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Elektrotechnik: 644 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Elektronik 70
  • Elektrotechnik 70
  • Leitung 52
  • Teamleitung 52
  • Softwareentwicklung 47
  • Gruppenleitung 39
  • Projektmanagement 33
  • Außendienst 31
  • Entwicklung 31
  • Servicetechniker 30
  • Sachbearbeitung 28
  • Innendienst 22
  • Vertriebsingenieur 20
  • Einkauf 18
  • Prozessmanagement 16
  • Qualitätsmanagement 14
  • Embedded Systems 13
  • Firmware-Entwicklung 13
  • Produktmanagement 13
  • Wirtschaftsingenieur 12
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 573
  • Ohne Berufserfahrung 333
  • Mit Personalverantwortung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 622
  • Home Office möglich 99
  • Teilzeit 70
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 555
  • Praktikum 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Befristeter Vertrag 17
  • Ausbildung, Studium 16
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Elektrotechnik

Kaufmännischer Mitarbeiter in der Auftragssteuerung (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Korb
Als größter Certified Excellence Partner der Bosch Rexroth AG arbeiten wir in einem der spannendsten Zukunftsmärkte in Deutschland. Maschinen und Automatisierungsanlagen sind der Antrieb von „Made in Germany“ – und die Branche mit dem stärksten Wachstum. Wir automatisieren die Produktionsprozesse unserer namhaften Kunden aus verschiedensten Branchen, ob mit Komponenten, Systemtechnik oder kompletten Anlagen. Starten Sie gemeinsam mit uns durch als Teil unseres großartigen Teams! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir im Rahmen einer neu geschaffenen Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischer Mitarbeiter in der Auftragssteuerung (m/w/d) Bereichsübergreifende Planung, interne Steuerung und Koordination des Auftragsbestands Bildung und Überwachung von Terminketten in Abhängigkeit der Kapazitäten Kaufmännische Vertragsprüfung eingehender Bestellungen Durchführung und Protokollierung der wöchentlichen Auftragsstatussitzung Überwachung der projektbezogenen KPI’s Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Ausbildung zum/zur Industriekauffrau/-mann mit grundlegendem technischem Verständnis Erfahrung mit einem ERP System Gute Kenntnisse mit MS Office, insbesondere Excel Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie sicheres Auftreten Vertraulicher Umgang mit internen Informationen
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Vertriebsassistent (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Stuttgart
Wir sind Vermarkter von Industrie-Kameras sowie von Komponenten der industriellen Bildverarbeitung für die unterschiedlichsten Branchen wie Automotive, Elektronik, Halbleiterindustrie, Medizin- und Pharmaindustrie. Für die Verstärkung unseres Sales-Teams suchen wir eine/n engagierte/n Vertriebsassistenten/-in (m/w/d) Bearbeitung von Kundenanfragen, Angebotserstellung und eigenverantwortliche Auftragsbearbeitung Aktive Kundenbetreuung, Nachverfolgung der Aufträge bis zur Auslieferung Unterstützung von Vertrieb und Marketing Pflege des Warenwirtschaftssystems Ansprechpartner für Lieferanten und Kunden Ausbildung mit kaufmännischem Hintergrund Gute Kenntnisse in MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise Erfahrung im Vertriebsinnendienst Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Herausforderungen und Zukunftsperspektiven in einem gesunden Unternehmen Einen modernen Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen Eine leistungsorientierte Vergütung sowie Sozialleistungen
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Servicetechniker (m/w/d) für Labormessgeräte

Di. 26.10.2021
Filderstadt
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der DataPhysics Instruments GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen an die DataPhysics Instruments GmbH weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Stellenausschreibung der DataPhysics Instruments GmbH: DataPhysics Instruments entwickelt und fertigt seit mehr als 20 Jahren leistungsstarke, hochqualitative Messgeräte für die Ober- und Grenzflächenanalyse. Kunden weltweit, aus Wissenschaft und Industrie und unterschiedlichsten Branchen, schätzen die hochwertigen und fortschrittlichen Messsysteme wie auch einen persönlichen, partnerschaftlichen Beratungsservice. Zur Verstärkung unseres Serviceteams und als verlässlichen Partner für unsere Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen passionierten Servicetechniker (m/w/d) für Labormessgeräte. Der Einsatzort: Filderstadt bei Stuttgart Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) unserer weltweiten Kunden und Vertretungen für die Reparatur, (präventive) Wartung und Kalibrierung unserer Messgeräte Sie diagnostizieren, analysieren und beheben technische Fehler und Störungen Sie führen Reparaturen und Wartungsarbeiten am Firmenstandort in Filderstadt sowie vor Ort beim Kunden aus. (Reisetätigkeit ca. 20%) Sie betreuen eigenverantwortlich Wartungsverträge und erstellen Kostenvoranschläge und Dokumentationen für die Reparatur- und Wartungsarbeiten Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, stets ein offenes Ohr für Ihr Gegenüber und Service im Blut: Zufriedene Kunden sind für Sie das schönste Lob Sie können sich selbstständig organisieren und es besteht Bereitschaft zu Reisetätigkeit Sie haben einen Studienabschluss (B.Sc., M.Sc. oder vergleichbar) in Elektrotechnik, Mechatronik oder einer ähnlichen Studienrichtung und ein hohes technisches Verständnis für Labormessgeräte in der Grenzflächenmesstechnik Sie haben exzellente Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Teamfähigkeit, analytisches Denken und Flexibilität runden Ihr Profil ab Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgabe mit gründlicher Einarbeitung Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima in einem erfahrenen, dynamischen Team Ein sicheres und unbefristetes Anstellungsverhältnis in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge & Zuschuss zum Mittagessen Attraktiver, gut ausgestatteter Arbeitsplatz mit betriebseigenen Parkplätzen in der Tiefgarage
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Vertriebsingenieur / Area Sales Manager für Strömungs- und Durchflussmesstechnik (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Waiblingen (Rems), Stuttgart
Als international ausgerichtetes Unternehmen entwickeln, fertigen und vertreiben wir hochwertige, innovative präzise auf die Kundenanforderungen zugeschnitten Produkte aus dem Bereich der Durchfluss- und Strömungsmesstechnik auf höchstem Qualitätsniveau. Entsprechend groß und komplex ist die Variantenvielfalt. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen unter anderem aus der Pharmaindustrie, dem Flugzeug- und Automobilbau oder der regenerativen Energieerzeugung. Wir suchen für unsere Kunden im Süddeutschen Raum eine dynamische und charismatische Persönlichkeit als Vertriebsingenieur / Area Sales Manager für Strömungs- und Durchflussmesstechnik (m/w/d) Eigenverantwortliche Betreuung des Vertriebsgebietes Aktive Neukundenakquise Key-Account für Bestandskunden Identifizierung neuer Anwendungen und Absatzmärkte, daraus leiten Sie Marketing- und Sales-orientierte Strategien ab und setzen diese um Eigenständige Reiseplanung Technische Produkt- und Anwendungsberatung, Angebots- und Auftragserstellung im Homeoffice Unterstützung der Kunden bei Inbetriebnahmen Teilnahme an Messen und Tagungen Zusammenarbeit mit dem Innendienst und dem Produktmanagement im Stammhaus Auf Basis Ihres abgeschlossenen technischen Studiums oder Technikerausbildung, verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb im Außendienst von erklärungsintensiven Produkten Sie schätzen selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten, übernehmen gerne Verantwortung und bevorzugen kurze Entscheidungswege Kommunikationsstärke, Authentizität, Kreativität sowie eine hohe Kundenorientierung zeichnen Sie aus Sie fühlen sich in einem mittelständischen Umfeld wohl, wollen etwas bewegen und legen großen Wert darauf, sich aktiv in das Unternehmen einzubringen Routinierter Umgang mit den gängigen Kommunikationswegen Sie erhalten eine fundierte Einarbeitung mit Schwerpunkt Thermodynamik und deren Anwendungen Unterstützung durch ein top eingespieltes und hoch professionelles Vertriebsteam High End Produkte, die eine besondere Marktstellung einnehmen Moderne Betriebsausstattung und Werkzeuge für Ihre tägliche Arbeit Leistungsgerechte Vergütung mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Abteilungsleiter (w/m/d) Corporate Data Management & Digital Experience Platforms

Di. 26.10.2021
Ditzingen
„Trusting in Brave Ideas“ – das ist unser Versprechen an jeden der weltweit rund 14.000 Menschen, die für unser Unternehmen tätig sind. Grundlage dafür ist unser Familienunternehmen, das für uns nicht nur eine Unternehmensform darstellt, sondern unser gesamtes Denken und Handeln anleitet. Wir entscheiden langfristig und können unseren Mitarbeitern daher das Vertrauen und die nötige Stabilität bieten, auch unkonventionelle Ideen mutig zur Entfaltung zu bringen. Als Markt- und Technologieführer bei Werkzeugmaschinen und Lasern entwickeln wir die Produktionstechnik mutig weiter und wollen sie wirtschaftlich, zukunftssicher und vernetzt gestalten. Mit über 70 Tochtergesellschaften ist die TRUMPF Gruppe in fast allen europäischen Ländern, in Nord- und Südamerika sowie in Asien vertreten. Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Leitung der Abteilung Corporate Data Management & Digital Experience Platforms sowie Mitwirkung im Trumpf Business Information Service (BIS) Führungsteam und Weiterentwicklung der IT Strategie zur Digitalen Transformation Weiterentwicklung der Data Management Strategie für TRUMPF sowie Ausbau der Data Management Plattform, inkl. der Data Governance Prozesse als Digitaler Enabler Ausbau der ‚Digital‘ Partnernetzwerke zur Verbesserung der Skalierung und der Innovationskraft Konzeption und Entwicklung neuer digitaler Lösungen und Geschäftsmodelle im Lead-to-Order Prozessumfeld sowie Agile Application Development Services im Bereich der Business Applikationen, im Customer Experience Umfeld und mit Mobile Apps Weiterentwicklung der IT Governance Prozesse im Bereich Anwendungs- und Softwareentwicklung sowie Verantwortung für das Digital Architecture Management und strategische Weiterentwicklung des digitalen Zielbildes (Referenzarchitektur) von TRUMPF Einführung von servicebasierten Daten und Applikations-Architekturen, Integration von IoT Cloud Lösungen und EcoSystemen sowie End-to-End Verantwortung (Anforderungsmanagement, Implementierung, teilweise Betrieb) in der Wertschöpfungskette zur Entwicklung von digitalen Anwendungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie mehrjährige Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenspektrum mit Führungsverantwortung Fundierte Erfahrung mit neuen innovativen Business Intelligence und Big Data Technologien Fundierte Kenntnisse im Bereich der Agilen Entwicklung moderner Digitaler Architekturen Hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative sowie hohe Entscheidungs- und Konzeptionsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Elektriker / Elektrotechniker im Innendienst (w/m/d) -Angebotserstellung im Bereich der Energieverteilung

Di. 26.10.2021
Neuenstadt am Kocher, Leipzig, Ratingen, Seligenstadt, Hessen, Leinfelden-Echterdingen, Berlin
74196 Neuenstadt am Kocher | 04356 Leipzig | 40880 Ratingen | 63500 Seligenstadt | 70771 Leinfelden-Echterdingen | 10829 Berlin | 99706 Sondershausen | 85748 Garching Zufriedene Kundengesichter zaubern Dir ein Lächeln auf die Lippen? Du bist gerne die erste Kontaktperson, wenn es um kniffelige Fragen geht? Dann haben wir das Richtige für Dich. Als Angebotsmanager (w/m/d) im technischen Vertriebsinnendienst unterstützt Du die regionalen Vertriebsteams bei deren Verkaufsaktivitäten mit dem Ziel der optimalen Auftragseingangs- und Umsatzerreichung. Dabei bist Du für die optimale technische Beratung der Kunden verantwortlich und baust darüber hinaus ein partnerschaftliches Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden auf. Hierbei betreust Du das vielfältige Produkt- und Lösungsportfolio von ABN by Schneider Electric aus den Bereichen Niederspannungs-Schaltanlagen / Verteilertechnik und Zählerplatztechnik. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld Mit Deiner technischen Expertise bist Du qualifizierter Ansprechpartner für unsere Kunden. Die telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden aus dem Elektrohandwerk, Elektrogroßhandel, Schaltanlagenbau sowie der Elektroplanung bereiten Dir Freude. Du bearbeitest eigenständig technische und kaufmännische Kundenanfragen oder Leistungsverzeichnisse und erstellst passgenaue Angebote für unsere Kunden. Du arbeitest eng mit Deinen Kollegen im Außendienst zusammen. Unser Angebot Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines Konzerns sprechen für sich. Du hast perspektivisch auch andere Interessen? Bei Schneider Electric genießt Du alle Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Großkonzerns. Durch unsere intensive Einarbeitung bieten wir Dir die Möglichkeit, direkt nach Deiner Ausbildung als Berufseinsteiger / Geselle mit uns durchzustarten! Dein Profil Du verfügst über eine Berufsausbildung als Elektriker:in (w/m/d), idealerweise mit Weiterbildung zum Techniker / Meister. Du kannst Schaltpläne lesen und hast gute Kenntnisse im Bereich der Verteilertechnik. Probleme sind für Dich ein Fremdwort: Du denkst in Lösungen, bist strukturiert bei der Sache und hast ein gutes Gespür für die Dringlichkeit der Kundenanliegen. Bei Dir ist der Kunde König und Du scheust Dich nicht davor, aktiv auf Kunden zuzugehen.  Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006YYK hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Wenche Schimmelpenning. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per E-Mail bewerbung@se.com. Wir berücksichtigen keine proaktiv eingereichten Profile von Personaldienstleistern. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Schon mal einen Blick auf Deinen möglichen neuen Arbeitsplatz werfen? Besuche unseren Standort Berlin direkt in unserer virtuellen 360° Tour: https://tours.nexpics.com/schneider-electric/berlin 74196 Neuenstadt am Kocher | 04356 Leipzig | 40880 Ratingen | 63500 Seligenstadt | 70771 Leinfelden-Echterdingen | 10829 Berlin | 99706 Sondershausen | 85748 Garching Zufriedene Kundengesichter zaubern Dir ein Lächeln auf die Lippen? Du bist gerne die erste Kontaktperson, wenn es um kniffelige Fragen geht? Dann haben wir das Richtige für Dich. Als Angebotsmanager (w/m/d) im technischen Vertriebsinnendienst unterstützt Du die regionalen Vertriebsteams bei deren Verkaufsaktivitäten mit dem Ziel der optimalen Auftragseingangs- und Umsatzerreichung. Dabei bist Du für die optimale technische Beratung der Kunden verantwortlich und baust darüber hinaus ein partnerschaftliches Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden auf. Hierbei betreust Du das vielfältige Produkt- und Lösungsportfolio von ABN by Schneider Electric aus den Bereichen Niederspannungs-Schaltanlagen / Verteilertechnik und Zählerplatztechnik. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld Mit Deiner technischen Expertise bist Du qualifizierter Ansprechpartner für unsere Kunden. Die telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden aus dem Elektrohandwerk, Elektrogroßhandel, Schaltanlagenbau sowie der Elektroplanung bereiten Dir Freude. Du bearbeitest eigenständig technische und kaufmännische Kundenanfragen oder Leistungsverzeichnisse und erstellst passgenaue Angebote für unsere Kunden. Du arbeitest eng mit Deinen Kollegen im Außendienst zusammen. Unser Angebot Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines Konzerns sprechen für sich. Du hast perspektivisch auch andere Interessen? Bei Schneider Electric genießt Du alle Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Großkonzerns. Durch unsere intensive Einarbeitung bieten wir Dir die Möglichkeit, direkt nach Deiner Ausbildung als Berufseinsteiger / Geselle mit uns durchzustarten! Dein Profil Du verfügst über eine Berufsausbildung als Elektriker:in (w/m/d), idealerweise mit Weiterbildung zum Techniker / Meister. Du kannst Schaltpläne lesen und hast gute Kenntnisse im Bereich der Verteilertechnik. Probleme sind für Dich ein Fremdwort: Du denkst in Lösungen, bist strukturiert bei der Sache und hast ein gutes Gespür für die Dringlichkeit der Kundenanliegen. Bei Dir ist der Kunde König und Du scheust Dich nicht davor, aktiv auf Kunden zuzugehen.  Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006YYK hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Wenche Schimmelpenning. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per E-Mail bewerbung@se.com. Wir berücksichtigen keine proaktiv eingereichten Profile von Personaldienstleistern. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Schon mal einen Blick auf Deinen möglichen neuen Arbeitsplatz werfen? Besuche unseren Standort Berlin direkt in unserer virtuellen 360° Tour: https://tours.nexpics.com/schneider-electric/berlin
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Praktikant (m/w/d) strategischer Einkauf

Di. 26.10.2021
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für die Dauer von 5-6 Monaten suchen wir ab sofort für unser Einkaufsteam in Stuttgart sowie in Erfurt eine/n Praktikant (m/w/d) strategischer Einkauf  Verantwortung übernehmen: Aktive Mitarbeit in Einkaufsprojekten in einem DienstleistungsunternehmenAufgaben anpacken: Vielseitige Tätigkeiten im strategischen und operativen Einkauf sowie im Bereich Prozesse & SystemeZusammenarbeit leben: Mitwirkung bei Digitalisierungsprojekten, Ausschreibungen und SonderprojektenAnalytisch vorgehen: Unterstützung bei der Datenerfassung und DatenauswertungStudium: Immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, BWL, Wirtschaftsingenieurswesen, IT oder vergleichbarErfahrung: Erste praktische Erfahrung im Einkauf während des Studiums oder vor dem Studium wünschenswert (z. B. Ausbildung & Praktika)Kenntnisse: Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (insbesondere Word, Excel, PowerPoint)Arbeitsweise: Selbständige, sorgfältige und kunden- sowie prozessorientierte ArbeitsweisePersönlichkeit: Hohe ZahlenaffinitätSprache: Gute Deutschkenntnisse Einblicke: Kennenlernen unterschiedlicher Unternehmensbereiche sowie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Arbeitsumfeld: Hilfsbereite Kollegen und strukturierte Einarbeitung in die neuen Aufgaben Perspektiven: Die Möglichkeit eine Abschlussarbeit bei Leadec anzufertigen sowie gute Chancen auf Übernahme nach Studienabschluss Freue Dich auf eine spannende und abwechslungsreiche Zeit bei Leadec! Weitere Informationen zu Leadec findest Du unter https://www.leadec-services.com/karriere.
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Servicetechniker (w/m/d) im Außendienst

Di. 26.10.2021
Ditzingen
„Trusting in Brave Ideas“ – das ist unser Versprechen an jeden der weltweit rund 14.000 Menschen, die für unser Unternehmen tätig sind. Grundlage dafür ist unser Familienunternehmen, das für uns nicht nur eine Unternehmensform darstellt, sondern unser gesamtes Denken und Handeln anleitet. Wir entscheiden langfristig und können unseren Mitarbeitern daher das Vertrauen und die nötige Stabilität bieten, auch unkonventionelle Ideen mutig zur Entfaltung zu bringen. Als Markt- und Technologieführer bei Werkzeugmaschinen und Lasern entwickeln wir die Produktionstechnik mutig weiter und wollen sie wirtschaftlich, zukunftssicher und vernetzt gestalten. Mit über 70 Tochtergesellschaften ist die TRUMPF Gruppe in fast allen europäischen Ländern, in Nord- und Südamerika sowie in Asien vertreten. Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Servicetechniker (w/m/d) im Außendienst Eigenverantwortliche Inbetriebnahme und Service von automatisierten Blechbearbeitungssystemen bei unseren Kunden vor Ort Fehleranalyse mithilfe von IT-gestützten Diagnosesystemen Schulungen und Applikationseinweisungen unserer Kunden Abgeschlossene Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (w/m/d) Fachrichtung Mechatronik, Elektrotechnik oder Informationstechnik Serviceerfahrung im Außendienst erwünscht IT-Affinität: Sicherer Umgang mit Netzwerk- und Softwareinstallationen Erfahrung im Umgang mit robotergestützten Automatisierungssystemen Teamfähigkeit, Organisationsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit und hohe Problemlösungskompetenz Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit sowie kundenorientiertes, verbindliches Auftreten Hohe Reisebereitschaft sowie Bereitschaft zum gelegentlichen Einsatz an Wochenenden Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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Information Security Coordinator (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Stuttgart
Vector ist der Premium­partner für die Entwicklung von Embedded Electronics. Seit über 30 Jahren entwi­ckeln unsere Kunden mit uns elektronische Inno­va­tionen für die Automobil­industrie und verwandte Branchen. An 31 Standorten weltweit engagieren sich mehr als 3.000 Vectorianer jeden Tag aufs Neue dafür, die Techno­logien von morgen zur Serien­reife zu bringen.Werde Teil unseres Business Systems Consulting Teams am Standort Stuttgart und hilf mit, unsere Prozesse im Umfeld der Informations­sicher­heit und des Daten­schutzes erfolg­reich zu gestalten. Die Stelle ist ab sofort in Voll­zeit zu be­setzen. Prozessdefinition sowie Erstellung von Prozess­be­schreibungen und Guidelines Beratung der Fach­bereiche im Umfeld ISMS Organisation und Durch­führung von Trainings sowie Unter­stützung bei der Ausarbeitung von Inhalten Auswertung von Daten sowie Er­stellung von Reports, Folien­sätzen und Protokollen Erstellung und Dokumentation ein­facher Risiko­analysen Prüfung von Standard-NDAs und Vorbereitung von Kunden­frage­bögen Pflege und Er­weiterung der Intranetpräsenz Information Security Mitarbeit im Audit­management von Information Security Audits Dokumentation, Verwaltung und Kontrolle von regelmäßigen Berechtigungsberichten Übernahme von weiteren Auf­gaben in Pro­jekten Abgeschlossenes Studium der Fach­richtung Wirt­schafts­informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder eine ver­gleich­bare Qualifikation Gute Fähigkeiten in Bezug auf Projekt- und Prozessmanagement sowie Kommunikationsstärke Verständnis für den sachgerechten Umgang mit Kunden­dokumenten Organisationstalent, hohe Sorg­falt und Zuverlässig­keit so­wie prozessuales Ver­ständnis Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Warum Vector einer der besten Arbeit­geber Deutschlands ist? Weil wir einiges dafür tun, damit sich Arbeit nicht wie Arbeit an­fühlt. Dazu zählen zum einen individuell auf dich zuge­schnittene Weiter­bildungen, flexible Arbeits­zeit­modelle inkl. ver­trauens­voller Regelung zum mobilen Arbeiten (bis zu 50 % der Zeit). Zum anderen unterstützen wir dich mit Kinder­krippe, firmen­eigenem Fitness­studio, Park­platz mit kostenloser E-Tankstelle oder ver­günstigtem Jobticket und noch vielem mehr. Darüber hinaus trägt unser her­vor­ragendes Betriebs­restaurant dazu bei, dein Wohl­füh­l-Level hoch­zu­halten.
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ERP Specialist (m/f/d)

Di. 26.10.2021
Kempten (Allgäu), Fellbach (Württemberg)
In a world increasingly focused on how humans can responsibly live within our environment, OTT is on the frontlines, creating the critical water and weather solutions that ensure a safer future for us all. By partnering with our customers around the world, we help detect floods, make solar power more efficient, protect the environment, and ultimately save lives.    Our collaborative, diverse team is made up of engineers and scientists, marketers and researchers; people who’ve been in the industry for decades or have just arrived with fresh ideas. We’re driven by a love of problem-solving and inventive thinking, and by the unique impact our customers make on people’s everyday lives. Bringing our global team together within our renowned brands affords us unsurpassed strength and expertise in meteorology and hydrology—and gives you the chance to build a meaningful career.     OTT HydroMet is proud to be one of Danaher's Water Quality companies. Motivated by the highest possible stakes of climate change and global health, we’re working together within a rapidly digitizing industry to find innovative technologies that guarantee the safety of our water and our environment.  Support the analysis, optimization, and documentation of business processes Optimization and development of CPQ models (Product configuration) Error analysis, documentation and problem solving Support the BI team by providing technical specification of the ERP database Application Development (Extensions/Infor LN) Coordination of third-party provider You have a degree in business informatics, business administration or equivalent You have 2+ years of experience in similar roles You have technical and functional experience implementing ERP You are familiar with Go-Live environments and common issues that occur Infor LN Experience (Version 10.5 preferred) Infor CPQ experience (development/support) Fully proficient in German and English Desirable: SQL, Power BI experience Wohlfühlen am Arbeitsplatz Die OTT Hydromet Group möchte ein Unternehmen sein, in dem sich jeder Mitarbeiter wohlfühlt. Grundlage dafür ist unser familiäres Betriebsklima mit nachhaltiger Personalpolitik, gemeinsamen Veranstaltungen und sozialem Engagement. Für die Wünsche und Erwartungen unserer Mitarbeiter haben wir stets ein offenes Ohr. Wir gehen jederzeit offen und ehrlich miteinander um. Globale Ausrichtung Wir sind weltweit in mehr als 90 Ländern aktiv. Die Präsenz der Danaher Corporation rund um den Globus stärkt uns dabei. Profitables Wachstum Wir wachsen doppelt so schnell wie der Markt. Dieses Wachstum sichert die Zukunft unseres Unternehmens und ermöglicht es uns, kontinuierlich in Innovation und Weiterentwicklung zu investieren. Anerkennung Anerkennung der Leistung jedes Einzelnen sowie Lob und Kritikfähigkeit auf allen Ebenen sind uns wichtig, denn Anerkennung und Wertschätzung für unser Tun geben uns Motivation. Wir nehmen uns Zeit, unsere Erfolge zu würdigen. Tradition Seit 1873 liegt eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung hinter uns. Tradition bedeutet für uns die intelligente Verbindung von Vergangenheit und Zukunft. Mit immer wieder neuen technischen Innovationen arbeiten wir an unserem Ziel, die Besten im Markt zu sein und zu bleiben. Caring for the world's water Als ein Anbieter kompletter hydrometrischer Systeme unterstützen wir unsere Kunden beim Schutz und Management der wichtigsten Ressourcen dieser Erde: Wasser. Work-Life-Balance Eine Balance zwischen Beruflichem und Privatem ist für uns eine Selbstverständlichkeit sowie eine wichtige Basis Ihrer Leistung. Wir fördern die Ausgeglichenheit unserer Mitarbeiter und unterstützen Sie hierbei aktiv. OTT Hydromet | Danaher 
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