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Elektrotechnik: 26 Jobs in Suelfeld

Berufsfeld
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
Elektrotechnik

Servicetechniker (m/w/d) mit Schwerpunkt Objektschutzanlagen

Mi. 25.11.2020
Braunschweig
Die Firma Tessarek ist ein innovatives Unternehmen im Bereich Planung, Durchführung und Erstellung komplexer Sicherungssysteme. Die Fachfirma zeichnet sich besonders durch die Produktion eigener Schrankenanlagen und der Herstellung von SPS-Steuerungen im eigenen Haus aus. Die Lieferung und Montage von Schiebetoranlagen, Vereinzelungsanlagen und Durchfahrtssperren unter Einsatz von neuen Technologien im Bereich der Elektrotechnik, bietet einen attraktiven und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Servicetechniker (m/w/d) mit Schwerpunkt Objektschutzanlagen Die Montage, Inbetriebnahme und der Elektroanschluss der Objektschutzanlagen. Die Endmontage und der Steuerungsbau in der Werkstatt. Visualisierungen der kundenspezifischen Anforderungen im Rahmen der SPS-Steuerungen. Einarbeitung in den technischen Ablauf der Anlagen der verschiedenen Gewerke. Du führst Serviceleistungen und Wartungen an den Anlagen vor Ort aus. Erstellen einer Fehleranalyse und entwickeln von Lösungen Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektroniker mit der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik oder Betriebstechnik. Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung im elektronischen Bereich. Du interessierst dich für innovative Technologien und verfügst idealerweise über erste Erfahrungen mit SPS- Steuerungen. Du hast einen gültigen Führerschein der Klasse B. Du besitzt eine verantwortungsbewusste und gewissenhafte Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsbewusstsein. Du arbeitest gerne in einem engagierten Team Wir bieten ab sofort eine Stelle mit einem spannenden und anspruchsvollen Tätigkeitsfeld im Bereich des Objektschutzes. Auf dich wartet ein angenehmes und familiäres Arbeitsumfeld, sowie ein eigener Verantwortungsbereich mit großem Spielraum, der Eigeninitiative zulässt. Wir bieten dir eine intensive und gewissenhafte Einarbeitung in die speziellen Techniken, Richtlinien und Normen der Elektrotechnik und der mechanischen Konstruktionen. Du erhältst ein leistungsorientiertes Vergütungspacket mit Zusatzleistungen und weitere Corporate Benefits, welche sich durch den Verbund zur realkapital Mittelstand KGaA ergeben.
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Technischen Fachplaner (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Braunschweig
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Grid Engineering, für das Servicebüro Braunschweig, am Standort Braunschweig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Technischen Fachplaner (m/w/d) zur Planung von Hoch- & Höchstspannungsleitungen (Referenznummer: 127-20-0046) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie verantwortlich für die technische Realisierung von komplexen Projekten im Bereich der Freileitungs- und Kabelplanung eingebunden sind Sie entwickeln, erstellen und prüfen technische Planungsunterlagen im Rahmen der Genehmigungs- und Ausführungsplanung Sie führen die technische Projektbearbeitung in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen, mit dem Auftraggeber sowie beauftragten Dienstleistern durch Zu Ihren Aufgaben gehören weiterhin die Erarbeitung von Bestandsdokumentationen sowie die Termin- und Qualitätsverantwortung der Ihnen übergebenen Aufgaben während der Projektphase Sie passen zu uns, wenn Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik, Bau- oder Vermessungswesen oder eine gleichwertige Qualifikation (Studium, Aus-/Weiterbildung) verfügen Idealerweise besitzen Sie technisches Fachwissen in den Bereichen Trassierung/Planung von Energieleitungen. Qualifizierte und motivierte Berufs- & Quereinsteiger mit dem Ehrgeiz, sich in alle Abläufe einzuarbeiten, sind herzlich willkommen! Sie besitzen Anwenderkenntnisse in fachspezifischer Software (z.B. CAD/GIS) sowie im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, engagierten sowie verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, Flexibilität sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit mitbringen Sie verfügen über den Führerschein Klasse B Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und attraktive Bezahlung im Haustarif in Anlehnung an den IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit Arbeitszeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance und Vereinbarkeit von Familie, Freizeit & Beruf
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CAD-Fachkraft (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Braunschweig
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Grid Engineering, für das Servicebüro Braunschweig, am Standort Braunschweig zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine qualifizierte CAD-Fachkraft (m/w/d) zur Planung von Hochspannungstrassen (Referenznummer: 127-20-0045) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für die Erstellung und fortlaufende Aktualisierung digitaler Planwerke für Hochspannungsfreileitungen und -kabel, die Anfertigung von Lage- und Profilplänen in verschiedenen Maßstäben sowie von Sonderplänen im Zuge des Planungsfortschritts verantwortlich sind Sie sind für die Anlage von Listen und Nachweisen als Bestandteil der Planunterlagen und Arbeitsvorbereitung in einzelnen Planungsphasen (Vor-, Entwurfs- und Ausführungsplanung) zuständig Sie übernehmen die Auswertung & Aufbereitung von Ergebnissen terrestrischer Vermessungen sowie technischer Planungen aus dem Bereich Freileitungen und Kabel Sie übernehmen die Zwischen- und Endprüfung von Planwerken zur Qualitätssicherung sowie die finale Zusammenstellung sämtlicher Planunterlagen vor Abgabe beim Auftraggeber Sie passen zu uns, wenn Sie über eine erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Technischen Zeichner/ Bauzeichner / Vermessungstechniker / Geomatiker oder eine vergleichbare Qualifikation verfügen Idealerweise besitzen Sie erste Praxiserfahrung im Umfeld der Trassierung und Vermessung von Hochspannungsleitungen. Qualifizierte und motivierte Berufs- & Quereinsteiger mit dem Ehrgeiz, sich in alle Abläufe einzuarbeiten, sind herzlich willkommen! Sie besitzen gute Kenntnisse in MS-Office sowie erste Anwenderkenntnisse in CAD-/GIS-Software (AutoCAD & MicroStation, gern auch 3D, div. GIS) und den Führerschein Klasse B Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, engagierten sowie verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, Flexibilität sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und attraktive Bezahlung im Haustarif in Anlehnung an den IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Technischen Projektleiter (m/w/d) zur Planung von Hoch- & Höchstspannungsleitungen

Mo. 23.11.2020
Braunschweig
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Grid Engineering, für das Servicebüro Braunschweig, am Standort Braunschweig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Technischen Projektleiter (m/w/d) zur Planung von Hoch- & Höchstspannungsleitungen (Referenznummer: 127-20-0047) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für die technische Realisierung von komplexen Projekten im Bereich der Freileitungs- und Kabelplanung verantwortlich sind – von der fachlichen Führung des Teams, der technischen Konzepterstellung über die technische Planung und Implementierung bis hin zur Projektabnahme Sie sind für die Erstellung, Überwachung und Durchsetzung von Projekt-, Termin- und Ressourcenplänen verantwortlich Sie verantworten die Durchführung der techn. Projektleitung in Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen und beauftragten Firmen, sowie Budgets und den Terminplan – von Ressourcen, über die Qualität bis zu den Risiken Für unsere Kunden, Lieferanten und internen Kollegen sind Sie der richtige Ansprechpartner in allen techn. Fragen Sie passen zu uns, wenn Sie über ein erfolgreich absolviertes Studium im Bereich Elektrotechnik, Vermessung, Bauingenieurwesen, Geoinformation oder eine vergleichbare Qualifikation verfügen Idealerweise besitzen Sie Berufserfahrung im Projektmanagement sowie Grundlagen der Genehmigungs- und Ausführungsplanung von Energieleitungen sowie Kenntnisse relevanter Gesetze, Richtlinien und Vorschriften (Technik & Umwelt) Qualifizierte und motivierte Berufs- & Quereinsteiger mit dem Ehrgeiz, sich in alle Abläufe einzuarbeiten, sind herzlich willkommen! Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, engagierten sowie verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, Flexibilität sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit mitbringen Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort & Schrift und den Führerschein Klasse B setzen wir voraus Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem interessanten und vielseitigen Aufgabenfeld und wachsenden Unternehmen mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Eine leistungsbezogene und attraktive Bezahlung im Haustarif in Anlehnung an den IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit Arbeitszeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance und Vereinbarkeit von Familie, Freizeit & Beruf
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Bauteilverantwortlicher* E/E – Fahrwerk (Elektr.- Lenkung)

So. 22.11.2020
Braunschweig
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.000 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: TG-C3-681*w/m/dSie übernehmen die Bauteil­verantwortung (BTV) für den elektrischen Teil des Lenksystems und steuern ein hoch­motiviertes Team aus Ingenieuren und Technikern. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören das Anforderungs­management, die Freigabe- und Testplanung sowie die Bericht­erstattung von Entwicklungs­fortschritten auf übergeordneten Ebenen. Ihre kommunikative und eigen­verant­wortliche Arbeits­weise sowie Ihre Kenntnisse über die Entwicklungs­prozesse im Automobil­bereich helfen Ihnen bei der Einarbeitung. Darüber hinaus werden Sie auf Ihren Einsatz als Bauteil­verant­wortlicher gezielt vorbereitet und gehen dafür in Abstimmung mit Ihrem Paten Ihre Aufgabenfelder an. Dazu gehören im Einzelnen: Abstimmung im Projektteam, Verantwortung für das Termin­management und die Freigabeplanung in Kooperation mit dem Projekt­verantwortlichen Technische Steuerung der Lieferanten (Bauteil­spezifikation, Lastenhefte, Funktionale Sicherheit (FuSi), Änderungen, Validierung der Hard- und Software, Freigaben) Pflegen des Anforderungsmanagements (Vollständigkeit, Konfigurations­management und Status­verfolgung) Durchführen des Änderungs­managements sowie Fehler- / Risikomanagements mit Terminen und Kosten Bedarfsplanung, Bestellung und Liefer­termin­verfolgung von Versuchsteilen und Erprobungs­trägern Initiieren und Verfolgen von Entwicklungs­freigaben sowie Fre­igabe von Projekt­dokumenten Berichterstattung im Projekt und in der Linie, einschl. Eskalation Einhaltung der Projekt­meilensteine Vertreten von Kunden­interessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen Bereich Berufserfahrung im Projekt­management, vorzugsweise bereits als BTV (Entwicklungs­prozess VW) Kenntnisse im Bereich Automobil, insbesondere Lenk­systeme und/ oder elektrische Komponente wünschenswert Idealerweise bereits Erfahrung mit unserem Kunden Volkswagen und dessen Tools (ODIS, KVS, System42, Jira, KPM etc.) Grundkenntnisse im Bereich Vector Tools (CANape, CANalyzer, CANoe) wünschenswert Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Vorausschauendes Handeln und Durchsetzungs­vermögen Flexibilität, Teamfähigkeit sowie strukturierte ­ selbstständige Arbeitsweise Selbstsicheres und über­zeugendes Auftreten sowie kunden­orientiertes Handeln Aufgeschlossenheit gegenüber internationalen Erfahrungen Verantwortung über­nehmen statt Rädchen im Getriebe sein. Bei IAV vertrauen wir Ihnen step by step immer wichtigere Aufgaben an. Dank Fachmentoren sind Sie nicht allein und können so mit den Projekten wachsen. Sie arbeiten mit den großen Namen der Auto­mobil- und For­schungs­welt zusam­men. Und qualifi­zieren sich gezielt weiter, z.B. durch in-house-Seminare oder auf Kongressen.
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Ingenieur Funktionale Sicherheit (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Ingolstadt, Donau, Leipzig, München, Wolfsburg
Als Spezialist für Fahrzeugelektronik und Software entwickelt in-tech innovative Lösungen für Automotive, Smart City und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Unser Team in Deutschland arbeitet an den Fahrzeugmodellen von morgen. Dafür brauchen wir Unterstützung: Wir suchen einen Ingenieur für den Bereich Functional Safety. Du hast Spaß daran dich mit sicherheitsrelevanten elektrischen/elektronischen Systemen in Kraftfahrzeugen auseinanderzusetzen? Dann bist du bei uns genau richtig:Du unterstützt dein Team vor allem im Bereich Funktionale Sicherheit. Deine Hauptaufgaben sind: Erstellen von Sicherheitsnachweisen Bewerten von Sicherheitsanalysen (FMEA, FTA etc.) Beurteilung technischer Lösungen für Hardware- und Software-Stände Beurteilung des Hardware-/Softwareentwicklungsprozesses Ableitung von Sicherheitsanforderungen aus den Ergebnissen der Gefahren- und Risikoanalyse Erstellen eines funktionalen Sicherheitskonzeptes Folgende Grundlagen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du hast bereits Berufserfahrung in der Software- und/oder Hardware-Entwicklung im Automotivbereich Du bringst Know-how in der Anwendung des ISO 26262-Standards mit Du hast Interesse daran deine Fähigkeiten und Kenntnisse im Bereich Safety kontinuierlich zu erweitern Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit zeichnen dich aus Zudem hast du gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Bei uns findest du nette Kollegen, ein freundliches Team und ein super Arbeitsumfeld. Stimmt, das sagen alle, aber wir meinen es auch: Lies mal hier, warum du dich bei uns bestimmt gut aufgehoben fühlst. Außerdem: Es gibt noch viel zu tun. in-tech wächst und entwickelt sich ständig weiter. Das gilt auch für dich: Neue Projekte und neue Tätigkeitsfelder stehen dir bei uns offen, so dass du in deiner Entwicklung sicher nicht stehen bleibst. Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Projektleiter für den Bereich Messtechnik / Datenlogger (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Wolfsburg
Bei in-tech entwickeln wir Fahrzeugelektronik sowie Software für Automotive, Industrie 4.0 und Schienenfahrzeuge. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Unser Team am Standort Wolfsburg arbeitet an vielen verschiedenen Projekten mit einem hohen Bedarf an Messtechnik und deren intelligenten Vernetzung. Dafür brauchen wir Unterstützung: Wir suchen eine Führungskraft für die vollumfängliche Verantwortung eines Projektes im Bereich der Konfiguration und Weiterentwicklung von Messtechnik. Du hast bereits Erfahrung in der Arbeit mit Messtechnik und hast Lust im Projektalltag aktiv zu unterstützen? Dann bist du bei uns genau richtig:Wir übertragen Dir die Gesamtverantwortung für den reibungslosen Ablauf eines unserer Projekte. Du bist vertrauensvoller Ansprechpartner für Projektmitarbeiter, Kunden und Fachabteilungen. Deine Hauptaufgaben sind: Eigenverantwortliche, fachliche und koordinative Steuerung des Projektteams Erfolgreiche Planung und Durchführung des Projektes hinsichtlich der Termin-, Qualitäts- und Budgetziele Kommunikative Schnittstelle zu allen internen und externen Beteiligten in deinem Projektumfeld (u.a. regelmäßige Abstimmungstermine mit dem Kunden) Stetige Optimierung der strategischen Ausrichtung und Weiterentwicklung im Bereich Messtechnik im Unternehmen Aktive Mitarbeit bei der Umsetzung des Projektes Erstellung und Weiterentwicklung von Messtechnikkonfigurationen nach Kundenwunsch Koordination der Anforderungen mit verschiedenen Stakeholdern Folgende Grundlagen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektro- und Informationstechnik, Fahrzeugtechnik, Mechatronik oder einer verwandten Studienrichtung Du bringst Erfahrung in der Leitung von Projekten oder Teilprojekten mit Du hast bereits Erfahrung im Umgang mit Messtechnik Du besitzt Kenntnisse spezifischer Datenbusse und Fahrzeugvernetzungen (z.B. CAN, LIN, MOST, FlexRay) Du überzeugst durch dein sicheres Auftreten und Kommunikationsgeschick Du hast Lust Teil eines innovativen und dynamischen Teams zu werden, bei dem neben der täglichen Arbeit auch Spaß und Gemeinschaft groß geschrieben werden Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Für deinem gelungenen Start als neue Führungskraft bei in-tech überstützt dich ein erfahrener Mentor. Bei uns findest du nette Kollegen, ein freundliches Team, eine direkte und familiär geprägte Kommunikationskultur und ein super Arbeitsumfeld. Außerdem haben wir flexible Arbeitszeitregelungen, attraktive Sonderzahlungen und Weiterbildungsmöglichkeiten. Stimmt, das sagen alle, aber wir meinen es auch: Lies mal hier, warum du dich bei uns bestimmt gut aufgehoben fühlst. Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Systems Engineer – Railway (m/f/d)

Fr. 20.11.2020
Braunschweig
Join us at ALTEN Technology and bring your ideas to life. We are right at our customer´s side facing up to the challenges of the future, developing pioneering and innovative solutions of outstanding quality together in the aeronautics and space, automotive, rail and naval, energy, life sciences as well as IT and telecommunication sectors. We are a Germany subsidiary of the publicly listed ALTEN S.A., one of Europe’s leading technology and engineering consultancies with 34,000 employees worldwide and offices in more than 25 countries. Come be part of our global team and experience our growth! We are in charge of various projects in the railway sector for our renowned customers and are looking for motivated and committed experts (m/f/d) to support us. In the area of Systems Engineering, you are familiar with the complete product development cycle according to the V-model. Together with your team, you will work on the development of various systems. You will create the system requirements, architecture and design accordingly and carry out performance analyses. In this context, you will model new systems and carry out the simulation of these systems. Finally, you will be responsible for the validation and integration of new systems in compliance with the corresponding quality standards. You have successfully completed a technical degree. You already have professional experience in the field of activity mentioned above. Ideally, you have been able to gain professional experience in the railway sector. English fluent, German a plus. We offer you challenging and exciting technical projects in a permanent position. We support your professional and personal development with personalised training measures. Here at ALTEN Technology you will find a performance oriented salary, a motivated team and various other employer services such as health and pension benefits waiting for you. Please send us your application including the earliest possible start date as well as your preferred salary via our online application form. For more information please contact Lara Tiedtke at +49 511 64689629.
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Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik - Kiel/Hamburg/Lübeck/Hannover/Braunschweig

Fr. 20.11.2020
Kiel, Hamburg, Lübeck, Hannover, Braunschweig
Als familiengeführtes Unternehmen im Konzernverbund mit mehr als 300 Mitarbeitern ist die KPS Prüfservice GmbH bundesweiter Marktführer im Bereich elektrische Prüfungen. Unsere Aufgabe ist es, dass Menschen jeden Tag sicher arbeiten können. Unsere nach TRBS befähigten Elektrofachkräfte prüfen ortsveränderliche und ortsfeste Betriebsmittel sowie Anlagen und Maschinen. KPS Prüfservice – Mit Sicherheit geprüft. Werden Sie Servicetechniker beim deutschen Marktführer! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir mehrere Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik - Kiel/Hamburg/Lübeck/Hannover/Braunschweig (Kennziffer EL2020/KI/HH/HL) Die professionelle Prüfung ortsveränderlicher Betriebsmittel sowie ortsfester Anlagen und Maschinen bildet Ihr Haupt­tätigkeitsfeld, dabei bewerten und protokollieren Sie die entsprechenden Ergebnisse Mit Ihren Teamkollegen und Ihrem Teammanagerkoordinieren Sie die Prüfabläufe vor Ort Für die Prüfungen werden Sie mit modernsten Messgeräten und Software ausgerüstet Sie treten in Kontakt mit Kunden verschiedenster Größen aus den unterschiedlichsten Branchen und sind hierbei der erste Ansprechpartner Eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische oder vergleichbare Ausbildung (bspw. Mechatroniker) Auch Berufseinsteiger willkommen Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten Hohe Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Freundliches, sicheres Auftreten, Zuverlässigkeit Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B setzen wir voraus Attraktive Verdienstmöglichkeiten inkl. interessantem Prämiensystem Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmenwagen auch zur Privatnutzung Teamorientiertes Betriebsklima und umfassende Einarbeitung Freiraum für Innovationen und interessante Entwicklungsmöglichkeiten
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Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Braunschweig
GOM ist ein innovatives Unternehmen mit ca. 500 Mitarbeitern und führend in der Entwicklung von optischen 3D-Messsystemen sowie messtechnischer Software. Mit unseren ganzheitlichen Lösungen setzen wir Maßstäbe in der industriellen Messtechnik und sind damit weltweit erfolgreich. Zu unserem internationalen Kundenkreis zählen Unternehmen der Automobilindustrie, der Luft- und Raumfahrtindustrie und der Konsumgüterindustrie sowie ihre Zulieferer. Für unseren Standort in Braunschweig suchen wir ab sofort:Systemadministrator (m/w/d)Du bist auf der Suche nach einem spannenden und abwechslungsreichen Job? Dann bist Du hier genau richtig! In einem Mix aus Projektsteuerung und Application Management bieten wir herausfordernde, komplexe Aufgaben im Bereich der Core Applications. Du verantwortest dabei einerseits die Umsetzung von Anforderungen auch im Rahmen von Projekten von der Anforderungsaufnahme mit den internen Kunden, der dazugehörigen Ausarbeitung von Konzepten bis hin zur selbstständigen Umsetzung bzw. Steuerung von Dienstleistern und bildest damit die Schnittstelle zwischen dem Fachbereich und der IT. Andererseits erhältst Du den reibungslosen Betrieb im Rahmen des Application Managements von der Fehlersuche bis hin zur eigenständigen Erarbeitung von Lösungen. In enger Zusammenarbeit mit den internen Kunden liegt somit sowohl die Entwicklung als auch die gemeinsame stetige Optimierung und Weiterentwicklung der Tools in Deiner Hand. Es erwartet Dich neben der Arbeit in einem motivierten Team und engem Kundenkontakt die Möglichkeit zu eigenständiger und verantwortungsvoller Arbeit. Werde Teil unseres User Service Teams und betreue unsere IT-Arbeitsplatzlösungen Deine Hauptaufgabe ist die Gewährleistung eines stabilen und qualitativen Betriebs Du stellst den Betrieb von Microsoft Clients sowie Anwendungen sicher Du nutzt und administrierst unsere Softwareverteilung Du optimierst interne Prozesse und entwickelst technische Lösungen und dokumentierst diese Support und Beratung unserer internen Kunden sowie Troubleshooting gehören zu Deinem Tagesgeschäft Du arbeitest mit bei der Konzeptionierung, Konstruktion und Weiterentwicklung unserer Systemlandschaft Du verstehst Dich für interne und externe Schnittstellen als starker Sparringspartner und leitest eigenständig (Teil-)Projekte Du hast erfolgreich Dein/e Studium/Berufsausbildung im Bereich der Informatik abgeschlossen oder in der Praxis erworbene, langjährige Kenntnisse und Erfahrungen Du verfügst über analytisches Denken, systematische sowie eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und Humor Du bist ein Teamplayer, denn wir sind es Du bist versiert im Umgang mit internen Kunden als Dienstleister im eigenen Hause Du hast ausgeprägte Erfahrung in der Administration von Microsoft Clients in großem Umfang ITIL ist Dir ein wertvoller Baukasten, eine Projektmanagement-Methode hast Du bereits erfolgreich kennengelernt Souveräne Kommunikation auf Deutsch und Englisch, jede weitere Sprache ist bei uns herzlich willkommen Das kann uns weiterhelfen Gute Kenntnisse im Skripting z. B. PowerShell, Bash, Java Strukturierter Aufbau von MS-Gruppenrichtlinien Kenntnisse im Bereich Active Directory, ADFS und Windows Server Betriebssysteme Erfahrung mit Azure AD im Enterprise-Umfeld Erfahrungen mit Checkmk/Nagios oder vergleichbare Netzwerkmanagementlösungen Der Umgang mit VMware ESXi ist Dir nicht fremd Erfahrung mit Cisco CallManager Modernes Arbeitsumfeld mit einer wertschätzenden Duz-Kultur Gründliches Onboarding sowie eine strukturierte Einarbeitung Kostenfreies Training im firmeneigenen Fitnessstudio und Gesundheitsangebote Eines der besten Betriebsrestaurants in der Region sowie freie Tee-/Kaffeespezialitäten Corporate Benefits mit attraktiven Mitarbeiterrabatten Wir bieten Ihnen interessante fachliche Herausforderungen und ein angenehmes Betriebsklima. Ihre gründliche Einarbeitung erachten wir als wesentlichen Baustein für unseren gemeinsamen Erfolg.
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