokussierte Arbeitsweise Bereitschaft, auch mit komplexen Sachverhalten umzugehen Exzellente Kenntnisse in Microsoft Excel Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Aus- und Weiterbildung Betriebsarzt Gesundheitsmaßnahmen wie z.B. Fitness, Massage Kaffee, Tee, Wasserspender Kantine, Essensrabatte etc. Mitarbeiterbeteiligung, zusätzliche Vergütung Mitarbeiterevents Mitarbeitergeschenke Mitarbeitervergünstigungen Mobile Working Parkplatz Verkehrsmittelzuschuss
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