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Elektrotechnik: 77 Jobs in Waldbronn (Albtal)

Berufsfeld
  • Leitung 7
  • Teamleitung 7
  • Servicetechniker 6
  • Außendienst 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Projektmanagement 4
  • Softwareentwicklung 4
  • Produktmanagement 3
  • Gruppenleitung 3
  • Optiker 3
  • Akustiker 3
  • Anwendungsadministration 2
  • Business Development 2
  • Chemie 2
  • Consulting 2
  • Controlling 2
  • Engineering 2
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektrotechnik

Service Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Zugangstechnik

Di. 31.03.2020
Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der SCHIRMER GmbH & Co.KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen an die SCHIRMER GmbH & Co.KG weiterleitet. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Stellenausschreibung der SCHIRMER GmbH & Co.KG: Die SCHIRMER GmbH &Co. KG, in 1984 gegründet, ist ein innovatives Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Zugangstechnik. Das erfolgreiche Familienunternehmen setzt nach wie vor auf Expansion. Vom Gelenksteiger, über LKW- und Anhängerbühnen bis hin zu Scheren- und Selbstfahrerbühnen mit Allrad reicht das umfangreiche Sortiment. In Kombination mit einem herausragenden Kundenservice als auch einem modernen Gerätepark erfüllt das hochmotivierte und kompetente Team alle Kundenwünsche im Bereich der Zugangstechnik flexibel und unkompliziert. Als Service-Mitarbeiter (m/w/d) tragen Sie aktiv dazu bei, unseren hohen Standard zu garantieren und stetig zu verbessern. Der Einsatzort: Ulm, Baden-Württemberg Inspektion, Überprüfung und Pflege der Hubarbeitsbühnen Wartung und Reparatur der Arbeitsgeräte Durchführung der jeweiligen Arbeiten am Einsatzort der Hubarbeitsbühnen Technische Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung mit guten Kenntnissen in den Bereichen Elektrik oder Hydraulik Kenntnisse im Bereich Elektronik, Kfz oder Hydraulik Gültiger Führerschein der Klasse III/B Zuverlässiges und gewissenhaftes Arbeiten als auch eine hohe Einsatzbereitschaft Arbeiten in einem aktiven und hochmotivierten Team Sehr gute, leistungsbezogene Bezahlung Zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit hoher Eigenverantwortung Intensive theoretische und praktische Einarbeitung Arbeitskleidung und Mobiltelefon werden gestellt
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Leiter Konzernrechnungswesen (m/w/d); Head of Group Accounting (m/f/d)

Di. 31.03.2020
Ispringen
Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser Zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.900 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie verantworten die Abteilungen Debitoren-, Kreditorenbuchhaltung, Rechnungsprüfung und Bilanzierung Sie erstellen die handels- und steuerrechtlichen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Sie sind verantwortlich für die Erstellung der unterjährigen Reportings sowie für die Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse Sie koordinieren die dezentralen Finance Manager weltweit für Ihren Aufgabenbereich Sie arbeiten mit Wirtschaftsprüfern und Behörden eng zusammen Sie managen die Schnittstellen zu weiteren Abteilungen im Unternehmen und führen ein hoch qualifiziertes Team Sie koordinieren und unterstützen die Einführung von SAP S/4HANA für die Module FI und AA Sie arbeiten fachübergreifend in Optimierungsprozessen mit Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling / Rechnungswesen Sie haben fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise in einem international tätigen Konzern im Handelsumfeld Sie bringen umfangreiche Erfahrung in der Erstellung von HGB-Abschlüssen und eine sehr analytische, prozess- und umsetzungsorientierte Denkweise mit Hohe Sozialkompetenz, unternehmerische Verantwortung, Eigeninitiative und hohes Engagement zeichnen Sie aus Sie besitzen umfassende SAP-Kenntnisse im Bereich FI/CO und haben eine hohe IT-Affinität Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen (vom Praktikanten bis zur Geschäftsführung), offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Ein Arbeitsumfeld mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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Web-Entwickler / Softwareentwickler PHP (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Ispringen
Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser Zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.900 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung, Wartung und Pflege der bestehenden Internet- und Intranet-Anwendungen Sie übernehmen die Konzeption und Entwicklung neuer Anwendungen und Apps Sie planen, entwickeln und implementieren Schnittstellen zu internen und externen Systemen Frontend-Anforderungen werden mithilfe von JavaScript (jQuery) und CSS3 durch Sie kreativ umgesetzt Sie arbeiten mit den Systemen TYPO3, Magento, Individual-Software (Intranet & E-Commerce) und Java Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Sie können mehrjährige Berufserfahrung in der objektorientierten Programmierung nachweisen Sie bringen gute MySQL-Kenntnisse im Bereich Planung, Erstellung und Optimierung von leistungsfähigen Datenbanken mit Sie haben ein umfassendes Wissen von den Systemen PHP und MySQL Ihre Englischkenntnisse sind gut und Sie arbeiten gerne im Team Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen (vom Praktikanten bis zur Geschäftsführung), offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Ein Arbeitsumfeld mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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Chemisch-Technischer-Assistent, Chemikant oder Chemielaborant mit Schwerpunkt Säulenchromatographie (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Bruchsal
Wegweisende Forschung und jahrelange Erfahrung macht CYNORA zu einem führenden Technologieunternehmen im Bereich hocheffizienter Materialien für die nächste Displaygeneration. Die OLED-Technologie (Organic Light Emitting Diodes) revolutioniert derzeit den Displaymarkt im Bereich Smartphones, Tablets und TVs und ermöglicht völlig neue Produkteigenschaften. CYNORA entwickelt dabei eine einzigartige Technologie zur Herstellung von komplexen OLED Emitter-Systemen, die zur Herstellung der nächsten Displaygeneration benötigt werden und verspricht unter anderem eine Reduzierung des Stromverbrauchs um bis zu fünfzig Prozent. Unser internationales und multidisziplinäres Team arbeitet mit weltweit führenden Displayherstellern zusammen und entwickelt innovative und patentierte OLED-Materialien. Wir überzeugen durch flache Hierarchien und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem modernen Unternehmensumfeld. Unser Team von aktuell rund 120 Mitarbeitern vergrößern wir konstant und sind auf der Suche nach engagierten und motivierten Talenten in den unterschiedlichsten Fachrichtungen. Selbstständige Aufreinigung von organischen Molekülen durch Säulenchromatografie mithilfe MPLC Eigenständige Probenpräparation an der HPLC-MS Sie behalten den Überblick über die Bestände der Chemikalien und Verbrauchsmittel im Labor und kümmern sich um das Bestellwesen Sie führen die Eingangskontrolle von Laborbedarf durch, inventarisieren die Güter gemäß unserer hohen Qualitätsstandards und kontrollieren regelmäßig die Bestände und Bestellungen Sie unterstützen Ihren Fachbereich bei der allgemeine Labororganisation Abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemisch-Technischen Assistenten / CTA (m/w/d), Chemielaborant (m/w/d), Chemikant (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen Fundierte Erfahrungen im sicheren Umgang mit Lösungsmitteln und Chemikalien sind essentiell Erfahrung in der Aufreinigung von organischen Materialien (speziell über Säulenchromatographie) und chromatographischen Analyseverfahren wären von Vorteil Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit mit Freude an Teamarbeit Eine strukturierte, sorgfältige und organisierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem wachsenden und innovativen Technologie-unternehmen Moderne und kollegiale Unternehmenskultur, die von ständigem Fortschritt geprägt ist Gezielte Förderung Ihrer Kompetenzen und Fähigkeiten Ein motivierendes Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten und leistungsgerechter Vergütung Sehr gute Verkehrsanbindung im Herzen von Bruchsal
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Sa. 28.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Palas GmbH ist ein führender Entwickler und Hersteller von hochpräzisen Geräten zur Generierung, Messung und Charakterisierung von Partikeln in der Luft. Mit zahlreichen aktiven Patenten entwickelt Palas® technologisch führende und zertifizierte Feinstaub- und Nanopartikelmessgeräte, Aerosolspektrometer, -generatoren und -sensoren sowie dazugehörige Systeme und Softwarelösungen.Palas® wurde 1983 gegründet und beschäftigt am Unternehmenssitz in Karlsruhe rund 70 Mitarbeiter. Im Zuge unseres dynamischen Wachstums suchen wir ab sofort in Vollzeit einen motivierten und erfahrenen Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst Management der Sales Pipeline Vorqualifizierung von Leads Telefonische Beratung von Kunden und Sales Partnern weltweit Vorbereitung von Kundenbesuchsterminen und Präsentationen Nachfassen von Angeboten und Hot Opportunities Outbound-Aktivitäten zur Neukundengewinnung in Europa Unterstützung im First-Level Support bestehender Kunden Analyse und Reporting der wichtigsten Vertriebskennzahlen Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen und Messen Allgemeine Assistenzaufgaben Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte Sicherer Umgang mit (internationalen) Kunden in Deutsch und Englisch Gute Kenntnisse der gängigen Microsoft Office Software (v.a. PowerPoint und Excel) Guter Umgang mit Kennzahlensystemen und Datenanalyse Hohe Affinität zu technisch komplexen und erklärungsbedürftigen Produkten Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Sales Pipelines und im Management von Opportunities Idealerweise Erfahrung in der Zusammenarbeit virtueller Teams Gute Organisationsfähigkeiten Bei Palas® erwarten Sie ein offenes und kollegiales Arbeitsklima und abwechslungsreiche Aufgaben. Wir sind ein schnell wachsendes Unternehmen mit einem aufgeschlossenen und dynamischen Team. Zukunftsorientiertes Unternehmen im Bereich der innovativen Umwelt- und Feinstaubmesstechnik 38h Woche in Gleitzeit mit leistungsgerechter Bezahlung Zusätzliche Sozialleistungen, Benefits und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Produktmanager (m/w/d) Environmental Monitoring

Sa. 28.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Palas GmbH ist ein führender Entwickler und Hersteller von hochpräzisen Geräten zur Generierung, Messung und Charakterisierung von Partikeln in der Luft. Mit zahlreichen aktiven Patenten entwickelt Palas® technologisch führende und zertifizierte Feinstaub- und Nanopartikelmessgeräte, Aerosolspektrometer, -generatoren und -sensoren sowie dazugehörige Systeme und Softwarelösungen.Palas® wurde 1983 gegründet und beschäftigt am Unternehmenssitz in Karlsruhe rund 70 Mitarbeiter. Im Zuge unseres dynamischen Wachstums suchen wir ab sofort in Vollzeit einen motivierten und erfahrenen Produktmanager (m/w/d) Environmental Monitoring Verantwortung für das weltweite Umsatzwachstum von Umweltmessgeräten Beeinflussung der Produktroadmap und Bestimmung der zielgruppenspezifischen Produktanforderungen Optimierung des Produktportfolios sowie Preispositionierung/-Differenzierung Globale Markteinführungen, Vermarktungs- und Vertriebsaktionen sowie Koordination von Marketingkampagnen Erstellung von zielgruppenspezifischem Content für Endanwender und verkaufsunterstützenden Materialien für Sales Partner Konzeption und Koordination von Präsentationen und Pre-Sales-Schulungen bzw. -Webinaren Betriebswirtschaftliches oder technisches Studium Min. 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Hohe Affinität zu technisch komplexen und erklärungsbedürftigen Produkten Erfahrung in der Vermarktung von Industriegütern (sowohl im analogen als auch im digitalen Umfeld), im Umgang mit Kennzahlensystemen und Datenanalysen Kenntnisse im Vertriebsmanagement und internationalen Vertriebsorganisationen Hervorragende Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office-Kenntnisse (v.a. PowerPoint und Excel) Internationale Reisebereitschaft Starke Eigenmotivation, hohe Selbstständigkeit, Unternehmertyp sowie langfristige Zielorientierung mit strategischer und strukturierter Vorgehensweise Bei Palas® erwarten Sie ein offenes und kollegiales Arbeitsklima und abwechslungsreiche Aufgaben. Wir sind ein schnell wachsendes Unternehmen mit einem aufgeschlossenen und dynamischen Team. Zukunftsorientiertes Unternehmen im Bereich der innovativen Umwelt- und Feinstaubmesstechnik 38h Woche in Gleitzeit mit leistungsgerechter Bezahlung Zusätzliche Sozialleistungen, Benefits und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Teamleiter Softwareentwicklung OOP (hands-on) (m/w/d) Teamleiter Java (hands-on)

Sa. 28.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Auf der Suche nach attraktive Perspektiven in einem spannendes Umfeld das sich mit Themen rund um KI, Robotik oder IoT beschäftigt – Dann lernen Sie eines der bekanntesten Technologieunternehmen in Karlsruhe kennen, welches mit Ihren Produkten Millionen von Menschen in der DACH Region täglich unterstützen. Keine Spur von verstaubten Prozessen. Innerhalb eines agilen Scrum-Teams nutzen Sie modernste Technologien, haben die Möglichkeit sich mit Ihren Ideen einzubringen und den gemeinsamen Erfolg mitzugestalten. Ihr neuer Arbeitgeber ist heute in über 10 europäischen Ländern präsent und beschäftigt allein am IT Hauptstandort in Karlsruhe derzeit über 500 Mitarbeiter in der IT. Um das sensationelle Einkaufserlebnis in digitaler Form abzubilden wird ein Teamleiter Softwareentwicklung OOP (hands-on) (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung für den IT - Hauptstandort in Karlsruhe gesucht. Fachliche Leitung und weiterausbau des bis zu 8-köpfigen agilen Entwicklerteams mit Schwerpunkt in der Java Entwicklung Hands-on: Als fachliche Führungskraft unterstützen Sie Ihr Team bei der Konzeption, Implementierung und Betrieb von datenbasierten Webanwendungen Evaluierung und Einführung von modernen und neuen Technologien zur kontinuierlichen Optimierung der technischen Lösungen Sie übernehmen Coachings und das Mentoring von Mitarbeitern in Ihrem Team und sind erster Ansprechpartner für auftretende Fragen Erarbeitung und strategische Weiterentwicklung von Java-basierten Architekturen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung - Quereinsteiger willkommen! Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung als Java Entwickler (oder einer anderen objektorientierten Programmiersprache) mit sowie idealerweise erste Kenntnisse in der fachlichen Mitarbeiterführung oder das Interesse, sich in Richtung Teamleiter weiterzuentwickeln Eine eigenständige Arbeitsweise sowie idealerweise Erfahrung mit Microservices, Big Data oder Cloud-Computing oder die Lust, an innovativen Themen mit den neuesten Technologien zu arbeiten, machen Sie zum idealen Kandidaten Neben den Versprechen im Durchschnitt mehr als 10 % mehr zu verdienen als bei Ihrem vorherigen Arbeitgeber bekommen Sie eine betriebliche Altersvorsorge sowie weitere interessante Zusatzleistungen Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, bei dem Sie Raum für private Projekte bekommen, durch eine 37,5 Std. / Woche mit Gleitzeitregelung, 30 Urlaubstagen sowie der Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten Ein modernes Büro mit guter Ausstattung, kostenlosen Parkplätzen und einer guten öffentlichen Anbindung an ÖPVN Ihr neuer Arbeitgeber stellt speziell für Softwareentwickler moderne Arbeitsgeräte bereit: eigene Entwicklerlaptops (i7 Prozessor, 32 GB RAM, etc.), welches Sie auch privat nutzen können. Das Betriebssystem ist dabei frei wählbar Linux, Windows oder Mac
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Promovierter Chemiker für OLED - Materialentwicklung (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Bruchsal
Wegweisende Forschung und jahrelange Erfahrung macht CYNORA zu einem führenden Technologieunternehmen im Bereich hocheffizienter Materialien für die nächste Displaygeneration. Die OLED-Technologie (Organic Light Emitting Diodes) revolutioniert derzeit den Displaymarkt im Bereich Smartphones, Tablets und TVs und ermöglicht völlig neue Produkteigenschaften. CYNORA entwickelt dabei eine einzigartige Technologie zur Herstellung von komplexen OLED Emitter-Systemen, die zur Herstellung der nächsten Displaygeneration benötigt werden und verspricht unter anderem eine Reduzierung des Stromverbrauchs um bis zu fünfzig Prozent. Unser internationales und multidisziplinäres Team arbeitet mit weltweit führenden Displayherstellern zusammen und entwickelt innovative und patentierte OLED-Materialien. Wir überzeugen durch flache Hierarchien und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem modernen Unternehmensumfeld. Unser Team von aktuell rund 120 Mitarbeitern vergrößern wir konstant und sind auf der Suche nach engagierten und motivierten Talenten in den unterschiedlichsten Fachrichtungen. Design von Emittermolekülen in enger Zusammenarbeit mit unseren internen Bereichen Simulation und Bauteilfertigung Aktive Projektarbeit in interdisziplinären Teams zur Entwicklung neuer Materialien und Konzepte Planung von effizienten Synthesestrategien zur Herstellung qualitativ hochwertiger Endverbindungen Recherche und Beurteilung neuester Forschungsergebnisse und Patentliteratur im OLED-Bereich Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Chemie mit Promotion in organischer Chemie (bevorzugt organische Halbleitermaterialien) oder vergleichbare Qualifikationen Einschlägige Erfahrungen im Bereich der organischen Elektronik, mit Schwerpunkt OLED Materialentwicklung, sind unabdingbar Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Bereich der Synthese und Charakterisierung von Emittermaterialien für OLEDs sowie im rationalen Design von Zielmolekülen Idealerweise verfügen Sie bereits über eine Wissensgrundlage im Bereich Patentbewertung und der Generierung von IP Erste Erfahrung im Anleiten von wissenschaftlichen Mitarbeitern wäre von Vorteil Sie arbeiten gerne strukturiert und eigenständig und verfügen über  eine kommunikative, zuverlässige und teamorientierte Persönlichkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind in unserem internationalen Umfeld unabdingbar Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem wachsenden und innovativen Technologieunternehmen Moderne und kollegiale Unternehmenskultur, die von ständigem Fortschritt geprägt ist Gezielte Förderung Ihrer Kompetenzen und Fähigkeiten Ein motivierendes Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten und leistungsgerechter Vergütung Sehr gute Verkehrsanbindung im Herzen von Bruchsal
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PhD Chemist for OLED Material Development (m/f/d)

Sa. 28.03.2020
Bruchsal
CYNORA is an emerging materials leader in the global information display industry. The organic light emitting diode (OLED) technology is currently revolutionizing the display market by enabling completely new features for smartphones, tablets and TVs. We have pioneered a unique technology to produce ultra-high-efficiency emitter systems required for next-generation Organic Light Emitting Diode displays. Known as Thermally Activated Delayed Fluorescence (TADF), the technology promises to reduce power consumption by as much as fifty percent. Our international and multidisciplinary team cooperates with leading display manufacturers worldwide and develops innovative and patented OLED materials. CYNORA is offering flat hierarchies and exciting opportunities for learning and career development. We are constantly expanding our team of currently around 120 employees and are looking for motivated and talented new colleagues. Design of emitter molecules in close cooperation with our internal Simulation and Device Fabrication departments Active project work in interdisciplinary teams for the development of new materials and concepts Planning of efficient synthesis strategies for the production of high-quality end product Research and evaluation of the latest research results and patent literature in the OLED field You have a degree in chemistry with a PhD in organic chemistry (preferably organic semiconductor materials) or comparable qualifications Relevant experience in the field of organic electronics, with a focus on OLED material development, is indispensable You have profound knowledge in the field of synthesis and characterization of emitter materials for OLEDs, as well as in the rational design of target molecules Ideally, you already have a knowledge base in the field of patent evaluation and IP generation First experience in instructing scientific staff would be an advantage You like to work in a structured and independent manner and have a communicative, reliable and team-oriented personality A very good command of spoken and written English is indispensable in our international environment Varied and challenging opportunities in a growing and innovative technology company Modern and cooperative company culture, characterized by constant progress Concerted boost of your skills and expertise Flexible working hours and a performance-related salary Very good transport connections due to our location in the city center of Bruchsal
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PR Manager (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Ispringen
Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser Zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.900 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie sind eingebunden in die externe Kommunikation der Rutronik-Gruppe. Dazu gehören neben der Erstellung von Pressemitteilungen auch das Verfassen von passgenauen Texten für Anzeigen, Broschüren, Websites, Social-Media-Präsenzen, Messeauftritte, das hauseigene Fachmagazin sowie Kommunikationsmaßnahmen der Geschäftsführung. Sie verantworten und verhandeln Budgets mit unseren Dienstleistern und koordinieren deren Arbeit Sie betreuen neben den klassischen Printmedien auch die Veröffentlichungen in unseren Online-Medien (integrierter PR-Ansatz) Sie sind die Schnittstelle zu Eventmanagern, Online-Marketing-Managern, Grafikern und anderen Abteilungen innerhalb der Rutronik-Gruppe sowie externen Fachleuten und Fachjournalisten Sie haben ein geisteswissenschaftliches Studium absolviert und idealerweise ein Volontariat in der Medienbranche absolviert Sie verfügen über erste einschlägige Berufspraxis als Redakteur oder PR Manager, idealerweise in einem Industrie- oder Handelsumfeld im B2B Bereich Strukturierte systematische Arbeitsweise Sie besitzen vertiefte Kenntnisse im Bereich Online-PR und Digital Storytelling Sie verfügen über das Gefühl für die richtige Tonalität der schriftlichen Ansprache sowie kommunikatives Fingerspitzengefühl Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie verfügen über Grundkenntnisse in Adobe CC, hauptsächlich Photoshop und InDesign Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen (vom Praktikanten bis zur Geschäftsführung), offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Ein Arbeitsumfeld mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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