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Elektrotechnik: 420 Jobs in Sulzemoos

Berufsfeld
  • Elektronik 40
  • Elektrotechnik 40
  • Softwareentwicklung 29
  • Teamleitung 27
  • Leitung 26
  • Entwicklung 21
  • Gruppenleitung 20
  • Projektmanagement 18
  • Sachbearbeitung 18
  • Außendienst 17
  • Innendienst 16
  • Servicetechniker 15
  • Vertriebsingenieur 13
  • Embedded Systems 12
  • Firmware-Entwicklung 12
  • Prozessmanagement 11
  • Bauwesen 9
  • Produktmanagement 9
  • Sap/Erp-Beratung 9
  • Weitere: It 9
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 365
  • Ohne Berufserfahrung 208
  • Mit Personalverantwortung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 386
  • Home Office 61
  • Teilzeit 55
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 355
  • Studentenjobs, Werkstudent 32
  • Praktikum 15
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Elektrotechnik

Debitoren- und Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Weßling, Oberbayern
Werden Sie Teil der 328 Support Services GmbH und arbeiten Sie zusammen mit unserem Schwester-Unternehmen Deutsche Aircraft an unserem neuen Regional Aircraft Programm. Als von internationalen Luftfahrtbehörden anerkannter Entwicklungs-, Herstellungs- und Instandhaltungsbetrieb widmen wir uns mit voller Energie einer neuen Generation technisch fortschrittlichster Flugzeuge. Teilen Sie mit uns die Vision und den Anspruch, zukunftsweisende Produkte von höchster Qualität zu generieren und damit eine Grundlage für nachhaltige Luftfahrt zu schaffen. Unsere große Leidenschaft ist Innovation, angetrieben vom Anspruch nach energieeffizientem, sauberem und sicherem Luftverkehr. Debitoren- und Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Als Spezialist für unsere Debitorenbuchhaltung und Kreditorenbuchhaltung können Sie bei uns Ihre Leidenschaft für Zahlen ausleben: Sie kümmern sich eigenständig um die Bearbeitung der Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung inklusive der Verwaltung, der Pflege und der Differenzenklärung der Konten und offenen Posten. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Prüfung und Kontierung von Ausgangsrechnungen und Gutschriften nach handels- und steuerrechtlichen Aspekten. Hier arbeiten Sie im engen Austausch mit der Auftragsabwicklung zusammen. Auch die Kontierung und Verbuchung der Bankbewegungen inklusive der Klärung von Sonderfällen (z. B. abweichende Zahler) zählen zu Ihren Aufgaben. Ihre Kollegen können sich auf Sie verlassen – gerne unterstützten Sie aktiv im Mahnprozess und Forderungsmanagement. Die Abrechnungen sowie die terminliche Überwachung des unternehmensinternen Rechnungsdurchlaufs inklusive des Freigabeprozesses zählen außerdem zu den Themen, derer Sie sich annehmen. Sie stimmen sich mit den Behörden wie Finanzämter ab und erstellen zudem statistische Meldungen. Die aktive Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen runden Ihr vielseitiges Aufgabengebiet ab. Sie sind eine aufgeschlossene, teamorientierte Persönlichkeit, die eine eigenverantwortliche, präzise und gewissenhafte Arbeitsweise mitbringt und den Blick für gesamtheitliche Zusammenhänge hat? Außerdem behalten Sie stets den Überblick – auch bei schnell wechselnden Anforderungen? Darüber hinaus liegt es Ihnen am Herzen, die bestehenden Buchhaltungsprozesse weiterzuentwickeln und hier gestalten zu können? Perfekt! Und auch das spricht für Sie: Erfolgreich abgeschlossene kaufm. Ausbildung oder Ausbildung als Steuerfachgehilfe und idealerweise Weiterbildung zum staatl. Geprüften Bilanzbuchhalter (IHK) oder internationalen Bilanzbuchhalter   Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung und ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung in einem internationalen produzierenden Industrieunternehmen Gute Kenntnisse in SAP (insbesondere FI/CO), einem anderen integrierten ERP-System oder alternativ DATEV  Gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Bei 328 finden Sie die Aufgaben und die Freiheit um neue Ideen zu entwickeln, Ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln und Ihr Wissen zu teilen Flexible Arbeitszeiten & 30 Tage Urlaub pro Jahr Gruppenunfallversicherung & vermögenswirksame Leistungen Eine bezuschusste Kantine Flughafen Oberpfaffenhofen 30 Minuten von München Hauptbahnhof entfernt und freies Parken auf dem Flughafengelände
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Verkaufsberater (m/w/d) Leica Store München

Sa. 17.04.2021
München
Die Leica Camera AG ist ein international agierender Premium-Hersteller von Kamera-Systemen und Sportoptik-Produkten. Seit über 100 Jahren entwickeln und produzieren wir optische Präzisionsinstrumente, die ein einzigartiges Seherlebnis ermöglichen und immer wieder neue technologische Maßstäbe setzen. Der Vertrieb an den Endkunden erfolgt weltweit über eigene Leica Stores, ausgewählte Handelspartner sowie über E-Commerce Plattformen. Der Erfolg unseres Unternehmens und der Marke Leica gründet auf dem Wissen, der Professionalität und dem überdurchschnittlichen Engagement von rund 1.800 Mitarbeitern im Headquarter sowie in zahlreichen nationalen und internationalen Tochtergesellschaften. Zur Verstärkung unseres schlagkräftigen und sympathischen Teams suchen wir Sie als: Verkaufsberater (m/w/d) Leica Store München Betreuung unserer internationalen Kunden und Begeisterung für die Marke Leica Präsentation, Demonstration und Verkauf des gesamten Leica Produktspektrums Zuverlässige und kompetente Beratung zu allen gängigen Produktfragen sowie bei Fragen rund um die Fotografie und Sportoptik Telefonische oder schriftliche Beantwortung von Kundenanfragen Pflege der Kundendatenbank, Kassieren und Kassenführung, Durchführung von Versandtätigkeiten, Lager- und Bestandsführung, ggf. Auslösen von Bestellungen Teilnahme an lokalen Kundenveranstaltungen wie Ausstellungseröffnungen, Buchvorstellungen, etc. Unterstützung beim Aufbau und Entwicklung eines lokalen und internationalen Kundenstamms Aufrechterhaltung und Optimierung des Erscheinungsbildes im Store, Umsetzung von Sonderdekorationen Ausbildung als Fotograf/in oder kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit Weiterbildung als Handelsfachwirt/in für Foto- und Medientechnik Umfassende Verkaufserfahrung im Einzelhandel, idealerweise in einem Fotofachgeschäft oder im Premium-Retail-Segment Fotografische Kenntnisse und idealerweise Sportoptik-Anwendungskenntnisse, hohes Interesse an Kunst und Fotografie sowie ausgeprägtes technisches Verständnis Hervorragende Deutschkenntnisse, eloquente Ausdrucksweise, sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Hohe Beratungs- und Verkaufskompetenz sowie Freude am Umgang mit Kunden Positive Ausstrahlung, Begeisterungsfähigkeit und Einfühlungsvermögen Souveränes, gewinnendes Auftreten als Leica Markenbotschafter/in Flexible, selbstständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Teamfähigkeit Bereitschaft zur Samstagsarbeit sowie zum gelegentlichen Einsatz auf Leica Events und Abendveranstaltungen
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Sachbearbeiter Import, Export und Zoll Maschinenbau Konzern (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
München
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist der weltweit führende Anbieter von innovativen Produktionsmaschinen, die in mehr als 40 unterschiedlichen Branchen (z.B. Medizintechnik, Automotive, Luft- und Raumfahrt) eingesetzt werden. Diese Branchenunabhängigkeit ist ein Garant für Ihren zukunftssicheren Arbeitsplatz. Modernste Automatisierungs- und Digitalisierungslösungen sichern die Markt- und Produktführerschaft. Weltweit werden in 80 Ländern mehr als 100.000 Kunden mit High-Tech- Maschinen und Ersatzteilen nachhaltig und mit höchster Verfügbarkeit versorgt. Für dieses zukunftssichere Weltunternehmen suchen wir nun, in Festanstellung und exklusiv, für den weiteren Ausbau der Logistikkompetenz, einen Spezialisten Import, Export und Zoll (m/w/d) / Manager Customs and Foreign Trade (m/w/d). Wenn Sie gute Kenntnisse des Zollrechts besitzen und eigenständig in einem motivierten Team arbeiten möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. [TOR/81425] Der Einsatzort: Südliches München Organisation und Anmeldung von Import- und Exportsendungen bei den jeweiligen Zollämtern Einhaltung und Überwachung der zoll- und außenwirtschaftsrechtlichen Vorschriften Erstellung von Meldungen, Versanddokumenten, Ursprungszeugnissen, Ausfuhrkontrolldokumenten, Rechnungen, Statistiken und Auswertungen Kundenorientiert Kommunikation mit Zollämtern, Speditionen, Kunden, internen Prozesspartnern Relevante Ausbildung wie z.B. Speditionskaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann, Industriekaufmann (m/w/d), oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung, oder Bachelor im Bereich Logistik / Supply Chain Management / Foreign Trade / Außenwirtschaft Praktische Berufserfahrung in der Anwendung der gängigen Zoll- und Ausfuhrbestimmungen Kenntnisse des Zollrechts innerhalb der EU und mit Drittländern (Unions Zollkodex) Eigenständiges, verantwortungsbewusstes Arbeiten sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse Überdurchschnittliche Bezahlung (Tarif Metall- Elektro Bayern), Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 bis 38 Tage Urlaub, Digital Office, Kantine am Standort, Fitnessstudio und betriebliche Altersvorsorge Spannende und überdurchschnittlich zukunftssichere Aufgaben in einem hochmodernen Arbeitsumfeld Die Absicherung eines globalen Konzerns bei gleichzeitig großem Entscheidungsspielraum Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen
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Key Account Manager Automotive BMW (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
München
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein aufstrebendes Unternehmen im Bereich der Entwicklung von Elektronik im Automobil. Erfahrene Mitarbeiter bilden ein breites Spektrum von der Beratung, über die Entwicklung und das Testen von Komponenten, Steuergeräten und Automotive-Software ab. Die innovativen Designkonzepte und Softwarearchitekturen sowie das Know-how um die verschiedenen Automobilstandards und -normen überzeugen die langfristigen Partner wie z.B. BMW. Zur Entwicklung der aktuellen Partnerschaften und dem weiteren Ausbau suchen wir nun, exklusiv und in unbefristeter Festanstellung, einen Key Account Manager (m/w/d) Automotive für Kunden wie BMW. Sie stehen für Qualität im Vertrieb, übernehmen Verantwortung und suchen einen Arbeitgeber, bei dem Sie sich erfolgreich einbringen können? Sie haben Freude an der Mitgestaltung der automobilen Zukunft, dann bewerben Sie sich unter TOR/81368. Wir geben auch z.B. kommunikativen Technikern / Entwicklungsingenieuren (m/w/d) die Chance zum Einstieg in den Vertrieb. Der Einsatzort: München / deutschlandweit Sie kümmern sich eigenverantwortlich um den weiteren Ausbau der vorhandenen Vertriebsstruktur im Automotive-Umfeld (TIER 1 und OEM) Gleichzeitig betreuen Sie namhafte Kunden wie beispielsweise BMW Sie sind erster Ansprechpartner für alle vertriebsrelevanten Themen Auch die Erstellung und Implementierung von Verkaufsstrategien und Marktanalysen zählen zu Ihren Aufgaben In Abstimmung mit der Geschäftsleitung sorgen Sie für das weitere Bekanntwerden der Marke Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches / betriebswissenschaftliches Studium oder bringen eine relevante Ausbildung mit vertrieblichen Erfolgen mit Zudem haben Sie bereits Erfahrung im automobilen Umfeld sammeln können, idealerweise im Bereich E/E Entwicklung oder Steuergeräte (z.B. Infotainment, Telematik, Clusterinstrumente und Fahrassistenzsysteme) Eine eigenverantwortliche und selbstorganisierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie verfügen über sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Verhandlungsgeschick, Reisebereitschaft und Kommunikationsstärke runden Ihr persönliches Profil ab Es erwartet Sie ein attraktives Gehaltspaket inklusive Firmenwagen zur privaten Nutzung Flache Strukturen und kurze Entscheidungswege erleichtern Ihren Arbeitsalltag Sie erhalten einen hohen Gestaltungsspielraum, damit Sie sich entfalten können Freuen können Sie sich auch auf flexible Arbeitszeiten und ein eingespieltes Team, das Sie unterstützt Kommen Sie in ein wachsendes Unternehmen der Automotivebranche mit namhaften Kunden
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Payroll Specialist (i/m/w)

Sa. 17.04.2021
München
Elektrische Energie ist unsere Leidenschaft! Seit 1929 setzen wir für unsere Kunden weltweit Sicherheitslösungen erfolgreich um. Mit elektromechanischen Komponenten und innovativen Führerständen tragen wir Verantwortung für einen sicheren Betrieb im Bahnverkehr. Zudem schützen wir Systeme in Industrieanwendungen der Erneuerbaren Energie, E-Mobility und Automatisierung. Unsere Unternehmensphilosophie ist geprägt durch Eigenverantwortung und flache Hierarchien sowie ein vertrauensvolles Miteinander. Den Erfolg des Unternehmens bestimmt jeder der rund 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 12 Standorten. Wir suchen Sie!Um unsere zukunftsorientierte Wachstumsstrategie umsetzen zu können, suchen wir baldmöglichst zur Verstärkung unseres Teams im Headquarter in München einen engagierten Payroll Specialist (i/m/w) Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung inkl. Pflege und Verwaltung der Stammdaten Durchführung der ganzheitlichen Personaladministration vom Mitarbeitereintritt bis zum -austritt sowie Umsetzung der diesbezüglichen Sachbearbeitung Ansprechpartner der Mitarbeiter und Führungskräfte für lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen Ansprechpartner für externe Partner, wie z. B. Krankenkassen, Behörden und Versicherungen Betreuung der externen Abrechnung der Betriebsrentner über einen Dienstleister Betreuung des Zeitwirtschaftssystems samt Pflege der Zeitdaten sowie Unterstützung beim Reisekostensystem Erstellung von Auswertungen und Statistiken für interne und externe Ansprechpartner Optimierung und Weiterentwicklung interner Abläufe und Prozesse Bearbeitung von Sonderthemen Kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (i/m/w) oder einer vergleichbaren Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und in der Personalarbeit Fundierte Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Routinierter Umgang mit Personalabrechnungs- und Zeiterfassungsprogrammen, idealerweise LOGA Gute bis sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Freundliches Auftreten sowie eine ausgeprägte soziale Kompetenz Systematische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein, Gewissenhaftigkeit und Engagement
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Medical Solution Program Manager (m/f/x)

Sa. 17.04.2021
München
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes.In your role as Medical Solution Program Manager you will continuously support the digital health ecosystem program management in maintaining the ecosystem strategy execution across our ZEISS Business Units’ product and program portfolio. You will identify and maintain dependencies and risks in the portfolio of programs and secure value streams enabled by connecting various products for our ZEISS customers. Furthermore, you will be responsible for securing the transparency to the Carl Zeiss Meditec AG executive board and streamline all programs and initiatives related to the ZEISS Digital Health Ecosystem. You will act as a coordinator between different strategic work streams, as well as, project stakeholders and will support successfully the conduction and completion along the value stream. You have a successfully completed diploma, master’s degree or equivalent in Business Administration, Computer science, engineering, natural science or a related field Minimum of five years working experience in program management in the field of software and product development programs, as well as, proven track record of successfully coordinated agile projects in the high-tech area Experience in IoT, cloud technology and big data management incl. cyber security & compliance, as well as, experience in health care and related IT systems Knowledge of relevant project management methodologies, such as risk-based program management, scaled agile, etc. Furthermore, you are skilled in balancing risk with time-to-market objectives Excellent written and verbal communication skills, as well as, solid organizational skills including stakeholder management As a proven leadership as change agent, you are able to set direction, influence and achieve through understanding consumable business models A project management certification, such as Project Management Professional (PMP) is a plus For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Senior Azure Cloud Engineer für medizinische Cloud Produkte (m/w/x)

Sa. 17.04.2021
München
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Sie werden in enger Abstimmung mit der Projektleitung und dem Produktmanagement hinsichtlich Produktdefinition und deren technischer Umsetzung für unsere spannenden und innovativen Medizinprodukte innerhalb der Augenheilkunde mitarbeiten. Als Cloud Entwickler konzipieren und implementieren Sie in einem Scrum Team individuelle Softwarelösungen auf Basis des IaaS- und SaaS-Azure Angebotes Sie konzipieren und entwickeln Software unter Berücksichtigung der Cybersecurity Als Teil des agilen Entwicklungsteams sind Sie für die Entwicklung und den sicheren Betrieb der von Ihnen entwickelten Lösung verantwortlich: „You build it, you run it!“ Sie haben nachweislich mehrere Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung von individuellen Softwarelösungen auf Azure idealerweise in der Medizintechnik Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung mit Serverless- oder Container-Technologien Fundierte Kenntnisse mit Programmier- und Skriptsprachen, wie JavaScript, TypeScript, Java, Python, Go, Bash Fundierte Kenntnisse von Continuous Integration / Continuous Delivery und Azure DevOps Pipelines Erfahrung im Umgang mit gängigen Infrastructure-as-Code-Werkzeugen Kenntnisse im Bereich Monitoring, Logging, Alerting und anderen Aspekten des Anwendungsbetriebs eine sehr ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Analytische Fähigkeiten, hohes Abstraktionsvermögen und ausgeprägte Problemlösungskompetenz und eigenverantwortliche Arbeitsweise sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Praktikant (m/w/d) Entwicklung Funkpeiltechnik

Sa. 17.04.2021
München
Rohde & Schwarz entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte der Messtechnik, Broadcast- und Medientechnik, Cybersicherheit, Sichere Kommunikation sowie Monitoring und Network Testing. Vor 85 Jahren gegründet, unterhält das Unternehmen ein Vertriebs- und Servicenetz in mehr als 70 Ländern.Verstärken Sie unseren Geschäftsbereich Monitoring and Network Testing in München (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsPraktikant (m/w/d) Entwicklung FunkpeiltechnikUnterstützung bei der Inbetriebnahme und Vermessung von Funkpeilern und Peilantennen Konzeption und Umsetzung von Simulationen in MATLAB Anpassung von Matlab Simulationen mit dem Schwerpunkt digitaler Signalverarbeitung Auswertung von Roh- und Vermessungsdaten von Funkpeilern Unterstützung bei der Entwicklung von Signalverarbeitungsmodulen in VHDLStudium der Elektrotechnik, idealerweise mit dem Schwerpunkt Nachrichtentechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MATLAB Grundkenntnisse in Python wünschenswert Zuverlässiger, gewissenhafter und strukturierter Arbeitsstil Engagierte und teamorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie erwarten hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, beste Konditionen und eine sehr gute Vergütung. Auch bei der Zimmersuche sind wir Ihnen gerne behilflich. Wir verfügen über ein Kontingent preiswerter Unterkünfte. Wir suchen sowohl Pflichtpraktikanten als auch freiwillige Praktikanten. Eine Kombination aus freiwilligem und Pflichtpraktikum ist möglich.
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Teamleiter Tax and Accounting (m/w/d) - mit Erfahrung aus Industrie oder Steuerberatung/ Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Fr. 16.04.2021
München, Frankfurt am Main, Dresden
Unser Kunde in der Region München ist die Vertriebsniederlassung eines innovativen Technologiekonzerns mit Produktentwicklung und weltweiten Produktionsstätten, der auf eine fast 100-jährige Geschichte zurückblickt. Dezentrale mittelständische Organisationsstrukturen schaffen starke internationale Kundenbindungen und garantieren den Erfolg. Wir suchen für den Standort in der der Region München einen erfahrenen und professionellen Teamleiter (m/w/d) mit der Fähigkeit, ein dezentral aufgestelltes Team zu koordinieren, zu führen und weiter zu entwickeln. Ihr Arbeitsplatz ist am Standort München. Falls Ihr Lebensmittelpunkt Frankfurt oder Dresden ist, kein Problem. Sie profitieren von der Standortflexibilität Ihres künftigen Arbeitsgebers. Teamleiter Tax and Accounting (m/w/d) – mit Erfahrung aus Industrie oder Steuerberatung/ Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Überwachung und Steuerung der laufenden Geschäftsvorfälle hinsichtlich Rechnungslegung nach internationalen Standards Sicherstellung der Einhaltung aller steuerrechtlichen Anforderungen Verantwortung für die Monats- Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS/ US-GAAP Ansprechpartner – intern und extern – für alle Fragen der Buchhaltung, Intercompany Verrechnungen, steuerliche Sachverhalte, Verrechnungspreismodelle etc. Lfd. Optimierung der Buchhaltungs- und Abschluss Prozesse unter Einbindung der Mitarbeiter in einer dezentralen Finanzorganisation Bewertung neuer Geschäftsmodelle/ Verträge nach steuerlichen Gesichtspunkten Überwachung und Einhaltung der Compliance Anforderungen Einführung wirksamer Kontrollmechanismen für Compliance Richtlinien Wirtschaftswissenschaftliches Studium bevorzugt mit den Schwerpunkten Steuern, Rechnungswesen, Controlling Mehrere Jahre Berufserfahrung in einem international tätigem Industrie-/ Technologieunternehmen oder in einer Wirtschaftsprüfungs-/ Steuerberatungsgesellschaft Abschlusssicherheit und Erfahrung mit Verrechnungspreismodellen Strukturierte Arbeitsweise mit Gespür für Bruchstellen und proaktives Handeln Sichere und verbindliche Kommunikation auf allen Hierarchieebenen Routinierter Umgang mit gängigen IT-/ ERP-Systemen und Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das Arbeitsumfeld ist innovativ, das Unternehmen erfolgreich, die Mitarbeiter motiviert. Sie bedienen gerne die Klaviatur der steuerlichen Herausforderungen. Es ist Ihr Ding, Mitarbeiter dafür zu begeistern, zu sensibilisieren und anzuleiten. Die Arbeitsplatzteilung Home Office und Präsenz nach Ihren persönlichen Vorstellungen entspricht Ihnen? Dann wird Ihnen unser Angebot gefallen.
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FAST-Trainee Programm im Bereich Sales – Applikationsingenieurwesen (w/m/d) – 2021

Fr. 16.04.2021
Garching bei München, Stuttgart, Regensburg, Düsseldorf, Nürnberg, Eschborn, Taunus, Hannover
Texas Instruments (TI) hat nicht nur vor über 35 Jahren den ersten elektronischen Taschenrechner vorgestellt, sondern mit der Erfindung der integrierten Schaltkreise auch die Grundlage für die heute in nahezu allen Lebensbereichen eingesetzte Halbleitertechnologie geliefert. Texas Instruments ist heute einer der größten Halbleiter-Hersteller der Welt mit einem Portfolio von über 100.000 Produkten. Zumeist ohne es zu wissen, benutzt jeder von uns durchschnittlich zwanzig Geräte am Tag, die mit einer digitalen oder analogen Technologie von TI ausgestattet sind.FAST-Trainee Programm im Bereich Sales – Applikationsingenieurwesen (w/m/d) – 2021- (210001GI)Das FAST (Field Applications & (Technical) Sales Trainee) Rotationsprogramm von TI wurde speziell entwickelt, um künftige Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich des Technischen Vertriebs sowie des Applikationsingenieurwesens auf ihre kundenorientierte Karriere vorzubereiten. Hierbei werden sowohl technische Kompetenzen als auch betriebswirtschaftliche Perspektiven geschult. Im Rahmen des FAST-Programmes haben Sie die Möglichkeit eine Vielzahl von Erfahrungen zu sammeln, welche Ihnen dabei helfen zu verstehen wie Sie den Unternehmenserfolg positiv beeinflussen können und wie Sie während Ihrer gesamten Karriere bei TI erfolgreich sein werden. Das Programm umfasst zwei mögliche Entwicklungspfade: (1) Traineeprogramm im Bereich Applikationsingenieurwesen (m/w/d) und(2) Traineeprogramm im Bereich des Technischen Vertriebsingenieurwesens (m/w/d).Dieses 11-monatige Traineeprogramm bereitet künftige Applikationsingenieure (Field Applications Engineers (FAEs)) auf ihre Rolle als technische Experten im Bereich des Produktportfolios von Texas Instruments vor, welche sowohl mit internen Teams als auch Ingenieuren bei unseren Kunden in engem Kontakt stehen. Das Traineeprogramm beinhaltet zwei Rotationen*:Rotation 1: Aufenthalt in einem lokalen Vertriebsbüro (Field Sales Office (FSO)):Die Rotation im FSO ist ganz darauf ausgelegt zu lernen, wie die Interaktion mit Kunden gestaltet werden kann und wie technische Herausforderungen beim Kunden gelöst werden können. Im Zentrum steht hierbei die technische Beratung des Kunden auf Systemebene, um die Projekte des Kunden bestmöglich zu realisieren. Neben weiteren Kernbestandteilen stehen die Analyse technischer Alternativen und das Erlernen der Auswahl der richtigen technischen Komponenten unter Berücksichtigung von Design- und Kostenherausforderungen im Zentrum dieser Rotation.Rotation 2: Aufenthalt im Systems Engineering- & Marketing (SEM) – Team:Die Rotation im Bereich SEM ermöglicht dem werdenden FAE (m/w/d) praktische Erfahrungen, um die Kompatibilität von TIs Produktportfolio zu verstehen und zu erlernen, wie unsere Kunden auf Systemebene Lösungen für ihre Produktdesigns erhalten können. Im Zentrum der Rotation stehen neben weiteren Kernbereichen Produkt- & PCB Layouts, ein Einblick in den Produktionsprozess bei Texas Instruments sowie die Schaltkreisentwicklung und das Testen & Validieren der Designs.* Die Rotationen finden an ausgewählten Standorten innerhalb Deutschlands und/oder internationalen Standorten statt.Nach erfolgreicher Beendigung des Traineeprogrammes werden unsere Trainee's (m/w/d) Teil des weltweiten Sales- & Applikationsteams von Texas Instruments.Die Verantwortungsbereiche eines FAEs umfassen unter anderem die folgenden:Nutzung verschiedener Sales-Systeme sowie Aufbau und Pflege guter Beziehungen zu diversen Stakeholdern, um alle verfügbaren Projekte zu identifizierenFundierte und proaktive Unterstützung von Kunden, um vollständige, systembasierte Lösungen anzubieten, welche TIs Unternehmenserfolg weiter ausbauenAnwendung des fundierten und breiten technischen Wissens, um den Auswahlprozess des Kunden in Bezug auf technische Komponente positiv zu beeinflussen  Abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Elektrotechnik, Elektro- & Informationstechnik oder ähnlichem Gutes Verständnis von schematischen Dia­grammen, Layouts sowie digitalen Komponenten Gute Kenntnisse im Bereich des Analogen Schaltungs­designs (z. B. op-amps, DC/DC converter, data converters, sensing, usw.) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Präferierte Zusatzqualifikationen:Erfahrung mit Laborausstattung (z. B. Oszilloskope) sowie Löten und Fehlerquellen­lokalisierung Programmierkenntnisse in C/C++ und LabView Starke Analytische- und Problemlösefähigkeiten Sehr gute Kommunikations- und Präsentations­fähigkeiten Freude an der Arbeit mit Kunden Teamfähigkeit sowie Motivation und Kreativität Sehr gutes Zeitmanagement, um Projekte Zeitplankonform abzuwickeln Bei TI bekommen Sie die Möglichkeit umfassende technische Fachkentnisse im Umgang mit inno­vativen Halbleitertechnologien zu erlangen. Damit tragen Sie im Rahmen von echten Kunden­pro­jek­ten maßgeblich zum Unternehmenserfolg von TI bei.TI bietet Ihnen einen gesicherten Arbeitsplatz und ein klar strukturiertes FAST Rotationprogramm, bei dem die einzelnen Assignments aufeinander abge­stimmt werden und Ihre persönliche und technische Entwicklung nachhaltig prägen. Profitieren Sie von einem attraktiven Gehalt, jähr­licher Gewinnbeteiligung*², flexiblen Arbeitszeiten mit Homeoffice-Regelung, eine Firmenwagen­regelung sobald Sie in Ihrer finalen Position gestar­tet sind und einem unbefristeten Vertrag von Anfang an. Darüber hinaus stellt TI Ihnen einen Mentor zur Seite, der Sie während des Rotationprogrammes begleitet. Sie arbeiten in flachen Hierachien und einem starken Team und erfahren was TI’s inter­nationale Unternehmenskultur ausmacht.
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