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Elektrotechnik: 176 Jobs in Winkelhausen

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 15
  • Außendienst 15
  • Elektronik 12
  • Elektrotechnik 12
  • Innendienst 12
  • Vertriebsingenieur 9
  • Softwareentwicklung 9
  • Leitung 8
  • Teamleitung 8
  • Servicetechniker 6
  • Entwicklung 6
  • Projektmanagement 6
  • Gruppenleitung 5
  • Netzwerkadministration 5
  • Systemadministration 5
  • Einkauf 4
  • Fertigung 4
  • Kundenservice 4
  • Mechatronik 4
  • Produktion 4
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 159
  • Ohne Berufserfahrung 86
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 167
  • Home Office 34
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 150
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Elektrotechnik

Leiter mechanische Fertigung (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Duisburg
Die ARMANO Messtechnik GmbH ist im August 2018 aus der Verschmelzung der Firmen ARMATURENBAU GmbH und MANOTHERM Beierfeld GmbH hervorgegangen. Wir sind ein inhabergeführtes, international ausgerichtetes, mittelständisches Unternehmen, das hochwertige Druckmess- sowie Temperaturmessgeräte herstellt und vertreibt. Wir genießen weltweit einen hervorragenden Ruf – und das bereits seit über 100 Jahren. Das Unternehmen beschäftigt an beiden Standorten ca. 280 Mitarbeiter. Wir befinden uns in einer spannenden Umstrukturierungsphase, die viele Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Dafür benötigen wir Sie als Gestalter mit Initiative, Verantwortungsbewusstsein und einer zupackenden Haltung. Leiter mechanische Fertigung (m/w/d)am Standort WeselLeitung der mechanischen Fertigung mit angeschlossenen Prozessen  Coaching der Schichtleitungen und der Teams Optimierung der Abläufe Erhöhung der Anlagenlaufzeiten und AnlageneffizienzIdealerweise neben einer abgeschlossenen Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker (m/w/d), eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker / Meister (m/w/d) Fachrichtung Metall oder ein entsprechendes Studium (z.B. Maschinenbau) Operativer, termingerechter Betrieb einer mechanischen Fertigung mit diversen Fertigungsanlagen (Drehen, Bearbeitungszentrum, Kleinmaschinen (incl. Sägen), Entfettungsanlage etc. Fertigungs- und Auftragssteuerung (Einführung einer Grob- und später Feinsteuerung) Fertigungsorganisation und Optimierung der Fertigungsprozesse unter den besonderen Herausforderungen von Kleinstlosgrößen im Maschinenbau und auftragsbezogener Fertigung Werkzeugmanagement und Vermessungssystem Technische und lean-basierte Prozessoptimierung von Fertigungsinseln und Produktionsabläufen, u. a. ZeitanalysenKenntnisse von Okuma-, Traub- und AXA-Bearbeitungszentren, idealerweise mit Roboteranbindung und Optimierung dieser Vorgänge Effizienzsteigerung der Anlagen anhand eines OEE sowie Optimierung der Liefertreue und der Ausbringung Computer Aided Manufacturing CAM Programmiererfahrung und Werkzeugmanagement der Maschinengruppen Erfahrung mit Softwareerweiterungen für effizientere Abläufe Arbeitsorganisation der Schichtleiter und Springer bzw. Kontrolleinrichter Optimierung der Personalstruktur, Personalplanung und Ausbau der Flexibilität, u. a. durch Verwendung einer Qualifizierungsmatrix Sicherer Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein, selbstständige zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise Erfahrung und nachweisliche Erfolge in der Führung und Weiterentwicklung von Personal Sehr gute Deutschkenntnisseeine herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team ein gutes Betriebsklima und ein moderner Arbeitsplatz eine intensive Einarbeitung im Hinblick auf unsere Abläufe und Produkte gute Weiterbildungs- und Schulungsmöglichkeiten
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Techniker im Außendienst für Installation, Service und Projektleitung (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Köln, Düsseldorf, Dortmund
WG Global ist seit 15 Jahren der Partner für smarte technologische Lösungen von führenden Handelsunternehmen wie z. B. Edeka, Metro, Bauhaus und Boutiquen wie Chanel. Wir entwickeln und produzieren Warensicherungs- und Videoüberwachungssysteme mit KI gestützter Analytik-Funktionalität, die in den Verkaufsräumen zum Einsatz kommen. Unsere neuen berührungslosen Fieber-Screening Lösungen sowie Zugangs-Steuerungs-Systeme zum Einhalten der behördlichen Vorgaben sind ein Beispiel dafür, wie wir auf neue Herausforderungen wie Covid19 reagieren. Aktuell suchen wir einen engagierten und zuverlässigen Techniker im Außendienst (m/w/d) in der Region Nordrhein-Westfalen (Köln, Rattingen, Düsseldorf, Dortmund).Du bist verantwortlich für die Installationen unserer Produkte direkt in den Geschäftsräumen unserer Kunden. Das heißt, dass du von uns die fertigen Produkte erhältst, diese direkt bei unseren Kunden einbaust und vor Ort programmierst. Bei der Abwicklung von größeren Projekten koordinierst du als Projektleiter unsere Subunternehmer, kleinere Projekte realisierst du selbst. Darüber hinaus bist du für die Beseitigung von Störungen sowie für das Service unserer Anlagen zuständig. Wenn du Interesse hast, sind auch fallweise kurze Auslandseinsätze möglich. Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker*in bzw. Elektriker*in oder eine vergleichbare, mindestens dreijährige Berufserfahrung Erfahrung im Umgang mit Kunden und in der Umsetzung von Projekten Gute Kenntnisse in der Informations- und Kommunikationstechnik sowie im CCTV Bereich (Analog und IP) sind von Vorteil Du bist sehr viel bei unseren Kunden unterwegs, daher benötigst du ein sicheres, gutes Auftreten, eine sehr kundenorientierte Arbeitsweise sowie einen Führerschein der Klasse B. Da wir uns in einem sehr dynamischen Umfeld bewegen, ist es wichtig, dass du flexibel, zukunftsorientiert und offen für Neues bist und dich für neue, innovative Technologien begeistern kannst. Wir bieten dir spannende Tätigkeiten, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, eine übertarifliche Vergütung und einen zukunftssicheren Job in einem wachstumsorientierten Unternehmen. Auch unsere Benefits sind sehr großzügig und beinhalten u. a. eine beitragsfreie Unfallversicherung und ein neutrales, gut ausgestattetes Firmenauto, dass du auch privat nutzen kannst gut. Du arbeitest vom Home-Office aus und bekommst von uns natürlich alle Arbeitsmittel wie Notebook, Smartphone, Werkzeuge und Maschinen.
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Disponenten (m/w/d) im Bereich Logistik und Service

Sa. 28.11.2020
Düsseldorf
ACORN gehört seit vielen Jahren zu den weltweit führenden Treppenlift-Herstellern. Gegründet wurde das noch immer inhabergeführte Familienunternehmen 1992. Die Idee war von Anfang an, Menschen mit Mobilitätseinschränkungen mit qualitativ hochwertigen Produkten zu helfen. Wir, die ACORN TREPPENLIFTE GmbH, mit Sitz im Zentrum von Düsseldorf, befinden uns in einer starken Wachstumsphase. Mit unseren Mitarbeitern setzen wir Maßstäbe im Vertrieb von Treppenliften. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir aktuell sowohl erfahrene -, als auch Quereinsteiger als DISPONENTEN (M/W/D) im Bereich Logistik und Service Planung und Koordinierung der Einsatzpläne unserer Installateure und Servicetechniker und deren Betreuung Sicherstellung eines effektiven Einsatzes der verfügbaren Ressourcen Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanliegen enge Zusammenarbeit mit weiteren Schnittstellen des Unternehmens erste Berufserfahrungen im Bereich Spedition/Logistik insbesondere Erfahrungen im Bereich Einsatzplanung, idealerweise von Technikern/Installateuren organisierte, fokussierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Dienstleistungsorientierung ein mehrwöchiges bezahltes Ausbildungsprogramm, sowie individuelle Förderung durch regelmäßige Schulungen ein attraktives Einstiegsgehalt regelmäßige Firmen-Events, die nicht nur für viel Spaß im Unternehmen und ein angenehmes Arbeitsumfeld, sondern auch für ein starkes Miteinander sorgen planungssicheres Schichtsystem von Montag bis Freitag von 08:00 bis 19:00 Uhr, bei einer 40-Stunden-Woche modernen Arbeitsplatz in angenehmer Arbeitsatmosphäre mit sehr guter Verkehrsanbindung im Stadtzentrum von Düsseldorf
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Mitarbeiter operativer Einkauf (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Essen, Ruhr
Sie wollen mit hoher Eigenverantwortung organisatorische und administrative Tätigkeiten im Bereich Einkauf und Verwaltung übernehmen? Sie haben Interesse an einer vielseitigen Tätigkeit mit langfristiger Perspektive? Dann sollten Sie weiterlesen.  Die SILOXA AG ist ein führendes, mittelständisches Technologieunternehmen im Bereich der regenerativen Energien. Unsere innovativen Produktlösungen gepaart mit einem hervorragenden Kundenservice sichern uns seit 20 Jahren ein kontinuierliches Wachstum und sind wesentliche Erfolgsfaktoren für unser Unternehmen. 2017 haben wir unsere neuen Gebäude am Carnaperhof in Essen bezogen. Hier verfügen wir jetzt mit modernen Werkstätten und Büros über ideale Voraussetzungen, um für unsere nationalen und internationalen Kunden anspruchsvolle Anlagen zur Gasreinigung zu produzieren. Wir suchen eine Persönlichkeit, die gerne in einem dynamischen Team arbeitet als Mitarbeiter operativer Einkauf (m/w/d) Bestellabwicklung, Terminüberwachung, Rechnungsprüfung und -buchung, Angebotsanfragen und -vergleiche Allgemeine Bürotätigkeiten, z.B. Bearbeitung der Eingangspost, Dokumentenablage Stammdatenpflege Inventurvorbereitung Unterstützung und Vertretung des Bereichs Lager / Versand Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im Handels- oder Logistikumfeld Erfahrung im genannten Aufgabengebiet Fundierte Kenntnisse in MS Office Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (z.B. Navision) wünschenswert Kompetentes Auftreten, Kommunikations- und Teamfähigkeit eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen die Möglichkeit, Ihre Erfahrungen einzubringen und diese stetig zu erweitern eine sehr gute Arbeitsatmosphäre in einem engagierten, interdisziplinären Team einen unbefristeten Arbeitsvertrag flexible Arbeitszeiten sowie Gleitzeitkonto  
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Zerspanungsmechaniker (m/w/d) mit Schwerpunkt CNC-Drehen

Sa. 28.11.2020
Duisburg
Die ARMANO Messtechnik GmbH ist im August 2018 aus der Verschmelzung der Firmen ARMATURENBAU GmbH und MANOTHERM Beierfeld GmbH hervorgegangen. Wir sind ein inhabergeführtes, international ausgerichtetes, mittelständisches Unternehmen, das hochwertige Druckmess- sowie Temperaturmessgeräte herstellt und vertreibt. Wir genießen weltweit einen hervorragenden Ruf – und das bereits seit über 100 Jahren. Das Unternehmen beschäftigt an beiden Standorten ca. 280 Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Wesel eine/nZerspanungsmechaniker (m/w/d) mit Schwerpunkt CNC-Drehen.Selbständige Bearbeitung von Fertigungsaufträgen in der Einzelteil- und Kleinserienfertigung  Einrichten und Bedienen von CNC-Drehmaschinen mit bereitgestellten Werkzeugen, Programmen und Spannmitteln  Qualitätskontrolle der gefertigten Teile  Wartung und Pflege der MaschinenBerufsausbildung und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Metallzerspanung und -bearbeitung mittels maschineller Fertigung  Sehr gute CNC-Kenntnisse  Erfahrung mit 2- und 3-Revolvermaschinen  Idealerweise Kenntnisse mit den Steuerungen:  Traub TX 8D, TX 8F und TX 8I mit 2 WerkzeugrevolverOkuma OSP-P300 LA mit 2 bzw. 3 Werkzeugrevolver  Sicheres Umsetzen von technischen Zeichnungen sowie sicherer Umgang mit Mess- und Prüfmitteln  Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein, eigenverantwortliche und präzise Arbeitsweise  Bereitschaft zur Schicht- und Mehrarbeit  Staplerschein wünschenswertEine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten TeamEin gutes Betriebsklima und ein moderner ArbeitsplatzEine intensive Einarbeitung im Hinblick auf unsere Abläufe und ProdukteWeiterbildungs- und Schulungsmöglichkeiten
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Area Sales Manager (w/m/d) Automotive

Sa. 28.11.2020
Bonn, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen
Power für hohe Anforderungen – damit sind Sie bei Exide Technologies genau an der richtigen Adresse: Wir entwickeln innovative Energiespeicherlösungen für Automobil- und Industrie-Anwendungen. Im Automobilbereich sind wir geschätzter Lieferant und Entwicklungspartner aller Europäischer Fahrzeughersteller. Unsere PKW-, LKW- und Motorradbatterien sind mit bekannten Marken führend im europäischen Aftermarkt und bei allen namhaften Distributoren im freien Ersatzteilgeschäft gelistet. Exide Technologies ist ein führender und international agierender Hersteller von Batterien in Blei-Säure und Lithium-Technologie mit 5.000 Mitarbeitern. Mit unseren Speicherlösungen bedienen wir die Anwendungen von heute und morgen. Wir stehen für mehr als 130 Jahre Erfahrung, Innovation und ethische Grundsätze. Zur Umsetzung unsere Wachstumspläne suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine versierte Vertriebspersönlichkeit für unserem internationalen Automotive Aftermarkt. Unser Standort ist in Büdingen, westlich von Frankfurt. Verstärken Sie unser international agierendes Vertriebsteam zum Beispiel von Bonn, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt, oder Kassel aus, als Area Sales Manager (w/m/d) Automotive Sie fungieren als Ansprechpartner für die von Ihnen betreuten Kunden und unterstützen die Key-Accounts in der Kundenbetreuung Sie bereiten Preisverhandlungen selbstständig vor und führen diese eigenverantwortlich durch Sie sorgen für eine effiziente Weiterentwicklung der Volumen-/Umsatzsteigerung Sie tragen Verantwortung für die Erarbeitung und Umsetzung strategischer und operationaler Ziele Sie verfolgen konsequent die Umsatz- und Profitabilitätsziele Sie üben eine kontinuierliche Marktbeobachtung und -analyse aus Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung/Weiterbildung Mehrjährige vertriebliche Erfahrung im Automotive IAM-Geschäft mit dem stetigen Ziel sich weiterzuentwickeln Emphatische Zusammenarbeit auf unterschiedlichen Hierarchie-Ebenen und Bereichen Sie weisen verhandlungssichere Deutsch- sowie mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift auf Sie verfügen über eine ausgeprägte Umsetzungs­stärke und überzeugen durch Kontaktstärke, Begeisterungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Flexibilität Hohe Reisebereitschaft (ca. 40%) Sie übernehmen eine verantwortungsvolle Vertriebsposition mit Wachstumspotential in einer flachen Unternehmensstruktur Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem traditionsreichen internationalen Technologieunternehmen Sie erwarten engagierte und motivierte Kolleginnen und Kollegen, in einem von Teamgeist geprägten Unternehmen, mit einer zukunftsreichen Produktpalette Ihr Einsatz wird mit einer attraktiven, der Verantwortung der Position angemessenen Vergütung und einem Dienstwagen (auch zur Privatnutzung) honoriert Die Möglichkeit auch vom Home Office aus zu arbeiten
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Mechatroniker (m/w/d) Messtechnik

Sa. 28.11.2020
Neuss
Sie wollen in einem innovativen, international agierenden Unternehmen, einem echten „Hidden Champion“, durchstarten und suchen in einem technologiegetriebenen Familienunternehmen spannende Herausforderungen und Entwicklungs­möglichkeiten?BEKO TECHNOLOGIES ist in der Druckluft- und Druckgasaufbereitung, Messtechnik sowie im Kondensatmanagement tätig, bietet Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und den Austausch mit kompetenten Kollegen.Bewerben Sie sich bei uns und werden Teil eines engagierten und erfolgsorientierten Teams.Mechatroniker (m/w/d) MesstechnikSachkundige und termingerechte Fertigung und Prüfung von MessgerätenDurchführung von Wartung und Kalibrierungen unterschiedlicher MessgeräteErkennung und Analyse von Störungen und deren Ursachen sowie Erarbeitung von Lösungen und die dazugehörige Behebung von FehlernDokumentation der durchgeführten Tätigkeiten Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung im Umgang mit Messtechnik von Maschinen, Geräten oder Apparaten Grundkenntnisse in der Verdrahtung von Anlagen Erfahrung im Lesen und Verstehen von technischen Zeichnungen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Teamfähigkeit und selbstständiges, eigenverant­wort­liches Arbeiten Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Einsatzbereitschaft Hohes Maß an Kosten- und Verantwortungs­bewusstsein Vielseitiges und hochmodernes Arbeitsumfeld Neueste IT-Technologien Hervorragendes Arbeitsklima Attraktives Vergütungspaket und Entwicklungs­möglichkeiten Flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Sozial­leistungen
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Systemmanager Infrastruktur (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Düsseldorf
Wir suchen im Rahmen der DIREKTVERMITTLUNG zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Kunden, ein Unternehmen der Antriebstechnik mit Sitz in Düsseldorf einen Systemmanager Infrastruktur (m/w/d) in Vollzeit (Kennziffer: 07-504) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personalvermittler. Unsere Personalberater begleiten Sie bei der Karriereplanung und vermitteln an Kunden sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen und medizinischen Bereich. Wir sind Ihr Partner für aktuelles und zukünftiges Karrieremanagement. Eigenverantwortliche Umsetzung von infrastrukturellen Anforderungen Zentraler Ansprechpartner für Anwender in allen Belangen zu IT-Lösungen, gemeinsam mit den IT-Kollegen Konzeption, Installation und Inbetriebnahme von Netzwerk-Infrastrukturen Konzeption, Installation und Inbetriebnahme von Microsoft Windows-Clients und Servern Second & Third Level Support (unterstützend im First Level Support) Konzeption, Installation und Inbetriebnahme von Vmware vSphere-Infrastrukturen inkl. SAN von Vorteil, nicht Bedingung Perspektivisch - Übernahme der Projektleitung Basic Microsoft 365 sowie die Weiterentwicklung des unternehmensspezifischen Digital Workplace Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung bzw. Erfahrung Fundierte Kenntnisse im Bereich Client/Server Administration Fundierte Kenntnisse im Bereich Netzwerk Administration Erfahrungen im Projektmanagement von IT-Projekten Erfahren in der Anwendung von HelpDesk-Systemen Deutsch fließend Englisch gute Grundkenntnisse Folgende Fachkenntnisse: Plattformen: Microsoft Server ab 2008, Microsoft Windows ab 7 VMware vSphere Microsoft Active Directory Domain Services, Microsoft File Server Netzwerk-Grundlagen (VLAN, IPv4, Routing) Persönlich überzeugen Sie durch: Verantwortungsbewusstsein und selbstständiges Handeln Team -und Kommunikationsfähigkeit Hohe Lösungsorientierung Bereichsübergreifendes Denken und Handeln Attraktives Gehalt Unbefristeter Arbeitsvertrag eines mittelständischen Marktführers Umfangreiche Einarbeitung Verantwortung und Entwicklung Flexible Organisation Gutes Betriebsklima Attraktiver Standort  
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(Junior) Network Engineer / Netzwerk-Ingenieur - Fachgebiet Wireless (Radio und Richtfunk) (m/f/d) - Graduate Program

Sa. 28.11.2020
Düsseldorf, Nürnberg
Position: Network Engineer / Netzwerk-Ingenieur - Fachgebiet Wireless (Radio und Richtfunk) (m/f/d) – Graduate Program Standort: Düsseldorf / Nürnberg, Deutschland Geschäftsreisen innerhalb Deutschlands möglich Über Huawei Huawei ist ein weltweit führender Anbieter von Informations- und Kommunikationstechnik (IKT) sowie mobilen Endgeräten. Mit unseren Produkten und Servicelösungen in vier Kernbereichen - Telekommunikationsnetzwerke, IT, mobile Endgeräte und Cloud-Dienste - setzen wir uns dafür ein, dass jeder Mensch, jeder Haushalt und jedes Unternehmen in einer vollständig vernetzten, intelligenten Welt digital arbeiten kann. Bei Huawei konzentriert sich die Innovation auf die Bedürfnisse der Kunden. Wir investieren stark in die Grundlagenforschung und konzentrieren uns auf technologische Innovationen, die die Welt voranbringen. Bei uns arbeiten mehr als 194.000 Mitarbeiter, welche in mehr als 170 Ländern und Regionen tätig sind. Huaweis End-to-End-Portfolio an Produkten, Servicelösungen und Dienstleistungen ist sowohl wettbewerbsfähig als auch sicher. Durch die offene Zusammenarbeit mit Ökosystempartnern schaffen wir dauerhafte Werte für unsere Kunden. Wir arbeiten daran, Menschen zu befähigen, das Leben zu Hause zu bereichern und Innovationen in Organisationen jeder Art und Größe zu inspirieren.Der Netzwerk-Ingenieur mit dem Fachgebiet Wireless (Radio und Richtfunk) ist als technischer Ingenieur tätig und befasst sich insbesondere mit den Technologien der drahtlosen Übertragung. Planung, Entwurf, Strategieformulierung, Einführung sowie Verbesserung von E2E-Lösungen unserer Kernprodukte; Vor-Ort-Unterstützung von Schlüsselprojekten; Gewährleistung einer erfolgreichen Projektdurchführung und eines stabilen Netzbetriebes  Entwicklung und Implementierung von kosteneffizienten und qualitativ hochwertigen Inbetriebnahme / Wartungs-Konzepten unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen  Konzepterstellung für Parameter oder Hardware Anpassungen im Live-Netzwerk  Planung und Koordinierung der Umsetzung von Technischen Projektplänen sowie der Einführung neuer Technologien  Einhaltung interner Abläufe und Regularien sowie die Nutzung interner Systeme zur Unterstützung einer erfolgreichen Projektdurchführung  Primäre Schnittstelle und Bezugspunkt für technische Anfragen aus dem Kundenumfeld Erfolgreich abgeschlossenes technisches Bachelor-/ Master-Studium im Bereich IKT, z.B. Elektrotechnik/ Nachrichtentechnik/ (Tele-)Kommunikationstechnik, Informatik oder gleichwertiger Abschluss  Erfahrung im erfolgreichen Pitching von IT- oder CT-bezogenen Projekten  Grundkenntnisse in SDH/DWDM/CWDM  Fähigkeit, in einem internationalen Geschäftsumfeld zu arbeiten  Teamgeist mit guten kommunikativen und zwischenmenschlichen Fähigkeiten  Begeisterung für neue Technologien wie 5G/IoT/Microwave/IP etc. Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Dir eine spannende berufliche Laufbahn in einem der führenden und am schnellsten wachsenden multinationalen Telekommunikationsunternehmen, einen spannenden Aufgabenbereich und ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket. Außerdem stellen wir Deine persönliche Entwicklung durch zahlreiche Ausbildungsmöglichkeiten im In- und Ausland sicher. Unser Graduate Program in Deutschland: Deine Berufliche Weiterentwicklung: Wir bieten Dir eine spannende berufliche Laufbahn in einem der führenden und am schnellsten wachsenden multinationalen Telekommunikationsunternehmen. Anfangs wirst Du Teil eines bestimmten Teams sein (0 - 6 Monate), hierbei ist es auch möglich, in die Bereiche Sales/ Technical/ Solutions zu wechseln.  Deine Persönliche Entwicklung wird durch Trainings- und Workshop-Möglichkeiten sowie umfassende Schulungsprogramme während der ersten 6 Monate gewährleistet  Profitiere von Erfahrungen aus erster Hand in Bezug auf Kundenbindung und neuen technologischen Innovationen  Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, die es Dir ermöglichen, Deine persönlichen und beruflichen Stärken kontinuierlich weiterzuentwickeln  Wettbewerbsfähiges Gehaltspaket  Mentor/Buddy-Programm: Ein Mentor, der Dir in deiner beruflichen als auch interkulturellen Entwicklung zur Seite steht  Interne Netzwerkaktivitäten mit unseren anderen Graduates
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(Junior) System Test Engineer / Test-Ingenieur (m/f/d) - Graduate Program

Sa. 28.11.2020
Düsseldorf, München
Position: (Junior) System Test Engineer / Test-Ingenieur (m/f/d) – Graduate Program Standort: Düsseldorf / München, Deutschland Geschäftsreisen innerhalb Deutschlands möglich Über Huawei Huawei ist ein weltweit führender Anbieter von Informations- und Kommunikationstechnik (IKT) sowie mobilen Endgeräten. Mit unseren Produkten und Servicelösungen in vier Kernbereichen - Telekommunikationsnetzwerke, IT, mobile Endgeräte und Cloud-Dienste - setzen wir uns dafür ein, dass jeder Mensch, jeder Haushalt und jedes Unternehmen in einer vollständig vernetzten, intelligenten Welt digital arbeiten kann. Bei Huawei konzentriert sich die Innovation auf die Bedürfnisse der Kunden. Wir investieren stark in die Grundlagenforschung und konzentrieren uns auf technologische Innovationen, die die Welt voranbringen. Bei uns arbeiten mehr als 194.000 Mitarbeiter, welche in mehr als 170 Ländern und Regionen tätig sind. Huaweis End-to-End-Portfolio an Produkten, Servicelösungen und Dienstleistungen ist sowohl wettbewerbsfähig als auch sicher. Durch die offene Zusammenarbeit mit Ökosystempartnern schaffen wir dauerhafte Werte für unsere Kunden. Wir arbeiten daran, Menschen zu befähigen, das Leben zu Hause zu bereichern und Innovationen in Organisationen jeder Art und Größe zu inspirieren.Diese Position ist verantwortlich für die Analyse der Anforderungen, die unsere Produkte erfüllen müssen und trägt dazu bei, dass diese ordnungsgemäß funktionieren. Dazu gehören Tests, Programmüberprüfungen und Problemlösungen. Analysieren von User Stories / Anwendungsfällen / Anforderungen auf Gültigkeit und Machbarkeit  Ausführen verschiedener Testebenen (System, Integration, Leistung und Regression)  Erkennen und Verfolgen von Softwarefehlern und Inkonsistenzen; zeitnahe Lösungsfindung  Anwenden von Prinzipien der Qualitätstechnik während des gesamten agilen Produktlebenszyklus  Primäre Schnittstelle und Bezugspunkt für sämtliche Anfragen der Ingenieure und technischen Mitarbeiter unserer Kunden  Enge Zusammenarbeit mit anderen Teammitgliedern und Abteilungen  Unterstützung in der Projektdurchführung unter anderem bei der Dokumentation unter Berücksichtigung interner Abläufe und Systeme  Entwerfen und Entwickeln von Automatisierungsskripten bei Bedarf Erfolgreich abgeschlossenes technisches Bachelor-/ Master-Studium im Bereich IKT, z.B. Elektrotechnik/ Nachrichtentechnik/ (Tele-)Kommunikationstechnik, IT oder gleichwertiger Abschluss  Starkes Interesse an der IKT-Industrie; Begeisterung für neue Technologien, z.B. Mikrowave/ IP/ 5G / IoT etc.  Fähigkeit, in einem internationalen Geschäftsumfeld zu arbeiten  Teamgeist mit guten kommunikativen und zwischenmenschlichen Fähigkeiten  Grundlegende Linux- und UNIX-Befehle sowie grundlegende SQL-Befehle  Programmiersprachen wie C, C++, Java, Python, Perl usw. wünschenswert  Kenntnisse im Bereich Automatisierungswerkzeuge, sofern das Produkt, die Anwendung oder das Projekt Automatisierungstests erfordert (z.B. Selenium, QTP, Testcomplete) Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Dir eine spannende berufliche Laufbahn in einem der führenden und am schnellsten wachsenden multinationalen Telekommunikationsunternehmen, einen spannenden Aufgabenbereich und ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket. Außerdem stellen wir Deine persönliche Entwicklung durch zahlreiche Ausbildungsmöglichkeiten im In- und Ausland sicher. Unser Graduate Program in Deutschland: Deine Berufliche Weiterentwicklung: Wir bieten Dir eine spannende berufliche Laufbahn in einem der führenden und am schnellsten wachsenden multinationalen Telekommunikationsunternehmen. Anfangs wirst Du Teil eines bestimmten Teams sein (0 - 6 Monate), hierbei ist es auch möglich, in die Bereiche Sales/ Technical/ Solutions zu wechseln.  Deine Persönliche Entwicklung wird durch Trainings- und Workshop-Möglichkeiten sowie umfassende Schulungsprogramme während der ersten 6 Monate gewährleistet  Profitiere von Erfahrungen aus erster Hand in Bezug auf Kundenbindung und neuen technologischen Innovationen  Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, die es Dir ermöglichen, Deine persönlichen und beruflichen Stärken kontinuierlich weiterzuentwickeln  Wettbewerbsfähiges Gehaltspaket  Mentor/Buddy-Programm: Ein Mentor, der Dir in deiner beruflichen als auch interkulturellen Entwicklung zur Seite steht  Interne Netzwerkaktivitäten mit unseren anderen Graduates
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