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Elektrotechnik: 274 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 227
  • Ohne Berufserfahrung 150
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 261
  • Home Office 15
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 223
  • Praktikum 21
  • Ausbildung, Studium 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Elektrotechnik

Ingenieur (m/w/d) für den Bereich elektromagnetische Verträglichkeit (EMV)

Mo. 26.10.2020
Sindelfingen
Als einer der globalen Marktführer in der Messtechnik-Branche sucht die Helmut Fischer GmbH Sie für den Hauptsitz in Sindelfingen. Mit weltweit mehr als 700 Mitarbeitern bieten wir hochqualitative Produkte zur Schichtdickenmessung, Materialanalyse, Werkstoffprüfung und Mikrohärte an. Werden Sie Teil der Helmut Fischer Group! Definition, Durchführung und Beurteilung von EMV- und elektrischen Tests in entsprechenden Testaufbauten Erarbeitung von Prüfplänen Erstellung eines EMV Konzepts sowie Durchführung von Schaltplan- und Layoutreviews Erarbeitung von Optimierungsmaßnahmen gemeinsam mit den Projektteam (bestehend aus beispielsweise der Hardwareentwicklung oder Konstruktion) Erarbeitung von spezifischen EMV Schutzmaßnahmen und -konzepten auf Grundlage der ausgewählten EMV Spezifikation für Geräte oder Systeme Beratung des Projektteams im Hinblick auf Entwicklungstendenzen der internationalen EMV-Normung Durchführung von EMV-Risikoabschätzungen Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich elektromagnetischer Verträglichkeit (EMV) Kenntnisse in den gängigen Messprinzipien (z. B. ESD, Surge, Burst, Abstrahlung oder Störempfindlichkeit) und Normen (DIN EN 61000-4-X, DIN EN 55011) Bereitschaft der Übernahme einer Beratungsfunktion hinsichtlich EMV Spezifika im Unternehmen Schnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bei Fischer erwartet Sie ein interessanter und zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, Ihre Ideen und Erfahrungen in ein expandierendes Unternehmen einzubringen. Ihre Vergütung erfolgt leistungsbezogen, entsprechend Ihrer Kenntnisse und Fähigkeiten. Darüber hinaus warten interessante Sozialleistungen auf Sie.
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Controller / SG&A Controller (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Bietigheim-Bissingen
Ob globale Megatrends wie Elektrifizierung, autonomes Fahren oder CO2-Reduzierung – NIDEC MOTORS & ACTUATORS (GERMANY) GmbH wächst in alle Richtungen. Mit der Unterstützung unseres japanischen Mutterkonzerns machen wir uns auf, unsere Position als eines der innovativsten Unternehmen im Bereich Elektromotoren noch weiter auszubauen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Innovationsprojekte voranzutreiben und viel zu bewegen. Werden Sie Teil unseres Teams in unserem europäischen Headquarter in Bietgheim-Bissingen als Controller / SG&A Controller (m/w/d) Sie verantworten Interne Verrechnungen, IC-Weiterbelastungen sowie Monats- und Jahresabschlüsse Sie führen Budgetplanungen mit den jeweiligen Fachbereichen durch und erstellen Budgetpräsentationen für das Management Durch Ihre Auswertungen und Kommentierungen tragen Sie maßgeblich zur Optimierung unserer Prozesse und Ergebnisse bei Sie fungieren als Ansprechpartner der Fachbereiche bei CFT und der Einarbeitung von Einsparmaßnahmen Sie verantworten die Kostenkontrolle bei Entsendungen Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium abgeschlossen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzen Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling ermöglicht es Ihnen fundierte Entscheidungen zu treffen und Informationen aufzubereiten Idealerweise konnten Sie die Automobilbranche oder ähnliche Industriezweige bereits kennenlernen Sie sprechen Englisch und Deutsch fließend und haben Freude an der Arbeit in interkulturellen Teams Ihre guten Software-Kenntnisse in den Bereichen MS-Office und SAP, sowie Ihr exzellentes Excel Know-How helfen Ihnen im täglichen Tagesgeschäft zu bestehen Außerdem bieten wir Ihnen attraktive Standorte, flache Hierarchien und interkulturelle Teams sowie flexible Arbeitszeiten. 
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Projektingenieure/Techniker Elektro (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Deggendorf, Halle (Saale), Frankfurt am Main, Erfurt, Stuttgart
Wir planen, konstruieren und errichten die gesamte Bandbreite der technischen Gebäudeausstattung. Mit unserem umfassenden Portfolio sind wir in der Lage, den gesamten Umfang der Technischen Gebäudeausrüstung und damit alles aus einer Hand anzubieten. Unser Know-how und unsere Arbeit mit innovativen Technologien ermöglichen es uns, Großprojekte termingerecht und effizient abzuwickeln. Als Tochterunternehmen eines internationalen Baukonzerns und eines führenden Gebäudetechnikunternehmens verstehen wir die vielfältigen Anforderungen komplexer Bauvorhaben. Verlässlichkeit, Fairness und Flexibilität bestimmen unser Handeln. Wir suchen Projektingenieure/Techniker Elektro (m/w/d) Eintrittsdatum:                     ab sofort Einsatzort:                            Deggendorf, Halle, Frankfurt, Erfurt, Stuttgart Technische Bearbeitung und Abwicklung von TGA-Projekten, Gewerk Elektro Verantwortung für die Erstellung der Werk- und Montageplanung sowie technische Auslegungen und Berechnungen Verantwortung für die qualitative Umsetzung auf der Baustelle Zuarbeit für die Termin- und Kosten-/Erlösplanung Abgeschlossenes Ingenieurstudium, Bachelor, Techniker, Meister oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Elektro Erste Berufserfahrung im Bereich der Abwicklung von TGA-Projekten im Gewerk Elektro Projektmanagementgrundkenntnisse Gute MS Office Kenntnisse Selbstständige, engagierte und gewissenhafte Arbeitsweise Ein dynamisches Arbeitsumfeld, das auf unsere Prinzipien Verlässlichkeit, Schulterschluss, Anerkennung, Leidenschaft und Pioniergeist setzt Eine attraktive Vergütung sowie vielfältige Entwicklungschancen innerhalb eines internationalen Konzerns Umfangreiche fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. durch regelmäßige Inhouse Schulungen sowie individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen Optimaler Einstieg durch eine umfassende und gezielte Einarbeitung Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage sowie aktuell 2 zusätzliche Brückentage Teamevents wie Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und weitere Veranstaltungen Umfangreicher Versicherungsschutz durch Care+, eine Auslands- und Unfallversicherung sowie Absicherung über eine betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern im corporatebenefits-Programm
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Projektleiter Elektro (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Deggendorf, Halle (Saale), Frankfurt am Main, Erfurt, Stuttgart
Wir planen, konstruieren und errichten die gesamte Bandbreite der technischen Gebäudeausstattung. Mit unserem umfassenden Portfolio sind wir in der Lage, den gesamten Umfang der Technischen Gebäudeausrüstung und damit alles aus einer Hand anzubieten. Unser Know-how und unsere Arbeit mit innovativen Technologien ermöglichen es uns, Großprojekte termingerecht und effizient abzuwickeln. Als Tochterunternehmen eines internationalen Baukonzerns und eines führenden Gebäudetechnikunternehmens verstehen wir die vielfältigen Anforderungen komplexer Bauvorhaben. Verlässlichkeit, Fairness und Flexibilität bestimmen unser Handeln. Wir suchen Projektleiter Elektro (m/w/d) Eintrittsdatum:                     ab sofort Einsatzort:                            Deggendorf, Halle, Frankfurt, Erfurt, Stuttgart Planung, Vorbereitung und verantwortliche Abwicklung von TGA-Projekten, Gewerk Elektro Erstellung der Werk- und Montageplanung sowie technische Auslegungen und Berechnungen Ansprech- und Verhandlungspartner für Auftraggeber, Behörden und Planungsbeteiligte Auswahl und Beauftragung von Nachunternehmer Unterstützung der Kalkulation bei der Angebotsbearbeitung Verhandlungen mit Kunden, Lieferanten und Nachunternehmern Termin- und Kosten-/Erlösplanung Abgeschlossenes Ingenieurstudium, Bachelor, Techniker, Meister oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Elektro Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich der Abwicklung von TGA-Projekten im Gewerk Elektro Projektmanagementerfahrung und gute Kenntnisse im Vertragsrecht Gute MS Office Kenntnisse Selbstständige, engagierte und gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten Ein dynamisches Arbeitsumfeld, das auf unsere Prinzipien Verlässlichkeit, Schulterschluss, Anerkennung, Leidenschaft und Pioniergeist setzt Eine attraktive Vergütung sowie vielfältige Entwicklungschancen innerhalb eines internationalen Konzerns Umfangreiche fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. durch regelmäßige Inhouse Schulungen sowie individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen Optimaler Einstieg durch eine umfassende und gezielte Einarbeitung Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage Umfangreicher Versicherungsschutz durch Care+, eine Auslands- und Unfallversicherung sowie Absicherung über eine betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern im corporatebenefits-Programm
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SAP Support Inhouse (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. SAP Support Inhouse (m/w/d) Sicherstellung des weltweiten IT-Supports Ansprechpartner im 1st und 2nd Level Support im Bereich SAP ERP weltweit Prozessanalysen und -optimierungen in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Fachbereichen End-to-End-Prozessbetreuung Leitung von (Teil-) Projekten im SAP-Umfeld sowie aktive Mitarbeit in unternehmensübergreifenden Projekten Gestaltung und Durchführung von Schulungen  Enge Zusammenarbeit mit den weiteren Teammitgliedern Erfolgreich abgeschlossenes IT-Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im SAP PP und einem weiteren Modul, idealerweise Warehouse Management oder Materialwirtschaft Fundierte Kenntnisse in ganzheitlichen Logistikprozessen Erfahrung in der Kundenauftragsabwicklung sowie Prognose und Bedarfsplanung  ITIL Kenntnisse  Gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten, hohes Maß an Eigeninitiative Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf 
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Sachbearbeiter Disposition (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Bietigheim-Bissingen
Ob globale Megatrends wie Elektrifizierung, autonomes Fahren oder CO2-Reduzierung – NIDEC MOTORS & ACTUATORS (GERMANY) GmbH wächst in alle Richtungen. Mit der Unterstützung unseres japanischen Mutterkonzerns machen wir uns auf, unsere Position als eines der innovativsten Unternehmen im Bereich Elektromotoren noch weiter auszubauen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, die Fertigung innovativer Produkte zu unterstützen – und das in einem sicheren, mitarbeiterorientierten Umfeld mit fairer Bezahlung. Werden Sie Teil unseres Teams in unserem europäischen Headquarter in Bietigheim-Bissingen bei Stuttgart als SACHBEARBEITER DISPOSITION (M|W|D) In dieser Position sind Sie die Schnittstelle zu unseren externen und internen Lieferanten und stellen durch die störungsfreie Materialversorgung der Produktion sicher, dass Kundenaufträge termingerecht ausgeliefert werden und Lieferengpässe beseitigt werden. Sie stellen die störungsfreie Materialversorgung der Produktion sicher, indem Sie die Lieferkette überwachen und mit externen sowie internen Lieferanten kommunizieren. Im Fall von Lieferengpässen stimmen sich mit unseren Lieferanten ab. Bei Projektanlauf und -auslauf steuern Sie mit der entsprechenden Weitsicht. Sie führen Bestandsaufnahmen durch, bereinigen diese ggf. und bearbeiten Reklamationen (z. B. in bezug auf Mengenabweichungen). Sie unterstützen bei Jahresinventuren und führen Bestandsanalysen zur Optimierung der Bestände durch. Sie  erstellen Bestellanforderungen in SAP, z. B. für Hilfs- und Betriebsstoffe. Sie prüfen und pflegen die Bestandsparameter in SAP. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise Industriekaufmann/Industriefachwirt) mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung im Bereich Materialdisposition. Mit dem SAP Modul MM sowie den MS Office Anwendungen gehen Sie sicher und routiniert um. Persönlich punkten Sie mit einer strukturierten und selbständigen Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein sowie dem passenden Mix aus sehr guter Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Teamgeist.  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Außerdem bieten wir Ihnen attraktive Sozialleistungen – zum Beispiel eine betriebliche Altersvorsorge. 
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Junior Projektleiter (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Owen (Teck)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell: Junior Projektleiter (m/w/d) Bereich: Product Management Standort: Owen bei Kirchheim / Teck Beschäftigungsart: Vollzeit Technisches Product-Lifecycle-Management von Produkt­linien aus dem Portfolio messender Sensorik Planung der technischen Umsetzung von Produkt­erweiterungen und -anpassungen Enge Zusammenarbeit mit Entwicklung, Produktmanagement, Einkauf und Industrial Engineering Projektleitung: Fachliche Leitung von inter­disziplinären Projekt­teams Erstellung von Termin- und Ablaufplänen, Projekt- und Herstell­kosten­planung sowie Abstimmung der Gesamtplanung mit den Fachbereichen Projekt­controlling und -reporting sowie aktives Risiko­management Verant­wortung für das Erreichen von Termin-, Technik-, Kosten- und Qualitätszielen Abgeschlossenes Studiums eines technisch orientierten Studiengangs oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung im technischen Umfeld und im Bereich Projektmanagement Organisationstalent, Kommunikationsgeschick und Spaß an Teamwork Hohes technisches Verständnis, Interesse an technischen Systemen Eigenverantwortliche, selbstständige Arbeitsweise Betriebswirtschaftliches Grundverständnis und unternehmerisches Denken Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Motivierendes Arbeits­umfeld bei einem kontinuierlich wachsenden mittel­ständischen, inter­national tätigen Technologie­führer Vielseitige und anspruchs­volle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungs­freiheit In flachen Strukturen und auf kurzen Ent­scheidungs­wegen können Sie schnell viel bewegen und erreichen Individuelle Einarbeitungs­programme und vielfältige Entwicklungs­möglichkeite
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Field Service Techniker - mit weltweiten Einsätzen/Entsendung (m/w/x)

So. 25.10.2020
Oberkochen, Süd
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. den Endkundenservice der beim Endkunden eingesetzten Lithographie-Produkte übernehmen unterschiedliche Serviceszenarien wie z.B. Komponenten tauschen, komplexe Reparaturen und Wartungsarbeiten an optischen Systemen nach internen Prozessvorgaben durchführen Kunden in Service- und Inbetriebnahme-Fragen betreuen neue Serviceprozesse begleiten und testen zur Qualitätssicherung, Dokumentationen über Serviceeinsätze erstellen die Kommunikationsschnittstelle zwischen SMT und ASML für Serviceeinsätze übernehmen mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im Bereich der Feinmechanik und sind Techniker eine hohe Kundenorientierung und zeigen besonderes Engagement/Flexibilität bei den Einsatzzeiten eine selbstständige Arbeitsweise und Hands-on Mentalität Interesse und Spaß sich in unsere Technologien im Bereich Lithographieoptik einzuarbeiten gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Interesse und Bereitschaft an, zum Teil auch kurzfristigen, Auslandseinsätze beim Kunden (ca. 80%), mit der Bereitschaft den Lebensmittelpunkt im Rahmen einer Entsendung (3-5 Jahren) in die Niederlande, Taiwan, Süd-Korea oder USA zu verlegen Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Entwicklungsingenieur / -Techniker für Bordnetze CATIA für den Kunden VW-Porsche (m/w/d) - Weissach

So. 25.10.2020
Böblingen
  LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Querdenkern und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Entwicklungsingenieur / -Techniker für Bordnetze CATIA für den Kunden VW-Porsche (m/w/d) - Weissach   Das sind Ihre Aufgaben: Entwicklung und Konstruktion von Bordnetzen mit 3D CAD Systemen Bordnetzverlegung mit CATIA V5 Abstimmung und Durchführung technischer Änderungen Umsetzung und/oder Koordination der Umsetzung von kundenspezifischen Systemunterlagen Mitarbeit in der Entwicklung technischer Konzepte/ Optimierungen Erstellung von Konzepten zur Leitungssatzverlegung Betreuung von Bauraumuntersuchungen Erstellung und Pflege von Präsentationen, Dokumentationen und Protokollen (intern und beim Kunden) Kundenkontakt: Technischer Ansprechpartner für den Kunden in seinem Aufgabenbereich (auch direkt vor Ort) Pflege der Kunden und Lieferantenkontakte Mitarbeit in Entwicklungsprojekten und Projektteams Erhebung von Optimierungspotentialen zur Kostenreduzierung Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland    Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes technisches Studium oder alternativ Techniker/-in (Fachrichtung Maschinenbau oder KFZ-Technik), gerne auch KFZ-Meister/-in Kenntnisse im Umgang mit CAD-Systemen (CATIA V5) sowie im VW VOBES Prozess Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Bordnetzentwicklung/-verlegung Erfahrung in der Projektarbeit Sichere MS-Office-Anwendung Souveränes Auftreten, Flexibilität und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft, auch international        Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Gelebtes Miteinander durch regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zu besonderen Anlässen (Weihnachtsfeier, Sommerfest, gemeinsame Abteilungsevents) Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!    LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Matthias Kung, Human Resources Management, +49 9321 304 - 0 *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Softwareentwickler (m/w/d) Embedded Systems im Automotive

So. 25.10.2020
Frankfurt (Oder), Stuttgart
Softwareentwickler (m/w/d) Embedded Systems im Automotive Die Vakanz ist jeweils im Großraum Frankfurt und Stuttgart zu besetzen. | Anzeigenkennzeichen: T-787 Die invenio-Gruppe ist mit über 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 21 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung - vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 30 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016‘ oder der Auszeichnung 'Innovatoren des Jahres 2018' prämiert. Entwickeln hardwarenaher Software vom Konzept bis zur Serienreife für sicherheitsrelevante Embedded Systeme Mitgestalten der Systemdefinition und Ableiten der daraus resultierenden Software-Anforderungen im Hinblick auf Signalaufbereitung, Fehlerüberwachung und Ansteuerung der Stellglieder der mechatronischen Produkte Designen und Implementieren der benötigten Software-Algorithmen Entwerfen von Software nach dem V-Modell Standard Abstrahieren unterschiedlicher Mikrocontroller und Hardware-Plattformen Pflegen einer generischen Standard-Software als Basis für alle Kundenprojekte Applizieren von generischer Standard-Software für Kundenprojekte Definieren von Abnahmekriterien sowie Verifizieren und Dokumentieren der entwickelten Software Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, technische Informatik, Informationstechnik, Mechatronik, Regelungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender beruflicher Praxis Anwendungswissen der Programmiersprache C/C++, Phyton Erfahrung in Embedded Software, insbesondere hardwarenaher Implementierung sowie RTOS Idealerweise Vertrautheit mit UML, AUTOSAR, Automotive SPICE, MKS oder DOORS und Bussystemen (CAN, MOST, FlexRay, Ethernet) Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Gute Auffassungsgabe und analytische Denkweise Selbstständige Arbeitsweise, Termintreue und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Spannende Projekte und herausfordernde Aufgaben, bei denen Sie früh Verantwortung übernehmen dürfen Eine Unternehmenskultur, in der Ihre Meinung gefragt ist und Sie mit Ihren Ideen etwas bewegen können Karrieremöglichkeiten für alle Altersklassen und Karrierestufen Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit offenen und verständnisvollen Kollegen und Führungskräften Flexible Arbeitszeiten, die genügend Freiraum für Ihre persönliche Weiterentwicklung und Ihr Privatleben lassen
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