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Elektrotechnik: 630 Jobs in Stuttgart-Ost

Berufsfeld
  • Elektronik 63
  • Elektrotechnik 63
  • Leitung 43
  • Teamleitung 43
  • Softwareentwicklung 42
  • Projektmanagement 37
  • Außendienst 36
  • Entwicklung 32
  • Gruppenleitung 32
  • Innendienst 23
  • Sachbearbeitung 23
  • Servicetechniker 21
  • Prozessmanagement 19
  • Embedded Systems 18
  • Firmware-Entwicklung 18
  • Vertriebsingenieur 17
  • Wirtschaftsingenieur 16
  • Netzwerkadministration 14
  • Qualitätsmanagement 14
  • Sap/Erp-Beratung 14
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 559
  • Ohne Berufserfahrung 340
  • Mit Personalverantwortung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 603
  • Home Office 80
  • Teilzeit 79
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 532
  • Ausbildung, Studium 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 26
  • Befristeter Vertrag 22
  • Praktikum 13
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
Elektrotechnik

Projekt- und Portfolio Manager (m/w/d) Vehicle Testing

So. 01.08.2021
Sindelfingen
Wir sehen Innovationen und technischen Fortschritt als die stärksten treibenden Kräfte in unserem Unternehmen. In unseren eigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen nehmen wir über­geordnete Megatrends wie elektrifizierte Antriebstechnologie oder Industrie 4.0 auf und übersetzen sie in neuartige Lösungen und Produkte. Schlägt auch Ihr Herz für Innovationen und kreative Ideen? Vereinen Sie technisches Fachwissen mit einer kundenorientierten und professionellen Arbeitsweise? Dann sind Sie bei Kistler genau richtig! Projekt- und Portfolio Manager (m/w/d) Vehicle Testing Vertragsart: Vollzeit Standort: Sindelfingen Kennziffer: P-11121 Entwickeln Sie gemeinsam mit der Business Unit Vehicle Testing strategische Projektportfolios für die Produktentwicklung mit klarer sachlicher Priorisierung über den Geschäftswert Durchführen der Entwicklungsbudget- und -Portfolio-Planung für die Business Unit Vehicle Testing, inklusive allgemeinem Ressourcenabgleich mit dem Linienmanagement Unterstützung bei der Planung und Vorbereitung von Projekten Leiten größerer Projekte mit ausreichend technischem Verständnis und in enger Zusammenarbeit mit Systemarchitekten und Product Ownern Schaffung von Synergien durch Nutzung von Plattformen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau oder vergleichbar Erfahrung in der Produktentwicklung und starker Bezug zum Markt und Geschäft im Bereich Vehicle Testing Mehrjährige praktische Erfahrung in der Leitung von Entwicklungsprojekten im Idealfall Ausbildung zum (zertifizierten) Projektleiter (m/w/d) Gutes Verständnis für interdisziplinäres Arbeiten (Sensorik, Elektronik, Software) und vertikale Integration Stark in der Verhandlung mit verschiedenen Stakeholdern sowohl intern als auch extern Erfahrung oder Interesse an agilen Methoden in der Produktentwicklung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine spannende Auf­gabe in einem soliden, aufstrebenden Technologie­unternehmen Eine äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Chance, zügig Verantwortung zu übernehmen Ein ausgezeichnetes Betriebsklima und die Möglichkeit zur Entfaltung eigener Ideen Attraktive Bezahlung und Weiterbildung
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(Junior) Expert HR Digitalization (m/w/d) befristet für 2 Jahre | Ref.

So. 01.08.2021
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres HR Teams in der Hauptverwaltung Stuttgart-Vaihingen suchen wir eine/n (Junior) Expert HR Digitalization (m/w/d) befristet für 2 Jahre | Ref. STU2778Verantwortung übernehmen: Geschäftsbereichs- und z. T. länderübergreifende Steuerung und Umsetzung von Digitalisierungsprojekten aus allen Bereichen des HR Managements bzw. entlang der HR Wertschöpfungskette sowie an den Schnittstellen zu anderen FachabteilungenAufgaben anpacken: Mitarbeit bei der Neu- und kontinuierlichen Weiterentwicklung; Standardisierung und Digitalisierung der an den Divisionszielen ausgerichteten HR Prozesse, Tools und InstrumenteFortschritt vorantreiben: Entwicklung von innovativen HR-Instrumenten; Erstellung von Fachkonzepten und Entscheidungsvorlagen für das Board of ManagementKooperation leben: Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit anderen nationalen und internationalen HR Bereichen des Unternehmens, Fachabteilungen und externen DienstleisternAusbildung: Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Personal oder kaufmännische Ausbildung mit fachbezogener Weiterbildung, z. B. Personalfachkauffrau/-mann IHKErfahrung: Berufserfahrung im HR-Projektmanagement, insbesondere in Digitalisierungs- und Change Management Projekten; internationale Erfahrung von VorteilKnow-how: HR-IT-Anwender-Know-how; Projekt- sowie Change-Management-Know-how und ausgeprägte IT-Affinität Persönlichkeit: Kreativität und „Macher-Mentalität“; Pioniergeist und Veränderungstreiber; Flexibilität mit Spaß an Abwechslung sowie an kontinuierlicher WeiterentwicklungArbeitsweise: Selbständige und strukturierte Arbeitsweise; zuverlässiger TeamplayerSprachen: Sehr gute Englischkenntnisse Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Entwicklungsingenieur im Bereich elektrische Antriebe mit Schwerpunkt Softwareentwicklung (m/w/d)

So. 01.08.2021
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.Für unsere Marke: Mitarbeit in Entwicklungsprojekten von der Ideenfindung bis zur erfolgreichen Serieneinführung Verantwortung für das Teilsystem Antrieb (Motor, Elektronik, SW) Lastenhefterstellung und -pflege für die Komponenten im elektrischen Antriebsstrang von handgeführten Elektrowerkzeugen Entwicklung und Verifikation von Simulationsmodellen Berechnung, Simulation und Test des Antriebstranges auf Systemebene Entwicklung von Software mit aktuellen Entwicklungswerkzeugen  Weiterentwicklung und Pflege bestehender Software-Lösungen Fehlersuche und Befundung des Gesamtsystems Kontinuierliche Dokumentation des Entwicklungsfortschritts und Vorbereitung von Unterlagen für die Bauteilfreigaben   Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik oder einen vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich elektrischer Antriebe bringen Sie bereits mit Sie gehen sehr sicher mit Matlab/Simulink um und haben Kenntnisse im Bereich der physikalischen Simulation Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Bereich der Embedded-Programmierung mit der Programmiersprache C  Selbständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Sie zeichnen sich durch Engagement, Ausdauer, Kommunikationsstärke aus und beherrschen Englisch in Wort und Schrift betriebliche AltersvorsorgeJobradMitarbeiterrabattSport und GesundheitWeiterbildungVergütung
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CTA, Chemielaborant (m/w/d) für den technischen Kundensupport, befristet bis 28.02.2023

So. 01.08.2021
Gerlingen (Württemberg)
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. CTA, Chemielaborant (m/w/d) für den technischen Kundensupport, befristet bis 28.02.2023 Technischer Frontdesk Support inkl. Betreuung der Servicehotline Verwaltung des Service E-Mail Postfachs sowie der eintreffender Anfragen via CRM-Tool (SFDC)  Anlage von abteilungsbezogenen Aufträgen und Gutschriften sowie Aufnahme und Versand von Ware Anlegen und Versenden von Serviceinformationen Annahme, Klassifizierung und eigenständige Untersuchung retournierter Sensoren Selbständige Durchführung und Auswertung von Machbarkeitsstudien Betreuung des Sensorverleihservice: Überprüfen der Sensoren und Geräte vor und nach dem Verleih Ausbildung als CTA oder Chemielaborant (m/w/d) Gute Englisch- und Deutschkenntnisse  Termintreue, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Organisationstalent Kundenorientiertes Handeln und serviceorientierte Kommunikation Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Mitarbeiter (w/m/d) im Materiallabor

So. 01.08.2021
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Ein Familienunternehmen mit Tradition und internationaler Ausrichtung: PFISTERER gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Anschluss- und Verbindungstechnik in elektrischen Energienetzen. Technologische Kompetenz ist das Markenzeichen unserer Unternehmensgruppe. Rund 2.100 Mitarbeiter an mehreren internationalen Standorten sorgen mit ihrem Ideenreichtum und Engagement für innovative Lösungen und hervorragende Qualitätsstandards. Für den Bereich Elektrische Produktqualifikation / Versuch in Winterbach suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (w/m/d) im MateriallaborIn Ihrer Funktion sind Sie ein Allrounder im Bereich Elektrische Produktqualifikation mit einem vielfältigen Aufgabengebiet. Planung und Durchführung von elektrischen Materialuntersuchungen und Labortests Annahme und Analyse von Materialproben Instandhaltung von Geräten und Veranlassen der Kalibration der Messgeräte Erstellung neuer Versuchsbauten, Auswahl notwendiger Komponenten, Einleitung des Beschaffungsprozesses Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheitsrichtlinien Wir suchen das Gespräch mit verantwortungsbewussten Persönlichkeiten, die über eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise verfügen. Abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als Chemielaborant/-in, Physikalisch-technische/r Assistent/-in oder Qualitätstechniker/-in Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Labor, Versuch oder Qualitätssicherung Selbstständigkeit, strukturierte Arbeitsweise und qualitätsorientiertes Vorgehen Erfahrung im Umgang mit elektrischen und nichtelektrischen Laborgeräten und Messmitteln Routinierter Umgang mit den eingesetzten IT-Systemen (insbesondere MS-Office) Fundierte Kenntnisse von EHSQ-Systemen, Präventivmaßnahmen und Best Practices im Labor Als erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen agieren wir international und gleichzeitig familiär. Wir setzen uns täglich für eine authentische Arbeitskultur ein, die auf Vertrauen und Kommunikation basiert und die unsere Mitarbeiter in den Mittelpunkt stellt. Konkret bedeutet das für uns: Wir fördern ein attraktives Arbeitsumfeld, in dem sich Beruf und Privates in Balance hält und das sich durch Sicherheit, Flexibilität und umfangreiche Sozialleistungen auszeichnet. Die individuelle Entwicklung Ihrer Potenziale ist uns dabei ein wichtiges Anliegen. Die Stelle ist auch für Schwerbehinderte entsprechend dem gestellten Aufgaben- und Anforderungsprofil geeignet.
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik (IMBIT) (m/w/d)

So. 01.08.2021
Stuttgart
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Stuttgart für ein Duales Studium Wirtschaftsinformatik (IMBIT) (m/w/d)Du hast Spaß daran mit unterschiedlichen Kulturen zusammen zu arbeiten? Du möchtest deine Ideen in einem internationalen Konzern einbringen? Dann starte mit Konica Minolta durch! Bei uns kannst du Deiner Kreativität freien Lauf lassen. Freu Dich auf eine spannende Zeit gemeinsam mit unseren IT-Profis. Hier lernst Du unterschiedliche IT-Systeme und IT-Technologien kennen, lernst Programmierungen durchzuführen und unterstützt bei der Softwareentwicklung. Deine Kollegen unterstützen dich dabei, umfangreiche Kenntnisse unter anderem in den folgenden Bereichen zu sammeln: Strukturierte Entwicklung, systematische Einführung und der zuverlässige Betrieb unserer IT-Systeme Durchführung von Anpassungsprogrammierungen für Microsoft Dynamics 365 Central-Lösungen Tägliche Anwendung von aktuellen IT-Technologien und Methoden des Software Engineering Mitarbeit in IT-Projekten Anwendung von IT-Systemen und IT-Landschaften Unterstützung bei der Softwareentwicklung von kunden- und branchenspezifischen Erweiterungen Mitarbeit bei der Entwicklung von Apps auf Basis der Entwicklungssprache AL in Visual Studio Code Mitwirkung bei Design und Anbindung von Web Services und anderen Schnittstellen Mitarbeit im Spezifikationsprozess, bei Workshops, bei Entwicklungspartnern und bei der Aufwandsschätzung Einsatz und begleitende Entwicklung in den Bereichen PowerApps, Microsoft Flow, Power BI, Webclient und anderen Microsoft Technologien Du hast die Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife erworben Du hast gute Noten in Mathematik Du hast Interesse an Informatik und Spaß am Programmieren Du konntest idealerweise bereits erste Programmiererfahrung in Java und C++ sammeln Du bist sicher im Umgang mit digitalen Medien Du verfügst über ein hohes Maß an Lernbereitschaft, Zielstrebigkeit und Zuverlässigkeit Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Du hast Spaß an der Arbeit im Team Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalte von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Deinen Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten, die sich an Deine aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schaust Du einer gesunden Zukunft entgegen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich. Mitarbeiterangebote: Bei uns kannst Du erhebliche Rabatte und exklusive Dienstleistungen genießen.
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Werkstudent (m/w/d) Hardware-Entwicklung

So. 01.08.2021
Stuttgart
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus. Die ROHDE & SCHWARZ SIT GmbH bietet Lösungen für die Sicherheit in der Informations- und Kommunikationstechnik. Im Mittelpunkt stehen die Entwicklung von hochsicheren Kryptoprodukten und –systemen zum Schutz von vertraulichen Informationen in modernen Informations- und Kommunikationssystemen sowie Beratung und IT-Sicherheitsanalysen für Wirtschaft und Behörden.Verstärken Sie unsere Tochtergesellschaft Rohde & Schwarz SIT GmbH in Stuttgart (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsWerkstudent (m/w/d) Hardware-EntwicklungUnterstützung bei der Stromlaufplanerstellung für digitale und analoge Baugruppen der Kommunikationstechnik unter Verwendung von modernsten Prozessorsystemen und hochleistungsfähigen FPGA Inbetriebnahme von Schaltungen nach Anleitung sowie Unterstützung bei der Integration der Software und entsprechender Dokumentation Duchführung kleinerer Reparaturen und Änderungen an BaugruppenStudium der Elektrotechnik, der Nachrichtentechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Interesse, Erfahrung in der Hardware-Entwicklung zu sammeln und theoretisches sowie praktisches Wissen zu vertiefen Teamfähigkeit, Innovationsfreude und Qualitätsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie erwarten hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, beste Konditionen und eine sehr gute Vergütung.
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Systemtechniker (w/m/d) MSR, TGA / Gebäudeautomation

Sa. 31.07.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main
Großraum Stuttgart oder Frankfurt am Main – flexibler Arbeitsplatz Mit Dir wollen wir noch einen Schritt weitergehen. Du legst wie wir Wert auf große Freiheit bei Deinen Entscheidungen, bist am liebsten selbst Unternehmer im Unternehmen und sehr schnell mit unseren Kunden per Du? Na dann herzlich willkommen! Mit unserem Mix aus Verantwortung, vielfältigen Aufgaben und guter Balance zwischen Beruf, Familie und Freizeit, können wir Dich sicher überzeugen. Als Systemtechniker w/m/d betreust Du unsere Kunden im Großraum Stuttgart oder Frankfurt am Main und wickelst komplexe Projekte in der Gebäudeautomation ab.   Life Is On – what about you?   Dein Arbeitsfeld Du wickelst komplexe Projekte im Bereich der Gebäudeautomation ab - von der Planung bis zur Abnahme des Projektes durch den Kunden bist Du die/der richtige Ansprechpartner:in. Du übernimmst die Werk- und Montageplanung und erweckst so die Vorgaben der Planer und Kunden zum Leben. Die Programmierung und Inbetriebnahme von kundenspezifischen Applikationen bereitet Dir Freude. In den von Dir betreuten Projekten und Aufträgen bist Du der erste Ansprechpartner bei allen technischen und kaufmännischen Fragen.     Unser Angebot Dich erwartet ein unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Du profitierst von attraktiven Entwicklungsperspektiven innerhalb des Konzerns, auch international (z.B. zum Projektleiter). Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Arbeite unter besten Bedingungen, mit Firmenwagen, vorausschauender Einsatzplanung und Technik, die sich sehen lassen kann!   Dein Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik / Elektrotechnik oder eine entsprechende Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister w/m/d. Du verfügst über erste Berufserfahrung und konntest Kenntnisse in der DDC / SPS-Programmierung und Kenntnisse in der Gebäudeautomation (MSR, TGA) sammeln? Umso besser! Du zeigst deutschlandweite Reisebereitschaft und besitzt einen PKW-Führerschein.   Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0067O7 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 89 712 470. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.   Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp Großraum Stuttgart oder Frankfurt am Main – flexibler Arbeitsplatz Mit Dir wollen wir noch einen Schritt weitergehen. Du legst wie wir Wert auf große Freiheit bei Deinen Entscheidungen, bist am liebsten selbst Unternehmer im Unternehmen und sehr schnell mit unseren Kunden per Du? Na dann herzlich willkommen! Mit unserem Mix aus Verantwortung, vielfältigen Aufgaben und guter Balance zwischen Beruf, Familie und Freizeit, können wir Dich sicher überzeugen. Als Systemtechniker w/m/d betreust Du unsere Kunden im Großraum Stuttgart oder Frankfurt am Main und wickelst komplexe Projekte in der Gebäudeautomation ab.   Life Is On – what about you?   Dein Arbeitsfeld Du wickelst komplexe Projekte im Bereich der Gebäudeautomation ab - von der Planung bis zur Abnahme des Projektes durch den Kunden bist Du die/der richtige Ansprechpartner:in. Du übernimmst die Werk- und Montageplanung und erweckst so die Vorgaben der Planer und Kunden zum Leben. Die Programmierung und Inbetriebnahme von kundenspezifischen Applikationen bereitet Dir Freude. In den von Dir betreuten Projekten und Aufträgen bist Du der erste Ansprechpartner bei allen technischen und kaufmännischen Fragen.     Unser Angebot Dich erwartet ein unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Du profitierst von attraktiven Entwicklungsperspektiven innerhalb des Konzerns, auch international (z.B. zum Projektleiter). Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Arbeite unter besten Bedingungen, mit Firmenwagen, vorausschauender Einsatzplanung und Technik, die sich sehen lassen kann!   Dein Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik / Elektrotechnik oder eine entsprechende Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister w/m/d. Du verfügst über erste Berufserfahrung und konntest Kenntnisse in der DDC / SPS-Programmierung und Kenntnisse in der Gebäudeautomation (MSR, TGA) sammeln? Umso besser! Du zeigst deutschlandweite Reisebereitschaft und besitzt einen PKW-Führerschein.   Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0067O7 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 89 712 470. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.   Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
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CNC-Dreher / Fräser (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Wolfschlugen
Seit der Erfindung der reibungsfreien Lineartechnologie vor über 70 Jahren ist Thomson unangefochtener Branchenführer. Die Marke Thomson genießt weltweit höchstes Ansehen und Vertrauen im Bereich der mechanischen Antriebstechnik. Seit der Übernahme durch die Altra Corporation im Jahr 2018 wurde die Produktpalette von Thomson beständig erweitert. Unsere Produktfamilie der linearen und mechanischen Antriebstechnik umfasst auch die Marken BSA, Neff, Tollo, Micron, Deltran und Cleveland, die inzwischen alle zu Thomson gehören. Für unseren Standort in Wolfschlugen suchen wir ab sofort in Vollzeit einen CNC-Dreher / Fräser (m/w/d) im Bereich der Spindelendenbearbeitung Drehen und Fräsen (konventionell und CNC) Weich- und Hartbearbeitung von Kugelgewindespindeln Durchführung von Werkerselbstkontrollen (Messen und Prüfen) Umbauen und Rüsten der Maschinen Bereitschaft zur Schichtarbeit Ausbildung zum Industriemechaniker*in/Metallfacharbeiter*in oder eine vergleichbare Ausbildung Mind. 5 Jahre Berufserfahrung Erfahrung im Drehen und Fräsen Lesen von Zeichnungen Erfahrung mit Steuerungen Index C200 und Siemens 840D von Vorteil Kranführerschein von Vorteil
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Technischer Einkäufer (m/w/d) Schwerpunkt Elektrotechnik

Sa. 31.07.2021
Besigheim
Die LQ Group ist ein Systemlieferant für elektromechanische Ausrüstungen im Maschinen- und Anlagenbau. Wir bieten unseren Kunden Lösungen in den Bereichen Engineering, Steuerungstechnik, Installationstechnik, Logistik und Service. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Besigheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Technischer Einkäufer (m/w/d) Schwerpunkt Elektrotechnik Sie verantworten die Beschaffung von steue­rungstechnischen Bauteilen (dazu gehören Änderungen, Neueinführungen und Auslauf­steuerungen) in Ihrem Bereich Sie agieren als Schnittstelle zwischen Pro­duktmanagement, Entwicklung, Konstruktion, Vertrieb und Produktion Für Ihren Bereich übernehmen Sie das Liefe­rantenmanagement (Suche, Auswahl, Bewertung und Weiterentwicklung) Sie führen Verhandlungen über Rahmenverträge, Preise und Lieferkonditionen Sie machen Benchmarks, erstellen Preisanalysen und bewerten diese Sie haben ein abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, eine technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung auf dem internationalen Beschaffungsmarkt Sie haben Kompetenzen in der Steuerungstechnik, insb. im Bereich der aktuellen Feldbussysteme und der dezentralen Feldinstallation Ein sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten und einem ERP-System sowie die Kommunikation in Englisch sind für Sie selbstverständlich Eine ergebnisorientierte Arbeitsweise, Enga­gement, Verhandlungsgeschickt, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab Attraktives Arbeitsumfeld bei einem stetig wachsenden, international erfolgreich tätigen Mittelständler Offene, teamorientierte und angenehme Arbeitsatmosphäre Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
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