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Elektrotechnik: 121 Jobs in Stockstadt am Rhein

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 24
  • Elektronik 24
  • Leitung 10
  • Teamleitung 10
  • Projektmanagement 6
  • Außendienst 6
  • Abteilungsleitung 5
  • Bereichsleitung 5
  • Softwareentwicklung 5
  • Vertriebsingenieur 5
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  • Entwicklung 4
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  • Assistenz 3
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  • Embedded Systems 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Firmware-Entwicklung 3
  • Innendienst 3
  • Netzwerkadministration 3
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 117
  • Ohne Berufserfahrung 52
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 120
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 116
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 1
Elektrotechnik

Applikationsingenieur Maskenreparaturprozesse (m/w/x)

Mi. 21.04.2021
Roßdorf bei Darmstadt
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.Tragen Sie dazu bei, schnellere und bessere Lösungen für die Kunden unseres Maskenreparatursystems MeRiT® anzubieten und stärken Sie somit die Kundenzufriedenheit der weltweit führenden Chiphersteller und die Marktposition im Halbleitertechnologiemarkt von ZEISS. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.In einem internationalen Umfeld entwickeln Sie mit unseren Kunden aktuelle und zukünftige Technologien und Anwendungen des Maskenreparatursystems MeRiT®. Sie unterstützen unsere Application Support Teams bei komplexen Fragestellungen und tragen durch Ihr analytisches und zielorientiertes Denken zu schnellen Problemlösungen bei. Sie begeistern sich für eine Tätigkeit mit einer engen Verzahnung von Technologie, Forschung und Industrie und steuern in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und ZEISS Kollegen Verbesserungsvorschläge in die Entwicklung ein. Außerdem arbeiten Sie an der Weiterentwicklung elektronenstrahlinduzierter Reparaturprozesse mit. In Ihrer Rolle unterstützen Sie das MeRiT® Produktmanagement bei der Definition, Umsetzung und erfolgreichen Etablierung von aktuellen und zukunftsweisenden Applikationsprojekten. Sie arbeiten Spezifikationen aus und prüfen deren Einhaltung. Zudem führen Sie Kundendemonstrationen von neuen Reparaturprozessen und Features in Abstimmung mit unserem Produktmanagement durch. ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium einer Naturwissenschaft (Physik, Chemie, Materialwissenschaft, o.ä.) oder einer Ingenieurswissenschaft idealerweise Kenntnisse aus unserem Arbeitsbereich (Rasterelektronenmikroskopie, Vakuumtechnik, Dünnschicht-Technik, Oberflächenprozesse, Fotolithographie) Erfahrung in der Organisation und Koordination komplexer Entwicklungsaufgaben in internationalen Teams sowie einen analytischen, team- und kundenorientierten Arbeitsstil Interesse bzw. idealerweise Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Kunden (Asien und USA) Bereitschaft zur Arbeit im Reinraum sowie zu gelegentlichen internationalen Geschäftsreisen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst

Mi. 21.04.2021
Darmstadt, Frankfurt am Main, Michelstadt
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 8.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | Elektrotechnik Raum Darmstadt, Frankfurt &Michelstadt | Job-ID 1071 Gewinnen von Neukunden und Betreuen eines definierten Kundenstamms in Ihrem Vertriebsgebiet Präsentieren unserer Services und des Produktportfolios im Bereich passive Bauelemente beim Kunden vor Ort Beraten und Unterstützen der Kunden beim Design-In Erstellen von Angeboten, Verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und bearbeiten weiterer Kundenanforderungen Eigenverantwortliche Preisgestaltung Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä. Begeisterung für den Vertrieb und unternehmerisches Gespür Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung Selbstständige Arbeitsweise durch eigenständige Planung und Organisation Ihres Tages
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Meister oder Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Rüsselsheim
Unser Unternehmen, die Rudolf Fritz GmbH, ein Unternehmen der Elevion Gruppe, ist seit Jahrzehnten ein kompetenter Partner, wenn es um die Bereiche Elektro- und Datentechnik, Fertigung von Niederspannungs- und Steuerungsanlagen, Mess- und Prüftechnik, Antriebs- und Fördertechnik sowie Luftfahrttechnik geht. Mit unserem Stammsitz in Rüsselsheim, Niederlassungen in Koblenz und Bad Lobenstein und mehreren Standorten in der gesamten Bundesrepublik sind wir in der Lage, allen Anforderungen unserer namhaften Kunden aus Industrie, Gewerbe und Behörden gerecht zu werden. Unser Erfolg basiert im Wesentlichen darauf, dass wir unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen bieten. Dafür steht auch unser Motto: "Innovation in Technik". Zur Verstärkung unserer Abteilung „Fördertechnik“; Hauptsitz Rüsselsheim, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt                                           Meister oder Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen an Produktionsanlagen Komplette Elektro-Instandhaltung an Produktionsanlagen und Haustechnischen Systemen Budgetplanung und Bestellwesen Budgetverantwortlichkeit im Werkstattbereich DGUVV-3 Prüfungen Retrofit der Steuerungen von Anlagen und Anlagenteilen Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik / Energieelektroniker; Weiterbildung zum Elektrotechnikermeister Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Betriebstechnik und Industrieanlagen Nachweis über Teilnahme an E-Check Seminar Erfahrungen mit E-Plan und S7/TIA Selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Handwerkliches Geschick und Höhentauglichkeit Teamfähigkeit und hohe Eigeninitiative Rufbereitschaft Hubarbeitsbühnenführerschein Führerschein Klasse 3 (B/BE) Ein abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet in einem traditionsreichen, zukunftsorientierten Unter­nehmen Ein angenehmes, teamorientiertes Arbeitsumfeld mit sehr guten Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmög­lichkeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, in dem Sie die Verantwortung für ihr eigenes Handeln übernehmen Eine der Ausbildung, den Kenntnissen und dem Aufgabengebiet angemessene Vergütung Interessante Zusatzleistungen, wie Vermögenswirksame Leistungen und Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung sowie Tarifgebundene Sonderzahlungen
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Technical Writer (m/w/d) Software-Dokumentation

Mi. 21.04.2021
Heppenheim (Bergstraße)
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: HeppenheimAls Technischer Redakteur (m/w/d) arbeiten Sie am Standort Heppenheim für Mettler-Toledo Vision Inspection – PCE, einer der führenden Anbieter für opto-elektronische Überwachungs- und Bildverarbeitungssysteme. Mit unseren effizienten Inspektionssystemen zur Qualitätssicherung und Rückverfolgung (Track & Trace) stehen wir als renommierter Partner der Industrie im In- und Ausland für High-Tech-Produkte.  Dazu gehören folgende Aufgaben   Erstellung von User Manuals und andere Kunden-Dokumentation für Software-Produkte in englischer Sprache in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen R&D, Engineering und Produktmanagement  Zielgruppen- und anwendungsorientierte Strukturierung der Dokumentationen, Erarbeitung eines neuen Strukturierungskonzeptes  Kontinuierliche Optimierung und Anpassung vorhandener Dokumentation  Unterstützung bei der modularen Strukturierung des CMS  Übersetzungsmanagement der erstellten Manuals Studium oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit Berufserfahrung in der technischen Dokumentation/Redaktion  Erfahrungen in der eigenständigen Erstellung von Softwaredokumentation  Idealerweise CMS-Kenntnisse (Schema ST4)  Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket  Sicheres redaktionelles und sprachliches Lektorat von deutschen und englischen Texten  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein wertschätzender Umgang und flache Hierarchien mit ca. 110 Mitarbeitern in der Unternehmenseinheit PCE, die Teil des globalen METTLER TOLEDO - Konzerns ist  Eine wirtschaftlich stabile Basis – unser Unternehmen verfügt über viel Wachstumspotenzial in verschiedenen Branchen  Die richtige Plattform, um Ihre Ideen zu verwirklichen und viel Gestaltungsfreiheit, um diese umzusetzen  Ein motiviertes, multikulturelles Team  Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten nach Absprache  Kostenlose Sprachkurse direkt im Office  Kostenlose Getränke und Obst  - BEWERBEN SIE SICH JETZT -  Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse sowie relevante Zertifikate) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie! 
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung - Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung

Di. 20.04.2021
Mainz
PHYTEC ist ein international tätiger Technologiedienstleister für die Entwicklung und Fertigung von Embedded Systemen. Unsere Kunden sind innovative OEMs, Systemintegratoren und Anwendungsanbieter, die in Ihren jeweiligen Zielmärkten mit der Qualität unserer Produkte und Leistungen Wettbewerbsvorteile erreichen. Unsere Leistung baut dabei auf Standardprodukten auf, die wir durch diese Vorleistung wirtschaftlich auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse anpassen können. Dies erreichen wir durch eine langfristige, verlässliche und werteorientierte Partnerschaft. Ein Prinzip, dass uns auch in der Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern, Gesellschaftern und Geschäftspartnern leitet. Unser Motto: Werte schaffen, Stärken stärken! Unsere Werte sind Eigenverantwortung, Respekt, Innovation und Begeisterung. Wir, die PHYTEC Messtechnik in Mainz, suchen einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung – Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung die komplette Bearbeitung der Kreditorenbuchhaltung, inklusive der Kommunikation mit dem Steuerberater, sowie diesbezüglich vorbereitende Tätigkeiten des Monatsabschlusses Unterstützung bei der Vorbereitung des Jahresabschlusses andere Arbeiten in der Finanzbuchhaltung in Vertretung eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss Erfahrung in der Buchhaltung oder in einem Steuerbüro sind wünschenswert Flexibilität beim verantwortungsvollen Handeln sowie Freude daran, Herausforderungen zu meistern eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit einer ausgeprägten Kommunikationsstärke gute analytische und unternehmerische Denkfähigkeit sowie schnelle Auffassungsgabe eine freundliche, offene und hilfsbereite Art SAP-Kenntnisse von Vorteil sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift vorausgesetzt; einfache Kommunikation in englischer Sprache sind Bestandteil der täglichen Arbeit ein sicherer, moderner Arbeitsplatz in einem global agierenden, innovativen Familienunternehmen die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen und Ideen einzubringen gesundes Wachstum und gesellschaftlich verantwortliche Unternehmensführung kurze, offene und ehrliche Kommunikationswege transparente Informationen für eine hohe Identifikation mit den Aufgaben und der Firmenentwicklung ein angenehmes Betriebsklima in einem positiven Arbeits- und Führungsfeld hohe Mitarbeiterzufriedenheit und familiärer Zusammenhalt sind gelebte Werte ein Standort im Rhein-Main-Gebiet mit guter Infrastruktur und allen Möglichkeiten im Bereich Freizeit, Sport und Kultur die Möglichkeit mit internationalen Kunden zu arbeiten
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Mitarbeiter im Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Langen (Hessen)
Wir – die optoVision Gesellschaft für moderne Brillenglastechnik mbH - sind ein technologisch marktführendes Unternehmen in Entwicklung, Produktion und Vermarktung moderner Brillenglas-Designs mit derzeit ca. 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Seit unserer Gründung im Jahr 1979 haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen zu ermöglichen, ihre Welt schärfer, schöner, bunter und einfach besser zu sehen. Dabei ist „Made in Germany“ ein Kernbestandteil unserer erfolgreichen Unternehmensstrategie. In der Fertigung vereinen wir unsere Hightech-Präzisionstechnik mit dem Know-how unserer Mitarbeiter, um aus innovativen Materialien Brillengläser der neuesten Generation zu entwickeln – mit Erfolgen, die sich sehen lassen. Aktuell wurden wir erneut von „markt intern“ als bester Brillenglashersteller Deutschlands ausgezeichnet*.An unserem Hauptsitz in Langen (Hessen) vereinen wir alle administrativen sowie operativen Funktionsbereiche, inklusive eine der fortschrittlichsten Produktionsstätten weltweit. Die Qualität unserer Produkte, die Hochwertigkeit unserer Technologie und die Zufriedenheit unserer Kunden liegen uns am Herzen. Um diese aufrechtzuerhalten und zu verbessern, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsMitarbeiter im Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)Bearbeiten von Geschäftsvorfällen im Rechnungswesen/BuchhaltungVorbereitung/Erstellung von Monats- und JahresabschlüssenVorbereitung/Erarbeitung internes/externes Berichtswesen/Konzern-ReportingLösung von internen/bereichsübergreifenden Fragestellungen/Problemen in Zusammenarbeit mit anderen BetriebsabteilungenFinanzcontrollingKostenrechnungProjektarbeitAbgeschlossenes BWL-Studium/Bilanzbuchhalter oder vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung/RechnungswesenAnalytische Fähigkeiten und ausgeprägtes ZahlenverständnisDurchsetzungsstark und hoch motiviertEigenverantwortliche, engagierte und zielorientierte ArbeitsweiseVersierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPointFließende Kommunikation in Englisch wird vorausgesetztEine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie Verantwortung übernehmen und flexibel arbeitenEin kollegiales und hoch professionelles Arbeitsumfeld mit teamorientierten ExpertenFlache Hierarchien, die kurze Entscheidungswege ermöglichenEin umfassendes Onboarding-Programm für neue MitarbeiterEine Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern aktiv fördert und einen offenen Umgang in einem fähigen TeamVielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, eine attraktive Vergütung und umfangreiche SozialleistungenZugang zu exklusiven Online-Angeboten (Corporate Benefits)
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Product Manager Embedded Systems (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Mainz
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen mit Spezialisierung in der Mikroelektronik, dessen Kunden sich vor allem in der Mobilitätsindustrie bewegen. Das Unternehmen treibt aktiv die Digitalisierung voran und bietet Lösungen im Bereich Hardware- und Software für raue Umgebungen, um reibungslose high-speed-Verbindungen wie LTE, 5G oder Wifi in (öffentlichen) Verkehrsmitteln zu realisieren. Derzeit suchen wir einen Product Manager Embedded Systems, der Spaß daran hat, den Fortschritt in der Digitalisierung aktiv mitzugestalten. Bei diesem Unternehmen können Sie sich in flachen Hierarchien verwirklichen und modernes Arbeiten erleben. Der Einsatzort: Mainz Entwicklung von Produktkonzepten Definition von Anforderungen an aktuelle und zukünftige Produkte Unterstützung des Vertriebs in Projektgesprächen als Experte Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing Erstellen von Pflichten- und Lastenheften in enger Zusammenarbeit mit Entwicklungsabteilung und Kunden Markt- und Wettbewerbsanalysen I Benchmarking Mitarbeit bei Planungen und Entscheidungen im Zusammenhang mit Marketingkonzepten Mitarbeit bei der Durchführung von Messen, Ausstellungen, Veranstaltungen und vergleichbar Abgeschlossenes Ingenieursstudium mit mehrjähriger Erfahrung im Produktmanagement und/oder in der Entwicklung von Computer-Hardware Fundiertes technologisches Verständnis und analytisches und konzeptionelles Denken Idealerweise Erfahrung in drahtloser Netzwerktechnik oder Embedded Computing Kenntnisse der marktspezifischen Produktanforderungen Sie arbeiten gern im Team, kommunizieren transparent und sind wissbegierig Hohe Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft Selbstständige, organisierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem etablierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine fundierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Ein hervorragendes Arbeitsklima in einem aufgeschlossenen, kollegialen Team Einen ansprechenden Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung mit der Möglichkeit, Ihren Verantwortungsbereich zu erweitern Großer Handlungsspielraum
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Software Engineer Embedded Technology (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Mainz
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen mit Spezialisierung in der Mikroelektronik, dessen Kunden sich vor allem in der Mobilitätsindustrie bewegen. Das Unternehmen treibt aktiv die Digitalisierung voran und bietet Lösungen im Bereich Hardware- und Software für raue Umgebungen, um reibungslose high-speed-Verbindungen wie LTE, 5G oder Wifi in (öffentlichen) Verkehrsmitteln zu realisieren. Derzeit suchen wir einen Software Engineer für Embedded Technology, der Spaß daran hat, den Fortschritt in der Digitalisierung aktiv mitzugestalten. Bei diesem Unternehmen können Sie sich in flachen Hierarchien verwirklichen und modernes Arbeiten erleben. Der Einsatzort: Mainz Anpassen von diversen Linux-Distributionen wie OpenWRT und Debian an eigene Embedded-Systeme Erweitern von Netzwerk-Funktionalitäten in bestehende Firmware Implementieren von Netzwerk-Protokollen sowie Einbinden und Testen bestehender Pakete Inbetriebnahme von Wired- und Wireless-Netzwerkschnittstellen Schreiben und Testen der zum Funktionsnachweis von Prototypen benötigten Programme Schreiben von oder Mitwirken bei Testprozeduren (für Verifikation und Validierung) Ausarbeiten von Pflichtenheften für die Entwicklungsprojekte Enge Zusammenarbeit mit den Hardware-Entwicklern Technische Unterstützung von Kunden-Support und Vertrieb Ingenieurs- oder Informatikstudium/ vergleichbare technische Ausbildung mit Erfahrung in der Software-Entwicklung Kenntnisse im Bereich Embedded-Technologien Grundkenntnisse der Mikroprozessortechnik (ARM, X86, PowerPC) einschließlich hardwarenaher Programmierung Erfahrung mit drahtlosen und drahtgebundenen Netzwerken wie Ethernet, LTE, 5G, WLAN wünschenswert Kenntnisse in Linux mit Distributionen wie beispielsweise OpenWRT und Debian Erfahrung mit Linux-Kerneltreibern Kenntnisse in C/C++ sowie diversen Skriptsprachen Kenntnisse in Yocto und/oder Buildroot Analytisches und konzeptionelles Denken Teamplayerqualitäten Selbstständige, organisierte Arbeitsweise Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem etablierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine fundierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Ein hervorragendes Arbeitsklima in einem aufgeschlossenen, kollegialen Team Einen ansprechenden Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung und der Möglichkeit, Ihren Verantwortungsbereich zu erweitern Handlungsspielraum
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Technischer Anlagenbetreuer (m/w/d) Photovoltaik/Senior Technical Plant Manager

Di. 20.04.2021
Wörrstadt
Ich will einen sinnvollen Job, nicht irgendeinen. In einem Unternehmen, das mir die Chance bietet, ein großes Ziel zu erreichen: 100 % saubere Energie. Klingt ambitioniert, ist aber machbar. Ich arbeite bei juwi. Wann startest Du? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Technischer Anlagenbetreuer (m/w/d) Photovoltaik/Senior Technical Plant Manager Vollzeit – unbefristet Bei uns hast Du die Chance, ein echtes Zukunftsprojekt mitzugestalten. Seit nunmehr 25 Jahren ist juwi Vorreiter der Energiewende. Als 100 %-Tochter der MVV Energie AG planen und bauen wir Projekte in den Bereichen Wind- und Solarenergie im In- und Ausland und bieten darüber hinaus weitere Dienstleistungen rund um die technische und kaufmännische Betriebsführung. Mit rund 850 Mitarbeitern und bislang über 1.000 realisierten Windenergie- und mehr als 1.700 PV-Anlagen hat sich juwi als ein bedeutender Akteur für erneuerbare Energien etabliert. In der juwi AG treibst Du die Energiewende voran – und das je nach Aufgabengebiet aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Wir planen und realisieren Wind- und Solarenergieprojekte in ganz Deutschland, unterstützen aber auch die internationalen juwi-Gesellschaften und steuern gleichzeitig die Aktivitäten der gesamten juwi-Gruppe. Als Technischer Anlagenbetreuer (m/w/d) bist Du für die Vor- und Nachbereitung der Arbeit und den Support für juwi- Servicetechniker und externe Servicepartner zuständig. Du bist Anlagenverantwortlicher gem. DIN VDE 0105. Im Rahmen Deiner Tätigkeit: organisierst und unterstützt Du regelmäßige Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen, koordinierst Du die Abläufe der Störungsbeseitigung durch zeit- und zielgerichtetes Trouble Shooting, bist Du für die Einsatzplanung zuständig und beauftragst juwi- Servicetechniker und externe Servicepartner, stellst Du sicher, dass für die auszuführenden Tätigkeiten der Techniker alle erforderlichen Informationen, Unterlagen, Werkzeuge und Materialien verfügbar sind und buchst diese im ERP-System, führst Du die zeitnahe und vollständige Dokumentation von Einsatzzeiten, Material, Informationen zu ausgeführten Arbeiten und aktuellem Anlagenstatus im ERP- System durch, lieferst Du den technischen Input für die Angebotserstellung, stellst Du die technische Begleitung von Sonderprojekten sicher, hältst Du die technische Anlagendokumentation auf dem aktuellen Stand. Du hast Deine Ausbildung im Bereich Elektrotechnik abgeschlossen und verfügst idealerweise über eine Zusatzqualifikation als Techniker oder Meister. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der elektrotechnischen Instandhaltung, idealerweise von Photovoltaikanlagen. Als Persönlichkeit überzeugst Du uns durch Deine Flexibilität, Belastbarkeit, Dein Dienstleistungsverständnis und Durchsetzungsvermögen. Effizienz, Teamgeist und Führungskompetenz zeichnen Dich aus. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse. Den sicheren Umgang mit dem MS Office-Paket setzen wir voraus. Freundliche Arbeitsatmosphäre in modernen, energieeffizienten Gebäuden Barrierefreie Arbeitsplätze und Einrichtungen Duz-Kultur über alle Hierarchiestufen hinweg Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Möglichkeit zur Wertkontoeinzahlung und Sabbatical Firmeneigene Kantine "juwitality" mit saisonalen und regionalen Produkten Betriebseigene Kita "juwelchen" mit Betreuungsplätzen ab 1 Jahr Kostenlose Sportmöglichkeiten, wie professionell eingerichteter Fitnessraum, Rasen-Fußball-Kleinfeld, Beachvolleyball sowie Business-Bike im Rahmen von Entgelt-Umwandlung Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze Marktgerechte Vergütung
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Junior Controller (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Hattersheim am Main
Willkommen bei einem der erfolgreichsten Lösungsanbieter und Technologielieferanten für Kommunikationslösungen in der Industrieautomation. Unsere mehr als 300 Mitarbeiter in Deutschland, Europa, USA und Asien arbeiten professionell und mit Spaß daran, dass unsere PC-Karten, Gateways, OEM-Aufsteckmodule oder ASICs weltweit von führenden Unternehmen zur Kommunikation zwischen Automatisierungsgeräten und Steuerungen eingesetzt werden. Aufgrund langjähriger Erfahrung, hoher Innovationskraft und dem Teamspirit aller Kollegen sind wir Weltmarktführer mit unserem Lösungs-Portfolio für Feldbusse und Real-Time-Ethernet. Und es geht weiter… Mit unserem neuen Produktbereich „Industrie 4.0/ Industrial Internet“ bieten wir einzigartige Lösungen für die IoT-Kommunikation vom Sensor bis in die Cloud. Für unseren Bereich Finance suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hattersheim am Main einen Junior Controller (m/w/d) Mitwirken bei dem Aufbau eines operativen und strategischen Controllings für das gesamte Unternehmen, mit dem Schwerpunkt Projektcontrolling Eigenständige Analyse der Ergebnisse aus Kundenaufträgen und Entwicklungsprojekten Optimierung von Prozessen und Strukturen Identifikation von kritischen Prozessabläufen Weiterentwicklung des strukturierten internen Managementinformationssystems Fortführung der vorhandenen Kennzahlen und Statistiken, sowie Erstellung von neuen Kennzahlen Unterstützung bei der Implementierung von Microsoft Dynamics Umsetzen von spannenden Controllingprojekten Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling Bis zu einem Jahr Berufserfahrung ist wünschenswert. Wir begrüßen aber auch Hochschulabsolventen, die bereits relevante Praktika vorzeigen können Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Kommunikationsstark und Überzeugungsfähigkeit Eigenständige, flexible, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise, sowie Teamfähigkeit MS Dynamics NAV 2009 / Microsoft Dynamics-Kenntnisse von Vorteil Du hast die Möglichkeit den Bereich Controlling in unserem Unternehmen auszubauen und weiterzuentwickeln 0% Langeweile: spannende Aufgaben in einem jungen, technisch geprägten Unternehmen 100% Planungssicherheit: unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiven Konditionen Teamspirit: Motiviertes Team mit erfahrenen, offenen und hilfsbereiten Kolleginnen & Kollegen Weiterbildung: jederzeit möglich (und erwünscht!) per Schulung, Bibliothek, Webinar etc. sowie durch Dazulernen von erfahrenen Kolleginnen & Kollegen und Weitergeben von eigenem Wissen Viele Benefits: Gleitzeitregelung, genügend Parkplätze, gute öffentliche Verkehrsanbindung, diverse Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, Kaffee, Tee und Wasser kostenlos, Sport-Angebote, Grippe-Schutzimpfung, subventioniertes Mittagessen, Casual Week und vieles mehr Und nicht zu unterschätzen: Hilscher ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur
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