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Elektrotechnik: 257 Jobs in Taufkirchen

Berufsfeld
  • Elektronik 26
  • Elektrotechnik 26
  • Softwareentwicklung 17
  • Entwicklung 15
  • Teamleitung 15
  • Leitung 14
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  • Embedded Systems 8
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  • Finanzbuchhaltung 8
  • Firmware-Entwicklung 8
  • Sap/Erp-Beratung 8
  • Sekretariat 8
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 222
  • Ohne Berufserfahrung 123
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 243
  • Teilzeit 21
  • Home Office 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 218
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Praktikum 11
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
Elektrotechnik

Auftragsbearbeiter (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
München
MOLTO LUCE® steht seit über 35 Jahren für ein erfolgreiches, renommiertes Unternehmen in der Beleuchtungsbranche. Mit überzeugender Planung, Entwicklung, Produktion und dem Handel mit hochwertigen Beleuchtungskörpern begeistern wir unsere Kunden und bieten bereits über 440 Mitarbeitern an zehn Standorten in Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz ein attraktives Arbeitsumfeld. Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams am Standort MÜNCHEN suchen wir zum sofortigen Eintritt einen (m/w/d) AUFTRAGSBEARBEITER In einem Team bestehend aus Verkäufer – Lichtplaner und IHNEN übernehmen Sie in Ihrer Rolle die kaufmännische Abwicklung der Projekte. Auftragserfassung und Bearbeitung  Koordination der Logistikabläufe und Transportorganisation Proaktive auftragsbezogene Kommunikation mit Kunden Telefonverkauf, Preis- und Lagerstandsauskünfte Reklamationsbearbeitung Kommunikationsschnittstelle und Unterstützung des Teams in sämtlichen Belangen des operativen Geschäfts Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Verkaufserfahrung im technischen Großhandel Elektrotechnische Kenntnisse von Vorteil Gute Umgangsformen und Freude am Kontakt mit Menschen Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Genauigkeit und Selbstständigkeit Initiative, Lernbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Nach einer intensiven, umfangreichen Einarbeitung an der Seite von erfahrenen Kollegen übernehmen Sie schrittweise ein abwechslungsreiches, vielfältiges Aufgabengebiet. Das gute Betriebsklima, die attraktive Entlohnung in einem zukunftsträchtigen Unternehmen mit Designprodukten runden unser Angebot ab. Unser  Büro im Herzen von München verfügt über modernste Ausstattungen und eine hervorragende Infrastruktur. Eine umfangreiche Produktschulung und Einarbeitung runden unser Angebot ab. Außerdem bieten wir unseren Team-Mitgliedern Besonderheiten. Von Team-Events bis hin zu bundesweiten Sportangeboten ist für jeden etwas dabei:  Wir bezuschussen Ihre freiwillige Mitgliedschaft in einem bundesweiten Sport- und Wellness -Netzwerk  Es besteht die Möglichkeit, dass Sie sich zu besten Konditionen über einen unserer Partner ein Fahrrad leasen Wir fördern und fordern unsere Mitarbeiter, daher organisieren wir regelmäßige Fortbildungen  Jährlich kommen alle Mitarbeiter an unserer Weihnachtsfeier an unserem Headquarter in Wels zusammen Jeder Standort organisiert ein Sommerfest Wir führen regelmäßige Team-Events durch In unserer Team-Küche stehen Ihnen Kaffee, Wasser und viele andere Getränke zur Verfügung und noch vieles mehr... 
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Informatiker als Softwareentwickler C++/Qt für industrielle Systeme (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Garching bei München, München
Als Spezialist für Fahrzeugelektronik und Software entwickelt in-tech innovative Lösungen für Automotive, Smart City und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Unsere Teams am Standort München entwickeln standortübergreifend neue Konzepte und Softwarelösungen für digitale Produkte und die digitale Fabrik.  Für diese Zukunftsthemen suchen wir clevere Softwareentwickler! Du hast Spaß an der gemeinsamen Entwicklung von Konzepten und Software für Marktführer im Bereich Maschinen- und Anlagenbau? Dann bist du bei uns genau richtig:  Du unterstützt dein Team vor allem bei der Softwareentwicklung. Deine Hauptaufgaben sind: Entwicklung von innovativen Bedienlösungen zur Steuerung und Überwachung von industriellen Geräten in Qt/QML Implementierung automatisierter und virtueller Testumgebungen Erstellen von Spezifikationen mit Hilfe von User Stories Arbeiten im agilen Projektumfeld mit Scrum Folgende Grundlagen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Informationstechnik, Elektrotechnik, Physik, Mathematik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Du bringst idealerweise erweiterte Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit und hast erste Erfahrungen in der Entwicklung von industrieller Software Du verfügst über fundierte Kenntnisse in C++/Qt und ggf. weiterer objektorientierter Programmiersprachen Viele Projekte realisieren wir auch in C#, du bist also auch richtig, wenn du Lust hast, dich in C# einzuarbeiten/weiterzubilden Du besitzt gute Kenntnisse in objektorientierter Analyse/Design, UML und Design Patterns Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Bei uns findest du nette Kollegen, ein freundliches Team und ein super Arbeitsumfeld. Stimmt, das sagen alle, aber wir meinen es auch: Lies mal hier, warum du dich bei uns bestimmt gut aufgehoben fühlst. Außerdem: Es gibt noch viel zu tun. in-tech wächst und entwickelt sich ständig weiter. Das gilt auch für dich: Neue Projekte und neue Tätigkeitsfelder stehen dir bei uns offen, so dass du in deiner Entwicklung sicher nicht stehen bleibst. Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik - München / Nürnberg / Ingolstadt / Rosenheim / Regensburg

Sa. 04.07.2020
München, Nürnberg, Ingolstadt, Donau, Rosenheim, Oberbayern, Regensburg
Als familiengeführtes Unternehmen im Konzernverbund mit mehr als 300 Mitarbeitern ist die KPS Prüfservice GmbH bundesweiter Marktführer im Bereich elektrische Prüfungen. Unsere Aufgabe ist es, dass Menschen jeden Tag sicher arbeiten können. Unsere nach TRBS befähigten Elektrofachkräfte prüfen ortsveränderliche und ortsfeste Betriebsmittel sowie Anlagen und Maschinen. KPS Prüfservice – Mit Sicherheit geprüft. Werden Sie Servicetechniker beim deutschen Marktführer! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für München/Nürnberg/Ingolstadt/Rosenheim/Regensburg mehrere Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik (Kennziffer EL2020/M/N/IN) Die professionelle Prüfung ortsveränderlicher Betriebsmittel sowie ortsfester Anlagen und Maschinen bildet Ihr Haupt­tätigkeitsfeld, dabei bewerten und protokollieren Sie die entsprechenden Ergebnisse Mit Ihren Teamkollegen und Ihrem Teammanager koordinieren Sie die Prüfabläufe vor Ort Für die Prüfungen werden Sie mit modernsten Messgeräten und Software ausgerüstet Sie treten in Kontakt mit Kunden verschiedenster Größen aus den unterschiedlichsten Branchen und sind hierbei der erste Ansprechpartner Eine erfolgreich abgeschlossene elektronische oder vergleichbare Ausbildung (bspw. Mechatroniker) Auch Berufseinsteiger willkommen Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten Hohe Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Freundliches, sicheres Auftreten, Zuverlässigkeit Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B setzen wir voraus Attraktive Verdienstmöglichkeiten inkl. interessantem Prämiensystem Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmenwagen auch zur Privatnutzung Teamorientiertes Betriebsklima und umfassende Einarbeitung Freiraum für Innovationen und interessante Entwicklungsmöglichkeiten
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Sharepoint Office 365 Consultant (m/w/x)

Sa. 04.07.2020
München
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.Als Teil unseres Teams Digital Solutions der Corporate Information Technology von ZEISS leisten Sie Ihren wertvollen Beitrag zu unserem leistungsstarken und benutzerfreundlichen global operierenden Intranet! In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Sie optimieren, gestalten und entwickeln unser innovatives digitales Produkt „Employee Portal TEAM ZEISS“ hinsichtlich Sharepoint und Microsoft Office365 Applikationen weiter. Sie verfolgen Ihr Ziel, ein hoch performantes Mitarbeiter-Portal zu erschaffen mit Enthusiasmus, technischer Exzellenz und Beharrlichkeit. In dieser Rolle sind Sie Support und Ansprechpartner für unsere Business Groups auf internationaler Ebene. Sie automatisieren Businessprozesse im Employee Portal Umfeld und begleiten den Betrieb, Updates und Rollouts.Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen in der Software-Entwicklung in einem agilen Team. Sie haben Spaß an der Weiterentwicklung eines globalen webbasierten Unternehmensportals, mit allem, was für ein WebPortal dazugehört. Abgesehen von HTML5, CSS3 und Javascript Frameworks begeistern Sie sich für die Entwicklung und Anbindung von REST und SOAP-Services sowie die Authentifizierung unter anderem über OAuth 2. Außerdem bringen Sie Azure DevOps Kenntnisse mit und haben idealerweise bereits Erfahrung in der Entwicklung von Mobile Apps für iOS und Android. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von einem hohen Maß an Eigenverantwortung, innovativen lösungsorientiertem Denken und einer sehr guten Kommunikations- und Teamfähigkeit. In Deutsch und Englisch kommunizieren Sie souverän. Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Lageristen (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Bergkirchen, Kreis Dachau
Optische und optoelektronische Produkte sind unsere Leidenschaft. In der Photonik Branche sind wir die Experten. Das wissen zahlreiche namhafte Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen sowie Industriekunden zu schätzen und setzen unsere Produkte weltweit in ihren Laboren ein. Am Standort Bergkirchen entwickeln und fertigen wir Komponenten, Module sowie Geräte zur Erzeugung, Transport und Messung von Licht. Dabei gewährleistet unser technischer Vertrieb eine kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden. Das Lager an unserem Standort ist verantwortlich für den Versand aller Thorlabs Produkte innerhalb Europas. Unser Unternehmen wächst stetig weiter – wachsen Sie mit uns! Wir suchen ab sofort einen Lageristen (m/w/d) Sorgfältige Einlagerung der angelieferten Ware Versandfertige Verpackung der Produkte Buchung von Warenein- und -ausgängen in unserem Warenwirtschaftssystem Bei Bedarf, Unterstützung anderer Bereiche, wie der Kommissionierung zur Sicherstellung eines kontinuierlichen Warenflusses Sorgfältige logistische Abwicklung von Reparatursendungen Erfahrung  mit einem Warenwirtschaftssystem Ein gutes Gespür für den exakten Umgang mit empfindlichen Produkten Den Willen zur Sorgfalt und zum fehlerfreien Arbeiten Eine gute Konzentrationsfähigkeit Bereitschaft, kollegial in einem dynamischen und unkonventionellen Team zu arbeiten Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Freiraum, eigene Ideen umzusetzen Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke Jährliche Mitarbeiterevents Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge
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Technischen Support Ingenieur (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Bergkirchen, Kreis Dachau
Optische und optoelektronische Produkte sind unsere Leidenschaft. In der Photonik Branche sind wir die Experten. Das wissen zahlreiche namhafte Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen sowie Industriekunden zu schätzen und setzen unsere Produkte weltweit in ihren Laboren ein. Am Standort Bergkirchen entwickeln und fertigen wir Komponenten, Module sowie Geräte zur Erzeugung, Transport und Messung von Licht. Dabei gewährleistet unser technischer Vertrieb eine kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden. Das Lager an unserem Standort ist verantwortlich für den Versand aller Thorlabs Produkte innerhalb Europas. Unser Unternehmen wächst stetig weiter – wachsen Sie mit uns! Wir suchen ab sofort befristet auf 2 Jahre einen Technischen Support Ingenieur (m/w/d) Technische Beratung und Betreuung unserer internationalen Kunden aus Wissenschaft und Industrie in allen Bereichen der Photonik Enge Zusammenarbeit mit unseren Entwicklungsingenieuren und unserem weltweiten Vertriebsteam Vielfältige Einblicke in Kundenanwendungen erlangen und kundenorientierte Lösungen erarbeiten Entwicklung, Aufbau und Präsentation von Messedemos und Interaktion mit Kunden auf Konferenzen und Messen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Physik, Optik, Chemie oder vergleichbar Erste Erfahrung mit optischen Aufbauten Interesse, die im Studium erlangten Kenntnisse im wirtschaftlichen Kontext zu nutzen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Freude an Weiterbildung und der Aneignung neuer Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erste Erfahrung in der Anwendung von LabView, Matlab oder Zemax und der Programmierung in C/C Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Freiraum, eigene Ideen umzusetzen Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke Jährliche Mitarbeiterevents Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge
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Leiter Vertriebscenter (w/m/d)

Fr. 03.07.2020
München
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen -Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeitsumfeld in dem jeder die Zukunft aktiv mitgestalten kann. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegenüber unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemeinschaftlich und nachhaltig zusammenzuarbeiten. Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regelmäßig fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und breit gefächerte Karrierechancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München einen: Leiter Vertriebscenter (w/m/d) Direktes Coaching für Vertriebskampagnen innerhalb eines festgelegten Geschäftsbereichs und Unterstützung der Kundenbindung bei Angeboten im erforderlichen Umfang für den Gesamterfolg. Entwicklung und Implementierung eines Umsatzplans in Anlehnung an den Unternehmens-Umsatzplan des Sales Directors. Zuweisung von persönlichen Zielen und Vertriebsterritorien zur Unterstützung der Erfüllung des Umsatzplans. Aufbau persönlicher Beziehungen zu etablierten Kunden innerhalb des definierten Vertriebsgebiets, die der Erzielung der Unternehmens-Umsatzziele insgesamt dienen und eine stetige Vertretung sicherstellen. Aufbau und die dauerhafte Verbesserung eines Vertriebsteams zur Erreichung der Umsatzziele, durch Coaching, Schulungen und individuellen Entwicklungsplänen. Verantwortung für termingerechte und präzise Umsatzprognosen und die Bereitstellung präziser Vertriebs-Pipeline-Informationen zu bestimmten Vertriebsterritorien zur Unterstützung der Unternehmensprognosen. Anwendung der Best Practices der Branche um die Einhaltung der Unternehmensrichtlinien für Kampagnen sicherzustellen. fundierte betriebswirtschaftliche und/ oder kaufmännische Kenntnisse, idealerweise im Rahmen eines Studiums oder einer Berufsausbildung erworben Führungserfahrung im relevanten Bereich Vertriebserfahrung sowie Erfahrungen in den Feldern Datacenter Services und Cloud Services Mehrjährige Erfahrung im Umfeld Financial Services verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Exzellente Kommunikations- und Teamfähigkeit Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen Kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise zur Erreichung höchstmöglicher Kundenzufriedenheit Hohe Reisebereitschaft Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst

Fr. 03.07.2020
München, Pfaffenhofen an der Ilm, Landshut, Isar
Teil einer europäischen Unternehmensgruppe mit Sitz in Eugendorf bei Salzburg, die seit über 50 Jahren hochwertige Produkte im Bereich Stromverteilung und Lichtsysteme entwickelt, produziert und vertreibt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir genau dich: eine Vertriebspersönlichkeit im Außendienst (m/w), für das Verkaufsgebiet Oberbayern (München, Pfaffenhofen, Landshut). Erkennen von aktuellen und künftigen Geschäftsmöglichkeiten durch den Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen Produktpräsentation Umfassende Betreuung, Anforderungserhebung, Auftrags- und Preisverhandlungen sowie Nachverfolgung von Angeboten Betreuung und Erweiterung unseres Kundenstammes in Oberbayern Technische Ausbildung (Lehre oder Ausbildung mit elektrotechnischem Hintergrund, gerne auch Quereinsteiger ohne Verkaufserfahrung) Fachliche Kompetenz, Kommunikationsstärke und Teamgeist MS Office Kenntnisse Ein freundliches, verbindliches und selbstsicheres Auftreten sowie gute Verhandlungsstärke Sicheres Arbeitsumfeld, angenehmes Betriebsklima Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem erfolgreichen Team Intensive Unterstützung durch den Vertriebs-Innendienst Leistungsorientiertes Vergütungssystem (das Grundgehalt liegt deutlich über dem KV und richtet sich nach deiner Qualifikation und Erfahrung) Moderner Home-Office Arbeitsplatz mit Smartphone und Tablet-PC Ständige Fort- und Weiterbildung Neutraler Firmen PKW mit Privatnutzung
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Finanzbuchhalter Kreditoren (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
München
DATA MODUL ist einer der weltweit führenden Spezialanbieter für professionelle, industrielle Display-, Touch-, Embedded-, Monitor- und Panel-PC-Lösungen. Zur Verstärkung unseres Finanzbuchhaltungs-Teams in unserer Firmenzentrale in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter Kreditoren (m/w/d)in Vollzeit Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen Pflege der Lieferantenstammdaten Erstellung und Verbuchung des Zahlungsverkehrs im In-/Ausland Zuordnung und Überprüfung der Zollbelege Betreuung der Lieferanten und Kontenklärung Überprüfung und Verbuchung von Reisekostenabrechnungen Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen Kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung oder vergleichbares Studium Erste Berufserfahrung im Bereich der Kreditorenbuchhaltung Umfangreiche Kenntnisse des Reisekostenrechts Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen ProALPHA-Kenntnisse von Vorteil Selbstständigkeit und Eigeninitiative Teamorientierung, sicheres Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem internationalen Technologie-Unternehmen Intensive und individuelle Einarbeitung Attraktives Vergütungspaket, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gut erreichbare Lage mit kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen Kostenloser Kaffee und Getränke
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Portfolio and Domain Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Ulm (Donau), Taufkirchen, Kreis München
HENSOLDT ist ein weltweit führender Anbieter von Premium-Sensoren für Sicherungs-, und Überwachungsmissionen. Das Unternehmen ist Weltmarktführer u.a. bei Flugkörperwarnsystemen und U-Boot-Periskopen. Daneben ist HENSOLDT stark auf den Märkten für Radare, Optronik und elektronische Schutzsysteme vertreten. Wir repräsentieren mit unserem Unternehmen eine über 100-jährige deutsche Technologietradition, indem wir die Arbeit von renommierten Vorgängerfirmen wie Airbus, Telefunken, Dornier, Siemens Sicherungstechnik oder Carl Zeiss Optronics fortführen. HENSOLDT erzielt derzeit mit etwa 4.000 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von rund 1 Mrd. €. Wir sind Pioniere aus Leidenschaft, um wettbewerbsfähige und exzellente Elektronikprodukte zu entwickeln. Unsere Kernkompetenz besteht darin, Gefahren zu erkennen und unsere Kunden vor diesen zu schützen. Wir leisten einen wertvollen Beitrag zum Schutz von Menschen und Nationen. Für den Bereich Portfolio & Domain Marketing am Standort Ulm oder Taufkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Portfolio and Domain Marketing Manager (m/w/d) Die Abteilung ist verantwortlich für die Unterstützung von Geschäftsentwicklungsteams, um die Gewinnung von Zielkunden für Geschäftsgelegenheiten, Kampagnen und schließlich für den Verkauf von HENSOLDT-weiten Lösungen zu steigern. Dies wird erreicht durch:  Gründliches Verständnis des Marktes und der Wettbewerbslandschaft durch Analyse und Interpretation von Marktdaten und Informationen Erstellung von Domain-Wertvorschlägen und Messaging Erstellung von Domain-Werbeartikeln  Koordination und Ermöglichung von gemeinsamen Marketing-Bemühungen, um HENSOLDT-weite Lösungen bei den Zielkunden zu fördern Entwicklung und Umsetzung eines jährlichen Marketingplans zur Erreichung der strategischen Ziele in Übereinstimmung mit der Marktanalyse und in Abstimmung mit den wichtigsten Interessengruppen Einführung von Werbeaktivitäten zur Unterstützung des Lösungsverkaufsprozesses und Erhöhung der Gewinnwahrscheinlichkeit in Kombination mit den wichtigsten Interessengruppen Erstellung von ansprechenden Inhalten zur Unterstützung des Verkaufsprozesses für die Website, soziale Medien, Präsentationen, Broschüren, Videos, Pressemitteilungen usw. Zusammenarbeit mit dem Messeteam, um die Ziele der Veranstaltung zu erreichen Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Produkt- und Regionalmarketing, um Wissen, Inhalte und Assets auszutauschen Verwaltung des zugewiesenen Budgets, um den ROI und die Ressourcen zu optimieren Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Fachrichtung / Spezialisierung Marketing oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Business-to-Business-Marketing  Erfahrung in der Luft- und Raumfahrt- / Verteidigungsindustrie von Vorteil Interpretations- und Anwendungsfähigkeit von Market Data von Vorteil Erfahrung in der Unterstützung internationaler Unternehmensentwicklung Erfahrung im Projektmanagement und Führung von Projektteams Erfahrung im Lösungsmarketing und Kontobasiertes Marketing wünschenswert Change Management Erfahrung wünschenswert Analytische und strukturierte Arbeitsweise, Fähigkeit zur Interpretation von Markt- und Finanzdaten Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen High-Tech Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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