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Elektrotechnik: 108 Jobs in Unterweiler

Berufsfeld
  • Außendienst 11
  • Elektronik 10
  • Elektrotechnik 10
  • Projektmanagement 8
  • Servicetechniker 8
  • Softwareentwicklung 7
  • Teamleitung 5
  • Entwicklung 5
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  • Innendienst 5
  • Leitung 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Assistenz 3
  • Bauwesen 3
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  • Mechaniker 3
  • Montage 3
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 99
  • Ohne Berufserfahrung 58
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Elektrotechnik

Trainee Vertrieb (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Trainee Vertrieb (m/w/d) Dein Traineeship in drei Worten: Kundenorientiert – fordernd – definitiv abwechslungsreich! Du bekommst von Anfang an ein eigenes Kundengebiet und baust dieses in Eigenverantwortung kontinuierlich und zielgerichtet aus. Mit einem starken Team im Rücken wirst du schnell zum Vertriebsprofi. Du siehst im Vertrieb tagtäglich neue Kundenanwendungen und bekommst Einblicke in viele verschiedene Branchen. „Ausgestattet mit Premiumprodukten und dem damit einhergehenden Renommee eines Weltmarktführers stehen mir die Türen aller Industriezweige in Deutschland offen. Verantwortung vom ersten Tag an kreiert Ownership und macht persönliche Entwicklung und Erfolg messbar!“ (Julian, Junior Sales Manager)Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining startest du in deinem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Traineephase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was du aus deiner Startposition im Vertrieb machst, liegt ganz bei dir – wenn du den richtigen Drive hast, stehen dir alle Türen offen. „Die Einarbeitung ist das richtige Maß an Forderung und Unterstützung. Ich finde es spitze, dass man bei KEYENCE nie als Rookie behandelt wird. Man ist von Beginn an Teil des Teams und wird sofort in das Geschehen mit eingebunden. Hat man Fragen, wird einem schnell geholfen. Jedoch wird von Anfang an eine gewisse Selbstständigkeit gefordert.“ (Anna, Senior Sales Manager) Du bist Absolvent mit einem Bachelor/Masterabschluss oder staatlich geprüfte/r Techniker/in. Du startest bei uns als Junior - daher brauchst du keine Berufserfahrung. Du bist extrovertiert, hast eine offene Persönlichkeit – Verkauf ist dein Ding. Du bist hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehst gerne die Extrameile. Du liebst Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Du bist als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs. Hierfür besitzt Du einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten deutschlandweit und berücksichtigen gerne deine Wunschregion. Für die Bürotage mit deinem Team übernachtest du höchstens sechs Mal pro Monat im Hotel. Für die Arbeit mit dem Kunden drückst du dich mündlich sehr gut aus (in Deutsch). Ankommen. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Auf den Job konzentrieren. Ein hohes Fixgehalt (80 Prozent) und ein variabler Bonus (20 Prozent) sowie jährliche Fixgehaltssteigerungen geben Sicherheit. Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst du genau das, was du brauchst. Immer vorwärts. Du bekommst ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den du auch privat nutzen darfst. Gut versorgt. Spesen rechnest du zum gesetzlichen Höchstsatz ab. Den eigenen Weg gehen. Du bestimmst das Tempo: Beförderungen sind halbjährlich möglich, es kann sehr schnell gehen und nach 2-3 Jahren hast du schon die Chance auf erste Führungsverantwortung im Vertrieb. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur haben wir einen extrem guten Zusammenhalt. Attraktives Gehalt von 61.000-63.000 € im Jahr Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Electrical Engineer / Bachelor of Engineering / Dipl. Ing. Elektrotechnik / Elektrotechniker (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Dornstadt (Württemberg)
Die Mattson Thermal Products GmbH ist ein Tochter­unternehmen der Mattson Technology Inc. mit Sitz im Silicon Valley. Als welt­weit führender Equipment-Her­steller für die Halb­leiter­industrie unter­hält Mattson Nieder­lassungen in den USA, Europa und Asien und versorgt seit mehr als 25 Jahren nam­hafte Her­steller moderner Unter­haltungs- und Kommunikation­selektronik mit Prozess­lösungen. Am Techno­logie­standort Dornstadt – bei Ulm – entstehen Anlagen zur thermischen Auf­heizung von Silizium­wafern und anderen Substraten oder Ober­flächen. Für unsere Anlagen ver­antworten wir den gesamten Produkt­lebens­zyklus von der Ideen­findung über die Entwicklung und Fertigung bis zum Kunden­support der aus­geliefer­ten Maschinen. Die welt­weite Präsenz von Mattson und der globale Halb­leiter­markt bieten ein inter­nationales Umfeld für unsere Mitarbeiter. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Electrical Engineer / Bachelor of Engineering / Dipl. Ing. Elektrotechnik / Elektrotechniker (m/w/d) Entwicklung von elektrischen bzw. elektronischen Komponenten und Bau­gruppen für Anlagen der Halb­leiter­industrie unter Berück­sichtigung von fertigungs­relevanten, sicher­heits­be­zogenen, ergonomischen und wirt­schaft­lichen Gesichts­punkten Anwendung von allgemein gültigen Normen und Standards sowie von speziellen SEMI-Standards Erstellung der elektrischen Dokumentation mit Hilfe eines E-CAD Systems, idealer­weise WSCAD oder EPLAN Erstellung von Lasten- und Pflichten­heften, in Zusammen­arbeit mit dem Team, den zu­ständigen Ab­teilungen bzw. Kunden und Lieferanten Betreuung und Über­wachung von externen Ent­wicklungs­pro­jekten während des gesamten Entwicklungs­pro­zesses Dokumentation der Ent­wicklungs­projekte während des gesamten Ent­wicklungs­prozesses sowie insbesondere der ent­wicklungs­relevanten Dokumentation für die Inbetrieb­nahme und Wartung Übernahme von Projekt­manage­ment­aufgaben für interne und externe Projekte Programmierung von Sicher­heits­steuerungen in FUP / Structured Text Erfolgreich abge­schlossenes Studium der Elektro­technik oder vergleich­bare Aus­bildung zum Elektro­techniker (m/w/d) Erfahrung in der elekrtischen Planung von Anlagen Erste Projekt­management­kenntnisse von Vor­teil Fundierte Kennt­nisse in einem E-CAD System, vor­zugs­weise WSCAD oder EPLAN Eigenver­ant­wort­liches und strukturiertes Arbeiten Gute Englisch-Kennt­nisse in Wort und Schrift Team- und Kommuni­kations­fähig­keit Hohes Verant­wortungs- und Qualitäts­be­wusst­sein Interessante und abwechslungs­reiche Aufgabe im inter­nationalen Umfeld Gute Entwicklungs­möglichkeiten Langfristige Perspektive Diese heraus­fordernde Aufgaben­stellung er­möglicht es Ihnen, sich in einem internationalen Umfeld zu ver­wirklichen. Flache Hierarchien und eine ange­nehme Firmen­kultur geben Ihnen die Möglich­keit, wichtige Impulse zu setzen. Die Position bietet den An­forderungen ent­sprechend über­zeugende Rahmen­be­dingungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, vor­zugs­weise in englischer Sprache unter Angabe Ihrer Gehalts­vor­stellung und einem mög­lichen Ein­tritts­termin, per E-Mail an unsere Personal­ab­teilung oder über unsere Webseite.
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Meister / Techniker Anlagenmechaniker als Leiter Service und Kleinanlagenbau (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Neu-Ulm
Die ETS Efficient Technical Solutions GmbH ist ein ständig wachsendes Unternehmen der Elevion Gruppe und gehört zu den führenden Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Elektro-, Automatisierungs-, Lüftungs-, Klima- und Kältetechnik. Als dynamisches Unternehmen mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an Standorten in Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen sowie 3.000 Mitarbeitern bundesweit in der Elevion-Gruppe bieten wir unseren Kunden energieeffiziente Komplettlösungen aus einer Hand. Für unseren Standort Neu-Isenburg suchen wir einen Leiter Service und Kleinanlagenbau (m/w/d) in Vollzeit. Verantwortung für Servicequalität und Termintreue Ansprechpartner bei Angelegenheiten bzgl. technischer Gebäudeausrüstung Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Kundenakquise sowie Pflege und Betreuung von Bestandskunden  Personaldisposition Steuerung von Betriebs- und Betreuungsaufgaben Enge Zusammenarbeit mit Projektteams Berufsausbildung der Fachrichtung Heizung, Kälte, Lüftung, Sanitär, vorzugsweise Meister oder Techniker  Sehr gute Kenntnisse der Technik-Strukturen und Abläufe im Bereich Service und Kleinanlagenbau Umfangreiche Kompetenzen und Erfahrung im Bereich Servicemanagement Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis Sicheres Auftreten sowie Verhandlungsgeschick Konstruktiver Umgang mit Feedback Hohe Zahlenaffinität Professionielles Arbeitsumfeld mit hoher technischer Kompetenz Sicherer Arbeitsplatz in einem modernen und leistungsfähigen Unternehmen Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten Interessante Einsätze bei namhaften und leistungsstarken Unternehmen und nicht zuletzt einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine gute Bezahlung unf ein gutes Betriebsklima
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Abschlussarbeit - Digitalisierung des Servicevertriebs (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Ulm (Donau)
Starten Sie jetzt bei uns durch. Bei ZwickRoell erwarten Sie spannende und innovative Themen in einem modernen Familienunternehmen. Wir bringen Materialien und Bauteile gezielt an ihre Grenzen und liefern für unsere Kunden zuverlässige Prüfergebnisse. Die ZwickRoell Gruppe ist weltweiter Marktführer für Material-Prüfsysteme. Unsere rund 1.650 Mitarbeiter erzielen einen Jahresumsatz von 240 Mio. Euro. Namhafte Hersteller aus allen Branchen vertrauen auf Hightech-Prüftechnik aus Ulm.Thema: Digitalisierung des Servicevertriebs Studiengang: Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftsinformatik / InformationsmanagementSie recherchieren nach Möglichkeiten zur effizienten und kundenorientierten Optimierung des Servicevertriebs und evaluieren Tools und DigitalisierungsmaßnahmenSie analysieren die aktuellen Vertriebs-Strukturen und -Prozesse des Servicegeschäfts und identifizieren Handlungsfelder mit den größten DigitalisierungspotentialenSie setzen sich kritisch mit den Chancen und Risiken digitalisierter Vertriebsarbeit auseinander und leiten Empfehlungen ab, die zur Einführung und Umsetzung erfolgskritisch sind. Ergänzend erarbeiten Sie ein Konzept zur Umsetzung der von Ihnen empfohlenen MaßnahmenSie absolvieren gerade ein Bachelor- oder Master-Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder WirtschaftsinformatikSie haben gute Microsoft Word und Excel-KenntnisseSie sind neugierig, haben Freude am selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten und brennen darauf, Ihre theoretischen Kenntnisse auch praktisch anzuwendenSie haben den Ehrgeiz, auch eigene Ideen rund um Ihr Thema einzubringen und denken dabei analytisch wie konzeptionell. Sie kommunizieren selbstsicher mit unterschiedlichen AnsprechpartnernModernste Infrastruktur, ein gutes Betriebsklima und ein ambitioniertes, professionelles Team bieten Ihnen den passenden Rahmen, damit Sie sich wohlfühlenSie erhalten zahlreiche Benefits und eine angemessene VergütungWir bieten Ihnen eine attraktive Arbeitsumgebung in idealer Lage am Rande von UlmFür Ihre weitere Karriere haben wir viel zu bietenWenn Sie sich für ZwickRoell entscheiden, haben Sie einen echten Mehrwert – sei es eine leistungsgerechte und transparente Entlohnung, zahlreiche soziale Pluspunkte oder ein attraktiver und zukunftssicherer Arbeitsplatz.
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Abschlussarbeit - Digitale Services (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Ulm (Donau)
Starten Sie jetzt bei uns durch. Bei ZwickRoell erwarten Sie spannende und innovative Themen in einem modernen Familienunternehmen. Wir bringen Materialien und Bauteile gezielt an ihre Grenzen und liefern für unsere Kunden zuverlässige Prüfergebnisse. Die ZwickRoell Gruppe ist weltweiter Marktführer für Material-Prüfsysteme. Unsere rund 1.650 Mitarbeiter erzielen einen Jahresumsatz von 240 Mio. Euro. Namhafte Hersteller aus allen Branchen vertrauen auf Hightech-Prüftechnik aus Ulm.Thema: Digitale Services und Geschäftsmodelle im Maschinenbau Studiengang: Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftsinformatik / InformationsmanagementSie recherchieren nach digitalen Services und Geschäftsmodellen im Maschinenbau und führen eine Marktanalyse inkl. Kundenbefragung durch. Als Bestandteil Ihrer Evaluierung setzten Sie sich kritisch mit Erlösmodellen auseinander und leiten fundierte Empfehlungen für ZwickRoell abSie analysieren das bestehende Produkt- und Serviceportfolio und identifizieren Handlungsfelder für ZwickRoell. Hierbei zeigen Sie die Möglichkeiten auf und bewerten Chancen und RisikenErgänzend erarbeiten Sie ein Konzept zur Umsetzung der von Ihnen empfohlenen MaßnahmenSie absolvieren gerade ein Bachelor- oder Master-Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder WirtschaftsinformatikSie sind neugierig, haben Freude am selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten und brennen darauf, Ihre theoretischen Kenntnisse auch praktisch anzuwendenSie haben den Ehrgeiz, auch eigene Ideen rund um Ihr Thema einzubringen und denken dabei analytisch wie konzeptionell. Sie kommunizieren selbstsicher mit unterschiedlichen AnsprechpartnernSie haben gute Microsoft Word und Excel-KenntnisseModernste Infrastruktur, ein gutes Betriebsklima und ein ambitioniertes, professionelles Team bieten Ihnen den passenden Rahmen, damit Sie sich wohlfühlenSie erhalten zahlreiche Benefits und eine angemessene VergütungWir bieten Ihnen eine attraktive Arbeitsumgebung in idealer Lage am Rande von UlmFür Ihre weitere Karriere haben wir viel zu bietenWenn Sie sich für ZwickRoell entscheiden, haben Sie einen echten Mehrwert – sei es eine leistungsgerechte und transparente Entlohnung, zahlreiche soziale Pluspunkte oder ein attraktiver und zukunftssicherer Arbeitsplatz.
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Applikations-Entwickler*in Schwerpunkt SharePoint (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Taufkirchen, Kreis München, Ulm (Donau), Oberkochen
HENSOLDT ist ein deutscher Champion der Verteidigungsindustrie mit einer führenden Marktposition in Europa und globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensorlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer baut HENSOLDT zudem sein Portfolio im Bereich Cyber kontinuierlich aus und entwickelt neue Produkte zur Bekämpfung eines breiten Spektrums von Bedrohungen auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit. Mit mehr als 5.600 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2020 einen Umsatz von 1,2 Milliarden Euro. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und dort Teil des Aktienindex SDAX. Für den Standort Taufkirchen, Ulm oder Oberkochen suchen wir im Bereich "Information Management" zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Applikations-Entwickler*in Schwerpunkt SharePoint (w/m/d) Die Abteilung, innerhalb des Information Managements von HENSOLDT, ist verantwortlich für alle Business-Applikationen, die für die Zentralfunktionen betrieben und weiterentwickelt werden. Entwicklung und Betreuung neuer SharePoint-Funktionen mit SharePoint, Powerapps oder LowCode Erweiterung und Betreuung bestehender SharePoint Apps Unterstützung der SharePoint Administration, insbesondere bei System- und Datenbank-Upgrades Weiterentwicklung der bestehenden SharePoint- Landschaft, insbesondere im Zuge des Ausbaus der HENSOLDT M365- App- Landschaft Update der System- und Anwendungsdokumentation und Ansprechpartner für eventuelle Systemprüfungen zur Verfügung Erstellung von Richtlinien für die App-Entwicklung beziehungsweise Weiterentwicklung Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Erfahrung in der Entwicklung von SharePoint Applikationen Erfahrung von M365 Einführung- Projekten vorteilhaft Erfahrung mit Microsoft®365 Apps, wie beispielsweise PowerAutomation Sehr gute Kenntnisse in der Umsetzung von Anforderungen mittels VUE.JS, Angular.js, jQuery, CSS, JavaScript, O365 Gute Kenntnisse in der Programmierung, insb. in C# und .NET und SQL Gute Kenntnisse SharePoint Forms und Workflow Gute Kenntnisse mit Nintex (Workflow und Forms) Teamorientiert, mit hoher Einsatzbereitschaft Engagement und die Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen High-Tech Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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SharePoint-Solution Architect (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Taufkirchen, Kreis München, Ulm (Donau), Oberkochen
HENSOLDT ist ein deutscher Champion der Verteidigungsindustrie mit einer führenden Marktposition in Europa und globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensorlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer baut HENSOLDT zudem sein Portfolio im Bereich Cyber kontinuierlich aus und entwickelt neue Produkte zur Bekämpfung eines breiten Spektrums von Bedrohungen auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit. Mit mehr als 5.600 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2020 einen Umsatz von 1,2 Milliarden Euro. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und dort Teil des Aktienindex SDAX. Für den Standort Taufkirchen, Ulm oder Oberkochen suchen wir im Bereich "Information Management" zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n SharePoint-Solution Architect (w/m/d) Die Abteilung, innerhalb des Information Managements von HENSOLDT, ist verantwortlich für alle Business-Applikationen, die für die Zentralfunktionen betrieben und weiterentwickelt werden. Planung, Design und Realisierung von SharePoint-/Microsoft®365 basierten Lösungen für verschiedene Fachbereiche Übernahme von Projekt- beziehungsweise Teilprojektleitungen innerhalb von IT- Projekten Überführung von erstellten Lösungen in den Services Erweiterung und Betreuung bestehender SharePoint Apps Unterstützung der SharePoint Administration, insbesondere bei System- und Datenbank- Upgrades Weiterentwicklung der bestehende SharePoint-Landschaft, insbesondere im Zuge des Ausbaus der HENSOLDT M365-App-Landschaft Aktualisierung der System- und Anwendungsdokumentation und Ansprechpartner für eventuelle Systemprüfungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Erfahrung mit Collaboration, Business APPs und Intranet basierend auf SharePoint Erfahrung mit Microsoft®365 Apps, wie beispielsweise PowerAutomation Erfahrung von M365 Einführung-Projekten vorteilhaft Gute Kenntnisse im Bereich SharePoint Architekturen und in der Umsetzung von Anforderungen mittels VUE.JS, Angular.js, jQuery, CSS, Javascript, O365 Gute Kenntnisse im Bereich SharePoint Forms, Workflow und mit Nintex (Workflow und Forms) Kenntnisse im Bereich Programmierung in C#, .NET und SQL vorteilhaft Kenntnisse im Bereich ITIL Framework Teamorientiert, mit hoher Einsatzbereitschaft Engagement und die Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen High-Tech Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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SharePoint Integration Specialist (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Taufkirchen, Kreis München, Ulm (Donau), Oberkochen
HENSOLDT ist ein deutscher Champion der Verteidigungsindustrie mit einer führenden Marktposition in Europa und globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensorlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer baut HENSOLDT zudem sein Portfolio im Bereich Cyber kontinuierlich aus und entwickelt neue Produkte zur Bekämpfung eines breiten Spektrums von Bedrohungen auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit. Mit mehr als 5.600 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2020 einen Umsatz von 1,2 Milliarden Euro. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und dort Teil des Aktienindex SDAX. Für den Standort Taufkirchen, Ulm oder Oberkochen suchen wir im Bereich "Information Management" zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n SharePoint Integration Specialist (w/m/d) Die Abteilung, innerhalb des Information Managements von HENSOLDT, ist verantwortlich für alle Business-Applikationen, die für die Zentralfunktionen betrieben und weiterentwickelt werden. Überwachung der SharePoint, PowerApp und LowCode Landschaften (System- Monitoring) und rechtzeitige Vorbeugung, Erkennung und Behebung möglicher Störungen Durchführung von System- und Datenbank-Upgrades beziehungsweise Koordination dieser mit anderen Teams Weiterentwicklung der bestehenden SharePoint- Landschaft, insbesondere im Zuge des Ausbaus der HENSOLDT LowCode und M365-App-Landschaft Neuentwicklung und Betreuung von SharePoint- Funktionen Verantwortung für den Betrieb und das Monitoring von ein- und ausgehenden Schnittstellen Aktualisierung der Systemdokumentation und Ansprechpartner für eventuelle Systemprüfungen Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Erfahrung im Betrieb von SharePoint beziehungsweise der Entwicklung von SharePoint Applikationen Erfahrung in IT- Projekten zur Microsoft® 365 Einführung Umfangreiche Kenntnisse von Microsoft-Server Produkten, insbesondere Microsoft Server, Active Directory, MS Office 365 und SharePoint 2013, 2016 oder 2019, Microsoft SQL-Server Gute Kenntnisse von PowerShell und Batch-Skripten Gute Kenntnisse in der Umsetzung von Anforderungen mittels XSLT, JavaScript, HTML und CSS Gute Kenntnisse in der Programmierung, insb. in C# und .NET und SQL Teamorientiert, mit hoher Einsatzbereitschaft Engagement und die Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen High-Tech Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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Trainee Product Sales (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Neu-Ulm
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam mit uns am Messtechnik Standort in Neu-Isenburg gehen möchten, als Trainee Product Sales (m/w/d) Mit unserem 12-monatigem Traineeprogramm machen wir Sie fit für die Aufgaben innerhalb des Vertriebsteams Sie lernen unsere Produkte in unserem eigenen Applikationslabor, sowie bei Inbetriebnahmen und Serviceeinsätzen und Kundenbesuchen zusammen mit unseren Mitarbeitern kennen Durch Ihre Mithilfe verbessern und entwickeln wir unsere Produkte stetig weiter Sie unterstützen unsere Vertriebsmitarbeiter bei der Bestandskundenpflege, Betreuung unserer weltweiten Partner sowie bei der Kundenakquise Sie lernen die Anforderungen unserer Kunden im Detail kennen und erarbeiten geeignete Lösungen Sie sind fasziniert vom Thema Optische Messtechnik und Ihr abgeschlossenes technisches Studium, z.B. der Physik zeugt von Ihrem Engagement Erste Erfahrungen in technischen Projekten haben Sie bereits gesammelt und möchten diese weiter ausbauen Mit Ihrer aufgeschlossenen und kommunikativen Art können Sie flexibel in fachübergreifenden Teams erfolgreich arbeiten Sie bringen Ihre Ideen ein und schätzen eigenständiges Arbeiten Sie besitzen verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind offen, kommunikativ und sind gerne in Kontakt mit Kunden Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran
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Projektkauffrau*mann Eurofighter Radar (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Ulm (Donau)
HENSOLDT ist ein deutscher Champion der Verteidigungsindustrie mit einer führenden Marktposition in Europa und globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensorlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer baut HENSOLDT zudem sein Portfolio im Bereich Cyber kontinuierlich aus und entwickelt neue Produkte zur Bekämpfung eines breiten Spektrums von Bedrohungen auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit. Mit mehr als 5.600 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2020 einen Umsatz von 1,2 Milliarden Euro. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und dort Teil des Aktienindex SDAX. Für den Bereich „F&C Eurofighter Rader“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Projektkauffrau*mann Eurofighter Radar (w/m/d) am Standort Ulm Der Bereich "F&C Eurofighter Radar" ist verantwortlich für die kaufmännische Projektabwicklung sowie für die Abwicklung von kommerziellen und finanziellen Angelegenheiten. Umfängliche kaufmännische Betreuung im Rahmen von nationalen und internationalen Projekten Kaufmännischer Ansprechpartner (Business Partner) für Projektleiter, und enge Abstimmung mit dem Projekt-Kernteam (u.a. PMO, Contract Manager, Sourcing) und unterstützenden Bereichen (Controlling, Accounting, Preisprüfung) Teilnahme an Kundenbesprechungen und Verhandlung der kaufmännischen Vertragsanteile (Forderungsmanagement) Verantwortlich für das Projektcontrolling, inkl. Cost-to-Completion /EAC-Analysen, Soll-/Ist-Vergleiche, Erstellung von Szenarienbetrachtungen, Erarbeiten von Vorschlägen und Einleiten von Maßnahmen zur Sicherung der geplanten Projektergebnisse und des Cash-Flows Verantwortlich für die ordnungsgemäße kaufmännische Projektabwicklung mit den Schwerpunkten Kostenoptimierung, Zahlungs-, Claim/Waiver-, Chancen- und Risikomanagement Rechnungsstellung und Forderungsmanagement Prüfen der bilanziellen Ordnungsmäßigkeit aller Buchungen im Hinblick auf IFRS15 und HGB, sowie Preisprüfungs- und Wirtschaftsprüfungsbelange Mitwirkung bei der Erstellung von Planungen (Operative Planung, Forecasts, Szenarien, Auslastungsplanung) und Berichterstattung Zuarbeit für das betriebliche Berichtswesen im Rahmen des Aufgabengebietes Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, MBA, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Weitreichende Erfahrung im Finanzwesen, sowie mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement Erfahrung im Bereich Commercial von Vorteil Tiefgreifende Kenntnisse des deutschen Preisrechts / IFRS wünschenswert Sicher im Umgang mit MS Office sowie SAP (SD/PS) Analytische, flexible und proaktive Arbeitsweise Interkulturelle Kompetenzen und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, sowie Durchsetzungsstärke und selbstsicheres Auftreten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Zentrale Lage im Stadtgebiet mit kostenlosem Parkhaus und eigenem Betriebsrestaurant, Cafébar und Snackshop Fitness Studio inkl. Physiotherapie und weitere Gesundheitsangebote Standortnahe Kinderbetreuungsmöglichkeiten und Ferienbetreuung Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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