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Elektrotechnik: 135 Jobs in Ubstadt-Weiher

Berufsfeld
  • Elektronik 17
  • Elektrotechnik 17
  • Softwareentwicklung 13
  • Außendienst 9
  • Leitung 8
  • Servicetechniker 8
  • Teamleitung 8
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 121
  • Ohne Berufserfahrung 67
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 133
  • Home Office 16
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 119
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Elektrotechnik

Vertriebsmitarbeiter / Außendienstmitarbeiter als Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) - EGH -

Sa. 27.02.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Heilbronn (Neckar), Mannheim, Ludwigshafen am Rhein, Mainz, Frankfurt am Main
Marktführer bei elektronischen Gurtwicklern, über 50 Jahre Erfahrung in der Sicht- und Sonnenschutz-Antriebstechnik und Automation und mit dem HomePilot® System Pionier im Smart Home Markt seit 2011 - Coole Anwendungen, die jeden Tag Spaß machen und eine eigene Komfortzone schaffen. Smarte Helfer rund ums Zuhause, die dem Nutzer den Alltag vereinfachen und Ihn begeistern. Automatisierte und vernetzte Produkte „Made in Germany“ – von der Antriebstechnik, über Sensoren und Aktoren, bis hin zu Steuerungen und Cloud-basierten Lösungen da liegt unser KnowHow. Eigenständig, aber dennoch kompatibel! So kann unser HomePilot® Smart Home mit anderen Systemen um smarte Anwendungen erweitert werden. So viel ist sicher: Auf unsere Produkte ist Verlass, denn wir entwickeln und produzieren unsere Technik im Münsterland. RADEMACHER hat Wohnen schon immer intelligent gemacht – lernt stetig dazu und wagt täglich neue Schritte. Wir sind offen für Neues und stellen uns den digitalen Herausforderungen. Dafür suchen wir DICH! Zur Verstärkung und Unterstützung unseres Teams im Bereich Vertriebsaußendienst suchen wir aus dem Großraum Stuttgart, Karlsruhe, Heilbronn, Mannheim, Ludwigshafen, Mainz, Frankfurt am Main, Wiesbaden einen Vertriebsmitarbeiter / Außendienstmitarbeiter als Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) – EGH - Qualifizierte Betreuung des Elektrogroßhandels (EGH) und der Elektriker im Vertriebsgebiet Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Kundenterminen Umsetzung der Unternehmensstrategie Umsatz- und Ergebnisverantwortung im Vertriebsgebiet Begleitung von Produkteinführungen Unterstützung der Industrievertretungen im Vertriebsgebiet Planung und Durchführung von EGH-Veranstaltungen (z.B. Hausmessen) auch an Wochenenden Planung und Durchführung von Schulungen und Produktpräsentationen (vor Ort, online) kaufmännische/ technische Ausbildung und mehrjährige einschlägige Vertriebserfahrung als Vertriebsmitarbeiter / Außendienstmitarbeiter, idealerweise im Elektro-Bereich der Industrie- o. Großhandelsbranche Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Eigeninitiative Idealerweise Kenntnisse im Bereich SmartHome Motivierter Vertriebsexperte mit ausgeprägten Kommunikations- und Sozialkompetenzen mit starker Kundenorientierung und die Fähigkeit Beziehungen aufzubauen und zu pflegen Bereitschaft zu hoher Reisetätigkeit Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine optimale Einarbeitung in einem engagierten und kompetenten Team Einen attraktiven und unbefristeten Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung Ein kollegiales und vertrauensvolles Arbeitsklima mit flachen Hierarchien Einen Firmenwagen auch zur Privatnutzung Eine 37,5 Std./Woche Diverse interne Vertriebsschulungen Ein familienfreundliches Unternehmen Ein aktives Mitwirken bei KVP (Kontinuierlicher Verbesserungsprozess) Vermögenswirksame Leistungen Betriebsfeiern
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Vertriebsmitarbeiter / Außendienstmitarbeiter als Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) - R+S -

Sa. 27.02.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Heilbronn (Neckar), Augsburg, München, Ingolstadt, Donau, Regensburg, Nürnberg, Würzburg
Marktführer bei elektronischen Gurtwicklern, über 50 Jahre Erfahrung in der Sicht- und Sonnenschutz-Antriebstechnik und Automation und mit dem HomePilot® System Pionier im Smart Home Markt seit 2011 - Coole Anwendungen, die jeden Tag Spaß machen und eine eigene Komfortzone schaffen. Smarte Helfer rund ums Zuhause, die dem Nutzer den Alltag vereinfachen und Ihn begeistern. Automatisierte und vernetzte Produkte „Made in Germany“ – von der Antriebstechnik, über Sensoren und Aktoren, bis hin zu Steuerungen und Cloud-basierten Lösungen da liegt unser KnowHow. Eigenständig, aber dennoch kompatibel! So kann unser HomePilot® Smart Home mit anderen Systemen um smarte Anwendungen erweitert werden. So viel ist sicher: Auf unsere Produkte ist Verlass, denn wir entwickeln und produzieren unsere Technik im Münsterland. RADEMACHER hat Wohnen schon immer intelligent gemacht – lernt stetig dazu und wagt täglich neue Schritte. Wir sind offen für Neues und stellen uns den digitalen Herausforderungen. Dafür suchen wir Dich! Vertriebsmitarbeiter / Außendienstmitarbeiter als Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) - R+S - Großraum Stuttgart, Karlsruhe, Heilbronn, Augsburg, München, Ingolstadt, Regensburg, Nürnberg, Würzburg Qualifizierte Betreuung und nachhaltige Beratung unserer Kunden sowie die Erweiterung eines interessanten Kundennetzwerkes in dem Bereich Süd (PLZ-Gebiet: 70...- 98...) Vermarktung unserer Produkte im Bereich „Rollladen und Sonnenschutz“,„Eisenwarenhandel“, „Industrie“ und Etablierung unserer Produktlösungen in neuen potentiellen Marktsegmenten Umsatz- und Ergebnisentwicklung durch konsequente Zielverfolgung, sowie deren Verantwortung im eigenen Vertriebsgebiet Absatzsteigerungen durch Marktbeobachtung und – analysen Begleitung von Produkteinführungen Planung und Durchführung von Schulungen u. Produktpräsentationen (online, vor Ort) Umsetzung der Unternehmensstrategie „Du willst was bewegen!“ – kurzum du bist „Hands-on“, „neugierig“ und bereit mit unseren Kunden die „Extrameile“ zu gehen Kaufmännisch/technische Ausbildung und mehrjährige einschlägige Vertriebserfahrung als Vertriebsmitarbeiter / Außendienstmitarbeiter, idealerweise im Elektro-Bereich der Industrie- o. Rollladen und Sonnenschutz Idealerweise Kenntnisse im Bereich SmartHome Motivierter Vertriebsexperte mit ausgeprägten Kommunikations- und Sozialkompetenzen mit starker Kundenorientierung und die Fähigkeit Beziehungen aufzubauen und zu pflegen Bereitschaft zu hoher Reisetätigkeit Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Mobiles Arbeiten sowie einen Dienstwagen Eine 37,5 Std./Woche Diverse interne Vertriebsschulungen Ein familienfreundliches Unternehmen Ein aktives Mitwirken bei KVP (Kontinuierlicher Verbesserungsprozess) Vermögenswirksame Leistungen Betriebsfeiern Eine optimale Einarbeitung in einem engagierten und kompetenten Team Einen attraktiven und unbefristeten Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung Ein kollegiales und vertrauensvolles Arbeitsklima mit flachen Hierarchien
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Validation Expert (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Bretten (Baden)
FIRST IN MIND. FIRST IN CHOICEJoin us at Atlas Copco! Unsere Expertise: Verbindungen, die halten. In Sachen Klebe-, Stanzniettechnik und Fließlochschrauben sind wir erste Wahl für Automobilhersteller und Industrieunternehmen auf der ganzen Welt. Die Zutaten unseres Erfolgsrezepts und unseres stetigen Wachstums: Kooperation, Offenheit, Ideenreichtum, Entrepreneurship - und besonders unsere Mitarbeiter, die diesen Fortschritt jeden Tag mitgestalten. Für sie schaffen wir gemeinsam mit der gesamten Atlas-Copco-Gruppe ein attraktives Umfeld, das kontinuierlich in Bewegung ist. Validierung und Verifizierung von Hardwarekomponenten und Systemlösungen Spezifikation, Durchführung und Auswertung der Funktionstests Abstimmung der Versuchsspezifikationen sowie Erläuterung der Ergebnisse der Komponentenvalidierung mit den zuständigen Fachbereichen und ggf. dem Kunden Erarbeitung von Prüfstandards und standardisierten Prüfabläufen Verwaltung und Priorisierung von Projekten Verantwortlich für das Fehlermanagement Verantwortlich für das Reporting Technische Berufsausbildung, vorzugsweise als Industriemechaniker, Elektroniker oder Mechatroniker mit Weiterbildung zum Techniker Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Service, Produktion oder Entwicklung Gute Kenntnisse in Mechanik und Elektronik Idealerweise Kenntnisse in IEC61131 Programmierung (Strukturiertem Text) und Siemens Logo Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbstständige Arbeitsweise, Organisationstalent und hohe Zuverlässigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeit mit Ausblick:dank toller Atmosphäre und weltweiter Karriereperspektiven Motivierendes Umfeld:in einem starken internationalen Team, das viele Freiräume genießt Ihre Stärken im Fokus:zum Beispiel bei Coachings und individuellen Fortbildungsprogrammen Fitness im Job:durch unser Gesundheitsmanagement mit monatlich wechselnden Aktionen Familienfreundlichkeit:dank Gleitzeit und Homeoffice-Option
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Physiklaborant / Physikalisch-Technischer-Assistent / Techniker in High-Tech Forschungsunternehmen (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Bruchsal
Wegweisende Forschung und jahrelange Erfahrung machen CYNORA zu einem führenden Technologieunternehmen im Bereich hocheffizienter Materialien für die nächste Displaygeneration. Die OLED-Technologie (Organic Light Emitting Diodes) revolutioniert derzeit den Displaymarkt im Bereich Smartphones, Tablets und TVs und ermöglicht völlig neue Produkteigenschaften. CYNORA entwickelt dabei eine einzigartige Technologie zur Herstellung von komplexen OLED Emitter-Systemen, die zur Herstellung der nächsten Displaygeneration benötigt wird. Diese verspricht unter anderem eine Reduzierung des Stromverbrauchs um bis zu fünfzig Prozent. Unser internationales und multidisziplinäres Team arbeitet mit weltweit führenden Displayherstellern zusammen und entwickelt innovative patentierte OLED-Materialien. Wir überzeugen durch flache Hierarchien und vielfältige Entwicklungs-möglichkeiten in einem modernen Unternehmensumfeld. Unser Team von aktuell rund 120 Mitarbeitern vergrößern wir konstant und sind deshalb auf der Suche nach engagierten und motivierten Talenten unterschiedlichster Fachrichtungen. Sie unterstützen aktiv unsere Forschung & Entwicklung im Bereich der Herstellung von organischen Leuchtdioden (OLEDs) Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Versuchen zur OLED-Bauteilherstellung im Reinraumlabor Erfassung von Testdaten zur Sicherung unserer hohen Qualitätsstandards Unterstützung bei der fachgerechten Fehlersuche und vorbeugenden Wartung der Laborgeräte Regelmäßige Reinigung der Laborumgebung und der Messplätze zur Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs im Labor Zusammenarbeit mit Prozessingenieuren und Wissenschaftlern zur effizienten Durchführung aller Experimente im Labor Abgeschlossene technische oder naturwissenschaftliche Berufsausbildung, z. B. als Physiklaborant (m/w/d), Physikalisch-Technischer Assistent (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d), Elektromechaniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Sie haben Spaß an der praktischen und professionellen Arbeit im Labor Sie möchten ihr technisches und naturwissenschaftliches Fachwissen gerne in die Entwicklung der nächsten Display-Technologie (OLEDs) miteinbringen   Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind kommunikativ und flexibel und arbeiten sowohl gerne selbstständig als auch im Team Arbeiten im Schichtbetrieb (Montag-Freitag, keine Nachtschichten) Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem wachsenden und innovativen Technologie-unternehmen Moderne und kollegiale Unternehmenskultur, die von ständigem Fortschritt geprägt ist Gezielte Förderung Ihrer Kompetenzen und Fähigkeiten Ein motivierendes Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten und leistungsgerechter Vergütung Sehr gute Verkehrsanbindung im Herzen von Bruchsal
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SPS Programmierer (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Ettlingen
Keine Angst. Koffer müssen Sie keine schleppen, wenn Sie bei uns arbeiten möchten. Mit rund 180 Mitarbeitern entwickeln und installieren wir maßgeschneiderte Steuerungslösungen für Gepäckförderanlagen, Warenverteilzentren und Paketsortieranlagen – bei renommierten internationalen Unternehmen im Bereich der Intralogistik.Programmierung. Sie sind Teil eines engagierten Teams und arbeiten an Großprojekten mit bis zu 60 Steuerungen mit. Projektbetreuung. Sie betreuen komplette Kundenprojekte – von der Konzepterstellung, SPS-Programmierung, Emulation bis zur Inbetriebnahme. Dokumentation. Sie erstellen sämtliche erforderlichen Dokumentationen und schulen die Mitarbeiter des Kunden für den Betrieb der Lösung.Qualifikation. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik / Automatisierungstechnik, oder sie verfügen über einen Abschluss als staatlich geprüfter Techniker Elektrotechnik. Berufserfahrung. Sie sind SPS Programmierer aus Leidenschaft und verfügen über fundierte Expertise im Umgang mit Siemens STEP 7 und TIA Portal sowie in der Anwendung der Programmiersprachen AWL, SCL und Kop. Fachkenntnisse. Sie verfügen über umfassende Kenntnisse elektronischer Antriebstechniken und Feldbussysteme. Kommunikation. Sie sprechen Englisch, sind verbindlich, kommunikativ und stehen Dienstreisen auch ins Ausland (max. 50 % Ihrer Arbeitszeit) aufgeschlossen gegenüber. Freiraum. Unser Unternehmen ist durch Offenheit geprägt: Wir bieten Ihnen Raum für Kreativität und Eigeninitiative und freuen uns, wenn Sie mitdenken und eigene Ideen einbringen. Teamarbeit. Unser Erfolg basiert auf innovativen Ideen und engagierten Teams. Deshalb legen wir Wert auf flache Hierarchien und ein Umfeld, in dem alle ihre Ideen einbringen können. Umzugszuschuss. Wenn Sie Ihren Wohnsitz in die Nähe unserer Standorte Ettlingen oder Böblingen verlegen, unterstützen wir Sie mit einem Umzugskostenzuschuss. Kinderbetreuung. Wir unterstützen Sie bei der Betreuung Ihrer Kinder und zahlen Ihnen einen Kindergartenzuschuss. Extras. Wir schätzen Ihr Engagement und Ihre Ideen wert und bieten Ihnen zahlreiche Zusatz- und Sozialleistungen.
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Sternenfels
Innovative Produkte für namhafte Kunden in einem zukunfts­orientierten, inter­nationalen Markt – das ist SÜSS MicroTec. Die SÜSS-Gruppe, mit Hauptsitz in Garching bei München, entwickelt und fertigt Prozess­lösungen für die Mikro­struktur­anwendungen in der Halbleiter­industrie und verwandten Märkten – ein Bereich, in dem SÜSS MicroTec über mehr als siebzig Jahre Erfahrung verfügt. Unser Portfolio umfasst ein breites Spektrum an Produkten und Lösungen für die Bereiche Backend-Litho­grafie, Wafer-Bonding und Foto­masken­reinigung. Hinzu kommen hoch­spezialisierte Lithografie-Tools für das Imprinting und optische Linsen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum frühestmöglichen Eintrittstermin tatkräftige Unterstützung.Personalreferent (m/w/d) Ganzheitliches Bewerber­management, inkl. der Steuerung und Umsetzung des gesamten Recruiting-Prozesses von der Ausschreibung bis hin zum Onboarding für einen definierten Mitarbeiter­kreis Unter­stützung bei der Entwicklung und Umsetzung kreativer Ideen für neue ziel­gruppen­spezifische Recruiting-Maßnahmen Beratung von Mitarbeitern und Führungs­kräften in personal­relevanten Themen unter Berück­sichtigung gesetz­licher Rahmen­bedingungen Proaktive Weiter­entwicklung und Implemen­tierung von HR-Prozessen Mitarbeit in diversen HR-Projekten Ein abgeschlossenes Hochschul­studium mit Schwer­punkt Personal­management oder eine vergleich­bare Aus- oder Weiter­bildung im Personal­wesenErfahrung im Active Sourcing und im Umgang mit Sozialen MedienFreude am Umgang mit Menschen sowie eine hohe Service­orientierungSelbst­ständige, struk­turierte und organi­sierte Arbeits­weiseGute Kenntnisse im Arbeits-, Sozial- und Betriebs­verfassungs­rechtSehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftUnsere starke Rolle auf dem Weltmarkt verdanken wir unseren Mitarbeitern – jedem Einzelnen. Wir arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungs­wegen und bieten unseren Mitarbeitern so die Möglichkeit, sich einzubringen und weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf Menschen, die Spaß daran haben, mit uns zu wachsen und unsere Produkte jeden Tag besser zu machen.
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Head of Communications / Leiter Unternehmenskommunikation m/w/d

Fr. 26.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Vulcan Energie Ressourcen GmbH ist ein deutsches Cleantech-Start Up, welches an der Herstellung von CO2-freiem Lithium® für die Produktion von Batterien für Elektrofahrzeuge arbeitet. Damit will das Unternehmen den Übergang zu einer 100 % umweltfreundlichen Elektromobilität in Europa ermöglichen. Vulcan Energie Ressourcen hat sich das ehrgeizige Ziel gesetzt, mit Zero Carbon Lithium® das erste CO2-freie Lithiumprodukt Made in Germany auf den Markt zu bringen und damit eine klimafreundliche Mobilitätswende zu ermöglichen. Die Muttergesellschaft, Vulcan Energy Resources Ltd., ist an den Börsen in Perth (Australien) und Frankfurt (Deutschland) notiert. Für diese Zukunftsaufgaben suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kommunikationsprofi: Head of Communications / Leiter Unternehmenskommunikation m/w/d Koordination und Verantwortung aller Aktivitäten rund um die interne und externe Unternehmenskommunikation inkl. Budgetplanung, Kostenkontrolle und Erfolgsanalyse Weiterentwicklung der Kommunikationskonzepte und -strategien Proaktive Presse- und Medienarbeit in Ihrer Funktion als Pressesprecher Aufbau und Pflege eines Netzwerks Aufbau und Führung eines kleinen Teams in-House sowie Koordination und Führung von Agenturen und Beratern extern Sie berichten am Dienstsitz Karlsruhe direkt an den CEO Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikations- oder Politikwissenschaft, Journalismus, Germanistik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der PR- und Marketingarbeit, insbesondere im Aufbau von Kommunikationsstrategien, sowie im Projektmanagement Diplomatie und Überzeugungskraft in der Schnittstellenarbeit mit unterschiedlichen Akteuren Belastbarkeit und souveräner Umgang mit Veränderungen und unklaren Situationen Sicheres Auftreten im Umgang mit nationalen und internationalen Partnern sowie soziale und interkulturelle Kompetenzen Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil Verantwortungsvolle Tätigkeit zur Gestaltung einer CO2-neutralen Zukunft in Europa Viel Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Ihrer Ideen Offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege Unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Ingenieur (m/w/d) Produktmanagement erneuerbare Energien

Fr. 26.02.2021
Güglingen, Stuttgart, Pforzheim, Karlsruhe (Baden)
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität" – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. Und jetzt kommen Sie ins Spiel! Ihr Herz schlägt für erneuerbare Energien und energieeffiziente Lösungen und Sie sind voller Tatendrang, die Welt der Wärmeerzeugung noch innovativer zu gestalten? Sie sind ein erfahrener, technischer Product Owner der die heutigen und zukünftigen Bedürfnisse unserer Kunden kennt und daraus strategische Maßnahmen und Innovationen ableiten kann? Perfekt! Dann werden Sie jetzt Teil unseres Teams an unserem Standort Güglingen (bei Heilbronn, Stuttgart, Pforzheim, Karlsruhe) als Produktmanager erneuerbare Energien (m/w/d)! Unterstützung unseres Vertriebs in Deutschland im Bereich der Wärmeerzeugung (Schwerpunkt erneuerbare Energien) Durchführung von Marktstudien, Strategieanalysen sowie interdisziplinären Reportings Begleitung von Softwarelösungen zur Vertriebsunterstützung Durchführung von Schulungen und Kundenbesuchen Bundesweit Beantwortung von internen und externen Fragen zu Technik und Anwendung Mitarbeit bei der Erstellung von hydraulischen/ elektrischen Anlageschemen und Anleitungen Abgeschlossenes technisches Studium (bspw. in den Bereichen Versorgungstechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang) Alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Mechatroniker in Kombination mit einer Weiterbildung zum Meister / Techniker im Bereich  der Versorgungstechnik Fundierte Berufserfahrung in der Energiebranche oder im Produktmanagement Erfahrungen in SAP R/3 von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in der Anlagenhydraulik Sehr gute Work-Life Balance durch genaue Zeiterfassung und 30 Tage Urlaub Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege,  flexible Arbeitszeiten und viel Raum für Eigeninitiative Interessante Weiterbildungsangebote und geförderte persönliche Weiterentwicklung Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Kostenlose Getränke, 44 €/Monat Essenszuschuss Jede Menge Spaß bei unseren Ausflügen und Firmenfeiern
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BSc/MSc Physik, Optische Technologien, Maschinenbau, Elektrotechnik (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Heidelberg
Die Abberior Instruments GmbH ist einer der weltweit führenden Anbieter von hochauflösenden Lichtmikroskopen. Unsere Kunden sind weltweite Forschungsinstitute und Universitäten mit exzellentem Ruf in der biologischen und medizinischen Forschung.  Wir sind - auch in Zeiten von Corona - ein stabil wachsendes Unternehmen mit derzeit über 70 Mitarbeitern an zwei Produktions- und Entwicklungsstandorten in Deutschland und Niederlassungen in der Schweiz und den USA. Montage, Justage und Kalibrierung von Diodenlasermodulen zum Einsatz in STED-Mikroskopen Test und Inbetriebnahme von Elektroniken zum Einsatz in Diodenlasermodulen Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklung, z.B. bei Entwurf und Realisierung von Testaufbauten zur Optimierung von Produktionsprozessen Montage, Justage und Kalibrierung von optischen Baugruppen zum Einsatz in STED-Mikroskopen sowie die zugehörige Dokumentation Qualitätskontrolle der produzierten Baugruppen und des Gesamtsystems Abgeschlossenes Ingenieursstudium oder Abschluss im Studienfach Physik Erste Erfahrungen im Umgang mit Lasern und Optikkomponenten sind willkommen Erfahrungen im Umgang mit Elektronik - z.B. Lesen von Schaltplänen oder Bestücken von SMD Komponenten - sind willkommen Sehr gutes technisches Verständnis Flexibilität und Belastbarkeit Teamfähigkeit und Kreativität Gute Englischkenntnisse Ein dynamisches und motivierendes Umfeld nahe an der internationalen Spitzenforschung Ein sympathisches, engagiertes und kreatives Team mit einer großen Leidenschaft für innovative Ideen Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur und kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung von Kernarbeitszeiten Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenevents, Kaffee und Getränke und frisches Obst
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Ingenieur (m/w/d) Produktmanagement Klimatechnik

Fr. 26.02.2021
Güglingen, Stuttgart, Pforzheim, Karlsruhe (Baden)
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität" – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. „Und jetzt kommen Sie ins Spiel! Ihr Herz schlägt für moderne Klimatechnik und energieeffiziente Lösungen und Sie sind voller Tatendrang, die Welt der Klimatechnik noch innovativer zu gestalten? Sie sind ein erfahrener Stratege, der die heutigen und zukünftigen Bedürfnisse der Kunden kennt, daraus strategische Maßnahmen ableiten und entsprechende Produktentwicklungen innerhalb des Unternehmens erfolgreich vorantreiben kann? Perfekt! Dann werden Sie jetzt Teil unseres Teams an unserem Standort Güglingen (bei Heilbronn, Stuttgart, Pforzheim, Karlsruhe) als Produktmanager Klimatechnik (m/w/d)! Unterstützung unseres Vertriebs in Deutschland im Bereich der Wärmeerzeugung (Schwerpunkt Klimatechnik) Durchführung von Marktstudien, Strategieanalysen sowie interdisziplinären Reportings (als Basis für unsere Business-Pläne, Markteintrittsstrategien und Preisgestaltungen) Erstellung technischer Produktanforderungsprofile für Neuentwicklungen und Durchsetzung dieser bei unserer Muttergesellschaft in Belgien Unterstützung unserer Marketingabteilung bei der Erstellung von Produktunterlagen und Preislisten Abgeschlossenes technisches Studium (bspw. in den Bereichen Versorgungstechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang) Alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Mechatroniker in Kombination mit einer Weiterbildung zum Meister / Techniker im Bereich Klimatechnik Fundierte Berufserfahrung in der Klimabranche oder im Produktmanagement Erfahrungen in SAP R/3 von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Work-Life Balance durch genaue Zeiterfassung und 30 Tage Urlaub Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege,  flexible Arbeitszeiten und viel Raum für Eigeninitiative Interessante Weiterbildungsangebote und geförderte persönliche Weiterentwicklung Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Kostenlose Getränke, 44 €/Monat Essenszuschuss Jede Menge Spaß bei unseren Ausflügen und Firmenfeiern
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