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Elektrotechnik: 196 Jobs in Waghäusel

Berufsfeld
  • Elektronik 23
  • Elektrotechnik 23
  • Softwareentwicklung 16
  • Leitung 15
  • Teamleitung 15
  • Außendienst 12
  • Gruppenleitung 12
  • Servicetechniker 11
  • Vertriebsingenieur 9
  • Projektmanagement 7
  • Sachbearbeitung 7
  • Embedded Systems 6
  • Entwicklung 6
  • Firmware-Entwicklung 6
  • Innendienst 6
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Prozessmanagement 5
  • Qualitätsmanagement 5
  • Elektrik 4
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 184
  • Ohne Berufserfahrung 104
  • Mit Personalverantwortung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 191
  • Home Office 32
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 179
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Elektrotechnik

Specialist - Kommunikation und Marketing (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Mannheim
Als inhabergeführtes, dynamisch wachsendes Unternehmen mit Sitz in Mannheim sind wir der Technologieführer im Bereich digitaler Lösungen und Systeme für haustechnische Anlagen in großen Wohn-, Gewerbe- und Dienstleistungsimmobilien. Unser patentiertes System ermöglicht die digitale Überwachung und Steuerung von Trinkwasser- und Heizungsanlagen, wodurch nicht nur die Wasserqualität permanent sichergestellt wird, sondern auch signifikante Energieeinspareffekte realisiert werden. Unsere Kultur ist durch Dynamik, flache Hierarchien und einem von innovativen und kreativen Köpfen geprägten Teamspirit gekennzeichnet. Im Rahmen unserer Strategie zur langfristigen Unternehmensentwicklung möchten wir auch unser Marketing verstärken und suchen eine Persönlichkeit mit eingangs beschriebenem Profil.In dieser Funktion professionalisieren Sie unsere gesamte Presse- und Marketingarbeit, tragen zur Steigerung der Markenbekanntheit bei und unterstützen hierdurch den Vertrieb bei der Gewinnung und Bindung von Kunden. Sie gestalten die Kommunikation des Unternehmens nach außen und innen maßgeblich mit, erstellen Marketingmaterialien und produzieren entsprechenden Content teilweise selbst oder mit Unterstützung durch externe Dienstleister. In enger Abstimmung mit der Geschäftsführung erarbeiten Sie einen ganzheitlichen Kommunikationsplan, intensivieren die Kontakte zu maßgeblichen Redakteuren und Influencern und stellen insgesamt eine aufmerksamkeitsstarke Kommunikation sicher. Ferner gehören die Pflege unserer Website, die Organisation und kommunikationstechnische Begleitung von Branchenevents sowie die Verbandsarbeit zu Ihren Aufgaben. Sie verantworten das Budget, steuern externe Dienstleister und berichten auf Grund der Bedeutung dieser Position direkt an die Bereichsleitung Marketing.Sind Sie leidenschaftlicher Kommunikations- und PR-Manager, der B2B-Kunden zielgerichtet ansprechen kann und dabei das Zusammenspiel von Social Media und Pressearbeit beherrscht? Können Sie den Auftritt von Unternehmen und Marke nach außen und innen gestalten? Denken Sie in der Kommunikation ganzheitlich und verstehen Sie deshalb auch etwas von Marketing und Brand Management? Haben Sie eine gute Schreibe und fällt es Ihnen leicht, technische Inhalte attraktiv und zielgruppengerecht aufzubereiten? Denken Sie alle Kommunikationsmaßnahmen vom Kunden und seinen Bedürfnissen her und haben vielleicht auch schon mit den einschlägigen Grafik- und Content Management-Programmen gearbeitet? Sind Sie eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten gewohnt und suchen nun eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem Unternehmen mit glänzender Zukunftsperspektive?
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Vertriebsmitarbeiter Telefonakquise / Telesales Agent (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Köln, Dortmund, Karlsruhe (Baden), Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Essen, Ruhr, Konstanz, Leipzig
Die Gottlieb NESTLE GmbH aus Dornstetten im Schwarzwald blickt mit ihren 80 Mitarbeitern auf eine fast 90-jährige Unternehmensgeschichte zurück. Als erfolgreiches Hersteller- und Handelsunternehmen von Vermessungsgeräten und Zubehör genießt NESTLE international einen exzellenten Ruf.  Als dynamisches Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen steht für uns vor allem der Mitarbeiter im Mittelpunkt. Eigeninitiative fördern und Freiraum für Ideen zulassen, sind zwei wichtige Bausteine, die unsere Unternehmensphilosophie ausmachen und die Arbeitskultur prägen.  Wir denken und handeln langfristig – das zeigt die durchschnittliche Betriebszugehörigkeit von über 10 Jahren und unterstreicht, dass die Arbeitsplätze nicht nur attraktiv, sondern auch sicher sind. Es sind die Menschen, die den Unterschied bei NESTLE ausmachen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Chancen und Herausforderungen der Zukunft aktiv gestalten. Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Vertriebsteams eine(n) motivierte(n), flexible(n) Mitarbeiter (m/w/d) für die telefonische Neukundenakquise an unserem Sitz in Dornstetten oder bundesweit im Homeoffice Aktive telefonische Gewinnung von Neukunden Telefonakquise von Marketingaktionen und Messeleads Terminierung für den Außendienst Kundenrückgewinnung Betreuung eingehender Anfragen Erfahrung im Telefon-Marketing von Vorteil Ausgeprägte Verkäufermentalität und Verkaufstalent Strukturierte und abschlussorientierte Arbeitsweise Hohe Selbstmotivation und Eigenverantwortung Gute Ausdrucksfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie Spaß am Umgang mit Menschen Teamfähigkeit, Engagement und Durchhaltevermögen Ein professionelles Team in einem erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmen Umfangreiche Einarbeitung auch für Neueinsteiger Eigenverantwortliches Arbeiten in einem bemerkenswerten Umfeld Ein attraktives Vergütungsmodell mit festen und variablen Bestandteilen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice Unbefristete Anstellung in Vollzeit
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Vertriebsmitarbeiter / Sales Engineer (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Butzbach, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Saarbrücken, Kaiserslautern, Mannheim, Freudenberg (Baden)
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm-Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. Für unser Vertriebscenter Mitte in Heppenheim bei Frankfurt suchen wir Sie als Vertriebsmitarbeiter / Sales Engineer (m/w/d) für Sensorik und Steuerungstechnik Kennziffer: 2021-1486 Sie be­treu­en Ih­ren fes­ten Kun­den­stamm hin­sicht­lich des Ein­sat­zes un­se­rer hoch­wer­ti­gen und in­no­va­ti­ven Pro­duk­te in den PLZ-Bereichen 35xxx, 60xxx, 65xxx, 66xxx, 67xxx, 68xxx und 97xxx Sie hel­fen un­se­ren Kun­den als Part­ner auf Au­gen­hö­he, kom­plexe tech­ni­sche An­for­de­run­gen zu lö­sen und bau­en so lang­fris­ti­ge Be­zie­hun­gen auf Sie nut­zen mo­derns­te Ver­triebs- und Kom­mu­ni­ka­tions­mit­tel für ei­ne ganz­heit­li­che ak­ti­ve An­spra­che Ih­rer Kun­den wie Te­le­fon, Web-Sessions, Social Media etc. und be­su­chen die­se bei Be­darf auch vor Ort Sie er­wei­tern Ih­ren Kun­den­stamm durch ge­ziel­te Neu­kun­den­ge­win­nung, in­dem Sie pas­sen­de, in­di­vi­du­el­le tech­ni­sche Lö­sun­gen an­bie­ten Sie be­geis­tern sich für den Ver­trieb und für die in­di­vi­du­el­le Lö­sung von kun­den­spe­zi­fi­schen Auf­ga­ben­stel­lun­gen Sie ver­fü­gen über ei­ne tech­ni­sche Aus­bil­dung oder ein Stu­di­um im Be­reich Elek­tro­tech­nik oder Ma­schi­nen­bau Idea­ler­wei­se ken­nen Sie tech­ni­sche Prob­lem­stel­lun­gen in Ma­schi­nen und An­la­gen Diese Stel­le ist auch für Berufs­ein­stei­ger mit ent­spre­chen­dem tech­ni­schem Hin­ter­grund ge­eig­net. Ei­ne un­be­fris­te­te Fest­an­stel­lung in ei­nem er­folg­rei­chen Fa­mi­li­en­un­ter­neh­men Leis­tung wird bei ifm be­lohnt: Er­folgs­prämie und at­trak­ti­ves Pro­vi­sions­mo­dell Ei­nen neu­tra­len Fir­men­wa­gen auch zur pri­va­ten Nut­zung 30 Ur­laubs­ta­ge so­wie zu­sätz­lich frei zwi­schen Weih­nach­ten und Neu­jahr Um­fang­rei­che So­zial­leis­tun­gen wie z.B. ei­ne be­trieb­li­che Al­ters­vor­sor­ge Ei­ne in­ten­si­ve Ein­ar­bei­tungs­phase be­glei­tet durch ei­nen er­fah­re­nen Ver­triebs­mit­ar­bei­ter Re­gel­mä­ßi­ge Pro­dukt- und Ver­triebs­trai­nings so­wie in­di­vi­du­el­le Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bo­te
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Lagermitarbeiter (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Heidelberg
Wir sind mit 250 Mitarbeitern Weltmarktführer in der Entwicklung und Herstellung von Laserlithographie-Systemen für die Mikrosystemtechnik. Unser starkes Wachstum der letzten Jahre und unsere Zugehörigkeit zur RAG-Stiftung ermöglichen uns auch weiterhin, überdurchschnittlich in Entwicklung und Technologie zu investieren und unsere Marktstellung konsequent und zukunftssichernd auszubauen. In unserem spezialisierten Know-how und hochmotivierten Teams auf allen betrieblichen Ebenen sehen wir hierfür die entscheidenden Grundlagen. HEIDELBERG INSTRUMENTS NANO AG Wir sind ein junges, aufstrebendes Nanotechnologie High-Tech Unternehmen in Zürich. Als ETH-Spinoff entwickelt und vermarktet Heidelberg Instruments Nano innovative Nanofabrikationsmaschinen, die auf einer weltweit einzigartigen Fabrikationsmethode basieren. Damit können 3D-Nanostrukturen mit unübertroffener Präzision hergestellt werden. Seit 2018 ist unser Unternehmen Teil der Heidelberg Instruments Gruppe und damit der RAG-Stiftung.  Wir suchen schnellst möglich einen motivierten Mitarbeiter! Wareneingangskontrolle (Qualitätsprüfung, Stichprobenzählung etc.) Wareneingang (einbuchen, verräumen, etc. unter Zuhilfenahme von Handscannern) Warenausgang (kommissionieren, sortieren, verpacken, etc.) Inventur (Lagerplatzprüfung, Quality-Check, Klärfall-Bearbeitung, etc.) Retoure (einbuchen, Neuverpackung, verräumen, etc.) Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Lager­bereich oder eine ver­gleich­bare Qualifikation Berufserfahrung im Lager­bereich Ein Staplerschein ist wünschens­wert Hohe Zuverlässig­keit und Genauig­keit Selbstständiger Arbeitsstil sowie hohe Belast­bar­keit Sie treffen auf ein vielseitiges Betätigungsfeld und eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Berufsanfänger sind uns willkommen. Weitere Informationen über unser Unternehmen finden Sie auf unserer Webpage. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung.
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Projektingenieur / Techniker (m/w/d) für Automatisierungsprojekte

Fr. 07.05.2021
Ludwigshafen am Rhein
Projektingenieur/Techniker (m/w/d) für Automatisierungsprojekte in der Pharma/Biotech Industrie Standort: Ludwigshafen Du interessierst dich für Elektrotechnik, Automatisierung, Digitalisierung oder Industrie 4.0 und möchtest bei der Errichtung von Hi-Tech Produktionsanlagen in einer boomenden Branche beteiligt sein. Für unser aufstrebendes Pharma/ Biotech Team suchen wir noch Verstärkung. Answers to Automation. Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen mehr als 1.400 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Mitarbeit an innovativen Automatisierungskonzepten Unterstützung der Projektleitung bei Terminplanung und Beschaffung Spezifizieren und beschaffen von Automatisierungssystemen (PLS, SPS/SCADA, Batch, MES, EMS, BMS) Erarbeiten von Funktionsbeschreibungen in interdisziplinären Teams Programmierung von Automatisierungssystemen (Siemens, ABB, Emerson) Inbetriebnahme und Start-Up der Anlage beim Kunden Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master, Diplom) oder Ausbildung zum Techniker (m/w/d) Auch Berufseinsteiger sind willkommen Eigeninitiative, Belastbarkeit, Hands-on Mentalität, Teamplayer Interesse an interdisziplinärem Arbeiten in einem starken Team Kreativ und offen für Neues Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein faires Vergütungsmodell Vertrauen und Wertschätzung gegenüber unseren Kollegen Einen attraktiven Arbeitsplatz in freundlicher, sympathischer Atmosphäre Onboarding für Neueinsteiger und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreies Angebot an Getränken und viele weitere Mitarbeitervorteile
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Traineeprogramm im Vertrieb elektromechanischer Bauelemente

Fr. 07.05.2021
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Traineeprogramm im Vertrieb elektromechanischer Bauelemente Freiburg, Karlsruhe | Job-ID 1644 Unser Traineeprogramm bereitet Sie innerhalb von einem Jahr ideal auf den Einstieg im technischen Vertrieb vor. Sie verbringen ein Jahr in unserem Headquarter in Waldenburg und werden von Anfang an durch einen Mentor begleitet. Sie lernen alle vertriebsrelevanten Abteilungen kennen, erhalten verschiedene Schulungen und begleiten regelmäßig erfahrene Vertriebskollegen im Außendienst. Nach Abschluss des Programms übernehmen Sie dann Ihr eigenes Vertriebsgebiet. Ihre Aufgaben sind dabei die Neukundengewinnung sowie die Betreuung und Beratung bestehender und neuer Kunden bei der Entwicklungsarbeit. Dies erfolgt selbständig vom Homeoffice aus und direkt vor Ort bei den Kunden. Kennenlernen der Schnittstellen durch die Mitarbeit in vertriebsrelevanten Abteilungen Aneignen der Produktkenntnisse in verschiedenen Trainings Aufbauen eines Netzwerks im Unternehmen Telefonisches Betreuen des zukünftigen Vertriebsgebietes aus dem Innendienst Erfolgreicher Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik oder artverwandten Studiengängen Begeisterung für den Vertrieb und regionale Reisebereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Stärken: Kommunikationsfreude, Flexibilität und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, Kantine, Firmenevents und Fahrtkostenzuschuss Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Individuelle Betreuung durch einen Mentor
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Experte (m/w/d) für Normen mit Schwerpunkt Explosionsschutz

Fr. 07.05.2021
Mannheim
Sie suchen auch langfristige Perspektiven und wollen von kurzen Entscheidungswegen profitieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn wir bieten Ihnen Freiräume für Ihre Ideen, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Aufgaben. In der Automobilproduktion, der Wasseraufbereitungsanlage oder in chemischen Anlagen – weltweit sorgen elektronische Sensoren und Automatisierungskomponenten von Pepperl+Fuchs für perfekte und sichere Abläufe. Wir wissen, engagierte und hochmotivierte Mitarbeiter sind entscheidend für diesen Erfolg. Da wir weiter wachsen wollen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Werk in Bühl, dem Kompetenzcenter für Schaltschrank- und Feldverteilerlösungen, einen Experte (m/w/d) für Normen mit Schwerpunkt Explosionsschutz Durchführung von sicherheitstechnischer Bewertung für Produkte und Systeme Freigabe von Projekt- und Fertigungsdokumentationen Beratung und Unterstützung hinsichtlich nationaler und internationaler Normen/Vorschriften im Bereich des Explosionsschutzes Erstellung von Sicherheitsbetrachtungen sowie Risikoanalysen inklusive Abklärung mit Zertifizierungsstellen Mitarbeit bei der Erstellung von internen Standards, Prozessen und Arbeitsanweisungen kontinuierliche Weiterbildung bezüglich nationaler und internationaler Normen, Vorschriften und deren Interpretation Durchführung von Schulungen für Mitarbeiter Abgeschlossenes Studium der Mechatronik, der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung, alternativ Berufserfahrung im Bereich Normen und Zertifizierung gute Kenntnisse relevanter Normen im Explosionsschutz und für elektronische Sicherheit gute Kenntnisse in der Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik, sowie in der Installationstechnik Kenntnisse in Fertigungsprozessen, elektromechanischer Montage, sowie in Niederspannungsschaltanlagen Verhandlungs- und Überzeugungsgeschick, Durchsetzungsvermögen Hohe Kommunikationsbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität Sehr gute englische Sprachkenntnisse Werden Sie Teil eines wachstumsorientierten und global agierenden Familienunternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Herausforderungen und viel Raum für eigene Ideen, Eigeninitiative und Kreativität Es erwartet Sie eine intensive Einarbeitung und Betreuung in den ersten Monaten über ein Patenmodell
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System Engineer Network Operations (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 40 Marktsegmente. Als international führender Markt- und Technologiespezialist in der Dichtungstechnik ist Freudenberg Sealing Technologies Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden rund um den Globus und Motor des technischen Fortschritts in vielen Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n System Engineer Network Operations (m/w/d)Als System Engineer in unserem internationalen Team Network Operations bist du mit verantwortlich für den Betrieb unserer globalen Netzwerk Infrastruktur. Der Fokus liegt im Bereich Build & Run. Dazu gehören die Inbetriebnahme, Fehleranalyse, Optimierung und Problembehebung für Netzwerk Infrastrukturkomponenten und Systeme. Dies sind unter anderem: LAN, WLAN, WAN, IT Security- und  Firewall Technologien sowie Public Key Infrastructure (PKI) und verwandte Themen. Auch die Weiterentwicklung unseres zentralen Network-Management und die Umsetzung der globalen FST Standards der LAN, WLAN und WAN Infrastruktur sind Teil davon. Zudem bist du Ansprechpartner für unsere externen Dienstleister und Lieferanten, aber auch für IT-Teams anderer Fach- sowie Geschäftsbereiche. Persönlichkeit: wissbegierig, flexibel und kommunikativ Arbeitsweise: selbständig, strukturiert, Reisebereitschaft (auch international) Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung in der Praxis mit Betrieb von Netzwerkinfrastrukturen sowie vertieftes Wissen im Netzwerkumfeld (LAN/WAN/WLAN Management) wie z.B. Switching, VLAN, allgemeine Routing-Protokolle (BGP, OSPF). Grundverständnis für eine globale IT-Infrastruktur ist von Vorteil Wissen: sehr gute Kenntnisse im Bereich Cisco Technologien (wie z.B. Catalyst, ISE, ASA Firepower, Flexconnect, Anyconnect), Meraki, Riverbed, Firewall (Palo Alto, Fortinet) oder PKI Begeisterung: Interesse in einem globalen internationalen Team an zukunftsweisenden Themen zu arbeiten, z.B. Cloud (IaaS, PaaS, SaaS), Azure Software-Defined-Networking (SDN), NextGen-Firewall, Network Security Sprache: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausbildung: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium der Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Qualifikation Bitte reiche die Bewerbungsunterlagen in Englischer Sprache ein Wir bieten dir neben einer fundierten Einarbeitung, einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen. Du erhältst ein attraktives Vergütungspaket und die gängigen betrieblichen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Mit unserer betriebsinternen Academy bieten wir dirzudem zahlreiche maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen.
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Testingenieur - Aufladung von Brennstoffzellen (m/w/x)

Do. 06.05.2021
Ichtershausen, Heidelberg
Die ICSI-Gruppe in Europa hat sich entschieden neue Wege zu gehen und wird auch neue Technologien im Antriebsbereich entwickeln. Hier zu bauen wir ein Entwicklungsteam für Leistungselektronik und elektrische Antriebe auf, um in neue Marktsegmente zu investieren. Elektrische unterstützte Turbolader für Hybridkonzepte und elektrische Aufladesysteme für Brennstoffzellen werden zukunftsträchtige Bereiche innerhalb von Automotive sein. Entwicklung unserer neuen Produkte zur Luftversorgung von Brennstoffzellen ausgehend vom elektrisch angetriebenen Turbolader hin zum gesamten System. Testaufgaben vor Ort am Standort Ichtershausen und in unserem Entwicklungszentrum in Heidelberg als auch in enge Zusammenarbeit mit Zulieferern und Kunden Der Focus liegt auf dem Aufbau des Prüfstands und der Subsysteme als erster Schritt und dem späteren Testen der Komponenten und des Gesamtsystems Definition und Abstimmung des Prüffelds für die Brennstoffzelle in Abstimmung mit dem Entwicklungsteam in Japan und Deutschland Erstellen eines Lastenheftes und Abstimmung mit Lieferanten aller Gewerke und Lieferumfänge Abnahme des Prüffelds zusammen mit den Entwicklungsteams Definition und Ausführung von System und Komponententests auf dem Prüffeld begleitend zur Entwicklung Mitarbeit in interdisziplinären Produkt-Entwicklungsteams Führung von technischen Gesprächen mit internen und externen Ansprechpartnern, Kunden und Lieferanten Sie passen am besten zu uns, wenn Sie ein Hochschulstudium Maschinenbau/Systemtechnik/Prüftechnik (TH/FH) erfolgreich abgeschlossen haben und über einschlägige Berufserfahrung verfügen Prüfstandserfahrung in der Ausführung und der Installation von Test sindstände notwendig Sicherer Umfang mit Messsystemen AVL, FEV, Kratzer ist wünschenswert Sicherer Umgang mit gängigen Datenanalysesystemen wie Concerto, Uniplot etc. Kenntnisse im Bereich Aufladung sind von Vorteil Ausgeprägte Teamfähigkeit, Eigenmotivation und Flexibilität werden erwartet Gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Erfahrungen im Projektmanagement Flexible Arbeitszeiten Weiterentwicklungsmöglichkeiten eine offene Feedbackkultur Gesundheitsmanagement Corporate Benefit Programm Sportevents Internationale Teams und vieles mehr...
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Industriekauffrau / Groß- und Außenhandelskauffrau Bereich Auftragsabwicklung (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir bieten Produkte und Dienstleistungen, die unseren Firmen-Kunden helfen die Qualität ihrer Erzeugnisse und Prozesse zu sichern oder zu verbessern. Unsere Kernkompetenz sehen wir hierbei in den Bereichen Erzeugen, Aufzeichnen und Kalibrieren von Temperatur und Feuchte, aber auch andere Größen wie Druck, CO2, Beschleunigung und viele mehr, spielen eine wichtige Rolle. Unsere Kunden finden sich in der Pharma- und der Lebensmittelindustrie, aber auch in unzähligen anderen Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen ZeitpunktIndustriekauffrau / Groß- und Außenhandelskauffrau Bereich Auftragsabwicklung (m/w/d)Nach einer ausführlichen Einarbeitung besteht Ihre Aufgabe in der selbstständigen Abwicklung unserer internationalen Aufträge mit dem Warenwirtschaftssystem Sage Office Line. Sie erstellen Bestellungen, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine, Rechnungen, Exportdokumente, etc. und versenden unsere Waren via UPS.Industriekauffrau oder Groß- und Außenhandelskauffrau (m/w/d). Berufserfahrung im Bereich Auftragsabwicklung wünschenswertGute Englischkenntnisse vorwiegend für die schriftliche Korrespondenz mit unseren Kunden und LieferantenErfahrungen mit einem Warenwirtschaftssystem sind erwünscht. Der Umgang mit MS Office Programmen ist für Sie selbstverständlichUnbefristete Festanstellung mit spannendem und abwechslungsreichem AufgabengebietAngenehme und teamgeprägte ArbeitsatmosphäreKurze Entscheidungswege und flache Hierarchien mit viel GestaltungsspielraumKonsequente Förderung und WeiterentwicklungVorteilhafter Standort mit guter Infrastruktur und VerkehrsanbindungModerner, lichtdurchfluteter, klimatisierter Arbeitsplatz in ansprechendem UmfeldAusreichende und kostenlose ParkplätzeDarüber hinaus: kostenfreie Getränke, regelmäßige Mitarbeiter-Events, flexible Arbeitszeiten
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