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Elektrotechnik: 11 Jobs in Wismar

Berufsfeld
  • Außendienst 6
  • Servicetechniker 2
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie und Umwelttechnik 1
  • Vertriebsingenieur 1
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Elektrotechnik

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Energiemanagement

Do. 21.10.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen, Hamburg, Bremen, Neumünster, Holstein, Schwerin, Mecklenburg
Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Energiemanagement Hamburg Wo die Hager Group ist, ist Energie. Als unabhängiges, inhabergeführtes Familienunternehmen zählen wir zu den führenden Dienstleistern und Lösungsanbietern bei elektrotechnischen Installationen. Unser Leistungsspektrum reicht von der Energieverteilung über Leitungsführung und Sicherheitstechnik bis zur intelligenten Gebäudesteuerung, und das rund um den Globus. Kunden in mehr als 120 Ländern der Erde setzen in Wohn-, Industrie- oder Gewerbebauten auf unsere Komponenten und Lösungen. Entwickelt, produziert und vermarktet werden sie von rund 11.500 Mitarbeitern an 22 Standorten weltweit. Und demnächst vielleicht ja auch mit Ihnen. Setzen Sie Ihre Energie intelligent ein. Join Hager Group now. Wir suchen ab sofort unbefristet einen Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Energiemanagement für die Vertriebsregion Nord (Niedersachsen, Hamburg, Bremen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg). Zu Ihren Aufgaben zählen die Betreuung und Beratung unserer Kunden in allen Fragen des Energiemanagements (Energiespeicher, Photovoltaik, Elektromobilität) und der Hager Energiemanagementlösungen. Ihr Einsatz erfolgt im Außendienst und idealerweise liegt Ihr Wohnort zentral in der Vertriebsregion. Aufgabenstellung: Professionelle Betreuung zertifizierter Elektrohandwerker, Energieberater, Architekten und Planer Akquisition von Neukunden und Ausbau des bestehenden Kundenstamms Verkauf und Planung von Energiemanagementlösungen Verantwortung für Kunden und Projekte im Bereich Energiemanagementlösungen in der Region Ansprechpartner für Anwendungsvorschriften und Normen sowie Lösungsanforderungen im Bereich Zählerplatz und Energiemanagement Zusammenarbeit mit dem technischen Innendienst, der technischen Anwendungsberatung und der lokalen Verkaufsförderung Fachliche Voraussetzungen, erforderliche Fähigkeiten und Kenntnisse: Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik und/oder Elektromeister oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Vertrieb in den Bereichen Speichertechnik, Photovoltaik, Elektromobilität und Zählerplatz Kenntnisse des Produktportfolios von Hager, Berker und Elcom wünschenswert Freude an der Kundenberatung und Kundenunterstützung Kaufmännisches Verständnis Sicherer Umgang mit MS Office Persönliche Voraussetzungen: Kommunikationsvermögen und souveränes Auftreten Begeisterungsfähigkeit und hohe Kundenorientierung Flexibilität und Bereitschaft zu Reisen in der Vertriebsregion Selbständiges Arbeiten und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Lösungsorientierung Kollegialer Zusammenhalt und Miteinander auf Augenhöhe in einem wachsenden Familienunternehmen Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub pro Jahr Individuelle Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Garantierte und branchengerechte Gehaltsentwicklung Heute schon an Morgen denken: Attraktive betriebliche Altersvorsorge Für alle Mamas und Papas: Wir bezuschussen Kinderbetreuungskosten Außerdem: Kostenlose Getränke, betriebsmedizinische Betreuung, Gesundheitstage Regelmäßige Mitarbeiterevents ermöglichen den Austausch über die eigene Abteilung hinaus
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Mitarbeiter:in Vertrieb – Elektroinstallationstechnik – Außendienst (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Schwerin, Mecklenburg
Vertriebsgebiet Mecklenburg-Vorpommern (Großraum Schwerin, Rostock, Neubrandenburg) - flexibler Arbeitsplatz     Bei Dir gibt es nicht nur ein Produkt, sondern ein perfekt geschnürtes Paket. Das heißt für Dich echter Freiraum und die Verantwortung Unternehmer in unserem Unternehmen zu sein. Als Mitarbeiter:in (w/m/d) im Vertriebsaußendienst im Bereich der Elektro-Installationstechnik findest Du immer die passende Lösung für unsere Kunden in der Region Mecklenburg-Vorpommern. Du wirst merken, bei der Produktpalette und unserem Lösungsansatz macht Vertrieb Spaß.   Life Is On – What about you?   Dein Arbeitsfeld Unsere Kunden und Partner verlassen sich auf Deine Beratung und technische Expertise im Bereich der Elektro-Installationstechnik. Von unseren Produkten von Merten, Ritto und Elso bis hin zur E-Mobilität behältst Du den Überblick. Durch Deine starke Vertriebspersönlichkeit identifizierst Du neue Potentiale und baust unseren Marktanteil durch den Verkauf geeigneter Lösungen im Bereich der Elektro-Installationstechnik weiter aus. In enger Zusammenarbeit mit unseren Produktspezialisten und dem Innendienst ziehst Du die Fäden bei der Erstellung und Kalkulation zielgerichteter Angebote. Schaue über den Tellerrand und entwickle geschäftsübergreifende Vertriebsaktivitäten.   Mehr über die Arbeit im Vertrieb bei Schneider Electric findest Du hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/jobs/sales.jsp     Unser Angebot Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik, z.B. zum Elektroinstallateur m/w/d und einer Weiterbildung zum Techniker/ Meister m/w/d. Durch Deine sehr guten Kenntnisse im Bereich der Elektro-Installationstechnik kannst Du unsere Kunden zu jeder Zeit optimal beraten. Zudem hast Du bereits Erfahrung in KNX? Perfekt, ansonsten sammelst Du sie bei uns. Neben der technischen Expertise bringst Du Erfahrung im Vertrieb von technischen Produkten und Lösungen Probleme sind für Dich ein Fremdwort, Du denkst in Lösungen, bist strukturiert bei der Sache und beweist ein gutes Gespür, wie stark der Schuh bei der Dringlichkeit drückt. Deine fließenden Deutsch- und guten Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.     Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert.   Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Bitte beachte, dass wir ab dem 13.09.2021 ein neues Bewerbermanagementsystem haben. Solltest Du Schwierigkeiten bei der Bewerbung haben, melde Dich gerne beim zuständigen Recruiter.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 28785 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Leonie Stenzel. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern per LinkedIn oder XING mit mir Kontakt auf. Bitte berücksichtigen: Schneider Electric akzeptiert keine unaufgefordert zugesandten Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlungsagenturen. Schneider Electric arbeitet mit bevorzugten Anbietern zusammen und wird ohne entsprechende Rahmenvereinbarung keine Vergütungszahlungen an Personalvermittlungsagenturen vornehmen. Sollte Schneider Electric ein Kandidatenprofil von einer Personalvermittlungsagentur erhalten, mit der keine Rahmenvereinbarung besteht, und dieser Kandidat zu einem späteren Zeitpunkt im Rekrutierungsprozess berücksichtigt oder eingestellt werden, entstehen dadurch keine Ansprüche auf Seiten der Personalvermittlungsagentur. Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. €25.7bn global revenue 137 000+ Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern 45% des Umsatzes durch IoT 5% des Umsatzes für Forschung und Entwicklung Du musst Dich online bewerben, um für eine Stelle bei uns berücksichtigt zu werden. Diese Position bleibt, bis sie besetzt wurde, online Schneider Electric ist ein Arbeitgeber, der jedem, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung usw. die gleichen Chancen bietet, eine Stelle zu erhalten und damit Teil von Schneider Electric zu werden. Information für Agenturen: Schneider Electric akzeptiert Initiativbewerbungen nur direkt von Kandidatinnen/en und übernimmt keine Verantwortung für Gebühren im Zusammenhang mit unaufgefordert eingesandten Bewerbungen
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Elektriker Betriebstechnik/Gebäudetechnik (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Schwerin, Mecklenburg
Die uniROTA Maplan Schwerin GmbH gehört zur österreichischen Starlinger Gruppe, einem der weltweit führenden Anbieter von Anlagen zur Erzeugung gewebter Kunststoffsäcke, zum Kunststoff-Recycling und zur -Veredelung. Wir fertigen komplexe Maschinenbauteile zum Einsatz in der Kunststoffverarbeitung und vielen anderen Bereichen. Modernste Fertigungseinrichtungen für hochpräzise Metallbearbeitung, effiziente, schlanke Strukturen für rasche, flexible Auftragsbearbeitung und eine sehr persönliche Betreuung durch kompetentes Personal sind das Rezept für den internationalen Erfolg. Elektriker Betriebstechnik/Gebäudetechnik (m/w/d)Betriebstechnik: Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten nach Wartungsplänen bzw. nach BedarfAnalyse und Beseitigung von AnlagenstörungenProgrammierung von Steuerungen, Frequenzumrichtern, Servoantrieben und ähnlicheDokumentation von Schaltplänen sowie InstandhaltungsarbeitenDurchführung von Projektaufgaben Gebäudetechnik: Elektroinstallationsarbeiten in IndustriegebäudenDurchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten nach Wartungsplänen bzw. nach BedarfVorbereitung der Elektroinstallation von Maschinen und Anlagen Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker oder Mechatroniker bzw. als Betriebselektriker alternativ Elektromeister oder ElektrotechnikerGrundkenntnisse der Metallbearbeitung und von Bearbeitungszentren Wünschenswert sind Kenntnisse der Maschinensteuerungen Sinumerik 840 D/Heidenhain/Siemens Simatic S5-S7Kenntnisse der Pneumatik, Automatisierungstechnik, Prozessautomatisierung, Elektroinstallation, Mess-, Steuer-, RegeltechnikSorgfältige, selbständige und zielorientierte ArbeitsweiseEin abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel GestaltungsspielraumSchlanke Strukturen und flache HierarchienIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenEin unbefristetes, sicheres Arbeitsverhältnis mit einer attraktiven tariflichen VergütungWeihnachts- und UrlaubsgeldGeregelte Arbeitszeiten und eine 38,5 Std./WocheBetriebliche Altersvorsorge
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Traineeprogramm im Vertrieb elektromechanischer Bauelemente

Mi. 13.10.2021
Berlin, Rostock, Schwerin, Mecklenburg, Stralsund
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Traineeprogramm im Vertrieb elektromechanischer Bauelemente Berlin, Rostock, Schwerin, Stralsund | Job-ID 1639 Kennenlernen der Schnittstellen durch die Mitarbeit in vertriebsrelevanten Abteilungen Aneignen der Produktkenntnisse in verschiedenen Trainings Aufbauen eines Netzwerks im Unternehmen Telefonisches Betreuen des zukünftigen Vertriebsgebietes aus dem Innendienst Unser Traineeprogramm bereitet Sie innerhalb von einem Jahr ideal auf den Einstieg im technischen Vertrieb vor. Sie verbringen ein Jahr in unserem Headquarter in Waldenburg und werden von Anfang an durch einen Mentor begleitet. Sie lernen alle vertriebsrelevanten Abteilungen kennen, erhalten verschiedene Schulungen und begleiten regelmäßig erfahrene Vertriebskollegen im Außendienst. Nach Abschluss des Programms übernehmen Sie dann Ihr eigenes Vertriebsgebiet. Ihre Aufgaben sind dabei die Neukundengewinnung sowie die Betreuung und Beratung bestehender und neuer Kunden bei der Entwicklungsarbeit. Dies erfolgt selbständig vom Homeoffice aus und direkt vor Ort bei den Kunden. Erfolgreicher Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik oder artverwandten Studiengängen Begeisterung für den Vertrieb und regionale Reisebereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Stärken: Kommunikationsfreude, Flexibilität und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, Kantine, Firmenevents und Fahrtkostenzuschuss Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Individuelle Betreuung durch einen Mentor
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Umweltplaner im Natur- und Artenschutz (m/w/d) – Schwerpunkt Ornithologie

Di. 12.10.2021
Rostock, Schwerin, Mecklenburg
UKA plant, baut, betreut und betreibt als Komplettanbieter schlüsselfertige Wind- und Solarparks. Das 1999 gegründete, inhabergeführte Unternehmen ist mit seinen rund 700 Mitarbeitern einer der führenden deutschen Energieparkentwickler. Die stetig wachsende Unternehmensgruppe ist in Deutschland an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover vertreten. Die internationalen Projekte werden neben der Zentrale in Meißen maßgeblich an unseren Standorten in Madrid (Spanien) und Stuart, Florida (USA) entwickelt. Für den Standort Rostock und den Raum Mecklenburg-Vorpommern suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen UMWELTPLANER IM NATUR- UND ARTENSCHUTZ (m/w/d) – SCHWERPUNKT ORNITHOLOGIE. Begutachtung potenzieller Projektstandorte, naturschutzfachliche Vorprüfung, Ermittlung bzw. Einschätzung des Arteninventars Qualitätssicherung externer Fachgutachten und Unterlagen (u. a. landschaftspflegerische Begleitpläne, artenschutzrechtliche Prüfungen, Unterlagen zur Umweltverträglichkeit und FFH-Verträglichkeit) Beratung und Unterstützung im Rahmen der Projektentwicklung bei naturschutzfachlichen und artenschutzrechtlichen Fragestellungen fachliche Unterstützung bei Terminen mit Behörden, Gutachtern und sonstigen Beteiligten Planung und Umsetzung von Naturschutzmaßnahmen und -projekten ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium mit umweltthematischer Ausrichtung fundierte ornithologische Kenntnisse und Erfahrungen in der Felderfassung, wünschenswert sind weitere Kenntnisse im Bereich der heimischen Flora und Fauna idealerweise Berufserfahrung in der Umweltplanung und dabei: Erfahrung in der Erstellung einschlägiger Fachgutachten (landschaftspflegerische Begleitpläne mit Eingriffsregelung, Fachgutachten zum Artenschutz, FFH-Verträglichkeitsprüfung und Prüfung der Umweltverträglichkeit) Erfahrung bei der Planung und Umsetzung von landschaftspflegerischen Maßnahmen Selbstorganisation, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz überregionale Einsatzbereitschaft, Mobilität und Freude an ggf. auch mehrtägiger Geländearbeit Besitz eines gültigen Pkw-Führerscheins Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung. eine leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub freiwillige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, Jobticket und Firmenfahrrad Möglichkeiten für Homeoffice Begleitung durch erfahrene Kollegen im Rahmen eines Mentoring-Programmes Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem stetig wachsenden Unternehmen auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten regelmäßige Team-Events kurze Entscheidungswege in der Zentrale unseres inhabergeführten Unternehmens sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um die Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien nachhaltig mitgestalten zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten!
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Elektroniker oder Servicetechniker (m/w/d) im Bereich Photovoltaik

Mo. 11.10.2021
Schwerin, Mecklenburg, Tramm bei Schwerin, Groß Dölln
Wir sind ein multikulturelles internationales Unternehmen mit viel Teamspirit. Mit 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 10 Ländern der Welt revolutionieren wir mit Innovationen und Pioniergeist die Solarwelt. Wir bauen Freiflächen-Solarkraftwerke von Engineering bis Construction. Und wir sind einer der weltweit größten O&M-Dienstleister.Du hast praktische Erfahrungen in den Bereichen Elektrotechnik und Photovoltaik? Mit Spannungsnetzen kennst du dich auch aus? Du hast Spaß, in einem internationalen Team zu arbeiten und möchtest anspruchsvolle Projekte gestalten? Perfekt! Werde Teil unseres Teams und bewirb Dich jetzt! Überwachung von Photovoltaikanlagen Fehleranalyse und Fehlerbehebung in Gleichspannungsnetzen Wartung und Inspektion von PV-Anlagen und Batteriespeichern Selbstständige Bearbeitung von Reklamationen Fehleranalyse und Fehlerbehebung in Batteriespeichern und PV-Anlagen sowie in den Steuerungs- und Regelungssystemen Abgeschlossene Berufsausbildung zur Elektrofachkraft (m/w/d) Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet wünschenswert Nice to Have: 30kV-Schaltberechtigung Grundkenntnisse in Englisch Grundkenntnisse in MS Office Führerschein Klasse B Deine Skills: eingespielter Teamplayer (m/w/d) mit einer schnellen Auffassungsgabe und flexibler Arbeitsweise Reisebereitschaft national (10 %) Flache Hierarchien mit guten Entwicklungsmöglichkeiten. Unbefristete Arbeitsverträge. Ein familiäres und kollegiales Miteinander im internationalen Umfeld. Flexible Arbeitszeiten. Und Mitarbeiterevents.
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(Junior) Sales Manager*in

Mo. 11.10.2021
Weimar, Thüringen, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Brandenburg an der Havel, Berlin, Schwerin, Mecklenburg
Vom Pionier zum Technologieführer der Bildverarbeitung: Mit Hightech und einem leidenschaftlichen Team setzt die VITRONIC-Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebrochenen Wachstums haben wir uns eine wertschätzend partnerschaftliche Unternehmenskultur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 800 Kolleg*innen am Standort Wiesbaden und weiteren 300 weltweit haben wir viel zu bieten.Zur Verstärkung unserer Vertriebsabteilung suchen wir Sie als(Junior) Sales Manager*inim Außendienst im Raum Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern.Diese Stelle wird im Team Vertrieb POLISCAN-DACH besetzt. Hier dreht sich alles um den Vertrieb unserer Verkehrsüberwachungsprodukte bei Trägern des öffentlichen Rechts (Polizei, Behörden, Kommunen, private Dienstleister). Ihr Vorgesetzter ist der Leiter Vertrieb POLISCAN Deutschland. Sie sind mindestens drei Tage pro Woche bei Kunden in den genannten Bundesländern vor Ort. Ihre Aufgabe besteht zu 70 % aus Key Account-Betreuung und zu 30 % aus Neukundengewinnung, häufig in Form von Ausschreibungsbearbeitungen. Dabei begleiten und unterstützen Sie anfangs einen erfahrenen Kollegen und übernehmen sukzessive immer eigenständiger den Bereich.Sie sind zuständig für den Vertrieb von Produkten und technischen Dienstleistungen der POLISCAN-Familie.Sie sind bei der Planung und Gestaltung der Vertriebsstrategie eingebunden.Sie wirken an Produktmanagement, Marketing, Marktbearbeitung und Mitbewerberanalyse mit.Sie erstellen, häufig in Form komplexer Ausschreibungen, Angebote.Sie entwickeln Angebotsvorlagen und Preislisten stetig weiter.Die Nutzung und Ausgestaltung von Messe- und Forenbesuchen – als Akquiseinstrument – fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich.Sie sind zuständig für die Auswahl und Ansprache geeigneter Neu- und Bestands­kunden, das Einladungs­management, die Moderation von Fachforen vor Ort sowie die Nachbearbeitung von Leads.Die Übernahme des Vertriebscontrollings rundet Ihren Aufgabenbereich ab.Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung oder ein betriebs­wirtschaftliches Studium mit technischem Hintergrund. Außerdem können Sie mehrjährige Berufserfahrung im B2B- oder kommunalen Umfeld vorweisen. Darüber hinaus sind Sie in der Angebotserstellung und der Erstellung komplexer Ausschreibungen geübt. Das Suchen und Knüpfen von Kontakten zu unterschiedlichen Unternehmensbereichen in Wiesbaden fällt Ihnen, obwohl Sie nicht vor Ort sind, leicht.Sie haben keine Scheu vor dem Erstellen und Halten von Fachvorträgen sowie dem Moderieren von Fachforen. Sie verfügen über ein gutes Gespür für die richtige Kommunikation und den Auftritt im kommunalen Umfeld, beispielsweise aufgrund Ihrer aktuellen Tätigkeit in einer Branche, die viel Öffentlichkeitsarbeit betreibt. Da die Tätigkeit eine hohe Reisebereitschaft beinhaltet, sollte sich Ihr Wohnort in einem der oben genannten Bundesländer (idealerweise in Brandenburg) befinden. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und bringen Grundkenntnisse in Englisch mit.Da wir eine gute Einarbeitung und Begleitung durch einen erfahrenen Kollegen gewährleisten können, möchten wir bei passender Fachkompetenz auch jungen Fachkräften eine Chance geben.Die Verantwortung für ein breites Spektrum von Hightech-Produkten.Eine in der Branche und Unternehmensgröße einzigartige Unternehmenskultur.Eine vielseitige Aufgabe, von der Angebotserstellung über Präsentationen, die Beratung vor Ort bis zum Feedback an das Produktmanagement.Inhabergeführtes Familienunternehmen, das großen Wert auf die Vereinbarkeit von Familie und Job legt.Flache Unternehmensstrukturen, „open door“-Politik, eine ungezwungene Atmosphäre und ein modernes Arbeitsumfeld.Die Möglichkeit über Kunden- und Eigenimpulse die Produktentwicklung maßgeblich mitzugestalten.Einen unbefristeten Arbeitsvertrag.Eine leistungsbezogene Vergütung inkl. Firmenwagen.Moderne IT-Ausstattung (Firmenhandy, Laptop etc.).Zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen, auch über den Tellerrand der eigenen Aufgabe hinaus.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Direktvertrieb

Sa. 09.10.2021
Berlin, Potsdam, Schwerin, Mecklenburg, Hannover, Duisburg, Hamm (Westfalen), Hagen (Westfalen), Trier, Saarbrücken, Tübingen, Offenbach am Main, Ulm (Donau)
Als Hamburger Familienunternehmen und Marktführer im Direktvertrieb elektrischer Premium-Heizgeräte bieten wir einen beruflichen „Heimathafen“ für einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Direktvertrieb in Berlin, Potsdam, Schwerin, Hannover, Duisburg, Hamm, Hagen, Trier, Saarbrücken, Tübingen, Offenbach, Ulm und Umgebung. Bearbeitung der durch Werbung erzielten, aktuellen und qualitativ hochwertigen Interessentenanfragen (Endkunden) Betreuung und Ausbau der Bestandskunden Akquise von Neu- und Empfehlungskunden Beratung der Interessenten hinsichtlich einer einfachen und innovativen (Zusatz-)Heizlösung, die deutlich mehr Komfort und weniger Heizkosten bietet eigenverantwortliche Terminierung der Verkaufspotenziale und Wochen-Planung der Termine Leidenschaft für den Vertrieb – idealerweise im Endkunden-(B2C)-Bereich Große Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, Kundenbedürfnisse zu identifizieren und zu wecken Strukturierte Arbeitsweise mit Home-Office Hohes Maß an Selbständigkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Reisebereitschaft Das Streben den persönlichen Erfolg durch die eigene Leistung zu bestimmen Verhandlungsgeschick, Abschlussstärke Schnelle Auffassungsgabe (gerne auch Quereinsteiger).Eine Berufsausbildung ist nicht zwingend erforderlich Führerschein Klasse B Gezielte und aktuelle Interessentenanfragen aus Ihrer Region Ein zukunftsorientiertes Produktportfolio, mit der Sie auch eigeninitiativ Kunden gewinnen können Eine attraktive Vergütung, die Sie durch einen variablen Teil mitgestalten Attraktive Prämien und Incentives Ein Firmenfahrzeug, auch zur Privaten Nutzung Moderne Kommunikationsmittel Regelmäßige Schulungen, Austausch mit Kollegen und individuelle Coachings vor Ort Enge Bindung zum Innendienst, der Sie unterstützt und fördert Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Familienfreundliches Unternehmen mit sozialem und nachhaltigem Engagement Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem Unternehmensumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Referent Vororterkundung/Exploration (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Schwerin, Mecklenburg, Schleswig
UKA plant, baut, betreut und betreibt als Komplettanbieter schlüsselfertige Wind- und Solarparks. Das 1999 gegründete, inhabergeführte Unternehmen ist mit seinen rund 700 Mitarbeitern einer der führenden deutschen Energieparkentwickler. Die stetig wachsende Unternehmensgruppe ist in Deutschland an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover vertreten. Die internationalen Projekte werden neben der Zentrale in Meißen maßgeblich an unseren Standorten in Madrid (Spanien) und Stuart, Florida (USA) entwickelt. Für den Raum Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen REFERENT VORORTERKUNDUNG/EXPLORATION (m/w/d). Der Referent (m/w/d) Vororterkundung ist verantwortlich für die erste Kontaktaufnahme zu Grundstückseigentümern. Sie erfassen Stimmungen der Eigentümer und führen erste Verhandlungen bzgl. einer windenergetischen Nutzung des Grundeigentums. Sie wollen einen wichtigen Beitrag zum zügigen Ausbau der regenerativen Energien leisten und haben optimaler Weise bereits Vorkenntnisse im Bereich der Regionalplanung. Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und die Begabung, Menschen von Ideen und zukünftigen Vorhaben zu begeistern. Sie sind unser Ansprechpartner (m/w/d) am Telefon sowie Vorort und geben unseren Windenergievorhaben ein Gesicht. Kontaktaufbau zu Grundstückseigentümern vor Ort sowie telefonisch in Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein Anbahnung von Abschlüssen von Nutzungsverträgen Entwicklung und Umsetzung von Akquisitionsstrategien Professionelle Repräsentation unseres Unternehmens und unserer Projekte bei den zukünftigen Vertragspartnern ein überzeugendes, sicheres und gewandtes Auftreten gegenüber Eigentümern vor Ort und am Telefon Zielorientierung, Beharrlichkeit und Ausdauer ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick sowie strukturiertes und zielorientiertes Handeln hohe Reisebereitschaft innerhalb von Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel) eigenständiges und strukturiertes Arbeiten idealerweise Erfahrung im Bereich Erneuerbare Energien, insbesondere der Windenergie Erfahrungen bzw. Kenntnisse im Bereich der Regionalplanung sind wünschenswert ein abgeschlossenes Studium ist von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung Besitz eines gültigen PKW-Führerscheins einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektiven in einem stetig wachsenden, internationalen Unternehmen ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team eine leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Firmenfahrrad) Möglichkeiten des mobilen Arbeitens oder des Arbeitens aus dem Homeoffice Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um die Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien nachhaltig mitgestalten zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten!
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Servicetechniker / Elektriker (m/w/d) – Celle / Schwerin / Norderstedt / Lüneburg / Elmshorn

Fr. 08.10.2021
Celle, Schwerin, Mecklenburg, Norderstedt, Lüneburg, Elmshorn
Als mittelständisches Unternehmen im Kon­zern­verbund mit mehr als 300 Mitarbeitern ist die KPS Prüfservice GmbH unter den bundesweit marktführenden Unternehmen im Bereich elektrische Betriebsmittel­prü­fungen. Unsere nach TRBS 1203 befähigten Elek­tro­fachkräfte prüfen ortsveränderliche und ortsfeste Betriebsmittel sowie Anlagen und Maschinen. Somit schaffen wir die Grund­lage dafür, dass Menschen jeden Tag sicher arbeiten können. KPS – Keep Protec­tion Simple. Im Rahmen unseres Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in der Sparte Elektrische Prüfungen im Raum Celle / Schwerin / Norderstedt / Lüneburg / Elmshorn zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Servicetechniker / Elektriker (m/w/d) (Kennziffer EL2021/CE/SN/SE) Die professionelle Prüfung ortsveränderlicher Betriebsmittel sowie ortsfester Anlagen und Maschinen bildet Ihr Haupt­tätigkeitsfeld, dabei bewerten und protokollieren Sie die entsprechenden Ergebnisse Mit Ihren Teamkollegen und Ihrem Teammanager koordinieren Sie die Prüfabläufe vor Ort Für die Prüfungen werden Sie mit modernsten Messgeräten und Software ausgerüstet Sie treten in Kontakt mit Kunden verschiedenster Größen aus den unterschiedlichsten Branchen und sind hierbei der erste Ansprechpartner Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene elektronische oder vergleichbare Ausbildung als Elektriker/Mechatroniker (m/w/d) und idealerweise Berufserfahrung als Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik Auch als Berufseinsteiger sind Sie bei uns willkommen Sie arbeiten selbstständig und gewissenhaft Eine hohe Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Ihr freundliches und sicheres Auftreten sowie Ihre Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus Sie sind reisebereit und haben einen Führerschein der Klasse B Willkommensbonus von 1.500 € Unbefristeter Arbeitsvertrag und sicherer Arbeitsplatz Jahresgehalt zwischen 35.000 – 43.500 € zuzüglich Firmen-PKW Neutraler Firmenwagen auch zur Privatnutzung Teamorientiertes Betriebsklima und umfassende Einarbeitung Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiterrabatte
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