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Elektrotechnik: 49 Jobs in Urbich

Berufsfeld
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Elektrotechnik

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Kölleda
Die Funkwerk-Gruppe ist ein mittelständischer Konzern mit mehreren Standorten in Deutschland und Österreich. Die Unternehmensgruppe agiert als technologisch führender Anbieter in den Wachstumsmärkten Mobilität und digitale Infrastruktur. Aktuell engagieren sich über 450 Mitarbeiter*innen, um Funkwerk und seine Produkte kontinuierlich voranzubringen. Der Technologiekonzern bietet ein interessantes Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten, international ausgerichteten Unternehmen.  Als Einkäufer sind Sie für die Abwicklung des gesamten Beschaffungsvorgangs der elektronischen Bauelemente verantwortlich und steuern die pünktliche, kosteneffiziente und qualitätsgerechte Materialversorgung. Weiterhin zählen zu Ihren Aufgaben: Entwicklung von Beschaffungs- und Warengruppenstrategien Erstellung von Beschaffungsmarktanalysen Qualifizierung und Entwicklung von Lieferanten Durchführung und Auswertung von Ausschreibungen Lieferantenauswahl für Neuteile Pflege und Entwicklung bestehender Lieferanten Abschluss von Rahmenvereinbarungen und Lieferverträgen sowie projektbezogener Verträge mit Lieferanten in Abstimmung mit dem Abteilungsleiter Einkauf Sicherstellung der Materialversorgung für alle Bedarfsträger des Unternehmens Erteilung von Bestellungen mittels ERP-System Kontrolle und Überwachung der Liefertermine bis zur Lagerverfügbarkeit Einkaufscontrolling und Berichtswesen, Einsteuerung von Marktinformationen und Marktpreisentwicklungen Folgende Voraussetzungen und Erfahrungen sind mitzubringen: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum/r Industriekaufmann/-frau (m/w/d) oder Vergleichbares mehrjährige Berufserfahrung im strategischen und operativen Einkauf technisches Verständnis und Grundkenntnisse im Bereich Elektronik Kenntnisse im Vertragsrecht ausgeprägte Verhandlungskompetenz überdurchschnittliches Engagement, Teamfähigkeit und Eigenmotivation sehr gute Office Kenntnisse und SAP-Kenntnisse Flexibilität und Belastbarkeit sowie eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Fahrerlaubnis für PKW Bereitschaft zu persönlicher Weiterentwicklung und betrieblicher Weiterbildung Englischkenntnisse sind wünschenswert Das dürfen Sie erwarten: Funkwerk bietet Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten, international ausgerichteten und weltweit agierenden Unternehmen. Als Spezialist für Anwendungen für den Eisenbahnverkehr bietet Funkwerk Ihnen langfristig einen sicheren Arbeitsplatz – der weitere Ausbau und die Förderung des nachhaltigen Transportsegments Bahn sind aktueller denn je. Sie erwartet bei uns eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Sie eigene Ideen entwickeln, einbringen und umsetzen können. Sie finden bei uns mittelständische Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem modernen Umfeld mit offener Kommunikationskultur vor. Sie können sich Ihre Arbeitszeit in Rahmen einer Gleitzeitregelung frei einteilen. Eine lebendige Unternehmenskultur, sympathische Kollegen und verschiedene Benefits, wie Mitarbeiterrabattprogramm oder Bike-Leasing, runden unser Paket zusätzlich zu einer attraktiven Vergütung ab.
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Werkstudent Human Resources für Personalwesen und Recruiting (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Kromsdorf
Wir sind ein inno­vatives, mittel­stän­disches Unter­nehmen der Filter­technik. Seit Jahr­zehn­ten ent­wickeln wir in Zusam­men­arbeit mit unseren Kunden Filtra­tions­systeme, Filter­ele­mente und Zubehör auf höchstem Niveau. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Human Resources für Personalwesen und Recruiting (w/m/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du unterstützt bei Einführung der digitalen Personalakte Du arbeitest bei Weiterentwicklung von Vergütungs- und Bonussystemen mit Du bist in der Konzeptionierung und Durchführung von Projekten im Personalmarketing aktiv Du unterstützt bei Nachwuchs- und Fachkräftegewinnung Du begleitest die generalistische Personalarbeit eines Industrieunternehmens Du bist eingeschriebener Student im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal / HR, Psychologie, Soziologie o.ä. mit Vertiefungsrichtung HR Du siehst deinen zukünftigen Berufswunsch in den Bereichen HR, Personalbetreuung, Personalmarketing oder Recruiting Du hast Spaß an Projektarbeit und zeigst Eigeninitiative sowie hohes Maß an Eigenorganisation Du bringst Kenntnisse im Umgang mit Excel, PowerPoint und neuen Medien mit Du zeichnest dich durch deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Empathie und deiner Freude am Umgang mit Menschen aus Deinem Stundenplan angepasste Beschäftigungsplanung mit 10-20 Wochenstunden  Möglichkeit zur Projektarbeit im Home-Office Faire Bezahlung  Tolle Einblicke und spannende Projekte
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Regionalverkaufsleiter (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Eisenberg, Thüringen, Erfurt, Jena, Chemnitz, Leipzig
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm-Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. Für unseren Vertriebsstandort in Eisenberg in Thüringen suchen wir Sie als Regionalverkaufsleiter (m/w/d) für die Region Nord Hessen, Sachsen Kennziffer: 2022-2015 Sie führen Ihre regionale Vertriebs­organisation effi­zient, inspi­rierend und nehmen Ihre Führungs­rolle aktiv wahr. Sie haben Freude daran, Ihr Team zu befähigen und zu moti­vieren Sie überprüfen regel­mäßig die Vertriebs­erfolge in den Gebieten und opti­mieren diese mit eigenen Konzepten Sie führen Mitarbeiter­gespräche über die verein­barten Vertriebs­ziele, erstellen eine Analyse der Poten­tiale und erarbeiten neue Vertriebs­strategien Sie übernehmen die Betreuung von wich­tigen Ziel­kunden in den Regionen, inkl. der dazu­gehörigen Umsatz­ver­ant­wortung Ihr Ziel: zufriedene Kunden, moti­vierte Mitarbeiter (m/w/d) sowie gute Verkaufs­zahlen Sie verfügen über ein hohes tech­nisches Know-how aus dem Bereich Elektro­technik, Maschinen­bau oder Wirtschafts­ingenieur­wesen oder besitzen eine vergleich­bare Weiter­bildung als Tech­niker oder Meister Idealerweise haben Sie bereits mehr­jährige Vertriebs­erfahrung im B2B Bereich mit Schwer­punkt Industrie­automation Sie sind geübt im Umgang mit Social Media und modernen Kommuni­kations­medien Sie zeichnen sich durch hohe Kommuni­kations­fähig­keit und Kunden­orien­tierung aus Vertriebliches Wissen in Appli­kations- und System­lösungen sowie Erfahrungen im Führen von Mitar­beitern runden Ihr Profil ab Eine unbefristete Fest­anstellung in einem erfolg­reich geführten Familien­unter­nehmen Leistung wird bei ifm belohnt: Erfolgs­prämie und attrak­tives Provisions­modell Einen neutralen Firmen­wagen auch zur pri­vaten Nut­zung 30 Urlaubstage sowie zusätz­lich frei zwischen Weih­nachten und Neu­jahr Umfangreiche Sozial­leistungen wie z.B. Modelle der betrieb­lichen Alters­vorsorge Eine intensive Einarbeitungs­phase begleitet durch einen erfahrenen Vertriebs­mitar­beiter Regelmäßige Produkt- und Vertriebs­trainings sowie indi­viduelle Weiter­bildungs­angebote
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Mitarbeiter*in Vertrieb-Innendienst | Kundencenter Erfurt

Sa. 14.05.2022
Erfurt
Seit über 50 Jahren steht UNI ELEKTRO für Beständigkeit und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten. Wir stellen ein breites Portfolio an Artikeln und Dienstleistungen im Elektrogroßhandel bereit und bieten unseren Mitarbeitern eine komfortable Vertriebsbasis und unseren Kunden einen echten Mehrwert und Wettbewerbsvorteil. Ein faires Miteinander, agile Strukturen und ein konstantes Wachstum sind die Leitplanken unseres Unternehmens und unser Schlüssel zum gemeinsamen Erfolg … denn WIR LIEFERN MEHR ALS WARE! Sie suchen eine neue Herausforderung in der Sie Ihre Stärken und Kompetenzen einbringen können? Dann verstärken Sie unser Team als Mitarbeiter*in Vertrieb-Innendienst | Kundencenterin unserer Niederlassung Erfurt Zielsetzung Ihrer neuen Aufgabe ist es, als Teil unseres Teams, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten und mit dieser hochwertigen Dienstleistung weiter an das Unternehmen zu binden. Telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden Neukundenakquise, Kundenrückgewinnung, Aktivierung von Nullkunden Unterstützung des Außendienstes im operativen Tagesgeschäft Individuelle, auf die Kundenbedürfnisse ausgerichtete, Angebotserstellung Auftragsannahme und Bearbeitung Systematische Erfassung von Kundendaten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im technischen Großhandel, oder elektrotechnische Ausbildung Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, gepaart mit einem ausgeprägten Dienstleistungsbewusstsein Freude an vertriebsorientierter Arbeitsweise Hohes Maß an Selbstständigkeit Teamfähigkeit Erfahrung im Umgang mit Kunden Vielfältige, interessante und herausfordernde berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege zur Verwirklichung eigener Ideen Faire Vergütung und Sozialleistungen eines Großunternehmens wie zum Beispiel Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub, Prämiensystem Günstige Einkaufskonditionen für unsere Produkte
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Account Manager / Sales Manager (w/m/d) Automatisierung

Sa. 14.05.2022
Hannover, Erfurt, Jena, Gera, Halle (Saale), Göttingen, Oldenburg in Oldenburg, Magdeburg, Vockerode bei Dessau, Anhalt, Braunschweig
Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 - wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 144.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte - wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.   Werde als Account Manager (w/m/d) Teil unseres Teams – egal ob remote aus Niedersachen, Sachsen-Anhalt oder Thüringen und trage durch Deine Arbeit und Persönlichkeit maßgeblich zum Erfolg von Schneider Electric bei!   Life is on – what about you? Du bist verantwortlich für die Betreuung bestehender Kundenbeziehungen und Akquisition von neuen Kunden in Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen Als Experte:in baust und entwickelst Du neue Partnerschaften innerhalb der Geschäftseinheit und begeistert diese für unsere Lösungen im Bereich Automatisierung. Dank Deines Know-Hows erstellst Du Produkt- und Projektangebote, führst die Kundenverhandlungen und bringst die Projekte erfolgreich zum Abschluss. Außerdem beobachtest und analysierst Du Markt- und Wettbewerbssituation. Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Für deine tagtägliche Aufgabe stellen wir Dir ein Elektrofahrzeug zur Verfügung. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Du verfügst über einen Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem ähnlichen Gebiet oder hast eine abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung. Neben deiner Vertriebserfahrung bringst du idealerweise Kenntnisse in der Servotechnik und Automatisierung mit. Außerdem sprichst Du fließend Deutsch.
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Vertriebstechniker/-ingenieur im Außendienst (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Berlin, Brandenburg an der Havel, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen
Camozzi Automation –  wir bieten Komponenten und Systeme für die Automatisierung mit Pneumatik und elektrischer Antriebstechnik. In den Bereichen Industrial Automation, Life Science und Transportation lösen wir vielfältige Aufgaben wie Bewegen und Greifen in Produktionsanlagen sowie die Steuerung gasförmiger und flüssiger Medien. Wir gehören als deutsche Tochter zur international erfolgreichen Camozzi Group VERTRIEBSTECHNIKER/- INGENIEUR IM AUSSENDIENST (M/W/D) Raum Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Thüringen Für den Ausbau unserer Marktpräsenz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebstechniker/-ingenieur (m/w/d) im Außendienst mit Berufserfahrung oder gerne auch als Absolvent und Einsteiger mit Einsatzgebiet PLZ Gebiet D-01 – D-18. Ihr idealer Standort ist der Raum Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Akquise von Neukunden und Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen sowie die Betreuung bestehender Kunden Bearbeitung von Kundenanfragen, konsequente Angebotsverfolgung, After Sales Betreuung Erarbeitung individueller Lösungs- und Nutzenkonzepte für Ihre Kunden Systematische Marktbearbeitung und Analyse Vertragsverhandlungen und Vertragsabschlüsse Verantwortung für das Erreichen der vereinbarten Ziele Spaß im Umgang mit Menschen und ein sicheres, überzeugendes Auftreten Sie sind absolut zuverlässig und nehmen Ihren Erfolg gerne selbst in die Hand Berufserfahrung im Vertrieb im Bereich Automation Leidenschaft für das Verkaufen und Beraten technischer Automatisierungslösungen intensiver Kundenfokus und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Teamfähigkeit und Flexibilität Studium oder technische Ausbildung im Bereich Maschinenbau/Elektrotechnik/Mechatronik Erfahrung im Bereich Elektronik und BUS-Systeme vorteilhaft Führerschein Klasse B, hohe Reisebereitschaft Englisch in Wort und Schrift idealerweise Erfahrung im Umgang mit Office und CRM-Systemen Neue Herausforderungen in einem professionellen, dynamischen und aufgeschlossenen Team Abwechslungsreiche Tätigkeiten und ein offenes Ohr für eigene Ideen Eine wertschätzende Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Vermögenswirksame Leistungen, Weihnachts-/Urlaubsgeld, Corporate Benefits Flexible Arbeitszeitmodelle Jobrad-Fahrradleasing Das alles und mehr bieten wir Ihnen bei Camozzi Deutschland. Werden Sie Teil unserer Familie!
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Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst

Sa. 14.05.2022
Erfurt, Gera, Jena
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 8.000 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | Elektrotechnik | Voll- oder Teilzeit (mind. 20h)  Erfurt, Gera & Jena | Job-ID 2877 Gewinnen von Neukunden und Betreuen eines definierten Kundenstamms in Ihrem Vertriebsgebiet Präsentieren unserer Services und des Produktportfolios im Bereich passive Bauelemente beim Kunden vor Ort Beraten und Unterstützen der Kunden beim Design-In Erstellen von Angeboten, Verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und das Bearbeiten weiterer Kundenanforderungen Eigenverantwortliche Preisgestaltung Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä. Begeisterung für den Vertrieb und unternehmerisches Gespür Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) / Inside Sales (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Dortmund, Erfurt, Hamburg, Hannover
Future Electronics ist einer der weltweit größten Distributoren von elektronischen Komponenten und beschäftigt heute mehr als 5500 Mitarbeiter/-innen. Wir sind in 44 Ländern vertreten und sind als Zwischenhändler von Bauteilen für die gesamte Elektronikwelt aktiv. Unsere Stärken sind Innovation, nachhaltige Kundenbetreuung sowie die strategische Ausrichtung auf Service in den Bereichen Technologie und Logistik. Unsere Mitarbeiter/-innen treiben die Geschäftsentwicklung rasant voran und wir wollen im Herzen Europas weiterhin wachsen. Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir deutschlandweit für unseren Standorte nahe München, Stuttgart und Frankfurt sowie in Dortmund, Erfurt, Hamburg und Hannover ab sofort talentierte und motivierte Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) / Inside Sales (m/w/d) Betreuung und Entwicklung unserer umsatzstarken Kunden und Großkunden sowie Ausbau langfristiger und intensiver Geschäftsbeziehungen Vertriebsarbeit am Telefon und per Email durch z.B. die Präsentation unseres Produktportfolios auf kaufmännischer Basis Umsatzsteigerung und Wachstum durch aktives externes sowie internes Networking und professionelle Kundenberatung Enge Zusammenarbeit mit unserem Produktmarketing in Großbritannien betreffend strategischer Preisgestaltung und Angebotserstellung zum Kunden Prüfung und Erfassung von Aufträgen in abteilungsübergreifender Teamarbeit mit dem Außendienst und der Auftragsabwicklung Selbständige Pflege der Kundenstammdaten in unserer CRM-Datenbank Verfolgung aktueller Entwicklungen auf dem Markt der elektronischen Bauelemente sowie Durchführung von Markt- und Kundenanalysen Spaß am Vertrieb und Hunger auf Erfolg Fähigkeit „über den Tellerrand hinaus zu schauen“  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische, technische oder äquivalente Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Erste Erfahrungen im B2B und/oder B2C Vertrieb Kommunikationsstärke, Kontaktfreudigkeit sowie Überzeugungskraft, Verkaufs- und Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Fließende Deutsch- sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse, v.a. in Excel Neben einem intensiven Onboarding und einigen Weiterbildungsmöglichkeiten bieten wir interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalem Umfeld sowie einen modernen, zukunftssicheren Arbeitsplatz. Zudem erhältst du eine motivierende, erfolgsbasierte Vergütung als Ergänzung zu deinem Festgehalt, dreißig Urlaubstage und weitere attraktive Benefits.
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Regional Sales Manager Mitteldeutschland

Fr. 13.05.2022
Kassel, Hessen, Fürth, Bayern, Weimar, Thüringen, Karlsruhe (Baden)
COMPANY PROFILE: FUJIFILM Sonosite, Inc. is the innovator and world leader in bedside and point-of-care ultrasound and an industry leader in ultra high-frequency micro-ultrasound technology. Headquartered near Seattle, the company is represented by 14 subsidiaries and a global distribution network in over 100 countries. Sonosite compact, lightweight systems are expanding the use of ultrasound across the clinical spectrum by cost-effectively bringing high-performance ultrasound to the point of patient care.The Regional Sales Manager is responsible for all Sonosite business matters within the region. This position is responsible for establishing and developing new markets and for continuing to develop business in existing markets to generate revenue to meet targets within the region. We are looking for an enthusiastic and proactive Regional Sales Manager to strengthen the team. The Regional Sales Manager reports directly to the Country Manager and will work closely with the Clinical Applications Specialist in the respective region. Essential Job Functions Acquisition of new customers; Sales demand and budget analysis; Identify solutions and submit individualized quotations; Independent handling of public tenders; Sonosite product presentation to support the buying decision within the sales process; Product, company and solution presentations and their organization onsite; Contract negotiations and conclusion; Regular submission of sales reporting e.g. lost & won order report: order forecasting, prospect list, competition; Weekly submission using Sales Force.com (SFDC) the Company CRM to report customer data including all acquisition data, customer visits and tasks, reports and project planning and forecasting, quote requests; Assist the Clinical Application Specialists with performing customer training; Ongoing customer care to guarantee customer satisfaction, i.e. regular visits, telephone and written correspondence; Submission of information opportunities to customers and prospects; Supporting regional key accounts; Consulting on upgrades; Organizing and supporting regional customer events; Attend regional, national and international shows/events. MINIMUM REQUIREMENTS: Knowledge/Experience At least three years of experience in sales, preferably within a medical devices company, experience in ultrasound medical devices would be a plus; Experience in selling to hospital staff, also at board level; Proven fails track-record in business management with P&L responsibility; Current knowledge of the Point of Care medical imaging market, relating to ultrasound would be a preference; Skills and abilities Shows determination to achieve results; Focuses on the market; Committed to honesty and integrity; Must have excellent verbal and written communication skills, able to present at board level; Able to identify regional and customer specific needs; A self motivated worker requiring minimum supervision; Works in organized manners; Excellent negotiation skills; Fluent in German and English; You reside in the region you apply for.Home Office, Firmenwagen, Versicherung, eigenständiges Arbeiten, flache Hierarchien, Provisionsregelung
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Elektriker | Elektroinstallateur | Elektroniker (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Verl, Bielefeld, Herzebrock-Clarholz, Bad Driburg, Bad Wünnenberg, Grimma, Frankfurt am Main, Coswig bei Dresden, Ohrdruf
100% Elektro Beckhoff: Alles aus einer Hand, das sind wir. Karriere beim Familienunternehmen - führend im Bereich der Elektrotechnik in Deutschland! Mit rund 940 Mitarbeitern gehört Elektro Beckhoff zu einem der führenden Unternehmen im Bereich der Elekrotechnik in Deutschland. Dabei sind wir stolz darauf, dass 1/3 unserer Mitarbeiter bereits seit über 10, zum Teil aber auch seit über 25 Jahren, zu unserem Team gehören. Das spricht für Elektro Beckhoff als Arbeitgeber: Was das Besondere bei uns ist? Freiraum bei der täglichen Arbeit und Projektabwicklung. Kollegen im Unternehmen, die für eine engagierte Arbeitsweise stehen und mit anpacken. Werte wie Ehrlichkeit, Offenheit, Respekt und Wertschätzung werden jeden Tag gelebt. Hier lässt es sich gut arbeiten. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir: Elektroinstallateure / Elektriker / Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) Mach den ersten Schritt! An folgenden Standorten stellen wir ein: Verl, Bielefeld, Herzebrock, Bad Driburg, Bad Wünnenberg, Grimma, Frankfurt a M., Coswig (Anhalt), Ohrdruf, Gütersloh, Steinheim  Deutlich übertarifliche und gute Bezahlung + Urlaubs- und Weihnachtsgeld Finanzielle Zuschüsse zur Altersvorsorge wie z.B. MetallRente, Rentenzeitkonto E-Bike Leasing mit einem Budget bis zu 6.000,- EUR Familiäre und bodenständige Arbeitsatmosphäre Eine Tätigkeit die auf Deine Stärken ausgerichtet ist Klar definierte Aufgabenverteilung auf den Baustellen Starkes und kollegiales Team mit Spezialisten aus allen Fachbereichen wie BMA, SiBel, PV, EDV, GA Koordination der Materialversorgung auf den Baustellen durch Kollegen der Lagerlogistik Firmenfahrzeuge mit modernster Ausstattung und Maschinen wie Hilti, Bosch, Makita, Fluke Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Job mit Perspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten z.B. zum Obermonteur, Bauleiter, Techniker oder Projektleiter Elektroinstallationsarbeiten für Bauvorhaben aus der Industrie, dem Wohnungsbau oder für öffentliche Einrichtungen wie z.B. Logistikzentren, Schulen, Bürogebäude, Kliniken, Freizeiteinrichtungen Installation von Verteilungen, Verlegesysteme, Leitungen, Schaltgeräten, Leuchten, Schwachstromanlagen Verdrahtung und Inbetriebnahme von Kommunikations-, Brandmelde- sowie lichttechnischen Anlagen und Geräten Einfache Dokumentation der Arbeiten für die Aufmaß- und Revisionserstellung Mitdenken, Mitgestalten, Mitverantworten bei den zugeteilten Projekten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroinstallateur (m/w/d) bzw. Elektroniker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik Handwerkliches Geschick und ein technisches Verständnis Flexibilität und Einsatzbereitschaft Verantwortungsvolles Arbeiten Hohes Maß an Teamfähigkeit
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