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Elektrotechnik: 69 Jobs in Tolkewitz

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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Elektrotechnik

Ausbildung zur Fachkraft für Metalltechnik für den Bereich Fahrleitungsanlagen in der Bahninfrastruktur (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Bochum, München, Berlin, Dresden, Würzburg, Leipzig
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Beginne jetzt deine Ausbildung zur Fachkraft für Metalltechnik für den Bereich Fahrleitungsanlagen in der Bahninfrastruktur (m/w/d) Standort: Bochum, München, Berlin, Dresden, Ettingen, Würzburg, Leipzig, Bundesweit Du sorgst dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Du arbeitest mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.Während Deiner 2-jährigen Ausbildung: Lernst Du, wie elektrische Bauteile ausgewählt, integriert und modernisiert werden Errichtest Du Fahrleitungsanlagen und Oberleitungssysteme und nimmst diese in Betrieb Analysierst und montierst Du elektrotechnische Betriebstechnik und -systeme Nach deiner Ausbildung steigst du als Elektromonteur/in bei uns ein und übernimmst die folgenden Tätigkeiten: Gründung (Baugruben-/Betonschalung, Stellen u. Vergießen von Masten) Montage (von Befestigungsteilen für Ausleger, Radspanner, Schalter etc.) Erdung (Ausführung aller Erdungs- und Rückstromführungsarbeiten) Montage und Installation von Mittelspannungs- und Niederspannungsschaltanlagen sowie Kabel- und Erdungsanlagen Durchführung aller messtechnischen Arbeiten als Vorbereitung für fachtechnischen Abnahmen Du hast die Schule erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mindestens einen Realschulabschluss oder einen vergleichbaren Abschluss Du hast Interesse an naturwissenschaftlichen Fächern und sagst zu technischen Herausforderungen nicht nein Du hast eine offene Art und arbeitest gerne im Team Du findest es spannend, nicht immer am gleichen Ort zu arbeiten - die bundesweite Reisebereitschaft schreckt dich nicht ab Eine spannende Zeit mit viel Potential zur beruflichen Entwicklung in einer zukunftssicheren Branche mit: einer umfassenden 12-monatigen Grundausbildung (innerbetrieblicher Unterricht) in einer unserer Ausbildungsstätten in Baden-Württemberg oder Sachsen sowie in der Berufsschule (Blockunterricht) einer wohnortnahen, fachorientierten Praxisausbildung ab dem 2. Ausbildungsjahr auf unseren Baustellen einer marktgerechten Ausbildungsvergütung sowie eine starken Beteiligung an den Unterkunfts- und Fahrtkosten In unserem Team übernimmst Du frühzeitig selbst Verantwortung und wirst bei Deiner stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Dich bei Übernahme nach Ausbildungsende attraktive Tarifvertragskonditionen, wie zum Beispiel: Eine regelmäßige Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Ein Lebensarbeitszeitkonto Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Praktikum / Werkstudententätigkeit (m/w/d) im Bereich Controlling und Buchhaltung

Mo. 18.01.2021
Dresden
Du hast dir im Rahmen deines Studiums umfangreiches theoretisches Wissen angeeignet und möchtest dieses nun aktiv in der Praxis anwenden und vertiefen? Willst du darüber hinaus in einem innovativen, zielorientierten Arbeitsumfeld eines international agierenden Unternehmens arbeiten? Wenn ja, dann bist du bei uns genau richtig!   Als Mitglied unseres Controllings- und Buchhaltungsteams unterstützt du die Mitarbeiter bei den Herausforderungen des Alltagsgeschäftes.▪ Controlling, z. B.          o selbstständige Aufbereitung und Unterstützung sämtlicher Analysen des Bereichs           o Unterstützung bei kurz- und langfristigen Investitionsplanungen          o Unterstützung bei internen sowie externen Controlling-Anfragen          o Reporting ▪ Buchhaltung, z. B.          o Prüfung und Erfassung von Eingangsrechnungen          o Einleitung und Überwachung der Rechnungsfreigabeprozesse          o Unterstützung beim Zahlungsverkehr▪ Aufgrund deines Hochschulstudiums der Wirtschaftswissenschaften, Business Management oder eines vergleichbaren Gebietes (vorzugsweise mit der Vertiefung Controlling) verfügst du über umfassende Fachkenntnisse. ▪ Du besitzt gute kommunikative Fähigkeiten (auch im Englischen). ▪ Du hast Erfahrung im Umgang mit MS Office. ▪ Du arbeitest gern selbstständig und eigenverantwortlich in einem teamorientierten Umfeld. ▪ Ein ausgeprägtes Organisationsgeschick und eine schnelle Auffassungsgabe runden dein Profil ab. ▪ Du planst deine Tätigkeit für einen Zeitraum von 6 Monaten.▪ Mitarbeit in einem weltweit führenden Zentrum für die Entwicklung und Produktion modernster Fotolithografiemasken ▪ Vielseitige und spannende Aufgaben in einem internationalen und motivierten Team ▪ Familienfreundliche Unternehmenskultur ▪ Angebot von betrieblichen Präventionsangeboten zur Erhaltung der Gesundheit
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Praktikum / Werkstudententätigkeit (m/w/d) im Bereich Human Resources

Mo. 18.01.2021
Dresden
Die Advanced Mask Technology Center GmbH & Co. KG (AMTC) ist ein Joint Venture von GLOBALFOUNDRIES und Toppan Photomasks, Inc. Mit dem AMTC ist im Jahr 2002 ein weltweit führendes Zentrum für die Entwicklung und Produktion von Photolithographiemasken in Dresden entstanden. Eine solche Technologie-Allianz von führenden Unternehmen der Halbleiterindustrie zur gemeinsamen Entwicklung und Produktion wie im AMTC ist weltweit einmalig. Du hast dir im Rahmen deines Studiums umfangreiches theoretisches Wissen angeeignet und möchtest dieses nun aktiv in der Praxis anwenden und vertiefen? Willst du darüber hinaus in einem innovativen, zielorientierten Arbeitsumfeld eines international agierenden Unternehmens arbeiten? Wenn ja, dann bist du bei uns genau richtig!   Als Mitglied unseres Human Resources Teams arbeitest du Hand in Hand mit den Mitarbeitern der Personalabteilung und unterstützt Kollegen sowie Manager aller Abteilungen in Angelegenheiten der Personalarbeit. So hast du die Möglichkeit, in weite Teile unseres Unternehmens Einblick zu erhalten.▪ Unterstützung der Personalbeschaffung (z. B. Bewerbermanagement, Organisation von Bewerbungsgesprächen) ▪ Vorbereitung von Dokumenten und Verträgen (z. B. Arbeitsverträge, Arbeitszeugnisse) ▪ Vorbereitung des Eintritts und Begleitung neuer Mitarbeiter und Studenten ▪ Vorbereitung und Organisation von Schulungsmaßnahmen  ▪ Berichtswesen▪ Aufgrund deines fortgeschrittenen Hochschulstudiums verfügst du über gute Kenntnisse auf dem Gebiet der Personalarbeit.  ▪ Du besitzt gute kommunikative Fähigkeiten (auch im Englischen). ▪ Du hast Erfahrung im Umgang mit MS Office. ▪ Du planst dein Praktikum für einen Zeitraum von ca. 6 Monaten.▪ Mitarbeit in einem weltweit führenden Zentrum für die Entwicklung und Produktion modernster Photolithografiemasken ▪ Vielseitige und spannende Aufgaben in einem internationalen und motivierten Team ▪ Familienfreundliche Unternehmenskultur ▪ Betriebliche Präventionsangebote zur Erhaltung der Gesundheit
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Praktikum (m/w/d) im Bereich Supply Chain / Logistik

Mo. 18.01.2021
Dresden
Du hast dir im Rahmen deines Studiums umfangreiches theoretisches Wissen angeeignet und möchtest dieses nun aktiv in der Praxis anwenden und vertiefen? Willst du darüber hinaus in einem innovativen, zielorientierten Arbeitsumfeld eines international agierenden Unternehmens arbeiten? Wenn ja, dann bist du bei uns genau richtig!▪ Unterstützung unserer Supply Chain und Logistikabteilung im Tagesgeschäft, wie z. B. tägliche Bestandkontrolle, Bearbeitung von Lieferscheinen ▪ Datenbereitstellung und Begleitung der Bestellplanung ▪ Zusammenarbeit mit internationalen Partnern ▪ Projektunterstützung ▪ Erstellung von Dokumentationen im Sinne des Qualitätsmanagements▪ Aufgrund deines fortgeschrittenen Hochschulstudiums in den Bereichen Business Administration, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Gebietes verfügst du über umfassende Fachkenntnisse. ▪ Du besitzt gute kommunikative Fähigkeiten (auch im Englischen). ▪ Du hast Erfahrung im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel. ▪ Du arbeitest gern selbstständig und eigenverantwortlich in einem teamorientierten Umfeld. ▪ Du planst deine Tätigkeit für einen Zeitraum von ca. 6 Monaten in Vollzeit.▪ Mitarbeit in einem weltweit führenden Zentrum für die Entwicklung und Produktion modernster Fotolithografiemasken ▪ Faire Vergütung des Praktikums ▪ Vielseitige und spannende Aufgaben in einem internationalen und motivierten Team ▪ Familienfreundliche Unternehmenskultur ▪ Betriebliche Präventionsangebote zur Erhaltung der Gesundheit
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Praktikum / Werkstudententätigkeit (m/w/d) im Bereich Einkauf

Mo. 18.01.2021
Dresden
Du hast dir im Rahmen deines Studiums umfangreiches theoretisches Wissen angeeignet und möchtest dieses nun aktiv in der Praxis anwenden und vertiefen? Willst du darüber hinaus in einem innovativen, zielorientierten Arbeitsumfeld eines international agierenden Unternehmens arbeiten? Wenn ja, dann bist du bei uns genau richtig!   Als Mitglied unseres Einkaufsteams unterstützt du die Mitarbeiter bei den Herausforderungen des Alltagsgeschäftes.▪ Abwicklung von Bestellungen, insb. für Material und Ersatzteile ▪ Lieferantenermittlung und Angebotsakquise ▪ Angebotsauswertung und -vergleich ▪ Wareneingangsprüfung und Reklamationsbearbeitung ▪ Quartalsweise Kennzahlenanalyse im Rahmen der Lieferantenbewertung▪ Aufgrund deines Hochschulstudiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Gebietes verfügst du über umfassende Fachkenntnisse. ▪ Du besitzt gute kommunikative Fähigkeiten (auch im Englischen). ▪ Du hast Erfahrung im Umgang mit MS Office. ▪ Du arbeitest gern selbstständig und eigenverantwortlich in einem teamorientierten Umfeld. ▪ Ein ausgeprägtes Organisationsgeschick rundet dein Profil ab. ▪ Du planst deine Tätigkeit für einen Zeitraum von 4-6 Monate▪ Mitarbeit in einem weltweit führenden Zentrum für die Entwicklung und Produktion modernster Fotolithografiemasken ▪ Faire Vergütung  ▪ Vielseitige und spannende Aufgaben in einem internationalen und motivierten Team ▪ Familienfreundliche Unternehmenskultur ▪ Betriebliche Präventionsangebote zur Erhaltung der Gesundheit
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Qualitätsmanager *

So. 17.01.2021
Dresden
Als erfahrene Experten unterstützen wir unsere Kunden und Partner auf der ganzen Welt mit Produkten, Lösungen und Services im industriellen Umfeld von Energie, Signalen und Daten. Mit rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an weltweit 80 Standorten erzielte Weidmüller im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 830 Mio. Euro. Die Weidmüller Monitoring Systems GmbH am Standort Dresden entwickelt, fertig und vertreibt Condition Monitoring Systeme (CMS) für Windenergieanlagen (WEA) und überwacht diese. Zur Unterstützung des Teams in Dresden suchen wir, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen Qualitätsmanager*.   Übernahme lokaler Verantwortung für die relevanten Qualitätsprozesse Vertreten der Qualitätsfunktion gegenüber Kunden und Lieferanten Planung, Durchführung und Nachbereitung von Audits Einleitung und Überwachung von Qualitätsmethoden und -werkzeugen (Wirksamkeit überprüfen, Korrekturmaßnahmen einleiten, Prüfmethoden festlegen) Veranlassung und Überwachung von qualitätssichernden und risikominimierenden Maßnahmen Übernahme der Funktion Qualitätsplanung lokal (APQP/PPAP) und Fertigungsplanung in Zusammenarbeit mit Fertigung & Engineering Gestaltung und laufende Optimierung von Prozessen und Abläufen Auswertung von Qualitätsdaten und Vorschläge zur Qualitätsverbesserung erarbeiten Fachliche Führung des Beanstandungsmanagement 3-jährige Berufsausbildung im technischen Bereich Weiterqualifizierung im Qualitätsbereich, z.B. DGQ QA o.ä. 1 - 3 Jahre Berufserfahrung Grundlegende Kenntnis der ISO9001 und Erfahrung in Qualitätsplanungsprozessen Fähigkeit zur fachlichen Mitarbeiterführung Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit Team- und Kommunikationsfähigkeit, Sozialkompetenz Zielorientierung und Sicheres Auftreten   Kollegiales und internationales Umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben Vielfältige individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Weidmüller Akademie
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IT-Administrator (m/w/d)

So. 17.01.2021
Dresden
First Sensor ist ein weltweit tätiges Sensorikunternehmen und jetzt Teil der TE-Familie. Das Unternehmen entwickelt und produziert Produkte vom Sensorchip über Komponenten und Sensoren bis zum smarten Sensorsystem für Zukunftsthemen wie Industrie 4.0, autonomes Fahren oder die Miniaturisierung der Medizintechnik. Die First Sensor AG Niederlassung Dresden verfügt über ein umfassendes Knowhow in der Entwicklung und Herstellung von elektronischen Mikrosystemen. Unsere Experten verarbeiten Halbleiterchips mit modernsten Verfahren der Aufbau- und Verbindungstechnik zu Mustern und Kleinserien aber auch in Stückzahlen im Millionenbereich, z.B. für Automotive-Anwendungen. Zusätzlich bietet der Standort unseren Kunden Integrated Manufacturing Services an. Ab sofort suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams am Standort Dresden-Klotzsche als IT-Administrator (m/w/d) Administration und Betreuung der lT-Infrastruktur inkl. Softwarelösungen und Peripherie Überwachung von Server- und Netzwerkinfrastrukturen − Verwaltung von Microsoft-Systemumgebungen Pflege, Installation und Administration von virtuellen Servern Sicherstellung der lT-Security Durchführung und Überwachung der Datensicherung Einrichtung von Hard- und Software Anwenderberatung und Unterstützung − Analyse und Behebung von Störungen Erstellung und Pflege von Netzwerk-/ Systemdokumentationen Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder Abschluss einer vergleichbaren Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Rahmen einer vergleichbaren Position im Bereich der Informationstechnologie (heterogene Serverlandschaften, Exchange Server 2010+, Virtualisierungsumgebungen, Backupsystemen) und Clients Geübter Umgang in der Administration von zentralen Netzwerkdiensten (AD / DNS / DHCP / DFS-R) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die standortübergreifende Kommunikation Kenntnisse in Windows PowerShell sind von Vorteil Selbstständige, organisierte und strukturierte Arbeitsweise nach vordefinierten Richtlinien Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie eine starke Kundenorientierung Eine anspruchsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum in einem wachsenden, zukunftsorientierten Markt Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikationsstrukturen in einem dynamischen Arbeitsumfeld
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Prozessingenieur (w/m/d) Bereich FEOL - Litho Process

Sa. 16.01.2021
Dresden
Die Advanced Mask Technology Center GmbH & Co. KG (AMTC) ist ein Joint Venture von GLOBALFOUNDRIES und Toppan Photomasks, Inc. Mit dem AMTC ist im Jahr 2002 ein weltweit führendes Zentrum für die Entwicklung und Produktion von Photolithographiemasken in Dresden entstanden. Eine solche Technologie-Allianz von führenden Unternehmen der Halbleiterindustrie zur gemeinsamen Entwicklung und Produktion wie im AMTC ist weltweit einmalig. Prozessingenieur (w/m/d) Bereich FEOL – Litho Process Suchen Sie eine neue Herausforderung und wollen in einem innovativen, zielorientierten Arbeitsumfeld eines international tätigen Unternehmens arbeiten? Wenn ja, dann sind Sie bei uns genau richtig! Als Mitglied unseres Engineering-Teams im Bereich FEOL - Litho Process gehört die Entwicklung neuer Technologien sowie die Produktions- und Prozessoptimierung zu Ihren Aufgaben. Sie arbeiten eng mit allen Engineering- und den Produktionsteams zusammen. So leisten Sie einen entscheidenden Beitrag bei der Herstellung von hoch entwickelten Fotolithografiemasken für unsere Kunden in der Halbleiterindustrie. Entwicklung und produktive Einführung neuer lithografischer Prozesse für unsere Fertigungslinie Überwachung und Kontrolle existierender Prozesse Steigerung der Leistungsfähigkeit der Prozesse & Anlagen für Belackung/Temperaturbehandlung/Entwicklung Treiben von Initiativen zur kontinuierlichen Defektreduktion sowie Ausbeuteverbesserung Operative Unterstützung bei Problemlösungen Aufgrund Ihres abgeschlossenen Hochschulstudiums im Bereich Ingenieurwesen, Physik, Chemie, Mikroelektronik, Werkstoffwissenschaften oder eines vergleichbaren Gebietes verfügen Sie über umfassende Fachkenntnisse. Berufserfahrung in der Lithografie als auch in der Fertigung von Fotomasken oder Halbleitern ist von Vorteil. Sie sind es gewohnt, selbstständig und eigenverantwortlich in einem teamorientierten Umfeld zu arbeiten. Neuen Herausforderungen begegnen Sie systematisch und analytisch. Sie verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten im Deutschen und Englischen und fühlen sich in einem internationalen Umfeld wohl. Mitarbeit in einem weltweit führenden Zentrum für die Entwicklung und Produktion modernster Fotolithografiemasken Vielseitige und spannende Aufgaben in einem internationalen und motivierten Team Förderung fachlicher Weiterqualifizierung Marktorientierte attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Familienfreundliche Unternehmenskultur Betriebliche Präventionsangebote zur Erhaltung der Gesundheit
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MikrotechnologIn (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Dresden
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Wir suchen Sie für unseren Standort in Dresden (SA) als MikrotechnologIn (m/w/d) Referenznummer: 2008Fertigen mikrooptischer Bauelemente inkl. PVD-Beschichtung, Belackung, Ätzung und nasschemische Reinigung Prüfen der Arbeitsergebnisse auf qualitätsgerechte Ausführung, u.a. mittels optischer Mikroskopie und SEM einschließlich Datenaufbereitung Überwachen und Analysieren von Prozessabläufen Mitarbeiten an F&E-Themen sowie Unterstützen bei der Prozessentwicklung Einarbeiten neuer Mitarbeiter Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Mikrotechnologe idealerweise mit mehrjähriger einschlägiger BerufserfahrungFachspezifische Kenntnisse im Bereich Elektronenstrahllithographie, Resistbeschichtung und PlasmaätzenEine selbständige, konzentrierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes QualitätsbewusstseinEin sehr hohes Maß an Engagement, Zuverlässigkeit und FlexibilitätEinen sicheren Umgang mit MS Office-Anwendungen Bereitschaft zur SchichtarbeitZur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
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Mitarbeiter* Serviceaußendienst - Außendienst

Fr. 15.01.2021
Dresden
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die SICK Vertriebs-GmbH betreut Kunden unterschiedlichster Branchen im deutschen Markt und vertreibt erfolgreich alle Produkte, Dienstleistungen und Lösungen der Segmente Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation. Die Job-ID für diese Position lautet: 14974 Standort: Düsseldorf – Außendienst Deutschland-Ost – Raum Dresden Eigenverantwortliche Durchführung von Inbetriebnahme-, Service-, Abnahme- und Reparaturarbeiten an Ultraschallzählern im In- und Ausland Kompetenter Ansprechpartner* für nationale und internationale Kunden Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung der Service-Einsätze Durchführung von Kundenschulungen Sorgfältige Dokumentation der ausgeführten Arbeiten Perspektivisch Steuerung von Eichungsaufträgen von Gaszählern Abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker*, Meisterqualifikation oder vergleichbare Qualifikation Berufs- und Branchenerfahrung in der Energieversorgung sowie Gasverteilung Erfahrung in der Inbetriebnahme und Störungsbeseitigung bei Ultraschallzählern Idealerweise Kenntnisse in der Eichung von Gaszählern Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung Flexibilität sowie lösungsorientierte Vorgehensweise Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent und Reisebereitschaft Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien Vermittlung von Familienservices
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