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Elektrotechnik: 126 Jobs in Unkersdorf

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 13
  • Elektronik 13
  • Projektmanagement 11
  • Softwareentwicklung 11
  • Außendienst 10
  • Prozessmanagement 6
  • Innendienst 6
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  • Teamleitung 5
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  • Produktion 5
  • Servicetechniker 5
  • Qualitätsmanagement 5
  • Gruppenleitung 4
  • Leitung 4
  • Automatisierungstechnik 3
  • Controlling 3
  • Entwicklung 3
  • Marketing-Manager 3
  • Marketingreferent 3
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 120
  • Ohne Berufserfahrung 75
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 122
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 118
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Elektrotechnik

Servicetechniker für Sicherheitstechnik (m/w/d) bei Marktführer

Mi. 26.01.2022
In Laisen, Weimar, Thüringen, Freiberg, Sachsen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant zählt seit vielen Jahren zu den führenden Herstellern von Sicherheits- und Brandmeldetechnik in Deutschland und Europa. Das Unternehmen plant und vertreibt diese Anlagen und betreibt mehrere Notrufleitzentralen. Im Zuge des anhaltenden Wachstums des Unternehmens und als willkommene Ergänzung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Servicetechniker für elektronische Sicherheitsanlagen (m/w/d). Sie haben im Bereich der elektronischen Sicherheitstechnik bereits erste Schritte getan und sind nun offen für neue Herausforderungen? Dann profitieren Sie von den Erfahrungen und Kenntnissen eines Top-Players und kommen Sie an Bord! (SKO/90070) Der Einsatzort: versch. Standorte in Hessen, Thüringen, Sachsen Service und Wartung sicherheitstechnischer Anlagen (Einbruchmelde-, Brandmelde-, Zutrittskontroll- und Videoüberwachungsanlagen) Langfristige Betreuung der Anlagen Dokumentation & Berichterstellung Bereitschafts- und Notdienst Abgeschlossene Ausbildung im elektronischen Bereich Grundlegende Fertigkeiten bei Anlagen der Sicherheits- und Brandmeldetechnik Kundenorientierte Kommunikationsbereitschaft Eigenständigkeit & Verlässlichkeit sind fester Bestandteil Ihrer Arbeitspraxis Belastbarkeit & Flexibilität zeichnen Sie aus Unbefristete Festanstellung Bereitstellung eines Firmenwagens (auch zur privaten Nutzung) Individuelle Karriereförderung inklusive Alters- & Gesundheitsvorsorge
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Supervisor Field Service (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Dresden
Die Pharmatec GmbH in Dresden ist ein Unternehmen der Syntegon-Gruppe. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Prozesstechnik, Reinstmedienerzeugung und -systeme, Biotechnologie sowie Services für die Herstellung flüssiger pharmazeutischer Erzeugnisse. Die Pharmatec GmbH bietet mit dieser Stelle die Möglichkeit signifikant zum gemeinsamen Erfolg beizutragen.Als Servicetechniker agieren Sie bei unseren Kunden weltweit im Serviceaußendienst sowie in der Projektabwicklung im Bereich Wartung, Umbau und Modernisierung. Ebenso kommen Sie zum Einsatz bei kurzfristigen Störbeseitigungen von/an hochwertigen pharmazeutischen Anlagen am Standort und bei unseren Kunden. Des Weiteren führen Sie eigenständig Qualifizierungs- und Validierungsprozesse nach pharmazeutischen Anforderungen durch. Sie sind in der Lage Fehleranalysen zu erstellen und darauf aufbauend Gegenmaßnahmen einzuleiten bzw. zu prüfen. Eine weitere konkrete Aufgabe ist ebenso die Erstellung von Dokumentationen nach pharmazeutischen Anforderungen.Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mechaniker / Mechatroniker oder zum Staatlich geprüften Techniker Mechanik / Mechatronik mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Service oder Inbetriebnahme im Anlagenbau einschließlich Kenntnisse über verfahrenstechnische Prozesse. Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie in Wort und Schrift. Sie besitzen Durchsetzungsstärke, Teamgeist, Flexibilität sowie hohes Qualitätsbewusstsein gepaart mit Kundenorientierung. Ergänzend wichtig ist eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein sicherer Umgang mit Microsoft Office. Sie sollten im Besitzes eines gültigen Führerscheines sein sowie weltweite Reisebereitschaft zeigen.Die Stelle ist ab sofort zu besetzen. Die Vergütung erfolgt der Position entsprechend in Anlehnung an den Tarifvertrag für die Chemische Industrie Ost. Wir bieten neben interessanten Aufgaben, einem angenehmen Betriebsklima und hoher Flexibilität im Arbeitsalltag unter anderem Betriebliche Altersvorsorge, familiäre Unterstützung (bezahlte Kind-Kranktage und Kindergartenzuschuss) sowie regionales Jobticket und Jobrad. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Mandy Fritsche (Personalabteilung)+49 351 282 78 761  
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Senior Projektmanager Logistik (m|w|d)

Mi. 26.01.2022
Berlin, Bochum, Bremen, Chemnitz, Dresden, Garching bei München, München, Leipzig, Nürnberg
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unsere Abteilung Product Management suchen wir ab sofort eine/n Senior Projektmanager Logistik (m|w|d)  STU2454Verantwortung übernehmen: Entwicklung innovativer, kundenspezifischer Logistik-Konzepte (Produktionslogistik, Sequenzierung, Lagerhaltung, etc.) für unsere internationalen Kunden im Automotive Bereich sowie Kalkulation, Konzeptionierung und Steuerung des gesamten AngebotsprozessesFür Logistik begeistern: Prozessanalyse, Projektkalkulation und Konzeption des gesamten Angebotsprozesses für komplexe Logistik-AusschreibungenAufgaben anpacken: Implementierung neuer Dienstleistungsaufträge vor Ort in Zusammenarbeit mit den operativen Standorten und weiteren ZentralfunktionenFortschritt vorantreiben: Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Standards in der Service Line Supply Chain sowie Erweiterung des internen und externen ExpertennetzwerkKooperation leben: Fachlicher Sparring Partner für die Entwicklung innovativer BranchenlösungenAusbildung: Masterstudium - Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Logistik / ProduktionErfahrung: Einschlägige Berufserfahrung in der Logistik-Planung und Betrieb Know-how: Tiefgehende Kenntnisse von Logistik-Prozessen sowie damit verbundenen Aufbauorganisationen, IT-Strukturen und technischen Anlagen (z.B. Lager- und Fördertechnik), Kenntnisse WMS und MES erforderlichPersönlichkeit: Hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität sowie Eigeninitiative gepaart mit einer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise und starkem Interesse an InnovationenIT: MS Office, inkl. Visio sowie insbesondere Excel & PowerPoint erforderlich, SAP wünschenswert     Sprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseZusatzqualifikation: MTM-Zertifikat erforderlich     Einsatz: Reisebereitschaft 30%-50%                                                                                                   Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do" PKW: Dienstwagen zur privaten Nutzung    Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Sales Promoter Residental/Light Commercial (m/w/d) für die Region Ostdeutschland

Di. 25.01.2022
Dresden
Standort: Home-Office in Ostdeutschland (PLZ Betreuungsgebiet 07/08, 01-09, 10-19, 39) Möchten Sie für einen Global Player arbeiten, bei dem auf Ethik, Integration und Vielfalt und Mitarbeiter Wert gelegt wird?   Unterstützen Sie uns bei der Bereitstellung energieeffizienter Lösungen, die einen positiven Einfluss auf die Umwelt haben. Wir setzen um, was wirklich zählt.* Eatons Produktspektrum im Bereich Power Quality bietet ein umfangreiches Portfolio an Power-Management-Lösungen, einschließlich unterbrechungsfreier Stromversorgung (USV), Geräten für Überspannungsschutz, Stromverteilung (PDUs), Fernüberwachung, Software, Leistungsfaktorkorrektur, Airflow Management, Rackgehäusen und Dienstleistungen.Zie der Stelle ist die Erzeugung bzw. Erhöhung der Nachfrage nach Eaton-Produkten bei den Bedarfsträgern bzw. den Kunden des Elektrogroßhandels, insbesondere die Förderung des Absatzes der Produkte des Eaton-Hausinstallationstechnik-Portfolios. Die verkaufsfördernden Aktivitäten haben ihren Fokus auf der Bearbeitung des Zielsegments “Residental/Light Commercial“ und dienen der erfolgreichen Geschäftsentwicklung in diesem Segment. Im Wesentlichen sind Sie zuständig für: Durchführung von Präsentationen, Produktschulungen u.ä. für/mit Kunden und Mitarbeiter des Elektrogroßhandels (im Folgenden: EGH), insbesondere auch bei der Einführung neuer Produkte und Sortimente Coaching des Regionalteams insbesondere im Hinblick auf die Produkte der Hausinstallationstechnik Koordination aller verkaufsfördernden Aktivitäten in der Verkaufsregion, insbesondere Fachmessen, Hausmessen, Roadshows, Vortragsreihen und sonstige branchenspezifische Plattformen und Veranstaltungen Ansprechpartner für den EGH bzw. die Kunden des EGH für anwendungstechnische Fragestellungen der Produkte der Hausinstallationstechnik Enge Zusammenarbeit und Abstimmung aller Aktivitäten mit den Sales Representatives der betreffenden Verkaufsgebiete   Abgeschlossenes Studium Elektrotechnik oder Ausbildung als Techniker/-in der Elektrotechnik oder Meister der Elektrotechnik oder Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann mit stark ausgeprägter Technik-Affinität Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im genannten Produkt- und Vertriebsbereich Didaktisches Talent und kommunikatives Geschick sowie Beherrschen von Präsentationstechniken Verbindliches und souveränes Auftreten sowie Erfahrung im direkten Kundenumgang Hohe Flexibilität und Bereitschaft zur Durchführung von mehrtägigen Dienstreisen Herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld, in dem Sie schnell Verantwortung übernehmen und aktiv mitgestalten Verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und selbstständiges Arbeiten im direkten Kundenkontakt Attraktive Rahmenbedingungen mit den beruflichen Möglichkeiten eines Großunternehmens wie gezielte Weiterbildungsmaßnahmen, umfangreiche Entwicklungsperspektiven und interessante Karrierechancen Ein attraktives, leistungsorientiertes und marktgerechtes Gehalt sowie vielzählige weitere vorteilhafte Konditionen im Bereich Compensation und Benefits (Angebote zur Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, erhöhter Urlaubsanspruch, Zuschuss für Home Office Ausstattung für Außendienstler, etc.) Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch flexible Arbeitszeitgestaltung und eine familienbewusste Personalpolitik Eine strukturierte und sorgfältige Einarbeitung innerhalb eines eingespielten Teams, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen
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CNC-Dreher/ Maschinenbediener (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Dresden
Präzisionsteile Dresden ist ein mittelständisches Unternehmen in Dresden mit derzeit ca. 140 Mitarbeitern. Unser Schwerpunkt liegt in der Fertigung von hochpräzisen Drehteilen vorwiegend für die Automobilindustrie. Mehrspindel-Drehautomaten bilden einen Schwerpunkt unserer Fertigungstechnik. Auch Langdreher und Gegenspindel-Drehmaschinen kommen in unserem Produktionsumfeld zum Einsatz. Neben der Drehbearbeitung werden weitere, teilweise automatisierte Fertigungsprozesse wie Kaltumformen, Fräsen, Schleifen oder Kerben genutzt. Zur weiteren Entwicklung unseres dynamischen Unternehmens suchen wir ab sofort, CNC-Dreher/ Maschinenbediener (m/w/d) Bedienung und Bestückung von CNC- gesteuerten Drehmaschinen  Selbständiges anpassen bzw. korrigieren der Prozessparameter  Auswahl der erforderlichen Werkzeuge und Vorrichtungen  Überwachen der Fertigungsabläufe  Vermessen, Bearbeiten und Prüfen der gefertigten Werkstücke  Durchführung von Wartungs- und Reinigungsarbeiten gemäß Vorgabe  Qualitätskontrolle mit prozessüblichen Messmitteln, Dokumentation der Messergebnisse Abgeschlossene Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker (m/w/d) oder eine vergleichbare  Ausbildung in einem Metallberuf Bereitschaft zur Schicht-Arbeit Erfahrung in der Bedienung von CNC-Drehmaschinen Kenntnisse in den CNC-Steuerungen Siemens 840D, Traub TXi-s oder Fanuc Wünschenswert ist Berufserfahrung in der Automotivebranche Flexibilität, Teamfähigkeit und Genauigkeit Mitarbeit in einem dynamischen und erfolgreichen Unternehmen und eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungsfreiräumen Eine leistungsgerechte Vergütung, fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem modernen Arbeitsumfeld Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge, Jobticket, Job-Rad, Gutschein-Karten, Firmenveranstaltungen u.v.m.
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Entwicklungsingenieur Hochspannungstechnik (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Dresden
2013 gründeten wir die ohv diagnostic GmbH mit branchenerfahrenen Mitarbeitern. Wir entwickeln und bauen moderne Mess- und Prüfsysteme, bieten Reparaturen und Upgrades für bestehende Anlagen sowie Diagnosemessungen und weiteren Service an. In unserem heranwachsenden Unternehmen stellen wir Prüf- und Messtechnik zur Zustandsdiagnose elektrischer Betriebsmittel in Hoch- und Mittelspannungsnetzen her. Oberste Ziele unserer Entwicklungen sind höchste Genauigkeit und einfache Bedienbarkeit . Unser Produktspektrum wächst ständig. Es umfasst DAC-Prüfgeräte für Mittel- und Hochspannungskabel, Geräte für die Teilentladungsmessungen und das dazugehörige Zubehör sowie kundenspezifische Geräte und Anlagen. Wir entwickeln auch Systeme nach Ihren speziellen Vorgaben, bauen OEM-Geräte oder reparieren und modifizieren bestehende Prüfanlagen. Wir unterstützen Sie mit verschiedenen Dienstleistungen bei Ihren Aufgaben. An vielen Betriebsmitteln führen wir Diagnosemessungen durch und erstellen einen kompletten Prüfbericht mit Handlungsempfehlungen. Bei Inbetriebnahmen, Schulungen und Seminaren erhalten Ihre Mitarbeiter das nötige Handwerkszeug, um selbst Messungen durchführen zu können. Die Kalibrierung von Teilentladungsmesstechnik rundet unser Dienstleistungsspektrum ab. Entwicklung von hochspannungstechnischen Geräten und Systemen. Erkundung neuer Technologien, Verfahren, Materialien etc., um das bestehende Produktportfolio hinsichtlich Funktionsumfang, Leistungsparametern und Kosten kontinuierlich weiterzuentwickeln. Aus den physikalischen Ursachen für Teilentladungen neue Ansätze zur Messung und Diagnose von hochspannungstechnischen Geräten ableiten um die technologische Führungsposition zu erhalten. Vertretung des Unternehmens in nationalen und internationalen normativen und wissenschaftlichen Gremien um technische Standards beeinflussen zu können. Schulung von Vertriebspartnern und Kunden um deren Kompetenz sicherzustellen und weiterzuentwickeln. Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhhochschulstudium der Elektrischen Energietechnik, Hochspannungstechnik oder vergleichbares Studium mit Inhalten aus der Hochspannungtechnik. Idealerweise 2 Jahre Arbeitserfahrung mit Mittel- oder Hochspannungsgeräten im elektroenergietechnischen Gewerbe, aber auch Berufsanfänger. Idealerweise 2 Jahre Arbeitserfahrung als Entwicklungsingenieur, aber auch Berufsanfänger. ein spannendes Arbeitsfeld mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten arbeiten im Kleinteam und viel Freiraum für selbstständiges Arbeiten freundliche Mitarbeiter Sie leben in einer der schönsten Städte Deutschlands mit guter Infrastruktur und vielen Möglichkeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance. wettbewerbsfähiges Gehalt Entwicklungsmöglichkeiten
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Systemingenieur Produktentwicklung (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Siegen, Tettnang, Ulm (Donau), Dresden
...sind Pioniere auf dem Gebiet der optischen 3D Time-of-Flight-Mess­technik. Wir arbeiten mit Experten aus der Branche in speziali­sierten Teams zusammen und ver­bessern die Sensor­techno­logie, und am Stand­ort Ulm ins­besondere die verwendeten Bau­elemente zur Licht­erzeugung und somit die Produkte des ifm electronic Konzerns. Unsere Arbeit hat direkten Ein­fluss auf die nächsten Industrie­kameras, Sensoren und Roboter, die von Menschen auf der ganzen Welt genutzt werden. Möchten Sie die Zukunft mitgestalten? Dann starten Sie bei uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Systemingenieur Produktentwicklung (m/w/d) Niederlassung Siegen Kennziffer: 2021-1781 Als erfahrener System­ingenieur (m/w/d) entwickeln Sie komplexe Konzepte und Systeme für inno­vative opto-elektro­nische Sensor-Geräte. Unter Vor­gabe eines Lasten­heftes und Beach­tung geltender Normen und Fertigungs­anforde­rungen erarbeiten und bewerten Sie selb­ständig konzeptio­nelle Lösungen, stimmen diese im Team ab und pflegen die System­spezifi­kation. Bereichs- und standort­über­greifend kooperieren Sie proaktiv mit erfahrenen System­ingenieuren (m/w/d), Soft­ware- und Hard­ware-Entwicklern (m/w/d) sowie den internen oder externen Auftrag­gebern und Projekt­partnern. Sie begleiten die tech­nische Entwick­lung in allen Entwick­lungs­schritten von der Mach­barkeits­prüfung und Konzeption des Gesamt­systems und der Teil­systeme über deren Implemen­tierung und Verifi­kation bis zur Über­gabe an die Fertigung. Selb­ständige Beschäf­tigung mit Stand der Wissen­schaft / Technik im Kontext unserer Produkte begleitet Ihre opera­tiven Auf­gaben. Eine Beschäfti­gung am Standort Tettnang, Ulm oder Dresden wäre ebenfalls möglich. Abgeschlossenes natur­wissen­schaft­liches Studium z.B. Physik, Elektro­technik oder vergleich­bare Qualifi­kation mit mehr­jähriger Berufs­erfahrung und / oder Promotion Ausgeprägte analytische Fähig­keiten Kennt­nisse und Kompe­tenzen in Systems Engineering opto-elektronischer Sensoren Erfahrung in Funktionale Sicher­heit von Vorteil Programmier­kennt­nisse; Grund­kennt­nisse in Optik, Elektro­technik, Mechanik, Signal­verarbei­tung Vertraut im Umgang mit Mess­geräten und Experimentier-Mess­plätzen Sachlich-fokussierte Kommuni­kation, selbständig, Team-Player Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Innovatives Umfeld sowie abwechslungs­reiche Tätig­keiten Attrak­tives Grund­gehalt mit variablen Vergütungs­anteilen Mitarbeit in einem hoch­motivierten Team Flexible Arbeits­zeiten Regelmäßige Weiter­bildungen Betriebliches Gesundheits­management
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Softwareentwickler / Automation Engineer (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Dresden
Die Advanced Mask Technology Center GmbH & Co. KG (AMTC) ist ein Joint Venture von GLOBALFOUNDRIES und Toppan Photomasks, Inc. Mit dem AMTC ist im Jahr 2002 ein weltweit führendes Zentrum für die Entwicklung und Produktion von Photolithographiemasken in Dresden entstanden. Eine solche Technologie-Allianz von führenden Unternehmen der Halbleiterindustrie zur gemeinsamen Entwicklung und Produktion wie im AMTC ist weltweit einmalig. Softwareentwickler / Automation Engineer (m/w/d) Information Technology Suchen Sie eine neue Herausforderung und möchten in einem innovativen, zielorientierten Arbeitsumfeld eines international tätigen Unternehmens arbeiten? Wenn ja, sind Sie bei uns genau richtig! Als Mitglied unseres IT-Teams sind Sie für die Softwareentwicklung zur Automatisierung und Optimierung unserer Herstellungsprozesse für Fotomasken zuständig. Sie arbeiten eng mit unseren Ingenieur*innen aus anderen Abteilungen und unseren externen Kund*innen zusammen und unterstützen sie bei der Herstellung von technologisch führenden Halbleiterprodukten. Pflege und Erweiterung von bestehenden als auch Entwicklung von neuen, spezialisierten 24x7 betriebenen In-House Applikationen und Software-Services in einem dynamischen Team Bewertung von Spezifikationen und Anforderungen der Fachbereiche und deren konzeptionelle Umsetzung Darauf aufbauend die softwareseitige Implementierung mit zugehörigen Unit- und Integrationstests und Codeverwaltung Change-Management und Deployment als Standalone-Applikation oder -Service oder Container Weiterentwicklung unserer Programmierstandards und Entwicklungsmethodiken wie Ausbau der CI/CD Pipelines Kooperation in unterschiedlichen Teams mit internen und externen Kund*innen sowie den Joint Venture Partnerfirmen Mitwirkung im Projektmanagement in der Transformation zu agilen und DevOps geprägten Ansätzen Sie haben ein Hochschulstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Automatisierungstechnik oder eines vergleichbaren Gebietes erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in objektorientierter Programmierung, bevorzugt in Python und Java, sowie webbasierten Services und Applikationen (Front- und Backend). Ein sicherer Umgang mit Linux, Windows oder Container Umgebungen zeichnet Sie aus. Sie haben weitgreifendes Wissen zu relationalen (Oracle, MS-SQL, MySQL) als auch XML basierten Datenbanken, sowie im Bereich Entwurf, Umsetzung und Pflege von verteilten Softwarelösungen und produktionsnahen Steuerungssystemen Entwicklungswerkzeuge und Methoden (GIT, Maven/Jenkins, CI/CD), sowie Frameworks wie Hibernate, Spring, Camel und JMS/ActiveMQ basierende Techniken kennen Sie sehr gut. Sie besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten und können sich schnell detailliertes Wissen über komplexe Systeme und Geschäftsprozesse aneignen und diese mit Techniken wie BPMN erfassen. Erfahrungen im Projektmanagement und agiler Projektarbeit ergänzen Sie mit ausgeprägtem Qualitätsverständnis. Sie besitzen eine hohe Teamorientierung und gute kommunikative Fähigkeiten sowohl im Deutschen als auch im Englischen und fühlen sich in einem dynamischen, internationalen Arbeitsumfeld wohl. Mitarbeit in einem weltweit führenden Zentrum für die Entwicklung und Produktion modernster Fotolithografiemasken Vielseitige und spannende Aufgaben in einem internationalen und motivierten Team Förderung fachlicher Weiterqualifizierung Marktorientierte attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Familienfreundliche Unternehmenskultur betriebliche Präventionsangebote zur Erhaltung der Gesundheit
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Produktionsassistent (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Dresden
Die Smart Material GmbH ist ein kleines, mittelständisches und innovatives Unternehmen, das sich auf die Herstellung und Entwicklung von piezoelektrischen Komponenten für den Einsatz im Bereich von Sonaren, der Ultraschall-Prüftechnik, diagnostischen Medizin, Sensorik und Aktorik spezialisiert hat, mit teilweise weltweiten Alleinstellungsmerkmalen. Wir produzieren diese Produkte am Standort Dresden seit 2003 und exportieren in mehr als 30 Länder. Zu unseren Kunden gehören international führende Unternehmen und Institutionen. Für die Unterstützung der Logistik und Produktionsplanung suchen wir einen Produktionsassistent (m/w/d). Einrichten, Bearbeiten und Überwachung von Fertigungsaufträgen mit dem installierten Produktionsplanungssystems Resource Management  Zusammenarbeit und Abstimmung mit Dienstleistern Optimierung von Fertigungsschritten Rohmaterialbeschaffung und -verwaltung Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium, z.B. eine kaufmännische Ausbildung mit technischem Background, Industriekaufmann, Wirtschaftsingenieur (FH) Versierter Umgang mit EDV, MS Office und wünschenswert Produktionsplanungssystemen Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit („hands-on“) Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten Wissensdurst und die Bereitschaft, Neues zu lernen Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, die Ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten in hohem Maße fordert und von uns angemessen vergütet wird. Ein flexibles, schichtfreies Arbeitszeitmodell ermöglicht es Ihnen, Familie und Beruf gleichermaßen zu genießen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung

Di. 25.01.2022
Klipphausen
Als regional verwurzelter Fachgroßhandel und Mitglied der marktführenden GC-GRUPPE beliefern wir unsere Kunden vom Fachhandwerk mit Material aus sämtlichen Bereichen der Haustechnik. Und nicht nur das. Wir überzeugen auch mit besonderem Service sowie einer in unserer Branche einzigartigen Logistik. Werden Sie Teil der Sächsischen Haustechnik Dresden KG und tragen Sie aktiv zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Sachbearbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung Standort Klipphausen Buchung von Zahlungseingängen und Klärung von Zahlungsdifferenzen Anlage und Pflege der Kundenstammdaten Überprüfung und Überwachung von Kundenlimiten Ansprechpartner für die Fachbereiche Konstruktives Zusammenspiel mit unseren Vertriebsmitarbeitern Eine kaufmännische Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung in der Buchhaltung, bei einem Rechtsanwalt/Notar oder bei einem Insolvenzverwalter Sicher im Umgang mit MS Office Zuverlässiger und selbstständiger Teamplayer Mitarbeiter Beteiligungsmodell Mitarbeiterrabatte Eigene Akademie Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge
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