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Elektrotechnik: 126 Jobs in Ummeln

Berufsfeld
  • Entwicklung 13
  • Elektronik 11
  • Elektrotechnik 11
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  • Gruppenleitung 9
  • Leitung 9
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 112
  • Ohne Berufserfahrung 64
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 118
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 101
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Elektrotechnik

Servicetechniker (m/w/d) (Homeoffice) im Außendienst

Fr. 15.10.2021
Münster, Westfalen, Rheda-Wiedenbrück
Warum TOMRA? Die TOMRA SYSTEMS GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft eines weltweit führenden Anbieters von Systemen zur Automatisierung der Leergutrücknahme im Lebensmitteleinzelhandel mit über 45 Jahren Erfahrung. Mit über 80.000 Systemen in mehr als 60 Ländern sammeln TOMRA Leergutrücknahme-Systeme jährlich 40 Milliarden gebrauchte Getränkeverpackungen. So reduzieren Verbraucher, Einzelhändler und Industrie gemeinsam die Abhängigkeit von neuen Rohstoffen und sorgen dafür, dass weniger Verpackungen auf Deponien, in Ozeanen oder Straßen landen. So trägt TOMRA zur nachhaltigen Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks bei. Von Langenfeld bei Düsseldorf aus betreut TOMRA für seine Kunden derzeit rund 30.000 in Deutschland installierte Leergutrücknahme-Systeme. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten Servicetechniker (m/w/d) (Homeoffice) im Außendienst für den Aufbau und die Inbetriebnahme unserer Leergutrücknahmesysteme für den Großraum Münster/Rheda-Wiedenbrück (anteilige Umzugskostenerstattung möglich) mit einer Ausbildung zum Elektromechaniker (m/w/d), Elektroinstallateur (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) oder Elektromonteur (m/w/d). Gerne geben wir auch Berufsanfängern (m/w/d) eine Chance. Du verantwortest die mechanische und elektrische Installation der Leergutrücknahme-Systeme bei unseren Kunden im Lebensmitteleinzelhandel Du bist Experte (m/w/d) für unsere Technik und berätst unsere Kunden kompetent bei technischen Fragen Du bist verantwortlich für die selbstständige Inbetriebnahme und Programmierung von Leergutrücknahme-Systemen Du richtest die Systeme für unsere Kunden ein Du übernimmst mit Freude die Einweisung und Schulung unserer Kunden Du dokumentierst die Serviceleistungen und hältst so unsere Kunden und uns auf dem aktuellen Stand Du führst eigenverantwortlich deinen Ersatzteilbestand Du startest vom Homeoffice aus Du passt perfekt zu uns, wenn du Spaß an Technik und einer Tätigkeit im Außendienst hast und du gerne mit Kunden und Kollegen kommunizierst. Wenn für dich Kundenzufriedenheit an erster Stelle steht, sollten wir uns kennenlernen! Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in einem der o. g. Berufe oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast eine nachgewiesene Befähigung für Arbeiten im Niederspannungsbereich bis 1.000 Volt Du hast Erfahrung im technischen Montageservice, Serviceaußendienst oder Handwerk Du hast aktuelle Kenntnisse in der Elektrotechnik und bist bereit, dein Wissen zu erweitern Du arbeitest selbstständig und strukturiert und bist zugleich ein Teamplayer (m/w/d) Du magst den Kontakt mit unterschiedlichen Kunden Der Umgang mit MS Office ist für dich selbstverständlich Du blickst über den Tellerrand hinaus und deine Arbeitsweise ist geprägt von Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Du reist gern und hast einen PKW-Führerschein Du fühlst dich in einem dynamischen Umfeld wohl Eine Unternehmenskultur mit gegenseitigem Respekt Ein Unternehmen, das Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung lebt Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Mitarbeiterzufriedenheitsumfragen Jährliche Zielvereinbarungen und Leistungsbeurteilungen Flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür Sehr gute Arbeitsatmosphäre und hohe Willkommenskultur Regelmäßige Mitarbeiter-Events 13 Monatsgehälter Betriebliche Altersvorsorge Zugang zum TOMRA-Online-Shop für Mitarbeiter (Corporate Benefits, wie z. B. Rabatte auf Reisen etc.) Firmenwagen mit privater Nutzung möglich
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Softwarearchitekt (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Bünde
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Konzeption und Realisierung von komplexen Softwarearchitekturen für Kochfelder und Gargeräte Implementierung von funktionalem Software-Design und funktionaler Sicherheit Erstellung von Dokumentationen, Testkonzepten, MMI- und UI-Anwendungen sowie Mitwirkung an Anforderungsanalysen und -erfassungen Planung und Durchführung von Unit-, Modul- und Integrationstests Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams (Software/Hardware/Mechanik) auch nach agilen Methoden Erfolgreich abgeschlossener Bachelorstudiengang der Elektrotechnik, Informatik, SystemsEngineering oder vergleichbarer Studiengang, alternativ eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik sowie eine mehrjährige Berufserfahrung erforderlich Sehr gute Kenntnisse in der Systementwicklung und Erfahrung im Bereich Mikrocontroller-Programmierung wünschenswert Gute Englischkenntnisse Eigeninitiative, Engagement und Flexibilität Gute Kommunikationsfähigkeit und eine teamorientierte Arbeitsweise Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Betrieblicher Gesundheitsmanager m/w/d

Fr. 15.10.2021
Bielefeld
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Planung, Koordinierung, Durchführung und Evaluation der Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM)-Maßnahmen  Analyse der lokalen Herausforderungen und Entwicklung geeigneter Maßnahmen und Instrumente sowie ggf. Anpassung zur Zielerreichung Steuerung des BGM-Projektteams Planung, Organisation und Durchführung von BGM-Onlineangeboten und Events, sowie Betreuung unseres Aktivraums Steuerung der externen Dienstleister und des Netzwerkes des betrieblichen Gesundheitsmanagement Unterstützung im BGM-Marketing Abgeschlossenes Studium in Gesundheitsmanagement, Gesundheitswissenschaften, Gesundheitsförderung, Gesundheitsökonomie oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige Erfahrung bei der Implementierung und Umsetzung von Betrieblichen Gesundheitsmaßnahmen ist wünschenswert Gute Kenntnisse im Projektmanagement, in der Moderation, Gesprächsführung und Präsentation Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und der Schwerbehindertenvertretung Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit sowie Authentizität und Begeisterung für das Thema runden Ihr Profil ab Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Kaufmännischer Mitarbeiter – Bereich Technischer Support (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Gütersloh
Die Bio-Circle Surface Technology GmbH ist Hersteller chemisch-technischer Produkte zum Reinigen, Schützen, Schmieren und Schweißen. Als international erfolgreiches Familienunternehmen mit 170 Mitarbeitern in Deutschland setzen wir bei Bio-Circle bereits seit über 30 Jahren auf Qualität und Nachhaltigkeit. Unsere Kunden kennen und schätzen uns als innovatives Unternehmen, das einen hervorragenden Service und umweltfreundliche Lösungen bietet. Wir sind uns bewusst, dass diese Position im Markt durch unsere kompetenten Mitarbeiter geschaffen wurde. Dementsprechend hoch ist die Wert­schätzung für jeden einzelnen Mitarbeiter. Kaufmännischer Mitarbeiter – Bereich Technischer Support (m/w/d)flexible TeilzeitUnterstützung der Kunden bei allen Fragen rund um unsere ProdukteSchnittstelle zwischen den Kunden und interner Abteilung (Customer Services, Vertriebs­innendienst und Außendienst)Optimierung der Serviceprozesse und Pflege der ServicedatenbankenEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ist von VorteilSpaß an der Kommunikation und am KundenkontaktDurchsetzungsvermögen sowie selbstständiges und eigeninitiatives ArbeitenSicherer Umgang mit den MS-Office-ProgrammenEin unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver VergütungVermögenswirksame LeistungenMitarbeiterbenefits (Vitalitätsprämie, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke & regelmäßig frisches Obst)Fitnessangebote, Lauftreffs und TischkickerIntensive Einarbeitung und regelmäßige SchulungenTolle Mitarbeiter-Events
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Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Bielefeld
Die IWN GmbH & Co. KG ist Spezialist für die Entwicklung und Fertigung hochpräziser Produkte für Anwendungen der Hydraulik und Pneumatik.Das Gesamtpaket IWN besteht aus innovativen Ideen für nutzbringende Produkte. Entwickelt, gefertigt und organisiert von knapp 270 qualifizierten Mitarbeitenden, die modernste Technologien für ihre Arbeit nutzen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung (in Teilzeit od. Vollzeit) für das Team Finanzbuchhaltung. Abwicklung der kompletten Buchhaltung Verbuchung der Geschäftsvorfälle Abwicklung des Zahlungsverkehrs Lohn- und Gehaltsabrechnung Mitwirkung bei der Erstellung der Monatsabschlüsse Mitwirkung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann/-frau (m/w/d) oder als Steuerfachangestellte/r (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Selbstständiges, genaues und eigenverantwortliches Arbeiten Teamfähig, flexibel und belastbar Erfahrung mit DATEV e.V. und dem ERP AP plus wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der MS Office - Produkte, insbesondere Excel Betriebliche Vorsorgebudgets für Altersvorsorge und Berufsunfähigkeit mindestens 30 Tage Urlaub für alle Mitarbeitenden Parkplätze für Autos, Motorräder und Fahrräder direkt vor dem Gebäude Ideale Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Bushaltestelle ist nur 80m entfernt. Bezahlung gemäß Tarif Metall NRW
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Konstrukteur / Entwickler (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Enger, Westfalen
ELEKTRA fertigt Leuchten und Zubehör für die Möbelindustrie, den Laden- und Innenausbau sowie Industriekomponenten als Erstausrüster. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Konstrukteur | Entwickler (m/w/d) Entwicklung und Konstruktion von technischen Lösungen im Bereich Lichttechnik und Leuchten Eigenverantwortliche Betreuung und Begleitung der Projekte von der Idee bis zur Serienreife Erstellen von Baugruppen- und Einzelkomponentenzeichnungen sowie Durchführung von Zeichnungsänderungen für Leuchten und Zubehör unter Berücksichtigung von gültigen Normen und Kundenvorgaben Abstimmung und Koordination der Projekte mit internen und externen Partnern sowie den international verbundenen Fachabteilungen Erstellung von Prototypen in Zusammenarbeit mit dem Musterbau Anlage von Artikelstammdaten (Stücklisten etc.) und technischen Dokumentationen sowie deren Pflege und Verwaltung im Warenwirtschafts- bzw. PDM-System Erstellung, Prüfung und Aktualisierung von Produkt-Dokumenten (Montageanleitungen, Datenblätter, etc.) im PDM-System Einleitung von Tests und Zertifizierungen im Rahmen der Produktvalidierung in Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung Abgeschlossene Ausbildung zum technischen Produktdesigner / technischen Zeichner oder abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau, Mechatronik mit mehrjähriger Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in der 3D Konstruktion mit Solid Works oder vergleichbarer CAD Konstruktionssoftware Vorzugsweise Kenntnisse und Erfahrungen in der Leuchtenbranche, Elektrotechnik- oder Kunststoff-Branche Hohe technische Affinität Analytische und sorgfältige Arbeitsweise Kreativität und Lösungsorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Solid Works, den MS-Office-Programmen, PDM Systemen Ein familiäres Arbeitsumfeld bei einem innovativen Arbeitgeber mit langer Tradition Zeitgleich die internationale Atmosphäre einer weltweit agierenden Unternehmensgruppe Eine strukturierte Einarbeitungsphase mit Einblick in wichtige Unternehmensbereiche Eine eigenverantwortliche, abwechslungsreiche Tätigkeit und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit des mobilen Arbeitens, Gesundheitsleistungen, betriebliche Altersvorsorge
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UX/UI Lead Designer App m|w|d

Do. 14.10.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Leitung eines Teams aus UX-, UI-Designern und -Researchern, die an der Weiterentwicklung und Optimierung der mobilen B2C Applikationen (App) im internationalen Umfeld arbeiten sowie interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Bereichen Produkt, Technik und anderen Stakeholdern, um Geschäftsziele voranzutreiben und eine ausgewogene UX-Roadmap mit strategischen Ergebnissen und kontinuierlicher Optimierung zu entwickeln Verantwortliche Weiterentwicklung der Usability und der User Experience auf Basis von User Touchpoints, User Tests, Nutzungskontext, Analytics, Marktbeobachtungen und Analysen zur Steigerung der Nutzerfreundlichkeit und Erhöhung von Conversion Rates Erstellung und Optimierung von nutzerzentrierten, innovativen und konsistenten Interaktionskonzepten im B2C - Umfeld, mit Hilfe von Storyboards, Wireframes und Prototypen Erstellen und Evaluieren von Informationsarchitekturen, Personas, Userjourneys, Touchpoints, User-Stories und Use-Cases sowie Auswertung von Daten, Erarbeitung von Wettbewerbsanalysen sowie die Erstellung der daraus resultierenden Hypothesen Einrichtung von UX/UI-Prozessen zur Schaffung einer nachhaltigen Designkultur, die mit dem Wachstum des Teams mitwachsen kann und gleichzeitig ein kohärentes Design über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg gewährleistet sowie Leitung von Design, Usability und Research Workshops Abgeschlossenes Studium in Kommunikations- oder Mediadesign oder eine vergleichbare Studienrichtung sowie mind. 6 Jahre im Umfeld User Experience Design / Usability Engineering von App-Anwendungen in agilen Teams Tiefgreifendes Verständnis von nutzerzentrierten Design-Best-Practices, Usability Standards und Accessibility Richtlinien sowie Kompetenz und mehrjährige Erfahrung in gängigen Design-Tools; Zudem Fundierte UX/UI-Designerfahrung von B2C/ B2B App-Anwendungen sowie Erfahrung im Prototyping nach modernen Methoden (Axure, Protopie, Adobe XD, Figma,…) Kenntnisse im Bereich nutzerzentrierter, qualitativer und quantitativer Testmethoden (Akzeptanztests, Paneltests, A/B Testing, Test-Lab, Usability Tests,…) sowie in der kundenzentrierten Erstellung und Weiterentwicklung von UX-Konzepten / -Designs Sicheres und souveränes Auftreten bei Präsentationen der eigenen Entscheidungen vor dem Management und Stakeholdern, gepaart mit Erfahrung in der Leitung von Teams im agilen Umfeld Eigenständiges und strukturiertes Arbeiten in agilen Teams, Ausgeprägte pragmatische Hands-On Mentalität, Sehr hohe Leistungsbereitschaft, Verhandlungssichere Kommunikations-Skills in Deutsch und Englisch (Wort/Schrift) sowie eine Leidenschaft für modernes, funktionales Design Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Packaging Engineer (Product Packaging Laundry) (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Eigenverantwortliche Konstruktion und Entwicklung der Produktverpackungen der Business Unit Laundry und deren kontinuierliche Verbesserung Mitarbeit im Kernteam des konzernübergreifenden Innovation Cluster Packaging und den drei Arbeitskreisen Strategy, Design und Testing Mitentwicklung innovativer Verpackungsstrategien vor dem Hintergrund der Nachhaltigkeitsstrategie und konzernweiter Effizienzprogramme Monitoring von Trends bei Materialien und Verfahren sowie von gesetzlichen Vorgaben, Normen, dem Stand der Technik und gesellschaftlichen Anforderungen Weiterentwicklung konzernübergreifender Verpackungsstandards und Prüfverfahren sowie Verbandsarbeit zu branchenweiten Verpackungsthemen Abgeschlossenes Studium der Verpackungstechnik oder anderer Ingenieurwissenschaften mit passendem Schwerpunkt sowie mehrjährige Berufserfahrung im besten Falle in der Entwicklung nachhaltiger Non-Food-Verpackungen Fundierte Kenntnisse in CAD, idealerweise 3DX, und der Auslegung von Verpackungen für den weltweiten Versand Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit eigenständiger und lösungsorientierter Arbeitsweise Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsstärke im Austausch mit unterschiedlichen Stakeholdern und Funktionen Fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Technischer Service-Redakteur m/w/d

Do. 14.10.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Miele Professional konzentriert sich auf Systemlösungen für Gewerbeanwendungen. Diese innovativen Konzepte umfassen Produkte in den Bereichen gewerbliches Geschirrspülen, Wäschereitechnik, Labortechnik, Dental und Medizintechnik. In dem Bereich Professional Service umfasst Ihr Aufgabengebiet: Technische Service-Redaktion und Dokumentation für Produkte, die keinem Werk zugeordnet sind, z.B. Service for Original Equipment Manufacturer Produkte, Fremdprodukte, digitale Lösungen und Chemie. Dazu gehören auch Ersatzteildokumentation und Ersatzteil Change Management. Erstellung und Übersetzungsmanagement für Servicechecklisten Mitarbeit in interdisziplinären Teams und Kundenprojekten und Bereitstellung von Informationsanforderungen in Geräteentwicklungsprojekten Koordination der Qualitätssicherung und Freigabe der Serviceinformationen mit den Bereichen Qualitätsmanagement und Technik. Abgeschlossene Ausbildung (technisch oder gewerblich) sowie technisches Grundverständnis Erste Berufserfahrung im Bereich Technische Redaktion wünschenswert, insbesondere im Bereich multimediale Darstellungen Kenntnisse und Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert Hohe Eigenmotivation und Belastbarkeit in Verbindung mit einer selbstständigen, verantwortungsvollen Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Entwickler Algorithmen / Messtechnik (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Melle, Wiehengeb
Die iNOEX GmbH ist ein mittelständisches und international tätiges Unternehmen aus dem Bereich der Mess- und Regeltechnik in der Kunststoffextrusion. Als Teil der CiTEX Group legen wir großen Wert auf eine Unternehmenskultur, die unseren mehr als 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viel Freiraum für Innovationen gibt. Zur Verstärkung unserer Entwicklungsabteilung in Melle suchen wir ab sofort im Bereich Vorentwicklung/Forschung einen ENTWICKLER ALGORITHMEN / MESSTECHNIK (M/W/D) Mitarbeit an innovativen Forschungs- und Produktentwicklungsprojekten im Bereich der FMCW-Radar- und Terahertz-Technologie Konzeption und Entwicklung von Algorithmen für messtechnische Aufgaben Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von messtechnischen Versuchen, insbesondere im Umfeld der Produktfamilie WARP/QUANTUM Aufbereitung, Auswertung und Interpretation von Messdaten Systematische Charakterisierung und Bewertung verschiedener Messsysteme und Versuchsaufbauten Entwurf und Aufbau von Messständen in Abstimmung mit anderen Abteilungen Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Informatik, Mathematik, Natur- oder Ingenieurwissenschaften oder vergleichbar Erfahrungen im Bereich optischer und elektronischer Messtechnik Kenntnisse in der Hochfrequenztechnik und Optik, insbesondere im Bereich FMCW-Radar- und Terahertz-Technologie wünschenswert Erfahrungen in der Programmierung in Python, Matlab oder vergleichbaren Tools zur Datenaufbereitung und -auswertung Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten mit dem Fokus auf die gestellten Arbeitsziele Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Herausfordernde und vielseitige Aufgabenstellungen, eigenständiges Arbeiten und innovativen Freiraum in einem international aufgestellten Unternehmen Intensive Einarbeitung und fortlaufende Weiterbildungen Angenehmes Betriebsklima und moderne Arbeitsplatzausstattung Flexible Arbeitszeiten Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Entlohnung und ein Altersvorsorgekonzept mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberzuschuss Regelmäßige Mitarbeiterevents Kostenlose Getränke
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