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Elektrotechnik: 649 Jobs in Taufkirchen

Berufsfeld
  • Elektronik 58
  • Elektrotechnik 58
  • Softwareentwicklung 47
  • Sachbearbeitung 38
  • Projektmanagement 34
  • Innendienst 33
  • Teamleitung 30
  • Entwicklung 29
  • Leitung 29
  • Servicetechniker 24
  • Außendienst 23
  • Gruppenleitung 22
  • Einkauf 18
  • Embedded Systems 16
  • Firmware-Entwicklung 16
  • Netzwerkadministration 14
  • Produktmanagement 14
  • Systemadministration 14
  • Vertriebsingenieur 14
  • Prozessmanagement 13
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 555
  • Ohne Berufserfahrung 341
  • Mit Personalverantwortung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 585
  • Home Office 126
  • Teilzeit 101
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 535
  • Studentenjobs, Werkstudent 60
  • Praktikum 27
  • Befristeter Vertrag 15
  • Ausbildung, Studium 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 6
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
Elektrotechnik

Working student (m/f/d) 5G software development in C#

Do. 05.08.2021
München
The Rohde & Schwarz technology group is among the trailblazers when it comes to paving the way for a safer and connected world with its leading solutions in test & measurement, technology systems, and networks & cybersecurity. Founded more than 85 years ago, the group is a reliable partner for industry and government customers around the world.Join our Test and Measurement Division in München (Germany) at the earliest possible date asWorking student (m/f/d) 5G software development in C#Software development Development of a 5G radio frequency test case in C# Comprehension and controlling of the 5G mobile specificationAcademic studies in electrical engineering, information technology or comparable field of studies Preferably major field of study in software and communication technology Good knowledge in C# and software technologies Strong analytical skills and a conscientious and efficient approach to work Reliable and structured approach to work Good knowledge of written and spoken EnglishYou can expect very good payment, excellent terms and outstanding opportunities for growth and development.
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Teamleiter Logistik / Lagerverwaltung (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Gilching
Torqeedo ist ein Pionier für Elektro­mobilität auf dem Wasser. Als Weltmarkt­führer ent­wickeln und fertigen wir die fort­schritt­lichsten elek­trischen Boots­an­triebe der Welt: Klima­neutral und innovativ. Gerne er­weitern wir unser Team um Vor­denker und Gleich­gesinnte, die sich für unsere Marke und unseren Spirit in Bezug auf Umwelt und Inno­vation begeistern.Ergänzen Sie unser Team mit Ihren Ideen und Ihrer Bewerbung als:Teamleiter Logistik / Lagerverwaltung (m/w/d)Standort Gilching / Inning am Ammersee  Ausbau und Steuerung der logis­tischen Prozesse im Unter­nehmen Koordination und Ein­teilung der Mitar­beiter im Logistik­bereich Mitwirkung bei logis­tischen Planungs- und Organisa­tions­prozessen Kommissionierung und Bereit­stellung von Artikeln für die interne und externe Produktion Buchung aller relevanten Lager­bewegungen im Lager­verwaltungs­system Regelmäßige Durch­führung von Bestands­kontrollen und selbst­ständige Umsetzung von Maß­nahmen zur Bestands­pflege Eine abgeschlossene Berufsaus­bildung zur Fach­kraft für Lagerlogistik (m/w/d) oder eine vergleich­bare Quali­fikationRelevante Berufs- und Führungs­erfahrung im Bereich Lager­logistik, idealer­weise in einem produ­zierenden Unter­nehmenErfahrung mit Auszubildenden, AdA-Schein wünschenswertErfahrung mit Navision oder vergleich­baren Waren­wirtschafts­systemenSehr gute Deutsch­kennt­nisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit Flur­förder­fahr­zeugen ist wünschenswertTeamfähigkeit, Durch­setzungs­vermögen, struktu­rierte Arbeits­weise, Organisations­geschick und einen Sinn für OrdnungHohe Flexibilität, Belast­barkeit sowie eine aus­geprägte Einsatz­bereitschaft und ein hohes Maß an Quali­täts­bewusstsein runden Ihr Profil abWir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen mit abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben in einem Umfeld, das von Respekt, Vertrauen, Gestaltungsfreiheit, kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien sowie hohem Anspruch an die eigene Tätigkeit geprägt ist.Zahlung eines Verpflegungs­zuschussesUnterstützung für betriebliche Alters­versorgungWeitere Benefits wie JobRad oder Sponsoring für einen Boots­führerscheinHauptsitz in Gilching im schönen Fünf­seen­land vor den Toren Münchens
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Systemingenieur*in Xpeller (w/m/d)

Do. 05.08.2021
Ulm (Donau), Taufkirchen, Kreis München, Oberkochen
HENSOLDT ist ein deutscher Champion der Verteidigungsindustrie mit einer führenden Marktposition in Europa und globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensorlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer baut HENSOLDT zudem sein Portfolio im Bereich Cyber kontinuierlich aus und entwickelt neue Produkte zur Bekämpfung eines breiten Spektrums von Bedrohungen auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit. Mit mehr als 5.600 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2020 einen Umsatz von 1,2 Milliarden Euro. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und dort Teil des Aktienindex SDAX. Für den Bereich "HENSOLDT Security Solutions" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Systemingenieur*in Xpeller (w/m/d) am Standort Taufkirchen, Ulm oder Oberkochen. Der Bereich entwickelt das Drohnenabwehrsystem Xpeller für den zivilen als auch militärischen Bereich. Xpeller integriert und nutzt verschiedenste Sensoren zur Detektion, Verfolgung und Abwehr von Drohnen wie beispielsweise RADAR-Sensoren, EO/IR-Kameras und RF/DF-Sensoren sowohl aus dem Portfolio von HENSOLDT als auch von externen Herstellern und wird über die HENSOLDT-eigene C2-Software gesteuert. Mitarbeit bei Design, Spezifikation, Test und Lieferung von Systemlösungen für Xpeller Aktive Beteiligung an neuen Produktverbesserungen/Einführung neuer Technologien, an der Bereitstellung von Input auf Systemebene von der Produktdefinition bis zur Freigabe in die Produktion Bereitstellung technischer Designlösungen zur Unterstützung von vorgeschlagenen Systemänderungen und Angeboten, um die angemessene Einhaltung von Kunden-, Geschäfts- und gesetzlichen Anforderungen einschließlich der Sicherheit sicherzustellen Erstellung von Produktspezifikationen und Teilnahme an Kundenmeetings Technische Unterstützung für Vertrieb und Marketing einschließlich der Bereitstellung von Informationen zur Unterstützung von Angeboten und technischen Präsentationen Wartung und Support von ausgelieferten Systemen, wenn erforderlich auch Besuch vor Ort   Die Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen wird vorausgesetzt. Studium im Bereich Systems Engineering, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder vergleichbar Umfassende praktische Erfahrungen und Kenntnisse in Produktentwicklung, Engineering, Change Management, Systemtechnik und Qualitätssystemen Erfahrungen im Multi Sensor System Design und mit Abnahmetests und Performance-Analyse oder praktische Erfahrungen und Kenntnisse in mindestens einer der nachfolgenden Bereiche: RADAR-Technologie, Software Engineering, Hochfrequenz, Kommunikationssysteme oder elektrooptische Kameralösungen Erfahrung in der Integration und Demonstration von Sensoren und/oder Systemen mit anschließender Abnahme durch Kunden/Endanwender Erfahrung der Sensorintegration in unterschiedliche Plattformen Erfahrungen in Bezug auf Systems Engineering, praktische Anwendung der Qualitätssicherung und Konfigurationskontrolle sowie entsprechende Erstellung entsprechender Dokumentation Selbstständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise Freundliches und sicheres Auftreten sowie Kommunikationsstärke Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen High-Tech Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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Syndikusrechtsanwalt / Legal Counsel (m/w/d)

Do. 05.08.2021
München
Wir erschaffen exzellente Kommunikationslösungen für Ihr Leben. Gigaset ist einer der größten Hersteller für Telekommunikationslösungen weltweit und Europas klarer Marktführer bei Schnurlostelefonen. Als international agierendes Unternehmen mit rund 900 Mitarbeitern sind wir Ihr zuverlässiger Begleiter, ob zu Hause, unterwegs oder in der Arbeit. Dafür sorgen unsere hochwertigen Telefone, Businessphones, Smartphones und Smart-Home Lösungen. Werden Sie Teil des Gigaset-Teams! Folgende Position ist an unserem Standort München oder Bocholt zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen: Syndikusrechtsanwalt / Legal Counsel (m/w/d) (In Voll- oder Teilzeit) Erarbeiten, Prüfen und Verhandeln von nationalen und internationalen Verträgen, wie Vertriebs- und Kooperationsverträgen sowie sonstiger Verträge, Vertragsvorlagen und AGB unter Berücksichtigung interner und gesetzlicher Vorgaben Information und rechtliche Beratung sowie juristische Vertretung verschiedener Fachbereiche (u.a. Marketing, Onlineshop, ausländische Vertriebsgesellschaften) Steuerung behördlicher und gerichtlicher Verfahren, Abwehr und Geltendmachung von Ansprüchen Verfassen von Stellungnahmen und rechtlichen Dokumentationen Volljurist (m/w/d), gerne mit Berufserfahrung Bereitschaft sich in neue Rechtsgebiete (z.B. Vertriebs- und Kartellrecht) einzuarbeiten. Interesse an technischen Themen, Kommunikationstechnologie und Innovationen Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsfähigkeit Sehr selbstständige, zuverlässige und proaktive Arbeitsweise Ausgeprägte Hands-On Mentalität Gute Englischkenntnisse Eine spannende, verantwortungsvolle Aufgabe in einem Unternehmen, das jeden Tag besser wird. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und kreativem Gestaltungsspielraum. Faire, tarifliche Beschäftigungsbedingungen sowie Homeoffice Möglichkeiten. Und ein hochmotiviertes, kollegiales Team, das mit Freude arbeitet.
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Operativer Einkäufer (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Gilching
Torqeedo ist ein Pionier für Elektro­mobilität auf dem Wasser. Als Weltmarkt­führer ent­wickeln und fertigen wir die fort­schritt­lichsten elek­trischen Boots­an­triebe der Welt: Klima­neutral und innovativ. Gerne er­weitern wir unser Team um Vor­denker und Gleich­gesinnte, die sich für unsere Marke und unseren Spirit in Bezug auf Umwelt und Inno­vation begeistern.Ergänzen Sie unser Team mit Ihren Ideen und Ihrer Bewerbung als:Operativer Einkäufer (m/w/d)Standort: Gilching - Headquarter Sicherstellung der anforde­rungs­gerechten Material­versorgung für zuge­wiesene Produkte bzw. Produkt­familien Abwicklung der Material­disposi­tion von der Bestell­auslösung über die Bestell­verfolgung bis zur Rechnungs­prüfung Reduzierung von Beschaffungs­neben­kosten durch Opti­mierung im Bestellwesen Verhandeln von Rahmenver­trags­verlängerungen Abwicklung von Reklamationen in Zusammen­arbeit mit der Produktions­technologie Stammdatenpflege im ERP- und Daten­management­system Einkaufsseitige Vertretung in den seriellen Programm­team­meetings Mitwirken bei Prozess­optimierungen sowie bei der Opti­mierung von Schnitt­stellen­prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Hoch­schulstudium im Bereich Wirtschafts­ingenieur­wesen, Betriebs­wirtschafts­lehre oder vergleichbar, alternativ eine Aus­bildung zum Fach­kaufmann für Einkauf und Logistik (m/w/d) bzw. Geprüfter Ein­käufer (m/w/d) Sehr gutes kaufmännisches Ver­ständnis, ausge­prägte Kommunika­tions­stärke und Verhandlungs­geschick sowie Interesse an tech­nischen Problem­stellungen Erste Erfahrung im Umgang mit Lieferanten und internen Schnitt­stellenpartnern Ausgeprägte analytische, lösungs­orientierte Fähig­keiten und eine metho­dische Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Spaß an der Arbeit in funktions­über­greifenden Teams sowie ein hohes Maß an Lern- und Leistungs­bereitschaft Die Affinität zu Booten und Interesse am Wasser­sport runden Ihr Profil ab  Betriebskantine mit Essenszu­schuss Unterstützung für betrieb­liche Alters­versorgung Remote Work Weitere Benefits wir JobRad oder Sponsoring für einen Boots­führerschein Hauptsitz in Gilching im schönen Fünf­seenland vor den Toren Münchens Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeits­platz in einem wachstumsorientierten Unternehmen mit abwechs­lungsreichen und spannenden Aufgaben in einem Umfeld, das von Respekt, Vertrauen, Gestaltungs­freiheit, kurzen Entschei­dungs­wegen und flachen Hier­archien sowie hohem Anspruch an die eigene Tätig­keit geprägt ist.
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Product Manager (m/f/d) Home Connect Platform

Do. 05.08.2021
München
See how easy it is to explore new ideas at BSH Home Appliances Group: As a leading manufacturer of home appliances, we improve people’s quality of life by thinking in solutions. With our global brands Bosch, Siemens, Gaggenau and Neff as well as our local brands, we explore innovative technologies from voice recognition to artificial intelligence. As we utilize these to create new user experiences, we think, prototype, build – and keep on learning. Join us now and give your career a home. Product Manager (m/f/d) Home Connect Platform BSH Hausgeräte GmbH | Munich | Full time | permanent position | Job-ID: 21/08 With our connected products and services, we offer an outstanding user experience. Do you want to accelerate ourindustry’s digital transformation? Then you have come to the right place! Exciting projects and varied tasks await you,including: Create vision and roadmap and ensure the development of the digital platform for Home Connect Align and manage the platform backlog including stakeholder management in a complex environment Focus on value by identifying the needs of our customer and continuously improve the platform services Coordinate the implementation together with relevant parties by establishing and developing agile approaches Clarify & specify non-functional requirements (e.g. legal aspects, security) Degree in Computer Science or similar Practical experience in implementation of a technical platform and services Strong experience in development processes and modern architectures, connected devices and IoT-based services Experience as product owner with cross-functional, multi-cultural teams and agile methods (SCRUM, SAFe, Less) Strong communication skills in English and German in an international environment flexible working time models and a wide range of career opportunities individual development opportunities and international support programs attractive company pension plan and modern health benefits
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Elektronik Ingenieur für Drucker Entwicklung (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Germering, Oberbayern
Die GeBE Elektronik und Feinwerktechnik GmbH gehört seit mehr als 35 Jahren als innovationsstarkes, europaweit tätiges Unternehmen mit rund 50 Mitarbeitern zu den führenden Herstellern / Lösungsanbietern von Thermodrucksystemen sowie Modulen zur Datenein- und -ausgabe. Am Firmensitz in Germering nahe München betreuen wir unsere Kunden europaweit. Sie suchen die Herausforderung durch Miniaturisierung, Modernisierung samt Wiederverwendung bewährter Teile, clevere Layouts in EMV und Entwärmung? Elektrische, elektromagnetische, mechanische und preisliche Anforderungen spornen Sie an? Sie machen gerne das Unmögliche möglich? Sie suchen die Nähe zu München? Dann hätten wir Sie gerne zu sofort in unserem Entwickler Team als Elektronik Ingenieur für Drucker Entwicklung (m/w/d) in Vollzeit. Elektronik zur Ansteuerung unserer Drucker und Tastaturen entwickeln Schaltungen berechnen, entwerfen und simulieren und Layouts erstellen Spezifikationen und Testanweisungen erstellen kleinere Projekte betreuen (auch Kundensupport) Elektronikproduktion bei technischen Fragen unterstützen Bauteile, Baugruppen und Geräte testen - hierzu wählen Sie die Messmittel und Programme aus Konformität unserer Produkte im Team erwirken Ingenieur der Fachrichtung Elektronik (oder Bachelor mit Berufserfahrung) sind (m/w/d) in der Messtechnik und der analogen sowie digitalen Schaltungstechnik Erfahrung mitbringen im EMV gerechten Schaltungsdesign Kenntnisse vorweisen können die einschlägigen EN- und DIN-Vorschriften kennen bereits mit dem CAD-Programm ALTIUM gearbeitet haben gewissenhaft kleinere Projekte abarbeiten und über Erfahrung im Support mit Kunden verfügen ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, große Sorgfalt und sehr gutes Konzentrationsvermögen mitbringen gerne Hand in Hand und in Teams arbeiten Englisch in Wort und Schrift beherrschen ein hohes Maß an Eigenverantwortung ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung familienfreundliche Arbeitszeiten durch Gleitzeit Modell freiwillige Sozialleistungen einen starken Zusammenhalt und ein ausgezeichnetes Betriebsklima in unserem Familienunternehmen
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Project Manager (M/W/D) Energieversorgungs- und Telekommunikationsindustrie

Do. 05.08.2021
Ismaning
Hexagon ist ein weltweit führender Anbieter von Sensoren, Software und autonomen Lösungen. Wir erschließen Daten, um Effizienz, Produktivität und Qualität in den Bereichen Industrie, Fertigung, Infrastruktur, Sicherheit und Mobilität zu steigern. Unsere Technologien prägen die städtischen und produktiven Ökosysteme so, dass sie zunehmend vernetzt und autonom werden – für eine skalierbare und nachhaltige Zukunft. Wir wachsen weiter und suchen für unsere Niederlassung in Ismaning (voraussichtlich ab April/Mai 2022 in Garching) bei München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Project Manager (M/W/D) für die Branche Energieversorgung (Ver- und Entsorgungsunternehmen) und TelekommunikationsindustrieDu bist verantwortlich für die Planung, Steuerung und Durchführung von IT-Projekten mit dem Schwerpunkt Netzinformationssysteme für die Märkte Strom, Gas, Wasser, Abwasser, Fernwärme und Telekommunikation, von der Bedarfsanalyse bis hin zum Projektabschluss Du bist zentrale Ansprechperson für unsere Kunden und führst Projektmeetings, auch beim Kunden vor Ort in Deutschland und Österreich durch Du bist für die fachliche Führung des Projektteams zuständig Du arbeitest eng mit dem Vertrieb, Contracts Management sowie dem Produktsupport zusammen und fungierst als Schnittstelle zu Subunternehmern Du stellst eine vollständige kosten-, termin- und qualitätsgerechte Lieferung gemäß Kundenauftrag sicher Du erstellst auditfeste Projektdokumentationen nach Branchenstandard Du hast ein abgeschlossenes technisches (Fach-)Hochschulstudium (z.B. in Informatik, Informationstechnik, Ingenieurwissenschaften, Projektmanagement, Rettungsingenieurwesen) oder eine vergleichbare Ausbildung Deine guten Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken wie Oracle oder SQL Server werden idealerweise durch Knowhow im Bereich Client-Server-Lösungen mit Windows basierenden Applikationen ergänzt Praktische Erfahrungen mit den Hexagon Produkten G/Technology, G!NIUS, Webportal Planauskunft, FiberOpticWorks u/o NetWorks, verbunden mit Kenntnissen über operative Geschäftsprozesse in der Versorgungswirtschaft sind von Vorteil Du verfügst über Erfahrung in der Projektleitung von Kundenprojekten unter Anwendung von agilen Projektmanagement- und Softwareentwicklungsmethoden, die bestenfalls durch eine PMP/PMI, GPMA oder Prince2 Zertifizierung abgerundet wird bzw. bist dazu bereit eine entsprechende Projektmanagementzertifizierung im Rahmen der Einarbeitung durchzuführen Deine guten Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke sind für Dich selbstverständlich, ebenso wie gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du bringst eine hohe Reisebereitschaft mit Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch eine möglichst individuelle Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort. Freie Arbeitszeitgestaltung und Arbeiten von Zuhause bieten Dir weitreichende Flexibilität. Attraktive Vergütungsstrukturen und interessante Sozialleistungen, wie unsere arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Selbstorganisation, offene Türen, Wertschätzung über alle Ebenen und eine moderne Führungskultur Ein internationales Arbeitsumfeld Ein umfangreiches Schulungsangebot
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Regional Service Engineer

Do. 05.08.2021
München
The GN Group enables people to Hear More, Do More and Be More through its intelligent hearing, audio and video collaboration solutions. Inspired by people and driven by our innovation leadership, we leverage technological synergies between our hearing and audio divisions to deliver unique and increasingly individualized user experiences in our products and solutions.  150 years ago, GN was founded with a truly innovative and global mindset. Today, we honor that legacy with world-leading expertise in the human ear, sound and video processing, wireless technology, miniaturization and collaborations with leading technology partners. GN's solutions are marketed by the brands ReSound, Beltone, Interton, Jabra, BlueParrott and FalCom in 100 countries. Founded in 1869, the GN Group employs 6,500 people and is listed on Nasdaq Copenhagen (GN.CO).  Would you like to join colleagues from all over the world making life sound and look better to our customers globally? Join us as a Level 2 technical resource for customers, partners, and internal colleagues on escalations encompassing Jabra’s entire audio and video product portfolio. Making life sound better You will become a critical member of the Jabra Support team in Europe. Globally we are based in Denmark, Germany, Hong Kong, and the US.  Together, we collaborate on the support of all Jabra products globally which have been escalated to our team for further assistance. Through engagement with our customers, our mission is to ensure our products make life sound better for every end-user.The role will act as the most senior technical support resource in Europe on our audio and video solutions and will therefore make vital contributions towards resolving technical issues in accordance with the escalation process, as well as transferring knowledge to the relevant departments and proposing content updates to our internal Knowledge Base. Up to 20% of travel time should be expected for meetings and interacting with our customers and/or Jabra partners, to troubleshoot installations involving Jabra devices, or collect data using applicable equipment when remote options are not feasible. Specifically, you will: Resolve technical issues escalated by Jabra Support Level 1 in the designated ticketing system Troubleshoot, reproduce, and resolve as many issues as possible and conduct sparring with our Level 3 colleagues Drive and own the cases and primary communication with customers for tickets escalated to Level 2 or higher Ensure that the customer escalation process is followed consistently within Jabra Support & services Propose and communicate findings to the Jabra Knowledge & Learning Center to update the Jabra Support Knowledge Base and online content In this position, it is crucial that you enjoy collaborating and communicating with both internal and external stakeholders at all levels of management.  With your strong organizational skills, you can professionally maintain an ongoing ownership of all current issues, at the same time keeping customers and stakeholders updated on progress. You hold a BS or MS degree in computer/electronic/telecommunications engineering, or a comparable combination of education and experience, but most importantly, we would expect that you: Can work in complex international environments across countries and cultures Have experience and success working with customers on-site and remotely using video and collaboration tools Have a thorough understanding of modern technologies both within audio and video but also commonly used collaboration solutions from various vendors. 3-5 years of experience installing and configuring headset/collaborations applications or similar on Windows, macOS, Linux and ChromeOS environments, including hands-on product implementation Have 3-5 years’ experience with similar products and solutions Fluent in spoken and written German, as well as excellent communication skills in English, written and spoken
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Werkstudent (m/w/d) Strategie und Projektmanagement

Do. 05.08.2021
München
Zur Unterstützung des Stabs der Geschäftsführung (mind. 10-20 Stunden/Woche) suchen wir zum 01.10.2021 eine kreative und souveräne Persönlichkeit, die sich durch analytisch-unternehmerisches Denken auszeichnet, neue Ideen entwickelt um die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mitzugestalten. Als Werkstudent unterstützt du unsere Führungskräfte in unterschiedlichen internen Initiativen bei der Entwicklung, Koordination und Überwachung der strategischen Ausrichtung des Gesamtunternehmens Dazu übernimmst du Verantwortung in den Bereichen der Digitalisierung, Profitabilität und Marktausrichtung Du unterstützt bei der Planung und Durchführung von Meetings und Workshops für Führungskräfte Du erstellst Analysen und gestaltest Prozesse und Präsentationen sowie Entscheidungsvorlagen Unterstützung im operativen Tagesgeschäft und bei allgemeinen administrativen Aufgabenstellungen   Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen mit entsprechenden Schwerpunkten – vorzugsweise im Master und für mindestens neun Monate verfügbar Du verfügst idealerweise über erste praktische Erfahrungen in einer Projekt- oder Assistenzfunktion  Du überzeugst bei der Aufbereitung und Darstellung von Finanz- und Projektkennzahlen und Präsentationen  Der Umgang mit MS Office und den gängigen digitalen Kommunikationsmedien (z. B. Skype) fällt dir leicht Du bist lösungsorientiert, bringst kreative Ideen ein und besitzt eine schnelle Auffassungsgabe  Du kannst komplexe Sachverhalte sicher auf Deutsch und Englisch kommunizieren und hast ein ausgeprägtes Gespür für den Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Führungs- und Kulturbereichen Du gestaltest deine Arbeitszeiten entsprechend deiner Bedürfnisse und den Projektanforderungen Du erhältst wertvolle Einblicke in die Top-Themenbereiche auf Geschäftsführungsebene für deine individuelle Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit auf eine langfristige Zusammenarbeit als deine Karrierechance Du hast die Chance von Anfang an Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Bei uns erlebst du ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit einer Kultur der offenen Türen
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