Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Elektrotechnik: 60 Jobs in Wörth am Rhein

Berufsfeld
  • Elektronik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Leitung 5
  • Projektmanagement 5
  • Teamleitung 5
  • Außendienst 4
  • Innendienst 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Gruppenleitung 3
  • Produktmanagement 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Akustiker 2
  • Bereichsleitung 2
  • Business Development 2
  • Chemie 2
  • Consulting 2
  • Controlling 2
  • Engineering 2
  • Forschung 2
  • Labor 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektrotechnik

Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Sa. 28.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Palas GmbH ist ein führender Entwickler und Hersteller von hochpräzisen Geräten zur Generierung, Messung und Charakterisierung von Partikeln in der Luft. Mit zahlreichen aktiven Patenten entwickelt Palas® technologisch führende und zertifizierte Feinstaub- und Nanopartikelmessgeräte, Aerosolspektrometer, -generatoren und -sensoren sowie dazugehörige Systeme und Softwarelösungen.Palas® wurde 1983 gegründet und beschäftigt am Unternehmenssitz in Karlsruhe rund 70 Mitarbeiter. Im Zuge unseres dynamischen Wachstums suchen wir ab sofort in Vollzeit einen motivierten und erfahrenen Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst Management der Sales Pipeline Vorqualifizierung von Leads Telefonische Beratung von Kunden und Sales Partnern weltweit Vorbereitung von Kundenbesuchsterminen und Präsentationen Nachfassen von Angeboten und Hot Opportunities Outbound-Aktivitäten zur Neukundengewinnung in Europa Unterstützung im First-Level Support bestehender Kunden Analyse und Reporting der wichtigsten Vertriebskennzahlen Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen und Messen Allgemeine Assistenzaufgaben Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte Sicherer Umgang mit (internationalen) Kunden in Deutsch und Englisch Gute Kenntnisse der gängigen Microsoft Office Software (v.a. PowerPoint und Excel) Guter Umgang mit Kennzahlensystemen und Datenanalyse Hohe Affinität zu technisch komplexen und erklärungsbedürftigen Produkten Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Sales Pipelines und im Management von Opportunities Idealerweise Erfahrung in der Zusammenarbeit virtueller Teams Gute Organisationsfähigkeiten Bei Palas® erwarten Sie ein offenes und kollegiales Arbeitsklima und abwechslungsreiche Aufgaben. Wir sind ein schnell wachsendes Unternehmen mit einem aufgeschlossenen und dynamischen Team. Zukunftsorientiertes Unternehmen im Bereich der innovativen Umwelt- und Feinstaubmesstechnik 38h Woche in Gleitzeit mit leistungsgerechter Bezahlung Zusätzliche Sozialleistungen, Benefits und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Chemisch-Technischer-Assistent, Chemikant oder Chemielaborant mit Schwerpunkt Säulenchromatographie (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Bruchsal
Wegweisende Forschung und jahrelange Erfahrung macht CYNORA zu einem führenden Technologieunternehmen im Bereich hocheffizienter Materialien für die nächste Displaygeneration. Die OLED-Technologie (Organic Light Emitting Diodes) revolutioniert derzeit den Displaymarkt im Bereich Smartphones, Tablets und TVs und ermöglicht völlig neue Produkteigenschaften. CYNORA entwickelt dabei eine einzigartige Technologie zur Herstellung von komplexen OLED Emitter-Systemen, die zur Herstellung der nächsten Displaygeneration benötigt werden und verspricht unter anderem eine Reduzierung des Stromverbrauchs um bis zu fünfzig Prozent. Unser internationales und multidisziplinäres Team arbeitet mit weltweit führenden Displayherstellern zusammen und entwickelt innovative und patentierte OLED-Materialien. Wir überzeugen durch flache Hierarchien und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem modernen Unternehmensumfeld. Unser Team von aktuell rund 120 Mitarbeitern vergrößern wir konstant und sind auf der Suche nach engagierten und motivierten Talenten in den unterschiedlichsten Fachrichtungen. Selbstständige Aufreinigung von organischen Molekülen durch Säulenchromatografie mithilfe MPLC Eigenständige Probenpräparation an der HPLC-MS Sie behalten den Überblick über die Bestände der Chemikalien und Verbrauchsmittel im Labor und kümmern sich um das Bestellwesen Sie führen die Eingangskontrolle von Laborbedarf durch, inventarisieren die Güter gemäß unserer hohen Qualitätsstandards und kontrollieren regelmäßig die Bestände und Bestellungen Sie unterstützen Ihren Fachbereich bei der allgemeine Labororganisation Abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemisch-Technischen Assistenten / CTA (m/w/d), Chemielaborant (m/w/d), Chemikant (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen Fundierte Erfahrungen im sicheren Umgang mit Lösungsmitteln und Chemikalien sind essentiell Erfahrung in der Aufreinigung von organischen Materialien (speziell über Säulenchromatographie) und chromatographischen Analyseverfahren wären von Vorteil Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit mit Freude an Teamarbeit Eine strukturierte, sorgfältige und organisierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem wachsenden und innovativen Technologie-unternehmen Moderne und kollegiale Unternehmenskultur, die von ständigem Fortschritt geprägt ist Gezielte Förderung Ihrer Kompetenzen und Fähigkeiten Ein motivierendes Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten und leistungsgerechter Vergütung Sehr gute Verkehrsanbindung im Herzen von Bruchsal
Zum Stellenangebot

Promovierter Chemiker für OLED - Materialentwicklung (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Bruchsal
Wegweisende Forschung und jahrelange Erfahrung macht CYNORA zu einem führenden Technologieunternehmen im Bereich hocheffizienter Materialien für die nächste Displaygeneration. Die OLED-Technologie (Organic Light Emitting Diodes) revolutioniert derzeit den Displaymarkt im Bereich Smartphones, Tablets und TVs und ermöglicht völlig neue Produkteigenschaften. CYNORA entwickelt dabei eine einzigartige Technologie zur Herstellung von komplexen OLED Emitter-Systemen, die zur Herstellung der nächsten Displaygeneration benötigt werden und verspricht unter anderem eine Reduzierung des Stromverbrauchs um bis zu fünfzig Prozent. Unser internationales und multidisziplinäres Team arbeitet mit weltweit führenden Displayherstellern zusammen und entwickelt innovative und patentierte OLED-Materialien. Wir überzeugen durch flache Hierarchien und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem modernen Unternehmensumfeld. Unser Team von aktuell rund 120 Mitarbeitern vergrößern wir konstant und sind auf der Suche nach engagierten und motivierten Talenten in den unterschiedlichsten Fachrichtungen. Design von Emittermolekülen in enger Zusammenarbeit mit unseren internen Bereichen Simulation und Bauteilfertigung Aktive Projektarbeit in interdisziplinären Teams zur Entwicklung neuer Materialien und Konzepte Planung von effizienten Synthesestrategien zur Herstellung qualitativ hochwertiger Endverbindungen Recherche und Beurteilung neuester Forschungsergebnisse und Patentliteratur im OLED-Bereich Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Chemie mit Promotion in organischer Chemie (bevorzugt organische Halbleitermaterialien) oder vergleichbare Qualifikationen Einschlägige Erfahrungen im Bereich der organischen Elektronik, mit Schwerpunkt OLED Materialentwicklung, sind unabdingbar Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Bereich der Synthese und Charakterisierung von Emittermaterialien für OLEDs sowie im rationalen Design von Zielmolekülen Idealerweise verfügen Sie bereits über eine Wissensgrundlage im Bereich Patentbewertung und der Generierung von IP Erste Erfahrung im Anleiten von wissenschaftlichen Mitarbeitern wäre von Vorteil Sie arbeiten gerne strukturiert und eigenständig und verfügen über  eine kommunikative, zuverlässige und teamorientierte Persönlichkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind in unserem internationalen Umfeld unabdingbar Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem wachsenden und innovativen Technologieunternehmen Moderne und kollegiale Unternehmenskultur, die von ständigem Fortschritt geprägt ist Gezielte Förderung Ihrer Kompetenzen und Fähigkeiten Ein motivierendes Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten und leistungsgerechter Vergütung Sehr gute Verkehrsanbindung im Herzen von Bruchsal
Zum Stellenangebot

PhD Chemist for OLED Material Development (m/f/d)

Sa. 28.03.2020
Bruchsal
CYNORA is an emerging materials leader in the global information display industry. The organic light emitting diode (OLED) technology is currently revolutionizing the display market by enabling completely new features for smartphones, tablets and TVs. We have pioneered a unique technology to produce ultra-high-efficiency emitter systems required for next-generation Organic Light Emitting Diode displays. Known as Thermally Activated Delayed Fluorescence (TADF), the technology promises to reduce power consumption by as much as fifty percent. Our international and multidisciplinary team cooperates with leading display manufacturers worldwide and develops innovative and patented OLED materials. CYNORA is offering flat hierarchies and exciting opportunities for learning and career development. We are constantly expanding our team of currently around 120 employees and are looking for motivated and talented new colleagues. Design of emitter molecules in close cooperation with our internal Simulation and Device Fabrication departments Active project work in interdisciplinary teams for the development of new materials and concepts Planning of efficient synthesis strategies for the production of high-quality end product Research and evaluation of the latest research results and patent literature in the OLED field You have a degree in chemistry with a PhD in organic chemistry (preferably organic semiconductor materials) or comparable qualifications Relevant experience in the field of organic electronics, with a focus on OLED material development, is indispensable You have profound knowledge in the field of synthesis and characterization of emitter materials for OLEDs, as well as in the rational design of target molecules Ideally, you already have a knowledge base in the field of patent evaluation and IP generation First experience in instructing scientific staff would be an advantage You like to work in a structured and independent manner and have a communicative, reliable and team-oriented personality A very good command of spoken and written English is indispensable in our international environment Varied and challenging opportunities in a growing and innovative technology company Modern and cooperative company culture, characterized by constant progress Concerted boost of your skills and expertise Flexible working hours and a performance-related salary Very good transport connections due to our location in the city center of Bruchsal
Zum Stellenangebot

Teamleiter Softwareentwicklung OOP (hands-on) (m/w/d) Teamleiter Java (hands-on)

Sa. 28.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Auf der Suche nach attraktive Perspektiven in einem spannendes Umfeld das sich mit Themen rund um KI, Robotik oder IoT beschäftigt – Dann lernen Sie eines der bekanntesten Technologieunternehmen in Karlsruhe kennen, welches mit Ihren Produkten Millionen von Menschen in der DACH Region täglich unterstützen. Keine Spur von verstaubten Prozessen. Innerhalb eines agilen Scrum-Teams nutzen Sie modernste Technologien, haben die Möglichkeit sich mit Ihren Ideen einzubringen und den gemeinsamen Erfolg mitzugestalten. Ihr neuer Arbeitgeber ist heute in über 10 europäischen Ländern präsent und beschäftigt allein am IT Hauptstandort in Karlsruhe derzeit über 500 Mitarbeiter in der IT. Um das sensationelle Einkaufserlebnis in digitaler Form abzubilden wird ein Teamleiter Softwareentwicklung OOP (hands-on) (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung für den IT - Hauptstandort in Karlsruhe gesucht. Fachliche Leitung und weiterausbau des bis zu 8-köpfigen agilen Entwicklerteams mit Schwerpunkt in der Java Entwicklung Hands-on: Als fachliche Führungskraft unterstützen Sie Ihr Team bei der Konzeption, Implementierung und Betrieb von datenbasierten Webanwendungen Evaluierung und Einführung von modernen und neuen Technologien zur kontinuierlichen Optimierung der technischen Lösungen Sie übernehmen Coachings und das Mentoring von Mitarbeitern in Ihrem Team und sind erster Ansprechpartner für auftretende Fragen Erarbeitung und strategische Weiterentwicklung von Java-basierten Architekturen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung - Quereinsteiger willkommen! Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung als Java Entwickler (oder einer anderen objektorientierten Programmiersprache) mit sowie idealerweise erste Kenntnisse in der fachlichen Mitarbeiterführung oder das Interesse, sich in Richtung Teamleiter weiterzuentwickeln Eine eigenständige Arbeitsweise sowie idealerweise Erfahrung mit Microservices, Big Data oder Cloud-Computing oder die Lust, an innovativen Themen mit den neuesten Technologien zu arbeiten, machen Sie zum idealen Kandidaten Neben den Versprechen im Durchschnitt mehr als 10 % mehr zu verdienen als bei Ihrem vorherigen Arbeitgeber bekommen Sie eine betriebliche Altersvorsorge sowie weitere interessante Zusatzleistungen Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, bei dem Sie Raum für private Projekte bekommen, durch eine 37,5 Std. / Woche mit Gleitzeitregelung, 30 Urlaubstagen sowie der Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten Ein modernes Büro mit guter Ausstattung, kostenlosen Parkplätzen und einer guten öffentlichen Anbindung an ÖPVN Ihr neuer Arbeitgeber stellt speziell für Softwareentwickler moderne Arbeitsgeräte bereit: eigene Entwicklerlaptops (i7 Prozessor, 32 GB RAM, etc.), welches Sie auch privat nutzen können. Das Betriebssystem ist dabei frei wählbar Linux, Windows oder Mac
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d) Environmental Monitoring

Sa. 28.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Palas GmbH ist ein führender Entwickler und Hersteller von hochpräzisen Geräten zur Generierung, Messung und Charakterisierung von Partikeln in der Luft. Mit zahlreichen aktiven Patenten entwickelt Palas® technologisch führende und zertifizierte Feinstaub- und Nanopartikelmessgeräte, Aerosolspektrometer, -generatoren und -sensoren sowie dazugehörige Systeme und Softwarelösungen.Palas® wurde 1983 gegründet und beschäftigt am Unternehmenssitz in Karlsruhe rund 70 Mitarbeiter. Im Zuge unseres dynamischen Wachstums suchen wir ab sofort in Vollzeit einen motivierten und erfahrenen Produktmanager (m/w/d) Environmental Monitoring Verantwortung für das weltweite Umsatzwachstum von Umweltmessgeräten Beeinflussung der Produktroadmap und Bestimmung der zielgruppenspezifischen Produktanforderungen Optimierung des Produktportfolios sowie Preispositionierung/-Differenzierung Globale Markteinführungen, Vermarktungs- und Vertriebsaktionen sowie Koordination von Marketingkampagnen Erstellung von zielgruppenspezifischem Content für Endanwender und verkaufsunterstützenden Materialien für Sales Partner Konzeption und Koordination von Präsentationen und Pre-Sales-Schulungen bzw. -Webinaren Betriebswirtschaftliches oder technisches Studium Min. 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Hohe Affinität zu technisch komplexen und erklärungsbedürftigen Produkten Erfahrung in der Vermarktung von Industriegütern (sowohl im analogen als auch im digitalen Umfeld), im Umgang mit Kennzahlensystemen und Datenanalysen Kenntnisse im Vertriebsmanagement und internationalen Vertriebsorganisationen Hervorragende Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office-Kenntnisse (v.a. PowerPoint und Excel) Internationale Reisebereitschaft Starke Eigenmotivation, hohe Selbstständigkeit, Unternehmertyp sowie langfristige Zielorientierung mit strategischer und strukturierter Vorgehensweise Bei Palas® erwarten Sie ein offenes und kollegiales Arbeitsklima und abwechslungsreiche Aufgaben. Wir sind ein schnell wachsendes Unternehmen mit einem aufgeschlossenen und dynamischen Team. Zukunftsorientiertes Unternehmen im Bereich der innovativen Umwelt- und Feinstaubmesstechnik 38h Woche in Gleitzeit mit leistungsgerechter Bezahlung Zusätzliche Sozialleistungen, Benefits und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Elektrotechniker - Schwerpunkt Qualität und Service (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Ettlingen
Entdecken auch Sie Ihre Formel für Zufriedenheit Unser Tochterunternehmen IMKO Micromodultechnik GmbH ist ein Anbieter richtungsweisender High-Tech Produkte im Bereich Sensorik zur Feuchtebestimmung. Für unsere Kunden aus der Bau- und Nahrungsmittelindustrie sowie öffentlichen bzw. staatlichen Einrichtungen, bieten wir maßgeschneiderte Lösungen von der Prozessmesstechnik bis zu stationären und mobilen Sensoren für hydrologische und meteorologische Anwendungen. IMKO steht für neueste und innovative Technologien, für Erfahrung und Fachkenntnisse inklusive wissenschaftlichen Backgrounds. Die nachfolgende Stelle umfasst die Funktionen des Sicherheitsbeauftragten und der Elektrofachkraft des Unternehmens. In beiden Bereichen erfolgt eine Unterstützung durch Spezialisten aus der Muttergesellschaft Endress+Hauser SE+Co. KG in Maulburg. Als Stabstelle zur Geschäftsleitung haben Sie im Bereich Qualitätsmanagement große Gestaltungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance und werden Sie Teil unseres Teams am Standort in Ettlingen bei Karlsruhe und unterstützen Sie uns als: Elektrotechniker - Schwerpunkt Qualität und Service (m/w/d) Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Auf- und Ausbau des Qualitätsmanagementsystems Aufrechterhaltung der DIN EN ISO 9001 Zertifizierung des Unternehmens Ernennung zum Sicherheitsbeauftragten und zur Elektrofachkraft Einleitung und Verabfolgung von Maßnahmen aus dem Bereich Arbeitssicherheit Sicherstellung und Koordination der elektrotechnischen Prüfungen gemäß DGUV3  Einführung und Nachhaltung von Unternehmensprozessen Durchführung und Pflege von Produktzertifizierungen (z. Bsp. CE, ATEX etc.) sowie Erstellung von Typenschildern  Erstellung von technischen Zeichnungen Mitarbeit im Service durch Unterstützung im Pre- und After-Sales Support sowie technischer Klärung von Angeboten und Durchführung gelegentlicher Tests und Installationen vor Ort beim Kunden Unterstützung bei der Durchführung und Abwicklung von Reparaturen  Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung in Verbindung mit einer Fortbildung zum Techniker oder Meister Mehrjährige Berufserfahrung in einem kleinen/mittelständischen Unternehmen in einer vergleichbaren Position verbunden mit fundierten Kenntnissen in den Bereichen Qualitätsmanagement sowie Arbeitssicherheit Freude an elektrotechnischen Fragestellungen und Bereitschaft, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten Umfassendes Prozessverständnis verbunden mit einer hohen Gestaltungsmotivation, Umsetzungs- und Verantwortungsbereitschaft Selbständige, zuverlässige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Begeisterungs- und Kommunikationsfähigkeit Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Flexible Arbeitszeit 
Zum Stellenangebot

Sales Representative (m/w/d) Baden-Württemberg

Fr. 27.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Always one step ahead – stets einen Schritt voraus in Sachen Technologie und Kundennutzen. Als Industrieführer entwickelt, fertigt und vertreibt die Topcon Positioning Group Lösungen für präzise Messaufgaben und Arbeitsabläufe für Anwender in der globalen Bau- und Geodatenbranche sowie der Landwirtschaft. Der Hauptsitz der Topcon Positioning Group liegt in Livermore in Kalifornien, USA (topconpositioning.com, LinkedIn, Twitter, Facebook). Die Europazentrale befindet sich in Capelle a/d IJssel in den Niederlanden. Die Topcon Corporation (topcon.com) wurde 1932 gegründet und ist an der Börse von Tokio notiert (TSE: 7732). Die Topcon Deutschland Positioning GmbH (topconpositioning.de) mit Hauptsitz in Hamburg ist für Vertrieb, Vermarktung und Kundendienst der Produkte zur Positionsbestimmung in den deutschsprachigen Märkten verantwortlich (LinkedIn, Twitter, Facebook, Instagram). Zum nächstmöglichen Eintrittstermin sucht die Topcon Deutschland Positioning GmbH eine (n) Sales Representative (in) in Vollzeit mit Sitz in Süddeutschland und bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem gut funktionierenden Team. Direktvertrieb unserer Produkte im Verkaufsgebiet Baden-Württemberg Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden sowie Auf- und Ausbau neuer, langfristiger Kundenbeziehungen Beratung unserer Kunden in allen technischen Fragestellungen sowie Betreuung bei der Projektführung und -koordination Erstellung von Angeboten und Kalkulationen sowie selbständige Vertragsverhandlungsführung und Vertragsabschluss Zusammenarbeit und Pflege unserer Handelspartner ggf. Aufbau von neuen Händlern Durchführung von Kundenveranstaltungen, Präsentationen, Demos und Schulungen sowie Teilnahme an Messen und Roadshows Marktbeobachtung hinsichtlich Produkte, Wettbewerb und Trends Hochschulabschluss im Bereich der Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt Vermessungs-/Bauwesen oder ähnliche Qualifikation sowie mind. 2 Jahre Vertriebserfahrung erklärungsintensiver Investitionsgüter Professioneller Hintergrund im Bauwesen oder bestehendes Netzwerk in der Bauindustrie sowie ein ausgeprägtes technisches Verständnis Unabhängiger, eigenverantwortlicher und ergebnisorientierter Ansatz und Kreativität zur Entwicklung des Vertriebs sowie zur Präsentation des Unternehmens und seiner Produkte Überzeugende, souveräne Persönlichkeit verbunden mit Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit Strukturierte, analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit Projekterfahrung Verhandlungssicheres Deutsch- und Englisch Gute Kenntnisse in MS-Office und Nutzung von CRM Systemen Reisebereitschaft motiviertes Arbeiten in einem dynamischen Team umfassende Einarbeitung attraktive Arbeitsstelle mit modernsten Arbeitsmitteln eigenständiges, selbstverantwortliches Arbeiten – unbefristeter Arbeitsvertrag leistungsgerechte Vergütung Dienstwagen 30 Tage Urlaub Umfangreiche Sozialleistungen wie Altersvorsorge, VWL Arbeitsort ist das Home-Office / Dienstfahrzeug
Zum Stellenangebot

Senior Produktmanager (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Gaggenau
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam am Standort Gaggenau mit uns gehen möchten, als Senior Produktmanager (m/w/d) In gemeinsamer Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung entwickeln Sie die strategischen Grundlagen für das Geschäft von morgen Sie leiten den Bereich Produktmanagement und After-Sales, dabei stimmen Sie sich auch eng mit strategischen Zulieferern ab Sie leiten die Markteinführung neuer Produkte und arbeiten dabei eng mit Marketing und Vertrieb zusammen. Sie entwickeln Prozesse im Bereich Vertrieb und After-Sales weiter und halten deren Umsetzung nach.  Sie unterstützen die Vertriebsarbeit bei einzelnen Key Accounts in der ganzen Welt  Die Beratung unserer Kunden und Tochterfirmen in praktischen Fragen zum Einsatz unserer Produkte übernehmen Sie Sie können ein abgeschlossenes technisches Hochschulstudium (Physik, Elektrotechnik, Maschinenbau, o.ä.) vorweisen Sie können praktische Erfahrung in Bereich Photonik oder Optik nachweisen Erklärungsbedürftige technische Produkte sind Ihr Metier, das haben Sie im Vertrieb oder im After-Sales bereits erfolgreich bewiesen Ihre Flexibilität lässt Sie neue Situationen schnell erfassen Ihre Argumente und Ihre Ausdrucksfähigkeit treffen den Kern und motivieren Ihre Kollegen, Partner und Kunden Idealerweise verfügen Sie bereits über Führungserfahrung Das gelingt Ihnen auch in verhandlungssicherem Englisch Sie zeigen internationale Einsatzbereitschaft und sind Neuem gegenüber aufgeschlossen Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran   Wenn Sie sich für die Aufgabe und unseren Weg begeistern können, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.  
Zum Stellenangebot

Ingenieur oder Techniker als Projektleiter (m/w/d) im Bereich Kommunikationstechnik

Fr. 27.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Blickle & Scherer Kommunikationstechnik ist markt- und technologieführender Systemanbieter von professioneller Funktechnik mit Sitz in Karlsruhe und weiteren Standorten in Süddeutschland. Arbeiten bei Blickle & Scherer heißt, anspruchsvolle komplexe Aufgabenstellungen aus den Bereichen Betriebsfunk, BOS-Funk und Digitalfunk anzunehmen und in Zusammenarbeit mit unseren Kunden aus Industrie, Verkehrsbetrieben, Energieversorgern und Behörden/Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) erfolgreich zu lösen. Wenn Expertenwissen, hochprofessionelle Abläufe, eine mittelständische Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und Spaß bei der Arbeit zusammenkommen, lässt sich gemeinsam Zukunft gestalten. Dies macht aus einem Beruf eine Berufung und die Begeisterung für das gemeinsame Projekt macht aus einem Team eine feste Einheit, in der jede Meinung geschätzt wird. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur oder Techniker als Projektleiter (m/w/d) mit Praxisbezug/Erfahrung im Bereich KommunikationstechnikErarbeitung und Entwicklung (funk-)technischer Lösungen Planung und Projektierung kommunikationstechnischer Einrichtungen Koordination, Steuerung und wirtschaftliche Optimierung der Aktivitäten in den Projekten vom Angebot bis zur Abnahme Kommunikation mit den projektbeteiligten Stellen im Haus und beim Kunden Begleitung des Projektfortschrittes, Terminüberwachung und Kostenkontrolle Abgeschlossenes Studium (FH-/Bachelorabschluss) der Nachrichtentechnik, Elektronik, Elektrotechnik o.ä. mit Erfahrungen im Bereich Kommunikations- bzw. Nachrichtentechnik, oder eine adäquate Technikerausbildung mit entsprechend einschlägiger Erfahrung Berufserfahrungen in der Projektierung bzw. der Projektarbeit Kenntnisse in der Funktechnik und deren Anwendungen, idealerweise in der analogen sowie in der digitalen Welt Gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Engagement, Organisationstalent, Flexibilität und eine selbstständige Arbeitsweise Der virtuose Umgang mit dem PC (MS Office) ist für Sie selbstverständlich
Zum Stellenangebot


shopping-portal