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Elektrotechnik: 3.127 Jobs

Berufsfeld
  • Elektronik 332
  • Elektrotechnik 332
  • Teamleitung 220
  • Leitung 214
  • Projektmanagement 189
  • Entwicklung 181
  • Gruppenleitung 154
  • Softwareentwicklung 153
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  • Außendienst 139
  • Sachbearbeitung 123
  • Innendienst 96
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  • Prozessmanagement 84
  • Systemadministration 84
  • Abteilungsleitung 61
  • Bereichsleitung 61
  • Qualitätsmanagement 60
  • Produktmanagement 59
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2839
  • Ohne Berufserfahrung 1510
  • Mit Personalverantwortung 188
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3017
  • Home Office 238
  • Teilzeit 170
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2702
  • Befristeter Vertrag 127
  • Ausbildung, Studium 112
  • Studentenjobs, Werkstudent 81
  • Praktikum 76
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 19
  • Arbeitnehmerüberlassung 17
  • Berufseinstieg/Trainee 14
Elektrotechnik

(Senior) Trade Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Leer (Ostfriesland)
Ob durch Informationsmaterialien für Mitarbeiterschulungen, Promotionsaktionen oder neue zielgruppenspezifische PoS-Strategien - Sie verstehen es, erklärungsbedürftige Produkte gezielt im Handelssortiment zu positionieren und Kunden durch Emotionen und positive Assoziationen vom Kauf zu überzeugen? Dann wartet bei uns ein engagiertes Team auf Sie, das unsere Smart-Home-Produkte mit viel Herzblut vermarktet! Als Sparringpartner zum Vertrieb, unserem Produktmanagement und dem Handel sorgen Sie durch verkaufsfördernde Maßnahmen dafür, dass unsere Smart-Home-Produkte durch einen optimalen (PoS)-Auftritt glänzen und unsere Vertriebsaktivitäten bestmöglich unterstützt werden. Hierfür sind Sie sowohl intern mit dem Trade Marketing Team und den angrenzenden Abteilungen als auch extern mit Agenturen im stetigen Austausch und entwickeln kreative Marketingkonzepte und -kampagnen, die uns von der Konkurrenz abheben. Dazu gehört auch das Projekt- und Kampagnenmanagement ausgewählter Aktivitäten. Weiterhin übernehmen Sie die zielgruppenspezifische Mediaplanung für B2B und B2C und stimmen die crossmedialen Maßnahmen intern sowie extern ab. Zur Umsetzung der Projekte priorisieren und koordinieren Sie die Aufgaben im Bereich Trade Marketing, überwachen das Budget und erstellen Reports, um die Maßnahmen anschließend zu evaluieren sowie weitere Handlungsempfehlungen abzuleiten. Aufgrund Ihrer Erfahrung teilen Sie Ihre Expertise mit Ihren Kollegen und fördern den Wissenstransfer innerhalb des Marketingteams. Ein betriebswirtschaftliches Studium (Schwerpunkt Marketing/Vertrieb) und eine mehrjährige Berufserfahrung im Marketing, durch die Sie das zielgerichtete Management kleiner und mittelgroßer Projekte/Kampagnen in der Praxis erlernen konnten Sie kennen sich mit der Vermarktung von erklärungsbedürftigen Produkten im B2B-Bereich aus und sehen es als Selbstverständlichkeit, Trends im Blick zu behalten und neue Wege einzuschlagen Entscheidungen zu treffen und der Umgang mit verschiedenen Prioritäten, fällt Ihnen dank Ihrer lösungsorientierten und organisierten Arbeitsweise sowie Ihrem Einfühlungsvermögen nicht schwer Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein generelles Interesse an technischen Produkten und dem Smart-Home-Markt runden Ihr Profil ab Ein interdisziplinäres, kreatives Team, das Herausforderungen gemeinsam stemmt Ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag - hier ist garantiert immer etwas los Eine strukturierte und sorgfältige Einarbeitung für Ihren optimalen Start Jährliche Entwicklungsgespräche inkl. Weiterbildung und Gehalt, vergünstigtes Mittagessen, Firmen-Fitness, gemeinsame Events, erholsame Pausen in unserem grünen Firmenpark und vieles mehr
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Market/Business Development Manager (m/w/d) für Frankreich

Mo. 21.09.2020
Hanau
Zum erfolgreichen Marktaufbau in Frankreich suchen wir ab sofort eine selbstständige und zielorientierte Persönlichkeit mit mehrjähriger Berufserfahrung im Vertrieb und Leidenschaft für Technik. Sie haben Biss und lieben den Kundenkontakt? Sie können zwischen Kundenberatung und Kundenkontakt unterscheiden? Bei uns sind Sie der Macher in der Outbound-Telefonie. Ihre Stichwörter sind „Hotline“, „Kundenakquise“ und „Kundenbetreuung“. Sie führen mit Begeisterung aktiv Telefonate und verlieren auch bei Routine- und Abwicklungsaufgaben nicht die Motivation? Dann sollten Sie Teil unseres löwenstarken Teams werden! Einsatzort: Hanau und Außendiensttätigkeit vor Ort in Frankreich Vorbereiten und Umsetzen von Markteintrittsstrategien nach Durchführung von Marktanalysen Vertriebsnetze aufbauen und so den Kundenstamm erweitern Neue Märkte, Kundensegmente, Chancen und Potenziale erkennen, verstehen, analysieren und erklären Wettbewerbsbeobachtung, Preisgestaltung und Positionierung der BVS Bewerten von Wirtschaftlichkeitsrechnungen und Qualitätsanalysen Eigenständige Planung und Erstellung von Businessprozessen und Optimierungsvorschlägen sowie deren projektierte Umsetzung Risikomanagement und -steuerung, verbunden mit Monitoring und Reporting Erstellung von Auswertungen und Präsentationen sowie zeitgerechte Lieferung der Ergebnisse an die Vertriebs- und Geschäftsleitung Aktive Teilnahme an Industriemessen, um branchenspezifische Entwicklungen, Bedürfnisse und Marktnischen zu erkennen Sie sind ein Verkaufstalent in Verbindung mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick, der eine kaufmännische Ausbildung mit einem möglichst technischen Background mitbringt. Erfahrung mit Automatisierungselektronik oder erklärungsbedürftigen, technischen Dienstleistungen wären von Vorteil. Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Marketingstrategie und Markt-/Geschäftsfeldentwicklung können Sie auch vorweisen. Für eine freundliche und unmissverständliche Kommunikation besitzen Sie ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie Französisch auf muttersprachlichem Niveau. Desweitere zeichnen Sie sich aus durch: Kundenorientiertes Arbeiten gepaart mit hoher Reisebereitschaft und authentischem Auftreten Exzellente Organisations-, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Erweiterte Projektmanagement-Fähigkeiten Interkulturelle Denkweise, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und diplomatisches Geschick Wenn Sie jetzt noch proaktiv, aufmerksam und hochmotiviert an die Sache gehen und sicher sind im Umgang mit Microsoft Office-Produkten sowie ERP- und CRM-Modulen, bewerben Sie sich am Besten noch heute! Wir sind ein innovatives Unternehmen, mit familiärem Betriebsklima Wir bieten eine intensive Einführungsphase (Abteilungsrotation und Schulungen) Unsere Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (intern sowie extern) sind vielfältig Unsere Projekte sind abwechslungsreich und herausfordernd Unser attraktives Arbeitszeitmodell verstehen wir als Work-Life-Balance Unterstützung Wir ermöglichen kostenfreie Mitarbeitergetränke (Wasser, Kaffee, Tee) und bieten kostenfreie Parkplätze
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Konstrukteur/ Schweißfach-Ingenieur / Techniker (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Erlangen
GESTALTEN SIE MIT UNS DIE ZUKUNFT DER WASSERSTOFFSPEICHERUNG Die 2013 gegründete Hydrogenious LOHC Technologies GmbH ist ein weltweiter Technologieführer im Bereich von Wasserstoffspeichersystemen auf Basis der innovativen LOHC-Technologie. Die entwickelte LOHC-Lösung ermöglicht einen sicheren und effizienten Transport von Wasserstoff in der heutigen Kraftstoffinfrastruktur und schließt damit das fehlende Bindeglied auf dem Weg zu einer nachhaltigen Wasserstoffwirtschaft. Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams am Standort Erlangen suchen wir zum nächstmöglichen Termin: Konstrukteur/ Schweißfach-Ingenieur / Techniker (m/w/d) für den Bereich Engineering & Operations am Standort Erlangen (Referenz-Nr.: EOKM-2009-01-ST) Erstellung von 3D-Konstruktionen und Zeichnungserstellung von Apparaten, Komponenten, Rohrleitungssystemen, Stahlbaukonstruktionen und Anlagenlayouts unter Verwendung von Autodesk Inventor, AutoCAD und Cadison Erstellung von zugehörigen Spezifikationsdokumenten Betreuung der internen Schweißfertigung als Schweißaufsicht Weiterentwicklung der internen Schweißfertigung in Zusammenarbeit mit dem Team der Montage Eigenständige Bearbeitung der zugewiesenen Projektumfänge in Abstimmung mit den Teams Verfahrenstechnik, Elektrotechnik, Montage und Beschaffung Technische Klärung mit Zulieferern, Fertigungspartnern, Gutachtern und internen Schnittstellen Recherche von Normen und sonstigen technischen Vorschriften, Erstellung von internen Design-Vorschriften Auslegung und Berechnung von mechanischen und verfahrenstechnischen Komponenten, Druckgeräten und Rohrleitungen sowie Unterstützung der Arbeitsvorbereitung Ihre Arbeitsweise ist selbstständig und strukturiert mit Affinität zu qualitätsgesichertem Arbeiten Sie bringen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau mit, alternativ eine Weiterbildung zum Techniker (m/w/d), idealerweise mit einer Basis in Form einer technischen Ausbildung im Anlagenbau Ergänzend dazu verfügen Sie über die Qualifikation als Schweißfachingenieur / Schweißtechniker und haben Praxiserfahrung Im Bau von verfahrenstechnischen Anlagen (Konstruktion, Anlagenbauabwicklung oder Produktentwicklung) konnten Sie mindestens 5-jährige relevante Berufserfahrung sammeln In den Software-Tools Autodesk Inventor und AutoCAD sowie idealerweise auch Cadison 3D sind Ihre Anwenderkenntnisse sicher und fundiert Sie sind bereit zu gelegentlichen Dienstreisen und Einsätzen beim Kunden vor Ort Ihr Deutsch ist fließend und Ihre Englischkenntnisse gut in Wort und Schrift Begeisterung für die Arbeit im Team, Lösungswille und Kundenorientierung sowie Freude an der Übernahme von Verantwortung runden Ihr Profil ab Arbeit in einem aufstrebenden Unternehmen in einem Wachstumsmarkt Flexible Arbeitszeitmodelle und eine Vielfalt an Mitarbeiter-Benefits Schnelle Übernahme von Verantwortung in einem dynamischen Team Flache Hierarchien, schlanke Prozesse, direkter Draht zur Geschäftsführung Technische und menschliche Gestaltungsmöglichkeiten Fortbildungsmöglichkeiten Unternehmens- und Teamevents
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Systemingenieur (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Darmstadt
Entwickeln Sie mit uns die Zukunft. Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie einen echten Unterschied machen können? Werden Sie Teil von AKASOL, einem führenden europäischen Hersteller von Hochleistungs-Lithium-Ionen-Batteriesystemen für Nutz­fahr­zeuge, Busse, Schiffe und Züge. Konzipieren Sie in einem motivierten Team Lösungen für die zentralen Heraus­forde­rungen der Mobilität im Wandel. Wir suchen Sie aus verschiedensten Bereichen, die eins gemeinsam haben: die Begeisterung für Elektro­mobilität, Energiewirtschaft und das Ziel, unsere Gesellschaft in eine intelligentere Zukunft zu begleiten. Ganz gleich ob leiden­schaft­licher Denker und Ideenlieferant, als strategischer Vorantreiber oder umsetzungsstarker Produktionsmitarbeiter (m/w/d). AKASOL bietet Ihnen kreatives Teamwork, flache Hierarchien und spannende Projekte.Die mobile Zukunft hielt noch nie so viele Herausforderungen bereit wie heute. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln und werden Sie Teil dieser Zukunft als:Systemingenieur (m/w/d)Am Standort DarmstadtTechnische Betreuung von BatteriesystementwicklungenAnforderungsmanagement sowie Erarbeitung technischer Lösungen auf SystemebeneKoordination der Systemschnittstellen zwischen den einzelnen FachbereichenAbstimmung der Schnittstellen und der spezifischen Systemperipherie mit KundenVerantwortung für die technische DokumentationErarbeitung von Validierungskonzepten und technische BegleitungDurchführung von methodischen Analysen (FMEA, FTA, Gefahren und Risikoanalyse)Unterstützung von Inbetriebnahmen intern oder beim KundenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbarer AbschlussBerufserfahrung, insbesondere im Bereich der Automobil- oder BahnindustrieKenntnisse im AnforderungsmanagementIdealerweise technische Erfahrung im Bereich Lithium-Ionen Batteriesysteme und / oder elektrische FahrzeugantriebeKenntnisse von entwicklungsbegleitenden Analysemethoden (FMEA, FTA, V-Modell etc.)Sehr gute Auffassungsgabe und analytisches DenkvermögenSorgfältige und gewissenhafte, strukturierte und organisierte ArbeitsweiseTeam- und KommunikationsfähigkeitEinen attraktiven Arbeitsplatz in einem innovativen Technologieunternehmen Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Gestaltungsfreiheit und WeiterentwicklungsmöglichkeitenEin vertrauensvolles und kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team
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Schlosser/Schweißer (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Karlsbad
Die Weber Ultrasonics AG ist ein Innovationstreiber und weltweit führend im Bereich der industriellen Ultraschalltechnologie. Motivierte und leistungsstarke Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Grundlage für unseren Erfolg. Mit ihrem Können, ihrer Begeisterung und mit ihrer Disziplin tragen sie jeden Tag maßgeblich dazu bei, dass wir als Unternehmen nachhaltig wachsen und erfolgreich sind. Zur Ergänzung unseres leistungsstarken Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Schlosser/ Schweißer (m/w/d). WIG-Schweißen von Ultraschallkapseln aus Edelstahl und Titan Programmierung und Bedienung des Laserschweißroboters Bedienung der Abkantbank Trumpf TrumaBend Bedienung der Nassschleifmaschine Schleifen und Polieren von Tauch- und Plattenschwingern mit der Handschleifmaschine Warenannahme sowie die entsprechende Prüfung der Ware Kommissionierung Abgeschlossene Berufsausbildung als Schlosser/Schweißer oder Vergleichbares Gutes technisches Grundverständnis Erfahrung im Umgang mit Laserschweißrobotern von Vorteil (Trumpf/ Kuka) Kenntnisse im Umgang mit dem PC Zuverlässiges, verantwortungsbewusstes und selbständiges Arbeiten Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Wir tun viel für unsere Mitarbeiter: Mit unserer offenen, fairen und familiären Unternehmenskultur schaffen wir Ihnen optimale Rahmenbedingungen für Ihre berufliche Entwicklung, bei der auch die Familie nicht zu kurz kommt. Bei Weber Ultrasonics erwarten Sie: Eine ansprechende Vergütung und zusätzliche Sonderleistungen Ein Gesundheits- und Sportangebot, das Sie fit hält Vielfältige Personalentwicklungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Sozialleistungen z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung (auch für Ihre Familie), VWL oder den Kindergartenzuschuss Familienfreundliche Personalpolitik und Unternehmensstrategie für eine echte Work-Life-Balance Erstklassige Karriereaussichten mit flachen Hierarchien
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Senior Controller (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Gilching
In der Welt der industriellen Bildverarbeitungssysteme setzen wir regelmäßig Maßstäbe. Ganz so, wie man es von einem der weltweit innovativsten Hersteller von High-End-Industriekameras mit 30 Jahren außergewöhnlichem Know-how erwartet. Im gesamten Umfeld von Factory Floor, Verkehr & Transport, Life Sciences bis hin zur Wissenschaft sind unsere leistungsfähigen Kamerasysteme überall im Einsatz – und das in einer superhohen Auflösung und teuflischen Genauigkeit. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Seefeld/Gilching suchen wir derzeit einen engagierten Senior Controller (m/w/d) R&D-Controlling Sie verantworten als kompetenter Businesspartner das globale R&D-Controlling der TKH 2D Machine Vision Gruppe, bleiben dabei selbstständig im Gespräch mit den Fachabteilungen und sind engagiert im Projekt- und Maßnahmencontrolling. Sie koordinieren den Budget- und Forecastprozess ebenso wie die R&D spezifischen Monatsabschlusstätigkeiten. Sie führen das Projektcontrolling inkl. Reporting, Target Costing und Business Case Prüfung im Rahmen des Produktrealisierungsprozesses durch. Unternehmens-Controlling Sie verantworten alle standortspezifischen Controlling-Themen und sind erster Ansprechpartner für alle Mitarbeiter & Führungskräfte am Standort Seefeld. Sie verstehen sich als Sparringspartner der Geschäftsführung. Sie übernehmen außerdem die funktionsübergreifende Verantwortung für Budget & Forecast des Standortes inkl. Maßnahmen-Tracking. Sie haben ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) in einer vergleichbaren Position in einem produzierenden mittelständischen Unternehmen. Sie kommunizieren sehr gut auf Deutsch und auch nahezu fließend auf Englisch und haben Freude an der Arbeit an globalen Projekten in internationalen Teams. Sie haben bereits Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System und beherrschen die gängigen MS Office-Anwendungen ebenfalls sicher. Sie verbinden technische Affinität mit betriebswirtschaftlichem Wissen. Sie sind leistungsbereit, kreativ und innovativ sowie gleichzeitig ausdauernd, geduldig, verbindlich, tolerant und neugierig. Sie stehen für regelmäßige Reisen zur Verfügung (ca. 30%) u.a. zu unserem Standort in Ahrensburg. ein internationales Umfeld mit klaren Entwicklungsperspektiven spannende Herausforderungen sehr abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen und wachsenden Markt Wir stärken mit unseren Produkten den Nachhaltigkeitsgedanken und bieten Gestaltungsspielraum für engagierte Persönlichkeiten!
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Produktmarketingmanager Power EMC Filters (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
München
Elektronische Bauelemente befinden sich in nahezu jedem elektrischen und elektronischen Gerät und sind dort für die einwandfreie Funktion unverzichtbar. Sie sichern die Versorgung mit Energie, verarbeiten elektrische Signale und schützen elektronische Schaltungen vor Fehlfunktion und Ausfall. TDK Electronics AG, ein Unternehmen der TDK Group, ist ein weltweit führender Hersteller dieser Schlüsselprodukte. Für unsere Abteilung Power EMC Filters Produkt Marketing der Business Group Magnetics suchen wir für den Standort München ab sofort einen Produktmarketingmanager Power EMC Filters (w/m/d) Bei uns arbeiten Sie als Unternehmer im Unternehmen und sind verantwortlich für ein definiertes Produktspektrum unserer Key-Accounts in verschiedenen Regionen. Sie haben den entscheidenden Einfluss auf die Marge! Sie schauen über den Tellerrand! Ihre Offenheit für Neues gibt entscheidende Impulse für neue Produkte und Geschäftsideen Sie sind die Spinne im Netz! Mit Beharrlichkeit und Durchsetzungsstärke managen Sie aktiv kundenspezifische Projekte und die Kommunikation zwischen dem Kunden/Vertrieb und den Werken, und das weltweit! Sie sind der Macher und Motivator! Sie vereinen die Wünsche unserer Kunden mit dem technischen Know-How unserer Entwicklungsexperten zu einem Produkt, welches den Benchmark in unserer Branche darstellt Sie mögen Internationalität! Sie schulen Ihre Vertriebskollegen in deutscher und englischer Sprache, gerne auch in weiteren Fremdsprachen Sie lieben die Flexibilität, den Teamspirit und die Verantwortung Sie arbeiten gerne strukturiert. Sie interessieren sich für das Detail aber behalten stets den Überblick Sie brauchen Tapetenwechsel! Sie sind gerne unterwegs mit dem Vertrieb beim Kunden oder in unseren Werken Sie sind Experte im Bereich Projektmanagement, „Hands-on-Mentalität“ ist in Ihren Genen und Sie sind mit Herzblut bei der Sache Sie beweisen Fingerspitzengefühl bei der Angebotserstellung und Preisfestlegung, in Preis- und Rahmenverhandlungen   Sie sind Profi in der Erstellung von Kunden-, Markt-, und Wettbewerbsanalysen Sie haben etwas gegen elektromagnetische Störungen! Nämlich unsere EMV-Filter und Drosseln für die Bereiche elektrische Antriebstechnik, erneuerbare Energien, Elektromobilität Sie haben Elektrotechnik, Physik, Wirtschaftsingenieurwesen studiert oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Nach Ihrer Ausbildung oder dem Studium konnten Sie mindestens drei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Automotive oder Industrieelektronik in einem mittelständischen Unternehmen oder Konzern sammeln Elektromagnetische Verträglichkeit und Induktivitäten sind keine Fremdwörter für Sie oder stellen eine neue interessante Herausforderung für Sie dar Als Unternehmer im Unternehmen haben Sie Freude an freiem und selbständigen Arbeiten Sie mögen gerne Freiraum in der persönlichen Entwicklung, sind durchsetzungsstark und bringen neue Ideen mit ein Sie sind gerne bis zu 30% Ihrer Arbeitszeit auf Reisen und agieren gemeinsam mit dem Vertrieb direkt mit Ihren Kunden Bei uns erwarten Sie eine Vielfalt attraktiver Zusatzangebote und -leistungen, wobei standortspezifische Abweichungen möglich sind. Flexible Arbeitszeiten Tarifgebundenes Unternehmen Leistungsorientierte Vergütung: Bei uns zahlt sich Leistung aus. Wir zahlen leistungsorientierte Vergütungszulagen und honorieren damit herausragendes Engagement und hervorragende Ergebnisse. Beitragsorientierte Altersversorgung: Wir denken an Ihre langfristige Zukunft und unterstützen Sie mit unserer arbeitgeberfinanzierten, beitragsorientierten Altersvorsorge dabei, bereits jetzt für Ihren Ruhestand vorzusorgen. Personalentwicklung & Weiterbildung: Ob Auszubildender, Berufseinsteiger, berufserfahrene Fach- oder Führungskraft, wir investieren in die Entwicklung unserer Mitarbeiter. Gemeinsam mit Ihrer Führungskraft und der Personalabteilung besprechen Sie Ziele und planen Ihre berufliche Entwicklung. Betriebsarzt Sozialberatung Sport- & Gesundheitsangebote Kantine: In der Regel verfügen unsere Entwicklungs- und Fertigungsstandorte über Betriebsrestaurants mit einer Auswahl an frisch zubereiteten Speisen. Parken & Verkehrsanbindung: Wir wollen, dass Sie entspannt am Arbeitsplatz ankommen und auch der Heimweg nicht zur Belastung wird. Unsere Standorte sind gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden und bieten Parkmöglichkeiten in der Nähe Ihres Arbeitsplatzes. Zusätzlich subventionieren wir die ÖPNV-Tickets unserer Mitarbeiter.
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Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Langen (Hessen), Darmstadt
Entwickeln Sie mit uns die Zukunft. Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie einen echten Unterschied machen können? Werden Sie Teil von AKASOL, einem führenden europäischen Hersteller von Hochleistungs-Lithium-Ionen-Batteriesystemen für Nutz­fahr­zeuge, Busse, Schiffe und Züge. Konzipieren Sie in einem motivierten Team Lösungen für die zentralen Heraus­forde­rungen der Mobilität im Wandel. Wir suchen Sie aus verschiedensten Bereichen, die eins gemeinsam haben: die Begeisterung für Elektro­mobilität, Energiewirtschaft und das Ziel, unsere Gesellschaft in eine intelligentere Zukunft zu begleiten. Ganz gleich ob leiden­schaft­licher Denker und Ideenlieferant, als strategischer Vorantreiber oder umsetzungsstarker Produktionsmitarbeiter (m/w/d). AKASOL bietet Ihnen kreatives Teamwork, flache Hierarchien und spannende Projekte.Die mobile Zukunft hielt noch nie so viele Herausforderungen bereit wie heute. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln und werden Sie Teil dieser Zukunft als:Produktionsmitarbeiter (m/w/d)Am Standort Langen oder DarmstadtÜbernahme von Montagetätigkeiten innerhalb der Produktion von BatteriesystemenSelbstständige Überwachung und Bedienung der ProduktionsanlagenKontrolle der Anlagen auf ordnungsgemäße Funktion sowie Meldung von Abweichungen bzw. QualitätsmängelnSicherstellung der Einhaltung von FertigungsparameternInstandhaltungs- und Reinigungsarbeiten unserer AnlagenAllgemeine Unterstützung innerhalb der ProduktionsprozesseKenntnisse im Bereich der Elektrotechnik, Elektrik und/oder Mechanik wünschenswertInteresse für elektrotechnische ProzesseAllgemeine Erfahrung in ProduktionsvorgängenHandwerkliches GeschickSelbstständige, genaue Arbeitsweise und PräzisionSpaß an der Arbeit im TeamEinen attraktiven Arbeitsplatz in einem innovativen Technologieunternehmen Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Gestaltungsfreiheit und WeiterentwicklungsmöglichkeitenEin vertrauensvolles und kollegiales Betriebsklima
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Strategischer Einkäufer Kunststoffteile / Gaskomponenten m/w/d

Mo. 21.09.2020
Bünde
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Eigenverantwortliche Bearbeitung des zugeordneten Beschaffungssegementes (Kunststoffteile, Gaskomponenten) Internationale Suche, Beurteilung und Auswahl von leistungsfähigen Lieferanten sowie das Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen. Ausarbeitung entsprechender Verträge, u.a. Rahmenlieferverträge und Logistikvereinbarungen Ständige Suche nach Optimierungsmöglichkeiten im Rahmen der Beschaffung (z.B. neue Lieferquellen in Best Cost Countries, Substitution von Materialien, Einsatz von Kostenanalysen usw.) Entwicklung und Implementierung von Einkaufsstrategien Mitarbeit in interdisziplinären Projektteams Abgeschlossener Bachelorstudiengang im ingenieurwissenschaftlichen/wirtschaftswissenschaftlichen Bereich, z.B. Bachelor of Science Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf Sehr gute Englischkenntnisse Zielstrebige, strukturierte Arbeitsweise, Durchsetzungs- und Verhandlungsstärke Sicherer Umgang in SAP und MS-Office Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Projektingenieur/Techniker Versorgungstechnik / HLK (m/w/d) Vertriebsaußendienst Bayern Süd

Mo. 21.09.2020
Süd
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Die Dräger Medical ANSY (Anlagen und Systeme) GmbH ist Marktführer im medizinischen Anlagenbau. Wir installieren Komplettlösungen im OP-Bereich, auf der Intensivstation, in der Gasversorgung von Krankenhäusern sowie im außerklinischen Bereich z.B. in Laborgaseinrichtungen und Instituten sowie im industriellen Bereich. Dazu gehören Grundversorgungsanlagen für z. B. Sauerstoff, Druckluft, Lachgas, Vakuum, und CO2. Zum erweiterten Portfolio gehören ebenfalls Deckenversorgungseinheiten u.a. für Gase, Elektro und IT, die für die Patientenversorgung erforderlich sind. Zum Portfolio gehören zudem Operationsleuchten sowie Gaswarnanlagen. In der Region Bayern Süd sind Sie als Projekt/Vertriebsingenieur für die Planung und den Vertrieb der vorbenannten Anlagen und Systeme verantwortlich. Idealerweise sind Sie wohnhaft zwischen Rosenheim und Landshut oder in unmittelbarem Umkreis. Ihre zukünftigen Aufgaben: Markt und Wettbewerbsaktivitäten analysieren, Verkaufsstrategien entwickeln und diese umsetzen Neukunden mit geeigneten Maßnahmen akquirieren versorgungstechnische Anlagen im Krankenhaus, privaten Kliniken sowie Laboren und Forschungseinrichtungen planen, auslegen und berechnen Ausschreibungsunterlagen und Leistungsverzeichnissen bearbeiten Angebote erstellen und kalkulieren Technische Dokumentationen vorbereiten Termine, Kosten und Qualität verantworten Wir suchen für diese Stelle Generalisten, die Spaß an einem vielseitigen Aufgabengebiet haben. Studium der Versorgungstechnik oder vergleichbare Weiterbildung als Techniker Mehrjährige Erfahrung in der Planung und Abwicklung von HLK Anlagen im Krankenhaus- oder Industrieumfeld bzw. im medizintechnischen Anlagenbau Erfahrung in Steuerungs- und Regeltechnik ist wünschenswert Anwenderkenntnisse in CAD Programmen und Planungstools im Bereich der HLK-Gewerke Die Bedürfnisse Ihrer Kunden und die daraus resultierenden Verkaufspotenziale kennen Sie ganz genau. In Gesprächen über komplexe Sachverhalte mit Ihren Kunden lassen Sie sich nicht aus der Ruhe bringen und treten stets souverän auf. Dabei fällt es Ihnen leicht, Ihre Kommunikation an die jeweilige Zielgruppe anzupassen. Diese reicht von Planern, technischem und medizinischem Fachpersonal in Krankenhäusern, Industrieunternehmen sowie universitäre Forschungseinrichtungen bis hin zu kaufmännischem Personal. Am Verhandlungstisch sind Sie ein durchsetzungsstarker Partner und finden auch in schwierigen Situationen eine gute Lösung. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Firmenwagen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Mitarbeiterevents Rabatte in regionalen Fitnessstudios Smartphone
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