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Elektrotechnik: 30 Jobs in Stolberg (Rheinland)

Berufsfeld
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
Elektrotechnik

Softwareentwickler Embedded Systeme m/w/d

Di. 31.03.2020
Aachen
Digatron eröffnet den Weg in die elektrische Mobilität mit intelligenten Testsystemen und rechnergesteuerten Anlagen für Forschung, Produktion und Qualitätssicherung von Batteriesystemen. Durch unsere Testgeräte und Anlagen bringen wir die weltweit führenden Entwicklungslabore und Hersteller in die Lage heutige und zukünftige Energiespeicher zu fertigen und zu optimieren.   Rund 300 Kolleginnen und Kollegen unterstützen mit Standorten in Deutschland, USA, China und Indien den Trend zu immer leistungsfähigeren Batteriesystemen von ganz klein bis ganz groß. Aufgrund exzellenter Marktaussichten bauen wir dieses Entwicklerteam weiter aus und investieren in die Zukunft des Unternehmens. Als Softwareentwickler Embedded Systeme bist Du an dieser Stelle, zusammen mit den Teamkollegen, verantwortlich für die Anbindung der Leistungsstufen an das Gesamtsystem. Deine Software übernimmt die Kommunikation mit der übergeordneten Ablaufsteuerung. Prüfen von Funktions- und Designspezifikationen für die hardwarenahe Steuerung und Kommunikation der Leistungsstufen Definition und Durchführung von Unit-test Du unterstützt die Systemverifikation mit Prüfkonzepte, Prüfspezifikationen und erstellst Software Releases Du arbeitest in einem agilen Entwicklungsteam sowohl mit unseren Hardwareentwicklern als auch den Softwarekollegen eng zusammen Abgeschlossenes Studium im Informatik- oder Elektrotechnikbereich, oder umfangreiche fachbezogene Erfahrung mit entsprechenden Referenzen Sehr gute Kenntnisse einer objektorientierten Sprache, vorzugsweise C/C++ Erfahrung im Bereich Real-Time Software für Microcontroller (bspw. FreeRTOS, TI-SYS/BIOS) Erfahrung mit Mikrocontroller Architekturen (bspw. TI-C28, ARM-Cortex-Mx) Entwicklung von Treibern für Peripherie-Bausteinen und TCP/IP-Kommunikation (CAN, Ethernet, I2C, SPI, etc.) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Verantwortungsvolle und herausfordernde Position in einem erfolgreichen Unternehmen, sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten Dynamisches Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch offene Kommunikation geprägt ist Eine leistungsgerechte Bezahlung mit geregelten Arbeitszeiten Enge Zusammenarbeit und guter Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen
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MOCVD-Engineer (m/w/d) (Metal-Organic Chemical Vapour Deposition)

Di. 31.03.2020
Herzogenrath
IoT, Industrie 4.0 oder Machine Learning sind unsere Zukunftsthemen. Ob VCSEL (Face ID), Power Electronics (HEMT) oder Leuchtdioden, wir stehen mit unserer weltweit einzigartigen Vorreiter-Technologie am Anfang einer Produktionskette. Haben Sie Lust und Leidenschaft für unsere Technologie, dann sind Sie bei uns genau richtig. Opto & Power Technology – Product Development – LaboratoryMOCVD-Engineer (w/m/d) (Metal-Organic Chemical Vapour Deposition)Ab sofort, unbefristetJob-ID 2020-033-00 / 2020-034-00 / 2020-035-00 / 2020-036-00 In unseren Applikationslaboren in Herzogenrath und Erlangen arbeiten wir an den Anwendungen von morgen: Angefangen bei LEDs für Displays, Laser und Detektoren für die 3D Sensorik bis hin zur Leistungselektronik für Anwendungen in der Elektromobilität oder Hochfrequenztransistoren für 5G Netze. Unsere Produkte ebnen den Weg für unsere Kunden aus der Halbleiterindustrie, um in den Märkten von morgen erfolgreich zu sein. Unsere Stärke ist die langjährige Expertise in hochkomplexen Epitaxieprozessen und deren Einfluss auf die Performance von elektronischen und optoelektronischen Bauelementen. Bei uns arbeiten Sie an modernen Epitaxieanlagen der aktuellen und nächsten Generation und sind maßgeblich an deren Weiterentwicklung beteiligt. Wollen auch Sie Teil dieses internationalen, weltweit vernetzten Teams aus hochqualifizierten und hochmotivierten Experten sein? In Ihrer Rolle als „MOCVD Engineer (w/m/d)“ stellen Sie in Zusammenarbeit mit den Prozessentwicklern den reibungslosen Betrieb einer Epitaxieanlage im Applikationslabor sicher. Dies umfasst sowohl die Durchführung von Wartungsarbeiten, als auch Umbauten und Qualifikationen in enger Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachabteilungen. Weiterhin unterstützen Sie das Messlabor, erstellen Statistiken und überwachen die Einhaltung von Wartungsplänen. Sie unterstützen das Applikationslabor beim Betrieb einer Anlage zur Abscheidung von Verbindungshalbleitern. Mit Ihrem ausgeprägten technischen Verständnis begleiten Sie Testreihen im Rahmen von Hardware- und Prozessentwicklungen, um eine optimale Anlagennutzung zu gewährleisten. Neben der effizienten Ausführung der jeweiligen Arbeitspakete zählen die Dokumentation und Aufbereitung der Messergebnisse zu Ihren Aufgaben. Um eine hohe Verfügbarkeit (Uptime) der von Ihnen betreuten Anlage zu gewährleisten, erstellen Sie entsprechende Wartungspläne und achten auf deren Einhaltung. Sie unterstützen unser hauseigenes Messlabor, um zeitnah Feedback für die erforderlichen Prozessänderungen geben zu können. Sie besitzen ein abgeschlossenes technisches Studium oder einen vergleichbaren Abschluss. Durch die Affinität für technische Fragestellungen machen Sie sich schnell mit neuen Hardwarekomponenten bzw. neuen Anlagenkonzepten vertraut. Erste Erfahrungen im Bereich der Halbleitertechnologie sind von Vorteil. Sie sind bereit, sich in ein komplexes Aufgabefeld einzuarbeiten. Durch Ihre teamorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise sind Sie gut mit Ihren Kollegen vernetzt und sorgen für die stetige Verbesserung des Anlagenbetriebs. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ein herausforderndes Aufgabengebiet mit hohem gestalterischen Potential bei einem innovativen, internationalen und expandierenden Technologieführer Flache Hierarchien und direkte interdisziplinäre Zusammenarbeit über Leitungsebenen hinweg Arbeiten unter modernsten Arbeitsbedingungen sowie der Nutzung neuester und innovativster Methoden in einem interkulturellen Team hoch motivierter Kollegen Gezielte Mitarbeiterförderung durch kontinuierliche fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten Eine offene Unternehmenskultur und flexible Arbeitszeit für eine selbstbestimmte „Work-Life-Balance“ Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen sowie vielfältige Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
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MSR-Techniker Projekt (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Düren, Rheinland
Seit über 40 Jahren ist die GFR - Gesellschaft für Regelungstechnik und Energieeinsparung mbH mit heute rund 280 Mitarbeitern ein führender Anbieter für die Entwicklung innovativer Systemlösungen für integriertes Gebäudemanagement sowie effiziente Gebäude- und Raumautomation und gehört seit Oktober 2019 zu Bosch Building Technologies. Wir engagieren uns mithilfe der Digitalisierung und moderner Technologien für eine nachhaltige und energieeffiziente Verwendung von Ressourcen. „Create comfort. Control energy.“ – dies wollen wir mit Ihnen gemeinsam erreichen! Zur Verstärkung unseres Teams im Gebiet Rheinland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt MSR-Techniker Projekt (m/w/d) Kennziffer: VD043 Erstellung und Parametrierung von Software für Automations- und Gebäudemanagementsysteme Inbetriebnahme von Gebäudeautomationsanlagen Klärung der Funktionsabläufe und Schnittstellen mit unseren Kunden, Partnern und Auftraggebern Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker/in oder Mechatroniker/in oder staatlich geprüfte/r Elektrotechniker/in oder Meister/in oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse der Automatisierungstechnik mit SPS/PC- und Feldbussystemen Programmiererfahrung mit DDC/SPS wünschenswert Erfahrung in der Inbetriebnahme von Systemen der Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik bzw. Gebäudeautomationsanlagen Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Führerschein Klasse B sowie Reisebereitschaft Unbefristete Stelle in einem teamorientierten Unternehmen Eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung Verantwortungsvolle Aufgaben mit umfangreichen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung und sehr gute betriebliche Sozialleistungen, z.B.: Betriebliche Altersvorsorge Kindergartenzuschuss verschiedene Firmenfitnessangebote Zuschuss zu VwL und Fahrradleasing Urlaubs- und Weihnachtsgeld Dienstwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung
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Softwareentwickler Embedded Systeme und DSP m/w/d

Di. 31.03.2020
Aachen
Digatron eröffnet den Weg in die elektrische Mobilität mit intelligenten Testsystemen und rechnergesteuerten Anlagen für Forschung, Produktion und Qualitätssicherung von Batteriesystemen. Durch unsere Testgeräte und Anlagen bringen wir die weltweit führenden Entwicklungslabore und Hersteller in die Lage heutige und zukünftige Energiespeicher zu fertigen und zu optimieren.   Rund 300 Kolleginnen und Kollegen unterstützen mit Standorten in Deutschland, USA, China und Indien den Trend zu immer leistungsfähigeren Batteriesystemen von ganz klein bis ganz groß. Aufgrund exzellenter Marktaussichten bauen wir dieses Entwicklerteam weiter aus und investieren in die Zukunft des Unternehmens. Daher suchen wir Dich zur Unterstützung und Bereicherung des Teams in der Software Systementwicklung. Erstellen von Funktions- und Steuerungskonzepten für die hardwarenahe Steuerung der Leitungsstufen Festlegen der Regelstrecken für unsere leistungselektronischen Systeme Du erstellst und führst Vortests der Software durch (Modultests) Du arbeitest in einem agilen Entwicklungsteam sehr eng mit unseren Hardwareentwicklern zusammen Abgeschlossenes Studium im Informatik- oder Elektrotechnikbereich, oder umfangreiche fachbezogene Erfahrung mit entsprechenden Referenzen Sehr gute C++ Kenntnisse Erfahrung im Bereich Real-Time Software für Microcontroller Erfahrung mit modellbasierter Softwareentwicklung, Matlab Simulink und Plecs Sehr gute Kenntnisse in der Regelungstechnik Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Verantwortungsvolle und herausfordernde Position in einem erfolgreichen Unternehmen, sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten Dynamisches Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch offene Kommunikation geprägt ist Eine leistungsgerechte Bezahlung mit geregelten Arbeitszeiten Enge Zusammenarbeit und guter Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen
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Elektromonteure für die Bahninfrastruktur (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden), Düren, Rheinland
Der Name PINTSCH steht für Sicherheit und Verfügbarkeit im internationalen Bahnverkehr. Wir sind einer der führenden Anbieter von Systemen, Komponenten und zugehörigen Dienstleistungen im Bereich der sicherheitsrelevanten Eisenbahninfrastruktur. Als mittelständisch geprägtes Unternehmen sind wir bekannt als Entwickler und Hersteller von Ausrüstungen und Dienstleistungen für  Bahnübergänge, Bahnsteigtüren, Stellwerkstechnik, Rangiertechnik, Achszählsysteme, Weichenheizungen, Signale, Steuerungstechnik und Sensorik. Wir sind ein Tochterunternehmen der börsennotierten Schaltbau AG und genießen somit einen soliden finanziellen Rückhalt, der uns langfristiges unternehmerisches Handeln in einem stark international geprägten Umfeld ermöglicht. Für unseren überregional organisierten Servicebereich suchen wir für das ganze Bundesgebiet, besonders für den Bereich Süddeutschland (Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz) Elektromonteure für die Bahninfrastruktur (m/w/d) Sie führen eigenverantwortlich die Montage von Komponenten und Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik sowie die notwendigen Kabelarbeiten durch Sie sind verantwortlich für die Baustellenorganisation Sie übernehmen Wartungsarbeiten und Störungsbeseitigungen vorhandener Anlagen Sie führen Inspektions-, Mess- und Prüfarbeiten durch Sie bereiten Abnahmen und Inbetriebnahmen vor und nehmen daran teil Sie führen Kundeneinweisungen durch Sie verfügen über eine abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung oder haben sich durch Ihren beruflichen Werdegang für die Position qualifiziert Besondere Fachkenntnisse im Bereich Leit- und Sicherungstechnik sowie Kenntnisse über maschinentechnische bahnbezogene Anlagen sind von Vorteil Neben guten Englischkenntnissen verfügen Sie über gute Office-Kenntnisse Sie besitzen die für diese Position notwendige Reisebereitschaft Sie verfügen über die Fahrerlaubnis Klasse 3 bzw. BE.
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Elektroniker / Meister / Techniker Schaltschrankbau (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
D'horn
Wir sind ein mittelständisches inhabergeführtes Unternehmen mit ca. 350 Mitarbeitern. Seit über 50 Jahren ist RENG Partner für Unternehmen aller Art und Größe. Als einer der erfolgreichsten elektrotechnischen Dienstleister im Bereich der Mess-, Steuerungs-, und Regeltechnik, des Elektroanlagenbaus, der Automatisierungstechnik und der Elektroinstallation arbeiten wir für die Chemie-, Automobil-, Halbleiter- und Luftfahrtindustrie im Raum Regensburg, Neustadt a. d. Donau, Vohburg und Ingolstadt. RENG steht für Fachwissen, Flexibilität und Gewissenhaftigkeit. Lesen von Schaltplänen sowie mechanischer Aufbau von Schaltschränken nach Schaltplan Elektrische Verdrahtung von Schaltschränken nach Schaltplan Planung von Material Festlegung der Drahtquerschnitte Durchführung der elektrischen Funktionsprüfung Erstellung von Mess- und Prüfprotokollen Optimierung nach Änderungsplan Anpassung des Schaltplans nach Prüfung/Auslieferung des Schaltschrankes (EPlan-P8) Abgeschlossene Berufsausbildung in einem Elektroberuf Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Elektromeister oder Elektrotechniker wäre wünschenswert Einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Schaltschrankbau Hohes Maß an Eigeninitiative und Organisationstalent sowie selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Interessantes, vielfältiges Aufgabengebiet mit Gestaltungsfreiraum Sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz in der Region Leistungsgerechte Vergütung und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zum Freizeitausgleich Monatlicher Zuschuss von 25€ für's Fitnessstudio Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen Gutes Betriebsklima und die Arbeit in einem qualifizierten Team Moderne technische Ausstattung am Arbeitsplatz Diverse Mitarbeitervergünstigungen RENG’s Kids Care: bis zu 75€ monatl. Zuschuss für die Kinderbetreuung Unterstützung beim Wohnortwechsel
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Requirements Quality Expert (w/m/d)

Fr. 27.03.2020
Herzogenrath
IoT, Industrie 4.0 oder Machine Learning sind unsere Zukunftsthemen. Ob VCSEL (Face ID), Power Electronics (HEMT) oder Leuchtdioden, wir stehen mit unserer weltweit einzigartigen Vorreiter-Technologie am Anfang einer Produktionskette. Haben Sie Lust und Leidenschaft für unsere Technologie, dann sind Sie bei uns genau richtig. QualityRequirements Quality Expert (w/m/d)Ab sofort, unbefristetJob-ID 2020-010-00 Ganz genau hinsehen. Sich kein X für ein U vormachen lassen. Bis ins letzte Detail gehen. Darum geht es in unserer breit aufgestellten Abteilung Quality, welche Themen des allgemeinen Qualitätsmanagements und der Entwicklung bis hin zum finalen Produkt umfasst. Wir denken unkonventionell, passen uns neuen Märkten und stetig wachsenden Kundenanforderungen zügig an. Denn wir wissen: Es geht immer noch ein Stück besser. Und das gilt auch für unsere eigenen Qualitätsansprüche. Sie haben Spaß an der intensiven Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und externen Partnern? Sie wollen gestalten, bewegen und Akzente setzen? Dann helfen Sie dabei, neue Qualitätsmaßstäbe zu setzen. In Ihrer Rolle als „Requirements Quality Expert (w/m/d)“ stellen Sie den beratenden und konzeptionellen Support bei der Ermittlung und Beschreibung der Anforderungen sowie bei der Erstellung von Spezifikationen sicher. Dabei garantieren Sie die Strukturierung der Themen einzelner Fachdisziplinen zur weiteren Bearbeitung und unterstützen diese bei der Verwaltung und Kommunikation interner sowie externer Anforderungen. Erarbeitung & Sicherstellung der qualitätsrelevanten Requirements Engineering-Aktivitäten im Unternehmen Unterstützung durch Methoden des Requirements Engineering, um die Vollständigkeit, Widerspruchsfreiheit, Aktualität & Redundanzfreiheit von Anforderungen über die gesamte Anforderungs-Dokumentation sicherzustellen Moderation bei der Erhebung & Abstimmung der Stakeholder-Anforderungen, Sicherstellung der Transparenz & der Kenntlichmachung der Wechselwirkungen dieser Anforderungen Verdeutlichung eines eindeutigen Verständnisses von Anforderungen für unterschiedliche Fachbereiche & Projekte Verbesserung der Requirements-Prozesse und Überwachung ihrer Einhaltung Training & Coaching der Mitarbeiter Etablierung einer vollständigen Verwaltung von Anforderungen inkl. Priorisierung, Verfolgbarkeit, Versionierung & Changemanagement Prüfung, Verifizierung & Validierung von Rückmeldungen aus den Anforderungen (Pflichtenhefte) Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Systementwicklung oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Embedded Systemen, gerne mit Erfahrung aus dem Sondermaschinenbau oder der Automobilindustrie Erfahrung im Requirements Engineering (RE) und mit RE-Tools Fundiertes technisches Verständnis von komplexen Systemen, hier bevorzugt im Bereich der MOCVD Prozesse ist wünschenswert Starkes Interesse an strukturierten und prozessbasierten Abläufen Fähigkeit, technische Sachverhalte eindeutig, widerspruchsfrei, vollständig & lesbar zu beschreiben Erfahrungen im Projektmanagement sowie in der Begleitung von Veränderungsprozessen Theoretische & praktische Erfahrung mit den Normen DIN EN ISO 9001:2015, DIN EN ISO 27001:2014 Durchsetzungs-, Kommunikations- sowie gute rhetorische Fähigkeiten Hohe Eigeninitiative & selbstständiges Arbeiten sowie Verantwortungsbereitschaft Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein herausforderndes Aufgabengebiet mit hohem gestalterischen Potential bei einem innovativen, internationalen und expandierenden Technologieführer Flache Hierarchien und direkte interdisziplinäre Zusammenarbeit über Leitungsebenen hinweg Arbeiten unter modernsten Arbeitsbedingungen sowie der Nutzung neuester und innovativster Methoden in einem interkulturellen Team hoch motivierter Kollegen Gezielte Mitarbeiterförderung durch kontinuierliche fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten Eine offene Unternehmenskultur und flexible Arbeitszeit für eine selbstbestimmte „Work-Life-Balance“ Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen sowie vielfältige Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
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Department Manager Technology Quality (w/m/d)

Fr. 27.03.2020
Herzogenrath
IoT, Industrie 4.0 oder Machine Learning sind unsere Zukunftsthemen. Ob VCSEL (Face ID), Power Electronics (HEMT) oder Leuchtdioden, wir stehen mit unserer weltweit einzigartigen Vorreiter-Technologie am Anfang einer Produktionskette. Haben Sie Lust und Leidenschaft für unsere Technologie, dann sind Sie bei uns genau richtig. QualityDepartment Manager Technology Quality (w/m/d)Ab sofort, unbefristetJob-ID 2020-014-00 Ganz genau hinsehen. Sich kein X für ein U vormachen lassen. Bis ins letzte Detail gehen. Darum geht es in unserer breit aufgestellten Abteilung Quality, welche Themen des allgemeinen Qualitätsmanagements und der Entwicklung bis hin zum finalen Produkt umfasst. Wir denken unkonventionell, passen uns neuen Märkten und stetig wachsenden Kundenanforderungen zügig an. Denn wir wissen: Es geht immer noch ein Stück besser. Und das gilt auch für unsere eigenen Qualitätsansprüche. Sie haben Spaß an der intensiven Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und externen Partnern? Sie wollen gestalten, bewegen und Akzente setzen? Dann helfen Sie dabei, neue Qualitätsmaßstäbe zu setzen. In Ihrer Rolle als „Department Manager Technology Quality (w/m/d)“ managen Sie den Wandel hin zu einer projekt- und prozessorientierten Organisation. Das übergreifende Projektmanagement optimieren Sie, indem Sie die unternehmensweite Entwicklung, Implementierung und Pflege von Standardprozessen, IT-Tools sowie Methoden zum Einzel- und Multiprojektmanagement gewährleisten. Darüber hinaus stellen Sie den reibungslosen Ablauf unserer Produkt (PDP)- und Technologie-Entwicklungs-Prozesse (TDP) sicher. Eigenverantwortliche Organisation der Abteilung Technology Quality Leitung & Strukturierung von Verbesserungsprojekten im Bereich Projektmanagement sowie der Produkt- und Technologieentwicklung. Unterstützung bei der Auswahl, Spezifikation und Durchführung der Verbesserungsprojekte Entwicklung & unternehmensweite Implementierung von Standardprozessen und Methoden zur Produkt- und Technologieentwicklung Kontinuierliche Verbesserung der Produkt- & Technologieentwicklungs-Prozesse (PDP, TDP). Identifikation & Integration von Best Practice in die Prozessdefinitionen & Templates Kontinuierliche Verbesserung der Projektmanagement-Standards & der Prozesse im Rahmen des Multiprojektmanagements Auditierung von Entwicklungsprojekten gemäß interner Projektmanagement- & Entwicklungsprozess-Standards Schulung & Coaching der Projektleiter Entwicklung, Implementierung & Überwachung des standardisierten Projektrankings zur effektiven Project Portfolio-Steuerung Verantwortung für die integrierende Visualisierung der notwendigen Daten aus Roadmap, Business Case & Projektplan Entwicklung neuer Prozesse, Methoden & Tools sowie die Optimierung der Abläufe & Prozesse im Engineering zur Steigerung der Effizienz & Effektivität in der Entwicklung Definition von Reporting-Standards für das Projektmanagement sowie Implementierung & Moderation von regelmäßigen Project Reviews Als Mitglied des Gate Committee, sind Sie für die Einhaltung der unternehmensweiten Standards zum Projektmanagement & der Produkt- und Technologieentwicklung verantwortlich Verantwortung für die Definition des Projektmanagement & Produkt- und Technologieentwicklungsprozesses Verantwortung für die Administration & Pflege des Multiprojektmanagement Systems Eigenverantwortliche & zielgerichtete Zukunftsplanung für die Weiterentwicklung der Prozesse, Methoden & Standards im Engineering Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Projektmanagement komplexer Produkt- und Technologieentwicklungen aus dem Bereich des Maschinenbaus Nachweislich erfolgreiche & mehrfache Leitung eines Produktentwicklungsprozesses von der Erstellung der Anforderungen bis hin zur Markteinführung des Produkts Fundierte Kenntnisse im Bereich der Halbleiterindustrie Erfahrung im Business Process Engineering Mehrjährige Erfahrung in einem interkulturellen Projektumfeld Erfahrungen im Management von Veränderungsprozessen in einer Organisationseinheit Ein herausforderndes Aufgabengebiet mit hohem gestalterischen Potential bei einem innovativen, internationalen und expandierenden Technologieführer Flache Hierarchien und direkte interdisziplinäre Zusammenarbeit über Leitungsebenen hinweg Arbeiten unter modernsten Arbeitsbedingungen sowie der Nutzung neuester und innovativster Methoden in einem interkulturellen Team hoch motivierter Kollegen Gezielte Mitarbeiterförderung durch kontinuierliche fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten Eine offene Unternehmenskultur und flexible Arbeitszeit für eine selbstbestimmte „Work-Life-Balance“ Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen sowie vielfältige Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
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Business Development Manager (m/w/d) Sicherheitstechnik für Key Accounts Versorger

Di. 24.03.2020
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Düren, Rheinland
Die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH ist weltweit der kompetente Partner für mechanische und elektromechanische Sicherheitslösungen für Schutz, Sicherheit und Komfort im Gebäude. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt in Deutschland mit rund 900 Mitarbeitern unter den Marken ASSA ABLOY, IKON, effeff, KESO und ASSA hochwertige Produkte und vielseitige Systeme für den privaten, gewerblichen und öffentlichen Bereich. Die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH ist Teil der weltweit agierenden ASSA ABLOY Gruppe, die mit rund 47.500 Beschäftigten einen Jahresumsatz von mehr als 7,9 Milliarden Euro erwirtschaftet. Als Technologieführer verbindet ASSA ABLOY Tradition und Innovation zu kundenorientierten Sicherheitslösungen. Damit wächst das Unternehmen schneller als der Markt und bietet Arbeitsplätze mit Perspektiven. Im Zuge des starken Wachstums suchen wir für unseren Kunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Development Manager (m/w/d) für die Vertriebsregion Süd (Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland) mit Home-Office. Ihre Verantwortung umfasst: Sie vertiefen die Geschäftsbeziehungen zu Key Accounts im Bereich Versorger / Energiewirtschaft und bauen das Netzwerk beständig aus. Sie akquirieren Projekte von der Marktanalyse bis zur Entwicklung kundenspezifischer Lösungen. Ihr Portfolio sind innovative Produkte der Gebäudesicherheit mit elektronischen Schließanlagen, Zutrittskontrollsystemen, Flucht- und Rettungswegtechnik und mehr. Im Verkaufsprozess arbeiten Sie eng mit dem Team im Außendienst, technischen Support und dem Partnernetz von ASSA ABLOY zusammen. Ideen für Marketingmaßnahmen, Messen und Produktinnovationen bringen Sie aktiv ein. Sie berichten an den Leiter Business Development PEU. Das bringen Sie mit: Erfahrung als Key Account Manager im Vertrieb technische Lösungen.  Kenntnisse bautechnischer Produkte ( z.B. TGA, Gebäudetechnik, Sicherheitstechnik) sind wünschenswert, aber kein Muss. Sie wissen, wie Sie Ansprechpartner überzeugen und Projekte zum Erfolg führen. Sie arbeiten gern im Team und organisieren Ihre Arbeit eigenständig und vorausschauend. Engagement, Zuverlässigkeit und eine hohe Kundenorientierung sind für Sie selbstverständlich. Die erforderliche Reisebereitschaft in der Region bringen Sie mit. Das Unternehmen bietet Ihnen: Ein Arbeitsplatz mit Perspektiven sowie eine vielseitige Position mit hohem Gestaltungsspielraum in einem weltweit renommierten Unternehmen. Eine starke Marktposition mit einer umfassenden, innovativen Produktpalette. Gegenüber Ihren Kunden können Sie auf spannende Referenzprojekte verweisen. Eine intensive Einarbeitung, Produktschulungen, professionelle Vertriebsunterstützung sowie eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team. Ein attraktives Gehaltspaket, eine moderne Ausstattung für Ihr Home-Office sowie ein Firmenwagen auch zur privaten Nutzung gehören selbstverständlich dazu. Mehr Informationen zum Unternehmen und den Produkten finden Sie unter www.assaabloy.de Bitte bewerben Sie sich online in wenigen Schritten über den Bewerberbutton. Zeugnisse werden im ersten Schritt nicht benötigt. Für Fragen steht Ihnen Gabriele Zander ( Tel. +49 30 3151 800 ) als Gesprächspartnerin zur Verfügung. Mercuri Urval GmbH Unter den Linden 10 10117 Berlin www.mercuriurval.com Vertraulichkeit sichern wir Ihnen selbstverständlich zu.
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Regionalleiter Vertriebsaußendienst (m/w/d) für das Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen

Mo. 23.03.2020
Mönchengladbach, Bonn, Aachen, Köln, Paderborn, Hamm (Westfalen), Essen, Ruhr, Düsseldorf
Die Multiton Elektronik GmbH gehört zur weltweit tätigen Multitone Gruppe, die auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von funkbasierenden Informations-, Kommunikations- und Personenschutzsystemen spezialisiert ist. Unsere Produkte finden breite Anwendung in Industrie, Behörden, Verwaltungen, Krankenhäusern, Alten - und Seniorenheimen sowie in integrativen Einrichtungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen erfahrenen und engagierten Regionalleiter Vertriebsaußendienst (m/w/d) für das Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen mit Sitz in unserer Zentrale in Düsseldorf oder Homeoffice im Vertriebsgebiet. Sie passen zu uns, wenn Sie technikbegeistert sind und viel Vertriebsblut mitbringen. Eigenverantwortliche Führung und Entwicklung eines klar definierten Vertriebsgebietes mit hohem Kundenbestand und Neukundenpotenzial Bestandskundenbetreuung und permanente aktive Neukundenakquisition Planung von Funksystemen und Kommunikationsanlagen gemäß Produktspektrum und Präsentation unserer erklärungsbedürftigen Produkte vor Ort bei Entscheidern Angebotskalkulation und Durchführung der Preis- und Vertragsverhandlungen technische Ausbildung mit soliden kaufmännischen Kenntnissen oder kaufmännische Ausbildung mit hoher technischer Affinität Mehrjährige Erfahrung und Kenntnisse im Vertrieb von Investitionsgütern, idealerweise in den Bereichen Elektrotechnik, Kommunikations- und/oder Funktechnik Gute Kenntnisse im Umgang mit dem PC und MS-Office Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit, exzellente Kommunikationsstärke und Flexibilität Sie verfügen über die Fähigkeit Ziele mit Ausdauer zu verfolgen und aktiv voranzutreiben, sind initiativ und eigenständiges Arbeiten gewohnt, sind bereit Verantwortung zu übernehmen, fühlen sich auch in einem kleinen Team wohl und bevorzugen offene und klare Kommunikation? Dann suchen wir genau Sie!Wir bieten Ihnen eine intensive Einarbeitung und einen langfristig sicheren Arbeitsplatz bei einem innovativen Arbeitgeber. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Chance Ihren Arbeitsbereich weitgehend selbst zu gestalten. Ein gutes Arbeitsklima mit professionellem Back-Office Support. Eine attraktive Vergütung inklusive eines Firmenwagens auch zur Privatnutzung sowie Aus- und Fortbildungen runden unser Angebot ab.
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