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Elektrotechnik: 92 Jobs in Wiblingen

Berufsfeld
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 90
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  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
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  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektrotechnik

Tax Assistant Manager (m/w/d) -Teilzeit (18,75 Std./Wo.) und zunächst befristet in Elternzeitvertretung für 24 Monate-

Mi. 04.08.2021
Ulm (Donau)
Uzin Utz ist als Familienunternehmen mit über 1.300 Mitarbeitern ein weltweit agierender Komplettanbieter für Bodensysteme. An unserem Hauptsitz in Ulm entwickeln und produzieren wir Flüssigklebstoffe und Pulverprodukte. Als Arbeitgeber legen wir auf die persönliche und fachliche Entwicklung mindestens so viel Wert wie auf das profitable Wachstum der Unternehmensgruppe. Wir suchen Sie für das Ressort Steuern unserer Konzernzentrale in Ulm-Donautal zum nächstmöglichen Eintrittstermin als Tax Assistant Manager (m/w/d) -Teilzeit (18,75 Std./Wo.) und zunächst befristet in Elternzeitvertretung für 24 Monate- Erstellung und Abgabe von Steuerdeklarationen (Umsatzsteuervoranmeldungen, zusammenfassende Meldungen, KSt- und GewSt-Erklärungen, Quellensteueranmeldungen etc.) Steuerbescheidprüfung und Unterstützung in Rechtsbehelfsverfahren (Einspruch, Widerspruch) Digitalisierung und Ablage von Steuerdokumenten Beantwortung von Spezialanfragen im Bereich Umsatzsteuer, Weiterentwicklung und Durchführung des betrieblichen Tax Compliance Management Systems (z.B. Überprüfung von Umsatzsteuer-ID) Unterstützung bei der Beantwortung von Einzelanfragen im Bereich Unternehmenssteuern, Lohnsteuer, Grunderwerbsteuer, Grundsteuer, Abgabenordnung, Bilanzsteuerrecht Unterstützung bei komplexen (nationalen) Konzern-Umstrukturierungsfragen in der Uzin Utz Group im Bereich Umwandlungssteuerrecht Unterstützung in der Durchführung, Koordination, Umsetzung eines bereits eingeführten konzernweiten Dienstleistungsverrechnungssystems innerhalb der Uzin Utz Group Aktualisierung der bestehenden Transferpreisdokumentationen des Konzerns Betreuung von steuerlichen Prüfungen (allgemeine Betriebsprüfung, Lohnsteuerprüfung etc.) Unterstützung bei steuerlichen Themen im Jahresabschluss (Steuerberechnung, latente Steuern, Steuerüberleitung) Abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre oder ähnlicher Ausrichtung oder abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Steuern, bspw. als Steuerfachangestellte/r Berufserfahrung in einer Beratungsgesellschaft/Kanzlei und/oder in einer Konzernsteuerabteilung. (Sehr) gute Englischkenntnisse Sicher im Umgang mit Microsoft Office sowie idealerweise Grundkenntnisse in SAP Erfahrung mit Steuerdeklarationen. Idealerweise fundierte Kenntnisse in juristischen Fragestellungen Eigeninitiative, Flexibilität sowie Teamfähigkeit
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Manager*in für strategisches Facility Management (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Ulm (Donau)
HENSOLDT ist ein deutscher Champion der Verteidigungsindustrie mit einer führenden Marktposition in Europa und globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensorlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer baut HENSOLDT zudem sein Portfolio im Bereich Cyber kontinuierlich aus und entwickelt neue Produkte zur Bekämpfung eines breiten Spektrums von Bedrohungen auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit. Mit mehr als 5.600 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2020 einen Umsatz von 1,2 Milliarden Euro. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und dort Teil des Aktienindex SDAX. Für die Abteilung „Facility Management" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Manager*in für strategisches Facility Management (w/m/d) am Standort Ulm. Die Abteilung ist verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Facility Management Strategien und Konzepte an den Standorten von HENSOLDT. Entwicklung von nationalen und internationalen Strategien und Konzepten in allen Bereichen des Facility Management Entwicklung von Facility Management Prozessen und Standards Rollout der Strategien, Konzepte und Prozesse an den Standorten in Deutschland und Unterstützen bei dem Rollout an den internationalen Standorten Abstimmung und Zusammenarbeit mit allen Interessengruppe Regelmäßige Anpassung der Facility Management Strategien, Konzepte und Prozesse an die Firmenstrategie und an das Kerngeschäft Untersuchung und Dokumentation von Risiken im Bereich von Facility Management Point of contact für Strategie- und Projektanfragen Erstellung und Unterstützung von Vorlagen und Präsentationen in deutscher und englischer Sprache Reporting an Head of Facility Management Hensoldt Group   Die Bereitschaft zu nationalen und internationalen Dienstreisen wird vorausgesetzt. Abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management oder vergleichbar Erfahrung in ähnlicher Beratungs-/Strategieumgebung Erfahrung in indirekter Teamführung in funktionsübergreifenden Ressourcen, idealerweise im Bereich Facility Management Hohe quantitative und qualitative Analysefähigkeiten Fähigkeit, alle Facetten mehrerer Strategieprojekte unabhängig voneinander zu steuern Kenntnisse Aufgaben zu identifizieren, komplexe Analysen zu strukturieren sowie Strategiemodelle und Präsentationen zu entwickeln, abzustimmen und umzusetzen Sicherer Umgang mit MS Office Motivation, Verhandlungsstärke und Überzeugungskraft, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Fließende Deutsch und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse vorteilhaft Zentrale Lage im Stadtgebiet mit kostenlosem Parkhaus und eigenem Betriebsrestaurant, Cafébar und Snackshop Fitness Studio inkl. Physiotherapie und weitere Gesundheitsangebote Standortnahe Kinderbetreuungsmöglichkeiten und Ferienbetreuung Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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Elektroniker für Informations- und Systemtechnik als Servicetechniker Medizintechnik Berlin / Brandenburg (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Brandenburg
Jedes Leben ist einzigartig. Es zu schützen, zu unterstützen und zu retten: Dafür setzen wir uns bei Dräger ein – jeden Tag aufs Neue. Dafür tragen rund 13.300 Mitarbeiter weltweit Verantwortung. Ohne ihre Begeisterung, ihren Mut und ihre Persönlichkeit würden wir nach über 125 Jahren nicht dort stehen, wo wir heute sind: als Familienunternehmen an der Weltspitze der Medizin- und Sicherheitstechnik. Da dieser leidenschaftliche Einsatz für uns nicht selbstverständlich ist, setzen wir uns mit der gleichen Überzeugung für unsere Mitarbeiter ein: Sie können sich bei uns nicht nur ihre Arbeitszeit flexibel einteilen, sondern erleben zum Beispiel in unserem kostenlosen Freizeit- und Weiterbildungsprogramm oder durch unsere betriebliche Altersvorsorge, dass es sich lohnt, bei Dräger zu arbeiten. Bei uns verdienen Sie, abhängig von Ihrer Berufserfahrung, ab ca. 3.976 € brutto monatlich. Hinzu kommt nach drei Monaten eine zusätzliche Leistungszulage von ca. 238 € brutto, sodass Sie im ersten Jahr auf knapp 56.000 € brutto (inkl. Sonderzahlungen) bei uns kommen. Während Ihrer intensiven Einarbeitung, in der Sie einen unserer erfahrenen Kollegen begleiten, umfasst Ihr Einsatzgebiet in der Regel mehrere Krankenhäuser. Später werden Sie die Betreuung „eigener“ Krankenhäuser übernehmen, eigenständig Ihre Einsätze planen und von daheim mit Ihrem Dienstwagen, den Sie natürlich auch privat nutzen können, in den Arbeitstag starten. Dabei legen Sie meist Entfernungen zurück, die nur in Ausnahmefällen Auswärtsübernachtungen vorsehen und wenn doch mal Überstunden anfallen, können Sie diese später abbauen. Als Servicetechniker haben Sie viel eigenen Gestaltungsspielraum bei der Betreuung Ihrer Kunden, können sich aber trotzdem jederzeit auf Ihre Kollegen und den Support der Spezialisten in der Zentrale verlassen. Und obwohl Sie in der Regel eigenständig unterwegs sind, treffen Sie Ihre Technikerkollegen regelmäßig zu Teammeetings, Schulungen oder auch mal beim Kunden.Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Mit Geräten und Lösungen in den Bereichen Narkose, Beatmung, Neonatologie und Monitoring schützen und retten wir auf der ganzen Welt das Leben von Menschen im Krankenhaus. Als Servicetechniker sind Sie der zentrale Ansprechpartner vor Ort und stellen den ordnungsgemäßen Betrieb der medizintechnischen Geräte in den betreffenden Krankenhäusern sicher – unbefristet und in Festanstellung. Inspektionen, Reparaturen und Wartungen an Geräten, Systemen und Netzwerken durchführen Medizintechnische Geräte und Systeme installieren und in Betrieb nehmen Software-Aktualisierungen mit den dazugehörigen Einweisungen sicherstellen Durchgeführte Leistungen nach gesetzlichen Anforderungen dokumentieren Enge Zusammenarbeit mit dem medizinischen Fachpersonal und den Kollegen im Vertrieb, Marketing und IT bei Dräger abgeschlossene technische Ausbildung z.B. als Elektroniker für Informations- und Systemtechnik, IT-Systemelektroniker, Elektroniker für Geräte und Systeme, technischer Assistent für medizinische Gerätetechnik (m/w/d) oder vergleichbar Erfahrung im medizintechnischen Umfeld verbunden mit IT-Affinität, vor allem in den Bereichen Netzwerktechnik und Betriebssysteme KFZ-Führerschein Klasse B ausreichende Englischkenntnisse, um bspw. englischsprachige technische Dokumentationen zu verstehen Flexibilität zur Teilnahme an Nacht- und Wochenendnotdiensten oder Kollegen außerhalb der eigenen Serviceregion zu unterstützen den Wohnort im Einsatzgebiet, Berlin Brandenburg Sie sind gern unterwegs und mögen die Abwechslung, die der Austausch mit verschiedenen Menschen, ganz gleich ob Kunden oder Kollegen, mit sich bringt. Jeder Kunde ist anders – Sie stellen sich „kompromisslos“ serviceorientiert auf die unterschiedliche Bedürfnisse ein und haben stets ein offenes Ohr für die Marktentwicklung. An der einwandfreien Funktion unserer Geräte und Systeme hängen Leben: Dieser Verantwortung sind Sie sich bewusst und begegnen ihr mit einem Maximum an Verlässlichkeit und Präzision sowie höchstem Anspruch an sich und Ihre Arbeit.    Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Aktien Familienservice Firmenwagen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Rabatte in regionalen Fitnessstudios
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Ingenieur für Materialanalyse/ Reliability Engineer (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Ulm (Donau)
TRUMPF Photonic Components ist ein hochspezialisiertes Unternehmen mit dem Schwerpunkt auf vertikal emittierenden Halbleiterlasern (VCSEL). Unsere hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln und fertigen an unserem Standort Ulm spezielle Laser für unsere internationalen Auftraggeber, u.a. aus den Bereichen Consumerelectronic, Industrie und Kommunikation. Ingenieur für Materialanalyse/ Reliability Engineer (m/w/d) Organisation & Auswertung von Materialanalysen Root-Cause-Analyse & Reporting Entwicklung neuer Messsignale und der Ausbau der Analytik Arbeit vorwiegend im Messlabor Entwicklung von Stresstests zur Analyse von Fehlermodis Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Bachelor, Master, Diplom) möglichst aus dem Bereich Physik, Optoelektronik, Chemie Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Materialanalyse von Halbleitern in einem industriellen Umfeld Interesse an praktischer Arbeit im Labor Erfahrung in den Test- und Qualitätssicherungsmethoden von optoelektronischen Bauteilen Ein qualitätsorientierter und selbständiger Arbeitsstil geprägt durch eine strukturierte, analytische und zielorientierte Handlungsweise, Hands-on Mentalität und enger Teamarbeit Eine lösungsorientierte und innovative Denkweise Gute Kenntnisse in Qualitätsmethoden gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Service (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Ulm (Donau)
Starten Sie jetzt bei uns durch. Bei ZwickRoell erwartet Sie ein anspruchsvolles und innovatives Aufgabengebiet in einem modernen Familienunternehmen. Wir bringen Materialien und Bauteile gezielt an ihre Grenzen und liefern für unsere Kunden zuverlässige Prüfergebnisse. Die ZwickRoell Gruppe ist weltweiter Marktführer für Material-Prüfsysteme. Unsere rund 1.650 Mitarbeiter erzielen einen Jahresumsatz von 240 Mio. Euro. Namhafte Hersteller aus allen Branchen vertrauen auf Hightech-Prüftechnik aus Ulm. Kaufmännischer Sachbearbeiter Service (m/w/d) Einsatzort: UlmSie erstellen Auftragsbestätigungen und fakturieren die Montageeinsatz- und Ersatzteilaufträge unserer Service-TechnikerGutschriften und Provisionen werden von Ihnen beantragt und erstellt sowie Reaktionsvereinbarungen abgerechnetSie überprüfen die von den Unternehmensbereichen verkauften Dienstleistungen und verrechnen diese intern in MS Axapta und ExcelSie pflegen die Stammdaten im CRM-SystemAls Reisestelle für den Bereich organisieren Sie die Dienstreisen Ihrer Kollegen und kümmern sich ggf. um RechnungsunstimmigkeitenSie betreuen die Azubis im TeamKaufmännische Ausbildung, z. B. Industriekaufmann, Kaufmann für Bürokommunikation, BankkaufmannErfahrung in der Fakturierung von Dienstleistungen von VorteilGute Kenntnisse mit MS Office sowie MS Axapta / Dynamics CRMSie sprechen und schreiben gut EnglischSie überzeugen durch Ihr sicheres Auftreten und Ihre hohe KundenorientierungModernste Infrastruktur, ein gutes Betriebsklima und ein ambitioniertes, professionelles Team bieten Ihnen den passenden Rahmen, damit Sie sich wohlfühlen.Auch nach Ihrer Einarbeitung stehen Ihnen zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten offen.Wir bieten Ihnen eine attraktive Arbeitsumgebung in idealer Lage am Rande von Ulm.Flexible Arbeitszeiten und eine familienfreundliche Personalpolitik ermöglichen Ihnen, Beruf, Familie und Privatleben gut zu kombinieren.Wenn Sie sich für ZwickRoell entscheiden, haben Sie einen echten Mehrwert – sei es eine leistungsgerechte und transparente Entlohnung, zahlreiche soziale Pluspunkte oder ein attraktiver und zukunftssicherer Arbeitsplatz.
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SAP Solution Design Architect (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Neckarsulm, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Neckarsulm, Ulm, Frankfurt, München, Stuttgart oder Würzburg einen: SAP Solution Design Architect (w/m/d) Sie entwickeln technische Konzeptionen für SAP Hosting & Cloud Services und stellen die Funktionalität der Lösung sicher     Durch Ihren Blick für die Anforderungen unserer Kunden entwickeln Sie technische Lösungen u.a. passgenaue SAP HANA Lösungen, bedienen sich dafür aus einem umfangreichen Portfolio und wirken somit auch strategisch an der Entwicklung des Geschäftsbereiches mit     Als wichtiges Mitglied im Angebotsprozess haben Sie gemeinsam mit den Vertriebs- und Presales-Kollegen/-innen die Möglichkeit, unsere Kunden für uns zu begeistern     Sie führen Due Diligences und Discovery-Workshops beim Kunden durch und präsentieren Ihr Konzept vor den Entscheidungsträgern     Sie sind an der Planung von SAP HANA Designs / Architekturen in herausfordernden internationalen Großprojektengemeinsam mit verschiedenen Teams beteiligt Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung in SAP Basis     Datenbankkenntnisse in SAP HANA, Oracle, MaxDB oder DB/2 sowie Erfahrung mit den Betriebssystemen Linux und Windows können Sie vorweisen     Fundiertes Wissen zu SAP Releasewechsel, EHP, Unicode-und OS/DB-Migration bringen Sie mit Idealerweis Wissen im Bereich SAP on public und private Cloud Teamfähigkeit, sicheres Auftreten, Belastbarkeit und Flexibilität zeichnen Sie aus    Europaweite Reisebereitschaft bis zu 50% der Tätigkeit mit Home-Office – Möglichkeiten sowie verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Gewinnende Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause bieten eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung der Mitarbeitenden Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents
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Facharbeiter (m/w/d) in der Elektronikfertigung

Di. 03.08.2021
Oberdischingen
First Sensor ist ein weltweit tätiges Sensorikunternehmen und jetzt Teil der TE-Familie. Das Unternehmen entwickelt und produziert Produkte vom Sensorchip über Komponenten und Sensoren bis zum smarten Sensorsystem für Zukunftsthemen wie Industrie 4.0, autonomes Fahren oder die Miniaturisierung der Medizintechnik. Die First Sensor Lewicki GmbH entwickelt und fertigt Leistungselektronik für Industrieanwendungen, Medizintechnik und die Luft- und Raumfahrt. Zusätzlich verfügen unsere Experten über ein Technologie-Portfolio, das mechanische, optische, elektrische und thermische Screenings gemäß MIL- und ESCC-Standards ermöglicht. Ab sofort suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oberdischingen bei Ulm als Facharbeiter (m/w/d) in der Elektronikfertigung Aufbau- und Verbindungstechnik hochsensibler elektronischer Bauteile und Baugruppen in Reinraumumgebung Selbständige Bearbeitung von Produktionsaufträgen, einschließlich prozessbegleitender Qualitätskontrolle Einrichten von Messeinrichtungen, Produktionsanlagen und Prozessen sowie deren Bedienung, einschließlich der Programmierung (z.B. Bond-/Bestückungsprogramme) Verantwortung für Betrieb und Wartung der Produktionsanlagen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Mikrotechnologen, Feinwerktechniker, Elektroniker oder mehrjährige Erfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld Praktische Erfahrung im Bereich der Präzisionsfertigung Kenntnisse im Bereich Aufbau- und Verbindungstechnik / Elektronikfertigung wünschenswert Selbstständiges, eigenverantwortliches und gewissenhaftes Arbeiten Eignung für Arbeit in Reinraumumgebung und an Mikroskop Arbeitsplätzen Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum Kompetente Kollegen mit viel Erfahrung und großer Expertise Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikationsstrukturen in einem dynamischen Arbeitsumfeld
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Softwareentwickler (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Ulm (Donau)
TRUMPF Photonic Components ist ein hochspezialisiertes Unternehmen mit dem Schwerpunkt auf vertikal emittierenden Halbleiterlasern (VCSEL). Unsere hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln und fertigen an unserem Standort Ulm spezielle Laser für unsere internationalen Auftraggeber, u.a. aus den Bereichen Consumerelectronic, Industrie und Kommunikation. Neuentwicklung und Weiterentwicklung der hausinternen Applikationen in einem wissenschaftlich/technischen Umfeld Entwicklung von Skripten für die Produktion von Bauteilen und deren Qualitätsüberwachung  Realisierung von Auswertungen von Messreihen von Bauelementen  Diskussion mit den Fachabteilungen hinsichtlich der Anforderungen  Ansprechpartner der Fachabteilungen bei Änderungen der Auswerteparameter Arbeiten in einem agilen internationalem Umfeld Fundierte Kenntnisse in der objektorientierten Programmierung (Python, C#, Java oder Delphi) Grundkenntnisse in SQL, vorzugsweise Erfahrungen mit MySQL/SQL Server/ NoSQL Erfahrung mit Webservices (REST/XML, REST/JSON) wünschenswert  Schnelle Auffassungsgabe von technischen Anforderungen  Kenntnisse in der Arbeit mit Versionierungssystemen, Subversion oder Git von Vorteil  Sichere Kommunikationsfähigkeit in Englisch  Team- und Kommunikationsfähigkeit  Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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Students (m/w/d) for internship/bachelor or master thesis for cloud applications

Mo. 02.08.2021
Ulm (Donau)
Since 1954 Liebherr Appliance Division has developed and produced a wide range of high quality cooling and freezing appliances. We always inspire our customers with new benefits and also exceed the limits of what was previously possible. Always thinking one step ahead; today, we already have our eyes on tomorrow.​ Students (m/w/d) for internship/bachelor or master thesis for cloud applications Job-ID 26144 For our global eDevelopment at the location in Ulm we are looking for students (m/f/d) for internship and bachelor/master thesis. We are hiring specialists for our Digital Hub at new Center of Digitization in Science Park Ulm and are looking for you to support our team of cloud applications. Passionated software developer Implementing cloud modules Building prototypes Support development team Enjoy working with agile practices Being a quality hero by creating automated tests Study in Computer Science Experience in Java development Understanding of containers technology (Docker, Kubernetes) First steps in storage technologies (SQL DB, NoSQL) Ability to speak, understand and write German and English fluently You can expect exciting topics as well as a good working atmosphere in a dynamic team. As an innovative, family-owned company, we understand your ideas are our future. We foster your talent and encourage you to develop your skills and ideas from the beginning as part of a supportive team. Ready to put your ideas into practice? Join and launch your career with us. We grant you a competitive salary. Please add to your application a proof of your current study achievements and in case of an obligatory internship, the study guideline, which regulates the internship and shows obligatory duration. You can expect exciting topics as well as a good working atmosphere in a dynamic team. As an innovative, family-owned company, we understand your ideas are our future. We foster your talent and encourage you to develop your skills and ideas from the beginning as part of a supportive team. Ready to put your ideas into practice? Join and launch your career with us. We grant you a competitive salary. Please add to your application a proof of your current study achievements and in case of an obligatory internship, the study guideline, which regulates the internship and shows obligatory duration.
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Social Media Manager (m/w/d)

So. 01.08.2021
Ochsenhausen, Ulm (Donau)
Die Sparte Liebherr-Hausgeräte entwickelt, produziert und verkauft seit 1954 ein breites Spektrum hochwertiger Kühl- und Gefriergeräte. Wir begeistern unsere Kunden immer wieder mit neuem Nutzen und überschreiten dabei auch die Grenzen des bisher Machbaren. Immer einen Schritt voraus denken wir heute schon an morgen.​ Social Media Manager (m/w/d) Job-ID 28378 Verantwortlich für die Konzeption und stetige Weiterentwicklung der globalen Social Media Strategie Proaktiver Support und Coaching der regionalen Teams bei der Adaption und Ausführung der globalen Social Media Strategie Konzeption und Rollout globaler Kampagnen innerhalb der Social Media Touchpoints Entwicklung eines globalen Konzepts zur Marken- und Produktkommunkation über Influencer/Kooperationen Definition des globalen Content Bedarfs und Briefing des internen Content Creation Teams oder externer Partner Sicherstellen einer effektiven Zusammenarbeit innerhalb der internationalen Organisation Monitoring, Optimierung und Reporting von definierten KPIs Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation / Medien / Marketing Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media, idealerweise mit B2B und B2C Erfahrung Erfahrung in der Konzeption und Realisierung von Social Media Strategien im Kontext eines global agierenden Unternehmens Gespür für die Präsentation von Premium Marken auf Social Media Kenntnisse in Social Media Monitoring und Community Management Tools Strategisches sowie KPI orientiertes Denken und Handeln Proaktiver Kommunikator und Ideengeber Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen.
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