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Elektrotechnik: 373 Jobs in Vierkirchen

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 40
  • Elektronik 40
  • Projektmanagement 24
  • Servicetechniker 18
  • Softwareentwicklung 18
  • Teamleitung 17
  • Außendienst 17
  • Entwicklung 16
  • Sachbearbeitung 16
  • Leitung 15
  • Gruppenleitung 15
  • Innendienst 15
  • Prozessmanagement 11
  • Bauwesen 9
  • Embedded Systems 9
  • Firmware-Entwicklung 9
  • Vertriebsingenieur 9
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 9
  • Netzwerkadministration 8
  • Systemadministration 8
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 309
  • Ohne Berufserfahrung 189
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 335
  • Teilzeit 50
  • Home Office 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 298
  • Studentenjobs, Werkstudent 37
  • Praktikum 15
  • Befristeter Vertrag 10
  • Ausbildung, Studium 9
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Elektrotechnik

Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Mo. 01.03.2021
Odelzhausen
Wir von Gentherm wissen, es geht immer um den Menschen. Denn wir begleiten Sie zum Beispiel an einem kalten Wintertag, wenn Sie im Auto Ihre Sitzheizung oder Ihre Lenkradradheizung einschalten – oder an einem heißen Sommertag, wenn Sie dank unserer Sitzklimasysteme nicht ins Schwitzen kommen. Wir regeln mit unseren medizinischen Produkten die Körpertemperatur von Patienten während und nach operativen Eingriffen und sorgen so für eine optimale Genesung. Bei allem was wir tun, stellen wir den Menschen in den Mittelpunkt. Als weltweit führender Anbieter von Thermo-Technologien stehen wir für innovative Systemlösungen, die den Alltag vieler Menschen komfortabler und einfacher gestalten. Das ist unser Beitrag um Gesundheit, Wohl­befinden, Komfort und Energieeffizienz zu verbessern. Mit Gentherm können Sie Ihrer Karriere langfristig planen. Arbeiten Sie mit uns an der Zukunft des Auto­mobils oder an einer Verbesserung der Medizintechnik. Lassen Sie sich von unseren Teams inspirieren und nehmen Sie die Herausforderung an, thermische Lösungen für Menschen auf der ganzen Welt voran zu treiben. Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst Erstellen und Nachfassen von Angeboten in Zusammenarbeit mit dem Key Account Selbstständige Betreuung der Kundenauftragsabwicklung Preispflege im spezifischen Warenwirtschaftssystem Unterstützung der Key Account Manager Kompetente Schnittstelle zu unseren Kunden sowie zu internen Ansprechpartnern Sicherstellen der internen wie externen Vertriebsabläufe Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst Organisationstalent und Gewandtheit im Kundenkontakt Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hohes Engagement und gute kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen und idealerweise SAP
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Technischer Redakteur*

Mo. 01.03.2021
Puchheim, Oberbayern
Die SCANLAB GmbH entwickelt und fertigt Ablenkungs- und Fokussiersysteme zur hochpräzisen Positionierung von Laserstrahlen in unterschiedlichsten Anwendungen. Mit unseren Produkten für Industrie, Medizintechnik und Wissenschaft sind wir der führende Anbieter in unserem Markt. Basis für unseren Erfolg sind gut funktionierende Abläufe und die enge Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern. Bringen Sie Ihr fachliches Know-How und Ihre Leidenschaft für Technik bei uns ein. Entwickeln und Pflegen von technischen Publikationen  Verfassen und Anpassen technischer Texte in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen  Erstellen von Illustrationen  Unterstützung beim Daten- und Translation-Management  Unterstützung bei der Weiterentwicklung firmeninterner Methoden und Tools für die technische Kommunikation  Abgeschlossene Ausbildung als Technischer Redakteur (m/w) oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der technischen Dokumentation  sehr gutes technisches Verständnis  Erfahrung in der Darstellung technischer Sachverhalte in Wort und Bild Sicherheit im Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift  sehr gute Schrift-Englischkenntnisse  Erfahrung im Umgang mit den einschlägigen Redaktionstools und Grafik-Programmen (bevorzugt Adobe-Anwendungen)  Erfahrungen mit Terminologie- und Translation-Management und Modularisierung von Vorteil Einsatzfreude, Organisationsvermögen und effizienter Arbeitsstil Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit Neben einer selbständigen und kundenorientierten Arbeitsweise sowie einem kommunikativen und sicheren Auftreten zählen Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Flexibilität zu Ihren persönlichen Stärken. Bei uns erwarten Sie zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten, viel Freiraum für ziel- und ergebnisorientiertes Handeln, kurze Entscheidungswege sowie motivierte und kooperative Kollegen. * Sämtliche Bezeichnungen in dieser Stellenanzeige richten sich gleichermaßen an alle Geschlechter.
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Sales Engineer Automotive (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
München
Epson Europe Electronics GmbH ist die europäische Vertriebs­organisation der Seiko Epson Corporation in Japan und zuständig für den Verkauf, das Marketing und den technischen Support von elektronischen Komponenten in den Regionen Europa, Afrika und Nahost (EMEA). Zu den Produkten gehören Halbleiter, Quarze und Sensing Systeme. Der Kunden­kreis umfasst namhafte Hersteller von elektronischen Geräten in den Bereichen Kommuni­kation, Mobil­funk, Automobilzulieferer, Fertigungs­automatisierung sowie große Distributoren. Die Konzern­sprache ist Englisch. Die hoch­wer­tige Pro­dukt­palette, unsere zukunfts­orien­tier­ten Markt­stra­te­gien und das über­durch­schnitt­liche Enga­ge­ment unserer Mit­arbei­ter (m/w/d) garan­tieren auch in Zukunft unseren Erfolg. Zur Verstärkung unseres Sales Teams in München suchen wir einen Sales Engineer Automotive (m/w/d) Unterstützung und Ausbau der gewonnen Automotive Kunden in tech­ni­schen und kommerziellen Fragen, aktive Projektbegeleitung vom Design bis zur Serienfertigung Akquisation von Neukunden, Generierung von Neugeschäft und Um­satz­steigerung Durchführung von Markt- und Wett­bewerbs­analysen einschließlich Bedarfs­analysen der Kunden, sowie anschließender Produkt­einführung und Angebots­erstellung Umsetzung von Strategien in enger Ab­stimmung mit unserem Head­quarter in Japan Umsatzverantwortung und Mitwirkung bei der Erstellung des Business­plans und Forecast Selbstständiges Erstellen aller erforderlichen Berichte und administrativer Aufgaben Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung oder entsprechendes Studium  Idealerweise Vertriebserfahrung im Umfeld mit elektronischen / elek­tro­technischen Bauelementen (oder vergleichbare erklärungsbedürftige Produkte) und internationalen Kunden, bevorzugt im Bereich Automotive Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse Gute analytische Fähigkeiten, Interesse an technischen Produkten Eloquentes und souveränes Auftreten, Verhandlungs­geschick Anwendung der MS-Office-Programme, insbesondere Outlook, Excel und PowerPoint Es erwartet Sie ein motiviertes und kollegiales Team, eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe eines innovativen und internationalen Konzerns. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung und Sozialleistungen eines Großunternehmens.
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Mechaniker Prototypenbau (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
München
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Als international führender Markt- und Technologiespezialist in der Dichtungstechnik ist Freudenberg Sealing Technologies Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden rund um den Globus und Motor des technischen Fortschritts in vielen Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Mechaniker Prototypenbau (m/w/d) am Standort München Selbständige Montage und Installation von komplexen Modulen und Baugruppen Fertigung und Montage von Rohrleitungen Durchführung von Schweißaufgaben (WIG) inkl. Qualitätskontrolle Fertigung von Rahmenkonstruktionen und Halterungen für die Montage von Prototypen-Systemen Fehlerdiagnose, Wartung und Reparatur von Anlagen Dokumentation (Arbeitspläne, Arbeitsanweisungen, Prüfanweisungen, Fehlerauswertungen, etc.) Arbeit nach Zeichnung sowie selbständige Arbeitsplanung Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklung Dokumentation (Arbeitspläne, Arbeitsanweisungen, Prüfanweisungen, Fehlerauswertungen, etc.) Sicherstellen der Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz Ausbildung zum Industriemechaniker, Anlagenmechaniker oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr hohes Qualitätsbewusstsein selbständige Arbeitsweise und hohe Zuverlässigkeit Erfahrung im Bereich Montage, Metallverarbeitung Schweißer Zertifikat nach DIN EN ISO 9606-1:2017-12 wünschenswert Erfahrung in der Montage von Energieanlagen, idealerweise mit Brennstoffzellen Systemen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Industrieumfeld Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einsatzbereitschaft, Engagement, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Einarbeitung, einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket und die gängigen betrieblichen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Mit unserer betriebsinternen Academy bieten wir Ihnen zudem zahlreiche maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen.
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Softwareentwickler C++/Qt für industrielle Systeme (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Garching bei München, München
Als Spezialist für Fahrzeugelektronik und Software entwickelt in-tech innovative Lösungen für Automotive, Smart City und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Unsere Teams am Standort München entwickeln standortübergreifend neue Konzepte und Softwarelösungen für digitale Produkte und die digitale Fabrik. Für diese Zukunftsthemen suchen wir clevere Softwareentwickler! Du hast Spaß an der gemeinsamen Entwicklung von Konzepten und Software für Marktführer im Bereich Maschinen- und Anlagenbau? Dann bist du bei uns genau richtig:Du unterstützt dein Team vor allem bei der Softwareentwicklung. Deine Hauptaufgaben sind: Entwicklung von innovativen Bedienlösungen zur Steuerung und Überwachung von industriellen Geräten in Qt/QML Implementierung automatisierter und virtueller Testumgebungen Erstellen von Spezifikationen mit Hilfe von User Stories Arbeiten im agilen Projektumfeld mit Scrum Folgende Grundlagen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Informationstechnik, Elektrotechnik, Physik, Mathematik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Du bringst idealerweise erweiterte Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit und hast erste Erfahrungen in der Entwicklung von industrieller Software Du verfügst über fundierte Kenntnisse in C++/Qt und ggf. weiterer objektorientierter Programmiersprachen Viele Projekte realisieren wir auch in C#, du bist also auch richtig, wenn du Lust hast, dich in C# einzuarbeiten/weiterzubilden Du besitzt gute Kenntnisse in objektorientierter Analyse/Design, UML und Design Patterns Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Bei uns findest du nette Kollegen, ein freundliches Team und ein super Arbeitsumfeld. Stimmt, das sagen alle, aber wir meinen es auch: Lies mal hier, warum du dich bei uns bestimmt gut aufgehoben fühlst. Außerdem: Es gibt noch viel zu tun. in-tech wächst und entwickelt sich ständig weiter. Das gilt auch für dich: Neue Projekte und neue Tätigkeitsfelder stehen dir bei uns offen, so dass du in deiner Entwicklung sicher nicht stehen bleibst. Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Ingenieur (m/w/d) im Vertriebsaußendienst

Mo. 01.03.2021
München, Garmisch-Partenkirchen
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Ingenieur (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | Elektrotechnik  Raum München & Garmisch-Partenkirchen | Job-ID 624 Gewinnen von Neukunden und betreuen eines definierten Kundenstamms in Ihrem Vertriebsgebiet Präsentieren unserer Services und des Produktportfolios im Bereich elektromechanische Bauelemente beim Kunden vor Ort Beraten und unterstützen der Kunden beim Design-In Erstellen von Angeboten, verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und bearbeiten weiterer Kundenanforderungen Eigenverantwortliche Preisgestaltung Vor- und nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Studienabschluss in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä. Begeisterung für den Vertrieb und unternehmerisches Gespür Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Arbeiten in kleinen, regionalen Teams sowie eine intensive Betreuung durch Ihre Führungskraft Interessantes und zukunftsorientiertes Produktportfolio sowie starker Servicegedanke
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Werkstudent*in (d/m/w) im Bereich Marketing

Mo. 01.03.2021
Garching bei München
Als weltweit führendes Hightech-Unternehmen nutzt OSRAM die unendlichen Möglichkeiten von Licht, um das Leben von Menschen und Gesellschaften zu verbessern. Mit unseren Innovationen werden wir künftig nicht nur besser sehen, sondern auch besser kommunizieren, uns fortbewegen, arbeiten und leben. Die überwiegend halbleiterbasierten Produkte ermöglichen verschiedenste Anwendungen von Virtual Reality bis hin zum autonomen Fahren sowie von Smartphones bis zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten. Deine neuen Aufgaben Unterstützung bei der Erstellung, Dokumentation und Veröffentlichung von Projektberichten Mitwirkung bei der Erstellung von Verkaufsförderungsunterlagen und Werbemaßnahmen in online und offline Medien Mitarbeit im Tagesgeschäft Studiengang: Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Kommunikationswissenschaften oder ähnliche Solide MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Word, Excel, PowerPoint, Teams) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Lernfähigkeit, Selbständigkeit, Kommunikationsfähigkeit, analytisches und konzeptionelles Denken Starttermin: 1. April 2021, 20 Stunden/Woche
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Werkstudent (m/w/d) Dokumentation, Informationsentwicklung und multimediale Inhalte

Mo. 01.03.2021
München
Rohde & Schwarz entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte der Messtechnik, Broadcast- und Medientechnik, Cybersicherheit, Sichere Kommunikation sowie Monitoring und Network Testing. Vor 85 Jahren gegründet, unterhält das Unternehmen ein Vertriebs- und Servicenetz in mehr als 70 Ländern.Verstärken Sie unseren Geschäftsbereich Messtechnik in München (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsWerkstudent (m/w/d) Dokumentation, Informationsentwicklung und multimediale InhalteErstellung von Video Tutorials und Visualisierungen Unterstützung bei der Erstellung von Storyboards Mitarbeit bei der Informationsentwicklung und Publikation von Kundendokumentations- und Hilfesystemen unserer Messgeräte und Testsoftware Strukturierung von Daten und Migration in das Redaktionssystem sowie Unterstützung in der Harmonisierung von Informationsobjekten hinsichtlich Inhalt und Struktur Mithilfe bei der Implementierung von Single-Source-KonzeptenStudium der technischen Kommunikation oder einer vergleichbaren Studienrichtung Gute Kenntnisse in der Erstellung und Bearbeitung von multimedialen Inhalten sowie in einer Videoaufnahme- und/oder Bearbeitungssoftware Erste Erfahrungen im Umgang mit Redaktionswerkzeugen und mit der Erstellung von strukturierten Informationen wünschenswert Eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie engagierte, teamorientierte Arbeitsweise Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Organisationstalent Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie erwarten hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, beste Konditionen und eine sehr gute Vergütung.
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Team Lead Visual User Interface Design (m/w/x)

So. 28.02.2021
München
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. für die fachliche Führung eines motivierten Teams aus internen und externen User Experience Designern verantwortlich sein und die inspirierende Atmosphäre eines ambitionierten, wachsenden UX-Teams erleben die Aufgabenverteilung im Team und die Organisation sowie Betreuung der externen UI Designer übernehmen sowie das Team und das Thema UI im Unternehmen und nach außen vertreten gemeinsam mit dem Team großartige, innovative Bedienkonzepte und Interfaces für unterschiedlichste Anwender aus der Medizinbranche und Mikroskopie realisieren das ZEISS interne Design-System betreuen und ausbauen, auf neue Touchpoints erweitern und die Schnittstelle zum Development ausbauen sowie die hohe Qualität des UI Designs teamübergreifend weiter fördern über die Displaykante hinausdenken und Bedienoberflächen sowie Nutzungskontexte ganzheitlich ergonomisch betrachten und dabei den Überblick über parallel ca. 25 UX Projekte behalten Ansprechpartner*in für das Team in allen fachlichen Fragen sein und dieses bei der Definition der richtigen Vorgehensweise abgestimmt auf die jeweiligen Rahmenbedingungen des Projekts unterstützen sich international mit internen und externen Stakeholdern aus den Projekten abstimmen (R&D, Produktmanagement, Zulieferer, Anwender und Kunden) sowie mit den Team Leads für UX und Research ein abgeschlossenes Studium (Master oder Diplom) mit Schwerpunkt Visuelle Gestaltung, Kommunikationsdesign, Interaktionsgestaltung, Human Computer Interaction, Interaction Design, Mediendesign, Ergonomie – oder Sie sind kreativer Quereinsteiger mit beeindruckenden Referenzprojekten mind. 7 Jahre Berufserfahrung in UI Design, insbesondere auch für besonders komplexe Applikationen bereits erste Erfahrungen in einer Führungsposition sammeln können nicht nur fundierte Erfahrung im Design für Web und Mobile, sondern ganz besonders auch für Desktop und Embedded sowie breite Erfahrung und idealerweise Kenntnisse in Ergonomie einen sehr hohen Qualitätsanspruch, sowohl was Innovation als auch Realisierung anbelangt, sowie die Leidenschaft neue Wege zu gehen, aber auch Ausdauer für Detail-Interaktion die Fähigkeit, andere zu begeistern, sind proaktiv und bringen Themen eigenständig voran ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit und konnten diese im besten Fall bereits in der lateralen Führung unter Beweis stellen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, die Ihr Profil abrunden ein aussagekräftiges Portfolio Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Project Manager (m/w/d) Research and Development

So. 28.02.2021
Germering
Die Distec GmbH gehört zur börsennotierten FORTEC Group, einer deutschen, international tätigen Firmengruppe mit Tochterunternehmen in Deutschland, den USA, der Schweiz und in England mit über 200 Mitarbeitenden. Als Lösungsanbieter für industrielle Datenvisualisierung entwickeln und fertigen wir neben der Distribution kundenspezifische Lösungen. Unsere Kunden sind unter anderem in der Automatisierung, der Medizintechnik, der Mess- und Regeltechnik oder der Luftfahrt zu Hause.  Wir brauchen Menschen, die Ideen zu Innovationen machen! Zur Verstärkung unseres R&D-Teams in Germering bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*nProject Manager (m/w/d) Research and DevelopmentAlles rund ums Entwicklungsprojekt - von der Produktidee, über Meilensteine bis zu Lessons Learned Proaktive Identifikation und strukturierte Analyse der Markt- und KundenanforderungenKommunikative Schnittstelle simultaner Aktivitäten der involvierten Teams aus Vertrieb, Produktmanagement und EntwicklungRessourcenplanung, Kostenmanagement und Projektcontrolling der EntwicklungsprojekteOptimierung der klassischen Entwicklungsprojektprozesse gepaart mit kreativen und dynamischen IdeenAbgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder eine vergleichbare Berufsausbildung ggf. mit entsprechender WeiterbildungKenntnisse in der Entwicklung von Mikroelektronikbaugruppen, Mikrokontrollern und FirmwareBerufserfahrung und sichere Anwendung der ProjektmanagementmethodenMacher*in mit der Fähigkeit zu Priorisieren Lösungsorientierte*r agile*r Troubleshooter*in mit der Ambition, Probleme nicht als hinzunehmendes Hindernis, sondern überwindbare Herausforderung zu sehen Ein-Personen-Task-Force als impulsgebende Triebfeder mit unternehmerischem Denken, die das Spannungsdreieck aus Kosten, Zeit und Qualität versiert ausbalanciertEin innovatives mittelständisches Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und flachen HierarchienEin angenehmes, kollegiales und wertschätzendes Klima mit kurzen EntscheidungswegenSie haben Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringenFort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie gute betriebliche SozialleistungenEin modernes Arbeitsplatzkonzept mit aktueller IT-AusstattungKostenlose Getränke, Küche, klimatisierte Büroräume, Ladestationen für E-Mobility sowie Duschen für (E-)Biker*innenSie erhalten eine gründliche EinarbeitungEs erwartet Sie eine attraktive VergütungSie haben vielseitige Möglichkeiten sich im Unternehmen stetig weiterzuentwickeln
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