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Elektrotechnik: 216 Jobs in Weinstadt

Berufsfeld
  • Elektronik 27
  • Elektrotechnik 27
  • Leitung 18
  • Softwareentwicklung 18
  • Teamleitung 18
  • Gruppenleitung 16
  • Entwicklung 14
  • Servicetechniker 12
  • Embedded Systems 11
  • Firmware-Entwicklung 11
  • Projektmanagement 11
  • Netzwerkadministration 9
  • Systemadministration 9
  • Wirtschaftsingenieur 7
  • Prozessmanagement 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Außendienst 5
  • Einkauf 5
  • Vertriebsingenieur 5
  • Controlling 4
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 181
  • Ohne Berufserfahrung 119
  • Mit Personalverantwortung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 209
  • Teilzeit 14
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 176
  • Praktikum 15
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 6
Elektrotechnik

Einkäufer für Elektronikbauteile (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Weinstadt
Ganz gleich, ob Sie regelmäßig mit der Bahn unterwegs sind oder sich eher mit Ihrem Traumwagen fortbewegen, Hightech von LÜTZE spielt dabei fast immer eine wichtige Rolle: LÜTZE Lösungen und Steuerungen sorgen im Automobilwerk für besonders effiziente Abläufe oder bringen eine Vielzahl an Lokomotiven, Hochgeschwindigkeitszügen und S-Bahnen sicher auf die Schiene. Für unseren Einkauf suchen wir ab sofort einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit. Einkäufer für Elektronikbauteile (m/w/d)Lieferantensuche für elektronische und mechanische Bauteile Optimierung der Lieferantenbasis und Qualifikation neuer Lieferanten Risikomanagement für Elektronik-Bauteile (Allokation) Kaufmännische Unterstützung der Entwicklung bei der Auswahl von Bauteilen und von Alternativen Preisverhandlungen/Verhandlung von Jahres-Rahmenaufträgen Durchführung der gesamten Bestellabwicklung Monatliches Reporting Projektarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder technische Ausbildung mit kaufmännischer Erfahrung/Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Einkauf/Disposition SAP-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Strategische Denkweise und hohe Teamfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Engagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Flexibilität eines erfolgreichen Mittelständlers mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Hohe Gestaltungsfreiheit und Eigenverantwortung Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Bike Leasing Übernahme der Tickets des ÖPNV Betriebliche Altersvorsorge Selbstverständlich erfahren Sie bei uns eine umfangreiche Einarbeitung und erhalten kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz in einem ausgewogenen sozialen Umfeld.
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Manager (m/w/d) Produktionscontrolling

Fr. 29.05.2020
Stuttgart
Bei einem international ausgerichteten Technologieunternehmen ist Ihre Expertise als erfahrene Führungskraft gefragt. In einem dynamischen Umfeld agieren Sie souverän und professionell, neben erfolgreicher Entwicklung und Umsetzung von Strategien im Finanzwesen tragen Sie aktiv zu einer wertschätzenden, offenen und angenehmen Unternehmenskultur bei. Seit über 100 Jahren entwickelt, produziert und vertreibt unser Auftraggeber mit mehr als 8.000 Mitarbeitern weltweit innovative Produkte. Im Rahmen der für Sie kostenfreien Personalvermittlung in Festanstellung erwartet Sie neben zahlreichen Benefits eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und langfristige Beschäftigungsperspektive in der südwestlichen Region Stuttgarts. Gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und starten Sie als Manager (m/w/d) Produktionscontrolling.Fachliche und disziplinarische Führung von Mitarbeitern eines Controlling Teams Optimierung und Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente/-Standards Verantwortlich für die Aufbereitung und Auswertung unternehmensrelevanter Kennzahlen (Monats-, Quartals- und Jahresreportings, Ist-, Forecast- und Planungsanalysen, Budgetplanung und Finanzkennzahlen) in Zusammenarbeit mit weltweiten Produktionsstandorten Erstellung von Profitabilitäts- und Abweichungsanalysen sowie Erarbeitung von Handlungsempfehlungen Zuständig für die Wirtschaftlichkeitsberechnungen von Investitionen sowie betriebswirtschaftlichen Sonderauswertungen Sicherung von Effektivität und Effizienz in der Produktion weltweitErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktionscontrolling in einer leitenden Position vorzugsweise in einem internationalen Umfeld Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach IFRS und HGB Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit MS Excel Verhandlungssichere Englischkenntnisse
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Teamleiter Controlling (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Stuttgart
Für unseren Standort in Gerlingen suchen wir Sie als Mensch und als: Teamleiter Controlling (m/w/d) Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Verantwortung für die Durchführung des gesamten operativen Controllings Proaktive Betreuung zugeordneter Funktionsbereiche in allen betriebswirtschaftlichen Belangen Weiterentwicklung und Optimierung der Controllingprozesse zur Messung und Erhöhung der Performance der jeweiligen Unternehmensbereiche Mitwirken beim weiteren Ausbau unseres Controlling Business Partner Modells Aktive Mitarbeit an unternehmensinternen und -übergreifenden Projekten und Arbeitsgruppen Fachliche Führung des Controlling-Teams Unterstützung der Leitung Controlling Finance bei allen relevanten Themen Erfolgreich abgeschlossenes betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling Langjährige Erfahrung im Controlling eines produzierenden, internationalen Unternehmens mit hoher Produktvarianz und Prozessintegration Sehr gute IT-Kenntnisse, routinierter Umgang mit SAP FI/CO/BW und MS Office, sowie Erfahrung im Umgang mit Datenbankenapplikationen von Vorteil Erfahrung in der integrierten Planung und Konzernkalkulation im internationalen Umfeld Ausgeprägt selbständige, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit, Zielorientierung und Einsatzbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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ECM Administrator (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Affalterbach (Württemberg)
Die Wiesheu GmbH ist ein deutscher Hersteller von Industriebacköfen. Wiesheu ist Markt- und Innovationsführer im Bereich Ladenbacköfen mit Hauptsitz im schwäbischen Großbottwar, zwischen Stuttgart und Heilbronn. Wir bieten herausfordernde Aufgaben, in einem modernen Arbeitsumfeld bei flexiblen Arbeitszeiten. Betreuen, Weiterentwickeln und Konfigurieren des ECM/DMS und Sharepoint Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Aktive Mitgestaltung der Digitalisierung und Automatisierung Durchführung von internen Schulungen Mitarbeit in allgemeinen IT-Projekten Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich DMS/Sharepoint Verständnis für technische und betriebswirtschaftliche Prozesse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine systematische Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Leistungsmotivation, hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Erfahrungen in der Projektarbeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Embedded C++ Softwareentwickler (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Gerlingen (Württemberg)
Für unseren Standort in Gerlingen suchen wir Sie als Mensch und als: Embedded C++ Softwareentwickler (m/w/d) Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Design, Implementierung und Test von C++ Softwaremodulen in einem wachsenden Team aus Spezialisten Abwechslungsreiche Entwicklungstätigkeiten u.a. in den Bereichen der Sensorik, Messwertverarbeitung, Echtzeitbetriebssysteme, Kommunikation (Feldbusse, TCP/IP, Wireless), GUI sowie Anbindung an mobile Apps Mitgestaltung von zukunftsweisenden Technologien wie IoT und Cloudanbindung Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung als Fachinformatiker oder Softwareentwickler Gute Kenntnisse in der Programmiersprache C++ Praktische Erfahrung mit Continuous Integration von Vorteil Begeisterung für die Themen Softwaredesign, Softwareentwicklung und Embedded Systeme Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Junior Teamleiter Service im Bereich Feuerschutz ( (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Leinfelden-Echterdingen
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.Ihr Aufgabenfeld  * Umsatz-, Margen- und Produktivitätsverantwortung für das zugeteilte Aufgabengebiet * Wirtschaftliche Mitarbeiterdisposition * Personalplanung und Entwicklung der zugeordneten Mitarbeiter * Proaktive Betreuung zugeordneter Kunden * Klärung, Bearbeitung von Kunden- und Lieferantenreklamationen bzw. Gewährleistungsfällen * Unterstützung des Vertriebes, u.a. bei der Ausarbeitung von Serviceangeboten * Entwicklung und Durchführung standardisierter Abläufe bei der Arbeitsplanung zur Verbesserung der Effektivität und der Servicequalität * Organisation von Schulungen, Arbeitssicherheitslehrgängen, Fachtagungen sowie Durchführung von ArbeitssicherheitsunterweisungenWie werden Sie Ihre Aufgaben angehenAls „Junior Teamleiter Service im Bereich Feuerschutz“ unterstützen Sie den Teamleiter bei den täglich anfallenden Aufgaben. Durch Ihre zuverlässige Art stehen Sie unseren Bestandskunden mit Rat und Tat als kompetenter Ansprechpartner zur Seite. Dank Ihrer schnellen Auffassungsgabe gehen Sie zielgerichtet auf Kundenwünsche / -reklamationen ein und helfen damit die Welt ein Stückchen sicherer zu machen. Ihr Profil  * Abgeschlossene technische Ausbildung * Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Löschtechnik * Führungserfahrung von Mitarbeitern * Kenntnisse der relevanten DIN-Normen bzw. VdS-Richtlinien, sowie Vorschriften zur Arbeitssicherheit * Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office erforderlichWas wir Ihnen bietenWir bieten Ihnen verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie eine leistungsgerechte Bezahlung. Eine berufliche Laufbahn bei Johnson Controls eröffnet Ihnen umfassende Weiterbildung, unterschiedliche Karrierewege, herausfordernde Projekte und inspirierende Erfahrungen im Team.Diese Position gehört vertraglich zur Johnson Controls Tochtergesellschaft TOTAL WALTHER GmbH. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bevorzugt online oder direkt an Verena Medved (verena.medved@jci.com). See Job Description
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Servicetechniker (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Pleidelsheim
Die Securiton GmbH, ein Unter­nehmen der Securitas Gruppe Schweiz, gehört zu den führenden Anbietern von elektronischen Alarm- und Sicher­heits­systemen. Ob Hoch­sicher­heits­bereiche, Industrie, öffentliche Ein­richtungen oder gehobenes Privat­umfeld – als Her­steller und System­haus realisieren wir individuelle Konzepte und spannende Projekte und sind in Sicher­heits­fragen der Ansprech­partner für viele nam­hafte Firmen. Neben unserem Haupt­sitz im badischen Achern stehen bundes­weit 16 weitere Stand­orte für die umfassende Betreuung unserer Kunden vor Ort zur Verfügung. Da wir uns stetig weiter­ent­wickeln, suchen wir für unsere Nieder­lassung Stuttgart (Standort: 74385 Pleidelsheim) in Voll­zeit, unbe­fristet und zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Servicetechniker (m/w/d). Support: Sie betreuen unseren viel­fältigen Kunden­kreis aus der Wirt­schaft und dem gehobenen Pirvat­bereich. Montage: Sie installieren Sicher­heits­systeme, geben Kunden­ein­weisungen und begleiten Abnahmen durch Behörden. Wartung: Im laufenden Betrieb sorgen Sie dafür, dass unsere Systeme ein­wand­frei funktionieren und immer auf dem neusten Stand sind. Optimierung: Sie arbeiten aktiv am Qualitäts­manage­ment und an unseren kontinuierlichen Ver­besserungs­prozessen mit. Dokumentation: Sie dokumentieren Ihre Arbeit und aktualisieren regel­mäßig die ent­sprechenden Unter­lagen. Sie sind an einer selbst­ständigen und eigen­ver­ant­wort­lichen Tätig­keit interessiert. Abge­schlossene Ausbildung als Elektroniker oder Elektriker, idealer­weise mit Fach­arbeiter­aus­bildung im Bereich Elektro­technik Idealer­weise bringen Sie Erfahrung oder Grund­lagen­kennt­nisse im Bereich elektronischer Sicher­heits­systeme mit. Sie zeichnen sich auch unter Belastung durch Ihre sorg­fältige Arbeits­weise, Gewissen­haftig­keit und Engagement aus Ein interessantes und anspruchs­volles Aufgaben­gebiet mit viel­fältigen Schulungs­möglichkeiten.Umfang­reiche Weiter­qualifizierung im Rahmen unserer Personal­entwicklungFür die Mobilität besteht die Möglichkeit der Nutzung eines Dienst­wagensEine adäquate Vergütung sowie umfassende Sozial­leistungen eines erfolg­reichen und modernen Unter­nehmens (Alters­vorsorge, VWL, private Zusatz­versicherungen)Wir engagieren uns in hohem Maß für die Verein­barkeit von Familie und BerufGesund­heits­fördernde Angebote im Rahmen des betrieb­lichen Gesund­heits­managementsDie Sicher­heit eines zur Securitas Gruppe Schweiz gehörenden Unter­nehmens
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DevOps Engineer (f/m/d) Integration, Verification, Validation & Qualification

Do. 28.05.2020
Ditzingen
Together, we are shaping the world around us to build the future – here and now! Our experts’ competences and cultural backgrounds are unique in their diversity. Today, they develop solutions for the data-based, autonomous and immersive world of tomorrow – from autonomous vehicle control systems to collaborative combat systems, from interconnected cockpits to safe clouds and cyber-secure communication, from self-learning radar systems to virtual reality solutions for training and predictive maintenance. Passion for innovations and cutting-edge technologies is our motivation. As a recognised part of the German high-tech industry, we develop tomorrow's key technologies today. We offer innovative, highly secure, robust and highly available communication, information and control systems as well as services for safe land, air and maritime traffic, for civil and military safety and protection requirements, and in the field of digital identity and cyber security. Furthermore, we develop and manufacture satellite components for national programmes and for the global market. Our solutions for command and signalling technology make rail services safe and efficient. Sophisticated technologies help to bring billions of people reliably to their destinations by rail every year. Our ticketing systems process more than 50 million transactions per day. We have equipped the 75 km metro system in Dubai – the world’s longest driverless underground system – with an end-to-end solution. Thales Deutschland with its headquarters in Ditzingen has about 3,800 employees at 11 locations with their own production and development. DEVOPS ENGINEER (F/M/D) INTEGRATION, VERIFICATION, VALIDATION & QUALIFICATION in the Transportation Division at our headquarters in Ditzingen near Stuttgart Ref.-No. R0084665In this role you are responsible for the execution of automated regression tests on the integrated system as well as the extension of the continuous integration pipeline and tool chain for system test. It also involves the following tasks: Creation and execution of automated regression tests on the integrated system Debugging of failure situations and pre-analysis of those issues Deployment of artifacts delivered by the development teams into an integration environment (integration space) Extension of the continuous integration pipeline and tool chain for system test Extension of the continuous deployment pipeline and tool chain for system test Collaboration with engineering support team to maintain and improve the cloud environment Collaboration with development teams to solve the found issues Deployment of artifacts delivered by the development teams into an integration environment (integration space) in cooperation with IVVQ Manager and Release Manager Setup of a continuous integration pipeline for system test Setup of a continuous deployment pipeline for system test Execution of manual smoke tests in a system context Execution of automated regression tests in a system context Maintenance and extension of automated test environment for cloud-based systems Creation of automated test cases in Java Master’s/Bachelor’s degree in Engineering or Science Experience in software engineering Good skills of cloud technology (OpenStack, CloudFoundry) Good skills in Jenkins Good skills in Nexus and Maven Good skills in Git repositories (Gerrit, BitBucket) Good programming skills (Java, Spring framework) Basic Linux skills Code analysis skills (e.g. BlackDuck, SonarQube) Team player Fluent German and English skills We understand the needs and interests of all people at Thales. The personal and professional development as well as the advancement of teams are very important to us and we invest a lot. We offer a wide portfolio of training opportunities. We honour accomplishments and provide an attractive compensation policy. An open dialogue and transparency are actively practised and demonstrated. We actively promote diversity, create the necessary framework conditions and commit to a resolute support for all forms of diversity. We are convinced that mixed teams get the best results and that equal opportunities are a matter of course. For our exemplary dedication in terms of a personnel management based on equal opportunities we were given the TOTAL E-QUALITY award. Special programmes promote diversity and inclusion as well as compatibility of family and career. We assist our employees with the balancing act between private life and the exciting challenges at Thales.
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Ingenieur (w/m/d) Inbetriebnahme-Service (IBS)

Do. 28.05.2020
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales’ Sicherheitslösungen sind spezialisiert auf den Schutz von Städten und die Sicherung von kritischen Infrastrukturen, globalen Finanzmärkten und sensiblen Daten. Wir sind langjähriger Partner der Bundeswehr, der NATO und ihrer Verbündeten. Wir bieten Lösungen für das gesamte militärische Einsatzspektrum – zu Land, zu Wasser, in der Luft, im Weltall und im Cyberspace. Mit Trainings- und Simulationslösungen unterstützen wir die taktische Einsatzausbildung. Unsere Kommunikationslösungen schützen unsere Partner bereits heute vor den Bedrohungen von morgen. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.800 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. INGENIEUR (W/M/D) INBETRIEBNAHME-SERVICE (IBS) im Bereich Verteidigung in Ditzingen bei Stuttgart Ref.-Nr. RT1802492In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die Produktbegleitung sowie Durchführung von Nachqualifizierungen im Rahmen von TLB-Leistungen (Technisch Logistische Betreuung) zur Sicherstellung über die gesamte Nutzungsdauer. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Sie führen eigenständig Servicetätigkeiten (Reparatur- und Wartungsarbeiten) im Bereich Radar durch. Sie übernehmen eigenständig Aufbau, Anwendung und Instandhaltung von Prüfplätzen, Referenzanlagen und sonstigen Prüf- und Betriebsmitteln. Sie koordinieren die Auftragsrealisierung mit allen beteiligten Stellen. Sie disponieren die benötigten Ersatzteile und Ersatzbaugruppen. Sie erstellen Reparatur-, Anlagen- und Systemdokumentationen. Sie stellen die Einhaltung der Normen, Verordnungen, Sicherheitsvorschriften und Qualitätsrichtlinien sicher. Sie erstellen Mess- und Fehlerprotokolle. Sie führen die Endabnahme zusammen mit dem Kunden durch. Sie leiten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in fachtechnischen Fragen an. Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Ingenieur (w/m/d) im Bereich der Elektronik / Elektrotechnik / Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse der Elektro- und Hochfrequenztechnik Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Instandsetzung von elektrischen Baugruppen und Geräten Erfahrung mit militärischen Kunden wünschenswert, aber kein Muss Verhandlungsgeschick und Kommunikationsfähigkeit Engagement, Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Gute MS-Office-Kenntnisse sowie Grundkenntnisse in SAP Gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse wünschenswert Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Werkstudententätigkeit im Bereich Industrial Services (WiSe 2020/2021)

Do. 28.05.2020
Neidlingen
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.Als aktiver Teil eines innovativen Teams zur Planung und Entwicklung von Fertigungs- und Montagelösungen für neue Produkte werden Sie Einfluss auf die zukünftige Produktion von Festool nehmen. Sie bekommen tiefe Einsicht in das Festool Produktionssystem und die eingesetzten Technologien. An der Schnittstelle zur Unternehmens-IT werden Sie sich besonders bei der Unterstützung der Projektierung von neuen Anlagen und Abläufen im Bereich der Versorgungslogistik einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Fachdisziplinen und Chancen verschaffen können. Sie studieren Maschinenbau,Technische Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studiengang Ihre zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus  Sie haben nicht nur technisches Verständnis für digital vernetzte Logistiksysteme, sondern auch Spaß an der Projektarbeit und sind motiviert, neue Prozesse kennenzulernen und mitzugestalten Mit MS-Office kennen Sie sich sehr gut aus  Engagierten Studierenden wollen wir die Unterstützung zukommen lassen, die sie verdient haben. Deshalb bieten wir Ihnen – egal ob Praktikum, Abschlussarbeit oder Werkstudententätigkeit – die Möglichkeit, unser Unternehmen vom ersten Tag an aktiv mitzugestalten und dabei von erfahrenen Spezialisten zu lernen. On top gibt es flexible Arbeitszeiten, ein familiäres Miteinander und sehr gute Chancen, dass sich aus Ihrer Aufgabe bei uns mehr entwickelt.
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