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Elektrotechnik: 293 Jobs in Wallerstädten

Berufsfeld
  • Elektronik 41
  • Elektrotechnik 41
  • Außendienst 20
  • Leitung 19
  • Teamleitung 19
  • Projektmanagement 18
  • Servicetechniker 18
  • Sachbearbeitung 13
  • Entwicklung 12
  • Gruppenleitung 12
  • Vertriebsingenieur 12
  • Innendienst 10
  • Softwareentwicklung 10
  • Bauwesen 8
  • Sap/Erp-Beratung 7
  • Abteilungsleitung 6
  • Bereichsleitung 6
  • Elektrik 6
  • Embedded Systems 6
  • Firmware-Entwicklung 6
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 275
  • Ohne Berufserfahrung 134
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 285
  • Home Office 30
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 267
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Elektrotechnik

Mediengestalter (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Dieburg
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Gestaltung von digitalen Lern- und Veranstaltungsformaten Sie betreuen eigenverantwortlich die Blended Learning Angebote (Lernpakete, Test, Evaluation u.ä.) Zu Ihrem regelmäßigen Aufgabengebiet gehört die medientechnische Betreuung bei Video- und Live-Streaming- Produktionen für Trainings und weitere Veranstaltungsformate, sowie deren Vor- und Nachbereitung Sie übernehmen die Mediennachbereitung (Schnitt und Vertonung) sowie die Bereitstellung auf verschiedenen Plattformen Weiter gehört der Support unserer Mitarbeiter bei möglichen medientechnischen Problemen zu Ihren regelmäßigen Aufgaben Medientechnisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung (Werbeagenturen, Film-und Multimedia-Firmen, Web-Agenturen) Sicherer Umgang mit Software & Anwendung zur Produktion medientechnischer Inhalte (Video- und Mediaformate bis hin zu Game Engines für Simulationen und Visualisierungen) Erfahrung mit Technik zur Erstellung von Lernformaten (Project Based Learning oder anderen Lehrformen) IT - Grundlagen (Medienformate, Netzwerkgrundlagen, Webseitenprogrammierung) Sichere Anwendung der MS Office Produkte Erfahrung in der Steuerung von Projekten Sehr gute Englischkenntnisse Planungs- und Organisationsfähigkeit, sorgfältiges Arbeiten Kommunikationsfähigkeit Erfahrung mit den gängigen Betriebssystemen Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Noch dazu arbeiten wir disziplinübergreifend – jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Wer möchte, darf früh Verantwortung übernehmen und wird entsprechend gefördert. Dabei schätzen wir einen hohen Qualitätsanspruch und die fachliche Auseinandersetzung. Wir geben Raum zur Entfaltung neuer Ideen und bieten interne und externe Weiterbildungen an. Zudem sind wir in der Lage, Ihnen ein hohes Maß an privater Planungssicherheit zu bieten: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: Wir sind durch und durch ein Familienunternehmen – sowohl was unsere Strukturen betrifft als auch unsere Werte. Wir fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur und legen großen Wert auf persönlichen Kontakt.
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Medientechniker, Informationselektroniker, Fachkraft für Veranstaltungstechnik (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Frankfurt am Main
Komm in unser Team. Als inhabergeführtes Systemhaus, zählt die VAV Medientechnik seit über 40 Jahren zu den regional führenden Unternehmen der AV-Branche. Allein in den vergangenen 10 Jahren haben wir über 8000 Kundenprojekte realisiert. Dazu gehören neben Beratung, Planung, Vertrieb und Installation professioneller Medientechnik, auch Service- und Wartungskonzepte für Unternehmen und Institutionen. Mit Konferenztechnik, Videokonferenzsystemen und Unified Communication-Lösungen schaffen wir Räume für grenzenlose, interaktive Kommunikation. Sei dabei. Unser Team mit rund 40 Kollegen, findest Du in München, Hamburg, Landsberg und Buxtehude. Wir suchen Medientechniker, Informationselektroniker, Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) für den Großraum Frankfurt am Main In Vollzeit, nach Absprache in FFM auch 30 Stunden möglich Du hast einen festen Arbeitsplatz mit eigenem Büro bei unserem Kunden Bundesbank in Frankfurt und bist zuständig für den Service und die Betreuung der Medientechnik.  Du installierst vor Ort multifunktionale audiovisuelle Anlagen und Systeme und nimmst sie in Betrieb. Wartung und technischen Support für die installierte Medientechnik übernimmst Du selbständig. Du bist für die Einweisung und Schulung der Nutzer vor Ort verantwortlich und ihr  Ansprechpartner für technische Fragen. Die Verwaltung und Auswertung des Ticketsystems, sowie die Erstellung von Reports und Analysen gehören zu Deinem Aufgabengebiet. Darüber hinaus wirkst Du bei der Installation von medientechnischen Lösungen an anderen Standorten der Bundesbank mit und stehst bei Bedarf für weitere Kunden der VAV zur Verfügung. Du hast eine technische Ausbildung, beispielsweise als Informationselektroniker, Fachkraft für Veranstaltungstechnik oder Elektroniker absolviert. Du bist technikbegeistert und verfügst über Erfahrung in der AV- oder Veranstaltungstechnik Branche. Du hast ein gutes Verständnis für die System- und Gerätetechnik im Bereich Audio und Video, PC- und Netzwerktechnik und besitzt Kenntnisse über Kabel, Stecker und deren Signale. Erfahrung mit der Crestron Fusion™ Überwachungs- und Raumplanungssoftware, Crestron Toolbox™ und SIMPL™ Windows® sind von Vorteil. Du hast Freude am Umgang mit Menschen, arbeitest selbständig und serviceorientiert. Du bist flexibel, verfügst über Organisationstalent und besitzt den gültigen Führerschein der Klasse B. Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit Gestaltungsspielraum Die Sicherheit eines wachsenden, inhabergeführten Unternehmens mit flachen Hierarchien Eine unbefristete Stelle in einem fachkompetenten und netten Team mit Spaß an der Arbeit Ein attraktives, leistungsbezogenes Gehalt Eine betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Weiterbildung nach Deinem Bedarf
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Sales Manager (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Frankfurt am Main
Wachstumsstarker Technologieführer – Internationaler Vertrieb in der Vakuum- und Beschichtungstechnologie Unser Mandant ist die deutsche und europäische Tochtergesellschaft eines weltweit aufgestellten Technologieunternehmens und genießt als Hersteller von anspruchsvollen Systemlösungen und Komponenten für unterschiedliche Branchen einen exzellenten Ruf. Mit seinem Produktportfolio bedient das Unternehmen unter anderem die Halbleiter- und Vakuumindustrie, sowie die Feinoptik und Medizintechnik. Im Rahmen einer geregelten Nachfolge und für den gezielten weiteren Ausbau des Geschäftes in der Vakuumprozesstechnik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine überzeugende Persönlichkeit als SALES MANAGER (m/w/d) Sie sind eigenverantwortlich für den weltweiten Vertrieb von Produkten wie Elektronenstrahlverdampfern, Leistungs-elektronik und Steuerungen tätig. Sie bauen das bestehende Geschäft sukzessive aus und erweitern das Produktportfolio um zusätzliche adaptive Technologien zur Beschichtung und/oder Oberflächenmodifikation. Zu Ihrer Unterstützung steht Ihnen ein Mitarbeiter sowie unterstützend Kollegen unserer internationalen Vertriebsgesellschaften zur Verfügung. Die Hauptaufgaben im Einzelnen: Weltweiter Vertrieb von Beschichtungstechnologie Komponenten für die Vakuumprozesstechnik für Anlagenbauer (OEM) und Endkunden (Industrie Forschung, Dienstleister, universitäre Forschung, usw.) Führen von Verkaufs- und Vertragsverhandlungen Festlegung der notwendigen Verkaufspreise bzw. Deckungsbeiträge in Zusammenarbeit mit den Fertigungswerken in Europa und China. Akquise und Beratung von Neukunden und Pflege von Bestandskunden (OEM- und Endkunden) Ausarbeitung kundenspezifischer Lösungen inkl. Kosten/Preise in Zusammenarbeit mit dem Engineering und den Fertigungswerken in Europa und China. Vorgabe der Angebotsinhalte an den Customer Service Erstellung von Absatz- und Umsatzbudgets, Vertriebscontrolling und Berichtswesen Wir suchen das Gespräch mit analytisch denkenden und strukturiert agierenden Vertriebsprofis, die mit Kreativität und Erfolgswille Ihre Projekte vorantreiben. Mit Ihren ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten sind Sie durchsetzungsstark und gleichzeitig teamfähig. Sie betrachten Ihren Markt nicht nur durch die Verkaufsbrille, sondern verstehen sich als Lösungsanbieter für echten Kundennutzen. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Abgeschlossenes Ingenieurs- oder naturwissenschaftliches Studium z.B. der Fachrichtungen Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder Physik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb oder Produktmanagement im Technologieumfeld Vakuumprozesstechnik und artverwandter Verfahren Freude am Arbeiten im internationalen Umfeld Persönliche Reife, Abstraktionsvermögen und hohe Eigenmotivation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT Affinität und sicherer Umgang und MS Office-Produkten Internationale Reisebereitschaft von mehr als 50% der Arbeitszeit Wir bieten eine abwechslungsreiche Position mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum.
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FPGA Entwicklungsingenieur (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Darmstadt
Die Firma Optomet GmbH entwickelt und produziert innovative hoch präzise optische Messgeräte (Laser Doppler Vibrometer) zum berührungslosen Messen von Schwingungen. Unsere Produkte werden in verschiedensten Bereichen der Industrie und Forschung verwendet, wie zum Beispiel Luft- und Raumfahrt, Automotive Industrie, Materialforschung & -Prüfung, Akustik & Ultraschall sowie Produkt-Entwicklung & Fertigung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Entwicklungsingenieur FPGA (m/w/d) Sie konzipieren und implementieren komplexe FPGA-Designs auf modernster Hardware Entwicklung und Optimierung von Signalverarbeitungsalgorithmen in VHDL / Verliog Test und Simulation der Algorithmen / des Designs Mitarbeit bei der Schnittstellenentwicklung und der Systemintegration Erstellen bzw. Einbinden von IP-Blöcken inkl. Verfikation Test und Inbetriebnahme der Funktionen auf der Zielhardware  Sie halten Ihr Wissen über aufkommender Branchentrends stets aktuell Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik / Informatik mit Schwerpunkt auf Hardware bzw. hardwarenahe Programmierung Sie verfügen über Programmierkenntnisse in VHDL oder Verilog Praktische Erfahrung mit FPGA-Programmierung Sicherer Umgang mit MATLAB/Simulink Ein gutes Verständnis im Bereich Messtechnik rundet Ihr Profil ab Sie sind kreativ und entwickeln eigne Ideen und Lösungen Sprachkenntnisse: Deutsch / Englisch fließend in Wort und Schrift Belastbarkeit und Zielstrebigkeit verbunden mit einer strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise Spannende messtechnische Aufgaben aus den Bereichen der Wissenschaft, Forschung und Entwicklung Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Jahresurlaub Moderner Arbeitsplatz mit bester Verkehrsanbindung Angenehme Arbeitsatmosphäre Eintrittsdatum: ab sofort
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Inside Sales Engineer (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Waldbronn (Albtal), Frankfurt am Main
Agilent Technologies -- wir stehen für Hightech, Laborexpertise und Internationalität. Als weltweit agierendes Unternehmen mit Hauptsitz in Santa Clara (Kalifornien/USA), dem Herzen des Silicon Valley, bieten wir Geräte, Software, Dienstleistungen und Verbrauchsmaterialien für den gesamten Arbeitsablauf im analytischen Labor. Unsere Lösungen und Produkte werden unter anderem zur Entwicklung von neuen Medikamenten, zur Kontrolle von Lebensmitteln, in der Krebsforschung sowie bei Dopingkontrollen eingesetzt. Damit leisten wir einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität. In unserer Deutschlandzentrale in Waldbronn entwickeln, produzieren und vermarkten wir marktführende Analytik-Komplettlösungen. Einschließlich unserer Vertriebsbüros in München, Frankfurt, Hamburg und Ratingen sind über 1000 Mitarbeiter in Deutschland beschäftigt. Zur Unterstützung unseres technischen Sales Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Inside Sales Engineer (m/w/d). Die Stelle kann wahlweise in unserem Standort in Waldbronn oder unserem Vertriebsbüro in Frankfurt besetzt werden. Wir sind auf der Suche nach einem jungen Verkaufstalent, das sich ein vollumfängliches Wissen zu verschiedensten Anwendungen in der Vakuumtechnik sowie im Umgang mit Kunden aneignet. Bei entsprechender Eignung besteht die Möglichkeit zum Übergang in den Vertriebsaußendienst mit eigenem Verkaufsgebiet. Inside Sales Engineer (m/w/d)  Location: Waldbronn, DEU-BW Secondary Locations: Germany - Baden-Württemberg - Stuttgart, Germany-Niederrad Job Function: Sales Travel Required: Yes, 25% of the Time Job Type: Graduate Schedule: Full-time Shift: Day Shift Option to Work Remote: Yes Die Aufgabe liegt in der technischen und kaufmännischen Unterstützung des Vertriebsaußendienstes. Kundenanfragen zum gesamten Produktportfolio der Vacuum Product Division werden selbständig mit Unterstützung der Kollegen aus dem Werk in Turin bearbeitet. Des weiteren sollen Beratungsgespräche mit Kunden zu aktuellen Projekten und Verkaufsaktionen geführt werden, welche von der Angebotsphase bis zum Auftragseingang betreut werden. Der geeignete Kandidat erarbeitet Marketingkonzepte für den deutschen und europäischen Vakuummarkt und unterstützt im Bereich des Digital Marketings. Studienabschluss im Bereich Ingenieurwesen, Maschinenbau, Physik oder einem ähnlichen Feld Idealerweise Kenntnisse im Bereich der Vakuumanwendungen und im Umgang mit Produkten der Vakuumerzeugung und -messung Erste Berufserfahrung ist von Vorteil jedoch nicht zwingend erforderlich Ein hohes Maß an Selbstorganisation Bereitschaft zur Arbeit in einem internationalen Team Aufgeschlossene Art im Umgang mit Menschen und Fähigkeit zur Kundenakquise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Intensives Training an verschiedenen Agilent Standorten Zusammenarbeit in einem internationalen Team mit fundierter technischer Erfahrung Weltweit agierendes Unternehmen mit Perspektive für unsere Mitarbeiter Betriebliche Altersversorgung Work-Life-Balance-Angebote Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
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Entwicklungsingenieur/in Sensorik/Automation (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Mainz
Das Mainzer Unternehmen Analog Microelectronics GmbH entwickelt und produziert seit 1994 hochwertige Produkte im Bereich der Sensorik und Signalauswertung. Als ein führender Spezialist für Drucksensoren und analoge integrierte Schaltungen beliefert das Unternehmen weltweit Kunden im Automobilbau, in der Medizintechnik, Industrie- und Automatisierungstechnik sowie Heizungs-, Lüftungs- & Klimatechnik. Analog Microelectronics ist seit 2006 zertifiziert nach ISO 9001. Für unser Entwicklungsteam suchen wir eine/n Entwicklungsingenieur/in Sensorik/Automation (m/w/d) Konzeption, elektrische Auslegung und Programmierung von Kalibrations- und Prüfsystemen für die Serienfertigung von Drucksensoren Inbetriebnahme, Qualifizierung und Freigabe von Kalibrations- und Prüfsystemen Instandhaltung, Reparatur und Verbesserung von bestehenden Kalibrations- und Prüfsystemen Entwicklungstätigkeit im Rahmen von Drucksensorprojekten Dokumentation gem. ISO 9001 Durchführung von internen Schulungsmaßnahmen Enge Kooperation mit Produktion und QA Studium Fachrichtung Elektrotechnik, Sensorik, Mess- und Regeltechnik oder Physik Ausgeprägtes analytisches Denken und selbständige und systematische Arbeitsweise Gute Kenntnisse in Sensorik, Mess- und Regeltechnik sowie Schaltungstechnik Gute Programmierkenntnisse in LabView und/oder einer weiteren Programmiersprache (C/C++, C#/Java, …) Kenntnisse von digitalen Bussystemen Strukturierte und methodische Herangehensweise insbesondere bei der Fehlersuche und Problembehebung Sehr gute Deutschkenntnisse (C1/2) und gute Englischkenntnisse (B2) erforderlich Hohe Teamfähigkeit Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Kurze Entscheidungswege und hohe Flexibilität Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Offene und dynamische Atmosphäre eines erfolgreichen Familienunternehmens Attraktive Vergütung und Sozialleistungen, Jobrad Leistungsorientiertes Prämiensystem Zukunftssicheren Arbeitsplatz Entwicklungsmöglichkeiten zum Teamleiter/in
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(Junior) Trade Marketing Specialist m | w | d

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Die Nintendo of Europe GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Nintendo Co., Ltd. mit Sitz in Kyoto, Japan. Sie dient als Zentrale für Nintendos Europageschäft. Seit der Einführung des Nintendo Entertainment Systems™ vor über 30 Jahren ist es Nintendos Bestreben mithilfe einzigartiger Unterhaltungserlebnisse ein Lächeln auf die Gesichter von Menschen aus aller Welt zu zaubern. Für unsere Sales Germany Abteilung suchen wir ab sofort einen einen (Junior) Trade Marketing Specialist m | w | d- Vollzeit, befristet - Konzeption, Entwicklung und Umsetzungssteuerung von Trade Marketing Aktivitäten für den Point of Sale von Handelspartnern Projektführung für z.B. POS Materialien, Schaufensterdekorationen , Regalhilfen, warentragende Displays, Personalpromotion, Merchandising enger Zusammenarbeit mit den Key Account Kollegen und POS Managern und Marketing Aktiver Handelssupport bei kundenspezifischen Aktivitäten Budgetführung im Rahmen der Projekt- und Budgetvorgaben Eigenständige Führung der einbezogenen Agenturen und Lieferanten im Rahmen der zugewiesenen Projekte Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder ein Hochschulstudium Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, sowohl am physischen als auch am digitalen Point of Sale Sehr gute Kenntnisse im Bereich Trade Marketing und der deutschen Handelslandschaft Strukturierte und präzise Arbeitsweise sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten Offener, kreativer und begeisterungsfähiger Charakter Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ganz gleich ob in Europa oder weltweit, das Ziel der großen Nintendo-Familie ist es, Menschen zum Lächeln zu brin­gen. Vielleicht sind Sie ja schon bald Mitglied der weltweiten Nintendo-Familie.
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Vertriebsmitarbeiter Telefonakquise / Telesales Agent (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Köln, Dortmund, Karlsruhe (Baden), Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Essen, Ruhr, Konstanz, Leipzig
Die Gottlieb NESTLE GmbH aus Dornstetten im Schwarzwald blickt mit ihren 80 Mitarbeitern auf eine fast 90-jährige Unternehmensgeschichte zurück. Als erfolgreiches Hersteller- und Handelsunternehmen von Vermessungsgeräten und Zubehör genießt NESTLE international einen exzellenten Ruf.  Als dynamisches Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen steht für uns vor allem der Mitarbeiter im Mittelpunkt. Eigeninitiative fördern und Freiraum für Ideen zulassen, sind zwei wichtige Bausteine, die unsere Unternehmensphilosophie ausmachen und die Arbeitskultur prägen.  Wir denken und handeln langfristig – das zeigt die durchschnittliche Betriebszugehörigkeit von über 10 Jahren und unterstreicht, dass die Arbeitsplätze nicht nur attraktiv, sondern auch sicher sind. Es sind die Menschen, die den Unterschied bei NESTLE ausmachen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Chancen und Herausforderungen der Zukunft aktiv gestalten. Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Vertriebsteams eine(n) motivierte(n), flexible(n) Mitarbeiter (m/w/d) für die telefonische Neukundenakquise an unserem Sitz in Dornstetten oder bundesweit im Homeoffice Aktive telefonische Gewinnung von Neukunden Telefonakquise von Marketingaktionen und Messeleads Terminierung für den Außendienst Kundenrückgewinnung Betreuung eingehender Anfragen Erfahrung im Telefon-Marketing von Vorteil Ausgeprägte Verkäufermentalität und Verkaufstalent Strukturierte und abschlussorientierte Arbeitsweise Hohe Selbstmotivation und Eigenverantwortung Gute Ausdrucksfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie Spaß am Umgang mit Menschen Teamfähigkeit, Engagement und Durchhaltevermögen Ein professionelles Team in einem erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmen Umfangreiche Einarbeitung auch für Neueinsteiger Eigenverantwortliches Arbeiten in einem bemerkenswerten Umfeld Ein attraktives Vergütungsmodell mit festen und variablen Bestandteilen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice Unbefristete Anstellung in Vollzeit
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Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d) Produktgruppen: Rotary Components Automotive + Industrial

Fr. 07.05.2021
Langen (Hessen)
Die NMB -Minebea- GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des weltweit operierenden japanischen MinebeaMitsumi-Konzerns, einem der führenden Hersteller von mechanischen und elektronischen Komponenten für die High-Tech-Industrie. Mit ca. 200 Mitarbeitern bilden wir in Langen bei Frankfurt/Main ein schlagkräftiges Vertriebsteam. Zur Unterstützung verschiedener Customer Service Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d) Produktgruppen: Rotary Components Automotive + Industrial in Vollzeit. In dieser Position sind Sie ein kompetenter Ansprechpartner für die Betreuung von Kunden in operativen und kaufmännischen Angelegenheiten. Es erwartet Sie ein vielfältiges Aufgabengebiet. Erfassen und Überwachen von Lieferplänen, Einzel- und Abrufaufträgen Ausarbeitung von Bedarfszahlen u. a. aus Kundenportalen Bedarfsgerechte Produktionsplanung Beantwortung von Kundenanfragen bzgl. Lieferterminen und Verfügbarkeit Bearbeitung/Kontrolle von Konsignationslagern Reklamationsbearbeitung inklusive Gutschriftserstellung Telefonische/schriftliche Betreuung von in- und ausländischen Kunden Enge Zusammenarbeit mit den Schnittstellen Produktion/Logistik/Buchhaltung und Verkauf Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einigen Jahren praktischer Berufserfahrung im Bereich Auftragserfassung bzw. Kundenservice oder Vertriebsinnendienst Systematische und selbstständige Arbeitsweise; Sie sind gut organisiert und pragmatisch Kommunikationsstärke, Flexibilität und Engagement Kompetentes und sicheres Auftreten am Telefon sowie ausgeprägte Kundenund Serviceorientierung Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Lotus Notes, von Vorteil: AS400) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Vertriebsmitarbeiter / Sales Engineer (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Butzbach, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Saarbrücken, Kaiserslautern, Mannheim, Freudenberg (Baden)
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm-Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. Für unser Vertriebscenter Mitte in Heppenheim bei Frankfurt suchen wir Sie als Vertriebsmitarbeiter / Sales Engineer (m/w/d) für Sensorik und Steuerungstechnik Kennziffer: 2021-1486 Sie be­treu­en Ih­ren fes­ten Kun­den­stamm hin­sicht­lich des Ein­sat­zes un­se­rer hoch­wer­ti­gen und in­no­va­ti­ven Pro­duk­te in den PLZ-Bereichen 35xxx, 60xxx, 65xxx, 66xxx, 67xxx, 68xxx und 97xxx Sie hel­fen un­se­ren Kun­den als Part­ner auf Au­gen­hö­he, kom­plexe tech­ni­sche An­for­de­run­gen zu lö­sen und bau­en so lang­fris­ti­ge Be­zie­hun­gen auf Sie nut­zen mo­derns­te Ver­triebs- und Kom­mu­ni­ka­tions­mit­tel für ei­ne ganz­heit­li­che ak­ti­ve An­spra­che Ih­rer Kun­den wie Te­le­fon, Web-Sessions, Social Media etc. und be­su­chen die­se bei Be­darf auch vor Ort Sie er­wei­tern Ih­ren Kun­den­stamm durch ge­ziel­te Neu­kun­den­ge­win­nung, in­dem Sie pas­sen­de, in­di­vi­du­el­le tech­ni­sche Lö­sun­gen an­bie­ten Sie be­geis­tern sich für den Ver­trieb und für die in­di­vi­du­el­le Lö­sung von kun­den­spe­zi­fi­schen Auf­ga­ben­stel­lun­gen Sie ver­fü­gen über ei­ne tech­ni­sche Aus­bil­dung oder ein Stu­di­um im Be­reich Elek­tro­tech­nik oder Ma­schi­nen­bau Idea­ler­wei­se ken­nen Sie tech­ni­sche Prob­lem­stel­lun­gen in Ma­schi­nen und An­la­gen Diese Stel­le ist auch für Berufs­ein­stei­ger mit ent­spre­chen­dem tech­ni­schem Hin­ter­grund ge­eig­net. Ei­ne un­be­fris­te­te Fest­an­stel­lung in ei­nem er­folg­rei­chen Fa­mi­li­en­un­ter­neh­men Leis­tung wird bei ifm be­lohnt: Er­folgs­prämie und at­trak­ti­ves Pro­vi­sions­mo­dell Ei­nen neu­tra­len Fir­men­wa­gen auch zur pri­va­ten Nut­zung 30 Ur­laubs­ta­ge so­wie zu­sätz­lich frei zwi­schen Weih­nach­ten und Neu­jahr Um­fang­rei­che So­zial­leis­tun­gen wie z.B. ei­ne be­trieb­li­che Al­ters­vor­sor­ge Ei­ne in­ten­si­ve Ein­ar­bei­tungs­phase be­glei­tet durch ei­nen er­fah­re­nen Ver­triebs­mit­ar­bei­ter Re­gel­mä­ßi­ge Pro­dukt- und Ver­triebs­trai­nings so­wie in­di­vi­du­el­le Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bo­te
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