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Elektrotechnik: 331 Jobs in Weitmar

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 31
  • Elektronik 31
  • Leitung 24
  • Teamleitung 24
  • Sachbearbeitung 22
  • Gruppenleitung 19
  • Entwicklung 17
  • Innendienst 16
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  • Systemadministration 8
  • Qualitätsmanagement 7
  • Referent 7
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 301
  • Ohne Berufserfahrung 157
  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 319
  • Home Office 35
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 284
  • Befristeter Vertrag 16
  • Ausbildung, Studium 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Elektrotechnik

Auszubildende zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Lünen
Die SIBA ist Experte für elektrische Schmelzsicherungen. Als mittelständisches, international tätiges Unternehmen fertigen wir seit über 70 Jahren und über 400 Mitarbeitern an unserem Stammwerk in Lünen. Unser Produktspektrum umfasst Hoch- und Niederspannungssicherungen, Sicherungen für die (Leistungs-)Elektronik sowie kundenspezifische Sondertypen. Wir suchen für unsere Ausbildung ab September 2021: Auszubildende zum Industriekaufmann (m/w/d)Während Ihrer 3 jährigen Ausbildung lernen Sie alle kaufmännischen Funktionsbereiche und Tätigkeiten unseres Unternehmens kennen. Das nötige theoretische Wissen wird im Rahmen des dualen Bildungssystems in der Berufsschule vermittelt. Sie erhalten eine anspruchsvolle, praxisnahe und zukunftsorientierte Entwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Fähigkeiten, mit vielseitigen Aufgaben in einem teamorientierten und erfolgreichen Unternehmen. Bei uns schauen Sie nicht nur zu, sondern können schnell eine aktive Rolle im Team übernehmen. • Industriekaufleute sind die "Allrounder": Ihre vielfältigen Aufgaben beginnen bei eher   "zahlenorientierten" Dingen wie Kostenrechnung, Kalkulation, Rechnungs- und Mahnwesen   und hören bei Material- und Absatzwirtschaft sowie Personalbetreuung noch lange nicht auf. • Um zu verstehen, was unsere Kunden von uns erwarten, bekommen Sie einen Einblick in   unsere Fertigung und sammeln Erfahrungen bei Messebesuchen. • Von unseren erfahrenen Kollegen lernen Sie das Alltagsgeschäft kennen und bringen Ihre   eigenen Ideen aktiv ein.• Abitur/Fachabitur, gute Mittlere Reife oder ein vergleichbarer Schulabschluss • Gute Noten in Deutsch, Englisch und Mathematik • PC- bzw. MS-Office Kenntnisse • Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Geschick im Umgang mit Zahlen • Sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise sowie gute Kontakt- und   Kommunikationsfähigkeiten • Hohe Lernbereitschaft, Engagement und Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit sowie   Teamgeist• Englischunterricht im Hause Siba • Ausbildungsvergütung nach IGM Tarifvertrag • Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem wachsenden, gesunden Unternehmen • Weltweite Präsenz mit dem Bekenntnis zum Produktionsstandort Lünen, Deutschland
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Auszubildende zum Werkzeugmechaniker (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Lünen
Die SIBA ist Experte für elektrische Schmelzsicherungen. Als mittelständisches, international tätiges Unternehmen fertigen wir seit über 70 Jahren und über 400 Mitarbeitern an unserem Stammwerk in Lünen. Unser Produktspektrum umfasst Hoch- und Niederspannungssicherungen, Sicherungen für die (Leistungs-)Elektronik sowie kundenspezifische Sondertypen. Wir suchen für unsere Ausbildung ab September 2021: Auszubildende zum Werkzeugmechaniker (m/w/d) Fachrichtung: Stanz- und UmformtechnikWährend Ihrer 3½ jährigen Ausbildung lernen Sie alle handwerklichen Aufgaben und Tätigkeiten eines Werkzeugmechanikers in unserem Unternehmen kennen. Das nötige theoretische Wissen wird im Rahmen des dualen Bildungssystems in der Berufsschule vermittelt. Sie erhalten eine anspruchsvolle, praxisnahe und zukunftsorientierte Entwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Fähigkeiten, mit vielseitigen Aufgaben in einem teamorientierten und erfolgreichen Unternehmen. Bei uns schauen Sie nicht nur zu, sondern können schnell eine aktive Rolle im Team übernehmen. Werkzeugmechaniker lernen, wie man Bauteile aus verschiedenen Werkstoffen herstellt, funktionsgerecht zusammenbaut, auf Verschleiß und Beschädigungen überprüft und instand setzt. Sie programmieren und bedienen Maschinen und erstellen Vorrichtungen zum Aufbau von industriellen Fertigungseinrichtungen. Von unseren erfahrenen Kollegen lernen Sie die präzise Anfertigung von Werkstücken und Vorrichtungen, die Instandhaltung von Maschinen sowie das Prüfen und Optimieren von Arbeitsabläufen hinsichtlich Quantität und Qualität. Hauptschulabschluss oder Mittlere Reife mit gutem Abschluss, gerne auch höherer Schulabschluss Gute Noten in mathematisch-naturwissenschaftlichen und technischen Fächern Sie beherrschen den Umgang mit Computern als Arbeitsmittel Interesse an handwerklichem Arbeiten sowie gutes räumliches Vorstellungsvermögen Spaß am systematischen und genauen Arbeiten Hohe Lernbereitschaft, Engagement und Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Teamgeist und Kreativität Lehrgänge für CNC- und Steuerungstechnik sowie Werksunterricht im Hause Siba Ausbildungsvergütung nach IGM Tarifvertrag Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem wachsenden, gesunden Unternehmen Weltweite Präsenz mit dem Bekenntnis zum Produktionsstandort Lünen, Deutschland
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(Senior) Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst

Mo. 17.05.2021
Dortmund, Hamburg, Potsdam
(Senior) Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst Kooi und ArgosGuard sind Marktführer für mobile Videoüberwachung und Brandfrüherkennung in Europa. Unsere Kunden aus den Bereichen Bauindustrie, erneuerbare Energien, Logistik- und Abfallwirtschaft sowie der Sicherheitsindustrie vertrauen uns seit über 10 Jahren in 22 Ländern. Wir sind nach dem europäischen Standard EN 50518 und ISO 27001 als Alarmempfangsstelle zertifiziert. Zum Ausbau unserer Marktführerschaft suchen wir für unsere Vertriebsstandorte Dortmund, Hamburg, Potsdam und Nürnberg motivierte Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst. Als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) gehörst Du zu einem internationalen Vertriebsteam, das für die Vermietung unseres eigenen Videoüberwachungssystems Unit For Observation (UFO) verantwortlich ist. Mit Vertriebspower und Beratungskompetenz bringst Du unser UFO an „den Kunden“: Als Vertriebsprofi bist Du verantwortlich für das B2B-Neukundengeschäft von Kooi und baust aktiv ein nachhaltiges B2B-Kundennetzwerk auf, wobei Du die Entwicklung bestehender Kundenbeziehungen nie aus den Augen verlierst. Du berätst Unternehmen hinsichtlich unserer modernen Sicherheitslösungen. Du planst eigenständig Vertriebsaktivitäten und setzt diese in Abstimmung mit Deinem Regional Sales Manager um. Du übernimmst die Verantwortung für Deine Zielerfüllung und arbeitest selbständig in Deinem Team. Du übernimmst die Ausarbeitung, Kalkulation und Präsentation von Angeboten und kümmerst Dich abschließend um die Auftragsannahme inkl. der sorgfältigen Pflege unserer Datenbanken. Dein absoluter Erfolgswille sowie Deine Affinität zu Technik und IT machen Dich zur perfekten Sales-Persönlichkeit mit Macherqualität. Dabei kämpfst Du Dich bei Wind und Wetter bis zu den Entscheidungsträgern vor und lässt Dich von einem „Nein“ nicht abschütteln. Du besitzt mehrjährige Vertriebserfahrung mit nachweisbaren Erfolgen in den Bereichen Bauindustrie, erneuerbare Energien, Logistik- und Abfallwirtschaft oder der Sicherheitsindustrie. Dein großes Netzwerk weißt Du Dir zu Nutze zu machen. Du beschreibst Dich selbst als eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit und brennst für die Arbeit mit Kunden. Dabei fehlt es Dir nicht an Leidenschaft, Herzblut & Freude. Du arbeitest selbstständig, zeigst ausgewiesenen Teamgeist und kannst mit Deiner Motivation und Deinem Engagement auch andere mitreißen. Du bist belastbar und verantwortungsbewusst, kannst Prioritäten setzen, verfügst über eine schnelle Denke und bist ein Organisations-, Koordinations- und Kommunikationstalent. Der sichere Umgang mit den MS-Office-Programmen ist für Dich selbstverständlich und idealerweise bringst Du auch Kenntnisse mit einer CRM-Software mit. Für Deine Tätigkeit sind Reisebereitschaft und der Führerschein Klasse B unabdinglich – Klasse BE ist von Vorteil. Neben Deutschkenntnissen auf muttersprachlichem Niveau (C1) kannst Du dich auch auf Englisch gut verständigen. Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Position mit Zukunftsperspektive. Durch unser gesundes Wachstum und unseren Ehrgeiz gibt es immer Raum, sich zu entwickeln. Flexible Gestaltung Deiner Arbeitszeit und das technische Equipment für die flexible Gestaltung Deines Arbeitsortes. Zielgerichtete Einarbeitung und Vorbereitung auf Deine Tätigkeit bei Kooi sowie fortwährende Aus- und Fortbildung unter anderem über unsere Online-Schulungsplattform. Ein Platz in unserer Familie. Wir glauben an Dich!
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Einrichter (m/w/d) in der Produktion

Mo. 17.05.2021
Lünen
Die SIBA ist Experte für elektrische Schmelzsicherungen. Als mittelständisches Unternehmen fertigen wir seit 75 Jahren mit über 400 Mitarbeitern an unserem Stammwerk in Lünen. Unser Produktspektrum umfasst Hoch- und Niederspannungssicherungen, Sicherungen für die (Leistungs-) Elektronik sowie kundenspezifische Sondertypen. Unsere Produkte und Lösungen werden weltweit eingesetzt, in Hochspannungsnetzen, in Maschinen und Schaltanlagen, in Batteriespeichersystemen, Solar- und Windkraftanlagen und in der Industrieelektronik. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir ab sofort: Einrichter (m/w/d) in der Produktion Als Einrichter obliegt Ihnen neben der Betreuung der Fertigungslinien, Maschinen und Anlagen auch die Unterstützung des Produktionsteamleiters. Dabei sind Sie fachlicher Ansprechpartner unserer Mitarbeiter innerhalb eines zugewiesenen Produktionsbereiches im Schichtbetrieb. Maschinenfunktionen einstellen, prüfen, einrichten und Inbetriebnahme Reparatur, Fehlererkennung und -beseitigung an den Produktionsanlagen Wartung und Instandhaltung der Maschinen und Anlagen Fachliche Führung und Motivation des Produktionspersonals, sowie deren technische Ausbildung Überwachung der Einhaltungen aller Vorschriften wie z. B. Arbeitsanweisungen, Betriebsanweisungen und Sicherheitsbestimmungen Dokumentation und Information über Unregelmäßigkeiten der Prozessabläufe Fertigung von Mustern Unterstützung und Mitwirken bei kontinuierlichen Verbesserungen der Produkte, des Produktionsprozesses sowie der Reduzierung von Ausfall- und Störzeiten Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung, vorzugsweise im Bereich Mechatronik Mehrjährige praktische Berufserfahrung als Einrichter oder Anlagenführer Erfahrung mit pneumatischen und elektrotechnischen Komponenten Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh/Spät; ggf. Nacht) Selbstständige, präzise und gewissenhafte Arbeitsweise Gute PC-Anwenderkenntnisse Vergütung nach IGM Tarifvertrag Attraktives Arbeitsumfeld in einem wachsenden, gesunden Unternehmen Weltweite Präsenz mit dem Bekenntnis zum Produktionsstandort Lünen, Deutschland
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Vertriebsingenieur (m/w/d) im Innendienst - Ratingen

Mo. 17.05.2021
Ratingen
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden Erarbeitung von technischen Lösungen, sowohl selbständig als auch im Team Vorstellung technischer Lösungen in Angeboten Klärung technischer sowie kommerzieller Fragen in Angeboten und Aufträgen Planung von Vertriebsaktivitäten gemeinsam mit Außendienstkollegen sowie Vertriebsleitung Beratung unserer Kunden auf Messen und Ausstellungen Abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. Techniker, Meister oder Ingenieur) im Bereich Automatisierungs-, Elektro-, MSR-Technik oder Vergleichbares Fachkenntnisse in der Prozess-, Mess- und Regeltechnik Erfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert Kenntnisse im Bereich Wasserwirtschaft wünschenswert Kommunikationsstarkes und kundenfreundliches Auftreten sowie verkäuferisches Geschick Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Gute Englischkenntnisse Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Strategischer Einkäufer für indirektes Material und Dienstleistungen (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Remscheid
Klauke mit dem Hauptsitz in Remscheid (nahe Düsseldorf und Köln) zählt zu den führenden Herstellern von elektrischem Verbindungsmaterial sowie Hand- und Akkuwerkzeugen für die Elektroinstallation. Auch im Sanitärbereich besetzen wir mit der Presstechnik die global führende Position. Dabei begründen nicht nur unsere Qualität, sondern auch unsere erstklassigen Mitarbeiter unsere ausgezeichnete weltweite Reputation. Zur Verstärkung und Weiterentwicklung unseres Teams und zur Festigung unserer führenden Marktposition suchen wir unbefristet eine/n Strategischer Einkäufer für indirektes Material und Dienstleistungen (m/w/d) Weiterentwicklung der Methoden für die Beschaffung von indirektem Material und Dienstleistungen für mehrere Standorte Vorausschauende Beobachtung der Märkte und Lieferanten, deren Auswahl, Bewertung und Weiterentwicklung Identifikation und Umsetzung von Kostenoptimierungsansätzen Koordination und Durchführung von einkaufsrelevanten Projekten in den Bereichen Investitionen Entwicklung und Umsetzung von globalen und standortübergreifenden Beschaffungsmarktanalysen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Industriekauffrau- /-mann oder eine vergleichbare Ausbildung und verfügen über ein sehr gutes kaufmännisches Verständnis Hohe Fachkompetenz in Beschaffungsprozessen, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Sehr gute SAP- und MS-Office-Kenntnisse Sie sind ein engagierter Teamplayer und arbeiten auch unter hoher Belastung zuverlässig und sorgfältig Sehr gute Englischkenntnisse Anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und erfolgreichen Team Leistungsgerechte und faire Vergütung Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereoptionen in einem internationalen Konzern Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem erfolgreichen, innovativen und marktführenden Unternehmen
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Group Fleet Manager (m/w/d) international

Mo. 17.05.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Group Fleet Manager (m/w/d) international Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie verantworten ganzheitlich die gruppenweite Flotte unserer Service-, Verkaufs- und Managementfahrzeuge Sie definieren und implementieren Strategien in den Bereichen Einkauf, Prozesse, Compliance und Nachhaltigkeit Sie vereinbaren Rahmenbedingungen mit Leasinggebern, Fahrzeugherstellern sowie Dienstleistern und stellen die Erfüllung gesetzlicher Vorgaben sicher In dieser Rolle entwickeln Sie die internationale Fleet Governance mit den internen Stakeholdern stetig weiter und stellen deren Einhaltung zusammen mit den lokalen Fleet-Managern sicher Im Rahmen unseres Nachhaltigkeitsprogramms reduzieren Sie mittels moderner Mobilitätslösungen konsequent den CO2-Ausstoß der Fahrzeugflotte. Die Elektrifizierung und den Ausbau der zugehörigen Infrastruktur bringen Sie weiter voran Sie standardisieren operative Prozesse, sorgen für Transparenz in den Kosten durch ein modernes Kennzahlensystem und überwachen die Leistungserbringung unserer Lieferanten Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im technischen oder betriebswirtschaftlichen Kontext verfügen Sie über das strategisch und konzeptionell benötigte Handwerkszeug Sie können auf mehrjährige Berufserfahrung im Fleet-Management zurückgreifen – dort haben Sie erfolgreich Verhandlungen mit Automotive OEMs und internationalen Dienstleistern abgeschlossen Durch Ihr sehr gutes Englisch und Ihre überzeugende Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse helfen Ihnen im Tagesgeschäft Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 15.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt
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Leiter (m/w/d) Produktmanagement Anschlusstechnik / Connectivity

Mo. 17.05.2021
Mülheim an der Ruhr
Turck ist Ihr globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation. Mit unseren digital vernetzbaren Lösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Als Spezialist für smarte Sensorik und dezentrale Automatisierung bringen wir Intelligenz an die Maschine und sorgen für das zuverlässige Erfassen, Verarbeiten und Übertragen relevanter Produktionsdaten – vom Sensor bis in die Cloud. Rund 4.650 Mitarbeiter*innen in mehr als 30 Tochtergesellschaften weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Feldbus-, Steuerungs-, Cloud-, Anschluss- und Interfacetechnik sowie HMI und RFID.Als Leiter (m/w/d) Produktmanagement Anschlusstechnik / Connectivity führen Sie ein vierköpfiges Team und haben – als Bindeglied zwischen Vertrieb und Entwicklung – direkten Einfluss auf die erfolgreiche Weiterentwicklung unseres etablierten Anschlusstechnik-Portfolios. Sie sind ein lösungsorientierter Teamplayer und haben den Markt ebenso im Blick wie die geforderten Produktspezifikationen. Produktverantwortung für das gesamte Anschlusstechnik-Portfolio Verantwortlich für den klassischen Marketing-Mix im Portfolio Koordination der weltweiten Produktion und Entwicklung sowie der globalen Portfolio-Aktivitäten im Vertrieb Planung und Durchführung von Schulungen, Promotion und Kundenevents Marktbeobachtung und Wettbewerbsvergleich Kooperationsgeschick mit Zulieferern Standortübergreifende, fachliche Führung von Mitarbeitern aus verschiedenen Bereichen Hochschulabschluss (Master/Dipl.-Ing.) Elektrotechnik / Automatisierungstechnik oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung und ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Steckverbinder und Leitungen Kenntnisse in der Branche Automatisierungs- und Prozesstechnik Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit und interkulturelles Auftreten Führungserfahrung Eigenverantwortliche Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander Qualifizierung „on the job“ sowie mit geeigneten Schulungen und einer intensiven Einarbeitung Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit zur mobilen Arbeit Betriebliches Gesundheitsmanagement, umfassende Sozialleistungen Moderne IT-Infrastruktur
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Personalreferent m/w/d Prozesse & Standards

Mo. 17.05.2021
Ratingen
Wir suchen Sie zur Teamerweiterung ab sofort als Personalreferent m/w/d Prozesse & Standards im Headquarter in Ratingen (Nähe Düsseldorf) (Kennziffer: 2021-18707) Administration von zentralen Standardprozessen wie beispielsweise der jährlichen Aktienprogramme Erstellung und Bereitstellung von Standardvorlagen im Bereich Personal (z.B. Arbeitsverträge, Mitarbeiterschreiben etc.) Mitwirkung bei der Entwicklung geeigneter personalwirtschaftlicher Prozesse sowie Begleitung und Koordination bei der Einführung Unterstützung beim Abgleich der Internal Control Standards Kaufmännische Ausbildung (z.B. als Personaldienstleistungskaufmann/-frau / Industriekaufmann/-frau) sowie Zusatzausbildung als Personalfachkaufmann/-frau wünschenswert Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) im Bereich Personal (z.B. als Personalreferent / Sachbearbeiter Personal), idealerweise inklusive Kenntnisse in der Prozessgestaltungen und -optimierung Kenntnisse in MS-Office sowie SAP HCM wünschenswert Englischkenntnisse wünschenswert Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bei einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Modernes Bürogebäude u.a. mit höhenverstellbaren Tischen, sehr gute Verkehrsanbindungen, u.v.m
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Senior HR Business Partner m/w/d Prozesse & Standards

Mo. 17.05.2021
Ratingen
Wir suchen Sie zur Teamerweiterung ab sofort als Senior HR Business Partner m/w/d Prozesse & Standards im Headquarter in Ratingen (Nähe Düsseldorf) (Kennziffer: 2021-18705) Überprüfung und Evaluierung aktueller Personalprozesse inkl. Prozessdokumentation Initiierung und Entwicklung geeigneter personalwirtschaftlicher Prozesse Etablierung von Prozessstandards in den einzelnen Geschäftsbereichen inkl. kontinuierlicher Überprüfung und Weiterentwicklung Erster Ansprechpartner für Prozesse & Standards im HR und kontinuierlicher Austausch mit allen Geschäftsbereichen Sparringspartner der Personalleitung Headquarter Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaft (z.B. Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaftsrecht / Sozialwissenschaften) mit dem Schwerpunkt Personal oder abgeschlossene Ausbildung (z.B. als Personalfachkaufmann/-frau / Industriekaufmann/-frau) Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) im Bereich Personal / Human Ressource (z.B. als Personalreferent / HR Business Partner / Prozessspezialist / Projektmanager) Erfahrung in Prozessabläufen und im Prozessaufbau einer Matrixorganisation Kenntnisse in SAP HCM sowie MS-Office Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bei einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Modernes Bürogebäude u.a. mit höhenverstellbaren Tischen, sehr gute Verkehrsanbindungen u.v.m.
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