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Elektrotechnik: 104 Jobs in Unterhaslach

Berufsfeld
  • Elektronik 17
  • Elektrotechnik 17
  • Teamleitung 8
  • Leitung 7
  • Projektmanagement 7
  • Servicetechniker 6
  • Business Development 5
  • Gruppenleitung 5
  • Vertriebsingenieur 4
  • Entwicklung 4
  • Außendienst 4
  • Softwareentwicklung 4
  • Systemadministration 4
  • Netzwerkadministration 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Mechatronik 3
  • Produktmanagement 3
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 3
  • Wirtschaftsingenieur 3
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Ohne Berufserfahrung 54
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Home Office 27
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Elektrotechnik

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Neu-Ulm
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messstechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam mit uns am Messtechnik Standort in Neu-Isenburg gehen möchten, als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) Sie verantworten das Office Management im komplexen Tagesgeschäft. Professionell und serviceorientiert kümmern Sie sich u.a. um Korrespondenzabwicklung, Postbearbeitung und Gästebetreuung Sie planen und strukturieren Termine und übernehmen das Travelmanagement für die Geschäftsleitung inklusive der Reisekostenabrechnung Sie sind die aktive Schnittstelle zwischen unterschiedlichen Unternehmensbereichen sowie externen Dienstleistern Sie organisieren verschiedene Meetings und Telefonkonferenzen und übernehmen die Vor- und Nachbereitung Zusätzlich zum Tagesgeschäft können Sie sich in eigenen Projekten einbringen Für die Geschäftsführung erstellen Sie Analysen und bereiten entsprechende Entscheidungsvorlagen vor Die Planung von Veranstaltungen und Projekten wie beispielsweise der Weihnachtsfeier runden Ihr Aufgabenprofil ab Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine sehr gute abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Ihre mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wird ergänzt durch Ihre strukturierte und mitdenkende Arbeitsweise Sie zeichnen sich durch Ihre guten Umgangsformen aus Sie besitzen ein hohes Maß an Loyalität, Diskretion, und Flexibilität Komplexe Sachverhalte erfassen Sie dank Ihrer verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse rasch und können diese sprachlich gewandt beschreiben. Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran
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Teamleiter Business Development Manager - Physiker / Ingenieur für die Semiconductor-Industrie (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Neu-Ulm
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam mit uns am Messtechnik Standort in Neu-Isenburg gehen möchten, als Teamleiter Business Development Manager – Physiker / Ingenieur für die Semiconductor-Industrie (m/w/d) In Ihrer Hand liegt die Entwicklung von Marktchancen für unsere optische Messtechnik im Bereich der Halbleiter-Industrie im In- und Ausland Als erster Ansprechpartner beraten Sie interessante, globale Kunden hinsichtlich der Einsatzmöglichkeiten unserer Produkte und gewinnen neue Kunden hinzu Sie besuchen Messen und Konferenzen, analysieren Markttrends und identifizieren neue Anwendungspotenziale Mit Ihrem Fachwissen initiieren Sie technische Weiterentwicklungen in Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung Sie arbeiten eng mit unseren weltweiten Sales- und Marketingteams zusammen und führen diese bei spezifischen Kundenprojekten im Bereich der Semiconductor-Industrie Sie bauen sich ein eigenes Team auf Sie haben einen technischen oder naturwissenschaftlichen Hochschulabschluss und können sich für optische Messtechnik begeistern Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung im Bereich der Semiconductor-Industrie Eigenständiges Arbeiten macht Ihnen Freude, sie motivieren durch Flexibilität und Ausdauer Sie haben eine hohe Vertriebsaffinität und unternehmerische Fähigkeiten Sie stellen sich schnell auf neue Situationen ein und sind reisebereit Mit Ihrer aufgeschlossenen und kommunikativen Art können Sie flexibel und erfolgreich in fachübergreifenden Teams arbeiten Sie besitzen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran
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Abteilungsleiter*in Spectrum Dominance Application S/W Engineering (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Ulm (Donau)
HENSOLDT ist ein deutscher Champion der Verteidigungsindustrie mit einer führenden Marktposition in Europa und globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensorlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer baut HENSOLDT zudem sein Portfolio im Bereich Cyber kontinuierlich aus und entwickelt neue Produkte zur Bekämpfung eines breiten Spektrums von Bedrohungen auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit. Mit mehr als 5.600 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2020 einen Umsatz von 1,2 Milliarden Euro. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und dort Teil des Aktienindex SDAX. Für den Bereich Spectrum Dominance System Software suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Abteilungsleiter*in Spectrum Dominance Application S/W Engineering (m/w/d) am Standort Ulm. Der Bereich Spectrum Dominance System Software ist verantwortlich für Softwarelösungen im Bereich Bodenunterstützungssysteme und Anwendungssoftware sowie für Boden, See und Luftgestützte Systeme. Der Schwerpunkt liegt aktuell auf Luftgestützten Systemen. Die Abteilung ist für die Konzeption, Umsetzung, Integration der Anwendersoftware verantwortlich. Verantwortliche Planung und Durchführung von beauftragten Entwicklungsprojekten/ -leistungen im abgestimmten Qualitäts-, Zeit- und Kostenrahmen Weiterentwicklung und fortlaufende Optimierung der Softwareentwicklungsprozesse und Softwarearchitekturen unter Berücksichtigung moderner Methoden und Standards Sicherstellen der Flexibilität und der Wiederverwendbarkeit (Re-Use) der Tools und der SW-Komponenten innerhalb der Abteilung und den SW-Entwicklungsabteiungen des Geschäftsbereichs Führung und individuelle Förderung/Weiterentwicklung der unterstellten Mitarbeiter Verantwortliche Erstellung und Festlegung der Budget-, Personal- und Ressourcenplanung für den Verantwortungsbereich Sicherstellung der Einhaltung der Softwareentwicklungsprozesse und der Qualitätsstandards Akquisitionsunterstützung und Erstellen von Entwicklungsangeboten im Verantwortungsbereich Bewerten von Kundenanforderungen und Durchführen aller Software-Engineering Aufgaben (Anforderungen, Design, Integration, V&V) gemäß Entwicklungsprozess im Zuständigkeitsbereich Mitarbeit bei der Planung und Definition von "Product Roadmaps" Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik, Physik oder vergleichbar Langjährige praktische Erfahrung in der Softwareentwicklung bzw. im SW-Development-Life-Cycle inklusive Coding-Standards, Code-Reviews, Source-Code Control Management, Build Process, SW-Tests und Integration Weitreichende Erfahrung in der Einführung und Anwendung agiler Software-Entwicklungsprozesse, z.B. SCRUM oder Kanban Nachgewiesene Fähigkeit, interdisziplinäre Teams zu steuern und zu motivieren Begeisterungsfähigkeit für neue Konzepte, Vorgehensweisen und Entwicklungsansätze Außerordentliche analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Innovations- und Teamfähigkeit Verpflichtbarkeit in Sachen Geheimschutz Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Zentrale Lage im Stadtgebiet mit kostenlosem Parkhaus und eigenem Betriebsrestaurant, Cafébar und Snackshop Fitness Studio inkl. Physiotherapie und weitere Gesundheitsangebote Standortnahe Kinderbetreuungsmöglichkeiten und Ferienbetreuung Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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CAE Application Engineer Materials (f/m/d)

Di. 27.07.2021
Neu-Ulm
Founded in 1973, ESI Group is a leading innovator in Virtual Prototyping solutions and a global enabler of industrial transformation. Thanks to the company’s unique know-how in the physics of materials, it has developed and refined advanced simulation capabilities over the last 45 years. Having identified gaps in the traditional approach to Product Lifecycle Management (PLM), ESI has introduced a holistic methodology centered on industrial productivity and product performance throughout its entire lifecycle, i.e. Product Performance Lifecycle™, from engineering to manufacturing and in operation. Present in more than 20 countries and in major industrial sectors, ESI employs 1200 high level specialists. In 2019, its turnover was 146M€. ESI is headquartered in France and is listed on compartment B of Euronext Paris. For further information go to esi-group.comCAE Application Engineer Materials (f/m/d)in Neu-IsenburgExecution of technical projects in the domain of material modelling in CAE taking into account the scope of work, timelines and milestonesDevelopment and application of new methods related to ESI solutions to solve customer problems in the scope of material scienceCreation of technical reports and presentation of project results for customersDirect customer support and technical support of the sales team for ESI solutionsConduction of trainings for usage and application of ESI solutionsUniversity degree in a technical or scientific domainStrong technical skills, including deep knowledge in continuum mechanics and finite element methodsStrong skills in programming (Python skills are an advantage)Agility and team spiritGood English language skills (written and spoken), German skills are desirableVery strong communication skills, especially when dealing with customersAn ambitious and innovative technical environmentExciting projects with international teams and customersInteresting work in an international company with great colleagues and office environmentModern and well-equipped officesFlexible working hours and 30 days of annual leaveFree fruit and drinks (hot drinks, water)Company benefits like JobRad (bicycle leasing), Group Accident insurance, wealth creation benefits
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Junior Produktmanager (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Neu-Ulm
Unser Arbeitsumfeld ist der Zukunftsbereich Industrie 4.0. Mit weltweit rund 8.000 Mitarbeitern modernisieren wir die Produktionsprozesse unserer Kunden und schaffen täglich einen Mehrwert. In der technischen Produktunterstützung ist kein Tag wie jeder andere. Sie agieren als Bindeglied zwischen Technik, Kundenwunsch und unserem Außendienst. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten Sie an umfassenden technischen Lösungen sowie an Ihren individuellen Projekten. Dabei können Sie jederzeit auf Unterstützung Ihres Teams setzen, denn Zusammenarbeit ist für uns der Schlüssel zum Erfolg. Für unsere Zentrale in Neu-Isenburg suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Produktmanager Sensorik (m/w/d) Sie geben technischen Support für unsere Kunden und internen Vertriebsteams Sie organisieren und führen Trainingsveranstaltungen durch Sie unterstützen unser Produktmanagement bei Produktneueinführungen Sie fertigen Wettbewerbsbeobachtungen an und erarbeiten Vertriebs- und Marketingkonzepte Teilnahme an Fachmessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Technik oder eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) Berufserfahrung von Vorteil, aber kein Muss Idealerweise bringen Sie ein Verständnis für Programmiersprachen mit (bspw. JavaScript oder C++) Kundenorientierte Denkweise Idealerweise gute bis sehr gute Englischkenntnisse Sie erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Bei uns gibt es ein transparentes Gehaltssystem, damit klar ist wo die Reise hingeht. Die Höhe der jährlichen Gehaltssteigerung bestimmen Sie durch Ihre Leistung. In unserer internen KEYENCE ACADEMY verbessern wir uns in der täglichen Arbeit und verbessern über Abteilungsgrenzen hinaus. Sollten einmal Überstunden anfallen, kann Mehrarbeit im laufenden Monat flexibel abgebaut werden. Ansonsten zahlen wir diese mit dem nächsten Gehalt an Sie aus.
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Hochfrequenz Ingenieur*in für T/R Modul und MMIC Entwicklung (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Ulm (Donau)
HENSOLDT ist ein deutscher Champion der Verteidigungsindustrie mit einer führenden Marktposition in Europa und globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensorlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer baut HENSOLDT zudem sein Portfolio im Bereich Cyber kontinuierlich aus und entwickelt neue Produkte zur Bekämpfung eines breiten Spektrums von Bedrohungen auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit. Mit mehr als 5.600 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2020 einen Umsatz von 1,2 Milliarden Euro. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und dort Teil des Aktienindex SDAX. Für den Bereich "T/R Modules and MMICs" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Hochfrequenz Ingenieur*in für T/R Modul und MMIC Entwicklung (w/m/d) am Standort Ulm. Der Bereich ist verantwortlich für den kompletten Entwicklungszyklus kompakter Sende-/Empfangsmodule für hochmoderne Radar-, Electronic Warfare (EW)- und Kommunikationssysteme für den Einsatz an Land und auf Schiffen, sowie für den Airborne- und Space-Bereich. Dafür werden auch hoch leistungsfähige MMICs in den Halbleitertechnologien SiGe BiCMOS und GaN entwickelt. Konzeption und Design von Sende-/Empfangsmodulen (TRMs) Design von Monolithic Microwave Integrated Circuits (MMICs) in einer oder mehreren Technologien (HPAs, LNAs, Schalter, Core Chips) Entwicklung von analogen und HF Schaltungen Definition und Spezifikation von Frontend Unterbaugruppen Durchführen von Integrationen, Verifikationen und Tests von HF Baugruppen Betreuung der TRM Produktion bei Bedarf Koordination von Entwicklungsarbeiten mit anderen Entwicklungsabteilungen, Programmbereich, Einkauf, Produktion, Qualitäts- und Konfigurationsmanagement Kontinuierliche Beobachtung und Bewertung neuer Technologien und Mitwirkung bei zukunftsorientieren, wissenschaftlichen R&T Projekten Abgeschlossenes Studium und ggf. Promotion im Bereich der Elektrotechnik, Physik oder vergleichbar Erfahrungen und Kenntnisse in der Entwicklung von HF-Baugruppen und analoger Schaltungstechnik Erfahrung im MMIC Design wie beispielsweise SiGe BiCMOS und/oder GaN Technologie Erfahrung im Umgang mit HF Simulationssoftware und Layout Tools wie beispielsweise Advanced Design System, Microwave Studio, Mentor Erfahrungen in der Anwendung von Test- und Messgeräten insbesondere im Bereich Hochfrequenztechnik Erfahrungen im Anforderungs-Engineering Eigenständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit, Bereitschaft zu interdisziplinärer Arbeitsweise und Kundenorientierung Hohes Engagement und Leistungsbereitschaft Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Zentrale Lage im Stadtgebiet mit kostenlosem Parkhaus und eigenem Betriebsrestaurant, Cafébar und Snackshop Fitness Studio inkl. Physiotherapie und weitere Gesundheitsangebote Standortnahe Kinderbetreuungsmöglichkeiten und Ferienbetreuung Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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Key Account Manager (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Neu-Ulm
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam mit uns am Messtechnik Standort in Neu-Isenburg gehen möchten, als Key Account Manager (m/w/d) In Ihrer Hand liegt die Betreuung bestehender und Gewinnung neuer Kunden sowie die Entwicklung von Marktchancen für unsere optische Messtechnik im In- und Ausland Als erster Ansprechpartner beraten Sie interessante, globale Kunden hinsichtlich der Einsatzmöglichkeiten unserer Produkte und gewinnen neue Kunden hinzu Sie bauen sich ein Kundennetzwerk auf und tragen durch proaktives Handeln zum erfolgreichen Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen bei Sie besuchen Messen und Konferenzen, analysieren Markttrends und identifizieren neue Anwendungspotenziale Mit Ihrem Fachwissen initiieren Sie technische Weiterentwicklungen in Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung Sie arbeiten eng mit unseren weltweiten Sales- und Marketingteams zusammen Sie haben einen technischen oder naturwissenschaftlichen Hochschulabschluss und können sich für optische Messtechnik begeistern Eigenständiges Arbeiten macht Ihnen Freude Sie haben eine hohe Vertriebsaffinität und unternehmerische Fähigkeiten Sie stellen sich schnell auf neue Situationen ein und sind reisebereit Mit Ihrer aufgeschlossenen und kommunikativen Art können Sie flexibel und erfolgreich in fachübergreifenden Teams arbeiten Sie besitzen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran
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PIM Manager (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Hermaringen
Hauff-Technik ist einer der führenden europäischen Hersteller absolut dichter Kabel-, Rohr- und Leitungsdurchführungen. Die kontinuierliche Entwicklung innovativer Lösungen ist Kernkompetenz unseres Unternehmens. Mit flachen Hierarchien bieten wir technologisch und ökonomisch hochinteressante Aufgaben für qualifizierte Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams Produktlenkung suchen wir Sie in Vollzeit. Einführung, Systemadministration und Weiterentwicklung eines Product Information Management Systems (PIM) sowie Media Asset Management Systems (MAM) Betreuung und Weiterentwicklung diverser Schnittstellen zu SAP, PDM und Webapplikationen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen und externen Dienstleistern Optimierung der PIM Prozesse und Workflows gemeinsam mit den Fachabteilungen Schnittstelle zu den externen Dienstleistern Erstellen von Dokumentationen und Durchführung von Anwenderschulungen Stammdatenpflege in PIM und SAP sowie stetige Überwachung und Steigerung der Produktdatenqualität Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Umfassende Erfahrung im PIM-Datenmanagement Erste Erfahrung im SAP Umfeld Erfahrungen im Projektmanagement sind wünschenswert Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
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Product Sales Manager*in (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Ulm (Donau)
HENSOLDT ist ein deutscher Champion der Verteidigungsindustrie mit einer führenden Marktposition in Europa und globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensorlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer baut HENSOLDT zudem sein Portfolio im Bereich Cyber kontinuierlich aus und entwickelt neue Produkte zur Bekämpfung eines breiten Spektrums von Bedrohungen auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit. Mit mehr als 5.600 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2020 einen Umsatz von 1,2 Milliarden Euro. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und dort Teil des Aktienindex SDAX. Für den Bereich „Spectrum Dominance Sales“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Product Sales Manager*in (m/w/d) am Standort Ulm "Spectrum Dominane Sales" steuert alle Vertriebsaktivitäten und die strategischen Kampagnen für das HENSOLDT Spectrum Dominance Portfolio inkl. Marktsichten zur Produktplanung sowie Wettbewerberanalysen für die Produktlinien. Entwickelung und Leitung der Verkaufskampagnen durch ein aktives Capture Management, um die Umsatz- und Gewinnziele innerhalb der Spectrum Dominance & Airborne Solutions Division zu erreichen Verantwortung für die Auftragseingänge der Produktgruppen im jeweiligen Zuständigkeitsbereich Weiterentwicklung, Ausbau und Pflege des auf Produkten basierenden Spectrum Dominance (EW) Geschäftes Kontinuierliche Identifizierung von Möglichkeiten zur Entwicklung unseres Geschäftes (Neugeschäft, Follow-on-Geschäft) Reporting über den Vertriebsfortschritt sowie den regelmäßigen Aktionsplan bei Sales & Product Management Meetings Verantwortung für die Abwicklung des Ausschreibungsprozesses einschließlich der Erstellung von Verkaufsvorschlägen, Vollkostenmodellen, Risikoprüfung, technischer Dokumentation, wie in der Ausschreibung gefordert Entwicklung eines Verständnis für die Marktteilnehmer in den wichtigsten Zielsegmenten von Spectrum Dominance, sowie eine intensive Zusammenarbeit mit anderen Kolleg*innen Die Bereitschaft zu Geschäftsreisen wird vorausgesetzt. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Nachrichtentechnik, Elektrotechnik, Informatik oder Vergleichbares Mehrjährige Erfahrung im internationalen Vertrieb Technische Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von komplexen Systemen, bevorzugt Comms EW Produkte Erfahrungen im multinationalen Export von Verkaufskampagnen Mehrjährige Erfahrung im Verteidigungs- und Luftfahrtgeschäft und im Management von Kundenbeziehungen Flexibilität sowie die Fähigkeit, den Kundenanforderungen jederzeit gerecht zu werden Gutes Präsentations- und Verhandlungsgeschick Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnis sind von Vorteil Zentrale Lage im Stadtgebiet mit kostenlosem Parkhaus und eigenem Betriebsrestaurant, Cafébar und Snackshop Fitness Studio inkl. Physiotherapie und weitere Gesundheitsangebote Standortnahe Kinderbetreuungsmöglichkeiten und Ferienbetreuung Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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Entwickler (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Hermaringen
Hauff-Technik ist einer der führenden europäischen Hersteller absolut dichter Kabel-, Rohr- und Leitungsdurchführungen. Die kontinuierliche Entwicklung innovativer Lösungen ist Kernkompetenz unseres Unternehmens. Mit flachen Hierarchien bieten wir technologisch und ökonomisch hochinteressante Aufgaben für qualifizierte Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams Produktdesign suchen wir Sie in Vollzeit. Erarbeitung von Entwicklungslösungen auf Basis von Konzepten und Lastenheften Erstellung und Änderung von Zeichnungen und 3D Modellen mit Solid Works Bearbeiten, Pflegen und Prüfen von Stücklisten Mitarbeit bei der Kosten- und Qualitätsoptimierung Teilnahme an FMEA-Workshops Durchführen und Dokumentieren von Funktionsprüfungen im Rahmen von Entwicklungsprojekten Technische Verantwortung für den jeweiligen Produktbereich Abgeschlossenes technisches Studium im Maschinenbau, Kunststofftechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Entwicklungsumfeld ist wünschenswert Erfahrungen mit gängiger CAD-Software z.B. Solid Works Gute Englisch- und MS-Office Kenntnisse sind erforderlich ERP Kenntnisse (SAP S/4HANA) sind von Vorteil Eine sorgfältige Arbeitsweise und lösungsorientiertes Denken runden Ihr interessantes Profil ab
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