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Elektrotechnik: 75 Jobs in Waldhof

Berufsfeld
  • Servicetechniker 8
  • Elektronik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektrotechnik

Servicetechniker (w/m/d) Mittelspannung | Niederspannung

Sa. 28.11.2020
Mannheim
Home-Office | Mannheim | Region Rhein-Main - Saarland - Baden-Württemberg - Franken    Dank Dir als Servicetechniker für Mittelspannungsschaltanlagen und Niederspannung (w/m/d) erhalten unsere Kunden in der Region Rhein-Main, Saarland, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg sowie in Mittel- und Unterfranken immer den passenden Service und schnelle Unterstützung. Bei Dir gibt es nicht nur ein Produkt, sondern ein perfekt geschnürtes Servicepaket. Das heißt für Dich echter Freiraum und die Möglichkeit, Unternehmer in unserem Unternehmen zu sein.     Life Is On – bist Du dabei?   Dein Arbeitsfeld: Du wartest und inspizierst die Schneider Produktpalette im Bereich Mittelspannung und Niederspannung – von der Wartung über die Störungsbehebung und Retrofit bis zu Instandsetzungen bist Du die richtige Ansprechperson. Störungen und Ausfälle verhinderst oder behebst Du in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden (u.a. Energieversorger und Industriekunden), Partnern und internen Fachabteilungen. Du erstellst Messprotokolle u.a. mit Messgeräten der Firma Megger, um die einwandfreie Funktion unserer Schaltanlagen zu dokumentieren. Du berätst deine Kunden zu möglichen Wartungsverträgen für andere installed base Produkte von Schneider Electric und zeigst ihnen in Schulungen, wie sie sich selbst helfen können. Safety first! Du stellst für Dich selbst und für Andere sicher, dass Niemand zu Schaden kommt.   Mehr über unsere Superhelden - unsere Servicetechniker - erfährst Du hier: https://www.schneider-electric.de/de/about-us/careers/jobs/servicetechniker.jsp     Unser Angebot: Dich erwartet ein unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leichter - auch ein Arbeitspensum von 80% (32 h/Woche) oder eine 4-Tage-Woche sind möglich. Du profitierst von regelmäßigen Trainings und interessanten Entwicklungsperspektiven. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Arbeite unter besten Bedingungen: sehr gut ausgestatteter Montagebus (inkl. Navi und Freisprecheinrichtung), vorausschauende Einsatzplanung und Technik (iPhone, Laptop), die sich sehen lassen kann!   Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik (Elektromechanik) / Messtechnik oder einen Technikerabschluss. Idealerweise kannst Du auf einige Jahre Berufserfahrung in der Mittelspannung / Niederspannung zurückblicken und bist digital sehr aufgeschlossen. Falls Du noch nicht als Servicetechniker/In gearbeitet hast, lernst Du es bei uns! Du bist reisebereit (100%) innerhalb der Region Mittelfranken, Unterfranken, Oberpfalz bis hin nach Oberbayern, in Ausnahmefällen oder projektbedingt auch deutschlandweit, und besitzt einen Pkw-Führerschein. Du sprichst fließend Deutsch und bringst gutes Englisch mit, da interne Trainings auch in englischer Sprache stattfinden.  Schon mal mit Schneider Produkten gearbeitet? Umso besser! Wenn nicht, lernst Du es bei uns! Erfahrung mit Fremdprodukten, u.a. Siemens, ist vorteilhaft.     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0067HT hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartnerin für diese Position ist Isabel Blumrich. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Email bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 89 712 470.     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp   Einen Überblick über unseren Service im Bereich Mittel- und Niederspannung bekommst Du hier: https://www.se.com/ch/de/work/services/field-services/legacy-systems-products/low-and-medium-voltage.jsp     #LI-IB1      
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Head of Project Management (m/w/d) Elektrotechnik / Maschinenbau / Informatik

Sa. 28.11.2020
Heppenheim (Bergstraße)
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: HeppenheimAls Head of Project Management (m/w/d) arbeiten Sie am Standort Heppenheim für Mettler-Toledo Vision Inspection – PCE, einen der führenden Anbieter für opto-elektronische Überwachungs- und Bildverarbeitungssysteme. Mit unseren effizienten Inspektionssystemen zur Qualitätssicherung und Rückverfolgung (Track & Trace) stehen wir als renommierter Partner der Industrie im In- und Ausland für High-Tech-Produkte. Als Head of Project Management (m/w/d) verantworten Sie die reibungslose Abwicklung aller Kundenaufträge und -Projekte von der frühen Angebotsphase bis zur finalen Kundenabnahme. Sie sorgen dafür, dass Ihre Teams (Projekt und Order Management) mit Wissen, funktionierenden Prozessen und effizienten Tools ausgestattet sind. Die Aufgabe erfordert ein hohes Maß an Erfahrung in der technischen Projektleitung, vorzugsweise aus der Automatisierungstechnik, damit Lücken im Project Management und Sales Engineering erkannt und durch gezielte Maßnahmen geschlossen werden können. Ihre Teams steuern Sie anhand von Kennzahlen strategisch und operativ. Die stetige Weiterentwicklung und Optimierung Ihres Teams ist ein fester Bestandteil der Aufgabe und rundet diese vielseitige und spannende Position ab. Dazu gehören folgende Tätigkeiten: Überwachung und Steuerung aller Angebote und Aufträge Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch hohe Qualität und schnelle Reaktionszeit Einhaltung von Finanz-Kennzahlen: Umsatz-Forecasts, Projekt-Marge Monatliche Auswertung von Kennzahlen, Festlegen geeigneter Maßnahmen Leitung von strategischen Bids und zentralen Kundenprojekten Abstimmung mit internen Schnittstellen, wie z. B. Product Management, Setup Engineering, Dokumentation und Service Vorantreiben und Steuern der kontinuierlichen Verbesserungsprozesse im Team Weiterentwicklung des Produktportfolios und der Dienstleistungen des eigenen Bereichs Sicherstellung der Weiterentwicklung des Teams durch gezieltes Coaching, Mentoring, Training Vorausschauende Personalplanung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau oder Informatik, alternativ Ausbildung zum Techniker (m/w/d) Fachrichtung Elektrotechnik Langjährige Erfahrung im technischen Projektmanagement sowie in der Leitung und Steuerung von Projektmanagement-Teams, vorzugsweise im Sondermaschinenbau Zertifizierung gemäß PMP ist wünschenswert Disziplinarische Führungserfahrung ist ein Plus Erfahrungen im prozessorientierten Change-Management sind von Vorteil Erfahrungen mit Projektplanungstools sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft 10% Ein wertschätzender Umgang und flache Hierarchien mit ca. 120 Mitarbeitern in der Unternehmenseinheit PCE, die Teil des globalen METTLER TOLEDO - Konzerns ist Eine wirtschaftlich stabile Basis – unser Unternehmen verfügt über viel Wachstumspotenzial in verschiedenen Branchen Die richtige Plattform, um Ihre Ideen zu verwirklichen und viel Gestaltungsfreiheit, um diese umzusetzen Ein motiviertes, multikulturelles Team – sympathische und bodenständige Kollegen (m/w/d) Flexible Arbeitszeiten und Home-Office nach Absprache Kostenlose Sprachkurse direkt im Office Kostenlose Getränke und Obst Bewerben Sie sich JETZT - Wir freuen uns auf Sie. Bitte schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltes und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins.
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IT-Architekt (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Mannheim
Die Freudenberg Sealing Technologies ist ein international führender Markt- und Technologiespezialist für anspruchsvolle und neuartige Anwendungen in der Dichtungstechnik und Elektromobilität. Das Unternehmen gehört zur weltweit tätigen Freudenberg-Gruppe. Das globale Technologieunternehmen mit rund 50.000 Mitarbeitern in über 60 Ländern entwickelt exzellente Produkte, Lösungen und Services für zirka 40 Marktsegmente. Zur Verstärkung unseres IT-Teams mit derzeit global rund 250 Mitarbeitern suchen wir am Standort Weinheim eine/n IT-Architekt (m/w/d)Kernaufgabe des 20-köpfigen IT-Teams am Standort Weinheim ist es, die IT unserer Geschäftsgruppe international zu betreiben und systematisch weiterzuentwickeln. Als IT-Architekt hast Du das Große und Ganze der Infrastruktur im Blick. Du überarbeitest existierende Technologien, arbeitest dich in zukunftsweisende Ansätze und Möglichkeiten der IT-Infrastruktur ein, beurteilst und bewertest sie und führst schließlich neue Technologien ein. Eines Deiner ersten Projekte ist die Cloud-Datacenter-Transformation für weltweit zirka 60 Standorte. Begeisterung, in einem internationalen Umfeld an zukunftsweisenden Themen zu arbeiten. Dazu zählen unter anderem Cloud (IaaS, PaaS, SaaS), Azure Software-Defined-Networking (SDN), NextGen-Firewall sowie Network Security Abgeschlossene Ausbildung oder Studium der Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im klassischen IT-Infrastruktur-Business Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wissbegierde, Flexibilität, Offene Kommunikation Selbstständige strukturierte Arbeitsweise Reisebereitschaft (Geschäftsreisen an internationale Standorte erfordern zirka 10 Prozent der Arbeitszeit) Wir bieten Dir neben einer fundierten Einarbeitung, einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen. Du erhältst ein attraktives Vergütungspaket sowie die gängigen betrieblichen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Dazu gehören unter anderem Betriebsarzt, Kantine und Fitnessstudio sowie flexible Arbeitszeiten, Lebensarbeitszeitkonto und eine Betriebsrente. Dein Arbeitsplatz im Industriepark Weinheim bietet kostenlose Mitarbeiterparkplätze und liegt verkehrsgünstig direkt am Weinheimer Bahn- und Busbahnhof.    Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen.
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Elektroniker, Elektriker oder Elektroinstallateur als Elektroanlagenmonteur (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Wesseling, Frankfurt (Oder), Hanau, Hürth, Rheinland, Köln, Leverkusen, Ludwigshafen am Rhein, Weiterstadt
Die zur Griesemann Gruppe gehörende GMR steht für umfassenden Industrieservice und besitzt langjährige Erfahrung in der Fertigung, Montage, Inbetriebnahme und im Rund-um-Service von Industrieanlagen. Mit hochqualifiziertem technischen Know-How u.a. in den Bereichen Stahl- und Rohrleitungsbau, Blech- und Apparatebau, Elektro- und MSR-Technik, Mechanik, Kraftwerksmontage und Pumpeninstandhaltung. Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Mehr als 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Monteure, Obermonteure und Bauleiter leisten flexibel, zuverlässig und kompetent ihren Beitrag zur Erreichung marktgängiger Spitzenleistungen. Elektroniker, Elektriker oder Elektroinstallateur als Elektroanlagenmonteur (m/w/d) Wir suchen Sie für einen unserer Standorte Wesseling (bei Köln), Frankfurt a.M., Gladbeck, Hanau, Herne, Hürth, Karlsruhe, Köln, Krefeld, Leverkusen, Ludwigshafen, Weiterstadt, Wiesbaden oder Worms ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Durchführung von Elektromontagen in industrieller Umgebung Kabelzug und Anschlussarbeiten Beachtung und Umsetzung der einschlägigen Sicherheitsvorschriften Störungssuche und -beseitigung Reparatur und Wartung defekter Anlagen Mitwirkung bei der Optimierung von Arbeitsabläufen, Arbeitsmitteln und Arbeitsmethoden Abgeschlossene Ausbildung als Facharbeiter/-in, z.B. als Energieelektroniker/-in, Elektriker/-in, Elektroanlageninstallateur/-in oder in einem vergleichbaren Ausbildungsberuf im Bereich der Elektrotechnik Sicherer Umgang mit Montagedokumentationen wie Stromlauf-, Klemmenplänen und Kabellisten Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Elektromonteur/-in, Betriebselektroniker/-in, Industrieelektriker/-in bzw. Anlagenelektroniker/-in Teamfähigkeit und Flexibilität Mitarbeiterevents Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
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Mitarbeiter für den Bereich Produktion (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Speyer
Die VETEC Ventiltechnik GmbH ist eine Tochtergesellschaft der SAMSON AG. SAMSON schafft es seit 112 Jahren international bedeutenden Unternehmen individuelle und intelligente Lösungen von höchster Qualität im Bereich der Mess- und Regeltechnik zu liefern und neue Trends zu setzen. Wir sorgen dafür, dass die Umwelt besser geschützt wird, Bier, Süßigkeiten und Medikamente produziert, moderne Technologien entwickelt werden sowie Wasser, Öl und Gas fließen. VETEC entwickelt und produziert Regelarmaturen und pneumatische Stellantriebe für industrielle Anwendungen. Möchten Sie Neues entstehen lassen und unsere Zukunft aktiv mitgestalten? Dann sind Sie bei uns richtig: Sie werden offen empfangen und können an vielseitigen Aufgaben mitarbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Produktion suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Speyer als: Verschleifer (m/w/d) Hierbei nehmen Sie eine bedeutende Rolle in unserem ganzheitlichen Produktionsprozess ein und tragen einen entscheidenden Teil zur Qualität unserer Produkte bei. Verschleifen und Entgraten von Gehäusen und bearbeiteten Teilen aus der Fertigung Aufbringen von Kennzeichnungen wie Druckstufe und Seriennummer auf Gehäusen und drucktragenden Teilen nach Vorgaben aus einem Arbeitsauftrag Strahlen von Bauteilen zur Reinigung bzw. Vorbereitung zur Reparatur oder zum Lackieren Waschen von Gehäusen zur Vorbereitung für die Druck- und Dichtheitsprüfung Zuarbeit zu den Kollegen der Lackiererei und der Druck- und Dichtheitsprüfung Eigenständiges Verbuchen der Arbeitszeiten im ERP System Bereichsübergreifende Tätigkeiten im Rahmen verschiedener Aufgaben im Bereich Produktion und Schlosserei Abgeschlossene Berufsausbildung in einem Beruf der metallverarbeitenden Industrie oder eine entsprechende mehrjährige Erfahrung im Metallbereich Erfahrung im Umgang mit Winkelschleifer und luftbetriebenen Schleifwerkzeugen Grundkenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Erfahrung in der Arbeit mit drucktragenden Teilen (wünschenswert) Kranführerschein und Staplerführerschein (wünschenswert) Organisationsfähigkeit, Eigeninitiative sowie eine selbständige und präzise Arbeitsweise Analyse- und Problemlösungsfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Teamorientierung Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit und einen anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem hochmotivierten Team Eine gründliche Einarbeitung und eine leistungsgerechte Vergütung Eine langfristige, zukunftssichere Beschäftigung Möglichkeiten zur Weiterbildung und weiteren Qualifikation
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Werkstudent (m/w/d) aus dem Bereich Mediendesign/ Kommunikationsdesign

Fr. 27.11.2020
Mannheim
Die Vibrosonic GmbH ist ein dynamisch wachsendes Start-up-Unternehmen, das mit seiner neuartigen Mikroschallwandler-Technologie die Hörgerätebranche revolutionieren will. Zusammen mit renommierten Partnern aus Klinik und Industrie entwickeln wir zwei völlig neuartige Hörsysteme; eine äußerlich nicht sichtbare Hörkontaktlinse® sowie ein Hörimplantat zur nachhaltigen Steigerung der Lebensqualität insbesondere hochgradig schwerhöriger Nutzer. Unsere Unternehmensphilosophie besteht darin, den Anwendern unserer Produkte das bestmögliche Hörerlebnis zu garantieren. Dafür nutzen wir neuste technologische Erkenntnisse aus der Forschung & Wissenschaft und stellen auch bewährte Konzepte in Frage. Wir verstehen uns als Unternehmen mit hohem ethischem Anspruch und gesellschaftlicher Verantwortung. Auf die Zufriedenheit unserer Kunden, Partner und Mitarbeiter legen wir größten Wert. Für gestalterische Arbeiten sowie zum Aufbau unseres Außenauftritts suchen wir Verstärkung für unser Team durch einen Werkstudent (m/w/d) aus dem Bereich Mediendesign/ Kommunikationsdesign Konzeption von unterschiedlichen Kommunikationselementen für Handbücher, Verpackungen, Präsentationsfolien und die Unternehmenswebseite Übernahme gestalterischer Aufgaben für die Bereiche Digital & Print Unterstützung bei der Gestaltung von User Interfaces Student/in aus dem Bereich Mediendesign, Kommunikationsdesign oder einem vergleichbaren Studiengang Erfahrung in der Arbeit mit relevanter Software (z. B. Adobe CC, Scribus/ Inkscape/ Gimp) Ein hohes Maß an Kreativität, Selbständigkeit und Eigenverantwortung Freundliches und offenes Arbeitsumfeld Abwechslungsreiche Projekte mit viel eigenem Gestaltungsfreiraum Flexible Arbeitszeiten
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Projektleiter / Fachplaner (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik

Fr. 27.11.2020
Schwetzingen
Wir sind ein Ingenieurbüro im Bereich der Elektrotechnik für gewerbliche, öffentliche und private Auftraggeber. Mit unserem qualifizierten und motivierten Team beraten, planen und überwachen wir anspruchsvolle Projekte. Wir orientieren uns an die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner und bieten mit unserem Expertenwissen in der Elektrotechnik maßgeschneiderte Lösungen an. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort: Projektleiter / Fachplaner (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik Vollzeit • Festanstellung • Einsatzort: Schwetzingen / Ludwigshafen / Mannheim / Karlsruhe Eigenständige und eigenverantwortliche elektrotechnische Fachplanung der HOAI-Leistungsphasen 1-9 Erstellung der Vorentwurfs-, Entwurfs- und Ausführungsplanungen Konzeptionierung von elektrotechnischen Anlagen unter Berücksichtigung von Nachhaltigkeit und Energieeffizienz sowie aller gängigen Normen und Gesetze Ausarbeitung versch. Anlagenvarianten (Blitzschutzanlagen, Brandmeldeanlagen, Beleuchtungsanlagen, Eigenstromversorgungsanlagen usw.) inklusive zeichnerische Darstellung Erstellung von VOB-konformen Leistungsverzeichnissen Selbständige Projektleitung und Bauüberwachung Ausbildung als Meister, Techniker oder Ingenieur im Fachbereich der Elektrotechnik (m/w/d) Berufserfahrung als Fachplaner in der Planung elektrotechnischer Gebäudeausrüstung Fundierte fachliche Erfahrung im o. g. Aufgabenbereich Kenntnisse der VOB, der HOAI und weiterer fachspezifischer Regelwerke Sicherer Umgang mit branchenüblicher Software, wie zum Beispiel „AutoCAD“ Kompetenter und sicherer Umgang mit Planungspartnern Starke Team- und Kommunikationsfähigkeit Analytisches Denken und eine strukturierte Arbeitsweise Unbefristetes Arbeitsverhältnis Gemeinsames Wachsen Anspruchsvolle, vielseitige und innovative Projekte Vielfältige Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Angenehmes Arbeitsklima und kollegiales Miteinander Arbeitsplatz mit moderner und technisch hochwertiger Ausstattung
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(Windows-) Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Mannheim
Bihl+Wiedemann entwickelt und fertigt komplette Automatisierungslösungen für alle Bereiche des Maschinen- und Anlagenbaus. Wir wachsen seit Jahren stetig und sind heute – neben unserem Stammsitz Mannheim – in über 30 Ländern durch eigene Niederlassungen und Vertriebspartner vertreten. Unsere Produkte sind weltweit im Einsatz, zum Beispiel bei führenden Herstellern von Konsum- und Investitionsgütern. Als Technologieführer in der Automatisierungs- und Sicherheitstechnik mit AS-Interface (ASi) liegt unser Fokus auf ständiger Innovation. Wir wollen weiter wachsen und suchen deshalb zur Verstärkung unseres IT-Teams: (Windows-) Systemadministrator (m/w/d) Überwachen der Systeme und Anwendungen zur Sicherstellung des allgemeinen IT Betriebs in einem international agierenden Unternehmen Sicherstellen der Windows Serververfügbarkeit in komplexem Netzwerk internationaler 1st und 2nd Level -Support von Windows-Clients Problemanalyse und -behebung sowie Performanceoptimierung Administration und Weiterentwicklung der IT Infrastruktur unter Berücksichtigung von IT-Sicherheit und Datenschutz Automatisieren von Installationen, Deployments und Patches/Updates zur Gewährleistung des reibungslosen und sicheren Betriebes mit Fokus auf einer hohen Systemverfügbarkeit Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder Studium im IT Bereich gute Kenntnisse im Bereich Windows Server Erfahrungen in den Bereichen Firewall, Virtualisierung, Storage und Backup Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lösungsorientierte Arbeitsweise und Serviceorientierung Hohe Eigenmotivation, Belastbarkeit und Flexibilität Gutes Organisationstalent und hohe Leistungsbereitschaft Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden mittelständischen Unternehmen Abwechslungsreiche, technisch anspruchsvolle Aufgaben Moderne Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien
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OSIsoft PI Engineer (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Ludwigshafen am Rhein
OSIsoft PI Engineer (m/w/d) für die Konzeptionierung und technische Umsetzung von Lösungen im PIMS-Umfeld Standort: Ludwigshafen Answers to Automation. Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen aktuell mehr als 1.400 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Beratung und Konzeption von Datenerfassungs- / Process-Information-Management Systems (PIMS) Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von OSIsoft Plantinformation- Systemen (PI), wie Interfaces, Archive, Asset Framework, Event Framework, Vision, DataLink, Integrator Integration von verschiedenen Datenquellen, wie Prozessleitsysteme, Maschinen, MES- und ERP-Systeme Erstellung von Validierungsdokumentation im GMP Umfeld Durchführung von PI Anwenderschulungen Incident-, Change- und Problemmanagement mit unseren Kunden Technische und kommerzielle Projektabwicklung Abgeschlossenes Studium (Bachelor/ Master) der Informatik, technischen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Automatisierungstechnik oder Elektrotechnik Mehrjährige Erfahrung mit Datenerfassungssystemen wie OSIsoft PI Erfahrungen im GMP-Umfeld (GAMP 5) von Vorteil: Kenntnisse in OPC, Netzwerken, PLS, SPS, Datenbanken, Virtualsierung sowie Programmieren in C#/VB .Net (OOP), HTML, JavaScript, etc. Kommunikationsstärke und Zusammenarbeit in globalen Teams Eigeninitiative sowie strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiete Flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit und Home Office Möglichkeit Vertrauen und Wertschätzung gegenüber unseren Kollegen Attraktiven Arbeitsplatz in freundlicher, sympathischer Atmosphäre Individuelle fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
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Teilprojektleiter Automation (m/w/d) für Planungsprojekte (EPCM)

Do. 26.11.2020
Ludwigshafen am Rhein
Teilprojektleiter Automation (m/w/d) für Planungsprojekte (EPCM) Standort: Ludwigshafen am Rhein Sie haben Erfahrung in der Planung (EPCM) von Produktionsanlagen in der Pharma / Biotech Industrie und wollen ihre Entstehung vom Konzept bis zur Inbetriebnahme begleiten. Answers to Automation. Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen mehr als 1.400 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Koordination des Projekts technisch, terminlich und kommerziell Führen von Projekt Teams Erarbeiten von innovativen Automatisierungskonzepten Spezifizieren und beschaffen der Automatisierungssystem Koordination vom Lieferanten, Commissioning und Start-Up Abgeschlossenes technisches Studium (Bachelor, Master, Diplom) Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Medizintechnik oder vergleichbares Zwei- bis dreijährige Erfahrung im Bereich der Ausführung oder Planung von Automatisierungssystemen (z.B. PLS, SPS / SCADA, BMS, EMS oder MES) oder im Bereich der Instrumentierung Strategische Weitsicht, hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit, Handson Mentalität, Teamplay Erfahrung im GMP Umfeld (von Vorteil) Interesse an interdisziplinärem Arbeiten in einem starken Team Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein faires Vergütungsmodell Vertrauen und Wertschätzung gegenüber unseren Kollegen Attraktiver Arbeitsplatz in freundlicher, sympathischer Atmosphäre Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreie Getränke und viele weitere Mitarbeitervorteile
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