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Elektrotechnik: 81 Jobs in Weststadt

Berufsfeld
  • Projektmanagement 12
  • Servicetechniker 6
  • Teamleitung 6
  • Elektronik 5
  • Leitung 5
  • Elektrotechnik 5
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 4
  • Business Development 4
  • Gruppenleitung 4
  • Online-Marketing 4
  • Softwareentwicklung 4
  • Vertriebsingenieur 4
  • Entwicklung 3
  • Innendienst 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Systemadministration 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Außendienst 2
  • Bereichsleitung 2
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 41
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Teilzeit 25
  • Home Office 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektrotechnik

Praktikant*in (d/m/w) / Bachelorarbeit im Bereich Marketing & Vertrieb Automotive Aftermarket

Mi. 05.05.2021
Herbrechtingen
Als weltweit führendes Hightech-Unternehmen nutzt OSRAM die unendlichen Möglichkeiten von Licht, um das Leben von Menschen und Gesellschaften zu verbessern. Mit unseren Innovationen werden wir künftig nicht nur besser sehen, sondern auch besser kommunizieren, uns fortbewegen, arbeiten und leben. Die überwiegend halbleiterbasierten Produkte ermöglichen verschiedenste Anwendungen von Virtual Reality bis hin zum autonomen Fahren sowie von Smartphones bis zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten. Die Geschäftseinheit Automotive entwickelt, produziert und vertreibt Lampen, Lichtmodule und Sensorik im Erstausrüstergeschäft an Fahrzeughersteller und deren Zulieferer und im Ersatzteilgeschäft. Dazu gehören sowohl konventionelle als auch LED-basierte Lösungen. Durchführen von Marktanalysen im Automotive Aftermarket Erarbeitung von Kampagnen zur Kundengewinnung und -bindung Weiterentwicklung der Werbepräsenz Unterstützung in Organisation von Messen und Events Analyse von Kundenrezensionen und Weiterentwicklung einer Datenbank Mitwirkung im Bereich Online Communities Studienrichtung: BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Marketing Bestandene Bachelor-Vorprüfung Solide MS-Office Kenntnisse (insbesondere Word, Excel, PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytisches und konzeptionelles Denken, Selbständigkeit, Teamfähigkeit Starttermin: ab März/April 2021 für 35h/Woche
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Bachelorand *in (d/m/w) im Bereich Automotive Produktion

Mi. 05.05.2021
Herbrechtingen
Die ams-Gruppe, zu der die börsennotierten Unternehmen ams AG als Muttergesellschaft und OSRAM Licht AG gehören, ist ein weltweit führender Anbieter von optischen Lösungen. Wir verbinden Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft und bereichern so das tägliche Leben. Das bedeutet für uns Sensing is Life. Unsere rund 30.000 Mitarbeiter*innen weltweit konzentrieren sich auf Innovationen in den Technologiefeldern Sensorik, Illumination und Visualisierung, um Reisen sicherer, medizinische Diagnosen präziser und tägliche Momente in der Kommunikation erlebnisreicher zu machen. Überprüfung der aktuellen Verpackungskonzepte für Pendelverpackungen Berechnung der Nachhaltigkeit von aktuellen zu alternativen Verpackungskonzepten Recherche zu moderenen, nachhaltigeren Verpackungen Studienrichtung: Wirtschaftsingenieurwesen, Umweltwissenschaften, Lifecycle and Sustainability oder ähnliche Studiengänge Erfahrener Umgang mit den gängigen MS-Office Tools (insbesondere Word, Excel und PowerPoint) Analytisches Denken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Starttermin ab sofort für 35 Stunden pro Woche
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Praktikant*in (d/m/w) im Bereich E-Commerce und Social Media Management

Mi. 05.05.2021
Herbrechtingen
Als weltweit führendes Hightech-Unternehmen nutzt OSRAM die unendlichen Möglichkeiten von Licht, um das Leben von Menschen und Gesellschaften zu verbessern. Mit unseren Innovationen werden wir künftig nicht nur besser sehen, sondern auch besser kommunizieren, uns fortbewegen, arbeiten und leben. Die überwiegend halbleiterbasierten Produkte ermöglichen verschiedenste Anwendungen von Virtual Reality bis hin zum autonomen Fahren sowie von Smartphones bis zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten. Die Geschäftseinheit Automotive entwickelt, produziert und vertreibt Lampen, Lichtmodule und Sensorik im Erstausrüstergeschäft an Fahrzeughersteller und deren Zulieferer und im Ersatzteilgeschäft. Dazu gehören sowohl konventionelle als auch LED-basierte Lösungen. Mithilfe im Bereich E-Commerce und Shopmanagement Betreuung und Ausbau existierender Social Media Kanäle Erstellung von individuellem Marketingcontent Analyse von Kundenrezensionen und Aufbau einer Datenbank Mitwirkung im Bereich Online Communities Studienrichtung: BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Marketing Bestandene Bachelor-Vorprüfung Solide MS-Office Kenntnisse (insbesondere Word, Excel, PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytisches und konzeptionelles Denken, Selbständigkeit, Teamfähigkeit Starttermin: ab März/April 2021 für 35h/Woche
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Praktikant*in (d/m/w) im Bereich Mediengestaltung / Grafik Design

Mi. 05.05.2021
Herbrechtingen
Als weltweit führendes Hightech-Unternehmen nutzt OSRAM die unendlichen Möglichkeiten von Licht, um das Leben von Menschen und Gesellschaften zu verbessern. Mit unseren Innovationen werden wir künftig nicht nur besser sehen, sondern auch besser kommunizieren, uns fortbewegen, arbeiten und leben. Die überwiegend halbleiterbasierten Produkte ermöglichen verschiedenste Anwendungen von Virtual Reality bis hin zum autonomen Fahren sowie von Smartphones bis zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten. Die Geschäftseinheit Automotive entwickelt, produziert und vertreibt Lampen, Lichtmodule und Sensorik im Erstausrüstergeschäft an Fahrzeughersteller und deren Zulieferer und im Ersatzteilgeschäft. Dazu gehören sowohl konventionelle als auch LED-basierte Lösungen. Erstellen und bearbeiten von Foto- und Videomaterialien Weiterentwicklung der Werbepräsenz Erstellung von Marketingkommunikationsmaterialien Unterstützung in Organisation von Messen und Events Analyse von Kundenrezensionen und Weiterentwicklung einer Datenbank Mitwirkung im Bereich Online Communities Studienrichtung: BWL, Marketing, multimedialen Kommunikation oder Mediendesign Sehr guter Umgang mit Adobe Photoshop, Premiere Pro etc. Bestandene Bachelor-Vorprüfung Solide MS-Office Kenntnisse (insbesondere Word, Excel, PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytisches und konzeptionelles Denken, Selbständigkeit, Teamfähigkeit Starttermin: ab März/April 2021 für 35h/Woche
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Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Di. 04.05.2021
Illerrieden
KVT-Fastening ist ein international renommierter Spezialist für hochwertige Verbindungs­tech­no­logien und bietet individuelle Engineering-Lösungen für Anwendungen in unter­schied­lichsten Industrien und Branchen an. Überall dort, wo es auf absolut sichere Verbindungen ankommt, sind leistungsstarke Lösungen von KVT-Fastening im Einsatz. Das Unternehmen gehört seit 2012 zur Bossard Gruppe. Wir suchen für unser Account Management Team (ACM) ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst Kunden aktiv bearbeiten und betreuen und somit zur Erreichung der Unternehmens­ziele (Umsatz, Marge etc.) beisteuern Technische Beratung und Verhandlung mit Kunden Kunden aktiv kontaktieren per E-Mail und telefonisch Angebotserstellung und -verfolgung Kaufmännische Bearbeitung von Retouren / Reklamationen Zusammenarbeit mit dem Außendienst und weiteren Abteilungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische, technische oder äquivalente Ausbildung Erste Erfahrung im B2B-Vertrieb ist von Vorteil Praktische Erfahrung in einem ERP-System, vorzugsweise MS Dynamics AX Erfahrung in der Nutzung eines CRM-Systems, vorzugsweise Dynamics 365 Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Es erwartet Sie ein motiviertes und aufgeschlossenes Team, ein moderner Arbeitsplatz sowie fortschrittliche Arbeitsbedingungen. Die Tätigkeit ist herausfordernd in einem viel­seitigen, abwechslungsreichen Arbeitsgebiet mit großem Entfaltungsspielraum. Wir bieten auch Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit zum Homeoffice Job Bike Beteiligung am Fitness-Studio Ergonomische Arbeitsplätze Subventioniertes Mittagessen am Firmenstandort Kostenlose Getränke am Firmenstandort
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Elektroniker (m/w/d) für Informations- und Systemtechnik als Servicetechniker Medizintechnik Berlin/Brandenburg

Di. 04.05.2021
Brandenburg
Jedes Leben ist einzigartig. Es zu schützen, zu unterstützen und zu retten: Dafür setzen wir uns bei Dräger ein – jeden Tag aufs Neue. Dafür tragen rund 13.300 Mitarbeiter weltweit Verantwortung. Ohne ihre Begeisterung, ihren Mut und ihre Persönlichkeit würden wir nach über 125 Jahren nicht dort stehen, wo wir heute sind: als Familienunternehmen an der Weltspitze der Medizin- und Sicherheitstechnik. Da dieser leidenschaftliche Einsatz für uns nicht selbstverständlich ist, setzen wir uns mit der gleichen Überzeugung für unsere Mitarbeiter ein: Sie können sich bei uns nicht nur ihre Arbeitszeit flexibel einteilen, sondern erleben zum Beispiel in unserem kostenlosen Freizeit- und Weiterbildungsprogramm oder durch unsere betriebliche Altersvorsorge, dass es sich lohnt, bei Dräger zu arbeiten. Während Ihrer intensiven Einarbeitung, in der Sie einen unserer erfahrenen Kollegen begleiten, umfasst Ihr Einsatzgebiet in der Regel mehrere Krankenhäuser. Später werden Sie die Betreuung „eigener“ Krankenhäuser übernehmen, eigenständig Ihre Einsätze planen und von daheim mit Ihrem Dienstwagen, den Sie natürlich auch privat nutzen können, in den Arbeitstag starten. Dabei legen Sie meist Entfernungen zurück, die nur in Ausnahmefällen Auswärtsübernachtungen vorsehen und wenn doch mal Überstunden anfallen, können Sie diese später abbauen. Als Servicetechniker haben Sie viel eigenen Gestaltungsspielraum bei der Betreuung Ihrer Kunden, können sich aber trotzdem jederzeit auf Ihre Kollegen und den Support der Spezialisten in der Zentrale verlassen. Und obwohl Sie in der Regel eigenständig unterwegs sind, treffen Sie Ihre Technikerkollegen regelmäßig zu Teammeetings, Schulungen oder auch mal beim Kunden.Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Mit Geräten und Lösungen in den Bereichen Narkose, Beatmung, Neonatologie und Monitoring schützen und retten wir auf der ganzen Welt das Leben von Menschen im Krankenhaus. Als Servicetechniker sind Sie der zentrale Ansprechpartner vor Ort und stellen den ordnungsgemäßen Betrieb der medizintechnischen Geräte in den betreffenden Krankenhäusern sicher – unbefristet und in Festanstellung. Inspektionen, Reparaturen und Wartungen an Geräten, Systemen und Netzwerken durchführen Medizintechnische Geräte und Systeme installieren und in Betrieb nehmen Software-Aktualisierungen mit den dazugehörigen Einweisungen sicherstellen Durchgeführte Leistungen nach gesetzlichen Anforderungen dokumentieren Enge Zusammenarbeit mit dem medizinischen Fachpersonal und den Kollegen im Vertrieb, Marketing und IT bei Dräger abgeschlossene technische Ausbildung z.B. als Elektroniker für Informations- und Systemtechnik, IT-Systemelektroniker, Elektroniker für Geräte und Systeme, technischer Assistent für medizinische Gerätetechnik (m/w/d) oder vergleichbar Erfahrung im medizintechnischen Umfeld verbunden mit IT-Affinität, vor allem in den Bereichen Netzwerktechnik und Betriebssysteme KFZ-Führerschein Klasse B ausreichende Englischkenntnisse, um bspw. englischsprachige technische Dokumentationen zu verstehen Flexibilität zur Teilnahme an Nacht- und Wochenendnotdiensten oder Kollegen außerhalb der eigenen Serviceregion zu unterstützen den Wohnort im Einsatzgebiet, Berlin Brandenburg Sie sind gern unterwegs und mögen die Abwechslung, die der Austausch mit verschiedenen Menschen, ganz gleich ob Kunden oder Kollegen, mit sich bringt. Jeder Kunde ist anders – Sie stellen sich „kompromisslos“ serviceorientiert auf die unterschiedliche Bedürfnisse ein und haben stets ein offenes Ohr für die Marktentwicklung. An der einwandfreien Funktion unserer Geräte und Systeme hängen Leben: Dieser Verantwortung sind Sie sich bewusst und begegnen ihr mit einem Maximum an Verlässlichkeit und Präzision sowie höchstem Anspruch an sich und Ihre Arbeit.    Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Aktien Familienservice Firmenwagen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Rabatte in regionalen Fitnessstudios
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Programmierer (m/w/d) Datenbanken und Maschinenanbindungen

Di. 04.05.2021
Ehingen an der Donau
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Programmierer (m/w/d) Datenbanken und Maschinenanbindungen Bereich: Industrial Engineering Standort: Unterstadion bei Ehingen / Donau Beschäftigungsart: Vollzeit Integration neuer Maschinen und Rechner in die IT-Umgebung    Pflege, Wartung und Erweiterung unseres Manu­facturing Execution System (MES) First-Level-Support der Abteilungen des Stand­orts in sämtlichen IT-Fragen Zusammenarbeit mit der IT der Firmenzentrale in standortspezifischen Fragen Wartung der kompletten Hard- und Software am Standort Unterstadion Ausbildung zum IT-Fachinformatiker (m/w/d) o.ä., alternativ Studium der IT oder Wirtschafts­infor­matik  Kenntnisse in der Datenbank- und Schnittstellen­program­mierung von Fertigungsanlagen  Erfahrung in Linux- und MS-Betriebssystemen sowie in den gängigen Programmiersprachen von Vorteil Englischkenntnisse Motivierendes Arbeitsumfeld bei einem konti­nuier­lich wachsenden mittelständischen, international tätigen Technologieführer Vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungsfreiheit In flachen Strukturen und auf kurzen Entschei­dungswegen können Sie schnell viel bewegen und erreichen Individuelle Einarbeitungsprogramme und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
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Teamleiter Consulting im MES-Umfeld | Industrie 4.0 | Softwareprojekte | Dienstleistung (m/w/x)

Di. 04.05.2021
Ulm (Donau)
Die Carl Zeiss MES Solutions GmbH ist Spezialist für Manufacturing Execution Systeme und legt bei seinen international tätigen Kunden das Fundament für nachhaltige Industrie 4.0-Strategien. Grundlage jeder Lösung ist die prozessorientierte Standard-Software ZEISS GUARDUS, die sich an die Bedürfnisse jedes Anwenders flexibel maßschneidern lässt. Wir gehören der Business Unit Software & Quality Intelligence an, welche die Digitale Transformation mit unseren Kunden in der fertigenden Industrie, z.B. Automotive, Luftfahrt und Medizintechnik gestaltet. Die ZEISS Business Group Industrial Metrology Technology sichert Qualitätsstandards überall dort, wo höchste Präzision gefragt ist – mit Systemen aus Hard- und Software für die intelligente Fertigung. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Als Führungskraft in unserem Unternehmen sind Sie ein wesentlicher Eckpfeiler unseres Erfolges. Sie begleiten uns motiviert auf unserem Wachstumskurs und sind ein offener und inhaltlich anerkannter Moderator, Impulsgeber und Entscheider. In turbulenten Zeiten bewahren Sie Ruhe und verstehen es, Ihr Team zu coachen und zusammen mit dem Kunden auf dem Lösungsweg zu begleiten. Aus Ihrer Rolle heraus gelingt es Ihnen, Ihr Team zu Höchstleistungen zu motivieren, den Einzelnen optimal in seine Aufgaben zu bringen und jeden im Sinne seiner persönlichen Erwartungen und der strategischen Ausrichtung des Unternehmens zu fördern. Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Maschinenbau, Mechatronik oder Vergleichbares Mindestens 5-jährige Berufserfahrung im relevanten Umfeld Führungserfahrung, sowohl direkt disziplinarisch als auch fachlich, dies gerne auch in Verbindung mit virtuellen Teams Profunde Erfahrung in der Realisierung von komplexen Softwareprojekten Kenntnisse in der diskreten Fertigung Teamgeist mit hohem Verantwortungsbewusstsein und ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Vertriebsmitarbeiter / Außendienstmitarbeiter als Key Account Manager (m/w/d) für Installations- und Lichttechnik

Mo. 03.05.2021
Mannheim, Heilbronn (Neckar), Stuttgart, Ulm (Donau), Augsburg, München, Ingolstadt, Donau, Regensburg
Die internationale GEWISS Gruppe ist einer der führenden Anbieter für die Bereiche Elektroinstallationstechnik, Energieverteilung und Leitungsführung, Gebäudesystemtechnik, Elektromobilität sowie Lichttechnik. GEWISS nutzt sämtliche Vorteile der internationalen GEWISS Gruppe, um schnelle und sichere Kundenlösungen im industriellen, wie auch im Dienstleistungs- und Wohnbereich anzubieten. Die mittelständischen Strukturen garantieren unseren Kunden ein Höchstmaß an Beratung, Serviceleistungen und eine individuelle Betreuung. Diese Kompetenz macht uns zum innovativen Lösungsanbieter für unsere Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir – Beginn nach Absprache – aus dem Großraum Mannheim, Heilbronn, Stuttgart, Ulm, Augsburg, München, Ingolstadt, Regensburg und Nürnberg eine/n Erfahrenen Vertriebsmitarbeiter / Außendienstmitarbeiter als Key Account Manager (m/w/d) für Installations- und LichttechnikKundenberatung und Verkauf unserer Produkte aus den Bereichen Elektroinstallationstechnik, Lichttechnik und ElektromobilitätBetreuung von Groß- und SonderkundenAkquisition von Neukunden und Objekten durch Analyse potentieller Kunden und Erstellung von individuellen VertriebskonzeptenAus- und Aufbau der Marktposition von GEWISSAus-, Aufbau und Pflege von langfristigen KundenbeziehungenRealisierung der Verkaufsziele und Umsetzung der BudgetvereinbarungenSie sind verkaufsstark und haben eine Ausbildung zum Elektro-Meister / Techniker / Installateur abgeschlossen und konnten bereits Erfahrung im Vertrieb/Außendienst oder Key Account sammelnSie verfügen über Erfahrung in der Betreuung von Groß- und SonderkundenKontakte zu Installateuren, Planern, Architekten und Industrie vorteilhaft Es macht Ihnen Spaß, Ihre Kunden fachkompetent zu beraten und nachhaltige Kundenzufriedenheit sowie Vertrauen zu schaffenSie sind ein abschlusssicherer Verkaufsprofi und zeichnen sich durch Ihre überzeugenden Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten aus Reisebereitschaft / PKW-FührerscheinEine interessante, abwechslungsreiche sowie eigenverantwortliche Tätigkeit in einem wirtschaftlich gesunden und zukunftsorientierten Unternehmen, das Wert auf Freiraum für Engagement und Eigeninitiative legt.Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein Firmenfahrzeug (auch zur privaten Nutzung)Faire Vergütung (Fixum & Variable)Ein kompetentes, sympathisches und motiviertes Team
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Elektriker / Elektroniker / Elektroinstallateur / Mechatroniker (m/w/d/x)

Mo. 03.05.2021
Ulm (Donau)
Was haben Züge und militärische (Luft-)Fahrzeuge gemeinsam? Sie sind mit zunehmend komplexen, sicherheits­kritischen, elektronischen Systemen ausgestattet. Die Testsysteme von SPHEREA tragen dazu bei, auch morgen die Mobilität und Sicherheit dieser komplexen Systeme zu gewährleisten. Möchten auch Sie einen Beitrag dazu leisten? Dann werden Sie Teil unseres jungen, dynamischen und exzellenten Teams als:Elektriker / Elektroniker / Elektroinstallateur / Mechatroniker (m/w/d/x) Über uns:Wir sind ein mittelständisches Unternehmen für Entwicklung, Fertigung und Service von Testsystemen in Klein- und Kleinstserien. Wir begleiten das Projekt von der ersten Idee über die Umsetzung bis hin zum Service. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir in Ulm mit 40 Mitarbeitenden spezifische, komplexe elektronische Testlösungen im sicherheitskritischen Umfeld.Mitarbeit im Service Team bei allen Servicedienstleistungen für die Spherea Testsysteme (Installation, Reparatur, Kalibrierung, Wartung) am Standort UlmUnterstützen beim Aufbau von Testgeräten zusammen mit unserer EntwicklungVorbereitung von Kundenlieferungen sowie Integration und interne AbnahmeBeachtung von technischen Anleitungen und QualitätssicherungsvorschriftenSicherstellung einer professionellen Arbeitsumgebung inklusive unserer Labore und IntegrationsbereicheUnterstützung bei Wareneingang / Warenausgang und internen ServicetätigkeitenAbgeschlossene Fachausbildung im Bereich Elektrik, Elektronik, Mechatronik sowie gutes technisches VerständnisFähigkeit nach technischer Anleitung zu arbeiten und Implementierung von Korrekturmaßnahmen bei AbweichungErfahrungen in der Fehlersuche in elektronischen SystemenGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftBerufserfahrung im entsprechendem Umfeld ist wünschenswertSpannende, technisch anspruchsvolle Projekte in einem dynamischen Team mit hervorragendem ArbeitsklimaEin auf Wachstum ausgerichtetes Umfeld mit individuellen EntwicklungsperspektivenVergütung nach Tarif der Metall- und Elektroindustrie und arbeiten in modernen BüroräumenUmfangreiche Sozialleistungen z.B. Betriebsrente, flexible Arbeitszeiten, Unterstützung bei Wohnungssuche und Umzug
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