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Elektrotechnik: 84 Jobs in Weil

Berufsfeld
  • Elektronik 11
  • Elektrotechnik 11
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 82
  • Home Office 9
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Elektrotechnik

Sales Manager (m/w/d) Vergussmassen/ Pottings

Sa. 24.10.2020
Augsburg
Wir sind ein global agierendes Industrieunternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz. Als Weltmarktführer für elektrische Isolationsprodukte, Systeme und Dienstleistungen, treibt Von Roll den globalen Trend zur Elektrifizierung mit voran. Dank unserer weltweit führenden Expertise in der Hoch- und Niederspannungstechnik sind wir in zukünftigen Wachstumsbranchen optimal positioniert. In unserem zweiten Segment, Composites, entwickeln wir innovative Verbundwerkstoffe für die Luftfahrtindustrie sowie für den Einsatz in Elektrofahrzeugen. Kundenorientierung, höchste Qualität und Service sowie Technologieführerschaft sind die Basis für unsere langfristigen Geschäftsbeziehungen.  Zur direkten Unterstützung unseres dynamischen Automotive Teams suchen wir einen Sales Manager (m/w/d), der mit uns die Welt des Elektroautos gestaltet.•           Vertrieb der Produktgruppen Vergussmassen/ Pottings für Hochvolt Speichersysteme •           Betreuung von Bestandskunden und Akquisition von Neukunden (Global) •           Budgetverantwortung für das Verkaufsgebiet •           Distributionsmanagement •           Mitwirken bei der Erarbeitung von Verkaufsstrategien und Aktionsplänen sowie verantwortlich für dessen Umsetzung •           Umsatzkontrolle und Analyse von Kunden und Produkten •           Betreuung von Vertriebspartnern •           Eigenverantwortliche Leitung von Kundenprojekten •           Verkaufsverhandlungen und -abschlüsse •           Bearbeiten von Kundenreklamationen •           Studium im Bereich Elektrotechnik, Chemie, Kunststofftechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen o.ä. erfolgreich abgeschlossen •           Erfahrungen im Anwendungsgebiet Vergussmassen/ Pottings für Hochvolt Speichersysteme •           Gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge •           Erfahrung im Verkauf von technisch erklärungsbedürftigen Produkten •           Sehr gute Deutschkenntnisse, verhandlungssicher in Englisch, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil •           Gute Kenntnisse in MS Office, Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen wünschenswert •           Unternehmerisches Denken und Handeln sowie starke Ergebnisorientierung •           Eine ausgeprägte Kundenorientierung und sorgfältiger Arbeitsstil wird vorausgesetzt Flache Hierarchien Gute Verkehrsanbindung Viel Eigenverantwortung Kostenloser Parkplatz Dynamisches Umfeld Internationales Umfeld Mitarbeiterevents Flexible Arbeitszeiten
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Team Lead Accounting (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Odelzhausen
Wir von Gentherm wissen, es geht immer um den Menschen. Denn wir begleiten Sie zum Beispiel an einem kalten Wintertag, wenn Sie im Auto Ihre Sitzheizung oder Ihre Lenkradradheizung einschalten – oder an einem heißen Sommertag, wenn Sie dank unserer Sitzklimasysteme nicht ins Schwitzen kommen. Wir regeln mit unseren medizinischen Produkten die Körpertemperatur von Patienten während und nach operativen Eingriffen und sorgen so für eine optimale Genesung. Bei allem was wir tun, stellen wir den Menschen in den Mittelpunkt. Als weltweit führender Anbieter von Thermo-Technologien stehen wir für innovative Systemlösungen, die den Alltag vieler Menschen komfortabler und einfacher gestalten. Das ist unser Beitrag um Gesundheit, Wohlbefinden, Komfort und Energieeffizienz zu verbessern. Mit Gentherm können Sie Ihrer Karriere langfristig planen. Arbeiten Sie mit uns an der Zukunft des Automobils oder an einer Verbesserung der Medizintechnik. Lassen Sie sich von unseren Teams inspirieren und nehmen Sie die Herausforderung an, thermische Lösungen für Menschen auf der ganzen Welt voran zu treiben. Team Lead Accounting (m/w/d) Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen unter Beachtung der Vorschriften nach Steuergesetzen, Handelsgesetz, US-GAAP-Standards und konzerninternen Bilanzierungsvorschriften Bereitstellen von Richtlinien zur Durchführung von Intercompany-Abstimmungen auf lokaler Ebene wie auch für USGAAP Stetige Dokumentation zur Sicherstellung der jährlichen SOX-Konformität Überwachung der gesamten Rechnungslegung und Berichterstattung auf lokaler ebene Fachliche und disziplinarische Führung des Buchhaltungsteams am Standort Odelzhausen Abgeschlossenes Hochschulstudium oder abgeschlossener Fachwirt im Bereich Rechnungswesen oder einem verwandten Bereich sowie eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in Mehrjährige einschlägige Erfahrung vorzugsweise in einer nationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und im Automobilsektor Sehr gute Kenntnisse im HGB, dem US-GAAP- und / oder IFRS Unternehmerische Denkweise sowie Teamfähigkeit Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP/R3 von Vorteil Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse
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IT Administrator (m/w/d) Virtualisierung

Fr. 23.10.2020
Neckarsulm, Frankfurt am Main, Stuttgart, Würzburg, Ulm (Donau), Augsburg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Neckarsulm, Frankfurt, Stuttgart, Würzburg, Ulm, Nürnberg oder Augsburg einen: IT Administrator (m/w/d) Virtualisierung Verantwortung des technischen Betriebs sowie der Konzeption der virtuellen Infrastruktur im VMware Umfeld Mitarbeit bei durchzuführenden Administrationsaufgaben sowie deren Optimierung und Automatisierung für einen störungsfreien Systembetrieb der ca. 1400 ESXi Hosts in den diversen VMware Clustern unserer lokalen Rechenzentren Kapazitätsplanung der verantworteten Systeme und nachhaltiger Betrieb der verschiedenen Farmen Durchführung von Release- und Versions­wechseln sowie Automati­sierungen (PowerCLI) und Performance Tunings Serviceorientierter Umgang mit internen Abteilungen und internationalen Kunden Stetige Weiterbildung und Verbesserung bestehender Betriebsstandards Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker/in) mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse über virtuelle IT-Infrastrukturen auf Basis von VMware und vSphere Aktuelles Wissen auf dem Gebiet der Storage- und Netzwerktechnologien, sowie Kenntnisse im Bereich der Storagevirtualisierung sind von Vorteil Hohe Eigenmotivation und eine starke IT-Affinität mit Verständnis für Server-, Storage- und Netzwerktechnik runden ihr Profil ab Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Software-Entwickler* Embedded Systems ​

Fr. 23.10.2020
Puchheim, Oberbayern
Die SCANLAB GmbH entwickelt und fertigt Ablenkungs- und Fokussiersysteme zur hochpräzisen Positionierung von Laserstrahlen in unterschiedlichsten Anwendungen. Mit unseren Produkten für Industrie, Medizintechnik und Wissenschaft sind wir der führende Anbieter in unserem Markt. Basis für unseren Erfolg sind gut funktionierende Abläufe und die enge Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern. Bringen Sie Ihr fachliches Know-How und Ihre Leidenschaft für Technik bei uns ein! Entwicklung von hardwarenaher Software für eingebettete Systeme zur Steuerung/Regelung unserer hochdynamischen und hochpräzisen Scan-Systeme Programmierung von Mikrocontrollern und DSPs in C/C++ Fehleranalyse und -behebung, Validierung und Test der Firmware Begleitung von Hardwareentwicklungen Inbetriebnahme von Prototypen Pflege und Weiterentwicklung bestehender Produkte Mitarbeit an interdisziplinären Entwicklungsprojekten Begleitung neuer Produkte bis zur Serienreife hochdynamischen und hochpräzisen Scan-Systeme Programmierung von Mikrocontrollern und DSPs in C/C++ Fehleranalyse und -behebung, Validierung und Test der Firmware Begleitung von Hardwareentwicklungen Inbetriebnahme von Prototypen Pflege und Weiterentwicklung bestehender Produkte Mitarbeit an interdisziplinären Entwicklungsprojekten Begleitung neuer Produkte bis zur Serienreife Unsere Erwartungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt auf eingebettete Systeme Sicherer Umgang mit C/C++ sowie ein ausgeprägtes technisches Verständnis Erfahrung mit der Programmierung von DSPs und Echtzeit-Systemen Grundkenntnisse der analogen und digitalen Schaltungstechnik Kenntnisse in der Regelungstechnik von Vorteil Gute Auffassungsgabe und analytische Denkweise Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer selbständigen und kundenorientierten Arbeitsweise zählen Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Flexibilität zu Ihren persönlichen Stärken. Bei uns erwarten Sie zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten, viel Freiraum für ziel- und ergebnisorientiertes Handeln, kurze Entscheidungswege sowie motivierte und kooperative Kollegen. * Sämtliche Bezeichnungen in dieser Stellenanzeige richten sich gleichermaßen an alle Geschlechter.
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Developer / Engineer m/f/d R&D Robotics (Senior & Principal Level)

Fr. 23.10.2020
Gilching
Join ABB and work in a team that is dedicated to creating a future where innovative digital technologies allow greater access to cleaner energy. As a Senior or Principal R&D Developer / Engineer, you will solve robotics development challenges that are the foundation for the next industrial revolution. You will work in international teams to push our organization to the next level and deliver complex technical solutions to our customers. The hiring level will depend on your individual expertise and knowledge, which will provide high value to our R&D activities. See this posting as an invitation to shape your future together with ABB in an international setup. If you are interested, please share your claim-to-fame projects and patents with us. You will be based in Gilching (near Munich), a city known as a hub for business and innovation, and develop leading-edge products, such as next-generation industrial robots – collaborative robots. Besides being part of an international, passionate and motivated team, you will be situated in a city with one of the world’s highest quality of life indices. Located between mountains and lakes, the Munich area offers a wide range of cultural and outdoor activities. ABB shapes the future – become a part of it! ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) is a pioneering technology leader in power grids, electrification products, industrial automation and robotics and motion, serving customers in utilities, industry and transport & infrastructure globally. Continuing a history of innovation spanning more than 130 years, ABB today is writing the future of industrial digitalization with two clear value propositions: bringing electricity from any power plant to any plug and automating industries from natural resources to finished products. As title partner in ABB Formula E, the fully electric international FIA motorsport class, ABB is pushing the boundaries of e-mobility to contribute to a sustainable future. ABB operates in more than 100 countries with about 147,000 employees. abb.com Location:: Gilching, Bavaria, Germany Job Function: Research and Development Job Reference Code: DE76114241 Develop leading-edge robotic products Drive technology roadmaps and decisions Ability to solve complex problems with intelligent efficient technological solutions Collaborate with our international sites and partners Foster a culture of knowledge sharing Profound and broad knowledge in at least one of following fields: mechatronics, software, electronics PhD, Master of Science or Bachelor of Science More than 5 years of experience working in robotics development Fluent in English, both verbal and written – German skills beneficial Willingness for international business trips to e.g. China or Sweden (up to 20%) Knowledge in one of the following fields is a plus: safety according ISO 13849 or IEC 61508 / power electronics / sensors and PCBs / embedded software (C++ / C / VHDL) Bring your very own sense of pride and purpose as you help us drive forward the Fourth Industrial Revolution – creating a sustainable future for our planet and your career. Join ABB and harness the power of our diverse global network, as you collaborate with and learn from our world-class teams. Above all, challenge yourself every day. Let’s write the future together. ABB offers you an interesting role within a highly motivated team, combined with open communication structures. On the basis of a personal, practice-oriented induction programme, you will be given the opportunity to acquire the necessary confidence to work independently and self-reliantly within your assigned area. Even after the joining phase, ABB offers a wide range of individual career development opportunities and supports you in realising your career goals with targeted training measures. As a certified family-friendly employer, you will find an attractive working environment at ABB in all phases of life – including policies for sabbaticals and home office, the ABB children's vacation camp and taking care of family members.
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Meister (m/w/d) Elektronikfertigung

Fr. 23.10.2020
Dachau
Wir entwickeln und produzieren seit 35 Jahren elektronische und hydraulische Komponenten für industrielle Anwendungen und Energieförderung weltweit.Wir suchen am Standort in Dachau ab sofort in Vollzeit einenMeister (m/w/d) Elektronikfertigungfür die Steuerung und den Betrieb des Produktionsprozesses.Verantwortung für die Steuerung und den Betrieb des Produktionsprozesses hinsichtlich Qualität, Stückzahl, Kosten und TermintreueDisziplinarischer Vorgesetzte/r der Fertigungsmitarbeiter dieses BereichsVerantwortung für die Aufgaben im Rahmen der Pflichten des Arbeitssicherheits- und UmweltschutzesVerantwortung für den technischen Zustand der Anlagen und Werkzeuge im MeisterbereichAbgeschlossene Meisterausbildung oder gleichwertige Kenntnisse und FähigkeiteMehrjährige Berufserfahrung als Meister (m/w/d)Fundierte Kenntnisse im Bereich Produktion (Elektronik / Montage)Kenntnisse in der QualitätssicherungSicherer Umgang mit MS Office und SAPKenntnisse in den KVP-MethodenKurze Entscheidungswege und frühzeitige Verantwortungsübernahme, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Leistungsgerechte Bezahlung, vergünstigter Mittagstisch und Angebote zur Rentenvorsorge sind selbstverständlich.
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Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) für die Auftragsbearbeitung

Fr. 23.10.2020
Steindorf, Paar
Bereits 1993 brachte OilQuick das erste vollhydraulische Schnellwechselsystem auf den Markt, das die Branche revolutionierte und heute den Stand der Technik definiert. Tagtäglich arbeiten unsere Ingenieure an wegweisenden Neu- und Weiterent­wicklungen. Wir sind nicht nur am Puls der Zeit, sondern wir entwickeln die Trends von morgen. Immer im Fokus: die Wirtschaftlichkeit Ihrer Prozesse, ohne Kompromisse beim Arbeitsschutz. OilQuick gilt mit mehr als 30.000 Systemen auf dem Markt als führender Hersteller vollautomatischer Schnellwechselsysteme für Bagger, Radlader, Gabelstapler, Kräne und Umschlagmaschinen. Mit OilQuick-Schnellwechslern erfolgt ein Gerätewechsel in nur wenigen Sekunden vollautomatisch, er wird vom Fahrer sicher und bequem von der Kabine aus gesteuert. Wir sind ein von Baggerherstellern unabhängiger Lieferant von Schnellwechslsystemen und somit eine unabhängige Schnittstelle für den Kunden. OilQuick hat in ihrem Produktportfolio 16 verschiedene vollhydraulische Schnellwechseltypen für Bagger und jeweils drei Modelle für Radlader und Gabelstapler. Vom ersten Tag an, ist OilQuick auf eine langfristig spielfreie Verbindung zwischen dem Schnellwechsler und dem Anbaugerät ausgelegt. Selbstständige Abwicklung von technisch Kundenaufträgen Auftragserfassung inklusive Belegerzeugung (Bestellungen, Werkstattaufträge usw.) Erstellen von Stücklisten und Arbeitsplänen Schriftliche und telefonische Kommunikation mit Kunden und Lieferanten Abgeschlossene technische Berufsausbildung Kommunikative und serviceorientierte Persönlichkeit Gewissenhafte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamfähig, flexibel und belastbar Gute Deutschkenntnisse Sicheren Umgang mit MS Office-Produkten Leistungsgerechte Vergütung Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Arbeitsplatz mit individuellen Gestaltungs- und Wachstumsmöglichkeiten Ein unbefristeter Arbeitsvertrag im Angestelltenverhältnis Die familiäre Atmosphäre Es erwartet Sie eine offene-kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem motivierten und kompetenten Team. Unser Versprechen Intensive Einarbeitung - Zukunftsorientierter Arbeitsplatz. Spektakuläre Feste: Egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier - wir feiern Erfolge gemeinsam
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Systemingenieur (m/w/d) Future Combat Air System

Fr. 23.10.2020
Schrobenhausen
Als High-Tech-Unternehmen der Verteidigungsindustrie entwickeln, produ­zieren und warten wir Lenkflugkörpersysteme, Komponenten und Subsysteme für Luftwaffe, Marine und Heer. Wir suchen engagierte, motivierte und erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns an der Sicherheit der Zukunft arbeiten. Ganzheitliche Betreuung von innovativen und komplexen Waffensystemen unter besonderer Berücksichtigung der Eigenschaften von im Verbund wirkenden bodengebundenen und fliegenden Plattformen Durchführung von Systemkonzeptstudien und Spezifikation des geplanten Systemverhaltens Eigenständiger Entwurf von Systemalgorithmen zur Koordination der Waffensysteme im Verbund Ermittlung von Leistungsparametern des Waffensystems unter Verwendung von analytischen Verfahren und Simulationen Die Fachabteilung Waffen- und Führungssysteme, welchem die ausgeschriebene Position zugeordnet ist, konzipiert komplexe IT-Systeme für die Steuerung von künftigen militärischen Systemen. Die Auslegung aktueller Waffensysteme, inklusive Requirements Engineering, Systemdesign und der Erstellung der Systemarchitektur, ist dabei ein spannendes und anspruchsvolles Aufgabengebiet. In Ihrer Position als Systemingenieur (m/w/d) sind Sie für die ganzheitliche Betreuung von innovativen und komplexen Waffensystemen verantwortlich und konkretisieren die Vision des zukünftigen Luftkampfsystems FCAS. Sie führen Systemkonzeptstudien eigenverantwortlich durch, angefangen vom Entwurf bis hin zur Analyse und Bewertung des geplanten beziehungsweise zu realisierenden Systemverhaltens. Unter der Verwendung von analytischen Verfahren und Simulationen legen Sie die Leistungsparameter des Waffensystems fest und wirken dadurch maßgeblich bei der Entwicklung von Entwurfsalternativen zur Leistungsoptimierung mit. Um die Eignung Ihres Systementwurfs zu prüfen, entwerfen und modellieren Sie Einsatzszenarien und entwickeln unter der Berücksichtigung der jeweiligen Einsatzrahmenbedingungen geeignete Einsatzkonzepte. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit in einem analytischen und mathematisch anspruchsvollen Entwicklungsprozess entwerfen und spezifizieren Sie Algorithmen zur Koordination der Waffensysteme im Verbund und zur Realisierung von Assistenzfunktionen. Außerdem legen Sie in Ihrer Funktion die funktionalen und nicht-funktionalen Anforderungen an das Waffensystem, den Einsatz des Waffensystems im Verbund und den Nachweis der Systemleistung fest. Unter Verwendung von Werkzeugen des Model-Based Systems Engineering wirken Sie an der Modellierung der statischen und dynamischen Systemeigenschaften mit. Sie koordinieren die einzelnen Entwicklungsarbeiten und bereiten die Systemintegration vor, insbesondere hinsichtlich Abstimmung von funktionalen Anforderungen und Leistungsparametern der identifizierten Teilsysteme. Die Zusammenarbeit mit Hochschulen und Instituten sowie die Betreuung von Studenten bei uns am Standort rundet Ihr Tätigkeitsprofil bei der MBDA Deutschland ab. Abgeschlossenes Studium im Bereich Luft- und Raumfahrtechnik, Mathematik, Informatik, Physik oder Systems Engineering mit entsprechender fachspezifischer Zusatzqualifikation Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Ermittlung von Systemleistungskenngrößen und Auslegung von alternativen Entwürfen zwecks Leistungsoptimierung Sehr gute Kenntnisse im Entwurf mathematischer Verfahren und Algorithmen Vergleichbare Abschlüsse und Qualifikationen werden gleichermaßen berücksichtigt Fundierte Kenntnisse der prototypischen Software-Entwicklung und im Einsatz von Simulationswerkzeugen Kenntnisse der technischen Prozesse des Systems Engineering auf dem Gebiet der Luftverteidigung Kenntnisse über Anwendung, Einsatzgebiete und technische Ausprägung von bodengebundenen und fliegenden Systemen der Luftverteidigung Ausgeprägte Fähigkeit zum abstrakten Denken Kommunikationsstärke, Zielstrebigkeit und teamorientiertes Arbeiten Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Improvisations- und Organisationsvermögen Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland Herausfordernde Aufgaben in einem innovativen und modernen Umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und leistungsorientierte Vergütung Umfangreiche Sozialleistungen sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Wir sind Teil der europäischen und global agierenden MBDA mit einer Konzernzugehörigkeit zur Airbus Group und bieten Ihnen ein innovatives Umfeld, langfristige Perspektiven sowie nationale und inter­nationale Ent­wicklungs­möglichkeiten. Bei uns erwarten Sie herausfordernde Aufgaben, ein modernes Arbeitsumfeld, ein ausgezeichnetes Betriebsklima, vielseitige berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, umfangreiche Angebote zum Gesundheits­management sowie eine familienfreundliche Personalpolitik.
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Sales Manager (m/w/d) Projekt Patriot

Fr. 23.10.2020
Schrobenhausen
Als High-Tech-Unternehmen der Verteidigungsindustrie entwickeln, produ­zieren und warten wir Lenkflugkörpersysteme, Komponenten und Subsysteme für Luftwaffe, Marine und Heer. Wir suchen engagierte, motivierte und erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns an der Sicherheit der Zukunft arbeiten. Durchführung der Leistungsfestlegung mit dem öffentlichen Auftraggeber Erstellung von Angeboten in Abstimmung mit der Fachabteilungsleitung, den beteiligten Projekten und dem Leistungsbereich Einleitung und Überwachung der Abwicklung neuer Verträge in Zusammenarbeit mit Programmleitung und parallelen Projektleitern Mitwirkung bei der Bearbeitung von strategischen Fragestellungen in Abstimmung mit der Programmleitung und den PGP Abteilungen Das Programm PATRIOT ist für den deutschen Kunden der Hauptansprechpartner für die Betreuung, Weiterentwicklung und den Erhalt der Einsatzreihe der PATRIOT Systeme der deutschen Luftwaffe. Der Bereich Kundenbeziehungen (PGP1) im Programm PATRIOT ist verantwortlich für die Betreuung des nationalen, aber auch der internationalen Kunden für das Waffensystem GE PATRIOT. Die Abteilung stellt für Angebotsprojekte den Win-Team-Leader und führt sowohl interne als auch externe Angebotsprojekte. Als Sales Manager (m/w/d) im Bereich der Kundenbeziehung im Programm PATRIOT fungieren Sie als Ansprechpartner für Kunden und Nutzer des Systems, begleiten den nationalen Kunden bei seiner Bedarfsplanung und akquirieren Projektaufträge. In Ihrer Funktion erarbeiten Sie zusammen mit unseren Kunden Konzepte für eine Nutzungsdauerverlängerung des Systems und definieren die Leistungsfestlegung der MBDA gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber. Dabei geht es beispielsweise darum, ein konkretes Industriekonstrukt zu formen, gemeinsame Leistungsbeschreibungen abzustimmen und Angebote mit dem Ziel des Vertragsschlusses zu erstellen. Bei der Angebotserstellung stimmen Sie sich mit der Programmleitung und den beteiligten Abteilungen ab und wirken bei der Bearbeitung strategischer Fragestellungen mit. Außerdem unterstützen Sie bei der Erstellung der Auftragseingangsplanung für das Programm und stellen die Realisierung der Ziele sicher. Sie koordinieren die nationale Angebotserstellung für das Programm PATRIOT und führen anschließend die Preisverhandlungen mit dem deutschen Auftraggeber. Durch Ihre militärische Erfahrung im Bereich der Luftverteidigung kennen Sie sowohl die Anforderungen des Bedarfsträgers an das System sowie den Beschaffungsprozess des Bundes. Ihr unternehmerisches Denken stellen Sie in der Abwicklung neuer Verträge und der Entwicklung zukünftiger Maßnahmen zur Nutzungserhaltung des Waffensystems PATRIOT in Deutschland unter Beweis. Ihr Tätigkeitsfeld wird neben den klassischen Aufgaben im Vertrieb um die Entwicklung eines Konzeptes ergänzt, in dem Sie Möglichkeiten aufzeigen, wie die Neuaufstellung des Ausbildungszentrums FlaRak industriell seitens unseres Unternehmens unterstützt werden kann. Durch Ihr hohes Maß an Kundenorientierung, Ihr Verhandlungsgeschick und die bedarfsgerechte Umsetzung der Geschäftsprozesse der MBDA Deutschland GmbH im Programm PATRIOT tragen Sie maßgeblich zum Erfolg der MBDA Deutschland bei. Abgeschlossenes Studium im Bereich der Ingenieurwissenschaften oder abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender, umfangreicher Zusatzqualifikation Langjährige Vertriebs- und Projekterfahrung im Umfeld des Waffensystems PATRIOT sowie ausgeprägte Kundenorientierung Systemexpertise in deutschen PATRIOT-Systemen Vergleichbare Abschlüsse und Qualifikationen werden gleichermaßen berücksichtigt Militärische Kenntnisse mit Schwerpunkt Luftverteidigung Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit dem deutschen öffentlichen Auftraggeber Selbstständige Arbeitsweise, Durchsetzungsstärke und Teamfähigkeit Unternehmerisches und betriebswirtschaftliches Denken sowie Kundenorientierung Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, hohes Maß an Konfliktlösungspotenzial und Verhandlungsgeschick Bereitschaft zu nationalen und internationalen Dienstreisen Hohe Belastbarkeit sicheres, verbindliches Auftreten, gute Auffassungsgabe Herausfordernde Aufgaben in einem innovativen und modernen Umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und leistungsorientierte Vergütung Umfangreiche Sozialleistungen sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Wir sind Teil der europäischen und global agierenden MBDA mit einer Konzernzugehörigkeit zur Airbus Group und bieten Ihnen ein innovatives Umfeld, langfristige Perspektiven sowie nationale und inter­nationale Ent­wicklungs­möglichkeiten. Bei uns erwarten Sie herausfordernde Aufgaben, ein modernes Arbeitsumfeld, ein ausgezeichnetes Betriebsklima, vielseitige berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, umfangreiche Angebote zum Gesundheits­management sowie eine familienfreundliche Personalpolitik.
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System Engineer (m/w/d) Communication Systems Air Defence

Fr. 23.10.2020
Schrobenhausen
Als High-Tech-Unternehmen der Verteidigungsindustrie entwickeln, produ­zieren und warten wir Lenkflugkörpersysteme, Komponenten und Subsysteme für Luftwaffe, Marine und Heer. Wir suchen engagierte, motivierte und erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns an der Sicherheit der Zukunft arbeiten. Ganzheitliche Betreuung von innovativen und komplexen Systemen unter Berücksichtigung neuer Technologien im Bereich Militärische Kommunikationssysteme Durchführung von komplexen Hard- und Software-übergreifenden Systemingenieursaufgaben Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften und Nachweisführung Entwicklung von Nachweiskonzepten, Analyse und Bewertung von Testergebnissen Die Abteilung Hochfrequenzsysteme und Kommunikation analysiert, entwirft und entwickelt Subsysteme für Lenkflugkörper und Bodenanlagen und befasst sich dabei unter anderem mit aktiven und passiven Radarsuchköpfen, Phased Array Radaren, Antennen, Datenlinks und militärischen Kommunikationssystemen. In Ihrer Position als Systemingenieur (m/w/d) für militärische Kommunikationssysteme sind Sie für die ganzheitliche Betreuung von innovativen und komplexen Systemen unter Berücksichtigung neuer Technologien im Bereich der bodengebundenen Luftverteidigung verantwortlich. Dabei koordinieren Sie Entwicklungs- und Integrationsarbeiten am taktischen Kommunikationssystem und führen eigenständig komplexe hard- und softwareübergreifende Systemingenieursaufgaben durch. Das beinhaltet sowohl die Abstimmung von Systemkonzepten, Grob- und Feinentwürfen einschließlich der Kooperation mit allen Schnittstellen der integrierten Luftverteidigung als auch die maßgebliche Erstellung der Lasten- und Pflichtenhefte. Ihre langjährige Erfahrung als Systemingenieur (m/w/d) stellen Sie unter Anderem bei der Durchführung von Requirements Engineering, der Entwicklung von Nachweiskonzepten sowie der Koordination von komplexen Entwicklungs- und Integrationsarbeiten unter Beweis. Sie koordinieren verschiedene Versuche einschließlich der Planung und Vorbereitung der Systemintegration und -verifikation. Im Rahmen der Nachweisführung werten Sie im Anschluss an die Versuche die Testergebnisse aus und analysieren diese. In diesem Zusammenhang erkennen und bewerten Sie technische Risiken, definieren Risikomaßnahmen und Mitigationsmaßnahmen und setzen diese um. In der Realisierung von Projektinteressen bei externen Unterauftragnehmern im Rahmen der technischen Betreuung überzeugen Sie uns von Ihrer Kommunikationsstärke und Ihrem Verhandlungsgeschick. Die Kooperation mit Hochschulen und Instituten rundet Ihr Tätigkeitsprofil bei der MBDA Deutschland ab. Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, Physik, Mathematik oder Informatik Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in der ganzheitlichen Entwicklung von komplexen Systemen und Subsystemen Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Militärische Kommunikationssysteme, Netzwerktechnik, Funkkommunikation, IT-Sicherheit  Vergleichbare Abschlüsse und Qualifikationen werden gleichermaßen berücksichtigt Umfangreiche Kenntnisse und nachgewiesene Erfahrung in der Software-Entwicklung und im Systems Engineering Fähigkeit, auf bestehenden Konzepten aufzubauen und sich in fremde Denkweisen zügig einzuarbeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches und konzeptionelles Denken Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Improvisations- und Organisationsvermögen Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland Herausfordernde Aufgaben in einem innovativen und modernen Umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und leistungsorientierte Vergütung Umfangreiche Sozialleistungen sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Wir sind Teil der europäischen und global agierenden MBDA mit einer Konzernzugehörigkeit zur Airbus Group und bieten Ihnen ein innovatives Umfeld, langfristige Perspektiven sowie nationale und inter­nationale Ent­wicklungs­möglichkeiten. Bei uns erwarten Sie herausfordernde Aufgaben, ein modernes Arbeitsumfeld, ein ausgezeichnetes Betriebsklima, vielseitige berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, umfangreiche Angebote zum Gesundheits­management sowie eine familienfreundliche Personalpolitik.
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