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Elektrotechnik: 311 Jobs in Unterschleißheim

Berufsfeld
  • Elektronik 38
  • Elektrotechnik 38
  • Softwareentwicklung 21
  • Entwicklung 15
  • Sachbearbeitung 15
  • Projektmanagement 14
  • Innendienst 12
  • Leitung 12
  • Servicetechniker 12
  • Teamleitung 12
  • Assistenz 9
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  • Finanzbuchhaltung 9
  • Netzwerkadministration 9
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  • Systemadministration 9
  • Vertriebsingenieur 9
  • Einkauf 8
  • Gruppenleitung 8
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 270
  • Ohne Berufserfahrung 161
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 291
  • Teilzeit 33
  • Home Office 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 260
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Praktikum 12
  • Befristeter Vertrag 11
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Elektrotechnik

HR Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Fürstenfeldbruck
Mit rund 650 Mitarbeitern an unseren Standorten in Deutschland, England, den USA und China sind wir weltweit Marktführer in der Entwicklung und Herstellung von kundenspezifischen Übertragungstechnologien in höchster Qualität. Für unseren Standort in Fürstenfeldbruck suchen wir einen HR Payroll Specialist (m/w/d), die als Teil unseres Teams mit uns die Welt bewegen. Gemeinsam mit den Kolleginnen sind Sie für die monatliche Entgeltabrechnung verantwortlich Beurteilung und Umsetzung von entgeltrelevanten Sachverhalten Ansprechpartner in sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen für die Führungskräfte und Mitarbeiter sowie Schnittstelle zu internen und externen Stakeholdern Unterstützung im Bewerbermanagement Unterstützung in der Personalentwicklung Beteiligung an HR Projekten Betreuung der Zeitwirtschaft Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der SAP HR-Landschaft Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Langjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in SAP HR Selbständiges Arbeiten Interesse, über den Tellerrand hinaus zu blicken Engagement, Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit Intensive Einarbeitung und Betreuung in Ihr Aufgabengebiet durch ein Patenmodell Flexible Arbeitszeiten Innerbetriebliches Gesundheitsmanagement 13. Monatsgehalt
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Commodity Manager Stahl / Leitung Strategischer Einkauf Stahl (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
München
Mit Neugier und Innovationskraft Spitzentechnologie von morgen gestalten – das ist der Anspruch der Menschen bei unserem Kunden. Die umfassenden Produktlösungen und Dienstleistungen des Unternehmens machen die Prozesse und Abläufe vieler Kunden effizienter und einfacher. Und durch die strategisch gezielt vorangetriebene Vorreiter-Rolle bei Digitalisierung und Automatisierung verändern sowohl die Standardprodukte der weltweit bekannten Marke als auch die kundenspezifischen Systemlösungen oft nachhaltig ganze Branchen und Geschäftsfelder. „Alles geht!“ Unter diesem Motto realisieren bei unserem Auftraggeber kluge Köpfe mit Können und Kreativität Zukunftsprojekte mit Alleinstellungsmerkmal, so dass das Unternehmen zu den Top-3 der Weltmarktführer innerhalb der Branche zählt. Der deutsche Konzern mit mehreren zig-Tausend Beschäftigten weltweit erzielt einen Jahresumsatz in größerer einstelliger Milliarden-Höhe und wächst regelmäßig mit zweistelligen Ergebniskennzahlen. Die Aktie des Unternehmens wird an allen deutschen Börsenplätzen gehandelt und zeichnet sich seit Jahren als solides und zuverlässiges Investment selbst in einem konjunkturell schwierigen Umfeld aus. In der Kundenstruktur ist das Unternehmen breit aufgestellt und zeigt sich damit extrem robust selbst gegenüber Veränderungsumbrüchen innerhalb eines spezifischen Branchensegments der Wirtschaft. Was das Unternehmen bietet: International agierender Technologie-Konzern, namhafte Top-Adresse in der Branche mit nachhaltigem Wachstum Unternehmen mit exzellenter Positionierung am Markt, einer weltweit bekannten Marke und innovativen, zukunftsorientierten Produkten und Systemlösungen Wertebasierte Unternehmens- und Führungskultur, in der Tradition gepflegt und Dynamik gelebt wird B2B-Kundenstruktur vom Mittelstand bis zum DAX-/Industriekonzern Sehr gute und ansprechende Infrastruktur mit modernen Arbeitsmitteln an allen Arbeitsplätzen Flache Organisationsstruktur mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen, in der eine unternehmerisch geprägte Macher-Mentalität geschätzt und gefördert wird Schnittstellenfunktion innerhalb der Organisation mit Positionierung im Führungskreis des Konzerns; direkte und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Top-Entscheidern Führungs-, Projekt- und Aufgabenstrukturen mit weltweiter Verantwortung und mit hohen Gestaltungs- und Entscheidungsspielräumen in einer internationalen Matrixorganisation Offene und kollegiale Interaktions- und Arbeitsatmosphäre im Kreise professioneller und sozial gut vernetzter Manager und Managerinnen Auf langfristige Bindung der Führungskräfte und Beschäftigten ausgerichtete Zusammenarbeit, wie sie in Eigentümergeführten (Familien-)Unternehmen gepflegt und gewünscht wird Attraktiver Standort in der Nähe einer süddeutschen Metropole (München) mit hohem Freizeitwert, erstklassigem Kulturangebot und bester Infrastruktur Sie verstehen sich als unternehmerisch agierender und denkender Manager und Navigator mit weltweiter Richtlinienkompetenz für die Funktion des strategischen Einkaufs Stahl mit Schwerpunkt Guss-/ Schmiede-, Dreh- und Frästeile . Sie führen ein kleines Teams, das an verschiedenen Standorten innerhalb des Konzerns tätig sind und entwickeln die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Ihre Organisation konsequent weiter. Ihr Verantwortungsfeld umfasst die strategische Steuerung des großvolumigen und für das Unternehmen strategisch relevanten Warengruppenbereichs auf nationaler und internationaler Ebene. Sie stellen in enger Abstimmung mit den internen Bedarfsträgern für alle Standorte die strategische Materialversorgung mit entsprechenden (Stahl-)Teilen unter wirtschaftlichen, qualitativen und logistischen Gesichtspunkten sicher. Sie begleiten von der Sourcingseite die Projekte im Unternehmen von der Vorentwicklung bis zur Erstmusterfreigabe und sorgen im weiteren Verlauf für eine reibungslose Übergabe in die operative Materialbeschaffung der Serienproduktion. Sie sorgen für eine kontinuierliche Beschaffungsmarktanalyse und Lieferantensuche, erstellen entsprechende Wirtschaftlichkeitsanalysen und entwickeln daraus die globale Einkaufs- und Lieferantenstrategie für die Commodity Stahl mit den spezifischen Teileschwerpunkten, um so entsprechende Potenziale zur Kosteneinsparung zu realisieren. Gemeinsam mit dem Bereich QM sind Sie verantwortlich für die Identifikation, Auswahl, Qualifizierung und Steuerung des internationalen Lieferantenpools, dabei berücksichtigen Sie v.a. die Versorgungssicherheit mit Teilen. Sie führen zielgerichtet entsprechende Verhandlungen mit Lieferanten-Key Accounts bezogen auf Mengen, Preise, Liefertermine, Lieferbedingungen, Kostenübernahme und Garantien Sie sichern die regelmäßige Erstellung von Planungsdaten und Rohstoffberichten zur Bündelung gleichartiger Materialbedarfe und zur Optimierung marktkonformer Einkaufskonditionen. Sie sind Treiber hinsichtlich der Standardisierung und Optimierung der Materialien und Prozesse innerhalb der Warengruppe, dabei entwickeln Sie kontinuierlich und beharrlich alle Einkaufstätigkeiten auch im Detail weiter und erarbeiten Einsparungspotenziale für die Warengruppe. Sie stehen im ständigen Austausch mit nationalen und internationalen, internen und externen Entscheidungsträgern, um diese zu Einkaufsthemen zu beraten und um die von Ihnen entwickelte Strategie umzusetzen.Sie besitzen eine langjährige, profunde Berufserfahrung als verantwortlicher Manager für die Zentralfunktion Strategischer Einkauf Stahl, möglichst innerhalb eines Industriekonzerns in vergleichbarer Größe (Schwerpunkt Automotive, Maschinenbau usw.) und verantworten dabei bereits heute ein Einkaufsvolumen in 3-stelliger Mio.-Höhe. Sie haben mehrjährige Erfahrung in der disziplinaren Führung eines Teams von Strategischen Einkäufern der Warengruppe Stahl (Guss-, Schmiede-, Fräs-, Drehteile) über verschiedene Standorte hinweg oder bringen aus der „zweiten Reihe“ mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Projektteams im Einkauf Stahl mit. Sie kennen die Beschaffungsmärkte für den Rohstoff Stahl auf nationaler und internationaler Ebene und verstehen es, die Votalität solcher Märkte zum Wohle eines Unternehmens zu nutzen; aus Ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn greifen Sie bereits auf ein gut funktionierendes Netzwerk und einschlägige Kontakte bei Lieferanten zu. Sie verfügen – auch aus eigener Berufserfahrung - über sehr gute Kenntnisse der operativen Einkaufs- und Supply-Chain-Prozesse. Sie sind es gewohnt, vor Gremien des Top-Managements (Vorstände, Geschäftsführer) zu präsentieren, wirken integrativ und verstehen es, über erlebbare Begeisterung und fundierte, stichhaltige Argumente zu überzeugen. Sie zeichnen sich durch souveräne Umgangsformen und sehr gute kommunikative Fähigkeiten aus; in Lieferantengesprächen beweisen Sie zugleich Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick. Sie wollen etwas bewegen und Ihnen ist wichtig, dass Themen und Aufgaben zu einem zielnahen Ergebnis gebracht werden, dabei sind Sie es gewohnt, bereichsübergreifende Projekte zu steuern und zum Erfolg zu führen. Sie besitzen ein sehr gutes Zahlenverständnis und arbeiten gerne ziel- und ergebnisorientiert mit klar definierten KPIs; Erfolgsmessungen motivieren Sie und Sie schaffen es, diese Motivation an Ihr Team weiterzugeben. Ihre sehr gute Handhabung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift erlaubt es Ihnen, sich sicher auf internationalem Parkett und mit unterschiedlichen Gesprächspartnern zu bewegen, zudem beherrschen Sie den Umgang mit den IT-Systemen SAP und MS-Office. Ihr profundes fachliches Know-How gründet auf einem erfolgreich abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Einkauf.
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Controller (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Fürstenfeldbruck
Mit rund 650 Mitarbeitern an unseren Standorten in Deutschland, England, den USA und China sind wir weltweit Marktführer in der Entwicklung und Herstellung von kundenspezifischen Übertragungstechnologien in höchster Qualität. Für unseren Standort in Fürstenfeldbruck suchen wir einen Controller (m/w/d), der als Teil unseres Teams mit uns die Welt bewegt. Mitarbeit bei der Erstellung von Forecasts sowie der Unternehmens- und Konzernplanung Selbständige Erarbeitung der Kostenstellenplanung und Ermittlung von Stunden- und Gemeinkostenaufschlagsätzen Produktionscontrolling sowie Kosten- und Leistungsrechnung Unterstützung von ausländischen Tochtergesellschaften im Produktions- und Finanz-Controlling Selbständige und eigenverantwortliche Abwicklung von betriebswirtschaftlichen Analysen Konzeptionierung und Weiterentwicklung der Controlling-Tools, -Systeme und -Prozesse Begleitung und Durchführung von Projekten der Controlling-Abteilung und der Geschäftsleitung Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling eines mittelständischen produzierenden Unternehmens, idealerweise mit Erfahrung im Produktionscontrolling von Mittel- und Kleinserien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung in der Auftragsabrechnung, CO-Periodenabschlüssen und Kostenstellencontrolling Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel und gute SAP-Anwenderkenntnisse (Schwerpunkt: CO, MM, FI) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu moderater Reisetätigkeit Selbständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten Positives und kommunikationsstarkes Auftreten Intensive Einarbeitung und Betreuung in Ihr Aufgabengebiet durch ein Patenmodell Flexible Arbeitszeiten Innerbetriebliches Gesundheitsmanagement 13. Monatsgehalt
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Reliability Engineer (m/f/d)

Fr. 18.09.2020
Gilching
Mynaric produces optical fiber for the skies and, as a pioneer in laser communications, enables extremely fast and secure wireless data transmission between satellites, aircraft, drones and the ground. The products are used by well-known international technology companies to build global communication networks. The emerging Internet over the clouds will connect the previously disconnected 3 billion people, bring the Internet of Things to the remotest corners of the earth and make international communication more secure than ever. For our fast-growing company, we are looking for a motivated Reliability Engineer (m/f/d) Do you want to bring your multi-year experience to a dynamic company? Then you are exactly who we are looking for! At our headquarters in Gilching near Munich, we are looking for a full Reliability Engineer (m/f/d) to start as soon as possible. You will be responsible for Conduct FMEA/FMECA (Failure Modes, Effects and Cause Analysis) for our products Criticality Analyses. Fault Tree Analyses (FTA). Hazard identification (HAZID) & Analyses development of high bandwidth systems for optical communications (100 Gbps +). You will lead root cause analysis sessions with the design team early in the product development Preparing failure analysis reports summarizing critical failures and cause of failures with relevant findings is a breeze for you. You also prepare corrective actions and initiate their implementation. Analyze failure mechanisms and data from durability and lifetime testing are part of your responsibility. In addition, you perform Derating Analyses on electronics and evaluate design margin. You generate integrated picture of the different combinations of failures that may lead to a system failure; assess the probabilities of such failures; evaluate compliance to requirements. You have a degree in Mechanical or Electrical Engineering or equivalent. You are capable reading electrical schematic diagrams and engineering drawings, understanding circuit operations, evaluating electronic component parameters, and determining the impact of potential component malfunction on performance and safety. Having experience in the field of Safety Engineering is desirable. Certified Maintenance and Reliability Professional is a plus. You receive a permanent employment contract with a competitive salary. You work with a team of around 100 employees from over 23 nations. You work in an open, modern, friendly, yet rapidly evolving work environment. You have your own area of responsibility with space to develop your own ideas and concepts. We encourage short decision-making paths and flat hierarchies. We offer individual development and training opportunities. We have no dress code. We provide free drinks and fresh fruit. We are a family-friendly employer.
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Servicetechniker im Außendienst (d/m/w)

Fr. 18.09.2020
Gilching
Coherent ist mit mehr als 5.000 Mitarbeitern eines der weltweit größten Laserunternehmen. Wir bieten ein umfassendes Portfolio an Komponenten, Lasern, Laser-Sub-Systemen und Lasermaschinen für industrielle, wissenschaftliche und medizinische Anwendungen. Die besten Talente arbeiten bei uns Hand in Hand an zukunftsweisenden Technologien, die im Markt Standards setzen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Servicetechniker im Außendienst (d/m/w) Sie sind der Ansprechpartner im Außendienst für unsere Kunden, vorwiegend im industriellen Bereich. Ihre Kernaufgabe ist die Begleitung des gesamten technischen Prozesses beim Kunden vor Ort, d. h. von der Inbetriebnahme der gelieferten Lasersysteme bis zum Go-Live der Produktion im Kundenunternehmen. Hierfür stellen Sie folgende Tätigkeiten sicher: Installation, Wartung und Inbetriebnahme unserer Laser und Lasersysteme bei unseren Kunden im In- und Ausland Begleitung eines Systems von der Inbetriebnahme bis in die Produktionsphase beim Kunden Übernahme von Schulungen und technischen Einweisungen des Kundenpersonals Unterstützung des Technischen Supports im Einzelfall Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Elektronik / Elektrotechnik Erfahrung im technischen Kundenservice und in der Kundenbetreuung, gern mit internationalem Fokus Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gute mechanische Kenntnisse sowie IT-Affinität Ein hohes Maß an Selbstorganisation, Flexibilität und Reisebereitschaft Eigenverantwortliche, lösungsorientierte Arbeitsweise mit starkem Kundenfokus Eine spannende Tätigkeit in einem internationalen und dynamischen Technologieumfeld Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen und Entwicklungsperspektiven eines Konzerns Flexible Arbeitszeitgestaltung Betriebliche Altersvorsorge Beteiligung am Belegschaftsaktienprogramm
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Senior IT Partner (f/m/d) für die Siemens Financial Services (SFS)

Fr. 18.09.2020
München
Financing the future.We are more than Financial Services as we are turning ideas into reality. Be it the global transition to cleaner energy sources, the digitalization of manufacturing, the rapid development of smart infrastructure, mobility solutions and healthcare systems - financing is more crucial than ever. We make real what matters by combining our financial expertise with deep technical know-how to provide unique financial solutions. Do you want to play an essential role in helping build a better future? Are you also keen on turning established thinking on its head in the search for game-changing solutions that maximize value creation? Then join our team and let's develop together what will be important tomorrow!What part will you play?As IT Partner (f/m/d) for selected areas within Siemens Financial Services, you act as central and trustworthy IT Key Account Manager for the business on various topics: New innovations (AI, Analytics) and IT solutions, new IT partners (including FinTech), etc.You perform comprehensive, proactive IT consulting at senior executive level for business challenges / situations: You aim at increasing business value by using IT (examining business situations and identifying solutions to business problems and/or options for improving business systems)You actively drive forward the digitization of Siemens Financial Services and act as idea initiator for innovations within the business Relationship Management: You manage the IT business relationship for selected areas for Siemens Financial Services (customer satisfaction) and ensure business relevance of the provided IT services through detailed business knowledgeYou know all IT services that are applied by the business, as well as the corresponding structures in IT. Ideally, you are familiar with the regulatory financial environmentYou apply situation-specific behavior models: trustworthy consultant, successful leader, disruptive influencer / challenger, reliable business enablerThe (IT) financial management for the responsible business unit is another part of your responsibilitiesMoreover, you ensure the effective use of information systems to meet business requirements and explain and market (cross-divisional) projects and services What you need to make real what matters.You have successfully completed your studies in economics, (business) informatics or similarYou have collected at least 5 years of professional IT experience in a bank or a financial services provider, supplemented by responsible roles in IT projectsIdeally, you have already at least 4 years of experience in leading IT projectsExperience in IT consulting within the financial services sector and/or in software development is also desirableYou have extensive knowledge in the field of financial services (e.g. consolidated financial statements and reporting, financial instruments, loan financing, equity financing and risk management)You have a comprehensive understanding of IT as well as knowledge of service- and project managementIn addition to your strong customer orientation, you are characterized by excellent communication skills and your analytical and strategic thinkingYour business fluent German and English skills round off your profile in our international environmentDo you want to know more about us?We at Siemens Financial Services provide business-to-business financial solutions. Our unique combination of financial expertise, risk competence and industry know-how enable us to create tailored innovative financial solutions. With these, we facilitate growth, create value, enhance competitiveness and help customers access new technologies. We support investments with equipment financing and leasing, corporate lending, equity investments and project and structured financing. Trade and receivable financing solutions complete our portfolio. With our international network, we are well adapted to country-specific legal requirements and able to provide financial solutions globally. Within Siemens, we are an expert advisor for financial risks. We have our headquarters in Munich, Germany and almost 3,000 employees worldwide. Follow this link to discover our world: www.siemens.com/finance.Make your mark in our exciting world at Siemens.+49 (9131) 17-1717  - if you wish to discuss any initial questions to job ID: 217804 with our recruitment team.www.siemens.com/careers - if you would like to find out more about jobs & careers at Siemens.As an equal-opportunity employer we are happy to consider applications from individuals with disabilities.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Entwicklung / Batterietechnik

Fr. 18.09.2020
Garching bei München
Arbeiten in einem innovativen Batterietechnik-Startup am Forschungscampus Garching! Die Battery Dynamics GmbH unterstützt mit innovativen Batterietestgeräten die Industrie dabei, das Alterungsverhalten ihrer Batteriesysteme schneller und genauer zu bestimmen. Ein zentrales Anwendungsfeld der hochgenauen Batterietestgeräte ist die Entwicklung leistungsfähiger und langlebiger Batteriesystem für Elektrofahrzeuge. Hier können die Testgeräte ihre höhere Auflösung und bessere Präzision besonders gut ausspielen. Die Battery Dynamics GmbH wurde 2018 von Dr. Peter Keil nach seiner Zeit als Wissenschaftler an der Technischen Universität München gegründet. Dort forschte er zuvor lange Jahre zum Thema Alterung von Lithium-Ionen-Batterien in Elektrofahrzeugen. Der Firmensitz befindet sich im Gründerzentrum GATE am Garchinger Forschungscampus.Für die Weiterentwicklung unserer Batterietestgeräte suchen wir aktuell studentische Unterstützung. Wenn dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum reizt und du mindestens Erfahrung in einem der nachfolgenden Bereiche mitbringst, dann bewirb dich gerne bei uns:  Aufbau von Testgeräten und Prüfständen (handwerkliches Geschick, Löterfahrung von Vorteil) Elektronikentwicklung (Normen-Recherche, Eagle, Dokumentation) Mikrocontroller-Programmierung (STM 32, C-Programmierung) Benutzeroberflächen-Programmierung (JavaScript, HTML) Für die Battery Dynamics GmbH spielen Genauigkeit und Zuverlässigkeit eine zentrale Rolle. Außerdem lieben wir es, Verantwortung zu übernehmen und die Extrameile zu gehen, um herausragende Lösungen zu entwickeln, die unseren Kunden die Arbeit leichter machen. Wenn du dich mit diesen Werten identifizieren kannst und spannende Aufgaben suchst, dann möchten wir dich gerne näher kennenlernen. Für die Werkstudenten-Stelle ist bei Vertragsabschluss der Nachweis der Immatrikulation in den Studienfächern Ingenieurwesen / Informatik durch eine entsprechende Bescheinigung zu erbringen.Wir bieten unseren Werkstudenten: Arbeiten in einem hochmotivierten Startup-Team mit flexiblen Arbeitszeiten Intensiver Austausch, fachkundige Betreuung und regelmäßige Abstimmung Eigenverantwortliche Bearbeitung von Arbeitspaketen / Teilprojekten
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Meister der Elektrotechnik / Elektroinstallateur / Elektroniker / Elektrotechniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) und Informations- und Telekommunikationstechnik

Fr. 18.09.2020
Ottobrunn
Wir sind ein Elektronik‐Meisterbetrieb und über 50 Jahre Mitglied der Innung für Elektro‐ und Informationstechnik. Die Firma Kiefer Elektrotechnik GmbH & Co. KG beschäftigt 17 kompetente Mitarbeiter. Zu unserem Kundenkreis gehören viele Unternehmen, öffentliche Auftraggeber und Privatpersonen in der Region.Als ausgebildeter Meister der Elektrotechnik / Elektroinstallateur / Elektroniker / Elektrotechniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) und Informations- und Telekommunikationstechnik bearbeitest Du im Team - aber manchmal auch alleine - Installations-, Wartungs- und Service-Projekte. Zu Deinen regelmäßigen Gewerken und Aufgaben gehören u.a.: Projektsteuerung und -leitung Elektroinstallation für Schwach- und Starkstromtechnik Aufbau von Antennen-, Sprech- und Videoanlagen Installation von Computer- und Netzwerktechnik Projekte von KNX/EIB Gebäudesystemtechnik Aufstellen von Alarmtechnik und Brandmeldeanlagen Schaltanlagen u. Verteilungsbau abgeschlossene Ausbildung als Meister der Elektrotechnik / Elektroinstallateur / Elektroniker / Elektrotechniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) und Informations- und Telekommunikationstechnik Teamfähigkeit: d.h. immer einen Blick darauf zu haben, wo Du anderen helfen kannst, Dich gleichzeitig aber auch wohl zu fühlen, wenn andere Dich unterstützen Verantwortungsbewusstsein prägt Dein Handeln Ressourcenbewusstsein ist Dir wichtig, weil Du Respekt vor dem Eigentum des Kunden hast, der die Materialien bezahlt Super wäre: Gültiger Führerschein der Klasse B oder BE sowie Sprachkenntnisse Deutsch auf Niveau B2 Mit einer guten Portion Humor beflügelst Du Dein Team und die Kollegen auf der Kundenseite Sehr Attraktives Gehalt Sicherer Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge Geregelte Arbeitszeiten Firmenhandy Abwechslungsreiches und solides Arbeitsumfeld Familiäres Arbeitsklima Firmenauto
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Server Automation Specialist (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Neckarsulm, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Nürnberg, Würzburg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Neckarsulm, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf, München, Nürnberg, Würzburg oder Ulm einen: Server Automation Spezialist (w/m/d) Aufbau- und Weiterentwicklung der Test Automation Architektur Konzeption, Erstellung, Implementierung und Anpassung von Automatisierungs-Testprozessen (Business Acceptance Testing - Service Integration Testing - Performance Testing) Entwicklung von Schnittstellen zur Erweiterung des vorhandenen Testframeworks Evaluierung, Durchführung und Präsentation von „Proof of Concepts“ zur Erweiterung der Automatisierungslandschaft für neue Test Szenarien Dokumentation der vorhandenen Landschaft Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der IT oder erfolgreicher Abschluss einer Hochschule (Bachelor/Master/Diplom/FH/BA) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Test Automatisierung Gute Erfahrungen mit Java-Technologien (Cucumber/Gherkin, Jenkins, Maven, Git, JUnit) Kenntnisse mit Testtools (Selenium, Silk Performer, LoadRunner etc.) Erfahrungen mit den Planungstools Jira, XRay und Confluence Engagement, Eigeninitiative und Innovationsfreude sowie analytische Fähigkeiten Zuverlässigkeit sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Service International

Fr. 18.09.2020
Waldenburg, Sachsen, München
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Mitarbeiter (m/w/d) IT-Service International Waldenburg, München | Job-ID 1401Sie betreuen unsere nationalen und internationalen Gesellschaften und sind, neben Projekten, für folgende Aufgaben verantwortlich: Sie sind die Schnittstelle zwischen den Endanwendern und den zentralen IT-Fachbereichen am Standort Waldenburg Analysieren von Fehlern und Erarbeiten von Lösungen, insbesondere bei Problemen in der Client-Server- und Terminal-Serverumgebung Regelmäßiges Besuchen unserer Auslandsstandorte zur Überprüfung, ob die IT-unterstützten Prozesse eingehalten, umgesetzt und gemäß den Anforderungen des Standorts weiterentwickelt werden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im IT-Bereich, ergänzt um Verständnis für Computer- und Netzwerkarchitektur Vertrautheit mit den Standardanwendungen wie MS-Office/Windows Sehr gute Englischkenntnisse Internationale Reisebereitschaft (ca. 40%) und interkulturelle Kompetenz Lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise Ihre Stärken: hohe Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Leistungsstarkes Notebook für die Zeit im Homeoffice
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