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Elektrotechnik: 74 Jobs in Wallstadt

Berufsfeld
  • Servicetechniker 8
  • Teamleitung 8
  • Elektronik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Leitung 7
  • Gruppenleitung 6
  • Automatisierungstechnik 4
  • Außendienst 4
  • Projektmanagement 4
  • Systemadministration 3
  • Mechaniker 3
  • Produktmanagement 3
  • Qualitätsmanagement 3
  • Softwareentwicklung 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Bauwesen 2
  • Bereichsleitung 2
  • Fertigung 2
  • Mechatronik 2
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office 13
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Elektrotechnik

Entwickler Middleware/Softwareentwickler Enterprise Integration (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Frankfurt am Main, Mannheim
VINCI Energies ist einer der größten Dienstleister für Energie- und Informationstechnologien in Europa. Ein Netzwerk aus vielen kleinen und größeren Unternehmen, die sich perfekt ergänzen. In Deutschland beschäftigen wir rund 12.000 Menschen an über 300 Standorten. In den Schwerpunkten Elektro- und Automatisierungstechnik, Energieinfrastrukturen, Informations- und Kommunikationstechnologie, Isolierung, Brandschutz, Schallschutz und Facility Management erzielen wir einen Umsatz von 2,1 Mrd. Euro. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. ENTWICKLER MIDDLEWARE/SOFTWAREENTWICKLER ENTERPRISE INTEGRATION M|W|D Frankfurt am Main oder Mannheim | Vollzeit | VFD-F-20-084Sie verstärken unser Team Data Integration am Standort Frankfurt oder alternativ am Standort Mannheim bei den folgenden Aufgaben: Sie gestalten das End-to-End Mapping mit, definieren und entwickeln Services und Dienste und gewährleisten den Betrieb bereits realisierter Schnittstellen. Sie arbeiten an der Anbindung von verschiedensten Systemen an unsere Datenaustauschplattform. Sie legen die Teststrategien und -methoden fest, führen Entwicklertests durch und unterstützen bei Fachbereichstests. Fortgeschrittene Kenntnisse in objektorientierter Programmierung in Java, Praxiserfahrung mit gängigen Frameworks und APIs wie Spring und Apache Camel Gute bis sehr gute Expertise im Bereich der Backend-Entwicklung in einer oder mehreren der folgenden Technologien, z. B. Microservice-Architektur, Java/J2EE, JBoss, Spring Boot, Apache Camel, Red Hat OpenShift Erfahrung in Datenaustauschformaten und -protokollen (z. B.: XML, JSON usw.) Kenntnisse in Bash sowie Linux-Standardbefehlen und sicherer Umgang mit Entwicklungsumgebungen und Tools (Eclipse oder IntelliJ, Maven, Jenkins, Git) Erfahrung mit SAP Platform Integration ist wünschenswert Die Sicherheit, Nachhaltigkeit und Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, in denen Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 82.500 Mitarbeiter_innen, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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Konstrukteur m|w|d Elektrotechnik

Di. 24.11.2020
Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein
Actemium ist die auf die Industrie ausgerichtete Marke der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Die Actemium Cegelec Services GmbH ist eine Division im VINCI Konzern mit Hauptsitz in Leverkusen und Standorten entlang des Rheins von Ludwigshafen bis Uerdingen. Die Actemium Cegelec Services ist Marktführer im Bereich Maintenance sowie Engineering und Automatisierung von chemischen Anlagen. Unsere Geschäftsbeziehungen in die chemische Industrie zeichnen sich durch langjährige Rahmenverträge aus. Jahrzehntelange Geschäftsbeziehungen mit unseren Kunden aus Bereichen wie der Pharma- und Petrochemie sind die Regel. Die Division mit ihren vier Business Units und rund 300 Mitarbeitern erwirtschaftet einen Umsatz von ca. 35 Mio. Euro. Wertebasierte Führung auf Augenhöhe, nachhaltiges Wirtschaften sowie interne Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind für die Actemium Cegelec Services von zentraler Bedeutung. KONSTRUKTEUR M|W|D ELEKTROTECHNIK Frankfurt am Main oder Ludwigshafen am Rhein | Vollzeit | Ind_W_11.2020.5Wir möchten unser Team der Business Unit Actemium Service Süd mit Ihnen als Konstrukteur_in im Bereich der industriellen Elektrotechnik verstärken. In dieser verantwortungsvollen Tätigkeit kommen u. a. folgende Aufgaben auf Sie zu: Erstellung von Konstruktions- und Revisionszeichnungen Auslegung und Dimensionierung von industriellen Schaltanlagen für die Fertigung Anfertigung der auftragsbezogenen Materiallisten und Materialbestellungen Entwicklung von ausführungsgerechten Lösungen – eigenständig oder in Zusammenarbeit mit den Projektleiter_innen Pflege und Erweiterung der vorhandenen Daten- und Zeichnungsarchive Ein abgeschlossenes Ingenieurstudium, idealerweise im Bereich der Elektrotechnik, oder eine Ausbildung als Elektromeister_in/-techniker_in oder eine vergleichbare Qualifikation Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Elektrotechnik/Automatisierung und im individuellen Schaltanlagenbau Softwarekenntnisse in den ECAD-Programmen, speziell in WSCAD-SUITE und EPLAN 8 Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes analytisches, lösungsorientiertes und unternehmerisches Denken Hohe Einsatzbereitschaft und Spaß an Teamarbeit Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 82.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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Servicetechniker für den Bereich Kälte- und Klimatechnik (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
München, Nürnberg, Stuttgart, Mannheim, Jena, Düsseldorf
Swegon ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für energieeffiziente, kundenorientierte Systemlösungen für Raumklima. Wir bieten verschiedenste Klima- und Lüftungsgeräte für fast alle Anwendungsfälle mit den passenden Dienstleistungen – alles aus einer Hand. Bei Swegon Germany arbeiten 250 Kollegen in 6 Regionalcentern und erwirtschaften einen Umsatz von ca. 80 Mio €. Für die Standorte München, Nürnberg, Stuttgart, Mannheim/Heidelberg, Hermsdorf/Jena, Berlin und Düsseldorf suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams als tatkräftige Unterstützung. Servicetechniker für den Bereich Kälte- und Klimatechnik (m/w/d) Als Servicetechniker (m/w/d) betreuen Sie eigenverantwortlich unsere Produkte und unterstützen unsere Kunden bei Problemlösungen an Kaltwassererzeugern, Lüftungsanlagen, VRF-Systemen sowie an Luftent- und -befeuchtungssystemen.Sie sind ausgebildeter Mechatroniker (m/w/d) in der Kältetechnik oder besitzen eine entsprechende Berufserfahrung in der Klimatechnik. Sie haben ein sicheres Auftreten und lieben technische Herausforderungen. Zudem arbeiten Sie gerne selbstständig und verfügen über gute PC-Kenntnisse.Wir bieten Ihnen eine gründliche Einarbeitung sowie weitreichende Fortbildungsmöglichkeiten und eine Förderung Ihrer beruflichen Laufbahn. Eine jederzeit professionelle Unterstützung bei Ihrer Arbeit durch unseren Service-Innendienst ist ebenso selbstverständlich wie ein attraktives Gehalt.
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Sales Representative / Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Gebiet von Saarbrücken über Mannheim, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Aschaffenburg, Schweinfurt bis Ilmenau

Mo. 23.11.2020
Saarbrücken, Mannheim, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Aschaffenburg, Schweinfurt, Ilmenau, Thüringen
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: Saarbrücken, Mannheim, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Aschaffenburg, Schweinfurt, IlmenauSie gehen proaktiv auf unsere Kunden zu und finden innovativen Lösungen in deren Produktionsabläufen. Mit Ihrem Gespür, Kundenbedürfnisse zu verstehen und zu erfüllen, leisten Sie einen essentiellen Beitrag zur Zufriedenheit unserer Kunden. Verantwortung des gesamten Sales-Prozesses unserer Inspektionsanlagen von der Projektierung bis zur Auftragsvergabe Kompetente Beratung unserer Kunden und interner Stellen als technischer Fachexperte Pflege vorhandener Kundenkontakte und Aufbau neuer Kundenbeziehungen Realisierung komplexer Kundenlösungen in Abstimmung mit den Bereichen Service, Produkt- und Projektmanagement Technische Ausbildung und/oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im technischen Umfeld Erfahrung in der Vermittlung technischer Mehrwerte sowie Verkaufserfahrungen im Bereich Verpackungsmaschinen von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office und in einem CRM Tool (bevorzugt SAP) Verkaufsstarke, abschluss- und verhandlungssichere Persönlichkeit Mehr als die Hälfte unserer Organisation ist auf Vertrieb und Service fokussiert.Als Gebietsverkaufsleiter bei METTLER TOLEDO sind Sie unser Produktexperte! Hierbei verfolgen Sie einen beratenden Verkaufsansatz. Wir investieren viel in Ihre kontinuierliche Schulung und Unterstützung, damit Sie ein vertrauenswürdiger Berater unserer Kunden sein können. Mit Ihrem technischen Wissen und Ihrem Unternehmergeist passen Sie perfekt zum Erfolgsmodell von METTLER TOLEDO. Es erwartet Sie: ein attraktives Gehaltspaketeine leistungsorientierte Entlohnung ein schwarzer A4 mit Business-Ausstattung zur privaten Nutzung ein angenehmes Arbeitsklima fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten BEWERBEN SIE SICH JETZT – Wir freuen uns auf Sie Bitte schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins. Für Fragen steht Ihnen Maren Miksch-Rühl unter maren.miksch-ruehl@mt.com zur Verfügung.
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Key Account Manager (w/m/d) Automotive Aftermarket

Mo. 23.11.2020
Büdingen, Hessen, Stuttgart, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Mannheim
Power für hohe Anforderungen – damit sind Sie bei Exide Technologies genau an der richtigen Adresse: Wir entwickeln innovative Energiespeicherlösungen für Automobil- und Industrie-Anwendungen. Im Automobilbereich sind wir geschätzter Lieferant und Entwicklungspartner aller Europäischer Fahrzeughersteller. Unsere PKW-, LKW- und Motorradbatterien sind mit bekannten Marken führend im europäischen Aftermarkt und bei allen namhaften Distributoren im freien Ersatzteilgeschäft gelistet. Exide Technologies ist ein führender und international agierender Hersteller von Batterien in Blei-Säure und Lithium-Technologie mit 5.000 Mitarbeitern. Mit unseren Speicherlösungen bedienen wir die Anwendungen von heute und morgen. Wir stehen für mehr als 130 Jahre Erfahrung, Innovation und ethische Grundsätze. Zur Umsetzung unsere Wachstumspläne suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine versierte Vertriebspersönlichkeit für unserem internationalen Automotive Aftermarkt. Unser Standort ist in Büdingen, westlich von Frankfurt, alternativ bieten wir Homeoffice zum Beispiel von Stuttgart, Frankfurt, Karlsruhe, Heilbronn oder Mannheim aus. Key Account Manager (w/m/d) Automotive Aftermarket Sie sind kompetenter Hauptansprechpartner für einen unserer internationalen, strategischen Kunden, sowie weitere Distributoren und Kunden, die innerhalb Europas dynamisch wachsen Sie betreuen und bauen systematisch Kunden­beziehungen aus und arbeiten hierbei insbesondere mit Einkauf, Produktmanagement und Logistik – auf allen Ebenen - zusammen Sie kümmern sich um die Identifizierung und Umsetzung von kundenspezifischen Anforderungen und koordinieren diese mit den relevanten Abteilungen Sie führen Vertragsverhandlungen durch, einschließlich Preis- und Konditionsverhandlungen, finalisieren die entsprechenden Angebote und verantworten die Nachverfolgung dieser Sie entwickeln Vertriebs- und Marketingstrategien für Ihren Bereich in Zusammenarbeit gemeinsam mit den Vertriebs-Direktor DACH Teams und setzen diese um. Sie zeigen eine hohe Marktpräsenz im Markt wie auch auf Fachmessen, Vertriebskonferenzen und Kundenevents Innerhalb Ihres Verantwortungsbereiches führen Sie Umsatz- und Bedarfsplanungen durch, Sie beobachten die Marktentwicklungen genau Sie sorgen für eine effiziente Weiterentwicklung der Umsätze und verfolgen konsequent die gesteckten strategischen Ziele Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung / Weiterbildung Sie sind kommerziell stark und bringen technisches Verständnis mit Sie verfügen über mehrjährige Vertriebserfahrung im Automotive Ersatzteilgeschäft und verstehen die Automobilindustrie Sie weisen sehr gute Deutsch- sowie mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift auf Sie verfügen über eine ausgeprägte Umsetzungs­stärke und überzeugen durch Kontaktstärke, Begeisterungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Flexibilität Hohe Reisebereitschaft (ca. 50%), teilweise auch europaweit Sie übernehmen eine weltweit bekannten Kunden und eine verantwortungsvolle Vertriebsposition in einer flachen Unternehmensstruktur direkt berichtend an den Vertriebs-Direktor AM DACH Sie erwarten engagierte und motivierte Kolleginnen und Kollegen, in einem von Teamgeist geprägten Unternehmen, mit einer zukunftsreichen Produktpalette Ihr Einsatz wird mit einer attraktiven, der Verantwortung der Position angemessenen Vergütung und einem Dienstwagen (auch zur Privatnutzung) honoriert Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem traditionsreichen internationalen Technologieunternehmen Die Möglichkeit auch vom Home Office aus zu arbeiten
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Lampertheim, Hessen
Unser Mandant ist ein international führender Hersteller von High-Tech Elektronikkomponenten. Die Produktpalette findet u. a. Anwendung in der Industrie und im Militär sowie im Automobilbau. Am hiesigen Standort sind rund 500 Mitarbeiter beschäftigt. Im Zuge des weiteren Wachstums plant man im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung mit personeller Verstärkung im Einkauf. In gesuchter Rolle verantworten Sie den Bereich "Direct Materials" und berichten direkt an den Einkaufsleiter vor Ort. Bewerben Sie sich Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Strategischer Einkäufer (m/w/d).Planung und Steuerung der Materialkostenentwicklung Durchführung von Beschaffungsmarktanalysen und Vertragsverhandlungen Lieferantenauswahl (in Absprache mit Fertigung, Produktmanagement, Qualität und Entwicklung) Erstellung von Ausschreibungen, Anfragen und Angebotsanalysen Entwicklung von Einkaufsstrategien und Optimierung der BeschaffungsprozesseAbgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Einkauf, Beschaffung oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf Branchenerfahrung aus der Elektrotechnik ist von Vorteil Sicherheit im Umgang mit dem MS Office-Paket Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Etwa 15% Reisebereitschaft
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Referent (m/w/d) Steuern

Mo. 23.11.2020
Mannheim
Sie wollen im Beruf auch Neues entdecken und sich als Persönlichkeit weiterentwickeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn wir bieten Ihnen Freiräume für Ihre Ideen, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Aufgaben. In der Automobilproduktion, der Wasseraufbereitungsanlage oder in chemischen Anlagen – weltweit sorgen elektronische Sensoren und Automatisierungskomponenten von Pepperl+Fuchs für perfekte und sichere Abläufe. Wir wissen, engagierte und hochmotivierte Mitarbeiter sind entscheidend für diesen Erfolg. Da wir weiter wachsen wollen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Firmenzentrale in Mannheim einen Referent (m/w/d) Steuern Mannheim  Unterstützung in weltweiten steuerrechtlichen Angelegenheiten des deutschen Headquarters und der ausländischen Tochterkapitalgesellschaften Klärung von steuerrechtlichen Fragestellungen insbesondere des Umsatz- und Unternehmenssteuerrechts auf nationaler und internationaler Ebene Mitwirkung bei der Dokumentation von Verrechnungspreisen und der steuerlichen Prüfung von Verrechnungspreisthemen im Konzern Prüfung/Erstellung von Steuerklauseln Erstellung von Steuerplanungen und sonstigen steuerlichen Berechnungen Mitwirkung bei der Betreuung der Betriebsprüfungen im In- und Ausland Prüfung und Sicherstellung der Einhaltung steuerlicher Vorschriften Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuern bzw. einer vergleichbaren Studienrichtung oder einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im industriellen und/oder beratenden Umfeld Sehr gute Kenntnisse im Bereich des Unternehmenssteuerrechtes und der Verrechnungspreise Hohes wirtschaftliches Verständnis sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift aufgrund der internationalen Ausrichtung Hohe Überzeugungs- und Teamfähigkeit Selbständiges und gewissenhaftes Arbeiten
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Servicetechniker Sonderlöschkomponenten (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Ladenburg
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.Ihr Aufgabenfeld: Als Servicetechniker Sonderlöschkomponenten prüfen, warten und bauen Sie mobile Löschsysteme, z.B. Feuerlöschanlagen für den Aufbau auf Löschfahrzeuge, Löschcontainer und stationäre Löschanlagen.Wie werden Sie Ihre Aufgaben angehen:Sie arbeiten vorwiegend am Standort Ladenburg, wobei gelegentliche Einsätzebei Kunden innerhalb Deutschlands und der EU möglich sind.Ihre Aufgaben erledigen Sie stets zuverlässig und engagiertIhre Qualifikationen: Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Handwerk, Metall oder Elektrik / MechatronikEin gültiger Führerschein vervollständigt Ihr ProfilWas wir Ihnen bieten:Für diese abwechslungsreiche Tätigkeit bieten wir Ihnen eine Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung, verbunden mit der finanziellen Sicherheit eines KonzernsFreuen Sie sich auf ein dynamisches Team, eine fundierte Einarbeitung und laufende SchulungenDank unserer Teilnahme am Mitarbeiter-Vorteilsprogramm stehen Ihnen außerdem Vergünstigungen bei zahlreichen attraktiven Partnern zur VerfügungDiese Position gehört vertraglich zur TOTAL Feuerschutz GmbH. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und eines frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt über unsere Karriereseite. Ihre Ansprechpartnerin für Rückfragen ist Anna Bordyuk, careers.eu@jci.com See Job Description
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Sachbearbeiter Grundstücksrecht / Leitungsrechte (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Heidelberg
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule in der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH, für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Grid Engineering, für das Servicebüro Hockenheim (bei Heidelberg) zum nächstmöglichen Zeitpunkt qualifizierte   Sachbearbeiter Grundstücksrecht / Leitungsrechte (m/w/d) zur Sicherung von Stromtrassen (Referenznummer: 127-20-0040) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie eigenverantwortlich im Umfeld von Dienstbarkeits- und Wegerechtsverhandlungen, Gestattungsverträgen und Pächterbewilligungen agieren Sie sind für die Abstimmung und Koordination von Terminen, Berechnungen der Entschädigungen, Verhandlungen mit den Betroffenen, Auswertung des Verhandlungsstandes, etc. zuständig Sie übernehmen die Ermittlung von Eigentümern und Prüfung bestehender Leitungsrechte sowie die Abstimmung mit Auftraggebern und die Erarbeitung von Lösungen zur Sicherung des Trassenverlaufs Sie übernehmen die Datenpflege in Datenbanksystemen und Datenübergabe an weitere Systeme im Planungsprozess Sie passen zu uns, wenn Sie über eine erfolgreich absolvierte Ausbildung oder ein Studium im Bereich Geografie, Umwelt oder Eigentumsrecht, oder eine gleichwertige Qualifikation (Studium, Aus-/Weiterbildung) verfügen Sie besitzen Kenntnisse in den o. g. Aufgabenbereichen sowie technisches Grundwissen in der Planung/Trassierung von Hochspannungsleitungen Sie besitzen fundierte Anwenderkenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen, Geoinformationssystemen – idealerweise in GIS mobil - sowie den Führerschein Klasse B Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, engagierten sowie verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, Flexibilität sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und attraktive Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Sachbearbeiter Trassierungs- & Planungsservice (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Heidelberg
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule in der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Grid Engineering für das Servicebüro Hockenheim (bei Heidelberg) zum nächstmöglichen Zeitpunkt qualifizierte Sachbearbeiter Trassierungs- & Planungsservice (m/w/d) (Referenznummer: 127-20-0041) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie an der technischen Planung, Überprüfung und Dokumentation von Kabel-/Freileitungen im Nieder- bzw. Hochspannungsbereich mitarbeiten Sie ermitteln und stellen planungsrelevante Grundlagen zusammen und übernehmen Abstimmungen mit Eigentümern und Behörden Sie nehmen an Ortsterminen mit Projektbeteiligten teil und führen Verhandlung zu Dienstbarkeiten mit den Eigentümern Sie passen zu uns, wenn Sie über eine erfolgreich absolvierte Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Vermessung, Bauwesen oder Elektrotechnik, oder eine vergleichbare Qualifikation (Aus- /Weiterbildung, Studium) verfügen Idealerweise besitzen Sie technisches Grundwissen in der Planung / Trassierung von Energieleitungen Sie besitzen fundierte Programmkenntnisse in AutoCAD, MicroStation, TerraSolid, FM-Profil, weitere Kenntnisse in CAD/GIS Programmen sind von Vorteil Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, engagierten sowie verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, Flexibilität sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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