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Elektrotechnik: 125 Jobs in Vilsendorf

Berufsfeld
  • Teamleitung 13
  • Entwicklung 12
  • Elektronik 11
  • Elektrotechnik 11
  • Leitung 11
  • Gruppenleitung 11
  • Projektmanagement 6
  • Marketing-Manager 5
  • Marketingreferent 5
  • Sap/Erp-Beratung 5
  • Maschinenbau 4
  • Einkauf 4
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  • Außendienst 3
  • Event-Marketing 3
  • Lagerlogistik 3
  • Personalmarketing 3
  • Recruiting 3
  • Supply-Chain-Management 3
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 3
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 112
  • Ohne Berufserfahrung 63
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 118
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 100
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Elektrotechnik

Leiter B2B Sales Robotic m/w/d Business Unit Small Domestic Appliances

Mo. 25.10.2021
Bielefeld
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Innerhalb der Business Unit Small Domestic Appliances übernehmen Sie für den Produktbereich B2B Robotics die Verantwortung für die Vermarktung gewerblicher Reinigungsroboter und begleiten die Kunden vom Erstkontakt bis in die After-Sales-Phase. Sie erarbeiten Erfolg versprechende Strategien zum Produktmanagement, zur Vermarktung und zum Vertrieb gewerblicher Reinigungsroboter (z.B. im Hinblick auf Differenzierung, Pricing, Märkte, Kunden und Distributionskanäle) Sie bauen die neu gegründete Gruppe auf, leiten diese fachlich und disziplinarisch und verantworten die Entwicklung der Mitarbeiter Sie erstellen Budgets und Umsatzziele für die relevanten Märkte, Kunden bzw. Vertriebler Ihres Teams und stellen deren Erreichung sicher Sie verantworten sämtliche Vertriebsaktivitäten von der Kontaktgenerierung über die Beratung und Auftragsgewinnung bis langfristigen Kundenbindung Sie nutzen Kundenfeedback und bringen dieses in die Produktentwicklung ein  Abgeschlossenes Studium der Betriebswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbarer Studiengang Berufserfahrung im Bereich des Vertriebs, idealerweise im technischen Vertrieb (B2B) Erste Erfahrungen in der Markt- und Vertriebsstrategieentwicklung sowie in der Anwendung relevanter Methoden und Tools Hohe Motivation und Gestaltungswille sowie Begeisterungsfähigkeit für innovative Technologien Überzeugende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (verhandlungssicher) sowie internationale Reisebereitschaft Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Hardware Engineer Elektrotechnik m|w|d BU New Growth Factory

Mo. 25.10.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Entwicklung/ Konstruktion von elektronischer Hardwarekomponenten im Bereich  neuartiger Produktkonzepte unter Beachtung funktionaler, technologischer und wirtschaftlicher Gesichtspunkte Bewertung von Mustern sowie Unterstützung bei der Durchführung von Prüfungen, Messungen und Simulationen  Analyse, Definition und Abstimmung von technischen Anforderungen, Prüfung von Anforderungs- und Spezifikationsformulierungen für neue Produkte sowie Durchführung von Reifegradfreigabegesprächen Bewertung der Verwendbarkeit von Komponenten in Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung und dem Einkauf sowie Durchführung von evtl. erforderlichen Änderungen Enge Zusammenarbeit mit Start-Ups, Competence Centre und externen Partnern Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik / Mechatronik oder vergleichbarer Studiengänge Mehrjährige Berufserfahrung in der Konstruktion und/oder in der Entwicklung von Serienprodukten sowie im Projektmanagement Innovative Denkweise, ausgeprägte Teamfähigkeit, hohes Interesse an der Mitarbeit in agilen und interdisziplinären Projektteams sowie eine analytische, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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HR Consultant (m/w/d) Business Unit Professional

So. 24.10.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Im Rahmen der nachhaltigen Wachstumsstrategie unterstützen Sie die VP HR des B2B-Bereichs (Professional) von Miele dabei, viele spannende HR-Konzepte zur Ausgestaltung der standortübergreifenden, internationalen HR-Welt umzusetzen. Darüber hinaus koordinieren Sie eigenständig das Talentmanagement, Rekrutierungsprozesse, die FTE-Planung und einiges mehr. Sie analysieren globale HR-Prozesse und -Kennzahlen und decken auf diesem Weg Optimierungspotenzial auf. Ebenso gehört die Steuerung der internen, analogen und digitalen Kommunikation innerhalb der BU PRO zu Ihren Aufgaben. Die zu dieser Stelle gehörenden Tätigkeiten werden sich inhaltlich dynamisch entwickeln und können von Ihnen mitgestaltet werden. Sie haben einen klugen Kopf mit frischen Ideen, der jeden Tag nach neuen Trends und Entwicklungsmöglichkeiten sucht. In einem internationalen Umfeld haben Sie Ihr Können bereits mindestens 3 Jahre im Personalbereich unter Beweis gestellt. Theoretische Kenntnisse über Prozesse, Arbeitsrecht und vieles mehr haben Sie in Ihrem Masterstudium in Human Resources, BWL oder in einem ähnlichen Bereich erhalten. Sie arbeiten mit Spaß, selbstmotiviert, eigenständig, Hands-On und analytischem Verstand. Kommunizieren und präsentieren, in Deutsch oder in Englisch, stellt für Sie kein Problem dar. Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Mitarbeiter/in für den Bereich Order Fulfillment (m/w/d)

So. 24.10.2021
Bielefeld
Parker Hannifin EMEA Sàrl (“PHEMEA”), mit Sitz in Etoy, Schweiz, ist Parkers Hauptbetreibergesellschaft in der Region EMEA. Unterstützt wird sie von einem Netz von Parker Manufacturing Divisions und Sales Companies. Im Distribution Center Bielefeld werden Fertigprodukte der Parker Hannifin Corporation zentral gelagert. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht EMEA Distribution & VAC am Standort Bielefeld-Oldentrup eine/n: Mitarbeiter/in für den Bereich Order Fulfillment (m/w/d)Als Ansprechpartner/in für definierte Länder sowie für Sales Companies und Divisions sind Sie verantwortlich für: die Bearbeitung der eingehenden Helpdesk Tickets die Bearbeitung von Aufträgen und Transporten das Implementieren und Weiterentwickeln kundenspezifischer Logistiklösungen die Pflege der Stammdaten und Kundenadressen die Bearbeitung von Transportschäden, Reklamationen und Retouren sowie die Mitarbeit an Projekten eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Industrie-/Büro- oder Speditionskaufmann/frau mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem internationalen Umfeld gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten gerne im Team, sind engagiert, flexibel und kommunikationsstark ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie eine selbständige und analytische Arbeitsweise Ein modernes Logistikumfeld Urlaubs- u. Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub/Jahr Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter * Messen und Events

So. 24.10.2021
Detmold
Als erfahrene Experten unterstützen wir unsere Kunden und Partner auf der ganzen Welt mit Produkten, Lösungen und Services im industriellen Umfeld von Energie, Signalen und Daten. Mit rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an weltweit 80 Standorten erzielte Weidmüller im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 792 Mio. Euro.   Unterstützung bei der Organisation und Durchführung des Weidmüller Auftritts auf Messen und Events sowohl live, hybrid als  auch digital Mitwirkung bei der Konzeption und Koordination von zielgruppengerechten Event- und Standkonzepten Mitgestaltung von Produktpräsentationen und Kommunikationsmaterialien Nachbereitung und Auswertung von Veranstaltungen zur Weiterentwicklung der Customer Experience Betreuung von Showroom und Event Spaces Ausbildung im Bereich Messe- und Eventmanagement, Marketing Erste Erfahrungen in der Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Messen und Events Affinität für erklärungsbedürftige Produkte und Services der elektrischen Verbindungstechnik Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Hands-on-Mentalität und Reisebereitschaft bei Messen und Events Gute Englischkenntnisse und sicher im Umgang mit Microsoft 365 und Office-Anwendungen Kollegiales und internationales Umfeld Flexible Arbeitszeiten Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Weidmüller Akademie Sportangebote, Massageservice, E-Bike-Leasing
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Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Teamverantwortung für das Finanzwesen und Rechnungswesen

So. 24.10.2021
Steinhagen, Westfalen
Die HECK Kältetechnik GmbH ist ein mittelständisches, weltweit tätiges Familienunternehmen, das sich auf die kundenspezifische Herstellung, Installation und Betreuung von hochwertigen Kältean­lagen für Industrie- und Klimaanwendungen spezialisiert hat. Seit der Unternehmensgründung im Jahre 1979 sind wir ein verlässlicher Partner für langfristige Mitarbeiter- und Kundenbeziehungen. Gemeinsam haben wir ein umfangreiches, branchenübergreifendes Know-how aufgebaut. Als Erfolgsfaktoren stehen für uns dabei eine hohe Mitarbeitermotivation, kurze Entscheidungswege und ein lösungsorientiertes Handeln im Fokus. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Teamverantwortung für das Finanzwesen und Rechnungswesen Verantwortung der Sachkonten-, Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Fachliche Führung eines kleinen Teams im Bereich Debitoren- und Kreditorenmanagement Erstellung von Monatsabschlüssen inklusive Generierung der UStVA und weiteren statistischen Meldungen. Bearbeitung bilanzieller Fragestellungen und steuerlicher Sonderthemen im Rahmen von internationalen Geschäftsbeziehungen Optimierung von kaufmännischen Prozessabläufen Abgeschlossene berufliche oder universitäre Ausbildung mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder einer vergleichbaren Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen inklusive der Erstellung von Monatsabschlüssen Teamorientierte Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative, selbstständiger und strukturierter Arbeitsweise sowie aktivem Gestaltungswillen Freude an der Übernahme einer verantwortungsvollen, neu entstehenden Führungsposition - auch ohne bisherige Leitungsverantwortung Abwechslungsreiches und anspruchsvolles Arbeitsgebiet mit hoher Gestaltungsfreiheit Flache Hierarchien, wertschätzendes Miteinander sowie eine ausgeprägte Team- und Duz-Kultur Attraktive Vergütung inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie 30 Tage Urlaubsanspruch Umfangreiche Gesundheitsangebote durch Kooperation mit benachbartem Gesundheitszentrum Firmenwagen mit Privatnutzung und sehr guter Verkehrsanbindung
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Projektkoordinator * Messen und Events

So. 24.10.2021
Detmold
Als erfahrene Experten unterstützen wir unsere Kunden und Partner auf der ganzen Welt mit Produkten, Lösungen und Services im industriellen Umfeld von Energie, Signalen und Daten. Mit rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an weltweit 80 Standorten erzielte Weidmüller im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 792 Mio. Euro.   Organisation und Durchführung des Weidmüller Auftritts auf Messen und Events sowohl live, hybrid als auch digital Konzeption und Koordination von zielgruppengerechten Event- und Standkonzepten in Abstimmung mit interdisziplinären und internationalen Teams Planung und Mitgestaltung von Produktpräsentationen und Kommunikationsmaterialien Nachbereitung und Auswertung von Veranstaltungen zur Weiterentwicklung der Customer Experience Gestaltung und Betreuung von Showroom und Event Spaces Beratung der Ländergesellschaften und Sicherstellen eines einheitlichen Markenauftritts Studium im Bereich Messe- und Eventmanagement, Marketing oder vergleichbar Erfahrung in der Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Messen und Events Affinität für erklärungsbedürftige Produkte und Services der elektrischen Verbindungstechnik Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Hands-on-Mentalität und Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse und sicher im Umgang mit Microsoft 365 und Office-Anwendungen Kollegiales und internationales Umfeld Hochflexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Weidmüller Akademie Betriebliches Gesundheitsmanagement Sportangebote, Massageservice, E-Bike-Leasing
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Head of Data Science & Artificial Intelligence m|w|d Smart Home and Electronics - Artificial Intelligence and Data Science

So. 24.10.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Übergreifende Verantwortung bei der Konzeption, Erstellung und Betrieb von Datenanalysen basierend auf Produktdaten (IoT-Geräte + digitale Produkte & Features) und bei der Innovation, Entwicklung und Operationalisierung von Data Science & AI Komponenten Unterstützung von Fachbereichen innerhalb Smart Home und den Business Units von produktbezogener Data Science & AI Innovation und Entwicklung sowie Beratung und Unterstützung mit Ad-hoc Analysen und Etablierung von Self-Service Analytics Angeboten Etablierung und Kommunikation von Best-Practice einer Entwicklungsmethodik für daten-getriebene Produkte & Features, Etablierung einer daten-getriebenen Entwicklungsmethodik für digitale Produkte und kontinuierliches Fördern eines entsprechenden Mindsets in den cross-funktionalen Entwicklungsteams Entwicklung und Betreuung von wiederverwendbaren Komponenten für AI- & Data Science Baukasten Disziplinarische Führung von Mitarbeitern nach agiler Methodik und Förderung von eigenverantwortlichem und verbindlichem Arbeiten sowie enge Zusammenarbeit mit anderen Daten-Fachabteilungen bei Miele und Initiierung von übergreifenden Aktivitäten Studium der Physik, Mathematik, Informatik oder vergleichbare Studiengänge  Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung  Umfangreiche Kenntnisse von Softwareentwicklung im Umfeld des maschinellen Lernens sowie in Analytics, Data Science und Digitalisierung/IT Ausgeprägte Überzeugungskraft, außerordentliche Begeisterungsfähigkeit und sehr gutes Kommunikationsvermögen Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Senior Supply Chain Planner m/w/d

So. 24.10.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Vorbereitung und Moderation der Gespräche im Rahmen des S&OP-Prozesses Erstellung und Überführung von Absatzplänen in Produktionsgrobplänen (SNP-Planung) sowie Vorgaben für die Produktionsfeinplanung Verantwortlich für die Auslaufplanung und -steuerung Identifizierung und Monitoring von Material- und Kapazitätsengpässen sowie Fertigwarenbestände mit anschließender Aufbereitung von Handlungsempfehlungen Kontinuierliche Weiterentwicklung der Forecast Recommendation als Ausgangspunkt zur Verbesserung der Planungsqualität Agiles Projektmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium, z.B. der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik oder ähnlicher Studienausrichtung mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich S&OP-Planung sowie ein ausgeprägtes Verständnis für E2E-Prozesse Sehr gute Kenntnisse im Bereich Materialwirtschaft (mit SAP ERP/S/4 HANA) und Supply Chain Planung (z.B. mit SAP APO) Erfahrener Umgang mit MS Excel, PowerPoint und zusätzlich BI Dashboard-Anwendungen, wie z.B. MS Power BI oder SAC Exzellente analytische Fähigkeiten mit einem tiefgehenden Verständnis für Zahlen und logistische Zusammenhänge, Kommunikationsstärke im Austausch mit unterschiedlichen Stakeholdern in internationalen und interdisziplinären Projekten sowie viel Engagement und Motivation Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Expert Product Architect Electronics m|w|d

So. 24.10.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Sie verantworten die Konzeptionierung, Erstellung und Weiterentwicklung von innovativen Architekturen in den Bereichen Dishwasher, Room Care und Robotics Einhaltung und Sicherstellung der definierten Architekturen (Architektur Governance) im Bereich der Produktfamilien (Dishwasher/Room Care/Robotics) sowie in den Entwicklungsbereichen Planung und Durchführung von Workshops sowie Reviews zu System- und Detailarchitekturen Sie übernehmen die fachliche Führung der Produktarchitekten im Team Abgeschlossenes Studium im Bereich Technische Informatik/Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation sowie mehrere Jahre Berufserfahrung als System-/Produktarchitekt Sie haben Kenntnisse sowohl im Bereich Hardware als auch Software und Erfahrung in der Dekomposition von Systemen sowie im Umgang mit ALM-Tools Sie haben Erfahrung in der Schnittstelle zu Kunden und Management und eine entsprechende Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick (intern und zu Kundenwerken) Sie zeichnet eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise in Verbindung mit analytischem Denken und einem hohen Kostenbewusstsein aus Sie setzen Ihre innovativen, strategischen und koordinierenden Fähigkeiten geschickt im Team ein und bringen an der richtigen Stelle Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen mit Kenntnisse im Bereich Systems Engineering sind wünschenswert Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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