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Elektrotechnik: 419 Jobs in Velbert-Mitte

Berufsfeld
  • Elektronik 39
  • Elektrotechnik 39
  • Sachbearbeitung 35
  • Leitung 29
  • Teamleitung 29
  • Außendienst 25
  • Innendienst 25
  • Gruppenleitung 22
  • Entwicklung 19
  • Projektmanagement 18
  • Servicetechniker 16
  • Vertriebsingenieur 15
  • Produktmanagement 13
  • Softwareentwicklung 13
  • Netzwerkadministration 11
  • Systemadministration 11
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 11
  • Prozessmanagement 10
  • Business Intelligence 9
  • Data Warehouse 9
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 381
  • Ohne Berufserfahrung 197
  • Mit Personalverantwortung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 399
  • Home Office 64
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 364
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Befristeter Vertrag 16
  • Ausbildung, Studium 13
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Elektrotechnik

Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) / Customer Service Representative (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Herne, Westfalen, Heidelberg
Element Metech ist als Teil der Element-Gruppe ein führender, unabhängiger Komplettanbieter von Mess- und Kalibrierdienstleistungen. Mit über 60 Jahren Erfahrung bieten wir einen der breitesten und zuverlässigsten Dienstleistungsbereiche für Kalibrierung, akkreditierte Kalibrierung und Messtechnik in Europa. Element Metech ist aktuell auf der Suche nach einem Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) / Customer Service Representative (m/w/d) Die Position im Inside Sales ist in unbefristeter Anstellung an unserem Standort in Herne oder Wiesloch/bei Heidelberg zu besetzen.Deine Aufgaben bei uns reichen von der Akquisition von Neukunden über die Betreuung unseres bestehenden Kundenstamms bis zur Angebots-/Auftragsbearbeitung. Es wird in Deiner Verantwortung liegen, die Kundenzufriedenheit in allen Phasen des Verkaufsprozesses sicherzustellen. Wir suchen Dich als eine begeisternde und vertriebsstarke Persönlichkeit, die sowohl technisches Verständnis als auch ein gutes Auftreten gegenüber Kunden mitbringt. Du betreust und berätst unsere langjährigen Bestandskunden mit dem Ziel der nachhaltigen Umsatzgenerierung und -steigerung Außerdem gehört die proaktive Neukundenakquisition zu Deinem Aufgabenfeld Du identifizierst die aktuellen und zukünftige Kundenbedürfnisse Du stellst die Kundenberatung sicher und bist unserer Ansprechpartner bei den Kunden Du hältst bei uns im technischen Vertrieb die Fäden zusammen und kümmerst Dich darum, dass unsere Kunden genau die Diensteistungen bekommen, die sie benötigen. Kundenfeedbacks kommunizierst Du ins Unternehmen, damit wir unsere Qualität stetig optimieren können. Du verfolgst unsere Angebote durch Follow-up-Calls Du beobachtest fortlaufend den Markt/Wettbewerb und identifizierst Entwicklungstrends und leitest Potentiale ab Zu Deinen Aufgaben gehört auch die Anlage und Pflege von Kundenanfragen in unserem CRM-System Deine Leidenschaft ist der Vertrieb! Die mündliche und schriftliche Kommunikation gehört zu Deinen Stärken Du hast eine Berufsausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich erfolgreich abgeschlossen Du besitzt ein gutes technisches Verständnis Wenn Du bereits ein wenig Berufserfahrung im Vertrieb bzw. Vertriebsinnendienst hast, freuen wir uns -  es ist aber keine Voraussetzung Wichtig ist uns, dass Du ein hohes Maß an Sozialkompetenz und die Fähigkeit zum Aufbau geschäftlicher Beziehungen besitzt Dich zeichnet eine ausgeprägte Eigenmotivation sowie eine besondere Antriebs- und Umsetzungsstärke aus Du besitzt sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Du bist sicher im Umgang mit MS-Office-Produkten Eine spannende, vielseitige Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden, internationalen Unternehmen, bei der kein Arbeitstag wie der andere ist Mitarbeit in einem kollegialen Team, das sich gegenseitig unterstützt Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeit für Deine Work-Life-Balance Eine betriebliche Altersversorgung nach der Probezeit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub
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Teamleitung Customer & Sales Service (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Duisburg
Die LED Linear GmbH wurde 2006 gegründet und ist heute ein international erfolgreicher Premium-Hersteller von linearen LED-Beleuchtungssystemen. Seit 2016 gehören wir zur schwedischen Fagerhult-Gruppe mit über € 665 Mio. Umsatz und 4.400 Mitarbeitern, einem der größten und erfolgreichsten Leuchten-Unternehmen in Europa. Mit dem Charme eines Start-ups, eingebunden in die Möglichkeiten der Unternehmensgruppe, können wir zusammen mit unseren über 180 Mitarbeitern unsere Zukunft gestalten. Wollen Sie mit uns wachsen? Verstärken Sie unser Team am Standort Duisburg-Rheinhausen als Teamleitung Customer & Sales Service (m/w/d) Führung eines Teams im Bereich Customer & Sales Service Zentrale/r Ansprechpartner/-in für definierten Kundenkreis Kundenberatung per E-Mail und Telefon sowie technische Beratung zu unserem Portfolio Erstellen und Nachverfolgen von Angeboten Erfassen und Prüfen von Bestellungen unter Sicherstellung der vom Kunden gewünschten Konfiguration und Menge sowie Machbarkeit und Plausibilität Betreuung der dem Customer & Sales Service zugewiesenen Projekte, einschl. Projektdokumentation Projektnachverfolgung regelmäßige Abstimmung mit der Abteilungsleitung in Bezug auf Zielerreichung, kontinuierlicher Prüfung und Verbesserung von Prozessen, Festlegung von Strategien Beschwerde-Management Pflege der Kundenstammdaten Betreuung der Gesellschaften, Joint Ventures und Distributoren im operativen Geschäft Planung und Durchführung von abteilungsinternen Projekten Messeteilnahme Kundenbesuche kaufmännisches Studium oder kaufmännische Ausbildung, ggf mit Weiterbildung (Fachwirt/in etc.) Erfahrung in der Personalführung bzw. Bereitschaft, sich darin weiterzubilden Erfahrung im Bereich Key Account bzw. Customer Service ausgeprägte Kundenorientierung selbständige, effiziente und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke strategische Denkweise gutes Englisch in Wort und Schrift weitere Fremdsprachen von Vorteil gutes technisches Verständnis solide IT-Anwender-Kenntnisse (Word, Excel, ERP-Systeme) anspruchsvolle Aufgabe in einem angenehmen Umfeld sowie eine entsprechende Perspektive, am Wachstum zu partizipieren. Ein leistungsgerechtes Entgelt sowie zeitgemäße Sozialleistungen sind für uns ebenso selbstverständlich wie ein gutes Betriebsklima. Werden Sie Teil eines motivierten Teams und lernen Sie die Möglichkeiten eines aufstrebenden Technologieunternehmens schätzen.
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Mitarbeiter* Vertriebsaußendienst - Prozessautomation

Do. 13.05.2021
Düsseldorf
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die SICK Vertriebs-GmbH betreut Kunden unterschiedlichster Branchen im deutschen Markt und vertreibt erfolgreich alle Produkte, Dienstleistungen und Lösungen der Segmente Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation. Die Job-ID für diese Position lautet: 19977  Standort: Düsseldorf – Region Karlsruhe, Offenburg, Freiburg – Home-Office Betreuung und Beratung der direkt zugeordneten Kunden aus dem Bereich Prozessautomation Erarbeitung von Lösungen für die Prozessautomation Erstellung und Umsetzung von strategischen und operativ ausgerichteten Account-Plänen Akquise von Neukunden Ermittlung des Produktbedarfs und der Produktanforderung Kontinuierliche Wettbewerbsbetrachtung Schnittstelle zwischen externen und internen Kunden sowie Ansprechpartner für nationale und internationale Tochtergesellschaften Abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Chemie, Umwelttechnik, Wirtschaftsingenieurswesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise Branchenerfahrung im Bereich Prozessanalyse oder Emissionsmesstechnik Gute Englischkenntnisse Durchsetzungsstarke und verantwortungsbewusste Persönlichkeit Hohes Maß an Eigenverantwortung sowie hohe Kunden-, Vertriebs- und Zielorientierung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Lösungsorientierte Arbeitsweise Nationale Reisebereitschaft Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien Vermittlung von Familienservices
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Senior Specialist ecommerce Content Management (f/m/d) – based in Düsseldorf

Do. 13.05.2021
Düsseldorf
For more than 35 years we have been proud to deliver innovative digital technologies to support all aspects of human creativity. Our creative products and services help industry leaders in film and 3D animation, industrial design, digital art, game development and a broad range of communication and expression. At Wacom we believe in the power of ideas. Great new ideas can come from anywhere, anytime and to anybody. We constantly develop and integrate new hardware and software to help everyone capture, express, shape and share new ideas. Our mission is to inspire and equip people to make the world a more creative place. As we continue to grow, we are looking for innovative colleagues who are open to new possibilities, people who dream big and put their heart and soul into what they do. Come and join us and share our passion for a creative world. We invite you to help us write the next chapter in the Wacom for business success story. We invite you to help us write the next chapter in the Wacom for Business success story. Senior Specialist ecommerce Content Management (f/m/d) – based in Düsseldorf You will be responsible for managing content for Wacom ecommerce platforms in all languages and coordinate across departments to ensure state-of -the art customer experience across our ecommerce platforms. Take ownership of conversion focused content/communication framework within brand guidelines for e-store, Amazon and online marketplaces for both copy and images featured on brand stores, category pages and PDPs amongst others; Maintain and optimize product catalog for above mentioned platforms; Ensure briefing, steering and supervision of internal and external stakeholders with regards to translation and localization of content for e-store, Amazon and online marketplaces; Act as main point of contact to Marketing stakeholders with regards to e-mail marketing, online events, campaigns and product launches and to guarantee alignment of seasonal promotion calendar with seasonal communication calendar; Guarantee a close and active collaboration with platform manager, UX team and sales manager to optimize SEO and content features; Validate content optimization through A/B testing, analysis and optimization of traffic and conversion; Support media planning activities/ agency steering; Support platform management tasks whenever needed. University degree (preferred); Minimum 3-year experience in ecommerce environment, content management, category management, project management; Good knowledge in Microsoft 365 and knowledge in systems such as Amazon Vendor Central, Magento 2.0, Confluence, Jira Google AdWords, Facebook Ad Manager or Amazon Advertising Console is a plus; Basic knowledge in content editing software (e.g. Photoshop, Illustrator); Strong project management skills; Ability to collaborate across functions and excellent communication skills; Hands-on mentality combined with an organized and detail-oriented approach; Excellent language skills in English, also preferred a second language: German, French, Italian, Spanish.
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Senior R&D-Projektmanager (m/w/d) für Verbrennungsmodulentwicklung

Do. 13.05.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Senior R&D-Projektmanager (m/w/d) für Verbrennungsmodulentwicklung Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Senior R&D-Projektmanager (m/w/d) sind Sie dafür verantwortlich, hochpriorisierte Produktentstehungsprojekte mit signifikanter Auswirkung auf die Organisation eigenverantwortlich und selbstmotiviert zu leiten und dabei alle vereinbarten Projektziele zu erreichen Dabei übernehmen Sie die Verantwortung für ein aktives Stakeholdermanagement in Entscheidungsgremien und berücksichtigen einen professionellen Informationsfluss und das Projektmarketing der internen und externen Projektvertretung Die Entwicklung einer effizienten Berichtsstruktur gemäß der Reporting-Richtlinie des Project-Management-Office (PMO) und die laufende Berichterstattung über den Projektfortschritt gehören zu Ihren Aufgaben Sie planen die Projekte durch Implementierung von Prozessen gemäß der PMO-Richtlinie und Vaillant Group Standards Zudem übernehmen Sie die Verwaltung von finanziellen Ressourcen/Investitionen und des geistigen Eigentums Ebenso erarbeiten Sie den Bedarf an Waren und Dienstleistungen für die Beschaffung Ihre fachlichen und sozialen Kompetenzen können Sie bei der Auswahl der richtigen Projektteammitglieder zur Erreichung der Projektziele einsetzen und fördern den Teamgeist und die Teamarbeit Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Ingenieurwesens haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie können auf eine langjährige Berufserfahrung im Projektmanagement sowie die entsprechenden Zertifizierungen (z. B. PMI) zurückgreifen Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Sie verfügen über Fachwissen in der Produkt-/Technologieentwicklung sowie über Kenntnisse der Projektmanagement-Software und der HLK-Branche, Märkte, Technologien etc. Durch Ihre fließenden Englisch- und Deutschkenntnisse und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Zielstrebigkeit, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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Customer Project Manager* Track & Trace

Do. 13.05.2021
Düsseldorf
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die SICK Vertriebs-GmbH betreut Kunden unterschiedlichster Branchen im deutschen Markt und vertreibt erfolgreich alle Produkte, Dienstleistungen und Lösungen der Segmente Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation. Die Job-ID für diese Position lautet: 19974 Standort: Düsseldorf Ausarbeitung von Angeboten und Preisinformationen für Track & Trace-Projekte innerhalb der Logistikautomation für den deutschen Regionalvertrieb Übernahme von Projektverantwortung, übergeordnete Koordination der Arbeitspakete in Projekten sowie Formulierung und Delegation von Arbeitspaketen Baustellenbesuche und gemeinsame Abstimmung der Gewerke Abstimmung und Klärung von mechanischen und elektrischen Schnittstellen mit dem Kunden und internen Abteilungen sowie Koordination von Kundenanfragen in Abstimmung mit den Fachabteilungen Eigenverantwortliche Projektplanung, Durchführung von Risikobetrachtungen sowie Kontrolle der Kosten und Meilensteine Erstellung von technischen Abweichungslisten, Projektrevisionen und Abschlussberichten Bearbeitung und Führung von Handover-Unterlagen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Maschinenbau, abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, alternativ Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker* oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung sowie Branchenerfahrung im Bereich der Intralogistik Projektmanagement-Erfahrung Gute Englischkenntnisse Zielorientierte, selbständige und systematische Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Flexibilität sowie nationale Reisebereitschaft Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien Vermittlung von Familienservices
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Entwicklungsingenieur Audio-DSP Business Communication (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Duisburg
Sound made by Sennheiser – dafür sind wir seit mehr als 75 Jahren weltweit bekannt. Als einer der führenden Hersteller von Kopfhörern, Lautsprechern, Mikrofonen und drahtloser Übertragungstechnik gehen wir immer wieder an die Grenzen des technisch Machbaren, um einzigartige Audioerlebnisse zu schaffen. Die Leidenschaft für Audio verbindet unsere Teams auf der ganzen Welt. Gemeinsam erwecken wir Ideen zum Leben und verwandeln sie in bahnbrechende Produkte - ob auf der Bühne, im Studio, für Konferenzen oder beim Musikhören. An unserem Entwicklungsstandort in Duisburg schaffen wir immer neue Technologien und innovative Lösungen für drahtlose Mikrofone, In-Ear Monitoring und Software im Bereich Professional Audio. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf eine Bewerbung als:  Entwicklungsingenieur Audio-DSP (m/w/d) Ableitung und Umsetzung von Kundenanforderungen für Produkte oder Systeme im Bereich Audiotechnik für Anwendungen in den Bereichen Business Communication und Higher Education Entwicklung und Simulation von Algorithmen und Softwaremodulen in Abstimmung mit Produktmanagern für die digitale Verarbeitung von Audiosignalen für Produkte, Systeme und Systemkomponenten Effiziente Echtzeitimplementierung der Algorithmen auf Floating Point DSPs und deren Verifikation Evaluation, Entwicklung und Implementierung neuer Technologien und Verfahren inkl. Erstellung notwendiger Dokumentationen im Bereich der digitalen Audiosignalverarbeitung vom Konzept bis zur Serienreife Spezifikation, Aufbau und Evaluierung von geeigneten Hard- und Softwareplattformen für eine Echtzeitimplementierung der Algorithmen unter Berücksichtigung der Produktanforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung und praxiserprobte Kenntnisse in der Entwicklung komplexer Audio-DSP-Algorithmen und deren effiziente Echtzeitimplementierung (DSP / Mikrocontroller / PC) Sehr gute Kenntnisse der Programmiersprachen Matlab und zusätzlich C/C++ sowie echtzeitfähige Software-Architekturen Gute Kenntnisse im Bereich des digitalen Hardware-Designs und Erfahrung mit relevanter Messtechnik sind wünschenswert Erfahrung in der messtechnischen und akustischen Bewertung von Audiosignalen Konversationsreife Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für Dokumentationen und regelmäßige Telefonkonferenzen Teamfähigkeit, gutes Kommunikationsvermögen und eine ausgeprägte Leidenschaft für Audio und Musik Diese Kenntnisse und/oder Fertigkeiten können auch auf anderem Wege erworben worden sein. Start-up-Atmosphäre mit tollem Teamgeist  Arbeiten mit „cutting-edge“ Technologien  Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance vielfältige Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und spannende Projekte  ein modernes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen
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Haustechniker Elektro oder HKLS m/w/d

Do. 13.05.2021
Essen, Ruhr
Wir suchen Sie ab sofort als Haustechniker Elektro oder HKLS m/w/d am Standort Essen (Kennziffer:2021-19502) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie im Bereich Gebäudetechnik den reibungsfreien Zustand sicherstellen und die regelmäßige Wartung und Instandhaltung verantworten Für Sie ist es selbstverständlich, den notwendigen Dokumentationspflichten, wie zum Beispiel Störungsprotokollen, nachzukommen Sie prüfen die Nachunternehmerleistung und gewährleisten die Einhaltung von Qualitätsstandards im Objekt, kleinere Instandsetzungen im Bereich Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär, Elektro gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie passen zu uns, wenn Sie eine Ausbildung im Bereich Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär, Elektro oder Mechanik absolviert haben Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Wartung und Instandhaltung von gebäudetechnischen Anlagen und Einrichtungen bringen Sie mit Kenntnisse im Bereich der Gebäudeleittechnik oder Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik sind von Vorteil Persönlich ist uns wichtig, dass Ihnen der serviceorientierte Umgang mit Kunden wichtig ist Ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Techniker für Projekte und Service in der Gebäudeautomation / MSR-Technik w/m/d

Do. 13.05.2021
Ratingen
Großraum Ratingen Gebäudeautomation, Inbetriebnahmen, Wartung und Reparaturen – das ist Deine Welt? Dann bist Du bei uns genau richtig! Dein technisches Wissen als Techniker w/m/d für Projekte und Service in der Gebäudeautomation / MSR-Technik ist gefragt! In dieser Funktion bist Du unsere persönliche Schnittstelle zum Kunden im Großraum Ratingen und leistest über Deine kunden- und lösungsorientierte Vorgehensweise einen wichtigen Beitrag zur Kundenzufriedenheit. Wenn Du Service großschreibst und lösungsorientiert arbeitest und bereits etwas Erfahrung in einer vergleichbaren Position hast, dann mach mit uns den nächsten Karriereschritt und nutze Deine Chance – verstärke unser Team! Life is on – what about you? Dein Arbeitsfeld Du betreust unser gesamtes Produkt- und Lösungsportfolio für die Steuerung und Regelung von Heizungs-, Lüftungs- und Kälteanlagen – und zwar über deren gesamte Lebensdauer hinweg. Du bist für das eigenverantwortliche Abwickeln von Service- und Wartungsaufträgen bei unseren Kunden verantwortlich, von der Projektierung und der Inbetriebnahme bis zur Störungsbehebung. Du übernimmst eine beratende Rolle gegenüber unseren Kunden und arbeitest eng mit Lieferanten, Vertriebspartnern und dem technischen Support zusammen. Darüber hinaus agierst Du als persönliche Schnittstelle zwischen unseren Kunden und Schneider Electric.   Unser Angebot Dich erwartet ein unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Du profitierst von regelmäßigen Trainings und interessanten Entwicklungsperspektiven. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Arbeite unter besten Bedingungen, mit Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung), vorausschauender Einsatzplanung und Technik, die sich sehen lassen kann! Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder einen Technikerabschluss im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Kälte- und Klimatechnik, Energieelektronik, Anlagentechnik oder Gebäudeautomatisierung. Du hast bereits Berufserfahrung mit Inbetriebnahmen sowie der DDC / SPS-Programmierung und verfügst über ein fundiertes Wissen in den Bereichen Systemintegration und Gebäudeautomation. Du sprichst fließend Deutsch und hast gute Englischkenntnisse, zeigst Reisebereitschaft und besitzt einen PKW-Führerschein.   Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006MEF hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per E-Mail bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.
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Senior Systems Engineer / Architect (Automotive HSM) (m/f/d)

Do. 13.05.2021
Bochum
ESCRYPT GmbH is a 100-percent subsidiary of Bosch Group member ETAS GmbH and the leading system provider for embedded security worldwide. As an internationally active and highly growth-oriented company in the field of embedded cybersecurity, ESCRYPT supports all industry segments in need of security solutions for embedded systems. ESCRYPT provides a complete range of services from consulting to security products and solutions tailored for specific industries.ESCRYPT GmbH is looking forward to receive your application!We are looking for a Senior Systems Engineer / Architect at our office in Bochum to join our scaled agile development team for ESCRYPT’s Embedded Security SW products, including the “Automotive-qualified HSM firmware”.Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: BochumDrive agile cooperation: Understand customer needs and use cases and use this information to collaborate with business stakeholders, agile development teams and suppliers in defining the technology infrastructure, product requirements and product architecture that maximize customer valueMaintain a product requirements specification and architectural design by using agile practices compliant with aSPICE / ISO26262Manage and communicate the architecture vision to ensure scalability, maintainability and efficiencyManage and realize the architectural runway to support the continuous flow of valueIntroduce and improve lean agile practices for effective system architecture, such as Continuous Exploration or Set-Based DesignMentor junior system engineers and inspect results to systematically manage individual performanceProfessional RequirementsManagement experience in building high performing teams consistent with agile principles (trust, self-organization, autonomy, ownership, etc.)Experience in analyzing customer needs and customer use case scenariosExperience in defining effective product requirementsKnowledge about agile requirements engineering practicesExperience with embedded systems design, including architecture and design of a lean agile development infrastructureExperience in Embedded C, with solid knowledge of the language specificationFamiliarity with embedded systems design and low-level hardware interactionsKnowledge about agile engineering practices, including CI/CD and DevOpsPersonal RequirementsStrong management, leadership and mentoring skillsStrong interest in lean agile product development practicesStrong system thinking and analytical skillsStrong communication skills with the ability to tailor communication to customers and members of the agile development programFluent in written and spoken English (work life), solid German skills (social life) Flexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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